so, heute kam mein behawe paket mit der "normalen" und der nilotica und ich muss sagen, das die nilotica ja wirklich leicht vanillig riecht, echt lecker
war ein guter kauf![]()
so, heute kam mein behawe paket mit der "normalen" und der nilotica und ich muss sagen, das die nilotica ja wirklich leicht vanillig riecht, echt lecker
war ein guter kauf![]()
Ich hab jetzt auch die nilotica. Leckerer Geruch, aber krümelt anfangs leicht auf der Haut, bis sie schmilztIch muß sie mit Bodylotion vermischen, sonst läßt sie sich nicht großflächig genug auftragen. Aber sie pur zu verwenden ist ja eh nicht so Sinn der Sache vielleicht....
Ich finde die Seite nicht wirklich informativ. Da steht zwar tatsächlich, dass Shea der Haut "viel Feuchtigkeit zuführt", aber nicht, wie das funktionieren soll. Ich meine, wo soll die Feuchtigkeit denn her kommenErwähnt wird allerdings auch die feuchtigkeitsbindende Eigenschaft der Shea. Das finde ich schon plausibler.
Liebe GrüßeSigune
"Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit." - Sailor Ripley
ich habe heute morgen weiße Schokolade im Wasserbad schmelzen lassen da ich einen Kuchen damit überzogen habe und nun bekomme ich die SHea geliefertriecht 1:1 wie die geschmolzene Schoki
![]()
Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie pur so riechtist mir aber auch egal, denn der Duft ist unglaublich
![]()
behawe ist klasse muss ich immer wieder sagenich hatte einmal sogar nach über 2 wochen meine rechnung immer noch nicht bezahlt
und da hat trotzdem keiner was gesagt, vielleicht auch deswegen weil 20 andere rechnungen zuvor rechtzeitig bezahlt waren - aber ich weiss so etwas zu schätzen ...und mit der ware war ich auch immer sehr zufrieden - alles sauber und übersichtlich abgepackt ...jetzt will ich die neue shea auch haben
![]()
@Su-Shee: meine Haut vermisst schrecklich ganz bestimmte Seifen![]()
![]()
Hab' ewig nix gesiedet... zu faul den ganzen Dreck immer wieder wegzumachen.. :)
Probier' mein aktuelles frische-Haut-extra-feinporig-Rezept:
Ghassoul mit Wasser und Totem Meer Salz gemischt. (Apotheke von "Fette", Ein Euro Fuffzig.)
Ist sehr cool.
hab gerade bei behawe ghassoul bestelltund shea nilotica ( und viele andere sachen
)
wie benutzt man das richtig fürs gesicht ? also ich würde mich weiterhin mit öl vorher abschminken ...
edit: hmm jetzt habe ich doch noch eine frage- bei olionatura nämlich steht dass native shea-nilotica _nicht_ nach vanille riecht oder riechen darfwas nun ? *verwirrtbin*
.
Geändert von Sonik (21.07.2008 um 15:57 Uhr)
Sie riecht auch nicht, als hätte man eine Vanilleschote reingeworfen.
Ich kenne vier Niloticas und die riechen alle süsslich-schokoladig-vanillig bis auf die, die wie Kuchenteig riecht, weil wirklich Vanille enthalten ist. :)
Sie wird dir gefallen.
Für die Erde mache ich einen neuen Thread.
Mann hört sich das lecker an , ich freu mich schon![]()
Vorgestern bestellt - heute schon da ! behawe istAlso diese Shea Nilotica riecht dermassen lecker - ich würde sie mir am liebsten jetzt auf eine Scheibe Weißbrot schmieren
Also einmalig natürlicher Duft ..man muss einfach mal dran gerochen haben !
Cremig und flauschig ohne Ende ...und wenn es mir genauso keine Pickel macht wie die normale unraff. stinkende Shea
..könnte ich mich in nilotica verlieben
PS: warum muss ich immer an Drogen denken wenn ich das Wort "nilotica" ausspreche oder lese ?![]()
Danke für´s anfixen Su-Shee ... ich werde deine Beiträge ab jetzt gezielt überlesen ... weil ich die Erfahrung habe dass alles ( ok ..zu 90 % ) was du empfiehlst auch klasse ist( ICH ABER KEIN GELD MEHR HABEEEE
)
geh jetzt bissle Seilspringen ...2 kg müssen WEG !
.
Geändert von Sonik (23.07.2008 um 14:38 Uhr)
Ich kann euch nur zustimmen![]()
Die Shea nilotica von behawe duftet total läggaund ist schön cremig
Vom Duft genauso wie die ehemalige von B&W, aber cremiger![]()
Es gibt kein zufälliges Treffen.
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
Ich auch!! Heute ist endlich(!), das vor 8 (!) Tagen bestellte Päckchen angekommen.
na dann bleib vielleicht auch lieber bei Nutella, wenns denn schon Weissbrot sein muss![]()
Weißbrot mit Nilotica? Da weis man ja gar nicht, wie rum man die Stulle halten soll. Vorsicht, Kleckergefahr!![]()
Mensch , ich muss mich ja mit Nutella-Weißbrot belohnen dafür dass ich täglich viel Hirse, Leinsamen, Dinkel und Hafer mit Milch esse( aber als Brot nein danke ) ... ich gönne mir gern auch was ungesundes , leckeres - _neben gesunder Ernährung_
Mensch , Mädels ...wir sind voll OT![]()
![]()
Aber was soll´s ...typisch Frauen halt![]()
falls sich noch einer fragt, wann es bei behawe wieder nilotica gibt:
Morgen kommt die neue Lieferung. Dann stellen wir sie sofort wieder ins Programm.![]()
Liebe Grüße, Claudi
Und deswegen hatte ich mir gleich 100 g bestellt![]()
eben konnte ich meine behawe päckchen abholen (war gestern nicht da als der postbote kam) und hab auch die nilotica mit dabei.....aber da hab ich mal eine frage : ist das normal das die flüssig ist? bei mir ist ganz gut was ausgelaufen....voll doof....
*Haarzüchterin*70cm (März...nach "Gesundschneiden" *Träne verdrück*)*2b Mii*Ziel:gesundes Haar,irgendwann mal 90cm*Liebe Grüße...
Mein Tagebuch
Vielleicht war es ihr einfach zu warm? Sie hat einen niedrigeren Schmelzpunkt als die Paradoxa. Meine war die letzten Tage auch recht flüssig, heute gehts wieder.
Liebe GrüßeSigune
"Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit." - Sailor Ripley
also die anderen sheas (unraffinierte) sind nichtflüssig....es ärgert mich nur so, dass einiges der nilotica ausgelaufen ist![]()
*Haarzüchterin*70cm (März...nach "Gesundschneiden" *Träne verdrück*)*2b Mii*Ziel:gesundes Haar,irgendwann mal 90cm*Liebe Grüße...
Mein Tagebuch
Was genau kann ich mit dem Wunderzeugs anstellen, wenn ich kein halbes Chemielabor zuhause habe?
Kann man damit recht einfach was nettes zaubern? Ich wollte was bei behawe bestellen und komme nicht auf den Mindestbestellwert?
Ich würde diese Shea gerne mal testen![]()
ich nehme die Shea pur auf die feuchte Haut und sie pflegt wunderbarim Halsbereich kommen mal paar Tropfen Nachtkerzenöl dazu und im Gesicht evtl. etwas AloeGel drunter, das reicht
![]()
Pur? Oh, das wäre natürlich toll. Leider weiß ich nicht genau, ob ich Shea pur vertrage. Ich guck mal, was die kleinste Abnahmemenge bei behawe ist![]()
Ich nehme auch pur.
Shea kann man wunderbar in Bodylotions oder in Cremes mischen.
Außerdem pur verwenden als Shea-Sahne aufgeschlagen mit dem Mixer. (Aber manchmal wirkt die pure Verwendung dann etwas austrocknend auf die Haut.)
Man kann Shea auch in Lippenpflegecremes einrühren und Lippenpflegestifte.
Und als Zusatz in Seife.
Und, und, und....
![]()
Diese Sheasahne find ich toll. Macht das jemand? Bis ich mir das alles besorgt habe, könnt ich es mir glaube ich auch fertig kaufenUnd wieso trocknet sie dann aus?
Mich macht die einfach unglaublich an![]()
Na das ist eben nur Fett. Bei ständiger Pflege fehlt dann irgendwann Feuchtigkeit. Ich nehme sie trotzdem gern pur fürs Dekolleté und die Hände, im Gesicht trage ich Feuchtigkeitsserum drunter auf.
Sheasahne ist mit der Nilotika ja ganz einfach, weil die weicher ist. Einfach im Wasserbad weich werden lassen, Öl dazu und kräftig aufschlagen. ich nehme einfach einen Schneebesen.
Und welches Öl eignet sich da am besten? Sorry, für die doofen Fragen. Gibt es irgendwo einen Thread dazu, dann muss ich nicht hier alles zuspammen.
Ich glaube ich hole mir nächsten Monat mal die 20 gr. Shea und dann ein entsprechendes Öl.
Oder ich schau mal im SeSki, ob jemand sowas mixt. Ich brauche ja selber nur wenig zum Testen.
Öle eignen sich alle. Da kannst Du die nehmen, die Du am liebsten hast.
Du kannst im Handmade z.B. hier mal posten, welche Öle Du hast oder gerne nehmen würdest. Da werden Sie geholfen.![]()
Danke schön. Das werd ich machen. Ich selber habe gerad nur Kokosöl und das kann und will ich nicht nehmen. Aber in der Seifenwerkstatt meiner Mutter müsste sich mindestens noch Mandelöl tummeln.
Wobei ich ja Macadamia oder so auch schön finde![]()
Die Butter muss ich auch unbedingt haben, werd demnächst bestellen![]()
Mein Tagebuch