Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    Allwissend Avatar von windelwinni

Trendhaarfarbe 2008

Sollte es schon einen ähnlichen Thread geben, bitte ich um Entschuldigung, habe gesucht, aber nichts gefunden.

Lt. Google ist die Trendhaarfarbe für 2008 brünett.

Jetzt bin ich ein wenig verunsichert. Bin wohl Sommertyp mit aschigem, kurzem Haar (mit grauen Strähnen) und wollte mir mal wieder blonde Strähnchen machen lassen, scheint aber nicht mehr aktuell zu sein.

Wie ist eure Meinung ?????

LG
    Windelwinni

hellogoodbye
    Besucher

AW: Trendhaarfarbe 2008

Mmh... Ich leg da nicht so viel Wert auf Trends, sondern gucke, was mir steht und was zu meinem Typ passt. Wenn du blonde Strähnchen magst, mach dir doch welche - ich denke nicht, dass jemand durch die Straßen läuft und guckt, ob du den Trends Folge leistest .

Forengöttin Avatar von Lady

Ich persönlich lasse mich von Trends gar nicht inspirieren, ich trage was mir grad gefällt.

Ich für mich habe meine Farbe gefunden und mag diese tragen so lange sie mir gefällt.

An Deiner Stelle würde ich somit tragen was DIR gefällt, wenn Du lieber Strähnchen haben möchtest

dann würde ich das auch machen und mich nicht von Sommertyp und Trends beeinflussen lassen.

Denn DU musst Dich wohlfühlen...wenn Du Dich eher wohlfühlst weil Du Dir sicher bist trendy zu sein dann geh auf brünett.

Wenn Du Dich wohler fühlst mit Strähnchen - dann mach Strähnchen.

Ich weiss nicht ob Dir das jetzt ein wenig weiter hilft,

aber es ist halt meine Meinung dazu und auch überhaupt nicht böse gemeint.

Experte Avatar von rohrspatz

bei Haarefarben sollte man meiner Meinung nach nun wirklich nicht auf trends achten , sondern eine Haarfarbe wählen die zu einem passt und mit der man sich wohlfühlt

Ihr sprecht mir aus der Seele, eigentlich bin ich auch gar nicht der Typ, der sich nach Trends richtet, aber ich hab mich mit ner Freundin unterhalten, die meinte, blondgesträhnte Haare wäre was für alte Leute, das würde keiner mehr tragen, daher bin ich ein wenig verunsichert.

LG
    Windelwinni
    Geändert von windelwinni (28.06.2008 um 13:15 Uhr)

Es gibt inzwischen so tolle Techniken des Strähnens, da wirst Du ganz sicher nicht omahaft aussehen.

Hast Du mal ein Bild...vielleicht können wir Dich ein wenig beraten was WIR meinen welche Farbe besser zu Dir passt.

nachtbiene
    Besucher

Ich find die Strähnen nur schön, wenn sie sich nicht zu sehr vom Naturton abheben. Wenn du Natur Aschblond bist, passt es ja. Misch einfach 2, 3 Strähnenfarben und es wird natürlich. Nicht zu ultrahell, sonst kommt die Oma-Optik

Ansonsten zu den aktuellen Trends: Hier hat mal jemand so passend gesagt: "Gülcan-Effekt" - das ist es wohl, was zur Zeit sehr viele Frauen tragen. Mir gefällts überhaupt nicht. Zu helle, zu gelbe Strähnen auf zu dunklen Haaren, der Trend hält leider seit 2004 oder so an. Ich nehme mal an, weil die Friseure einfach beim Strähnenfärben mehr einnehmen als beim normalen colorieren.

Wenn man von einem schönen neuen Trend sprechen kann, dann das Painting, also die Technik, Strähnen natürlich zu "malen" so wie hier http://www.news-ticker.org/images/original/4509766.jpg
    Geändert von nachtbiene (28.06.2008 um 13:25 Uhr)

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Es gibt inzwischen so tolle Techniken des Strähnens, da wirst Du ganz sicher nicht omahaft aussehen.

Hast Du mal ein Bild...vielleicht können wir Dich ein wenig beraten was WIR meinen welche Farbe besser zu Dir passt.
    Muss rasch ein Bild machen, hab aber keine Ahnung, wie ich das hier reinbekomme ???

LG
    Windelwinni

Halfrek
    Besucher

für mich ist trend 2008 & 2009 sich wieder die naturhaarfarbe stehen zu lassen :)

Inventar Avatar von Sunnivah

Zitat Zitat von windelwinni Beitrag anzeigen
    Sollte es schon einen ähnlichen Thread geben, bitte ich um Entschuldigung, habe gesucht, aber nichts gefunden.

Lt. Google ist die Trendhaarfarbe für 2008 brünett.

Jetzt bin ich ein wenig verunsichert. Bin wohl Sommertyp mit aschigem, kurzem Haar (mit grauen Strähnen) und wollte mir mal wieder blonde Strähnchen machen lassen, scheint aber nicht mehr aktuell zu sein.

Wie ist eure Meinung ?????

LG
    Windelwinni
    also 1. bin ich auch der Ansicht, dass man sich nicht nur von sämtlichen Trends etc. leiten lassen sollte, das gilt sowohl für Kleidung als auch für Haare...
    und 2. gibt es ja nie nur einen Trend bei den Haarfarben und -schnitten.
    Bin ja beim Wella Studio Düsseldorf und war schon öfter beim Thema Haartrends dort und da waren generell blond, braun, schwarz und rot dabei nur halt ganz spezielle Töne in diesen Grundbereichen mit besonders tollen Farbreflexen und -varianten!!!
    Wichtig ist was einem selbst gefällt und wenn es einem dann noch steht ist doch alles perfekt!!!
    Stil ist ja etwas besonderes und unterwirft sich nicht jedem Trend, sondern greift nur immer das davon auf, was einem passt und gefällt.
    Haartyp: 3aMii

Experte Avatar von moskito
    Meine Laune...
    In Love

Auf jeden Fall sind auch 2008 wieder Strähnchen angesagt. Es gibt ja immer mehr Techniken z.B Painting, Highlights setzen, Ton in Ton Strähnen.
    Schau mal auf die Seiten von den ganzen " Starfriseuren ". Vielleicht denken deine Freundinen bei Omasträhnen an diese komische Haubentechnik die es früher immer gab. Wie auch immer, mach was dir gefällt es ist ja dein Kopf.

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Die tatsache, dass Google einfach sagt "brünett" ist die neue trendhaarfarbe.... Dann könnte man auch sagen, die setzen sich hin und ziehen ein los, die chance das Brünett herauskommt liegt bei 50%. (wenn man nur von braun und blond ausgeht). Dass sie das braun nichtmal richtig bestimmt haben zeigt, dass sie einfach keinen schimmer haben und nur blubbern. Jedenfalls, lass dich von so nem kram nicht beeinflussen. Nimm dir ein anderes Modemagazin, da steht drin dass genau deine Haarfarbe wie du sie dir wünscht trendhaarfarbe 2008 ist
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Zitat Zitat von moskito Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall sind auch 2008 wieder Strähnchen angesagt. Es gibt ja immer mehr Techniken z.B Painting, Highlights setzen, Ton in Ton Strähnen.
    Schau mal auf die Seiten von den ganzen " Starfriseuren ". Vielleicht denken deine Freundinen bei Omasträhnen an diese komische Haubentechnik die es früher immer gab. Wie auch immer, mach was dir gefällt es ist ja dein Kopf.
    Auch mit einer solchen Omahaube kann man tolle Highlights machen! Lass ich immer von meiner Ma machen: Man sieht die Strähnchen selbst überhaupt nicht, sondern eben nur Lichtreflexe weil sie ganz viiiele superfeine Strähnchen gezogen hat
    Viele Grüße

Jolanthe

Inventar

Wer wählt denn seine Haarfarbe der aktuellen Mode nach?
    Wen sie zu einem passt und einem gefällt - OK, aber dann sollte trotzdem der persönliche Geschmack entscheidend sein und nicht der Trend.

Hat leider nicht geklappt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von windelwinni (28.06.2008 um 15:20 Uhr)

sweetprincipessa
    Besucher

Also auf dem Foto erkenne ich nichts. Weiß auch ehrlich gesagt nicht, was das mit dem Thema des Threads (Trendfarbe) zu tun hat..

Zitat Zitat von sweetprincipessa Beitrag anzeigen
    Also auf dem Foto erkenne ich nichts. Weiß auch ehrlich gesagt nicht, was das mit dem Thema des Threads (Trendfarbe) zu tun hat..
    Lady hatte mich am Anfang gebeten, ein Bild von mir einzustellen !

LG
    Windelwinni

Ich hatte windelwinni um ein Foto gebeten damit eventuell WIR ihr raten können welche Farbe besser zu ihr passt.

@windelwinni

Auf dem Foto kann ich jetzt leider nicht so viel erkennen für mich sieht es so aus als wenn Du beides tragen könntest.

Die Stähnchen würden das ganze eventuell noch etwas lebhafter aussehen lassen.

sweetprincipessa
    Besucher

Sorry

Danke schön Lady und ihr alle anderen. Weiss jetzt, was ich tun werde, ihr habt mich alle bestärkt, das zu tun, was ich gerne möchte, Trend hin, Trend her und Strähnchen lassen mich einfach ein bißchen lebhafter aussehen und nicht ganz so mausgrau !!

Finde es toll, dass offensichtlich niemand von euch sich dermaßen von Trends leiten lässt. Erscheint ja auch logisch, ich kann ja nicht nur noch die Farben tragen, die gerade angesagt sind, ob Kleidung oder Haare, wenn mir das überhaupt nicht steht, dann lieber nicht dem Trend folgend, aber zum Typ passend.

In diesem Sinne noch einen schönen Samstag
    wünscht
    Windelwinni

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Ich würde mich in Punkto Haarfarbe auch nicht nach irgendeinem Trend richten, sondern danach, was mir steht und gefällt! Wenn es jetzt auf einmal hieße, dass blond die Trendhaarfarbe wäre, würd ich mir deswegen jetzt nicht die Haare blondieren!

Und davon mal abgesehen: ich glaub nicht, dass (blonde) Strähnchen aus der Mode kommen. Wenn es dir steht und gefällt, dann mach es! Und die Technik der "Omahaube" gibt es sogar immer noch zu kaufen. Von Garnier, Accent, Poly. Ist aber gar nicht so einfach, die anzuwenden, da holt man sich am besten Hilfe (z.B. von ner Freundin).

Die Omahaube ist aber an sich die einfachste Strähnchenmethode außer man mag einige dicke Blocksträhnen haben
    Viele Grüße

Jolanthe

Zitat Zitat von windelwinni Beitrag anzeigen
    Danke schön Lady und ihr alle anderen. Weiss jetzt, was ich tun werde, ihr habt mich alle bestärkt, das zu tun, was ich gerne möchte, Trend hin, Trend her und Strähnchen lassen mich einfach ein bißchen lebhafter aussehen und nicht ganz so mausgrau !!
    Freut mich wenn wir Dir weiterhelfen konnten!!!

...und dann bitte berichten wenn Du die Strähnchen hast

Meine Laune...
    Stressed

@Blues: Es gibt ja auch noch die Methode mit dem "Mascara"-Bürstchen oder sowas mit nem Applikator auf ner Flasche. Weiß aber nicht, wie einfach das Strähnen damit ist. Aber mit der Haube wird es wohl schon relativ gleichmäßig

@Vanilla: Die Methode taugt aber nicht sonderlich viel und wenn dann nur bei eher glattem und gut angefeuchtetem Haar - das Bürstchen verwurschtelt sich sehr gerne in den Haaren.
    Ich hatte das Highlight-Set von Garnier und hatte nach einem Arbeitsgang so kaputte Haare wie sonst nach etlichen Malen Blondierung.
    Viele Grüße

Jolanthe

Meine Laune...
    Stressed

Oh je, das hört sich aber nicht gut an...!

used to be a fish! Avatar von jelly

Zitat Zitat von Blues Beitrag anzeigen
    @Vanilla: Die Methode taugt aber nicht sonderlich viel und wenn dann nur bei eher glattem und gut angefeuchtetem Haar - das Bürstchen verwurschtelt sich sehr gerne in den Haaren.
    Ich hatte das Highlight-Set von Garnier und hatte nach einem Arbeitsgang so kaputte Haare wie sonst nach etlichen Malen Blondierung.
    naja, probieren geht über studieren. ich bin mit dem garnierbürstchen sehr gut zurecht gekommen, trotz locken. hat mir dann auch gut gefallen. allerdings sind meine haare auch schwer kaputt zu machen.

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Freut mich wenn wir Dir weiterhelfen konnten!!!

...und dann bitte berichten wenn Du die Strähnchen hast
    Da musst du dich noch ein wenig gedulden, genauer gesagt 1 1/2 Wochen, dann kommt meine "Heimfriseuse" (ich hoffe, ich habs mir bis dahin nicht wieder anders überlegt, werde aber auf jeden Fall berichten, vllt. schaffe ich es bis dahin dann auch mal, ein Bild ordentlich einzustellen).

LG nochmal
    Windelwinni