Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Träumerin Avatar von miss.ammunition

Schuhe, im Geschäft passten sie noch..

Kennt ihr das? Hab so schöne Schuhe gesehen, und da hab ich sie mal in 38 versucht weil es sie in 39 nicht mehr gab und siehe da, mit diesen dummen Nylonprobesocken ham sie wunderbar gepasst, nur zuhause ohne gehts schwer reinzukommen.
    Das Problem, sie waren reduziert und daher eig nicht mehr umtauschbar..

Ich weiß, es gibt hier schon den SchuheweitenThread, aber irgendwie fand ich das jetzt anders,weil dort passten der Beauty ja die Schuhe,im Gegensatz zu mir

Naja, aber sie sind aus Leder, also hoffe ich,dass sie einfach noch etwas nachgeben Hab leider keinen Hammer hier im Studiwohnheim Sonst würd ich erstmal das probieren

Hat noch wer Erfahrung mit zu engen Schuhen und wie habt ihr das so gelöst??
    Rauszüchterin seit Mai 2011

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

AW: Schuhe, im Geschäft passten sie noch..

vielleicht tauschen sie sie ja aus kulanz um. würds mal versuchen.
    ansonsten, mit nylonsöckchen eintragen und warten, dass sie sich weiten.
    Liebe Grüße, Claudi

Inventar Avatar von frauke

über kurz oder lang habe ich Schuhe, die sich zu Hause als zu eng herausgestellt haben, noch immer meiner Schwägerin geschenkt, weil ich denn doch nie Freude daran hatte...

Aber wenn Du die Schuhe bislang nicht getragen hast, würde ich doch mal versuchen, sie umzutauschen. Wenn man freundlich nachfragt, sind die Geschäfte oft sehr kulant.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zum Schuster bringen, der kann die Schuhe dehnen. Habe ich schon öfters gemacht, war sehr zufrieden.

Experte Avatar von ~curly~

ich habe einmal sneakers nachträglich im geschäft weiten lassen, da ich auch erst nach einer weile gemerkt habe, dass sie mir beim gehen weh tun. ich finde, dass ein gutes geschäft sowas schon anbieten sollte, denn die wenigsten leute gehen im geschäft eine halbe stunde spazieren, um herauszufinden, ob auch wirklich nichts zu drücken beginnt. ich würde einfach bei jedem schuhkauf die rechnung aufheben...

Ich bin ganz hin und hergerissen und ich mag die Schuhe ja so sehr, ansonsten hab ich noch die Rechnung und gestern erst gekauft, also versuchen könnt ich es...

Aber ob ich das will ach,sie gefallen mir ja schon gut und mit Nylonsocken komm ich locker rein, drückt bissi,aber sie müssen halt noch eingelaufen gehen, aber eig will ich sie ja barfuss anziehen und dazu bräucht ich so nen Schuhlöffel, hab bissi Probleme mit der Ferse..

Vielleicht such ich mir nen Schuster hier ders macht oder das Geschäft?? Ich guck mal auf der Website von Rolandschuhe

Experte Avatar von jacadii

also am besten du gehst dorthin und fragst ob sie dir den schuh ausdehnen können... bzw dz trägst sie am besten mit söckchen zuhause ein....
    und sollte es gar nicht gehen dann vielleicht kannst du sie ja gegen etwas anderes tauschen ? mit rechnung natürlich

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich hab das gegenteilige Problem.
    Ich hab schwarze Pumps mit weißer Spitze anprobiert, Größe 41 war viel zu groß, die 40 war etwas zu eng. Ein paar Tage später hab ich die Schuhe in der 40 wieder angezogen und sie passten. Später zuhause, war mir die 40 auch wieder zu weit und ist es bis heute.
    Hat eine ne Idee wie ich das lösen kann?

Tonita
    Besucher

Wenn sie dir mit Probesöckchen gepasst haben, würde ich sie einfach zu Hause mit Socken eintragen.
    Wenn mir Schuhe zu eng sind, trage ich die auch immer einfach ein, klappt irgendwie immer, aber es kommt auch drauf an, ob man empfindliche Füße hat.

Inventar Avatar von koala

Zitat Zitat von Krümelchan Beitrag anzeigen
    Ich hab das gegenteilige Problem.
    Hat eine ne Idee wie ich das lösen kann?

Krümelchan, probier mal mit party feet
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Lass mich raten: du hast die Schuhe an nem Tag gekauft, der nicht so heiss war wie heute? Bei Wärme werden die Füsse nämlich grösser. Kann man nix machen, ausser vielleicht, die eher an kühleren Tagen anziehn...
    Legi intellexi condemnavi.

Die Lösung des Problems sind scheinbar echt Nylonsocken, hab mir jetzt Füßlinge gekauft, auch in 38 wie die Schuhe ;) Haha, aber eig nur,dass sie nich so rausgucken.

Sobald ich in den Schuhen bin drück ich die Fürßlinge nochmal bissi rein,damit man sie echt nicht sieht.

Machen Nylons die Füße wirklich kleiner??

Ich dachte ihr habt euch nach der Aufregung(meinerseits) ein Bild von den Schuhen verdient : Klick!

Ich bin echt immer noch erstaunt,was das für nen Unterschied mit den Nylonsocken macht... Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??

@Thermis, vielleicht sollte ich einfach meine Füße für ne Weile ins Gefrierfachlegen

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

was beim kauf wichtig ist: die richtige uhrzeit. man sollte nachmittags schuhe kaufen (also so 15-16 uhr etwa), zu der zeit sind die füße ausgedehnt genug und man kauft nicht versehentlich ne zu kleine größe. vielleicht sind sie ja deswegen nen ticken zu klein?`
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Ich hab sie am Freitag(gestern) kurz vor Ladenschluss gekauft und
    bin den ganzen Tag in der Stadt rumgelatscht
    Also eig müssten sie ja dann ausgedehnter sein..

Die Nylonsocken sinds schuld, ab jetzt muss ich einfach immer dran denken, eigene Socken mitzunehmen..

Experte Avatar von lil'maya

Zitat Zitat von miss.ammunition Beitrag anzeigen
    Die Lösung des Problems sind scheinbar echt Nylonsocken, hab mir jetzt Füßlinge gekauft, auch in 38 wie die Schuhe ;) Haha, aber eig nur,dass sie nich so rausgucken.

Sobald ich in den Schuhen bin drück ich die Fürßlinge nochmal bissi rein,damit man sie echt nicht sieht.

Machen Nylons die Füße wirklich kleiner??
    Nee, kleiner wohl nicht, aber "rutschiger". So fluppt das dann wohl einfach besser beim reinschlüpfen. Ich hab recht schmale Füße und schlupf mit Nylons immer so schnell aus meinen Schuhen raus, dass ich gar keine tragen mag.

Einfacher dürfte es auch werden, wenn deine Füße "ganz trocken" sind, also du vorher ne Zeitlang Barfuß warst. Wenn ich ein paar Schuhe wechsel oder gerad aus der Dusche komm, sie also unter Umstände auch nur ein ganz ganz ganz wenig feucht sind, dann "bremst" das einfach beim Anziehen...
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich würde sie einfach erst mal zu Hause oder auf kurzen Wegen einlaufen. Sie werden ganz sicher noch etwas weiter!!! Hab mir vor einiger Zeit Sneakers gekauft, die noch recht eng waren. Von der Länge her waren sie aber perfekt. Und nach ein paar Tagen passten sie wunderbar.
    Ich hatte mir auch mal ganz süße Schuhe bei Deichmann gekauft, in Größe 37 (ich trage sonst 38). Mit Nylonsocken sind sie superbequem. Ohne reibt das Material an den Füßen und ich kann die Schuhe echt nicht tragen Aber es gibt Schlimmeres, als Nylonstrümpfe zu tragen, solange die Schuhe toll aussehen

Das stimmt, werd sie jetzt zuhause bissi mit Frottesocken tragen.. Und draußen mit Nylonsocken,bzw mit Nylon Füßlingen..

Kann man in Nylon bedenken los reinschneiden?? Wenn ja würd ich meine Füßlinge noch etwas "optimieren" sodass sie an noch weniger rausschauen

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Naja, nach dem Reinschneiden gehen sie ja noch weiter auf. Wenn, müsstest du das vielleicht etwas umnähen. Aber ob das geht? Hm, es gibt allerdings auch Stoffklebstoff, vielleicht kann man damit das Bilden von Laufmaschen verhindern? Ich hatte allerdings schon Füßlinge, bei denen wirklich nur die Zehenspitzen verdeckt waren. Da guckte nichts aus den Schuhen heraus. Ich meine, ich hatte da welche gekauft, die eigentlich etwas zu klein waren

Experte Avatar von miss made

also, ich arbeite nebenher in einem schuhladen, der zu einer großen kette gehört!

bei uns kann man schuhe immer umtauschen, auch wenn sie reduziert sind, und so lange wie man will,hauptsache sie sind ungetragen. da wir so eine große kette sind, kann man den schuh dann auch in einer anderen filiale bestellen lassen, wenn er nicht passt. man würde aber auch ansonsten das geld zurück kriegen.

meiner meinung nach ist das verbraucherschutzrechtlich gesichert, dass man seine sachen auch umtauschen kann, wenn sie reduziert sind, in kleinen geschäften sind sie da vielleicht nicht so kulant, aber man sollte es immer versuchen

bei schuhen ist es ja prinzipiell immer so, dass man vorn nicht dran sein darf, weil dann sind sie definitiv zu klein und dort werden sie auch nie größer!wenn sie zu eng sind, kann das nachgeben, kommt aber 1. drauf an, ob es leder ist und 2. was es für leder ist...synthetische schuhe geben nicht sonderlich nach, leder schuhe eher und am meisten rauhlederschuhe....dazu geben auch schuhe eher nach, die innen aus leder sind als innen synthetisch.

um lederschuhe zu weiten gibt es von collonil so einen dehnungsschaum, der kostet 6€ nochwas und den gibt man innen auf die zu dehnende stelle und zieht sie dann an, denn durch die wärme werden sie auch gedehnt.

ansonsten kann man noch nach dem tragen direkt schuhspanner reinmachen, denn durch die wärme nach dem tragen, werden sie ebenfalls ein bisschen gedehnt.

bei geringfügig zu großen schuhen empfehle ich den kunden immer eine frottee- oder leder sohle, bei herrenschuhen oder flachen damenschuhen ein fussbett. bei sandalen oder offenen schuhen (peep-toes) macht sich das ja ein bisschen schlecht mit ner sohle, da würde ich immer vorne eine gelpolster halbsohle reintun, die machen auch immer etwa ne halbe größe wett.

also eigentlich sind die kunden damit immer recht zufrieden, vor allem wenn sie genau zwischen zwei größen schwanken.

lg miss made

Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß

Das zeigt mal wieder, dass Mario Barth nicht Recht hat mit seinem "Passt bei Karstadt, passt auch zu Hause!"

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Waskannman denn machen, wenn die schuhe zu breit sind? Ist bei mir immer der Fall..
    Legi intellexi condemnavi.

Experte Avatar von miss made

@themis:

sohle einlegen!

Hab jetzt meinen ersten Tag in ihnen hinter mir und lief super

Allerdings mit Nylonsöcken

Akascha
    Besucher

Ich habe mich mit beiden Füßen auf Papier gestellt und meine Füße nachgezeichnet. Das Papier habe ich auf Karton geklebt und ausgeschnitten. Meine Pappfüße nehme ich immer zum Schukauf mit, dann gibt es keine fußschädlichen Schuhe mehr.

Das is ne coole Idee

BJ-Einsteiger Avatar von Susiee

Achja ich kenne das, nur ist es bei mir so das ich grade mal die Schuhgröße 35habe und da es die Größe ja meistens nicht gibt ich die 36 nehmen muss. Im Laden passen die dann auch meistens wunderbar, nur zu Hause merke ich immer die sind doch zu groß. Bei normalen Halbschuhen geht das ja auch noch, nur bei offenen oder AbsatzSchuhen is es doof, da ich ständig vorrutsche.