Bei mir haben sich schon paar Jungs beschwert, aber nicht wegen dem Geruch, sondern weil ich zu viel aufgetragen habe haha
Bei mir haben sich schon paar Jungs beschwert, aber nicht wegen dem Geruch, sondern weil ich zu viel aufgetragen habe haha
Trägst du Patchouli - ja? Oh, sehr Sixties .... und dazu ein Gesichtsausdruck, als wäre ich aus der Biotonne geklettert.![]()
![]()
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
sehr geil. Ich habe auch ein selbstgemachtes Öl, wo unter anderem auch Patchouli drin ist (neben anderen erdigen Nuancen). Mein Bruder ist jedesmal kurz davor, sich mit Knoblauch zu behängen, wenn ich das trage - er hat dann Angst, dass ich zum Vampir mutiert bin und meint, ich rieche, als wäre ich grade aus der Gruft gestiegen.
Patchouli ist aber auch schwierig... ich mag das auch gar nicht. Es gibt ein paar wenige Parfums, wo welches drin ist und es mir trotzdem gefällt, aber sobald diese Note überwiegt, sieht man mich auch laufen... Und erdig in Kombi mit Patchouli macht mir jetzt auch etwas Angst...![]()
Immer mal wenn ich mein Patchouli lastiges Aftershave trage.![]()
Hm, ich liebe Patchouli... und könnte allen Männern und Frauen, die das benutzen, sooo hinterherlaufen - nur zum Schnuppern
Ich habe letztens ein recht zitruslastiges Verbene-Parfüm benutzt, und musste mir anhören, es rieche nach "Klostein". Niam.
Ja das kenne ich, ich habe auch diverse Zitrus Aftershaves, ist einfach toll bei warmem Wetter, nur die Kommentare sind weniger "frisch"
Und das Floid Patchouli was ich meine und benutze ist halt ein sehr alter duft wird seit den 30er unverändert produziert und ist deshalb nix für jeden. Viele sagen das wäre ein Macho Duft![]()
Ja, es hat sich einmalig jemand negativ geäussert und zwar, als ich als Jugendliche mit der Menge zweier Duftöle dermaßen übertrieben hatte, dass es nicht mehr feierlich war.![]()
Sogar ich selbst fühlte mich belästigt, so stark hat es gerochen.
Danach habe ich zum Glück nie wieder etwas Negatives gehört.
Ich hatte neulich eine Probe von La vie est belle.......eine Freundin meinte, ich hätte "widerlich süße Pampe" aufgetragen..........
Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte
Vor 2 Wochen hat mir ein Bewohner in dem Heim wo ich arbeite gesagt, ich hätte ein Nuttenparfum drauf.
Es war be Tempted von DKNY und ich war echt pikiert, empfinde den Duft nämlich schön.
Krieger wie wir Besiegen die Welt und verlieren (And One)
Das ist eine wirklich uncharmante Äusserung.
Ich habe festgestellt, dass ältere Leute es manchmal als "unseriös", "verrucht" und was weiss ich noch, empfinden, wenn ein Parfüm zu sehr nach Parfüm riecht, also wenn man gleich bemerkt, der oder die trägt Parfüm. Zumindest in Alltagssituationen. Die Generation hat Parfüm eher zu ganz besonderen Anlässen getragen. War früher wohl eher unüblich, dass man einfach so zur Arbeit ein Parfüm auflegte.
Mir kommt es so vor, als wenn La vie es belle einfach überall in der Luft rumschwirrt. Egal, ob Supermarkt, Amt, Bus oder Kino.
Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt
Wenn ich etwas mit Patchouli drauf habe, dann ist das nicht jedermanns Sache