Ja gut, gegen Armani white ist es wohl auch eher süß, aber ich hätte´s halt von vornherein nicht in die Kategorie "süße Düfte" eingeordnet.
Aber eigentlich gehört es in diesen "negative Kommentare-Thread" gar nicht rein....
Lustig, ich erschnuppere beim Lalique Le Parfum eine feine weiche warme tiefe Vanillenote, beim Strip rieche ich dunkle Schokolade und keine Spur Vanille.
Also das ist doch wirklich spannend, wie unterschiedlich die Düfte auf verschiedenen Häuten duften. Schade, daß es kein Duft-Internet gibtsonst könnten wir uns gegenseitig die Handgelenke unter die Nase halten
![]()
Chypre in der Kopfnote, Vanille in der Basis. Bourbongeranie ist drin, die evtl. eine Vanillenote draus macht. Schokoladig wird´s bei mir wiederum nicht. Ja Coony, ist immer wieder erstaunlich.
Auch bei Un Lys von SL soll bei Einigen starke Vanille herauskommen, die bei mir völlig verborgen bleibt.
Ich denke, die unterschiedliche Wahrnehmung würde auch bleiben, wenn man uns Teststreifen unter die Nase hielte. Ich denke, die Unterschiedlichkeit liegt vor allem in unterschiedlicher Duftwahrnehmung und dann auch in der Interpretation der Wahrnehmung.
Aber Duft-Internet wäre einfach genial... wäre nur für Wuchsa schlecht![]()
Manchmal ist's wirklich interessant, wie unterschiedlich Duftnoten interpretiert werden: ich hatte neulich Monyette Paris drauf und wurde zweimal am gleichen Abend darauf angesprochen: ein Freund meinte, das wäre der reinste Kokosduft, während eine Bekannte mich fragte, was ich denn für ein toll duftendes Veilchenparfum tragen würde.... Also nehme ich mal an, dass das nicht an meiner Hautchemie lag- zwei sooo unterschiedliche Duftinterpretationen am gleichen Abend zum gleichen Duft... fand ich echt witzig!!
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil ![]()
Um wieder zum Thema zurückzukehren:
Mein Kollege hat mir nur einmal ein Kompliment gemacht, für Hugo Boss Deep Red. Armanit White geht auch grad noch so.
Alle anderen Düfte riechen für ihn "hm naja sehr blumig".
Bedeutet wahrscheinlich dasselbe wie beim Essen, wenn er sagt, es schmecke "hm interessant"![]()
ich hab meiner mama das von kenzo, l eau par kenzo glaub ich, geschenkt. sie findets toll. aber ihr freund sagte neulich: was ist das denn für ein parfüm? sie: kenzo. er: du meinst wohl eher "geht so"![]()
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Das ist ja auch so einer wie mein Freund...
Die Sache mit Asam 2008 und er:
Du meinst wohl eher, du bist gleich Einsam 2008...![]()
Ich konnte Le Parfum dank der lieben Coony nun auch endlich testen und empfinde den Duft auch als recht süß.Mir gehts wie Chryseis, mich stört (zur Basis hin) eine bestimmte Note, die irgendwie nach synthetischem Holz + Zigarettenduft riecht.
Ist nur ganz dezent und nicht unangenehm, aber besonders toll nun auch wieder nicht.
![]()
Der Duft und meine Haut scheinen nicht sooo perfekt zu harmonieren. Finde ihn nett, aber ein
wird er für mich wohl nie werden.
![]()
Sumari, ich schnuppere - zumindest bei der Öl-Version (die andere kenne ich ja noch nicht) - auch einen Hauch Kokos heraus!
Vielleicht enthält der Ölduft ja Kokosöl?
Das wäre doch eine gute Erklärung. Jedenfalls trägt diese Note ganz toll zum exotischen Gesamteindruck bei!
![]()
Aber Veilchen ist wirklich abwegig....
LG
Deronda
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Nee Mitti, mein Freund ist Krebs.
Meine Tochter über CINEMA EdP von YSL: Auweia, das riecht ja, wie in Ur-Oma's Stube...![]()
(Teenager können so grausam sein!)
Na ja, es ist schon ein sehr damenhafter Duft. Dass sie ihn mit "alt-"damenhaft ist Verbindung bringt, ist ärgerlich...!![]()
Das ist schon komisch. Bisher hat den Duft niemand als damenhaft bezeichnet, im Gegenteil. Meine eine Kollegin war ganz überrascht, als sie den Flacon gesehen hat. Sie meinte, sie hätte sich diesen Duft nie in so einem eher altmodischen Flacon vorstellen können. Der sei so cremig-frisch.
Ich finde das einfach witzig, wie unterschiedlich sowas wahrgenommen wird. Faszinierend!
Nun, cremig-frisch finde ich es allerdings auch nicht. Jedenfalls nicht das Eau de Parfum. Meine heimliche Hoffnung ruht jetzt auf dem Baiser, Nadinchen![]()
Also cremig und frisch sind für mich ansich zwei völlig verschiedene Duftrichtungen. Aber Prusseliese, auf Teenager-Meinungen würde ich auch nicht so viel geben, wieriecht es auf jeden Fall nicht.
Also finde ich jetzt nicht. Der duftet wirklich cremig-frisch, das finde ich auch. Sogar unsere männliche Aushilfe hat mich auf diesen Duft angesprochen und meinte:
"Man, der ist fein, so ein bissl zitrus-mäßig! Einfach fein. Und kein Nuttendiesel." Das war voll süß.
Ich finde, der verschmilzt mit der Haut wie eine frische Bodylotion. Cremig-frisch ist da wirklich nicht verkehrt, also nicht aquatisch sondern frisch halt.
Meine absolute NUMMER 1. Dieser Duft isr der Hammer und ein Traum!
Ich hab heute in der Parfümerie das Eau de Toilette nochmal getestet. Hatte ich schonmal als Fullsize und das finde ich
frisch und zitronig. Dem EdT fehlt die Schwere und es entwickelt sich bei mir auch keineswegs stechend, wie bei einigen
Beauties.
Für den Sommer empfinde ich es darum als geeigneter für mich...
Nun muß ich einfach dringend wissen, was den Unterschied zum Baiser ausmacht!![]()
Hast du ihn denn etwa schon bestellt? *hastduhastduhastdu*??? ()
guckt mal hier wegen YSL Baiser und Cinema
https://www.beautyjunkies.de/for...ght=Baiser+YSL
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Leider hat sich mein Freund heute sehr negativ zu "Euphoria" geäußert.
Er fragte mich erst ganz fröhlich, was ich für einen Duft drauf hätte. Ich dachte, er würde ihm gefallen, weil er so nett fragte.
Er meinte dann, der würde nach Chanel riechen.Er meinte, wenn seine Eltern früher ausgegangen seien, hätte sich seine Mutter immer so einparfümiert und das hätte genauso gerochen. Nach Chanel-Muddi.
Zu guter letzt meinte er dann: "Also da kommt meinerseits keine "Euphorie" auf."
Egal, ich mag den Duft trotzdem!
Och Nadinini, das tut mir leid. Dabei hattest du dich so auf den gefreut!![]()
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Bin gerade ein bißchen erleichert, dass ich nicht der einzige Mensch bin, der Euphoria schrecklich findet.
Hab bestimmt schon 10 x getestet, weil immer nur Positives darüber berichtet wird, und fand ihn jedes Mal schlimm. Da ist irgendeine böse Note drin![]()
An mir duftet er auch nicht gut, dabei gefällt er mir auf dem Teststreifen sehr gut.
Mach dir nichts draus Nadi, nimmst den Duft halt, wenn dein Freund nicht in der Nähe ist![]()
Nadinini, glaube mir, dem Strip hast du nicht genug Zeit gelassen. Du hättest ihn zu Hause in Ruhe aufsprühen und sich entwickeln lassen sollen. Nach 10 Minuten ist die Chypre-Note gewichen und die Veschmelzung mit der Haut hat begonnen und er wird herrlich skinnig, vanillig![]()
Aber was schreibe ich, hast du ja alles schon X-mal gelesen.