Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    BJ-Einsteiger

Shampoo gesucht

Hallo ihr lieben!

Ich bin auf der Suche nach einem guten Shampoo für meine 2 1/2 jährige Tochter. Sie hat leichte Wellen und seeeehr feines Haar, das sich am Hinterkopf immer verknotet, was wir allerdings mittlerweile mit einer geeigneten Bürste wieder gut rausbekommen.
    Ich habe gestern mal die Inci´s ihres Shampoo´s duchr den Inci-Tester gejagt und hätte heulen können.

Lavera, Logona, Sante, Weleda.... es gibt so viele. Oder soll erst gar nicht nach einem Kindershampoo schauen sondern gleich nach einem sanften für empfindliche Haut?

ICh hoffe ihr könnt mir wieder etwas helfen.

Liebe Grüße

Paradiddle
    Besucher

AW: Shampoo gesucht

Also, ich habe über einen längeren Zeitraum mal das Baby&Kindershampoo von Lavera benutzt, es hat mir sehr gut gefallen! Es war recht ergiebig, roch gut und ließ sich gut verteilen. Ich kann es dir nur empfehlen!
    Ansonsten gibt es von Alviana ein Babyshampoo, das kostet nur 2,50€ oder so...habe es selber aber noch nicht getestet!

Inventar Avatar von Simjen

Huhu,

wir haben das Baby Shampoo von Logona "Ringelblume" (hellblaue Flasche) und ich bin super zufrieden. Davor hat sich meine Kleine oft am Kopf gekratzt, das ist jetzt weg.

Die Haare sind gut kämmbar und ich finde, dass ihr Locken eine sehr schöne Sprungkraft bekommen - was normalerweise bei Kinder-/Baby-Shampoos nicht der Fall ist

BJ-Einsteiger

Hallo!

Das Problem bei den meisten Shampoo´s ist denke ich mal, dass die Haare hinterher schwer zum kämmen sind. (Haben schon das Shampoo von der Weleda Calendula Reihe genommen, hat aber die Haare leider etwas verfilzt. Und wenn sie dann mal gut kämmbar sind, dann sehen sie so schmierig aus und hängen halt so rangeklatscht am Kopf rum.

Liebe Grüße

Experte Avatar von Peaches

Welche Shampoos für Kinder?

Hallo,

meine Jungs haben bisher ihre Haare mit Neobio-Honig Shampoo gewaschen, so ca. 1x pro woche, jetzt die letzten paar wochen wo sie draußen sind und haar und kopfhaut mit Erde, sand und wasweißich alles voll ist (sie schwitzen vom herumrennen draußen) und wenn sie dann im Garten und im Sandkasten herumtollen ist die Kopfhaut sandig, schmutzig und dann muss ich ihnen manchmal jeden tag die haare waschen.

Seit wir die haare mit dem Neobio-Honig öfters waschen, schubbt die kopfhaut, das hatten wir bisher noch nie.

Nun suche ich ein mildes Shampoo (wenn möglich NK!) dass für öfters haarewaschen geeignet ist. Möchte aber auf keinen Fall ein "keine Tränen Shampoo", habe gehört dass die nicht gut für die haut sein sollen wg. ph-Wert und Zusätze im Shampoo die die Augen betäuben so dass sie nicht brennen wenn was reinläuft.

Welche Shampoos könnt ihr empfehlen bzw. welche nehmen eure Kinder?

Schafhirtin

AW: Welche Shampoos für Kinder sind okay?

Ich würde wohl das Sanoll Mandel testen. Das ist sehr minimalistisch. Älva hatte auch eine Quelle dazu gepostet, ich habe aber vergessen in welchem Thread. :)

Es GIBT auch wirklich keine nicht-brennenden Tenside - egal, wie mild, Seifenstoffe haben nichts im Auge zu suchen, deswegen ist das eh alles eher Nepp.

Ansonsten einfach gucken, ob du nicht schlicht mit Wasser durchspülen kannst - Kinderhaare müssen ja objektiv nicht wirklich oft entfettet werden (was sich beim Waschen eben kaum vermeiden lässt...) und Schweiss ist wasserlöslich.

chupete
    Besucher

Hallo Peaches!

Nehme für meine Kinder meist ein Shampoo von babylove - ist die Eigenmarke von DM. Was ich aber auch schon verwendet habe ist das Bio Schauma Mandel.
    Für mein Töchterchen nehme ich meist noch eine Spülung, da ich ihre Haare sonst kaum durchgekämmt bekomme - da finde ich die von Alverde ganz gut oder Bio Schauma. Wenn wir jedoch jeden Tag Haare waschen "müssen" spüle ich sie bei den Jungs auch einfach nur mal mit Wasser durch und bei Töchterchen halt C/O zum Haare schonen.
    Gibt glaub ich auch von Lavera ... speziell für Kinder milde Shampoos, aber bei drei Kindern und tägl. waschen wird mir das auf Dauer zu teuer...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Für meine Kinder NUR NOCH Weleda Calendula Waschlotion/Shampoo. Einfach Spitze und preiswert, also seinen Preis wirklich wert! Ich liebe es auch. Wir nehmen es zum Popo säubern, duschen, Haare waschen, baden, Gesichtsreinigung,... und es ist äußerst sparsam im Verbrauch.
    Alles Liebe Sommi

chupete
    Besucher

Hallo Bahia !

Ist das in so einem Pumpspender? Gibts das bei der DM?

Ja, man bekommt es bei dm. Es ist in einer orangenen Standtube, nicht im Spender.

OT: chupete, ich würde für Deine Tochter lieber Alverde als Schauma verwenden, denn auch wenn groß bio draufsteht, ist der Inhalt nicht so toll, schon garnicht für Kinder. Nehme für meine Kleine auch die Alverde Condis.
    Geändert von Sommernachtstraum (27.06.2008 um 11:50 Uhr)
    Alles Liebe Sommi

chupete
    Besucher

Danke da werde ich gleich mal schauen - muß nämlich diese Woche eh noch zur DM

Hast Du schon am neuen Alverde Condi geschnuppert? Mag Deine Kleine bestimmt auch, der riecht wie ein Fruchtbonbon...
    Alles Liebe Sommi

chupete
    Besucher

Oh, danke Bahia, dann werde ich das Schauma Zeugs nicht mehr verwenden - haben wir von der Oma geschenkt bekommen...
    Der neue Condi riecht super - da kam sie auch schon in den Genuss ...
    Werde mir aber auf jeden Fall mal das von Weleda anschauen - benutze davon nämlich ein Dusch - Das und bin total zufrieden mit Weleda...

Wir sind auch Weleda Fans
    Alles Liebe Sommi

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Ich hatte als kind so ein Kindershampoo... also eigentlich wars für Haare und körper. War so durchsichtig mit Bunten Vitaminperlen drin... das mochte ich immer. Brannte auch nicht in den Augen.
    Das hatte meine mutter immer aus dem Reformhaus oder Bioladen... Vielleicht begegnet dir das mal, es ist echt gut
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen

Welche Shampoos könnt ihr empfehlen bzw. welche nehmen eure Kinder?

Ich nehme für meine Kinder ausschließlich meine selbstgesiedete Seife. Haben beide keine Hautprobleme.

Haarseife kannst Du in allen Seifenshops kaufen. Waldfussel, seifenparadies, etc.->siehe Suche

Experte Avatar von Peaches

Welche Seifen von Waldfussel oder anderen Seifenshops wäre für die Kinderhaut am besten geeignet ?

mit seifen kenne ich mich leider gar nicht aus :rotwerd: deshalb hab ich bisher nie welche gekauft weil ich aus dem riesigen angebot nicht weiß welche ich nehmen soll und angst habe dass es dann doch die falsche war...

blossom
    Besucher

Alle, außer Salz- oder Peelingseifen. An sich kann man mit den Seifen nichts falsch machen . Haarseifen sind nicht so stark überfettet, wobei ich trotzdem jede Seife als Haarseife verwenden würde. Egal, ob mit 4 oder 15 % überfettet.

Also durchtesten .

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von blossom Beitrag anzeigen
    Ich nehme für meine Kinder ausschließlich meine selbstgesiedete Seife. Haben beide keine Hautprobleme.

Haarseife kannst Du in allen Seifenshops kaufen. Waldfussel, seifenparadies, etc.->siehe Suche
    Bei mir gibt es leider keine speziellen Haarseifen

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Das Babydream Babyshampoo ist auch super, ist ne Eigenmarke von Rossmann.
    Rauszüchterin seit Mai 2011

Peace in & out!! Avatar von Seestern

ich nehme für meine Tochter (2 Jahre) das "Baby Bee Shampoo & Wash" von Burt´s Bees und finde es sehr gut, bzw. kaufe es immer wieder nach.
    Es macht bei ihr einfach die schönsten, griffigsten Haare(Locken) und tollen Glanz!

hier das Shampoo:

http://www.burtsbees.com/webapp/wcs/...0001&langId=-1

und hier noch ein Beweisfoto:
    Geändert von Seestern (30.06.2008 um 06:41 Uhr)

Inventar Avatar von Viveca

urtekram kindershampoo (bioladen), das ist ohne parfum und ganz mild! das nehme ihc fürs gesicht und alles, für die haare sowieso.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Da mein Kleiner ja Neuro hat benutze ich jetzt Physiogel Duschlotion auch zum Haare waschen. Ist sehr teuer, aber sparsam im Verbrauch. Die Incis finde ich ok. Und er verträgt es. An eine Spülung traue ich mich gar nicht ran, die dürfte er alle nicht vertragen und muß ja auch nicht.

Fortgeschritten Avatar von bellamella

meine tochter hat nun sehr lange, dicke haare. seit kurzem nehm ich die gleichen shampoos und spülungen, wie ich sie habe. aktuell alverde.

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Bei mir gibt es leider keine speziellen Haarseifen

Ist doch egal, Waldfussel. Ich wasche unsere Löckchen auch mit "Körper"seifen . Womit wäscht Du eigentlich Deine Haare, wenn ich mal fragen darf ...

PS: In meine "Körper-/Haarseifen" gebe ich auch immer grüne Mineralerde und/oder Kreide. Das wirkt sich anscheinend positiv dahingehend aus, dass selbst höher überfettete Seifen das Haar nicht beschweren.
    Geändert von blossom (28.06.2008 um 09:00 Uhr)

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von blossom Beitrag anzeigen
    Ist doch egal, Waldfussel. Ich wasche unsere Löckchen auch mit "Körper"seifen . Womit wäscht Du eigentlich Deine Haare, wenn ich mal fragen darf ...
    Seit ich von KK-Shampoos weg bin (früher Guhl), habe ich noch nichts gefunden, womit ich zufrieden bin.

Waschnusssud, Lavaerde und alle bisher getesteten NK-Shampoos machen bei mir trockene schuppende Kopfhaut.

Haarseifen verträgt meine Kopfhaut gut, meine sehr dünnen Haare werden viel griffiger, nur die klebrigen grauen fusseligen Kalkseifenrückstände machen mir immer zu schaffen. Leider war das bisher bei allen probierten Haarseifen so und auch mit verschiedenen Rinsen nicht zu vermeiden.

Zur Zeit versuche ich aber mal wieder mich mit Haarseifen anzufreunden, weil sowohl Haare als auch Kopfhaut damit am besten klar kommen.

chupete
    Besucher

Habe meinem Töchterchen letzt die Haare mit der Blumenshampooseife gewaschen - hat super geklappt - absolut keine Probleme beim kämmen - die Haare waren so richtig toll ! Werde ich auf jeden Fall öfter machen...

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Man kann ja auch abwechseln...

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

Herz AW: Welche Shampoos für Kinder sind okay?

Meine Kinder nehmen nur das Schampo von Bübchen

Viele liebe Grüße Anja

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Seit ich von KK-Shampoos weg bin (früher Guhl), habe ich noch nichts gefunden, womit ich zufrieden bin.

.
    So geht es mir eigentlich auch :leiderja:.... Aber Seife und Alverde Spülung "befriedigen" nun seit zwei Jahren meine relativ dicken Haare.

Der von Dir erwähnte Rest taugte bei mir ebenfalls nicht-trocken, strohig, kein Glanz waren die Folge.

BJ-Einsteiger Avatar von Mia14

vielleicht kannst du auch mal ab und zu eine Spülung benutzen...

aber eine ohne schädliche Stoffe... wie die vom alverde z.b. die sollen ganz gut sein.