Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger

trockene Stellen

Hallo,
    ich habe jetzt schon seit längerer Zeit sehr trockene Mundwinkel. Ich hatte das schon öfters, deshalb machte ich mir da vorerst auch keine Sorgen. Ich cremte die Stellen entweder mit Weleda oder Bübchen( ohne Paraffine etc.) ein. Doch jetzt kommt das schlimme erwachen. Die trockenen Stellen weiten sich immer mehr aus. Sie reichen jetzt schon bis unter die Unterlippe. In meiner verzweiflung benutzt ich dann immer alverde getönte tagescreme, doch die Stellen werden in kontakt mit Make-up noch schlimmer. Zu allem Unnutz werden sie nach dem Eincremen bzw. schminken rot.... Was soll ich nut tun?
    Kann mir da jemand helfen????

LG
    Lizza

maja
    Besucher

Re: trockene Stellen

Hallo!

Wenn Du sehr trockene Mundwinkel hast könnte es sein, dass du einen Vitamin B Mangel oder einen Eisenmangel hast. Ich hatte das auch und habe dann Eisen und Vitamin B eingenommen, jetzt ist es wieder besser. Wenn es allerdings mehr wird könnte es eventuell auch ein Hautpilz sein, dann müsstest Du zum Hautarzt, der verschreibt Dir dann Salbe und nach wenigen Tagen - wieder gut.

lg Maja

Experte Avatar von girl-from-ipanema

Ich will Dich ja nicht unbedingt beunruhigen , aber vielleicht handelt es sich ja um Herpes ? Und das ist ja ein Virus, bei dem sich nur mit äußeren Behandlungen nicht viel machen lässt. Ansonsten würde ich Dir eine Wund- & Heilsalbe empfehlen (Bepanthen oder Zinksalbe).

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Ich hatte so etwas auch mal einige Zeit. Durch Cremes ist es auch nicht besser geworden und dann war es plötzlich weg. Ich weiß aber leider auch nicht, woran das liegt. Vielleicht wartest du nochmal ab und wenn es noch schlimmer wird, würde ich dann auch zum Arzt gehen.

Liebe Grüsse, sallysmile

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Lizza ,
    das hört sich gar nicht gut an fast wie eine beginende Hautkrankheit.
    Hast du das immer im Winter? Dann könnte es eine Winterflechte sein von der kalten Luft draussen und der warmen drinnen und die trockene Heizungsluft.
    Hast du es schon mit Bepanthen Wund und Heilsalbe versucht?
    Ich würde dir raten schnellstens einen Hautarzt aufzusuchen ,bevor es schlimmer wird.
    Lg jaja

Besucher

Ich habe ein ähnliches Problem mit der Nasenspitze, besonders im Winter (Schnupfenzeit). Meine Nase schält sich dann richtig. Mir hat Aloe Vera Feuchtigkeitsfluid von Alverde gut geholfen.

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich tippe auf die gleiche "Diagnose" wie Maja - nämlich einen Vitamin B - oder Eisen-Mangel. Hab ich damals auf der Krankenpflegeschule gelernt und auch schön öfters gelesen. Probier mal ein Präparat mit Vitamin-B-Komplex und Eisen. Wenn das auch nichts hilft, würde ich auf jeden Fall mal zum Hautarzt gehen.

Lieben Gruß von Pink Petal

Virtuelle
    Besucher

trockene Mundwinkel entstehen oft bei einem Mangel an Riboflavin (Vitamin B2 - enthalten z.B. in Milchprodukten, Fisch, Muskelfleisch). Eisenmangel kann auch eine Ursache sein, wurde hier ja schon gesagt.
    Die Abtei-Zinksalbe hilft gut gegen trockene/rissige Mundwinkel.

Natürlich ist es besser, das Problem von einem Hautarzt abklären zu lassen, oder einfach mal eine Blutuntersuchung beim Hausarzt machen zu lassen. Auf jeden Fall weißt Du dann schon einmal was es nicht sein kann. Eisenwerte usw. in Ordnung oder nicht etc.
    Wenn da nichts festzustellen ist dann doch zum Hautarzt. Es könnte auch eine Pilzinfektion sein (z.B. Candida).

Vielleicht bekommst Du es ja doch noch mit einer Salbe in den Griff.

Wünsche dir gute Besserung.

lg
    Virtu