Ich hoffe, dieser Thread ist hier nicht völlig falsch. Wenn ja, bitte verschieben! Schade eigendlich, dass ich in die Privatsektion, die's früher mal gab, anscheinend nicht mehr reinkomme....
Also, zu meinem Problem. Ich habe eine gute Freundin, die mich beinahe bei jedem Treffen auf meine Tränensäcke hinweist - ohne dass ich die erwähnen würde oder um Rat frage. Das irritiert und verunsichert mich mittlerweile sehr. Ich frage mich aber auch, ob ich nicht überempfindlich bin. Dabei ist einige Jahre älter als ich und hat so einiges an Schwachstellen. Die erwähne ich aber nur diskret, wenn zum Beispiel beim Einkaufen ein Stück an ihrem recht fülligen Bäuchlein zupft. Oder so. Ich mache immer Komplimente, wenn etwas schön oder vorteilhaft aussieht - sie kaum je. Sie ist eigendlich ein sensibler und sozialkompetenter Mensch. Ich werde wirklich ziemlich unsicher mit ihr.
Wie macht Ihr das? Erwähnt Ihr ganz offen die Schönheitsfehler Eurer Freundin? Wann? Ist das für Euch ehrlich oder eher latent aggressiv?