Ich mag die Poison-Reihe auch garnicht.
Mein Papa gestern: Das riecht wie Pfirsich-Kindersekt.
(NR for her EDT)
![]()
Ich mag die Poison-Reihe auch garnicht.
Mein Papa gestern: Das riecht wie Pfirsich-Kindersekt.
(NR for her EDT)
![]()
ich liebe hp und werde ihn auch immer lieben! ist mir egal wie andere ihn finden...bisher habe ich zwar nur Komplimente dafür bekommen aber selbst wenn nicht..paahhh, mir doch egal...man macht sich viel zu viele gedanken darüber wie andere etwas finden...das ist doch blöd...selbst wenn man es versucht finden die leute trotzdem etwas, was sie nicht an dir mögen...genauso ist es mit dem parfum. wenn man es selber einfach toll findet ist es doch egal, ob andere es eklig oder sonstwas finden..so, jetzt hab ich mal meine meinung kund gegeben...![]()
ich liebe hp auch und werd ihn trotzdem tragen, zudem ist die kollegin ab freitag nicht mehr bei uns
aber ich möchte wieder das normale HP haben, das fehlt mir.. hab letztes jahr meine "alte" flasche (die mit dem schwarzen stöpsel) geleert.. jetzt muss ich mir halt das "neue" gepanschte holen..![]()
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Gepanschte? Ist das auch reformuliert? (Oder wie sich das nennt)
jaleider... das gepanschte hat nen goldenen rand
neu
http://www.parfum24stunden.com/image...ison-T50-S.jpg
alt
http://1.bp.blogspot.com/_lyOjA8faAM...00/perfume.jpg
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Dann hab`ich die Pansche...
Die Pansche riecht sehr ähnlich nur nicht so intensiv.
Ich mag HP auch gar nicht. Hatte mal eine Probe, die ich verschenkt habe. Das ging mal gar nicht. Ich mag aber auch Dolce Vita überhaupt nicht. Leider der Lieblingsduft meiner Mutter.![]()
Liebe Grüße,
beautynerd2010
Habe noch nie was negatives zu meinen Düften gehört; mag auch daran liegen, dass ich wenig benutze...
Nachdem mein feines "not a perfume" von Jhag vor einiger Zeit als "Geruch von nassen Schalbrettern, dieser holzige und mineralische Geruch, wie auf der Baustelle" bezeichnet wurde (und das war als Kompliment gemeint!), gab es heute ein "Das riecht wie kalter Zigarettenrauch"
Altes Banausenpack, elendes![]()
meine beste freundin letztens zu rain von marc jacobs: "puh, das riecht aber sehr seifig!"![]()
So perfekt unperfekt
Seifig wäre für mich ein Kompliment!
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Oh, alter Thread, mal wieder ausgegraben...
Mein Freund meint bei jedem 2. Parfum, es riecht nach Industriekleber. Keine Ahnung wie das riecht.
Eine Unimitarbeitern fragte mich mal, ob mein Parfum von Lancome ist... Es war Hypnose. Erst am Tag darauf ist mir aufgefallen, dass das wohl kein Kompliment war (hatte aber auch übertrieben, glaube ich)
Mein Ex meinte, CK Euphoria riecht nach "Fasching".
Gucci Rush riecht laut meinem Freund nach Nutte, aber nach "guter Nutte". Ich will's garnicht wissen![]()
Na das klingt ja toll
Eine Freundin meinte mal ob ich sie ins Koma setzen wolle - ich trug Kenzo Jungle.
Die kleine Seejungfraugrüßt alle Beautys
Mein Ex-Kollege hat mir mal den Nilgarten total madig gemacht, hab ihn danach tatsächlich nicht mehr tragen mögen.
Er meinte, das riecht nach verfaulten Blumen![]()
"Du riechst nach Mannweib!"
"Oh, heute wieder das Kampflesbenparfüm?"
Göga zu NR For Her EdT. Den Vogel hat er erst neulich abgeschossen.
Er (kommt Grad von der Arbeit und schnuppert argwöhnisch in die Luft):
"Hat der Hund schon wieder auf den Teppich gepisst?!"
Ich hatte zehn Min vorher Womanity nachgelegt...
Womanity lieb ich trotzdem, so!![]()
ich liebe ja auch das NR for her als edp, habe das edt auch auf der liste. gestern habe ich eine 100ml-flasche vom edp aufgebraucht, nun habe ich nur noch eine 50ml-flasche edp und überlege, eine edt dazuzuholen.
die kommentare machen mich aber grad echt nachdenklich - also, ich liebe diese parfüm seit 2007, und bisher hat sich niemand negativ dazu geäußert, wie ich rieche. vielleicht traut sich einfach keiner?
ich habe mich schon ein paarmal gefragt, warum ich keine freunde hab...![]()
aukai, lass dich nicht verunsichern, es wird immer einen geben, dem dein Parfum nicht passt.
Kaffeemops, dein Gatte ist aber auch ein SchätzchenIch dachte schon, meiner wäre schlimm, bei dem riecht alles, was
er nicht mag, nach Seife.
Ja Coony, er ist echt ein Herzchen
Wenn's nach ihm ginge, müsste ich Clinique Aromatics tragen oder Hypnose von Lancome. Ersteres ist der olfaktorische Overkill für mich, letzteres mochte ich mal ganz gern - genau eine Flasche lang, dann hatte ich es irgendwie über.
Und aukai, probier das EdT einfach mal aus. Wenn es dir gefällt, so what?
Wie Coony schon sagt, irgendwen wird es immer geben, dem dein Parfüm nicht passt. Wo kämen wir denn hin, wenn alle nach mainstream-gefälligem Zuckerblümchenwasser riechen??
Schau mal, ich hab in letzter Zeit die unschätzbaren Vorteile von Womanity (vor allem in Überdosierung) kennen gelernt:
- gut geeignet, um sich den Gatten vom Hals zu halten, wenn man Zeit für sich braucht
- man hat immer einen Sitzreihe im Zug für sich
- Kontakte mit (meist nervigen) Arbeitskollegen beschränken sich auf ein Minimum
- to be continued....
(nicht ganz ernst gemeint)
Mir ist das EDT auch meistens zu ... herb? deswegen habe ich nur das EDP in Fullsize.
Habe aber für das EDT auch noch keine doofen Kommentare ausgefasst (habe vom EDT eine Abfüllung).
Für das EDP bekomme ich aber andauernd Komplimente, vor allem von Männern. Also mach dir da mal keine Sorgen.![]()
Mein Freund ist ganz blass geworden, als ich mal im Kaufhof (früher) von Madonna "Truth or Dare" aufgetragen hab. Auch "Moringa" vom Bodyshop findet er widerlich. Eigentlich fast alles, aber man kann da keine Rücksicht nehmen finde ich. Bin aber auch kein "For her"-Mädchen, das riecht bei mir nach purem Moschus.
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
ich könnte ehrlich gesagt garnicht ohne das edp. ich bin süchtig danach, es gibt nix anderes, dass mich so anfixt. im moment nehme ich öfter mal das Burberry Brit, aber auch nur eher widerwillig, einfach weil ich denke, bisschen abwechslung ist mal angesagt. ich mag das auch, aber eben nicht sooo gerne wie das for her - das mag ich nicht, das liebe ich.
ich hatte mich ja vor drei oder vier wochen von einer douglette mit dem edt einsprühen lassen, ich mochte das und habe überlegt, das zu besorgen, eben auch wegen der abwechslung. jetzt ist grade wieder eine 100ml-flasche for her edp leer, ich habe noch eine 50ml-flasche hier, die ist fast voll. und ich überlege, ob ich jetzt mal das edt anschaffe... aber die tendenz geht NATÜRLICH zum edp.
ich werde mal meine freunde interviewen, wie sie mein parfüm so finden. ganz lustig: der herr des hauses hat als wir uns kennenlernten garnicht geschnallt, dass ich parfüm trage. der dachte, ich würde selbst so gut riechen... das spricht aus meiner sicht sehr für das for her edp, ich mag es nämlich nicht, wenn etwas zu aufdringlich ist.
Kaffeemops, ich werde das womanity auch testen. ich habe neulich gedacht, dass so ein einzelbüro auch ganz schön wäre - das könnte ich ja vielleicht als werkzeug auf dem weg dorthin einsetzen![]()
Hm, ich glaube ich muß das EdP jetzt doch mal "richtig" testen. Hatte es immer nur auf der Hand und da wird es bei mir stechend.
bei mir ist es pudrig und entfaltet sich ganz warm - überhaupt nicht stechend. von daher kann ich dir echt nur empfehlen, dass nochmal zu testen...
Ja, ich hab es schon drauf, hab zum Glück noch ein Pröbchen. Ja, doch... Mist, wieder ein Kaufkandidat![]()
Wie ist es mit der Haltbarkeit? Hält EdP länger?
Zum Beispiel Classique von JPG EdT hat bessere Haltbarkeit als EdP.
sei froh, dass du einen kaufkandidaten hast. ich suche ja auch schon händerringend nach einem duft, der mich so flasht wie das for her edp. aber da kommt nix. neulich ne stunde beim müller verbracht und systematisch angefangen, mich durchzuschnüffeln (unter argwöhnischer beobachtung) danach war ich echt
und das ende vom lied: von 40 oder 50 getesteten sind 4 in die engere auswahl gekommen. einen habe ich dann direkt aufgelegt zum probeschnuppern, aber abends daheim hat mir der schon nicht mehr gefallen. die duftstreifen mit den namen der anderen drei liegen hier jetzt noch - wollte eigentlich die woche abends nochmal hin und noch eine session machen, aber beim letzten mal war ich doch bisschen fertig danach und musste erstmal eine stunde an der frischen luft im dunkeln um die häuser ziehen.
mein gott, ich habe echt seltsame probleme...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
ich finde beim for her nehmen die sich nix in punkto haltbarkeit. die duftnote entwickelt sich einfach unterschiedlich...
aukai, ich muss schmunzeln, weil es mir sehr sehr ähnlich ergeht. Ich habe einen Duft und "finde" keinen Zweiten.Ich liebe Düfte und mag auch sehr viele sehr gerne - nur nicht an mir.
Nicht selten, nervt mich der Zweitduft schon nach ziemlich kurzer Tragedauer obwohl ich mir vorher fast sicher war, dass dieser Kandidat mir auf Dauer gefallen könnte.
Ein Problem wird es für mich erst dann, wenn "mein" Duft eines Tages ausgelistet wird...Bis dahin sammele ich weiterhin emsig Dufterfahrungen und vielleicht ist er ja eines Tages sogar dabei, der Zweitrichtige.
Ernsthaft, wer will denn schon die 2. Geige spielen?
![]()
Also echt, ich wäre froh, ich hätte nur den EINEN Duft. Wenn ihr euch doch mit eurem Duft wohlfühlt, belasst es doch dabei und genießt es![]()
AUSGELISTET???
so ein böses Wort...
wenn die das jemals machen, dann können die mir gleich ein bolzenschussgerät mit dem letzten flakon verkaufen. das halte ich nicht durch...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
ich habe mich schon gefragt, warum manche leute so viele düfte haben. jetzt verstehe ich das grade: ihr habt einfach diesen einen duft noch nicht gefunden.
bei mir und ihm war es liebe auf den ersten blick. eine glückliche fügung. ich bin in den douglas und wollte ein neues parfüm, und die douglette hat mich von oben bis unten angeschaut. dann habe ich ihr beschrieben, was ich so mag - wir sind an ein regal, ich habe den flakon gesehen, und wir haben beide zeitgleich zu dieser flasche gegriffen. dann hat sie gesagt: ich glaube, der passt zu ihnen. und kurz danach bin ich mit dem 100ml-flakon abgedampft. das war der beginn einer großen liebe...
Das klingt für viele Duftjunkies und Ewigsuchenden wie ein wahrgewordenes Märchen![]()
das ist auch so, wenn ich jetzt mal so nachdenke: ich habe es mit keinem mann so lange ausgehalten wie mit meinem duft!
oh nein, ich wechsele die männer öfter als die düfte... erschreckend!
Hahahahahaaaa, du bist ja ne Marke![]()
Bei mir war es mal ganz ähnlich...mit 17, kurz vor meinem 18. Geburtstag, entdeckte ich in einer Zeitschrift eine Probe zu einem damals neuen Jil Sander Duft: Sensations.
Die Wirkung auf mich war tatsächlich sensationell...ich war sofort hin und weg, Liebe auf den ersten Schnüff.DAS musste ich haben! Also Taschengeld zusammengekratzt und am nächsten Tag besorgt. Ich bin ihm acht Jahre lang treu geblieben und habe ausschließlich Sensations getragen. Dieser Duft hat alles mit mir durchgemacht, erste Liebe, erste Wohnung, erstes Auto, erster Herzschmerz....dieses wunderbare Gefühl der Jugend, der Unbesiegbarkeit und der Kraft und eben dieses Lebensgefühl, das man so in der Art wohl nur in seinen frühen Zwanzigern verspürt... der Duft hat mein Erwachsen werden begleitet, eine Konstante in einer Zeit voller Umbrüche. Keine Ahnung wie viele Flakons ich davon versprüht habe, es waren etliche.
Heute ist Sensations EdP immer noch in meiner Sammlung, aber ich bin ihm entwachsen. Er ist immer noch schön und warm und heimelig und ich verbinde viele wunderschöne Erinnerungen mit ihm. Es ist wie nach Hause kommen, aber in mein altes Jugendzimmer bei meinen Eltern...versteht ihr was ich meine?
Aus Nostalgiegründen ist immer eine Flasche zuhause, aber ich trage ihn nur noch selten. Sensations steht für mich für einen Lebensabschnitt, der prägend war und an den ich gerne zurück denke, der aber vorbei ist. Ähnlich wie eine verflossene Liebe, an die man sich mit einem Lächeln und einem warmen Gefühl im Bauch erinnert, die man aber nie aufwärmen würde, da sich der Zauber der Vergangenheit nicht mehr einstellen kann und wird.
Oh, ich sehe, diesen EINEN Duft, den habe ich wohl schon gehabt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem vergleichbaren, einem neuen duftenden Lebensabschnittspartner, über den ich in zehn, fünfzehn Jahren ähnliches schreiben kann. Ob ich ihn finde? Wer weiß. Noch bin ich auf der Suche![]()
ach Kaffeemops, das hast du so schön geschrieben. mein duft in jener zeit war shalimar. ich habe ihn geliebt. und vor 3 wochen etwa las ich, dass der AUSGELISTET wird. da habe ich mir auf ebay schnell noch einen 100ml-flakon ersteigert. und als ich den aufgetragen habe, kamen erinnerungen hoch. aber: ich habe auch gemerkt, dass das um ist. also, diese zeit. der flakon wird vmtl auch nur rein aus nostalgischen gründen bei mir verbleiben.
Shalimar wird ausgelistet? Dieser Klassiker?? Das kann ich gar nicht glauben
Kaffeemops, ja das ist toll, daß man einen Duft hat, mit dem man sozusagen eine Zeitreise machen kann![]()
Ich finde auch unglaublich... Das ist ja, als würde man Chanen No.5 vom Markt nehmen...
Wo hast du das denn gelesen?