Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    Schafhirtin

Das perfekte T-Shirt - woher?

Ich brauche dringend neue T-Shirts.

Aber: Ich will keine "normalen", wo der Halssauschnitt so kleinkindermässig halb unter'm Kinn sitzt und die Ärmel doof abstehen und sowas.

Ich habe ein paar alte Shirt (die jetzt auseinanderfallen :/), die einen relativ tiefen Halsausschnitt ohne Bündchen haben, aber keine der enganliegenden Sorte sind, keinerlei Labels irgendwo sichtbar eingestickt oder aufgenäht oder sowas und superschlicht geschnitten sind.

Die Ärmel sind "normal" lang - also nicht diese kürze Frauen-Shirt-Variante.

Es MUSS schwarz sein und ein haltbares Schwarz, was nicht nach drei Wäschen steingrau wird. Ideal wäre ausserdem, wenn es nicht die extrem dehnbare Strickvariante, sondern die eher feste Version wäre. Andere dunkle Farben sind zusätzlich auch ok, aber das Basic-Shirt brauche ich in Schwarz.

Naturfaser ist eh klar.

Woher nehme ich sowas?

Ich brauch' die für die Arbeit, wo ich auf der einen Seite zwischen Servern im Dreck rumkriechen muss, aber auf der anderen Seite dann in 2 Minuten halbwegs anständig aussehen soll, aber es darf nicht zu tief ausgeschnitten oder zu enganliegend werden, das ist in der Umgebung deplaziert - bisher haben sich da sozusagen "pseudoelegante" Shirts am besten bewährt.

Fortgeschritten Avatar von mias-wonderworld

AW: Das perfekte T-Shirt - woher?

Schafhirtin

An die hab' ich gar nicht gedacht, ich Tro****.

Danke für die Erinnerung. :)

Allwissend Avatar von QueenyJ

Zitat Zitat von mias-wonderworld Beitrag anzeigen
    die sind der jap
    "I wish I was a panda bear: Quiet life, perfect hair"

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von QueenyJ Beitrag anzeigen
    die sind der jap
    Stimmt Nur leider total teuer....

my_melody
    Besucher

Schafhirtin

Bei Foxx ist der Halsausschnitt der, den ich bevorzuge.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Melody, hast du dort schon bestellt?

Wie fallen die Shirts aus?

Ophelia
    Besucher

k
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 10:43 Uhr)

Inventar Avatar von Piana

Ich würde mal bei www.proidee.de suchen. Die haben oft oder fast immer so edle Basics mit hoher Qualität.
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Schafhirtin

Ich klicke fleissig, vielen Dank. :)

Das ist so ein Shopping-Problem, was ich seit 12 Monaten mit mir rumtrage...

BJ-Einsteiger

die hier wurden auch mal ziemlich gehypt: http://www.candccalifornia.com/ ich kann aber leider nicht von persönlichen erfahrungen erzählen. die farben sehen aber alle toll aus

Experte Avatar von anita88

versucje es mal mit jeans-fritz

Inventar Avatar von Sahmara

Ich habe zwei T-Shirts für die "Ewigkeit".
    1 mal ein Lacoste - Damen - Poloshirt (ca. 75 EUR)
    1 mal ein Polo Ralph Lauren Shirt (Damen/skinny fit) (ca. 80 EUR)
    die gibts in vieeelen Farben und sind echt mal ne Investition wert. Sieht auch immer gut angezogen aus, find ich, obwohl die Teile auch mal was aushalten.
    Die Firmen-Logos da drauf sind klein, mag auch keine Prollo-Design-Shirts.
    Also für mich ham se sich gelohnt.

Forengöttin Avatar von Lady

Für mich immer noch die beste Marke: Fruit of the Loom.

Günstig aber super in der Qualität.

Ich habe von denen welche schon eeewig..schwarz bleibt schwarz und es leihert nix aus.

Gibts mit V oder rund...wie man mag. Sitzen bei mir perfekt.

Beim googeln findest Du unzählige Onlineshops die diese anbieten.

Inventar Avatar von viv

ich stimme für american apparel, die öko oder normalen unisex t-shirts sind super. bei mir stinkt da auch nichts. blöd nur, das die öko shirts in bunt nur mit kinderausschnitt zu haben sind.. aber ich liebe die v-neck und deep v-neck shirts.
    ich finde auch http://www.livingcrafts.de/10_shop.html sehr schön, aber bestellt hab ich da noch nix, sieht aber ordentlich aus.

BJ-Einsteiger

Ich liebe die basics von Turnover. Die kann man waschen, waschen, waschen und sie erhalten ihre Form und Farbe. Gibt es in unterschiedlichen Formen und Farben. Ein T-Shirt kostet 30,-, nicht gerade billig, ist aber von der Qualität alles andere als billig

my_melody
    Besucher

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Melody, hast du dort schon bestellt?

Wie fallen die Shirts aus?
    Habe schon 2 mal dort bestellt. Ich finde, daß die Shirts recht klein ausfallen. Die Qualität ist aber 1A und über den Preis kann man wohl nicht meckern.
    Ich habe jeweils vorab bezahlt und dann auch schnell meine Lieferung erhalten.

my_melody
    Besucher

Wollte nur noch anmerken, daß es Fruit of the Loom auch bei foxxshirts zu kaufen gibt.
    Hab da auch ein paar T-Shirts von, aber ich finde sie vom Material her etwas dünn, aber das ist ja Geschmackssache, ob man jetzt lieber dünne oder etwas dickere Shirts mag.

Inventar Avatar von Sui

Ich habe mir heute das gekauft ( bzw. geschenkt bekommen hehe )
    http://store.americanapparel.eu/rsam456w.html in eggplant und es ist so unglaublich bequem, das glaubt man gar nicht .
    Das ist genau wie das normale Deep-V Shirt, halt nur in nem anderen Stoff.
    Der Schnitt ist wirklich sehr gut, enganliegend, aber nicht zu extrem!
    Es gibt auch einen etwas höheren V-Ausschnitt und andere Stile, schau dich doch einfach mal um: http://store.americanapparel.eu/rsam456w.html
    Ich habe eine ausgeprägte Kleiderallergie & die Sachen von AA sind wirklich das angenehmste, was ich bisher auf der Haut tragen durfte, ich persönlich finde sie viel besser als Fruit of the Loom.
    Das einzige nervige bei AA ist, dass die Größen ganz schön varieren können je nach Kleidungsstück, aber da hilft es die Reviews auf der Website zu lesen.
    Wenn dir die deutschen Preise zu teuer sind, auf ebay.com gibt es viele Sachen neu für kleines Geld.

mut(t)iert Avatar von katjakiwi

Zitat Zitat von my_melody Beitrag anzeigen
    Habe schon 2 mal dort bestellt. Ich finde, daß die Shirts recht klein ausfallen. Die Qualität ist aber 1A und über den Preis kann man wohl nicht meckern.
    Ich habe jeweils vorab bezahlt und dann auch schnell meine Lieferung erhalten.
    Entschuldigung, aber ich muss hier mal nachhaken (die Seite gefällt mir ja ausnehmend gut ): Wenn du sagst, die T-Shirts fallen recht klein aus, in welchen Größenordnungen bewegt sich das so? Ich schwanke so zwischen S und M, sollte ich mich dann eher für eine M entscheiden? Oder gar eine L?

Danke schon mal im Voraus.

LG katjakiwi

Experte Avatar von Tilleul

Zitat Zitat von Ophelia Beitrag anzeigen

....
    hast du dir schonmal den öko-klamotten-thread zu gemüte geführt?[/URL] dort gibt es viele links zu shops.

mein eines american apparel-oberteil (schwarz, versteht sich ) hat auch schon angefangen zu müffeln, obwohl es noch nicht so alt ist. das kenne ich sonst nur von hard-core-chemie-schrott... finde ich ziemlich ärgerlich.
    Bei AA ist nicht alles in Bio-Qualität, im Grunde genommen hängen in Berlin nur lächerliche 3-4 T-Shirts. Angeblich soll aber nach und nach alles auf bio umgestellt werden - dauert aber noch.
    99% der Ware ist konventionelle Baumwolle - und da weiß ich nicht, woher die kommt.

AA ist ja "nur" dafür bekannt, dass es in Amiland zu "normalen" Löhnen hergestellt wird.

Edit: ich und mein freund haben auch T-Shirts von AA und bisher haben sie sich bewährt. Da leierte nichts aus und es müffelt auch nicht - allerdings haben wir beide die bio-Variante in weiß.
    Geändert von Tilleul (06.07.2008 um 12:04 Uhr)

Ophelia
    Besucher

m

my_melody
    Besucher

@ katjakiwi

Sorry, daß ich mich erst jetzt melde.

Ich hab Shirts von Skinnifit, Fruit of the Loom und Promodoro. Ich finde, dass vor allem Fruit of the Loom recht klein ausfällt. Da würde ich auf jeden Fall eine Nummer größer nehmen.

Wenn du sonst zwischen S und M schwankst, würde ich lieber M kaufen, es sei denn, du möchtest einen knallengen Sitz.

Experte Avatar von Tilleul

@Ophelia:
    ja, das hoffe ich auch. Ich finde es auch schade, dass zwar fair hergestellt wird und dann bei den Stoffen so geschludert wird.

Zitat Zitat von my_melody Beitrag anzeigen
    @ katjakiwi

Sorry, daß ich mich erst jetzt melde.

Ich hab Shirts von Skinnifit, Fruit of the Loom und Promodoro. Ich finde, dass vor allem Fruit of the Loom recht klein ausfällt. Da würde ich auf jeden Fall eine Nummer größer nehmen.

Wenn du sonst zwischen S und M schwankst, würde ich lieber M kaufen, es sei denn, du möchtest einen knallengen Sitz.
    Dankeschön, habe mit der Bestellung sowieso noch gewartet (Kohle war bissl knapp ), also notiere: lieber etwas größer bestellen, denn ich fürchte, aus dem "knallengen" Alter bin ich raus ...
    Danke nochmal

LG katjakiwi

So, Zwischenstandsmeldung: gestern bei foxx bestellt, heute geliefert () und es passt alles, wie angegossen, ui, ich bin begeistert!!!

Danke fürs Anfixen - aber jetzt ist Schluss!

LG katjakiwi

maxie
    Besucher

hi Su-Shee, falls du ivyworld noch nicht kennst - hier ist ein link, wo auch grüne/ politisch korrekte shopping-adressen in berlin stehen (da warst du doch her, oder ) naja, ansonsten gibts auf der site immer wieder neue interessante neue "öko"-firmen
    http://www.ivyworld.de/service/shopp...de/eco-fashion

loves Real Food Avatar von Robin

Sind die AA-Shirts sehr dünn? Auf der Website kann man bei den meisten Sachen ziemlich viel durchsehen
    Long time no see...

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    Ich habe zwei T-Shirts für die "Ewigkeit".
    1 mal ein Lacoste - Damen - Poloshirt (ca. 75 EUR)
    1 mal ein Polo Ralph Lauren Shirt (Damen/skinny fit) (ca. 80 EUR)
    die gibts in vieeelen Farben und sind echt mal ne Investition wert. Sieht auch immer gut angezogen aus, find ich, obwohl die Teile auch mal was aushalten.
    Die Firmen-Logos da drauf sind klein, mag auch keine Prollo-Design-Shirts.
    Also für mich ham se sich gelohnt.
    für die Ewigkeit- würde ich nicht unbedingt sagen. Dass sie die Form nicht verlieren, wie zum Beispiel die von H&M- das stimmt, und auf der Haut mag ich sie auch sehr gerne. Aber mir sind schon einige PRL und Lakotz- Polos flöten gegangen (Naht bisschen aufgegangen oder Farbe ausgewaschen). Eigentlich trage ich sie nur drunter oder wirklich zum Sport. Gerade bei den beiden Marken verbinden einige die Polos mit einem Statement und manch einer kann noch stundenlang über die Frage "Kragen hoch oder Kragen runter" ernsthaft diskutieren, voll gaga... Zum Shoppen, Ausgehen oder zur Arbeit würde ich die Teile nie anziehen- hauptsächlich, weil die mir zu sportlich sind, aber auch wegen den Logos... Das Pferd geht ja gerade noch (ist an sich ein ganz schönes Logo), aber dieses grüne Krokodilteil ist mir echt zu auffällig. Aber um auf die ewige Haltbarkeit zurück zu kommen: mir ist auch schon mal das Pferd bei einer Strickjacke beim Waschen gefetzt und sah dann nicht mehr wie ein Pferd, sondern wie ein Spuckfleck aus. Und bei einem Lakotz-Wollpulli, den ich reduziert im Schnäppchenwahn gekauft und dann kaum getragen habe, haben sich schon nach wenigen Stunden Tragen überall Wollkugelchen gebildet, das Teil sah dann aus, als wäre es schon 10 Jahre alt! Generell ist die Quali der beiden ja schon okay, aber keineswegs für die Ewigkeit.
    Was ich aber total panne finde, sind diese PRL-Polos mit dem Riesenpferd drauf. Kennt ihr die? Das erinnert mich immer an so ein Verarschungsvideo über eine deutsche private Eliteuni, das ich mal vor Jahren gesehen habe. In diesem Video hatten die Studenten dieser Uni Polos mit überdimensionalen (draufgeklebten) Riesenpferden an... Und einige Zeit später kommt sowas tatsächlich auf den Markt!!!

Ophelia
    Besucher

,