Ich glaube beim Strip kommt es ganz besonders auf die Hautchemie an. Bei mir wurde der gar nicht schön. Von Skinnig und Vanille keine Spur. War auch tapfer und habe ziehmlich lange gewartet. Dann hat mich meine Familie allerdings dazu genötigt ihn abzuwaschen.![]()
Hab ihn danach auch noch 2-3 Mal getestet. Weil ich einfach nicht wahr haben wollte, dass der bei mir nichts wird. Jedesmal mit dem gleichen Ergebnis. Der ging bei mir echt gar nicht.![]()
Aber probier ruhig noch mal Nadinini.![]()
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Probiert doch mal, ihn auf die Klamotte zu sprühen und guckt, ober dann so ganz anders duftet. Ich denke einfach, der Strip ist nicht jederfraus Geschmack. Ich kann ihn auch nicht immer ab.
Ich auch nicht
Meine HAut wehrt sich gegen den Strip![]()
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Veto!!!Der muß auf die Haut! Und er muß wirklich nicht jeder gefallen, es gibt sooo viele Düfte!
Ich denke nach wie vor daß ich nicht lange warten will bis mir ein Duft gefällt, auch die Kopfnote muß mich überzeugen.
Es gibt natürlich welche die ich mir schönriechen kann, aber eben auch welche, die sind dann eben nix.
An den "Strip" muß man unvorbelastet ran, wenn dann schon solche "Familiengeschichten" mitschwingen
Was ist bloß mit diesem Duftich finde den einfach nur nett.
LG
Snoozy
Mir ging es darum, einfach mal zu gucken, ob es wirklich an der "Hautchemie" liegt, wenn ein Duft nicht gefällt oder ob man ihn schlicht und einfach nicht mag.
Ich finde ihn, wie schon gesagt, bei Kälte oft richtig schön kuschelig. Im Sommer könnte ich ihn nicht ertragen. Ich verstehe auch, wenn viele ihn zu heftig oder Oma-like finden. Ich musste mich auch erst zu diesem Duft sozusagen hinarbeiten, egal ob direkt am Fläschchen geschnuppert, auf Klamotten oder Haut gesprüht.
Snoozy, du hast mal wieder uneingeschränkt recht. Er muss auf die Haut und man muss unvorbelastet rangehen. Und wenn einem die Kopfnote so gar nicht zusagt, wird es wohl auch nichts, weil er sich ziemlich langsam entwickelt. Für mich ist es aber gerade das, was ihn so einzigartig, unvergleichlich und genial macht.
Snoozy, ich muss gleich mal schauen, was du für Düfte im Programm hast, wenn du Strip "nur nett" findest![]()
![]()
Es stimmt, die Kopfnote ist gewöhnungsbedürftig, irgendwie "scharf". Ich habe gestern noch mal getestet, nach ner halben Stunde wirds besser, und nach über einer Stunde wird der Duft so lecker, schmeichelnd, gut, daß man ständig am Handgelenk schnuppern muß. Irgendwie so, wie das Gefühl, wenn Schmerz nachlässtHört sich jetzt krass an, aber ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.
Ich könnte auf die Kopfnote auch verzichten, aber der Duft an sich gefällt mir sehr gut. Ich kann mir gut vorstellen, daß die Hautchemie da auch sehr wichtig ist.
Nachdem mir Umé nach dem zweiten Testen so gut gefallen hat, ich ihn beim ersten Testen aber nach wenigen Minuten schon wieder abgewaschen hatte, weil er mir zu schwer war, hab ich mir angewöhnt, länger zu testen. Es sei denn, der Duft ist so eklig, daß ich im voraus schon genau weiß, das kann nie und nimmer was werden. Aber so schlimm ist der Strip nicht. Er übt eine seltsame Anziehung aus![]()
Meine Katzen- und Naturbilder bei Flickr (Ich freue mich immer über Besucher!)
Leckeres zum Kochen und Backen
Home - Ein Film zum Nachdenken und Earthlings - unbedingt ansehen!!!!
Sternchen im Herzen 10/09
*g* Ich mag die Kopfnote auch - aber nur weil sie sozusagen die Vorankündigung der Herznote ist
Im Ernst: Mir gefallen die ersten 30 Sekunden des Duftes nicht, aber ab dann entwickelt er sich minütlich schöner.
Witzigerweise empfinde ich den Duft von Beginn an schöner, wenn er aus dem schwarzen Strip-Flakon kommt, irgendwie passt der einfach besser zum Duft. Dabei ist in dem rosa-roten ja genau das Gleiche drin. Das Auge schnuppert bei mir also mit ;)
zu Strip: der muss definitiv auf die haut, ich habe ihn früher auch gehasst, hab ihn dann getestet und was soll ich sagen![]()
einfach nur geil.
hab mir g leich die FS bei ebay gekauft und wenn ich mich damit einsprühe, fühle ich mich sexy, ich rieche ihn immer ganz leicht und ich könnte mich in mich selbst verlieben...
STRIP ist noch nen versuch wert.. am besten wirkt er wenn man ihn aufsprüht als tupft (find ich)
![]()
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Mir gefällt der Duft auch von Anfang bis Ende (welches aber eigentlich noch nie eingetreten ist), weil man ihn, wie Mitti schreibt, immer leicht riecht, selbst nach Stunden noch.
Und wie du, Frau Xor, finde ich auch den schwarzen Flakon schöner. Der rote sieht irgendwie so aus wie angemalt...
ich liebe den Strip auch, trage ihn heute wieder und bei mir wird er von der ersten Sekunde an schön !
Meine Mutter heute: "Puh, Du riechst wieder nach Deinem Parfüm!"
Ich hab ja auch nur eins
"So nach Oma, ganz muffelig."
Mit diesem tollen Kompliment wurde dieses Mal "Louanges Profanes" bedacht. Beim letzten Mal war es "Lei". Naja, wer die beiden verwechselt und mich dazu den ganzen Nachmittag mit Kenzo Flower folterthat gar nix zu sagen
![]()
Und letzte Woche ein Freund zu "Lei": "Oh, das riecht wie irgendein Gewürz, das ich beim Kochen immer nehm. Aber gut!"
Nun ja. "Gewürz" kann ich jetzt nicht gerade als Kompliment auffassen![]()
Ich hatte vor Jahren ein nettes Erlebnis, als wir bei meinen Eltern zu Besuch waren.
Ich hatte mich fürs Auswärts-Essen geschminkt und beduftet (weiß heute aber nicht mehr, welches Parfum es war) und wartete im Wohnzimmer auf meine Eltern.
Mein Vater kam rein und meinte nur "Also - unser WC-Sprayriecht man ja bis hier ..."
![]()
Hatte Hypnoobotic Poison drauf dezent.
Eine Bekannte: Das ist ein Nuttenparfum!
Mir wurde von einer Kollegin gesagt, dass ich wie alter Bestatter rieche, als ich einen meiner Lieblingsdüfte trug - Angel v. T. M.
So eine Gemeinheit!
Bin leider gestern auch mit meinem Duft angeeckt. Ich hab vor kurzem meine Liebe zu einem Pröbchen "L'air du desert marocain" von Andy Tauer entdeckt. Ich finde, der Duft macht einem den Kopf frei und ich hielt ihn für genau richtig zu einem "geschäftlichen" Termin. Als ich ins Wohnzimmer kam, fragte mein Mann: Was stinkt denn hier so? Und ich wies ihn stolz auf mein neues Parfum hin, das "duftet wie die Luft in der marokkanischen Wüste". Darauf meinte er: Ja, wie wenn ein Kamel in der Wüste gef....zt hat. (Er drückt sich manchmal etwas derb aus). Damit hat sich der Gedanke an den Erwerb der Full size Flasche erübrigt (wieder Geld gespart).
Tja - inzwischen versteh ich ihn auch - aber bei Hitze ist er trotzdem noch klasse.
(Ich wollte keinen ganz heftigen Smilie nehmen). Der ist noch moderat.
[/I]Zitat von Frau Xor
[I
Typisches Männergewürz beim Kochen: Maggi
(Liebstöckel)
LG
Snoozy
Liebstöckel in Maggi? Du meinst, da ist tatsächlich was Natürliches drin? WOW!
Chrys, Liebstöckel riecht zumindest wie Maggi. Aussehen tut´s ja wirklich nicht, als ob es aus Kräutern bestehen würde.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Liebstöckel heißt auch "Maggikraut" im Volksmund.
Auf jeden Fall ist in Maggi was pilziges,- magic mushrooms sind es glaub ich nicht....aber Pilzextrakt.
Vor allem ist wohl Glutamat drin. Und dieses steht in Verdacht, Alzheimer und Parkinson auszulösen oder zu begünstigen, weil Glutamat, irgendwie die Nerven angreift. Natürlich wird hier noch diskutiert- wobei dir Pro's sicher von der Lebensmittelindustrie gut gesponsert werden.
Klar, wir können ruhig giftigen Mist essen, Hauptsache Düfte werden reformuliert, damit wir keine Allergien bekommen.
Ach, jetzt weiß ich endlich, wie das Maggikraut in meinem Garten heißt, Liebstöckelwuchert wie Unkraut und riecht echt wie Maggi...
Wir haben übrigens kein Maggi im Haus![]()
Gestern mein Süßer zum Pröbchen vom Black Afgano "Was stinkt den hier so?"
Aber der Schwarze und ich passen eh nicht so wirklich zueinander.
An eins kann ich mich erinnern - dazu hat sich meine Mutter im Abstand von einigen jahren gleich zwei Mal negativ geäußert.Das ist so ein winziges Fläschchen von Boles D'Olor, das mir ne Freundin mal vor Jahren geschenkt hat. Ich habs eigentlich nur als Zierde zwischen den anderen Flakons stehen. Es ist ein sehr schwerer, blumiger Duft. Damals trug ich es zum Testen auf und meine Mutter fands eklig. Neulich trug ich es aus ner Laune heraus wieder auf, fuhr mit meiner Mutter ins Gartencenter und unterwegs sprach sie mich auf das eklige Parfüm an.
Ich glaub, ich lass es jetzt ein für allemal zu.
mein freund gestern: ich wäre zu parfümiert, er würde kopfschmerzen bekommen...
ich hatte drauf Warm Vanilla Sugar Body Splash und nen schuss Classique.....![]()
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Mein Mann heute morgen: "Irgendwie riecht es hier nach Mottenkugeln..."
![]()
Ich weiss nicht, was er da gerochen haben will, aber mein Nectarine Blossom & Honey kann es nicht gewesen sein.
![]()
Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale