Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Hmmm, echt ?
Ich riech da (außer kurz am Anfang) gar nicht so viel fruchtiges raus....eher würzig/undefinierbar. Find ihn auch nicht Teenie.
Jil Sander Style fand mein Freund letztens übrigens auch
ArrrghVersteh den, wer will... bis auf Jasmin gibts da auch keine Gemeinsamkeiten.
Naja, muss ich halt schauen, wann ich den jetzt trag,....![]()
I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
– Anaïs Nin
Gestern hatte ich Rose Poivre von TDC an. Eine Kollgein meinte (es war schon Nachmittag), dass sie etwas komisches riecht und muss ans frische Luft. Sie hat sich zwar nicht direkt zum meinem Parfüm geäussert, aber ich denke, dass sie wohl von meinem Duft angetan wurde (ich habe sehr dezent dosiert!) Sie mag nur 8/15-Düfte (wie alle im Büro).
LG,
babydoll
Männer sind kein Ersatz für Schokolade.
Weniger ist mehr.
@ kurzhaarkatze
Generell ist er eben kein Parfum Fan.("Zu künstlich. Nach dir riecht es viel schöner..")
Da liegt der Hase begraben. Wobei er bei den meisten aus meiner (sehr, sehr, sehr spärlichen) Sammlung meint: Riecht doch ganz nett.
(z.B. letztens zum L-Dupe Snow Diamond.... jaja, Männer und der Vanillemythos)
Damit kann ich ja auch gut leben.
Deswegen ärgert es mich bissl, wenn eins als "scheußlich,, schrecklich" bezeichnet wird....aber ist natürlich seine Meinung.
Muss dazu sagen, dass in mir gerade erst so das Interesse erwacht.
Bin eher Parfum-Neuling als Junkie
Habe als Schüler / Studentin (bin ich immer noch) nicht viel darüber nachgedacht, weil es einfach nicht in meinem Budget liegt. Leider!
Aber das ich in den letzten Wochen sooo viel Probeschnüffeln war, liegt auch bestimmt nicht nur ein bisschen an diesem Forum ....![]()
Bin neugierig, ob sich bei mir die Duftleidenschaft später beim geregelten Einkommen durchsetzt...
denn jetzt im Moment ist es mir nicht möglich parfümtechnisch mit euch hier "mitzuhalten". ^^
Sorry fürs OT
I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
– Anaïs Nin
Ja mal sehen, bei mir fing das schon früh an, ich habe mir dann zu Weihnachten oder zum Geburstag ein teures Düftchen gewünscht
.
Ich ziehe ein neues Parfum auch immer neuen Schuhen oder einem Kleidungsstück vor. Wenn ich nicht so viel Geld hatte, habe ich immer bei Karstadt auf dem Angebotstisch gestöbert und so manches Schätzchen entdeckt. Jetzt gibt es ja auch noch das Internet
![]()
Weniger ist mehr.
Mein seit kurzem Ex-Freund meinte mal (er im Schlafzimmer, ich im Bad) als ich mir gerade L´instant de Guerlain auftrug "Bäh was ist denn das das stinkt ja bis hier !" Naja der Mann ist leider weg aber dafür kann ich meinen Duft wieder verwenden...![]()
Als ich letzte Woche mit Corso Cosmo 10 in das Büro meiner Kollegin ging, um was zu kopieren, rief sie in den Raum "Boah, was riecht hier auf einmal so puffig"?
Pffffffffffffff..............
Mein Vater beschwert sich prinzipiell immer über meine Parfums, egal welches![]()
Er mag halt überhaupt keine süßen Düfte, auch nichts foodiges, da höre ich schon des öfteren die Worte "Du stinkst!!"
Jap.. Zu Youth Dew Amber Nude(hatte eine Probe bekommen)
Zitat: "Riecht wie Oma unterm Arm." (Kam vom damaligen Freund)
Ja.
Hab mal dieses Armani Code in der Parfümerie aufgesprüht. Das harmoniert wohl nicht mit meiner Körperchemie.Jedenfalls hat meine Mama mich bei der Begrüßung abgeschnuffelt und gefragt, ob ich die Klamotten denn schon ein paar Tage anhätte. Das wäre doch sonst nicht meine Art.
Ich bleib bei Chance, Eau d'Issey und Eau d'Eden. Dafür bekomm ich immer Komplimente![]()
Ja, ich glaube auch. Armani mochte ich eh nie so. Bin eben ein frankophiles Mädchen
Nachdem ich gestern ein Pröbchen von Trussardi Inside in meiner Tasche gefunden habe und es auf meinem Handrücken aufgetragen habe, habe ich eine Kollegin, die so ziemlich die Anti-Frau in Person ist (keine Schminke, keine Frisur, kein Parfum und nur Schwabbelklamotten, bloß nichts Feminines) gefragt, wie sie diesen Duft finden würde (ich dachte, bei Trussardi Inside kann man nicht viel dagegen halten, der ist so dezent und lecker) meinte sie doch allen Ernstes:
"Bääh, das kitzelt ja in der Nase, so stinkt das! Nuttendiesel!"
Da kann ich echt nur lachen, also alles, aber Trussardi Inside kann man wohl nicht als Nuttendiesel bezeichnen.![]()
Mein Mann äußert sich ständig negativ über mein ParfumEs liegt aber wohl weniger am Parfum selbst, als daran, dass er zu Studentenzeiten (also vor Ewigkeiten
) mal Propagandist für Dior, Chanel, Marbert etc. war und deshalb wohl einen Parfum-Overkill hatte und seitdem leider sehr empfindlich auf Parfum reagiert. Deshalb muß ich immer sehr vorsichtig mit der Dosierung sein, damit der Herr keine Kopfschmerzen bekommt. Hab schon Angst, dass ich mich vielleicht irgendwann nur noch draußen parfümieren darf
![]()
![]()
Geändert von mael (08.03.2009 um 20:04 Uhr)
Was ein Job!!!!!!!
Ja, das find ich auch und damals war das auch noch sehr gut bezahlt!!! Leider kannte ich ihn damals noch nicht, sonst hätte er mir bestimmt tonnenweise Tester mitbringen können... Das einzige was aus dieser Zeit geblieben ist, ist seine Parfum"allergie" und eine höchstwahrscheinlich längst gekippte Riesentesterflasche Eau Sauvage...
Mein Mann hat es auch nicht mit Düften. Er unterscheidet zwischen riecht nach Alk, frisch=ganz gut, too much. Es interessiert ihn sonst nicht.
Zu Jovan meinte er gestern tatsächlich zu mir ich rieche wie Zahnpasta damit. Ich: Ist das schlimm? Er: Wenn Du gerne wie Zahnpasta riechen möchtest. Nachsatz: Es gibt schlimmeres als Zahnpasta.
Ich hatte kein Gylomyrtol genommen...
versteh ich nicht..seit wann riecht denn Moschus nach Zahnpasta,tztztz
aber mein Freund sagt auch zu jedem Parfum,das ich ihm unter die nase halte "riecht nach Lebkuchen"![]()
Liebe Grüße von der minymaus
Meine Freunde waren zum Glück durchweg Duftliebhaber.
Wobei ich es dem aktuellsten Ex ;) auch nicht richtig verzeihen kann, dass er einmal ganz verträumt in meinem Nacken rumgeschnuffelt hat und dann ganz glücklich meinte "Hmmm, Du riechst so gut, wie die Duftradiergummis früher."
Es war mein schönes Anna Sui, das mit diesem (wirklich lieb gemeinten) Kommentar bedacht wurde. Pöh.![]()
Gibt es noch Duftradiergummies?
Glaub nicht, wollte ihm damals nämlich eins schenken nach diesem Spruch (so ein kitschiges, regenbogenfarben oder pink am besten und in Herzform), hier gab es sowas aber nicht.
*grummel* In diesem Thread bin ich viel zu häufig zu Gast!
Heute endgültig: Molecule 01 und meine Haut passen gar nicht zueinander.
Hatte vor langer Zeit ja schon 2x getestet, beim ersten Versuch sagte mein Bürogenosse "Hier riecht es nach Aftershave??", beim zweiten Versuch ein paar Wochen später hieß es von einem anderen Kollegen "Warum riecht es hier nach Sauna-Aufguss?" und der heutige Versuch endete abrupt mit "Öh, hier riecht es nach Reinigungsmittel, so wie früher in meiner Studentenbude, wenn ich mit Domestos zugange war."
Da bleibt kein Zweifel, die Molecules sind nix für mich. Denn die Kollegen haben recht. Mir gefallen die Düfte auf meiner Haut auch nicht wirklich, Aftershave und Sauna-Aufguß passen tatsächlich auch nach meiner Empfindung gut als Beschreibung.
Also Strich drunter.
![]()
Also, ich mag diese herzerfrischende Ehrlichkeit *gg
Ich eigentlich auch. Vor allem weil man nicht lange fragen muss, wie ein Duft ankommt, sondern ganz freiwillig, spontan, gerne und unverblümt geurteilt wird
![]()
Meine Meinung.
Ich glaub, meine Kollegen sind teilweise geruchsblind. Da könnte ich mich in Kufladen wälzen, es würde ihnen nicht auffallen *grummel*....
Vor ein paar Monaten trug in das erste mal stolz in der Arbeit Borneo von SL.
Die erste Kollegin: Wäh, wäh wer hat den da Pachouli drauf?
Gut ok, jeder kann das nicht mögen. Ist zu verzeihen. Ich mag ja auch keine Vanille.
Aber dann Kollegin Nr. 2: Na wäh, da stinkts ja nach Mottenkugeln
Ich fragte ob sie verrückt sei, mein heißgeliebtes, teures Parfum als Mottenkugelduft zu bezeichnen.
Sie: Na ja ist halt so, und wenns 200 Euro gekostet hätte, würds genauso stinken
Nach dem Tag haben sich Borneo und ich getrenntAber ich vermisse ihn schon. Muss mir mal eine kleine feine Abfüllung besorgen, nur für mich
![]()
Mir gegenüber hat sich noch nie jemand negativ geäußert, liegt sicher daran, daß ich selber sehr duftempfindlich (Kopfschmerzen etc.) bin und generall meine Düfte niedrig dosiere. (OT on- mir machen sogar manche Waschmittel bzw. Weichspüler zu schaffen -OT off)
Finde es generall aber schon gut, wenn sich jemand traut, auch negatives zu sagen, vorallem wenn man mit der/demjenigen im selben Büro sitzt
Auf jeden Fall. Das Schöne ist ja, wenn erst einmal der Erste sowas offen sagt, können auch alle anderen damit so umgehen. Nicht nur bei Düften, sondern halt auch bei allem anderen, was irgendwie nervt.
Wobei wir es bei uns geklärt haben, meine Kollegen mögen es, dass ich mich bedufte, auch wenn ihnen ein Parfüm mal nicht gefällt, stört es sie nicht wirklich, aber sie ziehen mich halt gerne damit auf. Völlig in Ordnung
Aktuell sind drei echt sensible Männernasen in meiner Umgebung, sehr interessant ist, wie einig sie sich in der Duftbewertung sind. Ganz unabhängig voneinander empfinden sie dieselben Düfte als nicht angenehm bzw. schön.
@ Niki: Patchouli führt auch bei meinen Kollegen zuverlässig jedes Mal zu Protest. Und bei meiner Mutter darf ich mich Patchouliduft kaum die Wohnung betreten ("Iiiih, Du riechst scheusslich!"). Mach Dir nichts draus, gerade bei Patchouli gibt es nur hassen oder lieben
![]()
Bei uns nur mit Kaffee!
Wobei... eigentlich interessant, diese drei Herren essen allesamt keinerlei Süßigkeiten![]()
oupsssss - DEN Zusammenhang würde ich jetzt gerne mal herstellen können.