Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Gesperrt Avatar von Schneeprinzessin

Passiert euch das auch immer...

Wollte ende nächste woche mal wieder zu mein freund fahren. Wohnen 500km auseinander... muss mit der bahn fahren. Mein Problem ist immer das ich viel mehr mitnehmen möchte als ich kann. kann keinen grossen koffer nehmen da ich paar mal umsteigen muss und selber den nicht tragen könnte . Mein grösstes leiden ist meine gesichtpflege... hier mal eine grobe übersicht was ich mitnehmen will:

Younka Reinigungsmilch
    Gesichtswasser Younka
    Dr.Hauschka Gesichtsöl
    Dr.Hauschka Revitalpackung
    Dr.Hauschka Rosencreme
    Younka Reinigungsmaske
    Younka Peeling
    Logona Make up Entfener
    Dr.Hauschka Tönungsfluid
    Iris Nachtcreme
    Dr.Hauschka Ampullenkur

dazu kommt noch Handcreme und Deo (Duschgel und Schampoo hab ich gott sei dank mal dort vergessen )

danach kommt noch Make up dazu
    Verschiedene Lidschatten
    Verschiedene Make ups (passe meine make up wahl, den tag entsprechend an->wie die haut aussieht)
    Abdecksachen
    Mascara
    kajal/flüssigliner

Parfüm 2 verschiedene immer, kann ja sein das ich auf den einen kein bock mehr habe

so das wars... bestimmt denken manche gerade
    bestimmt fällt mir noch was ein... nun meine frage GLAUBT IHR DAS IST NORMAL? WIE MACHT IHR DAS?

P.S: gehe für mindestens 2 wochen dort hin. Habe einen kleinen trolli und eine kleine tasche. sollte ich lieder was grösseres nehmen?

LG

Experte Avatar von girl-from-ipanema

Re: Passiert euch das auch immer...

Hallo Du!
    Ich kenne das & versuche immer so viel wie es geht in Probiergröße zu bekommen! Oder, bei besonders schweren Sachen (z.B. 400ml BL), sie dort zu kaufen !

Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Ich würde dir empfehlen, kleine Dosen/Flaschen/Tuben/Tiegel zu besorgen und die Sachen umzufüllen, das habe ich meist mit Shampoo, Duschgel und Bodylotion gemacht wenn ich auf Klassenfahrt fuhr wo ich nun wirklich nicht viel tragen wollte. Und ansonsten vielleicht auf das nötigste beschränken, wenn du nur 2 Tage beispielsweise bleibst, brauchst du ja nicht unbedingt ein Peeling, oder? Aber ich weiß, wir sind ja Junkies, mir würde es auch extrem schwer fallen, eine Auswahl zu treffen denn nachher ärgert man sich, wenn man was nicht mitgenommen hat und es gerade jetzt braucht. Vielleicht kannst du auch ein paar besonders große/schwere Sachen, wie es girl-from-ipanema ansprach, auch einfach bei ihm lassen wobei ich mich schon frage, ob dein Freund davon begeistert wäre, so als Beautylager zu dienen

LG Stargirl

PS: bei 2 Wochen ist das natürlich was anderes, sorry, habe das überlesen, aber vielleicht solltest du dir die Sachen, die du nur evtl. oder nicht so oft brauchst, wirklich umfüllen - bei deiner Tagescreme wäre das vielleicht nicht so gut da du sonst evtl. zu wenig hättest, wenn du dich verschätzt ...

[ Geändert von Stargirl am 27.02.2005 15:06 ]

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Mir geht das genauso.
    Manchmal denke ich meine Koffer sind deshalb so schwer, weil ich so viel Kosmetik mitschleppen will.
    Aber wenn ich irgendwo bin und das Sortiment reduziert habe, will ich garantiert den Lidschatten oder das Duschgel, welches zu Hause geblieben ist
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Besucher

Ich habe mir im Laufe der Zeit kleinere Kosmetiktiegel und Flaschen gesammelt und fülle dann um. Im Laufe der Zeit kriegt man ein Gefühl dafür, welche Menge man für 14 Tage braucht und die kommen dann in die entsprechende Größe. Auf Masken und Peelings kann man für zwei Wochen auch mal verzichten oder sich diese Sachets kaufen, die sind für Reisen ganz praktisch.
    Deko muß in eine kleine Kosmetiktasche passen. Mehrere Make ups halte ich persönlich für überflüssig, weil soviel Hautveränderungen wird es in 14 Tagen nicht geben. Aber selbst wenn, würde ich kleine Probetübchen sammeln.
    Auf großartige Extras verzichte ich auf Reisen, also Ampullenkuren und solche Sachen. Die mache ich vorher und hinterher. Mal zwei Wochen Verzicht zu üben, hält die Haut eigentlich schon ganz gut durch.
    Zwei Parfüms brauche ich auch. Dafür habe ich zwei kleine Handtaschensprüher, in die das Parfüm umfülle und ansonsten kann man auch hier Proben sammeln und mitnehmen.

maja
    Besucher

Also gerade von Hauschka gibt es ja tolle Reisesets.
    Aber zu Deiner Frage, ja ich nehme auch immer sehr viel mit. Kosmetik finde ich da aber noch weniger schlimm als Schuhe
    jeden Urlaub brauche ich mind. 5/6 Paar mit
    anziehen tue ich dann meistens 2, aber was solls jedem sein eigener Spleen!!

lg Maja

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Keine Sorge, das ist völlig normal. Bin bei meinem Freund meistens nur 2-3 Tage und hab dann schon ne fette Reisetasche voller Sachen. Ich nehm mittlerweile immer alles mit, sonst ärgere ich mich, wenn zB. ein Nagel einreißt, dass ich keine Feile dabei habe. Also pack mal alles ein, dann bist du auf alles vorbereitet.

Liebe Grüsse, sallysmile

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hey Schneeprinzessin,
    das kommt mir sehr bekannt vor ich hab auch immer viele Beautysachen, wenn ich mal wegfahre zum mitschleppen
    Da hilft nur eins eine Tolle neue Beautytasche kaufen................
    Lg jaja

Besucher

Ja, hier ist das selbe - ich brauche auch immer mindestens eine Tasche für Pflege und eine Tasche für Makeup und die "großen" Flaschen (also Shampoo, Duschgel, BL) kommen extra in den Koffer Ich überlege schon seit ner Weile welches meiner zig Shampoos ich mitnehmen soll?
    In kleine Tiegel fülle ich nicht um, weil ich nicht abschätzen kann, wieviel ich brauche, und das wäre ja schrecklich wenn mir irgendwas ausgehen würde wenn ich bei meinem Freund bin
    Ich nehm immer ne große Tasche mit, was kleineres würde gar nicht gehen (ich habe ja auch immer noch 6kg Kaninchen dabei) Und da passt dann nichtmal mehr n zweites Paar Schuhe rein, ich muss immer mit einem auskommen

Ergo - keine Fernbeziehungen führen, das nervt auf Dauer mit dem Zeugs rumschleppen - man kann sich ja auch nicht reduzieren weil man ja gut aussehen will und dazu sein ganzes Zeug braucht :abroll:

Silith

Gesperrt Avatar von Schneeprinzessin

@silith

genau so sehe ich das auch! mir fallen ständig neu sachen ein z.B:

augencreme ohne die kann ich manchmal morgens nicht aus dem haus (wen die nacht zu lang war... ) dann nehme ich immer noch ne kleine reiseapotheke mit (aspirin, renie ...) und nun hocke ich seit mittwoch zu hause und hab mir ne zerrung am knie geholt und der doc meinte ich muss mit voltaren salbe jeden tag ein neues verband machen... also ->wieder voltaren salbei mit nehmen und verbandszeug...

@stargirl
    also das mit den kleine dosen und so klappt nicht so bei mir. war das letzte mal schon mal unterwegs gewesen und hab keine gekriegt. in der apotheke konnten sie mir nur so doofe dinger anbieten. bei H&M gibt es welche aber habe dort keine sprüflasche gefunden naja...

@maja
    mir bringen nur leider diese reisesets nicht viel. da ich ja für 2wochen weg fahre und ich hier mal gelesen habe das diese sets nur 5 tage halten. wär zu teuer

bin nur froh das ich nicht die einziege bin und andere auch das problem haben