ich frage mich, wie lang ich mich noch erfolgreich dem sog dieses freds entziehen kann. allein der titel fixt mich schon an. und wenn ich dann wieder mal reinlese...
ok. heute nicht. hoffentlich. mein konto kriegt panik![]()
ich frage mich, wie lang ich mich noch erfolgreich dem sog dieses freds entziehen kann. allein der titel fixt mich schon an. und wenn ich dann wieder mal reinlese...
ok. heute nicht. hoffentlich. mein konto kriegt panik![]()
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
So hab jetzt meine Bestellung bekommen.
Hab nur die normale Shea u. dieja so.
wie riechen denn die raffinierte und die unraffinierte "normale" Shea?
sehr auffällig? nussig? ich hatte mal was vom dougi mit shea und das hat angenehm süßlich gerochen... kann aber auch an der parfumierung gelegen haben...
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Raffinierte riecht gar nicht und die Paradoxa hat so einen eigenartigen Anis-Eukalyptus-Irgendwas-Geruch, mir riecht der ein wenig medizinisch und er lässt sich eigentlich nur mit Parfumöl überdecken. Es sei denn, man mischt nur wenig rein. Ich nehme lieber raffinierte und unraffinierte gemischt. Dann geht das.
Vielen Dank, Hyazinthe
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
ich habe heute mein zweiten Pott Nilotica bekommen und diesmal riecht sie etwas weniger süß aber imme noch nach weiße Schokimal sehen wie lange ich mit dem 250ml-Pott hinkomme
![]()
@ Lavendel
Nix Anis???
Können vielleicht ein paar andere noch beschreiben, wie sie den Duft empfinden?
![]()
ogottogott die nilotica hört sich ja verdächtig nachan!!
aber die ist teuer, oder?
Ich Dummie... Paradoxa ≠ Nilotica! Schokoladig ist guuuut!
![]()
Die Nilotica duftet so gut, dass sie nichts anderes braucht und mit einem Nussöl gemischt hat man ständig Appetit auf Kekse.
Die ist zwar teurer, hat aber so eine schöne Konsistenz, dass man sie pur verwenden kann.
Dazu ist sie auch noch wahnsinnig ergiebig.
dankeschön
angefixt!! ![]()
die muss bei meiner nächsten behawe-bestellung mit!
was haltet ihr eigl von mandelbutter? bzw wie riecht mandelöl?
kurz mal OT...
Kenn ich nicht. Alles muss ich nun doch nicht haben. Ich habe mindestens 7 verschiedene Buttern. Aber wenn es da Erkenntnisse gibt......?
Es gibt kein zufälliges Treffen.
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
ich sprech es deutsch aus, also be-ha-we. - ich sag aber auch INZIES und nicht INKIS^^
Liebe Grüße, Claudi
eine ganz kleine Frage an die Erfahrenen:
man kann ja mit Shea und Öl 50/50 eine sheasahne machen.
geht das auch mit Palmin soft und öl 75/25 ?
Ich habe natürlich nach der Anfixerei hier auch welche bei behawe bestellt
Sie ist gestern angekommen, hab auch schon daran gerochen, aber einen Geruch nach weißer Schoki konnte ich nicht feststellenSie riecht auch nicht schlecht, aber irgendwie nicht so, wie ich dachte
Aber die Konsistenz ist schön cremig![]()
arachne du hast aber einen süßen Avatar!![]()
Für mich riecht sie absolut genau so wie mein mit Vanilleschoten angesetztes Jojoba. Kann gar nicht glauben, dass sie unbeduftet ist. Mein Sohn liebt sie auch![]()
@LaFeeMorte:
Danke schön
@Scrubs:
ja, aber auch nein, irgendwie ist da ein "Plastikgeruch" mit drin zusätzlich zu dem ganz leicht süßlichen Geruch
Auf jeden Fall ist sie aber schön cremigKommt heute mal pur aufs Gesicht und morgen bastel ich noch ein Gesichtswasser, wenn es die zeit zu lässt. (meine Haut ist im Moment gleichzeit trocken und schuppig, vielleicht hilft das ja
)
edit: Vielleicht spielt mir meine Nase auch einen Streich, hab momentan eine leichte ErkältungIch hab sie gerade meinem Freund unter die Nase gehalten, der konnte den Geruch auch nicht beschreiben, aber Vanille/weiße Schoki hat er nicht gerochen
![]()
Geändert von arachne (25.09.2008 um 23:15 Uhr)
Ich finde, die riecht nach Plätzchenteig.
Ich hab mir jetzt mal welche auf den Handrücken geschmiert, da riecht sie auch wirklich eher nach Plätzchenteig![]()
Plätzchenteig ist auch super!
und Palmin Soft besteht aus Sonnenblumenöl, Kokosfett und noch einem Pflanzenöl, das hab ich vergessen...
noch ein wenig anderes Öl dazu, ein schöner Duft...fertig.
warum sollte man sich ned damit eincremen... habs schon mal pur für die hände genommen und die waren danach schön zart und gepflegt. nur mit etwas Duft wärs noch schöner, das riehct ja nach gar nixund mit mehr Öl lässt es sich sicher leichter verteilen...
ich vesuchs einfach mal, wenn ich bei behawe wieder PÖs bestelle
Ich find die Nilotica riecht relativ stark nach weißer Schokolade / Vanille und die normale Shea ähnlich, aber nur ganz wenig.
Meinem Freund ist der Geruch von der Nilotica zu stark, wenn ich mich damit nach dem Duschen eincreme.
Mich irritiert das auch ein bisschen, ich mag lieber geruchlos oder fast geruchlos (soll aber trotzdem irgendwie angenehm riechen)
Ich habe die Shea Nilotica gestern von Behawe bekommen und sie zieht wie nix weg in die Haut.Sehr angenehm aufzutragen, vor allem im Gesicht.Bei der Paradoxa muß man immer so an der Haut herumzerren.Klasse sind aber beide, gerade für Neurodermitis oder überhaupt empfindliche Häutchen.So bleiben die geschädigten Hautstellen schön geschützt vor äußeren Einflüssen, gerade jetzt bei den ständig wechselnden Temperaturen.
Das "ZEuch" ist echt superklasse. Nur ein neutralerer Geruch wäre mir auch lieber. Aber da die Wirkung toll ist, bin ich bereit, es zu verschmerzen.
Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
französischer Schriftsteller und Philosoph
Baccararose hat eine _wesentlich_ weniger intensiv süss riechende Nilotica, die ausserdem Bio-Qualität ist.
Ich verwende lieber die; ich mag echt nicht ständig diesen Geruch in der Nase haben.
Die von Baccararose riecht eher leicht nussig als so mördersüss.
Ich behaupte ja immer noch dass in der Nilotica von behawe irgendwas drin ist was den Duft verursacht![]()
Gruß, MaryLou
Also ich habe am WE die Shea Nilotica bei behawe bestellt, weil immer alle so geschwärmt haben davon bei uns im Thread, wie toll die riechen würde - und muss sagen: sie riecht völlig neutral!
Mir wäre es sogar lieb, wenn sie nach Vanille oder so duften würde, tut sie m.E. aber garnicht! Vielleicht hat behawe etwas geändert oder habe ich ein älteres Töpfchen bekommen?!?!
Die Konsistenz ist allerdings ganz toll!!!
Ich bin ja auch hin und weg von der Shea Nilotica. Ich mische sie manchmal mit mandel fc von weleda, wenn sie mir nicht ausreicht. ich benutze sie pur für den körper oder mische es mit ölen, wie lavendelöl oder das wildrosenöl von weleda. Meine haut ist so weich und zart geworden![]()