Mein neuer Maestrale bekam am Montag den tollen Beitrag : Du riechst ganz schon nach Wick Medi Night ... tse
Mein neuer Maestrale bekam am Montag den tollen Beitrag : Du riechst ganz schon nach Wick Medi Night ... tse
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze)
Nachdem ich mich einmal mit Allure beduftet (wirklich nur zwei Sprüher) und in die U-Bahn gesetzt habe, hatte ich plötzlich 4 Sitze ganz alleine für mich ... und das, obwohl die Bahn eigentlich voll war.![]()
Oh jeIch mag den Duft allerdings auch nicht, aber ich hätte Dich nicht alleine sitzen lassen
![]()
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Frag ich mich auch immerWenn ich eine Parfumerie betrete und mich mal beraten lassen wollen mir die Damen auch immer nur fruchtig-süße-leichte Mädchendüfte andrehen. Zitat:" In Ihrem Alter trägt man sowas."
Nunja.. schaltet die Nasen ab und passt euch doch mal eurem Alter an.
Zu Angel meinte mein Freund mal es rieche wie "alte Oma unterm Arm"
Ich hab es danach nie wieder in seiner Gegenwart getragen.
@Elise:
Der White Musk von Montale ist einer meiner großen Lieblinge. Wer den schon unangenehm findet, hatte bestimmt noch leichte Übelkeit vom vorabendlichem Gelage oder seine Olle hat ihm die Rosinen aus dem Früchtemüsli rausgepickt, womit für ihn der Rest des Tages unter "alles doof" gelaufen war.
Der tüdelt, echt.
@Pandora74:
Den Allure hatte ich auch mal und erntete einen ganz üblen Kommentar von einer damaligen Chefin.![]()
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
Ich war auch schon total verunsichert wegen dem Lalique Amethyst, mein Kollege schnaufte nämlich den ganzen Tag immer so merkwürdig, immer so pfff, phhhh so ging das den ganzen Tag. Ich glaube er war vom Parfum genervt und wollte nur nichts sagen. Ich hab lieber nicht gefragt, weil ich ihn einmal zu Un Jardin sur le Nil befragt hatte, seine unverblümte Antwort war damals: Hm, ja, riecht nach faulen Veilchen.
Ich selbst finde den Lalique Amethyst aus sehr ergiebig. Ich mag ihn zwar, trage ihn aber kaum.
Lach, stelle mir gerade Deinen Kollegen vor, wie er vor sich hinschnauft.![]()
Als ich den Lalique Amethyst ganz neu hatte, habe ich ihn vor einem Zahnarztbesuch aufgelegt. Ich schwöre, daß ich nur 2x kurz gesprüht habe! Aber der arme Zahnarzt mußte die ganze Zeit husten. Dabei finde ich den sooo toll!
Am Dienstag nach einem Besuch bei Wuchsa, habe ich abends mein neu erstandenes Nanadebary Classic aufgelegt. Nach einem Sprüh meinte mein Mann: das reicht noch nicht! Also noch ein Sprüh. Meine Freundinnen waren dann im Auto sehr still, und ich wurde den ganzen Abend beinahe von meiner eigenen Duftwolke erschlagen. Was lernen wir daraus? Neue Düfte vorsichtig antesten! Auch Düfte, die sich toll entwickeln, müssen nicht durch die ganze Rockfabrik zu riechen sein.
Grüßle
Das Glück ist ein Augenblick der Ruhe
zwischen zwei Geräuschen des Lebens
wenn ich ausversehen zu viel genommen habe sind die auswirkungen bei hypnotic poison von dior fatal. das riecht dann einfach nur noch beißend. als ich mal zuviel genommen hatte, wurde ich darauf angesprochen, dass man es mit parfum auch übertreiben kann^^
ich habe mich bisher nie getraut mich negativ zu einem bestimmten parfum zu äußern, obwohl ich es gern getan hatte....ich verabscheue regelrecht den "Duft" Jil sander sun. ich kriege davon kopfweh und an jeder frau riecht er exakt gleich. ich mag den gar nicht.....
Finde den auch gar nicht übel , hab mir den aber noch nicht gekauft.
Geschmäcker sind aber da auch total verschieden.
das witzige ist ja, dass ich den mal selber getragen habe...da war ich 15/16.
hatte ihn damals aber schon nicht nachgekauft, weil plötzlich jeder den duft zu haben schien und ich den dann über hatte. den rest gab mir dann aber ein betriebsausflug. wir waren mit rädern unterwegs und eine kollegin trug den duft. wie sich später rausstellrn sollte hatte sie das parfum auch noch mitgenommen und trug es in ihrer handtasche spazieren um es aufzufrischen (als ob das bei dem geruch notwendig wäre...)als wir dann irgendwo anhielten fiel ihr der gesamte flakonauf den boden,er zerbrach und es roch sooooooooooooooooooooooooooooooooooo schrecklich. spätestens seitdem mag ich es nicht mehr riechen. selbst mein freund riecht den duft aus einer ganzen menschenmenge raus und das soll schon was heißen
![]()
Ich lieeeeebe den Duft, bei der Geschichte musste ich aber innerlich lachen.![]()
Tja, mein Göga riecht mich am liebsten wenn ich nach....mir selbst dufte. Ohne Parfum oder so.
(Was mich aber nicht davon abhält, mich ab und zu doch zu beduften)
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Ich mag Mann bzw. generell Männer auch am liebsten ohne Parfüm, meistens stört mich das richtig, wenn Männer Duft tragen, sei er noch so schön (der Duft, nicht der Mann... oder beide?
![]()
)
Manchmal find ich es richtig unverschämt von mir, mich fast täglich zu beduften, obwohl die meisten Männer aus meiner Umgebung unbeduftet auch lieber mögen
Fast ein Gewissenskonflikt für einen Duftjunkie![]()
Solange die Typen wenigstens duschen![]()
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze)
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Oh ha, das kann wirklich sehr nerven...
Ich mag auch keine Männer mit Lipgloss. Kajal mag ich nur bei schrägen Typen (mit denen würd ich dann aber nur um die Häuser ziehen). Ich finds auch zu feminin, wenn Männer so super weich gepflegte Hände haben oder sich die Wimpern tuschen.
Es ist eh schon eine Gemeinheit, dass manche Männer auch ohne Mascara längere, vollere Wimpern als wir (ich) haben! *grummel*
Yari, darüber habe ich mich auch schon oft geärgert. Das ist bestimmt genetisch bedingt, weil die Männer ja früher die Jäger waren. Stell dir vor, der lauert da irgendwo um ein Tier zu erlegen, da fliegt ihm ein Staubkorn oder ähnliches ins Auge, er blinzelt, muß vielleicht noch niesen, das Viech hoppelt davon und die Familie muß hungern.![]()
![]()
Ja, so muss das sein. Leider.
Aber andererseits haben die Jungs Dank ihrer alten Jägerschaft und dem ständigen draußen übernachten (während die Mädels mit den Alten und Kindern am kuschligen Lager waren) dafür auch immer noch eine Art Ganzkörperpelz.
(Trotzdem: Warum müssen so viele Männer soooo tolle Wimpern haben? *grumpf*)
Au ja - Parfum auf Schweißgeruch kommt besonders gut
![]()
Mein Mann hat sich negativ über untiled, Maison Martin Margiella geäußert. Er findet es würde viel zu süß riechen, nach Erdbeeren.
, das einzige was da süß sein könnte, ist der Jasmin. Bis auf Bitterorange
, ist da keine Frucht drinn.
Ein ungewöhnlicher Duft, aber ich mag ihn.
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
von sun wird mir mittlerweile selbst ganz, ganz übel.
Gestern 1 Sprüher L'inspiratrice:
Tochter, noch im Flugzeug: Ahhh... das stinkt!
Mitbewohner zu Hause: Puh, riecht das streng - kenne ich von alten Frauen. Wird ja immer schlimmer hier.
(Ist er nicht ein Herzchen?)
Heute 1 Sprüher Bouche Baie vor dem Fernseher vom Mitbewohner:
Du riechst wie ein Bonschen (sagt man hier in HB zu Bonbon)´..... wie ein Himbeerbonschen... da war ja der Geruch gestern noch besser.
AHHHH!!!!!
Dieser Charme und diese subtile, feinsinnige Art, zu bemerken, dass etwas nicht gefällt... unglaublich, oder?
Sagte ich mal, ich mag Ehrlichkeit???
Nachdem ich meinem Sohn Insolence unter die Nase gehalten hab meinte er: "Bäää, das riecht nach Klo-Brille!!!"![]()
![]()
mir hat mal ein mir sehr nahe stehender Herr gesagt, nachdem ich mich mit einer Kenzoki Bodylotion eingecremt hatte, ich würde nach Mottenkugeln riechen, na das war ja auch ein Super Kompliment![]()
![]()
Si tacuisses, Philosophus mansisses
Liebe Grüße ripley1966
Wieso, da können wir doch mal sehen, was bei uns zu Lande für exquisiete Düftchen in Mottenkugeln und Klosprays landen.
Mal im Ernst, Männer vergleichen Düfte gerne mit den Dingen, die sie kennen und überhaupt geruchlich wahrnehmen. Wenn sie sich mehr mit Düften beschäftigen würden und einzelne Komponenten kennen und erkennen würden, käme auch mehr raus als Klostein & Co.![]()
Schatzi gestern mit-Blick zu einem dezent dosierten (ein Tröpfchen aus der Abfüllung) Angel Blue Lagoon: "Was ist das denn für ein starkes Parfüm?" Pah, oller Banause
, ich finde es klasse, besonders die leckere Badezusatz-Kopfnote. Aber leise ist es wirklich nicht, hat eine
-Sillage.
![]()
![]()
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Deronda,ich hab mit dem Blue Lagoon genau das umgekehrte Problem ( mal wieder) , ich muss mich total damit eindieseln, damit man nach ner Stunde noch was riecht, wird bei mir gar nicht schwer oder so. Aber schön isser
, könnte für mich aber _noch_ kräftiger sein
![]()
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Ich find den Sommerengel auch so schön, aber mir geht's da leider wie paper. Jetzt überleg ich schon seit 2 Wochen ob ich zu dem Preis einen Duft brauch, der nicht hält ....![]()