Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 101 von 165 ErsteErste ... 51819199100101102103111121151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.001 bis 4.040
    Forenkönigin Avatar von sarahkay

AW: Andrea Biedermann

Kati, ich habe noch das Pröbchen aufgebraucht habe die Variante also noch nicht ausprobiert...

Chili Sisters Idee mit dem Keramikschälchen hat mich wiederum auf die Idee gebracht, vielleicht selbst ein Schälchen zu töpfern Da könnte ich die Ränder dann hoch genug ziehen, dass nicht soviel kostbarer Stoff daneben geht

Das nächste Mal bestelle ich auf jeden Fall Micafrei, habe schon ein paar komische Hubbel auf der Stirn entdeckt, die aber keine Pickel in dem Sinne sind
    Aber das dauert ja nun noch bis zur nächsten FS

Kati, berichte unbedingt ja?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Kati, ich habe noch das Pröbchen aufgebraucht habe die Variante also noch nicht ausprobiert...

Ok, na dann aber morgen, oder?

Chili Sisters Idee mit dem Keramikschälchen hat mich wiederum auf die Idee gebracht, vielleicht selbst ein Schälchen zu töpfern Da könnte ich die Ränder dann hoch genug ziehen, dass nicht soviel kostbarer Stoff daneben geht

Das ist ja süss. Töpferst Du selbst? Das erinnert mich an meine Schulzeit..hach.

Das nächste Mal bestelle ich auf jeden Fall Micafrei, habe schon ein paar komische Hubbel auf der Stirn entdeckt, die aber keine Pickel in dem Sinne sind
    Aber das dauert ja nun noch bis zur nächsten FS

Kati, berichte unbedingt ja?
    Du meinst wann mein Päckchen hier eintrudelt? Mache ich.
    Allerdings bin ich jetzt schon ganz jeck und überlege, ob ich lieber auch micrafrei hätte bestellen sollen.

Ich auch Kati, ich überlege auch ob Biedermann die FS wieder zurücknimmt und umtauscht? Ich habe die Dose auch noch nicht geöffnet, aber schon den silbernen Kleber abgeknibbelt

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Ich auch Kati, ich überlege auch ob Biedermann die FS wieder zurücknimmt und umtauscht? Ich habe die Dose auch noch nicht geöffnet, aber schon den silbernen Kleber abgeknibbelt
    Frag doch mal nach, ich finde Frau Biedermann sehr freundlich.
    Eigentlich sollte es möglich sein, gerade bei Unverträglichkeit, geht doch bei anderen Firmen auch.

Berichte mal !
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Hm, eigentlich ist mir das echt peinlich und unangenehm Ich überlege mir das nochmal und berichte dann

Alles in Allem finde ich die MF DIE Entdeckung des Jahres 2012 für mich

Ponybabe Avatar von Jammin

Ja, für mich war MF auch die Entdeckung damals.

Ich hoffe, dass es mit der mica-freien Version besser geht ... ich will nämlich eigentlich gar keine andere Foundation mehr. Alle, die ich davor benutzt habe, sind furchtbar im Ergebnis verglichen mit Mineral Foundation.

Bin doch jetzt total MF-verwöhnt

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

Ich kann mir auch nicht vorstellen, jemals wieder eine Flüssig- oder Cremefoundation ins Gesicht zu schmieren.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich auch erst mit MF meinen richtigen Farbton gefunden habe.

Experte Avatar von Biina

Hallo ihr Lieben,

mit der MF habe ich schon gute Erfahrungen machen können, jetzt zum Sommer hin würde ich gern nur Puder zum Mattieren verwenden, wie sind denn eure Erfahrungen damit? Und wie trage ich es am Besten auf: mit meinem Flattop oder mit einem großen Puderpinsel und wenn ja: welcher ist denn gut?

LG!

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Hm, eigentlich ist mir das echt peinlich und unangenehm Ich überlege mir das nochmal und berichte dann

Alles in Allem finde ich die MF DIE Entdeckung des Jahres 2012 für mich
    So geht es mir auch MF ist echt das Beste was mir dieses Jahr schon passiert ist

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Da schließe ich mich an. Mit der MF kann ich die besten Ergebnisse erzielen. Alle vorher getesteten Foundations waren nicht so verträglich, deckend und langanhaltend wie die MF und selbst ohne Concealer bekomme ich meine Augenschatten einigermaßen abgedeckt.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Ihr Lieben, ich verwende seit zwei Tagen das Avene Tages-Anti-Rötungs Cremchen und finde das Ergebnis super Deshalb konnte ich heute ausschließlich Concealer in Capao auf die Wangen und auf die geröteten Stellen der Rosazea geben... ein bisschen Luxus Chanel Puder drüber bin begeistert!
    Hihi, das habe ich eigentlich nur ausprobiert, weil ich noch überlege wie ich nun mit der FS umgehen soll

Kati, hatte ganz Deinen Kommentar zu meiner Töpferei überlesen Mein Beruf erlaubt mir solche "Spielereien" wie Hamsterklos oder Übertöpfe aus Ton zu bauen
    Sollte ich das mit dem MF Schälchen realisieren, werde ich das Ergebnis natürlich zeigen

Meine Laune...
    Fine

Alles in Allem finde ich die MF DIE Entdeckung des Jahres 2012 für mich [/QUOTE]

Jaaaa, bei mir auch, ich schliesse mich Euch an!

Ganz ehrlich gesagt..ich bin jetzt 32 Jahre und verwende das erste Mal in meinem Leben Puder. Also Foundation generell.
    Ich muss gestehen dass meine Haut sehr rein ist und ich das zugeklebte Gefühl nicht mag, von daher auch nie etwas Abdecken musste. Auf der Suche nach einem natürlichen LSF bin ich dann bei MF gelandet, und ich LIEBE es. Also sie, die Andrea.

Habt ihr auch schon andere gestestet?

Kati, hatte ganz Deinen Kommentar zu meiner Töpferei überlesen Mein Beruf erlaubt mir solche "Spielereien" wie Hamsterklos oder Übertöpfe aus Ton zu bauen
    Sollte ich das mit dem MF Schälchen realisieren, werde ich das Ergebnis natürlich zeigen
    Oh ja, bitte. Das interessiert mich.

Und, hast Du Andrea mal angeschrieben?

Ich hatte noch einen Rest Probe von Ariah hier, den ich natürlich heute brav aufgebraucht habe..und ich muss sagen, die Farbe passt auch.
    Hilfe..war Capao doch die falsche Wahl?
    Das ist aber auch ein Gedöns hier mit den vielen Farben.

Oha Kati, das ist schon ein gewaltiger Unterschied zwischen Capao und Ariah

Vielleicht wars auch nur die Verzweiflung der Warterei was Ariah so passend macht?

Ich bin noch gespannter was Du berichten wirst

Meine Laune...
    Fine

Danke.

Die Verzweiflung kann es allerdings auch sein.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe bisher nur die Mineralpuder von Alverde bzw. Alterra getestet, wobei ich die nicht wirklich mit der MF von Frau Biedermann vergleichen kann. Mit denen hatte ich immer Probleme bei der Haltbarkeit und meist gibt es nur zwei Farbtöne, die beide nicht optimal waren. Auch die Deckkraft ist nicht mir richtiger MF zu vergleichen.

Ich habe mich vor meiner Bestellung im Dezember einen Monat lang umgesehen, was es überhaupt für Anbieter gibt und die unterschiedlichen Meinungen mit meinen Ansprüchen verglichen. Am Ende blieben Chrimaluxe und Biedermann übrig. Bei dieser Marke bin ich dann aufgrund des Farbtests hängen geblieben und weil mir die Aufmachung des Shops sehr gut gefallen hat. Bisher bin ich vollkommen zufrieden und endlich froh, etwas verträgliches mit überschaubaren und guten Inhaltsstoffen gefunden zu haben, das meine Erwartungen sogar übertroffen hat.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Kati Beitrag anzeigen
    Habt ihr auch schon andere gestestet?

Ja allerdings! Habe lange gesucht und verglichen und gefühlte 1000 Proben bestellt, weil ich anfangs dachte, AB sei zu teuer.

Letztendlich hat die Endlos-Testerei meinen Geldbeutel mehr strapaziert, als wenn ich sofort AB bestellt hätte. Aber wenigstens weiß ich jetzt genau, dass Biedermann MF für mich nicht zu toppen ist. Sowohl Qualität, Ergiebigkeit und Farbauswahl rechtfertigen den Preis Außerdem geht es fix mit dem Versand

Probiert habe ich noch Chrimaluxe, Meow und Everyday Minerals.

Fortgeschritten

Apropos andere Anbieter. Ich wollte mal fragen, ob jemand noch andere grünliche Concealer ausprobiert hat als den anti-red von AB. Ich bin nämlich etwas geizig :D

Ponybabe Avatar von Jammin

Zitat Zitat von Murmeltier Beitrag anzeigen
    Ja allerdings! Habe lange gesucht und verglichen und gefühlte 1000 Proben bestellt, weil ich anfangs dachte, AB sei zu teuer.

Letztendlich hat die Endlos-Testerei meinen Geldbeutel mehr strapaziert, als wenn ich sofort AB bestellt hätte. Aber wenigstens weiß ich jetzt genau, dass Biedermann MF für mich nicht zu toppen ist. Sowohl Qualität, Ergiebigkeit und Farbauswahl rechtfertigen den Preis Außerdem geht es fix mit dem Versand

So ähnlich war es bei mir auch - nach der ganzen Probiererei bin ich dann doch reuemütig zu AB zurückgekehrt..

Ich habe Chrima, Everyday Minerals, Lily Lolo, Lucy Minerals und Joppa ausprobiert...

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Sodele heute ist meine amarelo Probe leer geworden. Ich bin immernoch happy mit der 3:1 Mischung Amarelo: Ariah und werde nun bald Fullsize bestellen . Leider bin ich etwas verunsichert wegen dem Mica. Die Proben waren mit Mica, das würde ich bei Fullsize nun gern weglassen. Ist die MF dann komplett anders? Also von Konsistenz oder Farbe oder oder? Ich habe eher trockene Haut und etwas Glimmer wäre vielleicht gar nicht so schlecht. Wirkt man ohne Mica sehr kalkig oder so? Sorry wenn die Frage hier schonmal gestellt wurde, aber ich habe das Forum die letzten 2-3 Wochen nicht so aufmerksam studiert ... Danke schonmal für die Hilfe :)

Forengöttin Avatar von lapis

Ich habe überhaupt keinen sichtbaren Unterschied zwischen micahaltiger und micafreier MF festgestellt. Weder im Döschen noch auf der Haut.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Rotkehlchen
    Besucher

Ich zweifel im Moment trotz meiner anfänglichen Begeisterung leider an der MF - hab in den letzten Wochen leider schrecklich viele Pickel bekommen, die Haut glänzt und sieht einfach doof aus - ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das nicht auch von der Alverde Gesichtswaschcreme kommen könnte, die ich irgendwie uuunbedingt ausprobieren musste - aber jetzt wo ich das mit der Micaunverträglichkeit lese...

Aber die würde ja eher kleinere Pickelchen und Unterlagerungen machen, nicht eindeutig Pubertäts-Akne-mäßige Pickel, oder?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher nur die Mineralpuder von Alverde bzw. Alterra getestet, wobei ich die nicht wirklich mit der MF von Frau Biedermann vergleichen kann. Mit denen hatte ich immer Probleme bei der Haltbarkeit und meist gibt es nur zwei Farbtöne, die beide nicht optimal waren. Auch die Deckkraft ist nicht mir richtiger MF zu vergleichen.
    .
    Oh ja, die hatte ich auch mal. Aber wie Du schon sagst, das ist aber sowas von kein Vergleich! ;)
    Meine Haut mag irgendwie keine Alterra- oder Alverdepuder.

Zitat Zitat von Murmeltier Beitrag anzeigen

UND der tolle Service.

Schämen musst Du Dich aber für das Testen nicht, ich war so bescheuert und habe mir aus Amerika Bare Escentuals und das völlig überteuerte Jane Iredale Powder-me (60 Euro in D) auf die Insel schiffen lassen. Klar dass so ein Transport auch nicht gerade günstig ist..

Zitat Zitat von Sandstern Beitrag anzeigen
    Apropos andere Anbieter. Ich wollte mal fragen, ob jemand noch andere grünliche Concealer ausprobiert hat als den anti-red von AB. Ich bin nämlich etwas geizig :D
    Ähm, jetzt nicht direkt mineralpuder, aber ich kenne den Concealer von Avène.

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ich habe überhaupt keinen sichtbaren Unterschied zwischen micahaltiger und micafreier MF festgestellt. Weder im Döschen noch auf der Haut.

Danke lapsis, dass Du das sagst. Ich bin jetzt schon völlig irre und schaue ständig in den Spiegel, ob ich irgendwie auch auf mica reagiere.

Forengöttin Avatar von lapis

Kati, ich meine nicht meine Haut. Die hat auf die micahaltige MF deutlich reagiert. Aber die MF-Farbe auf der Haut ist gleich, egal, ob Mica drin ist oder nicht. Wenn dir die normale Capao-Version passt, passt die micafreie MF genau so gut.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Experte Avatar von Biina

Zitat Zitat von Sandstern Beitrag anzeigen
    Meinst du dieses grüne Puder? Da hab ich zum Abdecken das von Alverde genommen, was für meine Bedürfnisse ausreicht, einen Vergleich zu AB habe ich da nicht, aber ich wollte auch nicht soviel ausgeben und bin sehr zufrieden damit, gerade die letzten Tage hab ichs wieder täglich benutzt. Ich gebs einfach über die MF mit einem Wattestäbchen und verreibe anschließend mit den Fingern.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen

Aber die würde ja eher kleinere Pickelchen und Unterlagerungen machen, nicht eindeutig Pubertäts-Akne-mäßige Pickel, oder?
    Rotkehlchen, ich denke auch, dass es sich dabei um kleine Unverträglichkeitspickelchen handeln würde.

Was ist denn los mit Deiner Haut?
    Lass doch das Alverde-Zeugs mal weg und teste NUR die mf, dann wirst Du sehr schnell merken wer der Übeltäter ist.
    Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Kati, ich meine nicht meine Haut. Die hat auf die micahaltige MF deutlich reagiert. Aber die MF-Farbe auf der Haut ist gleich, egal, ob Mica drin ist oder nicht. Wenn dir die normale Capao-Version passt, passt die micafreie MF genau so gut.
    Ach sooo.
    Das war wohl mehr mein Wunschdenken, dass ich in Deinen post hineininterpretiert habe.

Rotkehlchen
    Besucher

Ich weiß auch nicht Kati, die war endlich mal superprima, dann hab ich die Pille abgesetzt und...es ist erstmal nix passiert - aber jetzt?
    Ich würde jetzt nicht ausschließen, dass es zeitverzögert damit zu tun hat.

Das Alverdezeug ist gestern schon in hohem Bogen in den Müll geflogen, womit ich momentan am besten klarkomme ist tatsächlich das böse Mikrofasertuch, dass ich früher nie ausprobiert hat, weil ich dachte es würde zu sehr austrocknen.

Ich probier jetzt mal noch den Tipp von Chilli-Sister mit dem Öl gegen das Glänzen, ich hoffe so sehr, dass das funktioniert, ich will so gern bei toller NK-MF bleiben anstatt blöder Silikonpampe!

Fürchte auch, dass es mir kein Flüsssigfoundifarbton je wieder wird recht machen können, nachdem die MF mir so perfekt gepasst hat...

Experte Avatar von Biina

Rotkehlchen, Öl gegen Öl funktioniert prima, ich hab auch immer sehr fettige Haut gehabt, seitdem ich nicht mehr Produkte GEGEN fettige Haut nehme, sondern Öl (Weleda Mandelöl fürs Gesicht), ist meine Haut viel ausgeglichener geworden. Zum Waschen nehme ich entweder auch von Weleda die Reinigungsemulsion oder von Alterra eine (Orchidee oder Aloe).

Ich trags vorzugsweise abends nach dem Waschen auf, indem ich ein paar Tröpfchen Öl mit Wasser in der Hand vermische und dann auftrage, ohne Wasser liegt das Öl nur auf der Haut und zieht nicht weg.

Die AB Foundation gleicht auch super aus, demnächst werde ich mal das Puder pur probieren.

Meine Laune...
    Fine

Ich weiß auch nicht Kati, die war endlich mal superprima, dann hab ich die Pille abgesetzt und...es ist erstmal nix passiert - aber jetzt?
    Ich würde jetzt nicht ausschließen, dass es zeitverzögert damit zu tun hat.

Das Alverdezeug ist gestern schon in hohem Bogen in den Müll geflogen, womit ich momentan am besten klarkomme ist tatsächlich das böse Mikrofasertuch, dass ich früher nie ausprobiert hat, weil ich dachte es würde zu sehr austrocknen.

Ich probier jetzt mal noch den Tipp von Chilli-Sister mit dem Öl gegen das Glänzen, ich hoffe so sehr, dass das funktioniert, ich will so gern bei toller NK-MF bleiben anstatt blöder Silikonpampe!

Fürchte auch, dass es mir kein Flüsssigfoundifarbton je wieder wird recht machen können, nachdem die MF mir so perfekt gepasst hat...
    Rotkehlchen, das kann schon sein. Also dass Deine Haut nun erst reagiert. Zumindest hatte ich das auch mal, als ich damals vor ca. 10 Jahren die Pille abgesetzt habe, da kamen ca. 3 Monate danach die Pickel, und wie. Aber an Stellen, wo ich sonst NIE Probleme hatte, am Rücken und am Hals, ganz schmerzhafte Beulen. Nach ca. 2 Monaten war der Spuk vorüber.

Probier doch einfach mal bei Wasser und dem Tuch zu bleiben. Am besten sogar nur mit normalem Waschlappen, der reizt am wenigsten. *klugscheiss*

Du hast einen sehr hellen Teint, oder?
    Welchen Ton von Andrea verwendest Du denn?

Zitat Zitat von Biina Beitrag anzeigen
    Rotkehlchen, Öl gegen Öl funktioniert prima, ich hab auch immer sehr fettige Haut gehabt, seitdem ich nicht mehr Produkte GEGEN fettige Haut nehme, sondern Öl (Weleda Mandelöl fürs Gesicht), ist meine Haut viel ausgeglichener geworden. Zum Waschen nehme ich entweder auch von Weleda die Reinigungsemulsion oder von Alterra eine (Orchidee oder Aloe).

I

Ja, ich würde so gerne Öle verwenden, aber meine sowieso schon furztrockene Haut wird bei regelmässiger Verwendung NOCH trockener.

Meine FS ist immer noch nicht da.

Rotkehlchen
    Besucher

Richtig Kati, das ist dann auch das Problem, auf blasser Haut sieht man natürlich jede kleine Rötung noch viel mehr.
    Ich benutze Poema und Vyara gemischt -Farben, die so hell sind, findet man im High-End-Bereich ja auch bei flüssigen Foundis, aber der Grünstich?

Bei mir reizt ein normaler Waschlappen viel mehr als das Microfasertuch, hab so ein ganz feines zum Polieren, mache es immer klitschnass und gehe nur ganz zart über das Gesicht - mit nem Waschlappen brennt mir danach das Gesicht, mit Tuch nicht

Hast du denn die Öle auch auf nasse Haut aufgetragen und trotzdem wurde die Haut trockener?

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Ich habe mich entschlossen jetzt endlich AB zu kaufen, allerdings ist es schon eine weile her dass ich pröbchen hatte und ich mir unsicher bin ob capao noch passen würde. daher denke ich werde ich erstmal wieder pröbchen holen?!

Könnt ihr eigentlich mit anderen hochwertigeren MFs vergleichen? Danke schonmal
    Liebe Grüße Vanessa287

Hattest du eine persönliche Beratung ?
    Dann müsste der Ton nach wie vor passen.

Ich habe außer AB Chrimaluxe, EDM und Alima getestet und fand AB bei weiten am besten, weil bei mir der Farbton einfach perfekt passt und man wirklich wenig Foundation benötigt.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Someone's Mieza Avatar von ~anni~

Glaubt ihr, die bei Biedermanns sind im Osterurlaub? Aber wäre dann nicht ein Hinweis auf der Webseite? Also eine Art Abwesenheitsnotiz oder so ...

Ich habe vor einer Woche bestellt und wenn man den Ostersamstag nicht mitzählt, ist das heute der dritte Werktag seitdem und ich habe bisher nur diese automatische Mail bekommen, in der aber steht "Bitte beachten Sie: diese E-Mail wird automatisch versendet und stellt noch keine Annahme des Kaufangebots dar." - ich hatte ja gehofft, dass meine Bestellung bis Freitag da ist (fahre am Freitag übers WE zu meinem Freund), aber so langsam zweifel ich da dran ...

Also, ich würde ihnen ihren Urlaub schon gönnen aber ich hätte doch so gerne meine Bestellung
    B E A U T Y gets attention P E R S O N A L I T Y captures heart.

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

Hmmmm, das mit dem Urlaub kann natürlich sein.

Aber ein Vermerk auf der HP hätten sie sicherlich gemacht.

Schiebe es einfach auf die Osterfeiertage und hoffe auf morgen .
    Liebe Grüsse, lene

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Hattest du eine persönliche Beratung ?
    Dann müsste der Ton nach wie vor passen.

Ich habe außer AB Chrimaluxe, EDM und Alima getestet und fand AB bei weiten am besten, weil bei mir der Farbton einfach perfekt passt und man wirklich wenig Foundation benötigt.
    Ja hatte eine persönliche beratung, aber da wurden ja mehrere farben empfohlen. werde einfach wieder proben ordern um nochmal sicher zu gehen....
    Liebe Grüße Vanessa287

Someone's Mieza Avatar von ~anni~

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Hmmmm, das mit dem Urlaub kann natürlich sein.

Aber ein Vermerk auf der HP hätten sie sicherlich gemacht.

Schiebe es einfach auf die Osterfeiertage und hoffe auf morgen .
    Heute kam die Versandbestätigung also vielleicht doch kein Urlaub vielen Dank fürs Mut zusprechen, Lene!

Hoffentlich kommt es morgen schon an, damit ich es am Wochenende gleich mit zu meinem Liebsten nehmen kann ich will doch bei ihm perfekt geschminkt aussehen zumindest, wenn wir unter Leute gehen - zuhause bin ich eh meistens ungeschminkt. Es wird ein ganz besonderes Wochenende
    B E A U T Y gets attention P E R S O N A L I T Y captures heart.

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

Experte Avatar von Biina

Zitat Zitat von ~anni~ Beitrag anzeigen
    Es wird ein ganz besonderes Wochenende
    ^^ ;)

sagt mal, habt ihr das Puder schon mal pur (also ohne Foundation drunter) benutzt?
    Wäre es dann nicht besser, einen Flattop zu nehmen als einen Puderpinsel?

Forenkönigin Avatar von Whistle

Meine MF hält im Moment nicht....sie fällt mir quasi zusehens aus dem Gesicht
    Als Grundlage nehme ich eine selbstgerührte an die MG angelehnte Lanolincreme und das hat bis vor ein, zwei Wochen auch ganz gut gepasst.
    Jetzt hab ich seit einigen Tagen ein unruhiges Hautbild und die MF hält halt auch nicht.
    habe trocken, feucht, mit Öl gemischt -alles versucht.

Tipps oder Ideen, woran das liegen kann?

Meine Creme wird 1x im Monat gerührt; da ist die Gefahr des Schlechtwerdens recht gering-daran wirds also wahrscheinlich nicht liegen können.
    Things are only as triggering as you let them be.

Meine Laune...
    Fine

Bei mir reizt ein normaler Waschlappen viel mehr als das Microfasertuch, hab so ein ganz feines zum Polieren, mache es immer klitschnass und gehe nur ganz zart über das Gesicht - mit nem Waschlappen brennt mir danach das Gesicht, mit Tuch nicht

Ach, echt? Das ist ja interessant. Welches Tuch hast Du denn da genau?

Hast du denn die Öle auch auf nasse Haut aufgetragen und trotzdem wurde die Haut trockener?
    Jawohl. Auf nasser Haut. Auch mal mit Aloe-Gel in reinster Form als Unterlage, oder Hyaluron-Gel..auf Dauer trocknet es aus. Bei mir. Habe auch schon wirklich viele Öle durchgetestet.

Also, teste es doch mal. Wenn Du fettige Haut hast, super!
    Wie geht´s denn Deinen Hüppelchen?

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen

Könnt ihr eigentlich mit anderen hochwertigeren MFs vergleichen? Danke schonmal
    Ich kann einen Vergleich mit bare escentuals und Jane iredale anbieten: längst kein so glowiges finish wie mit Andrea. Anders kann ich es einfach nicht beschreiben. Und klar, die Farbauswahl toppt obendrein auch alles.

Zitat Zitat von Whistle Beitrag anzeigen
    Tipps oder Ideen, woran das liegen kann?

Meine Creme wird 1x im Monat gerührt; da ist die Gefahr des Schlechtwerdens recht gering-daran wirds also wahrscheinlich nicht liegen können.
    Leider keine Tipps, liebe Whistle, aber eine Frage, ob Du es evtl. mal mit einer anderen Creme getestet hast? Vielleicht eher mit einer Basis aus Feuchtigkeit? Irgendwie ist bei mir auch ausschlaggebend, welche Unterlage ich habe.

MG benutzte ich auch lange und ich kenne daher die Lanolin-Konsistenz.. könnte sein dass da die Grundlage einfach zu "schwer fettig" ist. Aber nur so eine Idee.
    Geändert von Kati (12.04.2012 um 11:15 Uhr)

kuschelt Avatar von Alchemilla

Whistle, ich hab das manchmal, wenn meiner Haut Feuchtigkeit fehlt.
    Verwende auch MG (meist Shea) und die genügt manchmal nicht.
    Ich misch dann etwas LRP oder Avene Feuchtigkeitscreme unter die MG und creme das nachts.
    Entspricht zwar nicht dem MG Prinzip aber meine Haut mags
    Auch nicht schlecht wenn dus pur magst ist das Aloe Gel von Santaverde unter die Lanolin Creme.
    Viele Grüße Alchemilla

Rotkehlchen
    Besucher

Kati ich benutze ein Microfasertuch von Aldi
    Die gibts bei den Putztüchern, eine Zweierpackung, eines ist mit Blumen drauf und gröber, und eines ist orange und mit einer ganz feinen Struktur, soll glaube ich zum Polieren und Fenster Putzen sein, das nehme ich.

Ich werd jetzt mal Distelöl probieren, sobald ich wieder zu dm komme kauf ich mir eine Flasche von Alnatura, wenn ichs nicht vertrage benutz ichs einfach für Salat

Whistle ich kann dir leider auch nicht so richtig helfen, nur sagen, dass es bei mir auch so ist - wenn ich eh gerade Pickel und schlechte Haut habe, sieht MF nicht gut aus, ich hab das Gefühl sie hält nicht, es glänzt, bäh.

Deswegen war ich ja ein paar Posts weiter oben auch so deprimiert und wollte schon wieder zurück zur Parfümerie-Pampe.

Kaum ist die Haut wieder gut (wie jetzt nach nur einer Woche, also Kopf hoch, vielleicht ist es bei dir auch bald wieder gut ), sieht MF wieder viel schöner aus als alles Flüssige.

Vielleicht müssen wir für "schlechte Phasen" eben doch ein Flüssigmakeup bereit halten und uns bei guter Haut an der MF erfreuen