Hallo ihr Lieben!
Benutzt jemand von euch Rasierseife für das Enthaaren der Beine/Achselhöhle ? Ist das gut?
Eine Alternative zu Rasier-SCHAUM ?
Hallo ihr Lieben!
Benutzt jemand von euch Rasierseife für das Enthaaren der Beine/Achselhöhle ? Ist das gut?
Eine Alternative zu Rasier-SCHAUM ?
Ich nur noch--habe meine Seifen z. B von Alverde oder Speik
und ich komme bestens klar damit......
einen lieben Gruß von simsam
*new* Homepage *Hof&Tiere*
http://www.repage1.de/member/simsamred
Gibt es denn da irgendwas besonderes zu beachten? Trocknen die zum Beispiel die Haut mehr aus als "normale" Seifen?
Und noch eine blöde Frage: Wie schäumt man die denn am besten auf? Ich habe so einen Stift gesehen, reibe ich den einfach auf die feuchte Haut oder braucht man so einen Oppa
- Rasierpinsel ?
Also ich schäume die Seife einfach mit den Händen ordentlich auf...
rasiere...dusche ab...eincremen ..fertig...
Einen Hautunterschied habe ich nicht gemerkt danach, aber wie gesagt creme
auch sofort ein..
Rasiercreme habe ich mal--OHNE Pinsel(und das war auch wohl mein Fehler)
getestet ---das schäumte so garnicht....
Die richtige Rasierseife habe ich mir aber nicht extra geholt, weil das mit der normalen echt
gut klappt.
Danke für die Auskunft! Werde mich zu späterer Stunde dem hemmungslosen Ausprobieren der Palmolive Rasierseife hingeben ...![]()
Gern geschehen![]()
Und bitte berichte doch mal , wie Du damit zurecht gekommen bist...![]()
Klar, mache ich!![]()
Ich benutze den Schaum der AS, mit der ich eh dusche auch als Rasierschaum!
LG![]()
Extra Rasierschaum habe ich noch nie genommen, ich benutze immer mein Duschgel.
LG
Eiszeit
*Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*
Früher Rasierschaum, war so ein Kombipaket mit so einer schönen Tasche zusammen. Danach habe ich immer Duschgel benutzt, zuletzt das Alterra Rose-Sanddorn. Das funktionert prima, nix trocken.Schäume aber auch gerne viel auf, ansonsten ist die Haut so gerötet.
Hm, ich habe noch nix von Rasierseife gehört?!?![]()
ich habe sonst immer Rasierschaum benutzt, nehme nun aber Rasiergel für empfindliche Haut. Mit Aloe Vera. Das trocknet die Haut auch nicht aus!!!
@Katinka: Habe eine Rasierseife für Männergesichtergekauft. Die soll wohl besonders reichhaltige Schaum erzeugen.
Habe bisher immer Babyöl benutzt zum rasieren. Aber da ich derzeit total auf dem Seifen-Tripbin will ich mal die probieren. Bei Olivias Seifen habe ich auch ganz interessante Exemplare (für Männer) gesehen ....
ich nehme normalerweise rasierschaum aber wenn der leer ist und ich nicht daran denke neuen zu besorgen nehme ich auch die as. oder meinen kk-conditioner, klappt auch sehr gut...
unterschied habe ich keinen bemerjt. mit rasierscvhaum siehts halt schöner aus und man merkt wo man schon rasiert hat
huhu
ich nehm auch immer die AS zum rasieren.trocken ist die haut davon nicht geworden;fettet die aleppo nicht auch zurück?
ich würds auf alle fälle mal mit der aleppo versuchen ipanema.ich nehm nichts andres mehr her zum rasieren![]()
Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...
Ich mopse mir immer den Rasierschaum von meinem Göga seit er Speik benutzt. Ist wirklich klasse.
Früher, als ich noch nicht epiliert habe, habe ich meist ein Gel benutzt. Wenn´s aber mal aus war, tat es auch eine normale Seife mit schön viel Schaum, damit man gut sah, wo man schon rasiert hatte und wo noch nicht. Gute Duschgele oder Öle habe ich dafür auch schonmal verwendet. Irgendwie hat es immer geklappt.
LG Karina
Also, ich habe gestern die "Palmolive for Men Rasierseife" für 0,75 € ausprobiert. Sie is zylinderförmig, hellgrün und verfügt über einen mini-Sockel. Kurzgesagt: Für die Achsel eigentlich ganz ok, für die Beine ist sie wegen der größeren Fläche nicht wirklich praktisch. Habe den Sockel abgemacht, wie eine normale Seife mit den Händen aufgeschäumt und aufgetragen. Man muss die Stellen feucht halten und zwischen durch wieder mich einer nassen aufschäumen, sonst sieht man nix vom Schaum.
Der Geruch: maskulin-herb, mag ich irgendwie sehr.
Hautgefühl nach Rasur: nicht gaaanz so trocken wie bei "normaler" Seife. Kein Jucken, obwohl ich todesmutigaufs eincremen verzichtet habe!
Also: Bei 0,75€ kann man sich nicht ärgern. Werde sie aufbrauchen oder meinem Freund vermachen.
TROTZDEM werde ich weiter auf Rasier-Seifen-Suche gehen!
Den hätt ich ja auch gerne mal, aber seitdem das bei mir so gut mitIch mopse mir immer den Rasierschaum von meinem Göga seit er Speik benutzt. Ist wirklich klasse.
Seife klappt . Rasiert auch mein Mann nur noch mit Seife.![]()
Das find ich echt mutigKein Jucken, obwohl ich todesmutig aufs eincremen verzichtet habe!Also direkt nach dem rasieren sind meine Beine
schon erst quitschich Trocken-nach dem eincremen aber alles wieder gut.![]()
Ich nehme normale Seife --keine extra Rasierseife.
Ist da ein großer Unterschied? Zwischen "Normaler" und Rasierseife?
Ich habe mal auf die Zusammensetzung geblickt & festgestellt: Da sind schonmal quantitativ mehr Bestandteile drinnen als in normaler Seife. Falls sie Dich interessieren kann ich nochmal genauer nachlesen! Ich stelle mir das so vor, dass die die Barthaare, die ja viel dicker sind, aufweichen und aufstellen sollen, damit sie besser erfasst werden können.
Ach so....Habe eine Rasierseife für Männergesichter gekauft. Die soll wohl besonders reichhaltige Schaum erzeugen.![]()
Aber Männerhaut ist doch nicht ganz so empfindlich wie die Haut von Frauen.
Verträgst du das denn??![]()
Ich denke auch das es das an "mehr" ist---bei uns klappt das ja zumgirl-from-ipanema schrieb:
Ich habe mal auf die Zusammensetzung geblickt & festgestellt: Da sind schonmal quantitativ mehr Bestandteile drinnen als in normaler Seife. Falls sie Dich interessieren kann ich nochmal genauer nachlesen! Ich stelle mir das so vor, dass die die Barthaare, die ja viel dicker sind, aufweichen und aufstellen sollen, damit sie besser erfasst werden können.
Glück gut mit ganz normaler SeifeHatte mich nur so interessiert.
![]()
Ja, die Seife ist recht gut verträglich.
Wie gesagt: keine Beschwerden auch bei nicht-eincremen! Außerdem ist die Haut von Männern auch nicht sooo unempfindlich. Ich habe zwei Brüder & einen Freund und sie alle haben immer ganz schöne Irritationen vom Rasierenzuzüglich der niedrigen Schmerzgrenze bei Männer
& deren Eitelkeit
manchmal, ist so ein gerötetes Gesichtschen beinahe ein Fall für
![]()
....
girl-from-ipanema schrieb:
Ja, die Seife ist recht gut verträglich.
Wie gesagt: keine Beschwerden auch bei nicht-eincremen! Außerdem ist die Haut von Männern auch nicht sooo unempfindlich. Ich habe zwei Brüder & einen Freund und sie alle haben immer ganz schöne Irritationen vom Rasierenzuzüglich der niedrigen Schmerzgrenze bei Männer
& deren Eitelkeit
manchmal, ist so ein gerötetes Gesichtschen beinahe ein Fall für
![]()
....
Zu dieser Gattung gehört mein Mann(reagiert egal mit was Er rasiert auch zu Irritationen)
aber dank des Gesichts-
Tonikums SP von Hauschka --alles wieder gutFür Ihn ein Wunderheilmittel
![]()