Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 36
    Tiggerchen
    Besucher

Herz Wie definiert ihr einen Beautyjunkie?

Hallo!

Ich bin ein ganz offensichtlicher Beautyjunkie. Und seit ich mich dazu bekenne, geht es mir noch viel besser und ich verstecke meine Kosmetik Liebe und das Interesse dazu nicht mehr. Man kann mit mir über Thomas Mann, Geschickte, Politik und sonstwas reden, doch auch über dieses nicht so wichtige Thema. Da blüh ich auf!

Wie definiere ich mich als Beautyjunkie?
    Also:
    • Muß immer was Neues probieren, auch wenn die aktuelle Pflege perfekt ist.
    • Schminke mich gerne
    • Kann stundenlang in der Pafumerie stehen
    • Habe x Kundenkarten
    • Finde immer was lebensnotwendiges
    • Lasse mich gerne schminken um was zu lernen
    • verbringe gerne Zeit mit diesem Thema

Wie schaut es bei euch aus?

It-Girl
    Besucher

AW: Wie definiert ihr einen Beautyjunkie?

Hallo Tiggerchen

was Du in Deiner Auflistung schreibst, trifft in den meisten Punkten auch auf mich zu ich sehe immer wieder neue Sachen, die mich unwiderstehlich anziehen und die ich dann meistens kaufen muss und aus der Parfümerie bekommt man mich auch nur sehr schwer wieder raus. Finde ich irgendwas was mir eigentlich zu teuer ist, dann hadere ich schon mal damit. Soll ich, soll ich nicht? meist siegt dann doch das "Habenwill"
    Und bei der einmal gewählten Pflege bleiben, dass schaffe ich dann doch nicht auch wenn ich´s mir hundertmal vornehme

Das macht das Beautyjunkiessein halt aus

Liebe Grüße von It-Girl

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Das kann ich voll und ganz unterschreiben. Zum Leidwesen meines Kontos kann ich aber noch Folgendes hinzufügen:

- Gebe jeden Monat ein kleines Vermögen für Düfte, Pflege und Deko aus
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ein Beautyjunkie kann an keinem Spiegel und keiner Fensterscheibe vorbeigehen, ohne sich auszuchecken....

Inventar Avatar von Piana

Kann alle obengenannte Dinge unterschreiben !
    Dazu: grösstmöglichste Ausschüttung der Glückshormone nach jedem Kosmetikkauf!
    Wenn ich andere Frauen anschaue, überlege ich automatisch, was für Hauttyp sie hat, und wie man sie schminken könnte
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Inventar Avatar von Sahmara

Unterschreib auch alles;
    dazu: ich freu mich immer total, wenn was aufgebraucht ist (ausser bei Doc. Hauschka Sachen), andere freuen sich nicht, die meckern dass sie jetzt Geld für was neues ausgeben müssen.....

Experte Avatar von sabineg

eine zwar gepflegte aber ewig gestresste,weil immer auf der Lauer nach neueren und schöneren Produkten und kurz vor dem finanz. Ruin stehende Person, die dann bei Gesichts-und Körperpflege entspannt und deren "bester" Kumpel der Postbote ist?

etwas übertrieben, aber ich glaube, da können wie doch mehr oder weniger alle ein Lied von singen

Gruß
    Sabine

Seifengürkl. Kaiser Avatar von ChrisKL1981

Wow, ich bin zwar männlich, aber ich unterschreib auch alles bedingungslos.

(muss mich mir da Sorgen machen, weil ich grad wieder auf der Seite vom Douggi gucke und überleg ob ich mir die Billige Sonnenmilch im DM oder die teure von Biotherm hol?

Experte Avatar von manu40

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Ein Beautyjunkie kann an keinem Spiegel und keiner Fensterscheibe vorbeigehen, ohne sich auszuchecken....
    Ja, geht mir auch so.
    Was`n los?

Zitat Zitat von ChrisKL1981 Beitrag anzeigen
    Wow, ich bin zwar männlich, aber ich unterschreib auch alles bedingungslos.

(muss mich mir da Sorgen machen, weil ich grad wieder auf der Seite vom Douggi gucke und überleg ob ich mir die Billige Sonnenmilch im DM oder die teure von Biotherm hol?
    Nein, herzlich willkommen Du bist ein BJ.
    Was`n los?

Inventar Avatar von Mozartkugel

Zitat Zitat von sabineg Beitrag anzeigen
    eine zwar gepflegte aber ewig gestresste,weil immer auf der Lauer nach neueren und schöneren Produkten und kurz vor dem finanz. Ruin stehende Person, die dann bei Gesichts-und Körperpflege entspannt und deren "bester" Kumpel der Postbote ist?
    das triffts bei mir schon ziemlich genau ! Mein Postbote (genauso wie mein Nachbar, der ständig meine Päckchen entgegen nehmen muss, weil ich zum passendsten Zeitpunkt nicht da bin) lacht schon jedes Mal und bleibt schon mal unten an der Haustür stehen, weil er weiß, dass ich ihm entgegen gelaufen komme...
    Allerdings treibe ich mich persönlich lieber in Bioläden, Drogerien und Online-Seifen-Shops rum als in Parfümerien. Aber sonst!

BJ-Einsteiger Avatar von beautician

Ja das kann ich auch alles unterschreiben :D

Und das mit dem Ausschüttung von Glückshormonen und dem monatlichem Vermögen was man ausgibt trifft besonders zu ;)

Aber ich schieb das ganze einfach auf meinen Beruf, schließlich bin ich gerade in mein 3. Ausbildunsjahr als Kosmetikerin gekommen, welch ein Traumberuf :D
    Schönheit kommt von Innen ;)

Cogitandumest Avatar von Dewi

ich glaub, ich bin demnach kein Beautyjunkie

- ich bin eher puristisch und kaufe nur das Minimum
    - ich bin INCI-pingelig, daher kann mich vieles nicht anfixen
    - ich kann meine Deko-Sachen an beiden Händen abzählen
    - ...
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Seifengürkl. Kaiser Avatar von ChrisKL1981

Zitat Zitat von manu40 Beitrag anzeigen
    Nein, herzlich willkommen Du bist ein BJ.
    Das weiß ich schon allein daher weill ich 30 min morgens und 30 min abends brauch.

Experte Avatar von sabineg

ja, Mozartkugel, in Bioläden würde ich auch gerne stöbern, leider ist hier Provinz und es gibt hier nur ein Lädchen mit einem ganz minimalen Kosmetikangebot,leider.

Gruß Sabine

Zitat Zitat von ChrisKL1981 Beitrag anzeigen
    Das weiß ich schon allein daher weill ich 30 min morgens und 30 min abends brauch.
    Was`n los?

BJ-Einsteiger Avatar von horribly good

Für mich die Definition eines BJ:

Ein BJ strebt immer nach besserem. Nichts ist ihm zu teuer, kein Weg zu lang für die perfekte Pflege, das beste Make-up das effektivste Shampoo.

Immer auf der Jagd nach neuen Tipps und Informationen was es neues auf dem Markt gibt um seine Pflege zu perfektionieren.

Wir zelebrieren den Einkauf jeglicher Art von Pflege und sind permanent auf der uche anch dem HG....

Doch wie die Kreuzritter ..wir werden ihn nicht finden ...denn es wird immer etwas besseres geben

Tiggerchen
    Besucher

Redest du von mir?
    Du redest von mir!

Ich möcht gar nicht nachrechnen was ich so ausgebe. Dabei hab ich eh kaum Geld. Aber ich kann halt nicht anders.

Ich steh immer 15 min früher auf, wenn ich wohin muß um mich schön zu machen.

Ein BJ strebt immer nach besserem. Nichts ist ihm zu teuer, kein Weg zu lang für die perfekte Pflege, das beste Make-up das effektivste Shampoo.

Immer auf der Jagd nach neuen Tipps und Informationen was es neues auf dem Markt gibt um seine Pflege zu perfektionieren.

Wir zelebrieren den Einkauf jeglicher Art von Pflege und sind permanent auf der uche anch dem HG....

Doch wie die Kreuzritter ..wir werden ihn nicht finden ...denn es wird immer etwas besseres geben
    Schön gesagt!

...schwebt...

Zitat Zitat von Dewi Beitrag anzeigen
    ich glaub, ich bin demnach kein Beautyjunkie

- ich bin eher puristisch und kaufe nur das Minimum
    - ich bin INCI-pingelig, daher kann mich vieles nicht anfixen
    - ich kann meine Deko-Sachen an beiden Händen abzählen
    - ...
    Ich auch nicht. Ich suche meine HGs und bin da enthusiastisch und ausufernd und einem BJ seeehr nah - aber ich möchte doch meine HGs finden und behalten und brauche dann keine Trends mehr.

Gefundene HGs:
    Deo
    Mascara
    Rouge
    Seifen

Dringend gesuchte HGs:
    Haarpflege
    Verhütungsmittel

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Zitat Zitat von horribly good Beitrag anzeigen

Das trifft es für mich ziemlich genau. Das Angebot ist so riesig und das Leben so kurz, da muss man ja zumindest einen kleinen Teil des Angebotes mal durchprobiert haben, bevor der Cremedeckel ein für alle mal zufällt .
    Ich hab schon so einige HGs gefunden, aber ich hätte das Gefühl was zu verpassen, wenn ich nicht hin und wieder auch mal was anderes ausprobiere. Mag mich nicht stur nur auf eine Creme, Shampoo etc. beschränken. Bei mir ist es die Neugier auf Neues oder bisher Unentdecktes, die mich fröhlich kreuz und quer durch das Angebot von Drogerien und Bioläden hoppen lässt.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Definitiv Junkie!

Und ich gucke zwar auch mehr nach NK und lasse mich von KK nicht mehr so leicht anfixen, aber wenn ich da an meine letzten Panikeinkäufe zu Mt. Sapola (KK mit besseren INCIs und ÄÖs) denke, da der Dougi (wo ich wg. Origins hingehe, noch so 'ne KK-Liebe) die wieder rauswirft... und die duften so unglaublich gut und haben doch so eine tolles Zuckerpeeling, so eine tolle Körpermaske und dann auch noch dieses durchwärmende Massageöl....
    Obwohl ich doch strikt sein wollte, aber mit guten (natürlichen) Düften, 'nem ansprechenden puristischen Design, einer sinnlichen Anwendungsweise und am besten noch NK kriegt der Konsumturkey mich immer wieder!!

Trotz Aufgeklärtsein und meinen immer wieder durchgeführten Minimierungsrausschmissen...

Und die Frau im "Kosmetikbazar" einem kleinen NK-Kosmetikladen hier begrüßt mich schon ganz vertraut mit Namen (ähem)

BJ-Einsteiger Avatar von horribly good

Der wahre Beautyjunkie scheut auch keine Mühe....

nach der endlosen und oft vergeblichen Suche nach dem HG ....macht er sich an die Arbeit und experementiert selbst und versucht sich an der verwirklichung seines Traums ...dem ULTIMATIVEN WUNDERMITTEL.

(Mir ergeht es gerade so, nicht zufrieden was der olle Doc Hauschka etz. in ihrer Küche fabrizieren...also fang ich an mit dem selbstrühren,denn was mit Liebe und Mühe hergestellt kann doch nur gut werden )

used to be a fish! Avatar von jelly

Zitat Zitat von Tiggerchen Beitrag anzeigen
    • Schminke mich gerne
    • Habe x Kundenkarten
    oje! ich muss jeden einzelnen punkt da oben anhaken.
    zugeben kann ich das natürlich eher selten. solche antiemanzipatorischen interessen/tendenzen sind in meinem umfeld und meiner studienrichtung verpönt. deswegen kann ich sie hier um so besser ausleben.

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Finde, wenn man hier diese Seite oft besucht, gerne jede Art von Kosmetik, Cremchens, etc. kauft ........ dann ist man meiner Meinung nach auf jeden Fall ein BJ

BJ-Einsteiger Avatar von Tranquility

Zitat Zitat von Tiggerchen Beitrag anzeigen
    • Schminke mich gerne
    • Habe x Kundenkarten

Also bei mir passt eigentlich nur Punkt 1 und der letzte Punkt, und wenn man statt "Kann stundenlang in der Parfumerie stehen" "Kann stundenlang im DM stehen" nimmt, dann auch der Punkt!

Aber trotzdem denke ich, ich bin ein echter BJ.

Mich würde mal interessieren, wie es kommt, dass wir so "besessen" sind... Sind wir durch Werbung, Promimagazine und solche Sachen so angefixt? Ist es das große Angebot an Kosmetik? Ist es einfach eine neue Art von Hobby?
    Was denkt Ihr?
    Geändert von Tranquility (04.07.2008 um 12:44 Uhr)
    Liebe Grüße

Soleil_Kitty
    Besucher

Ich definiere mich als Beautyjunkie deswegen, weil ich genau wie Tiggerchen trotz perfekter Pflege immer wieder neues probieren muss.

Ich kaufe Unmengen von Make-up, meistens alles, was mir gefällt und ungeachtet des Preises. Brauchen tu ich nichts, haben muss ich alles. Ich kaufe Dinge doppelt, nur von unterschiedlichen Marken (Trick 17 m. Selbstüberlistung) und kann nicht nur Stunden im Douglas verbringen, sondern gucke auch leidenschaftlich gern Beauty- und Make-up Magazine an und denke währenddessen ständig, dass ich das alles haben muss.

Ich habe einen ganzen Korb und einen Pappkarton voll mist aussortierter Gesichts-, Körper- und Haarpflege, weil ich nichts aufbrauche, was ich anfange. Ein Säckchen voller Lippenstifte setzt dem ganzen dann die traurige Krone auf.

Traurig weil ich imho ein Süchtling bin, und das Geld viel besser für andere Dinge gebrauchen könnte. Aber Make-up-kaufen macht mich glücklich

Experte Avatar von shag

Noch 2 Merkmale von mir (neben vielen der o.g.):

*Ich blättere immer zum Kosmetik-Teil, wenn ich eine Frauenzeitschrift in die Hand bekomme
    *In Parfümerien oder Kosmetik-Abteilungen bekomme ich so ein ganz komisches Kribbeln (Aber mein Kaufverhalten hab ich da ganz gut im Griff. In Parfümerien vielleicht nicht so, umgerechnet geht diese Vorliebe am meisten ins Geld; aber GUCKEN könnte ich ewig).

Allwissend Avatar von malabarista

Also, ich hab natürlich auch unglaublich viele Sachen gleichzeitig da , aber nur welche, die ich auch wirklich verwende. Und es wird nur was Neues gekauft, wenn was Altes leer ist.
    Ich bin vor allem auch ein Aufbrauch-Junkie! Ich freu mich tagelang darauf, wenn ich weiß, dass ein Shampoo gerade leer wird und weiß dann schon genau, was ich dafür kaufen werde. Aber so hab ich wenigstens das Neukaufen ganz gut unter Kontrolle, auch wenn ich natürlich trotzdem viel mehr da hab, als ich ernsthaft brauche!

Was für mich auch eindeutig ein BJ-Kriterium ist:
    Dass ich so wahnsinnig viel Zeit damit verbringe, die ich eigentlich auch für andere Dinge (z.B. mein Studium ) gebrauchen könnte. Haarpflege und Schminken ist für mich einfach sowas wie ein Hobby, ich kann mich dabei entspannen und wirklich Stunden damit verbringen...
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

schrätty
    Besucher

Mein Göga bekommt immer ´ne Krise, weil ich an keinem DM vorbeigehen kann.
    Ist das Suchtverhalten?

Finde ich dort was, geht´s mir gut. (Glückshormone!)
    Finde ich (ausnahmsweise) nix, habe ich schlechte Laune.

Also bin ich wohl ein BJ.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Beautyjunkies:
    *probieren gern neues aus, scheuen sich nicht vor Umwegen
    Zitat Zitat von horribly good Beitrag anzeigen
    Für mich die Definition eines BJ:

kann ich so unterschreiben

und ein BJ begutachtet regelmäßig seine Schätze um ggf Platz für neue HGs und Eroberungen zu schaffen oder um sie einfach zu bewundern

Ich selbst bin leidenschaftlicher Aufbraucher und krieg die Krise wenn ich meinen "Hamstersack" sehe(je 3 Körpercremes, Shampoos, Gesichtscremes, Duschgel, Seife,...) ich will von jedem max. 2 haben.

Tiggerchen
    Besucher

Mein Göga bekommt immer ´ne Krise, weil ich an keinem DM vorbeigehen kann.
    Ist das Suchtverhalten?
    Meinem geht es auch so!

Auch jammert er nun, daß ich Schuhe angefangen habe zu sammeln.

Ich bin eben ein Mascara tragender Beautyjunkie!

Ich habe immer einiges, daß ich aus dem Bad werfen will. Es ist mir zu voll. Und wenn ich es einmal geschafft habe, dann kommt schon was neues in das BAd!

Nach manchen EInkäufen frage ich mich schon, warum mußte ich wieder!?

Die Frage wie man zum BJ wird ist eine gute.

Ich kompensiere sicher damit Stress und Frust auf der Uni. Innere Spannungen. Das ist bei mir sicher ein sehr sehr großer Faktor.
    Aber meine Mutter hat mich auch ein bisschen dazu gemacht, weil sie mir immer was schenkte und so meine Ansprüche hob.

Tiggerchen
    Besucher

Ach ja, manches kaufe ich auch x- fach. :leiderja:

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Guten Morgen,

ich denke es gibt verschiedene Wege zum BJ zu werden.
    Und meist ist es ein sehr subjektiver Weg.
    Mit sehr subjektivem Verhalten.

Ich habe meine ersten Schminkerfahrungen mit 9 Jahren gemacht. Es hat mich fasziniert, wie Schminke einen Menschen verändern kann. Und ich liebte und liebe es Farben (nicht nur beim MU) kreativ einzusetzen. Meine Mom und mein Dad haben mich da unterstützt, mir sehr früh schon gezeigt was gut aussieht und was nicht und erklärt warum. Und mit ca. 11/12 Jahren war ich dann Vegetarierin und bin so in den ersten Bioladen unserer Kleinstadt (wo ich groß geworden bin - tiefstes BY) und habe bemerkt, dass es eine alternative Lebensweise und auch Kosmetik gibt.
    Und so habe ich angefangen, natüürliche Düfte in Kosmetik zu schätzen. Aber: Es gab & gibt in diesen 20Jahren immer wieder auch KK-Phasen. Einfach, weil mich eine Konsistenz, eine Farbe, eine Anwendung oder ein Duft angefixt hat.
    Und ich möchte das alles "zusammenpaßt" von den Düften. Ich mag z.B. kein zitroniges frisch duftendes Duschgel und danach 'ne BL, die Rosenduft hat (am besten noch KK ).

Und bei Deko-Kosmetik ist die KK-Welt noch um einiges vielfältiger, als z.B. bei NK (wird aber besser!!)

Und angefixt werde ich meist durch Empfehlungen oder eine Probe oder durch Seltenheit (gerade im Körperpflegebereich). So bin ich im Moment (bei Shampoos und Gesichtspflege) wieder strikt im NK-Bereich, aber bei der Körperpflege nehme ich es nicht so genau... Wie gesagt, Duft oder Konsistenz können mich schnell anfixen. Und ein schönes, schlichtes Design!

Inventar Avatar von kiddo
    Meine Laune...
    Confused

Oh je die Frage ist schwierig, ich glaub ich kann mich als absoluten Junkie bezeichnen, seitdem ich gesagt habe "nun habe ich alles - ich brauche nichts mehr!!!
    Zwei Woche später hatte ich wieder was aus dem DM und Douglas mitgebracht.

Ich glaube, wenn man immer was findet was man noch nicht in dieser einen Farbe hat oder den Pinsel in der Größe ist man auf dem besten Weg ein Junkie zu werden.

Wenn man jeden Drogeriemarkt mitnimmt ohne das man mit Tüten rauskommt ist man einer.
    Ich hab mich immer schon gerne gepflegt, fand es immer schon schön gepflegte Haare zu haben (mir lag Pflege eher am Herzen als Länge).
    Ich hab recht früh angefangen zu experimientieren mit Nagellack, Schminkenund Klamotten, ich glaube da liegt die Ursache.

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

oh man ihr sprecht mir aus der Seele manchmal denke ich echt ich hab sie nicht mehr alle weil ich viele Farben, Produkte etc mehrfach habe ohne auch nur die Hälfte davon wirklich zu brauchen aber naja, es ist halt mein Hobby und meine Sucht .... und diese Seite macht es nur schlimmer ihr bösen anfixer

Inventar

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Lool ich dachte ich bin die einzige, die so selbstverliebt ist.