Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von ItsMe

Düfte zum Sporteln

Hallo liebe Duftis!

Ich musste heute mal wieder den Kopf über mich selbst schütteln und muss das gleich mal "mit euch besprechen":
    Bevor ich heute Morgen joggen ging überlegte ich doch tatsächlich, welchen Duft ich dafür benutzen sollte . Soweit ist es schon, dass ich noch nicht mal mehr ohne einen Duft zum Sporteln gehe. Und damit bezwecke ich nicht etwa, die dabei entstehenden Düfte zu über übertünchen , sondern dass ich mich z.B. beim Laufen freue, wenn eine frische, minzige oder zitrische Note zu meiner Nase aufsteigt .

Nun zu meiner Frage an euch: Welche Düftchen benutzt ihr bei welcher Sportart am Liebsten? Oder verzichtet ihr beim Sport ganz darauf?

Bei mir sind es zum Laufen :
    * Biotherm - Eau de Pure
    * Etro - Herba Fresca
    * Hermes - Un Jardin sur le Nil

Zum Orientalischen Tanz:
    * Penhaligons - Malabah
    * Guerlain - L´Instant
    * Montale - Sweet Oriental Dream

Liebe Grüße,
    ItsMe
    Nagellacke, MAC, Düfte im SeSki

Nadinini
    Besucher

AW: Düfte zum Sporteln

Hehe, Itsi... ich kann dich verstehen. Nicht, dass ich jemals in meinem Leben freiwillig Sport gemacht hätte. NEE, das wird man bei mir nicht erleben!

Aber in der Schule habe ich immer das Adidas in so ner kleinen Flasche mit blauem Schriftzug verwandt. Oder aber das CK ONE oder BE.

Das waren damals so meine zum "Sporteln" oder "AufderBanksitzen"

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich hatte letztens beim Radeln den Rest von Ananas Fizz drauf und fand die Wölkchen ganz toll.

Außer den genannten könnte ich mir auch Aqua Allegoria Pamplelune gut vorstellen, wenn ich denn öfters Sport machen würde was ja nicht heißt, dass ich mich nicht bewege
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

meine Sportdüfte:

Light Blue D&G
    Chance Chanel
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Fortgeschritten

Dieses Thema hätte ich jetzt fast auch aufgemacht...
    Momentan nehme ich da noch den Fruity Rhythm von adidas. Der ist schön billig und von daher tut die Verschwendung da auch nicht weh. Ist mir aber manchmal auch schon wieder zu fruchtig-süß... war eben ein unüberlegter Spontankauf...

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Ganz normaaal ... *lol*
    Ich bin hauptsächlich mit dem Trekkingbike unterwegs.
    Dazu entweder "Eau de Toilette »Verveine«", "Eau de Polder by L’essence de Mastenbroek" oder "Summer Harvest Burrenperfumery"

Experte Avatar von Tamina

Ich brauche momentan für meinen Aerobic- und Gymnastikkurs "Green Tea" von Elizabeth Arden auf.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Am allerallerallerliebsten Armani white

Eigentlich NUR Armani white, wenn ich gerade mal genau drüber nachdenke

Experte Avatar von ItsMe

Aha, ich erkenne den Trend, dass ihr eher ungeliebt Düftchen zum Sport ver- bzw. aufbraucht. Sehr vernünftig . Ich muss allerdings gestehen, dass ich mir das Eau Pure mit dem Bild im Kopf gekauft habe, wie ich damit über die Wiesen oder am Strand jogge, weil ich den Duft dafür so passen fand... (na ja, vielleicht ein bisschen schneller als <- )

Meine Laune...
    Bashful

Armani white ist einer meiner liebsten Düfte!! Genau im Gegenteil, ich würde nie zum Sport einen ungebliebten Duft aufsprühen, da würd ich ja schlechte Laune kriegen.

Experte Avatar von lil'maya

Ich mag da von Jil Sander "Sports" sehr gerne... (ja, der Name ist hier tatsächlich Programm... )
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

Experte Avatar von ItsMe

Sorry Xorci ! Ich dachte nur in den bisherigen Antworten, eine Tendenz zu gesehen zu haben. Gonzo und Chilli brauchen wohl auch nicht auf. Ich bin ja froh, dass es euch auch so geht wie mir .
    Wobei ich auch gern so vernünftig wie die Aufbraucherinnen wäre. Im Freien fällt eine Überdosis zwecks schnelleren Verbrauchs ja auch nicht so unangenehm auf ...

Meine Laune...
    Bashful

Muss doch mein Armani white verteidigen

Jaaa, Du hast so recht, sinnvoll und vernünftig wäre es mit Sicherheit, die Aufbrauchkandidaten zum Sport zu nehmen. Aber das sind doch Wörter, die aus jedem Duftjunkie-Wörterbuch längst gestrichen sind?! ;)

Ich kann Sport auch gut mit dem "Duft des Tages" machen, wie Silly neulich in einem anderen Thread geschrieben hat, kommt der Duft ja oft durch das Schwitzen nochmal so richtig zum Vorschein.
    Aber Aufbrauch-Düfte vermiesen mir wirklich die Laune beim Sport
    Hab es mal mit Burberry Brit versucht, ein Duft, gegen den man ja nun wirklich nichts haben kann, kein Stinker, aber diese Intensität, die dann beim Sport zum Vorschein kommt... nee, will ich nicht haben

Deine Vorstellung von einem Duft als "Sportduft" mit der entsprechenden Assoziation finde ich richtig klasse, da kommt man doch schon beim Beduften in die richtige Sportlaune.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Nönönö - richtig gelesen *g* - ich brauche nicht auf.
    Mir gehts drum, mich beim Sport (der sich bei mir in der Natur abspielt !!) entsprechend zu bedüfteln...
    Also - was erdiges, grünes, frisches

Wahrscheinlich würde ich z.B. für Aerobic im Studio was anders wählen... ?!?!?!

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

Polo sport von Ralph Lauren nahm ich immer fürs Fitnessstudio, inklusive Duschgel und Bodylotion

Silly
    Besucher

Thema: Düfte zum Sporteln, finde ich gut und sich hier mal darüber auszutauschen auch.

Bei mir sieht es so aus, dass ich besonders gerne

1. Eau D'Energie von BIOTHERM (zum Laufen) sehr gerne auch
    2. DKNY Women (eher Trekking-Bike, zum Laufen auch)
    3. RALPH von Ralph Lauren (zum Wandern in den Bergen/ auch gerne als Urlaubsduft)
    4. POLO Sport Woman von Ralph Lauren (habe ich früher häufig benutzt, aber auch für andere Gelegenheiten/Alltagsduft - im Moment nicht auf Lager, könnte ich ja mal wieder kaufen )

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

wegen Aufbrauchem nehme ich die beiden Düfte auch nicht, eher wegen "kann man ein bisschen Überdosieren" und weil beide schön frisch und HAPPY-Düfte sind
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Hm, wieder so eine gute Frage hier, Mädels Es kommt darauf an.
    Wenn ich vom Büro aus ins Fitnesstudio gehe, dann lasse ich das drauf, was ich gerade trage und lege nach nach dem Duschen. Soweit ich in der Mittagspause da hin husche, hätte ich für vorherige Duftaktionen auch nicht wirklich Zeit. Die nehme ich mir dann lieber für die Dusche danach und das Duftnachlegen. Soweit ich abends Joggen gehe, habe ich öfter Testkanditaten dabei - die dürfen dann quasi gleich in den absoluten Belastungstest. Wobei es schon sein kann, dass ich dann gezielt zu Düften greife, die zm Sport nach draussen passen. Sollte ich es, was zwischenzeitlich sehr selten vorkommt, vor der Arbeit noch mit dem Laufen schaffen, muss es schnell gehen, also keinen Duft zum Sport.
    Dieses Wässerchen von Biotherm geht bei mir übrigens gar nicht. Ich habe neulich im Boxstudio (ich bin ne ganz friedliche, aber das ist super Workout ) vor dem Sport ein paar Sprüher getestet und es roch einfach nur widerlich süss und klebte selbst unter den Boxhandschuhen. Wohingegen die Hermesgärten (Monsungarten und Nilgarten) beim Sandsackhauen eine echte Belebung waren und beide total toll geduftet haben.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    ...
    Dieses Wässerchen von Biotherm geht bei mir übrigens gar nicht. Ich habe neulich im Boxstudio (ich bin ne ganz friedliche, aber das ist super Workout ) vor dem Sport ein paar Sprüher getestet und es roch einfach nur widerlich süss und klebte selbst unter den Boxhandschuhen. Wohingegen die Hermesgärten (Monsungarten und Nilgarten) beim Sandsackhauen eine echte Belebung waren und beide total toll geduftet haben.
    Off Topic:
    Elfchen, gehst Du in einen normalen Boxclub oder ist das ein spezieller Laden? Ich möchte auch schon soooo lange supergerne Boxtraining als Workout machen (also Konditions-, Sandsack-Elemente etc., kein Sparring), aber hier in der Nähe gibt es nur zwei sehr ... äh... "sozial grenzwertige" Clubs, in denen ausschließlich Männer trainieren, da trau ich mich nicht hin.

Gibt es solche Angebote auch speziell für Frauen oder irgendwie weniger auf Männer-Wettkampfsport ausgelegten Studios? *neugier*

Meine Laune...
    Buzzed

Hehehe, bisher wurde ich immer schief angeguckt, wenn ich sowas erzählt habe. Ich habe Glück. Hier in Frankfurt gibt es einige Privattrainer, die sich Räume angemietet haben und kleine Gruppen trainieren. Das ist günstiger als eine Einzeltrainerstunde (gibts natürlich auch) und Frauen bezahlen da auch noch weniger. Die Gruppe ist echt nett, viele Mädels dabei. Wir trainieren überwiegend Kickboxen an Sandsäcken - habe ich als Alternative zum Joggen im Winter entdeckt und kann es zwischenzeitlich nicht mehr sein lassen. Der Boxraum selber ist durchaus in einem fragwürdigen Studio. Macht in dem Fall aber nix, weil der Raum da extra angemietet wurde und wir mit den "Schränken" nix zu tun haben. Aber von aussen sieht es schon übel aus. Ansonsten vielleicht mal im Internet gucken - hier in Frankfurt gibt es zwischenzeitlich einige Boxgruppen ohne "Schmuddelimage"

Alle anderen: sorry für das OT
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Meine Laune...
    Bashful

Das klingt klasse, da hast Du offenbar eine ideale Trainingsmöglichkeit gefunden!
    Boxen stell ich mir eigentlich als ideales Workout vor, anstrengend und konzentrationsintensiv, und das ist eigentlich die ideale Mischung, denn je mehr man sich konzentriert, desto weniger ist einem die körperliche Anstrengung bewußt *find*
    Bislang hab ich hier in der Umgebung nie was gefunden, gerade aber angeregt durch Deinen Post nochmal geguckt und einen Verein in MS gefunden, der zumindest nach der Homepage zu urteilen ganz prima in Frage kommt (http://www.bc-muenster.de/index.html).
    Das werd ich mir auf jeden Fall bei Gelegenheit genauer angucken.

Auch von mir jetzt nochmal: Sorry für OT

Le chevre
    Besucher

Da ich mich zum sporteln meistens ins Wasser begebe, erübrigt sich das Beduften ! Im Fitnessstudio mag ich aber schon einen frischen Duft der die Laune hebt so wie un jardin sur le Nil oder die Sonnendüfte Dior Sweet Sun oder Eau Ensoleillante .

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Nach dem Sport habe ich gerne den Duft Eau Svelte von Christian Dior um mich.

Liebe Grüße
    Motzi

Inventar Avatar von dieAnna

ich nehme da meistens pure von jil sander .. ist für mich ein sport duft
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.

(Franz Kafka)

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Le chevre Beitrag anzeigen
    Da ich mich zum sporteln meistens ins Wasser begebe, erübrigt sich das Beduften ! Im Fitnessstudio mag ich aber schon einen frischen Duft der die Laune hebt so wie un jardin sur le Nil oder die Sonnendüfte Dior Sweet Sun oder Eau Ensoleillante .
    Kann ich nur zustimmen, im Schwimmbad finde ich Düfte auch eher unschön. So süssliches Zeugs beim Schwimmen neben dem Chlorgeruch, da ist mir auch schon schlecht geworden. Finde aber grundsätzlich, das Make-up etc. aus Hygienegründen vorher unter der Dusche abgewaschen werden sollten ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Master of Desaster Avatar von snoozy

Hallo,
    wenn ich ehrlich bin finde ich zum Sport einen "richtigen" Duft eher unpassend.
    Wir hatten in der Yogagruppe mal eine Dame die sehr stark nach Parfüm roch und es hat sich mit der eh schon bald verbrauchten Luft des Raumes vermischt, nee das ging gaaar nicht. Hat mich ganz kribbelig gemacht und an Meditation war nicht zu denken.
    Es riecht eh schon alles nach Weichspüler und Schweiß im Sportstudio...
    Und zum Schwimmen kann ich mich nur anschließen: kein Parfüm bitte.
    Was ich aber wichtig finde: das Alltagsparfüm muß sich mit meinem Geruch vertragen, das teste ich auch immer vor einem Kauf, schließlich schwitze ich ja nicht nur beim Sport (da gehe ich dann gern mal mit dem Duft auf den Crossi)
    Gruß
    Snoozy

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich finde, dass zum Sport gut Cool Water von Davidoff passt. Riecht erfrischend^^

auf alle Fälle nichts mit Moschus -da komm ich immer in Kuschel-Laune^^
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

BJ-Einsteiger Avatar von Keki

Beim Sport verwende ich immer nur ein gutes frisches Deo - da geht mir nix drüber.
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
    Auf dem Weg den alle gehen wächst kein Gras. Darum gehe ich meinen eigenen Weg ...

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Am allerallerallerliebsten Armani white

Eigentlich NUR Armani white, wenn ich gerade mal genau drüber nachdenke
    Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Armani white ist einer meiner liebsten Düfte!! Genau im Gegenteil, ich würde nie zum Sport einen ungebliebten Duft aufsprühen, da würd ich ja schlechte Laune kriegen.
    Frau Xor, wir sind mal wieder einer Meinung, was den wundervollen White betrifft - ist auch mein Sportduft Nr. 1, wenn ich denn einen trage!

Gesperrt

Hi,

bei mir sind es beim Laufen Eau pure von Biotherm, wenn ich am Stepper stehe Eau VitaminE von Biotherm und beim Schwimmen gar keiner...

Total gerne nehme ich beim Sport aber auch Zitronenverbene von Loccitane.

Glg Sbg.Ina

Experte Avatar von shag

Zur Zeit "Cool" von R.Lauren, der ist schön frisch und unaufdringlich.

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ich finde Armani White auch total klasse,und zwar immer und überall
    Zum Spocht kommen dann hinzu - je nach Lust und Laune
    Jil Sander Spocht
    Un jardin sur le Nil
    oder von Venice Beach der Duft in der blauen Flasche,der ist ganz nett , auch wenn man viel schwitzt.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Experte Avatar von ItsMe

Selbst in einem harmlosen "Sportduft-Thread" wird man hier angefixt- ihr seid wirklich unmöglich !
    Ich lese immer Armani White, Armani White, Armani White... Den Herrenduft habe ich meinem Mann letztes Jahr geschenkt. Den finde ich klasse, den Damenduft hatte ich einfach ignoriert- bis heute... Aber es gibt ihn nicht mehr, oder?

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Nein,leider gibt es ihn nicht mehr.Das bedauere ich zutiefst.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von ItsMe Beitrag anzeigen
    Selbst in einem harmlosen "Sportduft-Thread" wird man hier angefixt- ihr seid wirklich unmöglich !
    Ich lese immer Armani White, Armani White, Armani White... Den Herrenduft habe ich meinem Mann letztes Jahr geschenkt. Den finde ich klasse, den Damenduft hatte ich einfach ignoriert- bis heute... Aber es gibt ihn nicht mehr, oder?
    Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Nein,leider gibt es ihn nicht mehr.Das bedauere ich zutiefst.
    Dooooch! Nur in Deutschland nicht mehr! Mal wieder einer dieser Düfte, die in D aus dem Sortiment gehen.
    Ich verweise mal wieder auf meinen aktuellen Lieblingsladen cheapsmells Da gibt es ihn noch. Und in ein oder zwei deutschen Shops hab ich ihn auch noch gesehen, mir fällt nur gerade nicht ein wo

*edit* Genau, in der iparfumerie, und in der Topparfumerie haben sie ihn mein ich auch, aber die Seite ist ja wegen Ferien gerade geschlossen.
    Geändert von Frau Xor (03.07.2008 um 17:52 Uhr)

Forengöttin Avatar von Juni

Also ich habe Armani white red, was ja laut der Verkäuferin derselbe Duft sein soll, nur ein paar Euro davon für Aids oder irgendwas weggehen (wurde schon mal diskutiert), vor ein paar Wochen in Nürnberg bei Douglas gesehen...

Meine Laune...
    Bashful

Stimmt, Juni, in großen Douglas-Filialen gibt es den Armani White red auch. Hab ihn selbst vor einiger Zeit im CentrO in Oberhausen gebunkert

Experte Avatar von minymaus
    Meine Laune...
    Cheerful

Echt? den kann man noch einfach so im Laden kaufen?
    Wieso gibts den denn nur bei uns nicht
    Will den doch auch mal testen
    Liebe Grüße von der minymaus

Fortgeschritten Avatar von käfer

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Also ich habe Armani white red, was ja laut der Verkäuferin derselbe Duft sein soll, nur ein paar Euro davon für Aids oder irgendwas weggehen (wurde schon mal diskutiert), vor ein paar Wochen in Nürnberg bei Douglas gesehen...
    Ja aber der duftet doch ganz anders als Armani White. Hatte den als ich noch öfter als Kellnerin gejobbt habe. Schön ist (war) der, und passt eben perfekt zu einer weißen Bluse.
    Vor gut zwei Monaten habe ich die RED-Version bei Müller getestet und das ist meiner Meinung nach ein komplett anderer Duft.
    liebe Grüße vom käfer
    ***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***

Hermès-Häschen

Experte Avatar von ItsMe

Mhhhh, scheint ja noch nicht geklärt zu sein, ob White und "White Red" nun derselbe Duft ist. Kann jemand zur Aufklärung beitragen ?