heute von meiner Tochter für Vittoria Apuana," der riecht so kokolig, da wird mir gansz schlecht davon"
![]()
heute von meiner Tochter für Vittoria Apuana," der riecht so kokolig, da wird mir gansz schlecht davon"
![]()
Von meinem Freund beim Miss Dior Chérie abfüllen:
"Hier stinkts!"
Der muss weg!!![]()
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
(J.J.P. & J.J. & J. HEGDL)
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Hallo zusammen,
Habe mir letztens in der Kantine einen Früchtetee gekocht, da meinte mein Kollege:" du riechst ja billig! Bis wir festgestellt haben das es der Tee war und nicht mein Parfüm... Hatte Diesel fuel for life drauf...
Ich glaube der einzige Mann mit gutem Duftempfinden wird mein Sohn, derzeit 4. Er schnuppert überall und sagt dann wie er es findet. Am besten ist: Mama, das riecht aber sehr gut. Dazu schaut er dann wie ein Experte.
Allerdings mag er gerne fruchtige Düfte. Mango und Marakuja, aber das ändert sich ja noch![]()
Schlaubi, das scheint so ein Alter zu sein, wo die generell an allem schnuppern. Der Sohn meines Cousins, ebenfalls 4, tut das auch. Finde ich total süß, gerade bei Jungen.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Pink Sugar kam bei mir auf der Arbeit gar nicht gut an. "Hier riechts nach Kuchen, Keksen" usw. Es sei zu süß. Habs dann auch nicht mehr benutzt, weils mir dann selber nicht mehr gefallen hat.
Generell finden sie meine Düfte zu süß, aber das ist nun mal mein Geschmack und da ändere ich nichts!![]()
Habe gestern mal den Pamplelune von Guerlain aufgesprüht und meinen Freund dran schnuppern lassen:
Einziger Kommentar neben einem Naserümpfen:
"Der riecht nach Klostein!"
Mein Partner zu Lovely von SJP:
"Uäh, puh, was solln das sein?? Bäh...das stinkt"![]()
![]()
Pink Sugar hatte ich mal auch - gerade einmal aufgelegt, eine Mami vom Kindergarten, (mit der wir uns unterhielten) meinte, dass es in der Nähe irgendwie nach Kirmes riechen würde. Da ich den Duft eh nicht 100%-ig zu mir passend fand, habe ich dann mit einer Duftjunkie einen Tauschgeschäft gemacht. Gar nicht bereut![]()
LG,
babydoll
Männer sind kein Ersatz für Schokolade.
Eine kollegin meinte zu miro -fancy das würde nach DEO riechen...![]()
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Hatte letzens auf der Arbeit mal Giorgio Beverly Hills drauf u.ein anderes mal ein Dupe von Kenzo Flower. Und wie immer hatten mal wieder die beiden selben Kolleginnen was zu moppern. Beide mögen Kenzo eh nicht u. angebl. rieche es wie ein Vanille Raumspray u. das Giorgio rieche so heftig nach Rosen bla bla...
Kann nur empfehlen, Parfüm nie auf Leder zu sprühen. Ich habe das früher oft gemacht und Leder auf warmer Haut entwickelt mit Parfüm zusammen eine seltsam strenge Note. Selbst hab ich das gar nicht gemerkt, ein Bekannter meinte dann jedesmal zu mir, "du deine Lederklamotte riecht irgendwie immer nach Kuhstall". Und als ich dann mal selbst gerochen hab, ist es mir erstmal selbst aufgefallen.
Mel Merio - Romantic Girl : Hier riechts wie im Puff!! Aber geil...
Da ich ja momentan (mal wieder) erkältet bin, bemerke ich es leider nicht wirklich, wenn ich meinen Duft überdosiere. Hatte ja gestern den Midnight Fantasy drauf und habe im Laufe des Mittags nochmal nachgesprüht. Ich selbst roch gar nichts, also dachte ich, das geht schon klar.
Meine Kollegin kommt dann nachm Mittag ins Büro und ich höre nur:
"puuuhhh, was ist denn, hier riechts ja, also huihuihui... was ist denn das?"
Ich bin mir sicher, das war nicht positiv, besonders, weil es von der Kollegin kam, die Düften generell nicht soooo zugetan ist und nur eine handvoll wirklich gut findet.
Mein Freund ist da mehr als kompliziert. Jeden Duft den ich bisher ausprobiert hatte fand er scheußlich. Bis auf den einenaber den werd ich auf den Tod nicht tragen. Liegt wohl daran,dass seine Mom mit dem ganzen weiblichen Sachen nichts am Hut hat. Keine Klamotten-, Schuh- oder Makeup/ Duftkäuferin. Nichts! Und den Duft der "Ex" trag ich nicht, dann lieber nakkisch oder weitersuchen bis uns beiden ein anderer Duft gefällt
![]()
Oh ja! Ich liebe im Winter so schwere runde orientalische Düfte. Göga mag das gar nicht. Ganz schlimm ist dann, wenn er im Auto als erstes demonstrativ alle Fenster öffnet und so![]()
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Ich bin wirklich froh höre ich nie Negatives über meine Düftchen! Ist mir nur ein mal passiert, so weit ich mich erinnern kann. Für Lolita Lempicka - EDP
Für meine Mutter riecht quasi alles, was ich gern trag, nach Anbiederung. Sie mag nur hyperandrogyne, gern frische, grüne Düfte, evtl einen dezenten Hauch von Rose, aber keinesfalls in irgendeiner Form vanillig, warm oder gar orientalisch und schwer.
"Oh mh huh naja.. *würg* Wenn du es magst.. ich finds ja doch recht.. ehm.. billig-also-ist-einfach-nicht-meins. *smile/wegrück*"
Um dem Vernichtungsurteil auszuweichen, bedufte ich mich idR einfach nicht, wenn wir uns sehen. Ihr dreht sich der Magen um, was mir Leid tut, und ich mags auch nicht hören.
Das letzte Mal trafs CK Euphoria.
Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...
Wenn ich bedenke, daß ich vor einem Jahr noch ähnlich gedacht habe
Alles süße vanillige etc. fand ich auch schwer und schwülstig und einfach bäh.
Heute liebe ich selber solche Düfte. Das hängt aber sicher auch damit zusammen, weil ich mich damit beschäftigt habe und nicht nur an Mainstream- und Drogerie-Düften geschnuppert habe. Es gibt ja soviel mehr zu entdecken. Und wenn ich nicht den Mut gehabt hätte, die Pröbchen, die ich hier von lieben Beautys bekommen habe, auf meine Haut zu sprühen, muß ich sagen, wäre mir echt was entgangen![]()
Ich hatte mein gutes Coco Chanel drauf.............Meine Kollegin nach einiger Zeit "Du riechst Du das auch hier riecht es nach Plastik oder billiger Wandfarbe, echt unangenehm, warte das bist ja Du!"![]()
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Weil es hier gerade um die Mütter geht:
Meine ist heute verreist und ich habe ihr eine kleine Auswahl meiner Düfte hingestellt, die sie testen sollte, um für die Reise zwei auszusuchen. Sie hat leider nur ein einziges Parfüm. Armani white red für den Tag hat sie mitgenommen und NR für abends.
Zu Lalique le Parfum hat sie gesagt, das wäre gar nicht´s für sie - zu süß. Sie ist schon die Dritte, die das süß findet. Ich mag ja gar keinen süßen Düfte á la L, Casmir, Pink Sugar usw., aber das Lalique finde ich definitiv nicht süß. Wie seht ihr das denn?
Juni, ich finde es auch nicht süß... ich finde es weich, skinnig und zart-cremig! Ein so feiner Duft. Ich mag zwar süß wie Pink Sugar total gerne, aber der Lalique geht definitiv in eine andere Richtung.
Lalique le Parfum finde ich auch süß, nicht pappsüß allerdings - vanillig mit Blume und einer Note, die mir irgendwie quer lief. Der warmliebe Gesamteindruck wurde gestört, weiß aber nicht mehr genau, wie und was es war.
Mh, wieder zwei verschiedene Meinungen. Ist ja lustig!
Ich finde diese Vanillenote sehr sanft und fein - ausnahmsweise mal nicht süß, wie man es von Casmir, Pink Sugar oder auch L kennt.
Jeder nimmt das unterschiedlich wahr, das ist schon lustig.
Ich kann die Vanille gar nicht einzeln herausriechen. Da rieche ich bei Strip eindeutig mehr Vanille, obwohl da gar keine drin ist. Bei Lalique macht wahrscheinlich die Vanille den Duft einfach rund und warm.
Ok, gegen Casmir, Pink sugar und L hat Lalique natürlich keine besondere Süße - das sind auch Zuckerbomben. Lalique ist eben nicht so erschlagend - trotzdem klar süßlich für mich. Schnuppere mal z. B. White Linen dagegen, dann riechst Du sofort die Süße im Lalique.