Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    Fortgeschritten Avatar von kleeneyoyo

WIRKLICH mattierend

hallo,

ich habe über die suche nix zu diesem thema gefunden also:

wie bekomme ich meine wirklich ölige haut auf dauer mattiert?

ich habe schon so viele puder getestet (zuletzt einen von astor "super-mattierend") und die bringen für 2std. was, aber danach glänzt meine nase ohne ende. habe auch schon die mineral-foundation von essence getestet aber die ist auch nicht wirklich mattierend
    und mich in der schule in jeder pause nachzupudern... da hab ich auch nicht so die lust zu

habe bei den testberichten 2 artikel gesehen, die mich ein wenig neugierig machen. kennt jemand
    -die catrice mattifying make up base
    -von the bodyshop das mattierende gel

und meine freundin meinte ich sollte einfach mal ein wirklich gutes mattierendes make-up testen. (l'oréal der so)

hat jemand einen tipp für mich?
    wurde sogar schon auf meine glänzende nase angesprochen und hab da wirklich wirklich keine lust mehr drauf (will aber eben auch nicht wie ne tussi alle 2std meine nase pudern )
    Liebe Grüße !!
    Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

Inventar Avatar von Piana

AW: WIRKLICH mattierend

Naja, wenn Deine Haut so schnell nachfettet, musst Du unter Umständen schon öfters nachpudern.
    Was mir in den Sinn kommt:
    -ein bisschen (ganz wenig) Öl als Pflege mattiert super (Distelöl ganz besonders) und ist toll für ölige Haut
    -Blotting Papier (gibts von essence) - absorbiert Hautfett, super für zwischendurch!
    -MAC Blot Powder mattiert sehr gut
    -Seidenpuder!!!!! (gibts bei PureLuxe oder Crimaluxe) mattiert genial! ist aber lose
    -Hauschka lose Puder ist auch nicht schlecht
    -wenn Du Mineralfoundation willst - PureLuxe mattiert sehr gut

Ansonsten würde ich nicht allzuviel mattierende Makeups nehmen, oft rebelliert die Haut und fettet noch mehr. Lieber ausreichend Feuchtigkeit zufügen, und, wie gesagt, Öl!
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Ich hab auch sehr fettig haut - aber seitdem ich einmal am Morgen seidenpuder verwende, hab ich den ganzen tag ruhe.
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

Pink Beauty
    Besucher

Ich hatte mal "Seidenpuder SUPERFEIN" gekauft bei diesem Händler hier und war sehr zufrieden - es ist wirklich pur, ohne weitere Zusätze, wie es z.B. beiChrima oder Pure Luxe der Fall, ist, wenn ich da noch richtig informiert bin. Und 50 g heben EWIG.
    http://www.sheabutter-naturcreme-sho...npuder&x=0&y=0

treibt ihr Unwesen

Ölfreie , "mattierende" Makeups lassen die Haut noch schneller nachfetten. Nimm lieber ein normales , feuchtigkeitsspendendes.

Seidenpuder hat bei mir nix gebracht , meine Stirn z.B in der Mitte ( zwischen den Brauen ) fettet extrem schnell nach. Das einzige was hilft ist Kieselsäure ...gbts bestimmt in der Apotheke oder bei behawe.com

Kieselsäure macht extrem matt und hinterlässt auch ein stumpfes, stoppendes trockenes Hautgefühl auf der Haut aber deswegen nehme ich die auch nur für die Stirn ( und nur zum mattieren zwischendurch ) wo es halt extra viel Fett gibt und das funktioniert prima.

Ansonsten ..Finger weg von allen stark entfettenden Sachen - der Tipp mit Distelöl ist schon mal gut. Fett muss mit Fett bekämpft werden

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Pink Beauty Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal "Seidenpuder SUPERFEIN" gekauft bei diesem Händler hier und war sehr zufrieden - es ist wirklich pur, ohne weitere Zusätze, wie es z.B. beiChrima oder Pure Luxe der Fall, ist, wenn ich da noch richtig informiert bin. Und 50 g heben EWIG.
    der von chrima is auch rein.
    Liebe Grüße, Claudi

Inventar Avatar von Dörthe

Gibt's die Catrice Makeup-Base überhaupt noch?

BJ-Einsteiger Avatar von ~le*frog~

uuh, dasselbe Problem hab ich auch...aber dazu kommt noch, dass meine Nase immer rot ist (obwohl ich keinen Alk trink)...
    Ich sprüh morgens Salbeihydrolat auf meine Nase, dann einen Tropfen Distelöl , dannach Makeup nur auf die Nase (im Mom. son Pröbchen von nem Antiaging- Makeup - scheint ganz gut zu sein) , danach trag ich mit den Fingern Puder auf...so wirds bei mir am natürlichsten...
    joa, immer dabei hab ich solche Fettglanzsaugpapierchen, die sind schon gut, dann hab ich wenigstens keine messerrückendicke Fettschicht auf der Nase
    Wenn meine Nase mal wieder total schuppt (die beste Kombi: Nase rot, glänzt total, aber Makeup und Puder kann man nicht benutzen, weil sie so schuppt) nehm ich die getönte Tagescreme von alverde, die pflegt n bisschen
    Und was mir echt was gegen den Fettglanz bringt, ist ne Heilerdemaske
    Aber ich finds i-wie komisch, dass meine Nase besonders arg glänzt und fettet, wenn ich mich unwohl fühl, also nervös bin und so weiter
    lg
    Hic sol venit!!!.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von dasdoerthe Beitrag anzeigen
    Gibt's die Catrice Makeup-Base überhaupt noch?
    Nein, die ging letzten Herbst aus dem Sortiment. Aber ab und zu findet man noch Restbestände.

Inventar Avatar von Piana

Zitat Zitat von Pink Beauty Beitrag anzeigen
    Seidenpuder von PureLuxe ist rein.
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

oh das sind ja schon viele antworten

hmm.. also ich habe jetzt dank meines hautarztes endlich kaum noch pickel aber trotzdem immer noch diese veranlagung pickel zu kriegen und da erscheint mir öl quasi unmöglich
    also von jojobaöl hab ich gehört, dass es sogar gegen pickel hilft aber distelöl???

und dieser seidenpuder ist ransparent? weil auf gut glück mir seidenpuder zu bestellen, der dann noch nichtmal von der farbe passt ist mir zu riskant.

wie teuer ist denn diese kieselsäure?
    Liebe Grüße !!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von kleeneyoyo Beitrag anzeigen
    und dieser seidenpuder ist ransparent?
    Liebe Grüße, Claudi

Inventar Avatar von Dörthe

@ Krümelchan
    Achso, danke. Ich hatte mich gewundert. Vielleicht sollte ich mir mal die Makeup-Base von Manhattan angucken

nochmal: distelöl macht das pickel? oder wirkt das wie jojobaöl?
    Liebe Grüße !!

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von kleeneyoyo Beitrag anzeigen
    nochmal: distelöl macht das pickel? oder wirkt das wie jojobaöl?
    http://www.olionatura.de/_oele/index.php?id=32
    Liebe Grüße, Claudi

Allwissend Avatar von Amicella

Hallo!

Hab auch immer Probleme mit meiner fettigen Haut, und interessiere mich auch sehr für den Seidenpuder. Ich dachte aber zunächst (hab ich hier irgendwo gelesen), dass der etwas weißelt, wenn man ihn pur aufträgt. Oder ist der echt transparent

Viele Grüße

irre levant Avatar von jtmimi
    Meine Laune...
    Yeehaw

Seidenpuder hatte ich auch. Hat mir bei mir rein garnichts gebracht...
    Ich hab jetzt den Blot Powder von MAC und zum zwischendurch Pudern den Mattifying Powder von Urban Decay. Distelöl hab ich auch daheim, wende es aber noch nicht regelmäßig an...

Zitat Zitat von jtmimi Beitrag anzeigen
    Seidenpuder hatte ich auch. Hat mir bei mir rein garnichts gebracht...
    Ich hab jetzt den Blot Powder von MAC und zum zwischendurch Pudern den Mattifying Powder von Urban Decay. Distelöl hab ich auch daheim, wende es aber noch nicht regelmäßig an...
    Der Blot Powder, hat der Talkum oder Paraffin als Inci? Das macht nämlich bei mir böse Pickelchen

treibt ihr Unwesen

Seidenpuder hat bei mir gar nichts gebracht und Blotpowder v. MAC ist auch nix bahnbrechendes Kieselsäure hilft besser als beides zusammen bei mir.

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

Huhu!
    Ich hab von MetalCat einen super Tip bekommen:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=62474

De Puder benutze ich jetzt regelmäßig und er funktioniert wirklich!

LG

Meine Laune...
    Yeehaw

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Kieselsäure hilft besser als beides zusammen bei mir.
    Dann werde ich das jetzt auch noch testen

Zitat Zitat von arnilein Beitrag anzeigen
    Der Blot Powder, hat der Talkum oder Paraffin als Inci? Das macht nämlich bei mir böse Pickelchen
    Habs mal aus ciao.de rauskopiert:

Dimethicon, Silica, Kaolin, Water(Aqua Purificata) Purified, Hydrolyzed Soy Protein, Methicone, Cocos Nucifera(Coconut) Acid, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben [+/-(May Contain): Mica, Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499)] <ILN22595>
    Geändert von jtmimi (07.07.2008 um 07:57 Uhr)

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Da Seidenpuder bei mir auch nicht funktioniert und ich ansonsten zwei, drei Mal am Tag blotten muss, werde ich auch mal den Lancaster Puder ausprobieren.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Experte

ja, kieselsäure mattiert sehr stark - als unterlage/basis für scheinwerferstellen (stirn, nase, kinn) einen versuch wert.
    wer mit talkum zurechtkommt, kann auch mal einfaches babypuder mit luvos heilerde mischen. (1EL babypuder + 1/2 TL heilerde)

hab ich gern gemacht "als ich noch jung war" , ist eben sehr preisgünstig. schluckt außerdem rötungen ein wenig,da die heilerde grünlich ist und mattiert ebenfalls ziemlich zuverlässig - kann aber dadurch auch austrocknen.

BJ-Einsteiger Avatar von Mrs.Lloyd

Zitat Zitat von dasdoerthe Beitrag anzeigen
    @ Krümelchan
    Achso, danke. Ich hatte mich gewundert. Vielleicht sollte ich mir mal die Makeup-Base von Manhattan angucken

Das Makeup Base kannste dir sparen! Bringt gar nichts!

Seidenpuder bringt bei mir geringfügig etwas - aber auch nicht den durchbrechenden Erfolg.

Ich denke ich werde auch mal Kieselsäure versuchen. Gibts das nur im Net oder auch in der Apo?

my_melody
    Besucher

Ich mag im Sommer auch sehr gerne den MAC Blot Powder. Damit bleibt meine Glanznase richtig lange matt.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Mrs.Lloyd Beitrag anzeigen
    Das Makeup Base kannste dir sparen! Bringt gar nichts!

Seidenpuder bringt bei mir geringfügig etwas - aber auch nicht den durchbrechenden Erfolg.

Ich denke ich werde auch mal Kieselsäure versuchen. Gibts das nur im Net oder auch in der Apo?
    Kieselsäure in Gel- und Pulverform bekommst du auch im Reformhaus und im Bioladen.
    Braucht es da ein bestimmtes bzw. eine bestimmte Konsistenz?
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Gesperrt Handel & Gewerbe

Superdämliche Werbung

Guten Tag,
    Ideal sind mattierende Lotionen mit oder ohne Pigment Farbe (CCB-Paris (on line auch) oder Erno Laslo... oder kleine Öl absorbierende Papierchen (z. B. von sisheido ). Wenn du xmal Pro Tag Puder aufträgst wirdst du am Ende des Tages eine "käkige" Nase haben.
    wenn du das nicht findest, einfach eine Lotion für ölige Haut auf einen Pad benützen, und die Nase leicht auftupfen (bei the way, toll auch gegen Pickle..)
    Wenn du nicht findest ist ein feuchtes Tuch oder Tempo auch immer eine gute Lösung!
    Liebe Grüsse

Meine Laune...
    Yeehaw

AW: Superdämliche Werbung

Zitat Zitat von lbeilin Beitrag anzeigen
    Ideal sind mattierende Lotionen mit oder ohne Pigment Farbe (CCB-Paris (on line auch)

Das von ccb hatte ich schon...ist der größte Schrott.

Blondinchen Avatar von MetalCat

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    Da Seidenpuder bei mir auch nicht funktioniert und ich ansonsten zwei, drei Mal am Tag blotten muss, werde ich auch mal den Lancaster Puder ausprobieren.
    Ja das Zeug von Lancaster ist wirklich klasse!! Vor allem sieht man damit gar nicht pudrig aus und es ist farblos. Man kann es kaum glauben. Leider verwende ich ihn nur mehr seeehr selten da meine fettige Haut "verschwunden" ist und ich eher normale bis trockene Haut habe.
    Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Seidenpuder und Blot Powder von Mac bringen bei mir leider auch nix und auch bei sämtlichen Pudern muss ich alle 10 Minuten nachpudern.

Aber diese Kieselsäure werde ich auch mal ausprobieren.

für den Tipp!
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Seidenpuder hat bei mir gar nichts gebracht und Blotpowder v. MAC ist auch nix bahnbrechendes Kieselsäure hilft besser als beides zusammen bei mir.

Ist denn Kieselsäure auf Dauer nicht austrocknend? Und bewirkt damit evtl. irgendwann einen gegenteiligen Effekt, nämlich noch mehr Fett

Ich pudere inzwischen auch nicht mehr ständig nach, sondern benütze Tüchlein, die das Fett wenigstens etwas aufsaugen..

LG

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von arnilein Beitrag anzeigen
    Ist denn Kieselsäure auf Dauer nicht austrocknend? Und bewirkt damit evtl. irgendwann einen gegenteiligen Effekt, nämlich noch mehr Fett

Ich pudere inzwischen auch nicht mehr ständig nach, sondern benütze Tüchlein, die das Fett wenigstens etwas aufsaugen..

LG

Man MUSS bissle nachpudern das eine oder andere mal , ständig nur abtupfen sieht irgendwann mal auch nicht schön aus vor allem wenn man - wie ich - Makeup benutzt. Kieselsäure ist bei mir nicht austrocknend aber ich benutze es auch niemals fürs ganze Gesicht - sondern nur für die Stirn die bei mir doch extrem fettig ist.

Es gibt auch keinen gegenteiligen Effekt da meine Makeup-Unterlage Öl enthält ....also ich entfette ja meine Haut nicht - sondern mattiere sie lediglich ...das sind zwei paar Schuhe - aber wie gesagt ich nehme Kieselsäure nur für die Strin und das auch hauptsächlich mittig- da Kieselsäure extrem mattes stumpfes Gefühl hinterlässt ist es fürs ganze Gesicht ungeeignet. Übrigens haben sehr viele gute Puder-Marken Kieselsäure drin

Ronasphere ist auch ein Favorit und macht sich auch noch als Weichzeichner sehr gut - da verschwinden die Monsterporen plötzlich ...wenn auch nicht für den ganzen Tag , aber auch mit Ronasphere kann man beliebig oft ( wie Kieselsäure auch ) nachpudern - es trägt ja nicht auf sondern bleibt transparent- im Gegensatz zu vielen Pudern die wenn zu oft nachgepudert wird sich dick absetzt und hässlich aussieht.

beides gibts z.B bei behawe.com
    Geändert von Sonik (07.07.2008 um 19:28 Uhr)