Wieso macht man denn sowas? Wenn ich weiß jemand mag mein Parfum absolut nicht und wenn ich sowieso eher viel zuhause habe, nehm ich doch aus Anstand ein anderes...![]()
Wieso? Er hat doch nicht gesagt, daß er es nicht mag?![]()
Genau Coony, der Mann wollte Dich nur provozieren... Da fällt mir ein, vielleicht hat er einmal zuviel den Spruch "Was sich neckt, das mag sich" gehört? Und dies ist ein misslungener Anbaggerversuch?
Heute gab es eine negative Bemerkung zu Calamity J, allerdings erwartungsgemäß, darauf hätte ich Geld gewettet
Ich ging vor meiner Mutter die Treppe runter und hörte sie auffallend schnüffeln, und schon kam sie, die Parfümschelte: "Dein Parfüm heute mag ich gar nicht"
Wir müssen mittlerweile schon drüber lachen, weil unser Duftgeschmack so konträr ist, was ich sehr mag, findet sie furchtbar, was sie traumhaft findet, kann ich nicht leiden (Ausnahme ist Geste).
Aber angeblich werden Duftvorlieben ja auch eher von Vater zu Tochter vererbt![]()
Ach Frau Xor, wenigstens nimmt deine Mama dein Parfüm wahr. Ich sehe meine täglich und in 3 Jahren hat sie vielleicht 2 x einen Kommentar zu meinem Parfüm abgegeben, ob wohl ich immer darauf lauere, um zu wissen, in welcher Richtung ich ihr mal eines schenken kann. Muss dann immer auf Gutglück etwas aussuchen.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Naja, meine Mutter nimmt wahrscheinlich meine Düfte nur wahr, weil sie sie so schrecklich findet![]()
Trägt Deine Mutter denn gar keine Duft, also kein Anhaltspunkt, was ihr gefallen könnte?
Doch - die, die ich ihr geschenkt habe und das sind La Perla von La Perla, L'Instand Magic und Liberté (habe ich allerdings noch nicht an ihr gerochen). Und diese nur, wenn sie "in die Stadt geht" oder zu einer Veranstaltung.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Oh, schwierigKlingt nicht so, als würde Deine Mutter noch ein richtiger Duftjunkie werden
Vielleicht könntest Du sie ja mal mitnehmen auf eine Schnuppertour zum Müller oder Dougi? Aber vermutlich ist das dann auch nicht ganz das Richtige für sie. Hm.
Juni? Ich denke, sie interessiert sich einfach nicht für Düfte. Von daher würde ich an Deiner Stelle ihr einfach etwas schenken, was sie interessiert, was ihr Herz erfreut.
vor einigen jahren hat sich mal jemand negativ ueber tommy girl geaeussert! war mir aber mehr oder weniger egal, weil ich den duft auch nicht wirklich ausstehen konnte, der war damals noch in der testphase und hat dann eh den dauertest nicht ueberstanden!
Genau wie meine Mama! Die sind wahrscheinlich auch im gleichen Alter, oder?
![]()
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Nee, deine wird jünger sein, aber ich glaube, es gibt auch in unserem Alter Frauen, die das so handhaben.
Heute hat mein Kollege mal wieder "zugeschlagen"
Das Päckchen von Cheapsmells ist heute endlich angekommen und dazu noch ein tolles Duftpäck von einer lieben Beauty
Meine Neuerrungenschaften habe ich ihm gleich unter die Nase gehalten. Er ist auch immer interessiert an meinen neuen Düften.
An Naughty Alice hat er lange geschnuppert, meinte dann "hm indifferent", dann "puh", und dann "boah P*ffnebel"
Dann sah er die Flasche Indian Holi und meinte, der Flakon sähe auch wie ein Vibrat*r
Zum Duft meinte er: "Haribo Lakritze"
Tja so isser haltImmerhin hat es einen gewissen Unterhaltungswert
![]()
*lach* Wer weiß, womit der sich einsprüselt...Axe oder Aldis Rache
Meine Schülerinnen sind da auch gnadenlos...selber sind die so mit plastikartigen zuckersüßen Sachen (meist billige Deosprays statt EdT) eingedunstet, dass man Atemnot kriegtaber mosern über mein Tonka von Estaban...das würde im hals kratzen
![]()
Nee nee, er benutzt seit Jahr und Tag Dior Fahrenheit, hat schon die zweite große Buddel über Fragrancex bestellt (den Tipp hat er von mir), und erst die Tage eine Flasche bekommen, die sogar durch den Zoll flutschte, er mußte nichts nachzahlen. Also das geht ja noch, manche hassen den Duft ja regelrecht, ich finde ihn nicht unangenehm.
Ja die Teenies, mir bleibt morgens in der Straßenbahn auch manchmal die Luft weg, die Billigdüfte riechen oft nur nach Alkohol oder eben pappsüß...
der kam bei einer kollegin von mir auch nicht gut an.. sie hat nichts gesagt, aber sie hat neben mir platz genommen und nach kurzer zeit ständig das fenster aufgerissen - obwohl es kalt ist und obwohl sie normalerweise ne frostbeule ist. ich hab sie aber nicht gefragt, denn hätte ich erfahren, dass sie den duft nicht mag, müsste ich ja ihr zu liebe auf mein geliebtes boudoir verzichten
geäußert zu lush´s comforter hat sich schon meine ganze familie. laut meiner schwester riecht es wie shisha-fruchttabak.
Vorhin im Supermarkt, ich hatte mich kurz zuvor recht großzügigmit Alien Liqueur eingesprüht. War alleine in nem Gang, da kam ein kleines Mädchen mit ihrer Mutter dazu , lief an mir vorbei und sagt:" hier riechts so komisch" , der Mutter war das etwas peinlich und ich hab mich schnell vom Acker gemacht
![]()
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Paper, Du Arme!
Pffff, den schönen Likör (bis jetzt der einzige Alien, der mir richtig gut gefällt
![]()
) so zu verunglimpfen!
Naja, halten wir der Kleenen einfach mal ihr Alter und die noch unerfahrene Nasezu gute!
![]()
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
Ich fürchte, die heutigen Kommentare "Hast DU ein Parfüm drauf, das nach Räucherstäbchen riecht?" und "Das duftet aber heftig nach Patchouli..." zum für meine Nase wunderschönen "1826 Eugenie de Montijo" (der m. E. eher ein bißchen nach Anis, Kräuterbonbons und Schoki duftet) waren keine Komplimente.
Und das "Ist aber nicht unangenehm, Du hast schon stärkere Düfte getragen" hat es auch nicht viel besser gemacht![]()
- trag doch mal was ganz Billiges mit netten frischen Blümchen und Früchtchen... ich könnte wetten, die Kollegen hängen Dir am Hals
![]()
Eine Mitschülerin meinte mal über Red Door, es rieche wie das Parfüm unserer Französischlehrerin, das ich aber schrecklich fand. So ein Alte-Tanten-Duft![]()
PS:schöne Grüße An die Threaterstellerin, falls sie hier mitliest
![]()
![]()
ich hatte vorgestern mal wieder beach goddess von MMU drauf, die duftbeschreibung hab ich leider nicht mehr, es war sowas wie "one of those perfect days at the beach, when you have spent the day bathing in your new pink bikini and are now on your way home and grab one last cotton candy" oder irgendwie sowas.
also pink und nach cotton candy riechts durchausalso so pink-zuckrig, aber es sind auch irgendwelche fruchtigen unternoten drin. ich mags an manchen tagen sehr gern, aber weils halt so pink-süss ist, nicht oft.
und mein freund schnüffelt halt, als wir ins auto steigen und sagt "sag mal, kaust du hubba bubba? hier riechts voll nach hubba bubba!"
also fand ich eigentlich nicht, ich kenn den geruch von hubba bubba in diversen sorten und ich finde, mein beach goddess riecht durchaus anders ^^
aber mei.
mein allerallerallerallerliebstes parfum, "ballerina", findet er ok, von daher darf er über die anderen tests auch mal nicht begeistert sein ^^
ich mag ja auch gern mal ungewöhnliche sachen, "fresh cut grass" zum beispiel, oder so ab und zu geh ich mit lush's "karma" in die patchouli-ecke ^^
burberry brit mochte er auch, da war ich ne weile fast süchtig danach ^^
er selbst benutzt nur deospray ^^ aber ich muss auch ehrlich sagen, ich mag parfums/eau de toilettes/rasierwasser nicht an männern. die meisten riechen so künstlich süss oder so herb-cowboy-mässig ... ich hab noch kein after shave gefunden - ausser ansatzweise route 66 - was ich gut gefunden hätte![]()
Think of me long enough to make a memory ...
@yavanna: ich glaube, Du hast den falschen Thread erwischt
Das ist doch ein Kompliment, wenn er Dich quasi zum Anbeißen findet.
Der erste Satz von meinem Freund als wir uns letztens sahen war "Du riechst komisch". Das war L und ich war wirklich tödlich beleidigt, weil ich von dem Duft fast einen nasalen Orgasmus bekomme![]()
doooch es gibt sie *find
mmmh![]()
Schatzi gerade: "Was hast du denn für ein Parfum drauf, das riecht ja komisch... so nach Chemikalien oder so."
Ich hatte nach der Arbeit Apom von Francis Kurdjian aufgesprüht. Ich find den sooo schön.![]()
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Da ich Zitrusdüfte sehr mag, darf man sich das Übliche anhören: riecht nach Putzmittel/Kloreiniger etc.
Ist mir aber letztendlich egal, aber hören mag ich es dann ja trotzdem nicht.![]()
Mein Freund meinte letzthin auch, dass mein Parfum stinkt. War Chloé Love
Ich hatte mal einen Orangenduft v. Yves Rocher. Ein Mann kam ins Büro und meinte "Wer hat denn da eine Duftkerze angezündet?"![]()
Haarzüchterin
Und es wächst, das Rabenhaar :)
Mein Schatz mag meinen Trussardi Inside nicht...er findet der riecht alt und blumigder hat halt keine Ahnung!
![]()
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Meine Kollegin fand gestern, dass das Nude von Bill Blass "nach alter Oma" riecht. Wohlgemerkt nach ALTER Oma!
Negativ geäussert? Mein Mann hat heute fast geschimpft und rumgemeckert.
Nämlich wir waren bei Müller, ich wollte aber nur Totes Meer Salz und Henna kaufen, da dachte ich, komm, sprüh dir mal was von dem Duft der da rumsteht von Escada, es war eine bunte Flasche, ich glaube diese hier: --> http://www.perfumezilla.com/images_p...omen578689.jpg
Habe mir 2-3 Mal auf die Jacke gesprüht...mein Mann draussen: "was riecht denn da die ganze Zeit so blöd?"
Ich so: "ich habe mich im Müller bissl parfümiert vorhin"
Er: "das riecht wirklich ....komisch"
Ich: "ich weiss gar nicht was mich da geritten hat dass ich gerade nach der Escada Flasche gegriffen habe, die Düfte von der Marke habe ich nie gemocht"
Er später im Auto, etwas genervt: "ohje, das riecht wirklich aufdringlich fruchtig, einfach schlecht, schlecht, schlecht, um nicht zu sagen das ist eine Katastrofe, wie angegammelte Früchte!"
Ich: "jajaaaa, ist ja schon gut, ich lass die Jacke später auf´m Balkon über Nacht lüften"
Er: "aber bitte kaufe dir nie den Duft!"
Ich: "ne ich würde den auch nicht geschenkt haben wollen"
Er: "Genau, nicht einmal geschenkt."
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Zum Glück mochtest du ihn selbst nicht und besitzt ihn auch gar nicht, dann ist es ja halb so schlimm.![]()
Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)
Naja, Parfüm kaufe ich nie nach der Nase meines Mannes![]()
- wir sind schon 15 Jahre verheiratet, ich habe es nicht mehr vor ihn noch gross zu verführen
- wenn der Duft mir gefallen hätte, hätte ich ihn trotzdem genommen. Er hat den L von Lempicka auch nicht gemocht, ich habe ihn trotzdem getragen.
Er benutzt täglich auch den Hugo Boss Duft den ich gar nicht mag, aber ich denke das ist sein gutes Recht![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Hu, heute gab es Proteste gegen Zen Purple, er wurde als scheusslicher Billigduft geschmäht. Der netteste Kommentar war noch "Ih, wer von Euch ist durch Douglas gelaufen und hat sich mit allem Zeugs da eingedieselt?". Aber ehrlich gesagt fand ich den Duft heute auch unschön, ob er nicht mehr ganz ok ist?
![]()