Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 117
    Allwissend Avatar von Malia

AW: Öffentliche Petition Mineralölsteuer:Halbierung der Besteuerung von Diesel und Be

Zitat Zitat von siam Beitrag anzeigen
    Sinnentlehrtes Tätigwerden.
    Durch ein paar Klicks änderst Du GAR NICHTS.
    Und das ist auch gut so.

Im uebrigen, imho die Mineraloelsteuer in D ist immer noch viel zu niedrig und sollte massiv erhoeht werden. Vielleicht findet dann endlich ein oekologisches Umdenken statt - mit logischen Argumenten und Appell an die soziale Verantwortung die jeder Buerger hat kommt man bei einigen ja scheinbar nicht weiter!
    Apropos, in UK liegt die Mineraloelsteuer sogar ca. 50% hoeher als bei Euch - und trotzdem habe ich hier noch Niemanden darueber jammern gehoert. Und dies obwohl man in UK von einem Angebot an oeffentlichen Verkehrsmitteln wie in D nur traeumen koennte.

Nach meiner Meinung sollte ein Auto nach wie vor als Luxus und nicht als Selbstverstaendlichkeit angesehen werden - ich habe echt gar kein Verstaendnis fuer diese Art von (verwoehntem) Anspruchsdenken.

LG

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

AW: Öffentliche Petition Mineralölsteuer:Halbierung der Besteuerung von Diesel und Be

Zitat Zitat von l’orchidée Beitrag anzeigen
    sicherlich spielt der preis auch ne rolle, aber auch im direkten umland der städte ist die verkehrsanbindung noch gut und die mieten nimmer ganz so saftig wie in der stadt direkt. heutzutage gibts ja wohl nicht nur schwarz und weiß (also großstadt und pampa), sondern unmengen an grautönen dazwischen. und letztendlich muss man eben genau ausrechnen, womit man günstiger fährt. absolut auf bus und bahn zugunsten günstiger mieten verzichten ist heutzutage jedenfalls absolut nicht mehr nötig, das kann mir keiner erzählen
    Pardon - aber bis vor 10 Jahren wäre ich hier fast überall mit der Bahn hingekommen - nur wurden inzwischen so gut wie alle Haltestellen stillgelegt und der Zug rauscht 50 km einfach durch.
    Und genau diese Strecke fahr ich jetzt täglich mit dem Auto.
    (und ICH hab nicht beschlossen "stellt die Haltestellen ein")

Find's irgendwie verpeilt, wenn man jetzt unsereins dafür angreift wo wir wohnen, statt die Gemeinden / Politiker, die für die Reduzierung der öffentlichen Verkehrsmittel verantwortlich sind.

im Frieden mit mir Avatar von Charisma61

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Drum ist das Netto für Familien ja auch viel höher - und das was mir pro Kopf bleibt ist wesentlich niedriger !
    Ich sehe z.B. auch nicht ein, dass eine Ehefrau die nicht arbeitet (mit oder ohne Kinder) automatisch beim Mann in der Krankenkasse mitversichert ist!
    Die Kids ok - aber die Ehefrau - neeee
    DAS steht doch aber in keinem Verhältnis..
    Angenommen, du hast ein Netto Gehalt von 1500 Euro.
    Dann müsste ein Familienvater mit 2 Kindern 6000 Euro netto haben, weil ja 4 Menschen davon leben müssen.
    Kennst du so einen? Ich nicht

Im Schnitt macht es vllt beim selben Brutto-Gehalt ein paar Hundert Euro aus, was du weniger hast als eine Familie mit 2 Kindern aber sicher keine paar Tausend.

Das mit der mitversicherten Ehefrau ist Ansichtssache, ich bin auch bei meinem Mann mitversichert. Ich hab aber auch jahrelang Beiträge bezahlt die ich nie in Anspruch genommen habe.. also sollte ja für mich auch noch was in der Kasse sein, oder?
    Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll

Ich bin nicht geboren um so zu sein, wie andere mich haben wollen

Zitat Zitat von Malia Beitrag anzeigen

Im uebrigen, imho die Mineraloelsteuer in D ist immer noch viel zu niedrig und sollte massiv erhoeht werden. Vielleicht findet dann endlich ein oekologisches Umdenken statt - mit logischen Argumenten und Appell an die soziale Verantwortung die jeder Buerger hat kommt man bei einigen ja scheinbar nicht weiter!
    Apropos, in UK liegt die Mineraloelsteuer sogar ca. 50% hoeher als bei Euch - und trotzdem habe ich hier noch Niemanden darueber jammern gehoert. Und dies obwohl man in UK von einem Angebot an oeffentlichen Verkehrsmitteln wie in D nur traeumen koennte.

Nach meiner Meinung sollte ein Auto nach wie vor als Luxus und nicht als Selbstverstaendlichkeit angesehen werden - ich habe echt gar kein Verstaendnis fuer diese Art von (verwoehntem) Anspruchsdenken.

LG
    Witzbold!
    In London benötigt man auch kein Auto!
    Es gibt Gegenden, da gibt es kein anderes Transportmittel.
    Ich hoffe, euch fällt mal die Tube aus - und ihr müsst 10 km laufen - dann sprechen wir uns wieder!

Wieso soll es denn den Autofahrer treffen, der unter Umständen gar nicht anders kann (wie in meinem Fall) ?!?

Zitat Zitat von Charisma61 Beitrag anzeigen
    DAS steht doch aber in keinem Verhältnis..
    Angenommen, du hast ein Netto Gehalt von 1500 Euro.
    Dann müsste ein Familienvater mit 2 Kindern 6000 Euro netto haben, weil ja 4 Menschen davon leben müssen.
    Kennst du so einen? Ich nicht

Im Schnitt macht es vllt beim selben Brutto-Gehalt ein paar Hundert Euro aus, was du weniger hast als eine Familie mit 2 Kindern aber sicher keine paar Tausend.

Das mit der mitversicherten Ehefrau ist Ansichtssache, ich bin auch bei meinem Mann mitversichert. Ich hab aber auch jahrelang Beiträge bezahlt die ich nie in Anspruch genommen habe.. also sollte ja für mich auch noch was in der Kasse sein, oder?
    Entschuldige - aber Kinder zu haben ist ja auch in gewissem Sinne Privatvergnügen.
    Ich beteilige mich ja schon unfreiwillig daran, indem ich mit meinen hohen Steuern die Vergünstigungen für die Familien mitfinanziere.

Dass der Standard für eine 5-köpfige Familie nicht der selbe ist, wie für einen Single, ist ja wohl klar! Ich kann das doch nicht 1:1 hochrechnen! Der Single wohnt in 60 m² - 5 Personen in 300 m² ???

Drum ist das Netto für Familien ja auch viel höher - und das was mir pro Kopf bleibt ist wesentlich niedriger !
    Ich sehe z.B. auch nicht ein, dass eine Ehefrau die nicht arbeitet (mit oder ohne Kinder) automatisch beim Mann in der Krankenkasse mitversichert ist!
    Die Kids ok - aber die Ehefrau - neeee
    bitte richtig zitieren, du schreibst ja, dass das Netto einer Familie viel höher ist als das was dir pro Kopf bleibt.
    Dem ist aber nicht so, das sieht nur immer so aus.. Schau mal in eine Steuertabelle... und für 2 Kinder bekommt man vom Staat 312 Euro oder so, mehr dann doch nicht.
    Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll

Entschuldige - aber Kinder zu haben ist ja auch in gewissem Sinne Privatvergnügen.Ich beteilige mich ja schon unfreiwillig daran, indem ich mit meinen hohen Steuern die Vergünstigungen für die Familien mitfinanziere.

Dass der Standard für eine 5-köpfige Familie nicht der selbe ist, wie für einen Single, ist ja wohl klar! Ich kann das doch nicht 1:1 hochrechnen! Der Single wohnt in 60 m² - 5 Personen in 300 m² ???
    Natürlich ist das ein Privatvergnügen, keiner zwingt dich dazu, aber der Staat braucht die Kinder, wer sonst kann überhaupt noch zu den Rentenbeiträgen der Zukunft beisteuern? Wenn wir keine Kinder hätten, dann könnten wir den Laden gleich dicht machen. Das hat sogar schon der Staat eingesehen, meinst die zahlen für umme inzwischen ne Art "Prämie" fürs Kinder kriegen?

Da sähe ich es doch viel gerechter, wenn die Leute, die sich gegen Kinderkriegen aussprechen und das absolut verneinen in Zukunft ihre Rente aus ihren eigenen Beiträgen bezögen.

von welchen Vergünstigungen sprichst du denn bitte?? Bei mir kommt davon außer den 312 Euro nichts an, tut mir leid. Die Steuern die wir zahlen sind die gleichen wie deine, und wir haben auch keine ermässigten Eintrittskarten für Zoo oder ähnliches.. jedenfalls dann nicht von dir finanziert.

bitte richtig zitieren, du schreibst ja, dass das Netto einer Familie viel höher ist als das was dir pro Kopf bleibt.
    Dem ist aber nicht so, das sieht nur immer so aus.. Schau mal in eine Steuertabelle... und für 2 Kinder bekommt man vom Staat 312 Euro oder so, mehr dann doch nicht.
    *hüstel*
    Der "Bedarf" eines Kindes ist ja wohl auch nicht einem Erwachsenen gleichzusetzen.
    Die Fixkosten bleiben gleich - egal ob 2 oder 3 drin wohnen.

Und ich weiß z.B. was der Kollege - verheiratet 2 Kinder - netto bekommt.
    Und das sind BEI WEITEM mehr als ein paar hundert Euro Unterschied!
    Und (!) er bekommt noch die staatliche Unterstützung dazu!
    Rechne mal zusammen!

Und ausserdem muss es ja nicht sein, dass die Allgemeinheit die KOMPLETTEN Mehrkosten für Kinder anderer Leute übernimmt.

Wenn ich 4 Hunde haben will zahlt mir auch keiner was zu... (sorry für den sicher sehr krassen Vergleich - aber ich habe keinen Bock mehr, nur für Abgaben zu arbeiten und anderer Leute Familienplanung zu finanzieren)

Natürlich ist das ein Privatvergnügen, keiner zwingt dich dazu, aber der Staat braucht die Kinder, wer sonst kann überhaupt noch zu den Rentenbeiträgen der Zukunft beisteuern? Wenn wir keine Kinder hätten, dann könnten wir den Laden gleich dicht machen. Das hat sogar schon der Staat eingesehen, meinst die zahlen für umme inzwischen ne Art "Prämie" fürs Kinder kriegen?

Da sähe ich es doch viel gerechter, wenn die Leute, die sich gegen Kinderkriegen aussprechen und das absolut verneinen in Zukunft ihre Rente aus ihren eigenen Beiträgen bezögen.

von welchen Vergünstigungen sprichst du denn bitte?? Bei mir kommt davon außer den 312 Euro nichts an, tut mir leid. Die Steuern die wir zahlen sind die gleichen wie deine, und wir haben auch keine ermässigten Eintrittskarten für Zoo oder ähnliches.. jedenfalls dann nicht von dir finanziert.
    Aha aha aha - und was ist mit Leuten, die keine Kinder bekommen können?
    Muss man vorher zum Arzt und danach bekommt man seine Steuerklasse?

Ich würde LIEBEND GERN meine Rente aus meinen eigenen, frei gewählten Anlageformen wählen - das darf ich ja nicht! Ich werde gezwungen, einzuzahlen! Ich werde sogar gezwungen, mehr Pflegeversicherung zu zahlen!
    Und selbstverständlich sorge ich privat noch zusätzlich vor.

Nur weil der Staat Kinder "braucht", muss ich noch lange keine haben. Mir steht das Recht zu, meine Lebensweise frei zu wählen. (und dafür zahle ich auch unfreiwillig zu genüge!)

Experte Avatar von sipronto

wenn ich die möglichkeit hätte wäre ich für die hohe besteuerung des kraftstoffes für das auto, aber hier in österreich ist es nur wenig fern der ballungszentren nicht mehr möglich, die öffis zu benützen. ich musste mir für meinen neuen job extra ein auto besorgen, weil ich keine andere chance hatte (obwohl nicht weit von wien entfernt). dabei war ich immer ein verfechter der öffis. es gäbe willige bürger, wenn die politik und wirtschaft mitspielen würde...

Zitat Zitat von sipronto Beitrag anzeigen
    .......es gäbe willige bürger, wenn die politik und wirtschaft mitspielen würde...
    Genau (!) das meine ich - die Bürger würden ja gern - aber der Staat muss die Voraussetzungen schaffen:
    - entweder Nahverkehr ausbauen
    - oder alternative Brennstoffe unterstützen (z.B. Brennstoffzellenauto - etc.)

Der Bürger selber, der auf ein Auto angewiesen ist, kann selber dran nix ändern - und wenn der Sprit mal 2,00 EUR kostet hat er nur die Wahl "fahren" oder "arbeitslos".

Experte Avatar von miss made

also, was ich dekadent finde, sind hausfrauen, die sich darüber aufregen, was für vergünstigungen arbeitende mütter mit kind kriegen!

was gibt es bitte dekadenteres als nicht arbeiten zu gehen und dann über geldsorgen zu reden??

ich hab zwar selber noch keine kinder, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man es durchaus schaffen kann, kinder zu kriegen UND zu arbeiten und genau so werd ich das auch machen.also in meinem umfeld und auch meine eigene mutter sind alle berufstätig gewesen während wir kinder waren und von einer freundin die mutter, da waren 5 kinder in der familie, die eltern getrennt, die kinder alle bei der mutter gelebt- also ich kann mir nicht vorstellen, wie man das als hausfrau finanzieren will?!?!

und ich finde schon, dass eine frau mit kind und arbeit dafür mehr zulagen verdient als eine mutter, die nur zu hause ist, denn man muss auch mal bedenken, wie schwerig es ist für frauen, die auch beruflich erfolgreich sein wollen, das mit ihrem kinderwunsch zu vereinbaren und um diese frauen nicht abzuschrecken,kinder zu kriegen, sondern es fördern...wenn ich nicht die ambitionen hätte, irgendwann mal nen guten job zu kriegen, könnt ich mich nämlich auch gut zuhause hinsetzen und jedes jahr n kind werfen und so meinen beitrag zum sozialstaat leisten, aber abgesehen davon, dass ich das als vollkommen unbefriedigend finde, ist so eine lebensweise in der heutigen zeit echt einfach nicht mehr möglich!

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

Eure Argumentationsführung wird unsachlich, das geht gerade sehr stark Richtung Stammtischniveau. Es geht um recht komplizierte steuer- und energiepolitischen Fragen, da ist so ein enges, ich-bezogenes Bereichsdenken bissle fehl am Platz. Ich verstehe Eure Probleme und teile sie zum Teil. Aber was hat „Kinder-kriegen-für-die-Rente“ und die mit-krankenversicherte Ehefrauen etc. mit der Mineralölsteuerfrage zutun?

*hüstel*
    Der "Bedarf" eines Kindes ist ja wohl auch nicht einem Erwachsenen gleichzusetzen.
    Die Fixkosten bleiben gleich - egal ob 2 oder 3 drin wohnen.

Und ich weiß z.B. was der Kollege - verheiratet 2 Kinder - netto bekommt.
    Und das sind BEI WEITEM mehr als ein paar hundert Euro Unterschied!
    Und (!) er bekommt noch die staatliche Unterstützung dazu!
    Rechne mal zusammen!

Und ausserdem muss es ja nicht sein, dass die Allgemeinheit die KOMPLETTEN Mehrkosten für Kinder anderer Leute übernimmt.

Wenn ich 4 Hunde haben will zahlt mir auch keiner was zu... (sorry für den sicher sehr krassen Vergleich - aber ich habe keinen Bock mehr, nur für Abgaben zu arbeiten und anderer Leute Familienplanung zu finanzieren)
    so, und ich hab mir nun mal die Mühe gemacht, hier im Netz einen Rechner gesucht und die Eckdaten eingegeben:

2500€ Bruttolohn, Steuerklasse 1 keine Kinder : 1.538,51 Netto-einkommen nach Abzügen sämtlicher Steuern und Abgaben

2500€ Bruttolohn, Steuerklasse 3 2 Kinder: 1.850,66 Netto-Einkommen nach Abzug sämtlicher Steuern und Abgaben.. hey!!! Und da sind die Kinderfreibeträge drinnen!!!! Ja, und dann bekommt man halt noch 156 € pro Kind vom Staat.

Das wären dann genau 312,15 € Unterschied zwischen Single und Familienvater.. zzgl, des Kindergelds.
    Und was sagst du nun???????????????? Jetzt rechne mal durch wer besser da steht.

Nur mit einem Unterschied in den Fixkosten: als Familie sind 60qm, die du veranschlagt hattest doch eher klein... oder soll ich sagen, deine Wohnung ist groß für einen allein?? Dementsprechend verhalten sich dann aber auch die Mietkosten und die Fixkosten.. die sind bei mehr qm auch höher..

Sorry, dein letzter Satz ist unter aller Kanone!!!

"aber ich habe keinen Bock mehr, nur für Abgaben zu arbeiten wer hat denn dich mal mitfinanziert?????????????????? ICH sicher auch!!! und hätten wir das nicht getan, dann könntest du jetzt hier nicht so große Reden schwingen!!!!

Und jetzt setz du dich mal hin und rechne!!

Zitat Zitat von siam Beitrag anzeigen
    Eure Argumentationsführung wird unsachlich, das geht gerade sehr stark Richtung Stammtischniveau. Es geht um recht komplizierte steuer- und energiepolitischen Fragen, da ist so ein enges, ich-bezogenes Bereichsdenken bissle fehl am Platz. Ich verstehe Eure Probleme und teile sie zum Teil. Aber was hat „Kinder-kriegen-für-die-Rente“ und die mit-krankenversicherte Ehefrauen etc. mit der Mineralölsteuerfrage zutun?
    Stimme ich zu - ABER - was hat dieser ganze Thread in "Cremen und Pflegen" zu suchen ????

Da nehm ich mir die Freiheit auch raus...!

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

na ja, manchmal sollte man wirklich lieber beim Cremen und Pflegen bleiben

so, und ich hab mir nun mal die Mühe gemacht, hier im Netz einen Rechner gesucht und die Eckdaten eingegeben:

2500€ Bruttolohn, Steuerklasse 1 keine Kinder : 1.538,51 Netto-einkommen nach Abzügen sämtlicher Steuern und Abgaben

2500€ Bruttolohn, Steuerklasse 3 2 Kinder: 1.850,66 Netto-Einkommen nach Abzug sämtlicher Steuern und Abgaben.. hey!!! Und da sind die Kinderfreibeträge drinnen!!!! Ja, und dann bekommt man halt noch 156 € pro Kind vom Staat.

Das wären dann genau 312,15 € Unterschied zwischen Single und Familienvater.. zzgl, des Kindergelds.
    Und was sagst du nun???????????????? Jetzt rechne mal durch wer besser da steht.

Nur mit einem Unterschied in den Fixkosten: als Familie sind 60qm, die du veranschlagt hattest doch eher klein... oder soll ich sagen, deine Wohnung ist groß für einen allein?? Dementsprechend verhalten sich dann aber auch die Mietkosten und die Fixkosten.. die sind bei mehr qm auch höher..

Sorry, dein letzter Satz ist unter aller Kanone!!!

"aber ich habe keinen Bock mehr, nur für Abgaben zu arbeiten wer hat denn dich mal mitfinanziert?????????????????? ICH sicher auch!!! und hätten wir das nicht getan, dann könntest du jetzt hier nicht so große Reden schwingen!!!!

Und jetzt setz du dich mal hin und rechne!!
    Soll ich dir sagen was mich ankotzt ??

Dass ich a) einerseits hohe Steuern zahlen muss (da ich keine Kinder habe) und b) noch privat vorsorgen muss (da ich keine Kinder habe)

Das ist doppelte Belastung.

Ausserdem sind das mind. 600 EUR mehr inkl. Kindergeld! Rechne mal in deiner Rechnung - du gehtst nur auf brutto / netto ein.

Du hast doch deine Kinder nicht bekommen, um dem deutschen Staat Rentenzahler zu bringen. Wieso schiebst du das dann dauernd wie einen Verdienst vor ???
    Kinder sind einfach Privatvergnügen - keiner stellt sich hin und sagt: für das deutsche Rentenwesen gründe ich eine 3-köpfige Familie!

Ich finde es legitim, wenn Familien finanziell anders abschneiden wie Ledige - jeder sucht es sich aus - und man kann nicht verlangen, dass die Öffentlichkeit immer 100%ig mein persönliches Lebensmodell finanziell abdeckt.

Witzbold!
    In London benötigt man auch kein Auto!
    Es gibt Gegenden, da gibt es kein anderes Transportmittel.
    Ich hoffe, euch fällt mal die Tube aus - und ihr müsst 10 km laufen - dann sprechen wir uns wieder!
    Ich habe 28 Jahre in der Schweiz gelebt, dazwischen einige Zeit in Brasilien, dann in den USA und die letzten 3.5 Jahre in London.

Ausser in England hatten die meisten meiner Bekannten ein Auto und versicherten mir immer dass sie ihr Leben nicht ohne Auto organisieren koennten - ich wohnte in den gleichen Orten, hatte einen aehnlich weiten Arbeitsweg und konnte es.

Ich hatte nie ein Auto, sondern benuetzte wenn immer moeglich entweder die oeffentlichen Verkehrsmittel, bin Fahrrad gefahren oder bin zu Fuss unterwegs. Letzeres mache ich noch immer taeglich, zusammen gerechnet bis zu 3 Std. - freiwillig, aber auch eben da gerade die Tube nicht immer funktioniert oder der Bus ausgefallen ist.

Wieso soll es denn den Autofahrer treffen, der unter Umständen gar nicht anders kann (wie in meinem Fall) ?!?
    Wo Du wohnst ist Deine freie Entscheidung, wie Du dich organisiert und vorallem willig bist Dein Leben zu gestalten genauso.

Ich habe 28 Jahre in der Schweiz gelebt, dazwischen einige Zeit in Brasilien, dann in den USA und die letzten 3.5 Jahre in London.

Ausser in England hatten die meisten meiner Bekannten ein Auto und versicherten mir immer dass sie ihr Leben nicht ohne Auto organisieren koennten - ich wohnte in den gleichen Orten, hatte einen aehnlich weiten Arbeitsweg und konnte es.

Ich hatte nie ein Auto, sondern benuetzte wenn immer moeglich entweder die oeffentlichen Verkehrsmittel, bin Fahrrad gefahren oder bin zu Fuss unterwegs. Letzeres mache ich noch immer taeglich, zusammen gerechnet bis zu 3 Std. - freiwillig, aber auch eben da gerade die Tube nicht immer funktioniert oder der Bus ausgefallen ist.

Wo Du wohnst ist Deine freie Entscheidung, wie Du dich organisiert und vorallem willig bist Dein Leben zu gestalten genauso.
    OK - spitze - dann hilf mir doch bei der Entscheidung:

a) arbeitslos
    b) 46 km einfach zur Arbeit (bei Autobahn / sonst mehr km) - kein Bus / kein Zug

Und?

c) irgendwo hinziehen wo es Arbeit gibt die in vernuenftiger Reichweite ist

Soll ich dir sagen was mich ankotzt ??

Dass ich a) einerseits hohe Steuern zahlen muss (da ich keine Kinder habe) und b) noch privat vorsorgen muss (da ich keine Kinder habe)

Das ist doppelte Belastung.

Ausserdem sind das mind. 600 EUR mehr inkl. Kindergeld! Rechne mal in deiner Rechnung - du gehtst nur auf brutto / netto ein.Du hast doch deine Kinder nicht bekommen, um dem deutschen Staat Rentenzahler zu bringen. Wieso schiebst du das dann dauernd wie einen Verdienst vor ???
    Kinder sind einfach Privatvergnügen - keiner stellt sich hin und sagt: für das deutsche Rentenwesen gründe ich eine 3-köpfige Familie!

Ich finde es legitim, wenn Familien finanziell anders abschneiden wie Ledige - jeder sucht es sich aus - und man kann nicht verlangen, dass die Öffentlichkeit immer 100%ig mein persönliches Lebensmodell finanziell abdeckt.
    nö, ich hatte geschrieben zzgl. Kindergeld.. sind übrigens 308 Euro, ich hab mich vertan.
    rivat vorsorgen müssen wir alle, sorry, ist so.. ich kenn keinen, der nicht riestert oder sonstwie privat noch vorsorgt.
    Ich schieb das auch nicht wie einen Verdienst vor, das liest du nur so.

Ja, unsere Kinder sind unser Privatvergnügen und ich bin glücklich dass ich sie habe. Ich hoffe, deine Eltern sind auch glücklich dass sie dich haben und haben dich nicht nur wegen der Rente gezeugt (nichts für ungut)

und jetzt geh ich schlafen, will morgen für mein Privatvergnügen wieder fit sein und auch was für den Lebensunterhalt meiner Familie beitragen. Hab ja nicht wirklich ein Wochenende zum chillen.

c) irgendwo hinziehen wo es Arbeit gibt die in vernuenftiger Reichweite ist
    - und wenn der Partner auch ne gute Arbeit hat?

Ich glaub, ich spinne!
    Wie weltfremd seid ihr eigentlich?

Wir sind extra schon in "die Mitte" gezogen, damit jeder gleich weit zur Arbeit hat.

Mein Soll ist erfüllt!

Ich hab keinen Bock weiter darauf einzugehen!

Der Staat muss Lösungen finden - nicht ich als Privatperson!

n.........Ja, unsere Kinder sind unser Privatvergnügen und ich bin glücklich dass ich sie habe. Ich hoffe, deine Eltern sind auch glücklich dass sie dich haben und haben dich nicht nur wegen der Rente gezeugt ....
    Kann sein dass sie glücklich waren - meine Eltern leben nicht mehr.

Und da eure Kinder nicht ausschließlich der deutschen Rentenversorung dienen, hat auch Deutschland (und damit ich) nicht ausschließlich für deren Versorgung zu sorgen.

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von l’orchidée Beitrag anzeigen
    bildzeitung und co wahrscheinlich. dient der unterhaltung von leuten, die sich mit dem ganzen ein wenig auskennen dabei ist das wirklich zeug ausm ersten semester.
    und um auch noch mehr zum thema zu sagen: nämlich warum ich gegen eine senkung bin, einfach damit die leute umdenken. ich bin eben nicht nur angehende politologin, sondern auch angehende geographin und selbst nach ner grundstudiums-vorlesung über klimatologie weiss man dann eben schon, wohin einen das ganze führen wird. und ganz banal gesagt: so kann es nicht weitergehen, wir müssen endlich dran gehen und die alternativen wirklich fördern. sicherlich isses nicht einfach, gerade wenn man mit jedem cent rechnen muss und auch aufs auto angewiesen ist. aber unserer umwelt ist das auf dauer eben nicht egal. ja, ich bin was die verkehrsanbindung angeht wirklich verwöhnt, aber mal ganz ehrlich: man sucht sich selbst aus, wo man wohnt und muss dann eben auch mit sowas rechnen. günstiger wirds sicherlich nicht.
    und, um mal unsere politiker in schutz zu nehmen: die mineralölsteuer wurde seit einiger zeit nicht mehr erhöht, das ganze was momentan mit dem ölpreis so abgeht ist zu nem sehr großen teil durch china/andere schwellenländer (erhöhte nachfrage) und durch die ölfördernden staaten (u.a. die usa, die nicht an ihre vorräte gehen und lieber auf dem weltmarkt einkaufen gehen) und ihre fördergrenzen verursacht. aber es wird dann gleich wieder nach ner steuersenkung geschrien. dabei sind diese steuern notwendig um endlich mal unsere löcher im staatshaushalt zu füllen bzw. endlich mal keine neuverschuldung zu haben. und allein deswegen seh ich so ne petition als recht aussichtslos an (um es mal freundlich auszudrücken) - da ist die pendlerpauschale noch wahrscheinlicher, wobei ich selbst die als recht aussichtslos ansehe.
    Ich bin zwar nicht angehende Politologin, sondern angehende Juristin, aber das kann ich voll und ganz so unterschreiben.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Wir sind extra schon in "die Mitte" gezogen, damit jeder gleich weit zur Arbeit hat.
    Naja, also ich bezweifle jetzt schlichtweg, dass ihr sonst nirgendwo Arbeitsstellen bekommt.

Mein Soll ist erfüllt!

Eben, das meinte ich mit Anspruchshaltung... Verantwortung abschieben und selber nichts aendern wollen.

Naja, also ich bezweifle jetzt schlichtweg, dass ihr sonst nirgendwo Arbeitsstellen bekommt.

Eben, das meinte ich mit Anspruchshaltung... Verantwortung abschieben und selber nichts aendern wollen.
    Wo lebst du?
    Zwei Leute sollen gleich gut bezahlte Arbeitsplätze finden - nur weil sie ruck-zuck einfach umziehen, um künftig wenigstens mit der S-Bahn zur Arbeit zu fahren..
    Sorry - wie alt bist du? Oder bist du so weltfremd? Oder hast du so einen geilen universellen Rund-um-die-Welt-Job, dass du normal arbeitende Leute nicht mehr wahrnimmst ???

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

- und wenn der Partner auch ne gute Arbeit hat?

Ich glaub, ich spinne!

Mein Soll ist erfüllt!

Doch, genau Du als Privatperson wirst Lösungen finden müssen. Weil es halt so ist, wie es ist und sich für Dich nicht ändern wird. Weil Du selbst nicht bereit bist, etwas zu ändern. Das Dorf, in dem Du lebst, ist eben Dein „Privatvergnügen“ – und ich habe keinen Mitleid dafür übrig. Um es noch mal in Deinen eigenen Worten zu sagen: du kannst nicht verlangen, dass der Staat (also die Öffentlichkeit) immer 100%ig dein persönliches Lebensmodell finanziell abdeckt.

Außerdem - Malia ist nicht weltfremd, weil sie die Welt gesehen hat, sondern konsequent und flexibel.

Wo lebst du?
    London ;)

Zwei Leute sollen gleich gut bezahlte Arbeitsplätze finden - nur weil sie ruck-zuck einfach umziehen, um künftig wenigstens mit der S-Bahn zur Arbeit zu fahren..
    In Deinem Fall als resultierende Konsequenz aus Deinen Argumenten zu diesem Thema, Ja.

Sorry - wie alt bist du?
    32

Oder bist du so weltfremd? Oder hast du so einen geilen universellen Rund-um-die-Welt-Job, dass du normal arbeitende Leute nicht mehr wahrnimmst ???
    'Normal arbeitende Leute'... mit diesem Begriff und Frage kann ich jetzt gar nichts anfangen, sorry.

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Was Malia denke ich meint, ist, dass es für jedes Problem mehrere Lösungsansätze gibt und man eben Pro und Contra für jeden Ansatz abwägen und sich dann entscheiden muss, aber nicht einfach mal drauflos meckern und die Verantwortung nur an andere, wie z.B. die Politik, abschieben. Oder möchtet ihr, dass euch das Denken auch noch abgenommen wird? Wohl eher nicht.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Allwissend Avatar von tikva

Zitat Zitat von Colliebaby Beitrag anzeigen
    Hab auch mitgemacht!

So langsam reicht es nämlich!!! Es kann nicht sein dass alltägliche, selbstverständliche Dinge, wie mit dem Auto zur Arbeit, Wohnung heizen, Obst und Gemüse essen, zum Luxus werden!
    Aber genau das ist Luxus! Du gehörst zu den wenigen Menschen weltweit, die sich ein Auto und einen Computer leisten können.

Solange man hier aber mittels PC-Anschluß und eigenem (strombetriebenem) Computer zugange ist, jammert man ja auf hohem Niveau, oder?
    Auf jeden Fall. Anders kann man es nicht nennen

LG
    Dito! Ich habe nicht mal einen Führerschein. Auch das ist Luxus!

Eine Prämie bzw. Kinderkrippen für arbeitende Mütter wäre weitaus sinnvoller.
    Die Herdprämie fördert nur, dass einige schön weiter von Vater Staat und uns Steuerzahlern leben und Kinder werfen können. Und eben diese Kinder werden aufgrund ihres Milieus eher weniger dem Staat als Erwachsene nützlich sein,
    im Sinne von Bildungsbürgertum etc. Die vielgesuchten Ingeneure kann man sich so abschminken

Ich glaub, ich spinne!

Mein Soll ist erfüllt!

Eindeutig Stammtikschniveau :leiderja:
    Und nein, du musst Lösungen finden! Wir leben hier schließlich nicht in einer Diktatur, die uns alles vorgibt. Zum Glück.

Wo lebst du?
    Sorry - wie alt bist du? Oder bist du so weltfremd? Oder hast du so einen geilen universellen Rund-um-die-Welt-Job, dass du normal arbeitende Leute nicht mehr wahrnimmst ???
    Du wirst ziemlich persönlich. Das ist wirklich unangebracht. Wir haben eben alle unterschiedliche Meinungen und dieses Thema polarisiert nun mal.

Seifengurke Avatar von Striwi

Ich habe hier das öffentlich gemacht, damit jeder erfährt, das es diese Petition gibt.
    wo man seine Stimme abgeben kann. dort habt ihr auch öffentlich die Möglichkeit eure meinung zu sagen, da kommt es auch an die richtige Stelle. Schreibt euren frust dort hinein.
    hier finde ich gleitet die ganze Sache aus den Fugen. Den ganzen aufwand der hier jetzt betrieben wird, wen nützt es.......,
    Trefft eine Entscheidung, wenn ihr dafür seit, stimmt mit ja und teilt es euren Freunden , Angehörigen, Arbeitskollegen Familien mit, nur das wollte ich bezwecken, wenn nein dann lasst es halt. niemand zwingt euch dazu.

diese petition ist vom volk fürs volk, und was passiert prompt? Mir ist aufgefallen, das der Internetauftritt 'zufällig' lahmgelegt ist.

An dieser stelle muss ich schon die frage in den raum werfen, ob wir überhaupt in einer demokratie leben. Demokratie bedeutet 'macht des volkes', hier muss man sich fragen, ob wir Bürgerinnen und Bürger überhaupt irgendetwas zu sagen haben.

Es macht mich sehr traurig, wie ihr euch gegenseitig erniedrigt, beleidigt, sachen anderen unterstellt............. das habe ich so nie gewollt u. hat mit der Abstimmung auch nicht zu tun

Ich habe gelernt behandle andere so, wie du selbst behandelt werden willst .

der aktuelle spritpreis ist unzumutbar. das ist ein faktum. der liebe vater staat hat darin seine größte einnahmequelle - über 70 cent pro liter sprit gehen an den staat. eine unverschämtheit.
    genauso hat man in den Medien nichts von dieser petition erfahren, vieleicht wurde da eventuell zensiert?
    ich bin durch zufall auf sie gestoßen -ich habe sie sofort hier rein gestellt und selber an alle mailadressen verschickt , die ich kannte-

fakt ist: so kann es nicht weitergehen, das ist klar. Das habe ich aus der Diskussionsrunde auch herausgelesen,
    es muss gehandelt werden, wenn nicht durch die Stimmabgabe mit was dann?

So nun kann hoffentlich auch ich schlafen. Guten Nacht
    Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Danke für diesen wertvollen Hinweis.Habe natürlich sofort mitgemacht.Frage mich sowieso schon seit Ewigkeiten,warum wir Deutschen immer alles so stillschweigend ertragen.In Frankreich oder sonstwo wären die Leute schon längst auf der Strasse gewesen.Weiter so.Habe die Seite gleich zu meinen Favoriten hinzugefügt.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Oh Super, ich mache sofort mit. Mein Mann is nämlich auch von den hohen Spritpreisen betroffen (Weg zur Arbeit)

Liebe Grüße

frechdachs Avatar von meinereiner
    Meine Laune...
    Cheeky

mensch, mal ein tag nich da und schon is hier die hölle los...

toll, bin dabei .....aber man könnte die ganze sache doch auch ganz anders angehen...will ja schließlich nich, das unserem staat das nicht vorhandenen geld auch noch ausgeht....soll doch die blöde steuer nicht halbieren, sonder ganz weg damit und ENDLICH und jetzt kommts....ALLE einschließlich jeder aus dem ausland mautgebühren zahlen sollte.....sämtliche lkws und autos die durch unser land durchfahren, tun das umsonst und unsere lkws zahlen solche unmengen an maugebürhen, das sie an den rand des bankrotts getrieben werden zumal jetzt mit den spritpreisen.....also lieber bundestag, macht es doch wie die österreichen und viele andere länder....hört endlich mal auf den guten btraven...doofen deutschen zu spielen der allen ja sooooviel schuldet und fangt bei sowas an......hab mich damit lange beschäftigt und bin zu 1000% der meinung das diese gelder enorm wären....nu müssen wir dann bloß noch obacht geben, daß die nicht für irgendwelche sinnlose sachen verschleudert werden.....
    [SIGPIC][/SIGPIC] meini
    mein nähkästchen

Seifengurke Avatar von Striwi

Zitat Zitat von meinereiner Beitrag anzeigen
    mensch, mal ein tag nich da und schon is hier die hölle los...

toll, bin dabei .....aber man könnte die ganze sache doch auch ganz anders angehen...will ja schließlich nich, das unserem staat das nicht vorhandenen geld auch noch ausgeht....soll doch die blöde steuer nicht halbieren, sonder ganz weg damit und ENDLICH und jetzt kommts....ALLE einschließlich jeder aus dem ausland mautgebühren zahlen sollte.....sämtliche lkws und autos die durch unser land durchfahren, tun das umsonst und unsere lkws zahlen solche unmengen an maugebürhen, das sie an den rand des bankrotts getrieben werden zumal jetzt mit den spritpreisen.....also lieber bundestag, macht es doch wie die österreichen und viele andere länder....hört endlich mal auf den guten btraven...doofen deutschen zu spielen der allen ja sooooviel schuldet und fangt bei sowas an......hab mich damit lange beschäftigt und bin zu 1000% der meinung das diese gelder enorm wären....nu müssen wir dann bloß noch obacht geben, daß die nicht für irgendwelche sinnlose sachen verschleudert werden.....
    Guten morgen du sprichst mir aus den Herzen
    Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji

blossom
    Besucher

Charisma61

So sieht es bei uns auch aus. Der nächste Laden ist 5 km entfernt, Schule, Kindergarten und alles andere ebenfalls. Busse fahren alle paar Stunden, somit bin ich aufs Auto angewiesen, denn wir wohnen "mittelgebirgig" und mit dem Fahrrad kann ich hier keine Gefälle mit weit über 10 % bewerkstelligen .

Neff
    Besucher

Ich schließe diesen Thread jetzt ab denn er ist definitiv nicht dazu da, damit Beauties ihren Frust über die persönlichen Situation an anderen auslassen können.

Der Link bleibt ja anklickbar und wer will kann klicken....