Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4

Thema: Haut ab 20

LadyDite
    Besucher

Haut ab 20

Hallo Beautys!

Es gibt ja viele Pflege-Serien für die Haut ab 20. Jetzt wollt ich wissen: was verändert sich an der Haut, wenn man um die 20 ist?

Experte Avatar von Lexi

Re: Haut ab 20

Mhm ich weiß nur, dass die Haut ab 25 in ihrer Spannkraft nachlassen soll? Keine Ahnung obs stimmt, bin noch nicht soweit
    Liebe Grüße
    Lexi

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Nach Meinung der Kosmetikhersteller soll die Haut an Spannkraft, Elastizität, Feuchtigkeit und Zellerneuerung abnehmen. Ich finde, mit 20 sieht man aber meist noch immer super aus. Keine Sorge!

Aqua
    Besucher

die feuchtigkeitsbindefähigkeit der haut nimmt ab mitte 20 etwa ab. ist aber auch vom hauttyp oder von der veranlagung abhängig, wie stark man da schon anfällig ist für mimik- oder kleine trockenheitsfältchen. auch das unterhautfettgewebe spielt eine rolle...

bei mir ist das so... ich neige noch zu unreiner haut, wie man so schön sagt, sehe aber auch schon die ersten mimikfältchen um den mund, unter den augen, auf der stirn.

mir tun cremes gut, die feuchtigkeit spenden aber der haut auch helfen, diese zu halten...also z.b. mit panthenol, milchsäure... hyaluronsäure wäre auch sowas. ich musste insofern umdenken, dass mir das leichte fluid oder gel für teeniehaut nicht mehr reicht, sondern dass ich eher im bereich "feuchtigkeitscreme f. normale haut" bzw. auch ein bißchen im anti-aging-bereich kucken kann bzw. sollte und auch bei der reinigung lieber zur reinigungsmilch als zum waschgel greifen sollte.

das komplizierte ist, einerseits den unreinheiten, andererseits der fältchenbildung "gerecht" zu werden.