Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 104 von 165 ErsteErste ... 4548494102103104105106114124154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.121 bis 4.160
    Forenkönigin Avatar von Whistle

AW: Andrea Biedermann

Rotkehlchen: Ja, den Fred kenne ich. Problem ist, dass ich recht pingelig bin, was incis und vor allem inci-menge angeht viel bleibt da nciht übrig und so lande ich immer wieder beim Selbstmischen.
    Aber da stoße ich auch gerade an meine Grenzen, was ich in mein Wässerchen reinmischen soll/kann, damit meine Haut Feuchtigkeit bekommt aber weniger fettet und sich auch noch als MF-Unterlage eignet...

Meine Haut ist echt gerade voll ausm lot....
    Things are only as triggering as you let them be.

Fortgeschritten

Bei mir wars genauso wie bei Anni. Und dabei hatte ich mich schon so gefreut

@ Murmeltier: Im Laden kostet der 3,45 € oder so ähnlich. Bei ebay bekommst du den inkl. Versand so ab 8 oder 10 €.

BJ-Einsteiger Avatar von MalGucken

Hallo zusammen,

habe mir heute Farb-Proben von Andrea Biedermann bestellt. Dann ist mir eingefallen, dass ich ja noch Farb-Proben von Alienor-Makeup rumliegen habe und hab da die Farben a bisserl getestet. Hier kam dann raus, dass bei der Silk-Foundation Palma und bei der Satin-Foundation Kerrie am besten mit meinen Hautton verschmelzen (die anderen hellen Farben sind meist zu dunkel oder gelb). Die Deckkraft war leider nicht so überzeugend, da noch rote Stellen durchschienen.
    Weiß jemand welcher Farbton das bei AB ist? Ändert der Anti-Red hell die Foundation Farbe von AB nochmal?

LG
    Geändert von MalGucken (29.04.2012 um 15:33 Uhr)

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Ich hab heut mal aus Jux & Dollerei folgendes probiert:
    • Gesicht mit MF schminken (ohne vorher Concealer oder Anti Red aufgetragen zu haben)
    • auf die Rötungen Anti Red auftupfen - Hydrolat drauf sprühen - warten
    • dann auf die "gelben Anti-Red" Stellen mit Concealer drüber tupfen (sanft - ein wenig reibend tupfen, aber nicht richtig einarbeiten)

Sieht klasse aus !!!!!!!!!!!!
    Die restliche Haut kommt voll transparent rüber, da man echt nur die Rötungen erwischt (ich habe bisher immer Anti-Red "drunter" verwendet) - und das sieht insgesamt nochmal n' Tucken mehr nach "Natur" aus.
    Vielleicht mag's ja auch jemand mal probieren - wäre gespannt, wie es bei euch wird !?!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Hab jetzt alle 138 Seiten durchgelesen und mir ca. 4 Din A4 Seiten an Tipps kopiert ;)
    Jetzt müssen nur noch die Proben kommen.

Allwissend Avatar von Sicca

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    • Gesicht mit MF schminken (ohne vorher Concealer oder Anti Red aufgetragen zu haben)
    • dann auf die "gelben Anti-Red" Stellen mit Concealer drüber tupfen (sanft - ein wenig reibend tupfen, aber nicht richtig einarbeiten)

Die restliche Haut kommt voll transparent rüber, da man echt nur die Rötungen erwischt (ich habe bisher immer Anti-Red "drunter" verwendet) - und das sieht insgesamt nochmal n' Tucken mehr nach "Natur" aus.
    Vielleicht mag's ja auch jemand mal probieren - wäre gespannt, wie es bei euch wird !?!
    Ich mach das genauso wie du. Wenn ichs drunter mache hab ich das Gefühl, dass es beim Verteilen der MF wieder weggewischt wird.

Zitat Zitat von fitkomm Beitrag anzeigen
    Ich mach das genauso wie du. Wenn ichs drunter mache hab ich das Gefühl, dass es beim Verteilen der MF wieder weggewischt wird.
    genau

Kann mir jemand sagen, wie und ob überhaupt der Unterschied der micahaltigen und freien Foundations ist?
    matter? staubiger? weniger Glow? Genau so gut....

Ich brauch ein paar Erfahrungswerte.....werde nämlich bald bestellen und bin immer noch am überlegen, ob ich mal micafrei versuche....habe aber ANgst, dass das finish nicht so toll ist wie mit mica...

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von Whistle Beitrag anzeigen
    genau

Kann mir jemand sagen, wie und ob überhaupt der Unterschied der micahaltigen und freien Foundations ist?
    matter? staubiger? weniger Glow? Genau so gut....

Ich brauch ein paar Erfahrungswerte.....werde nämlich bald bestellen und bin immer noch am überlegen, ob ich mal micafrei versuche....habe aber ANgst, dass das finish nicht so toll ist wie mit mica...
    Ich habe überhaupt keinen Unterschied festgestellt, Whistle. Micafrei macht nur pickelfrei.

Da meine Haut zur Zeit auch ziemlich trocken ist und Feuchtigkeitszufuhr von außen boykottiert, habe ich wieder mit Nachtkerzenölkapseln angefangen. Bis sich Erfolg einstellt, werden ein paar Wochen ins Land gehen. Aber diese Maßnahme war immerhin schon mal erfolgreich, ohne dass sich blöde Hautirritationen einstellten, an denen ich dann ewig rumlaborieren muss ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

gut, danke. Dann wird die nächste Dose micafrei

Ist der Sonderwunsch dann eigentlich kostenfrei? Ja, oder?

Fortgeschritten Avatar von Orangine

Also Whistle, ich stell da auch keinerlei Unterschiede fest zwischen mit und ohne Mica
    Allerdings wurde meine Haut ohne Mica auch nich schöner, daran lags also bei mir offensichtlich nicht...hätte ja klappen können und schaden tuts nich. Extra kostet der Sonderwunsch auch nich meines Wissens nach.

Ich liebe meine MF und auch die Pinsel - hab einen Flattop von Dior und der liegt eigentlich v.a. rum weil er weder vom "Hautgefühl" noch vom Auftrag her so toll ist wie allein schon der Mini Kabuki von Andrea Da muss noch mindestens ein Weiterer her, ich hab bisher nix vergleichbar Tolles gefunden.

Fortgeschritten Avatar von moola_mantra

Ich bin seit zwei Jahren großer Fan von AB (und lese hier schon länger mit) und meine erste MF FS ist noch immer mehr als halb voll! Ich verwende sie sehr oft, aber nicht täglich. Meine Farbe ist Ariah. Im Sommer ist bzw. war sie mir ein wenig zu hell und so würde ich gerne mit einer der anderen Pröbchen, die ich noch habe mischen. Wie macht ihr das, um ein optimales Mischverhältnis zu erreichen? Verschüttelt ihr in einem größeren Behälter?
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

So ähnlich, moola_mantra

Ich nehme mit dem Spatel die Mengen jeweils zusammen, verrühre die etwas und dann wird in alle Richtungen geschüttelt. Hat bei mir immer ne homogene Mischung ergeben.

Fortgeschritten Avatar von moola_mantra

Danke, Chilli-Sister - dann werde ich das mal versuchen!
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sandstern Beitrag anzeigen
    Bei mir wars genauso wie bei Anni. Und dabei hatte ich mich schon so gefreut

@ Murmeltier: Im Laden kostet der 3,45 € oder so ähnlich. Bei ebay bekommst du den inkl. Versand so ab 8 oder 10 €.
    Danke! Vielleicht schaue ich mich dort mal um!

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen

Ich nehme zwar bisher keinen Antired, aber den Concealer tupfe ich auch nach der MF auf die Stellen, die abgedeckt werden sollen. Das klappt ganz gut, wenn man vorsichtig arbeitet

Zitat Zitat von moola_mantra Beitrag anzeigen
    Ich bin seit zwei Jahren großer Fan von AB (und lese hier schon länger mit) und meine erste MF FS ist noch immer mehr als halb voll! Ich verwende sie sehr oft, aber nicht täglich. Meine Farbe ist Ariah. Im Sommer ist bzw. war sie mir ein wenig zu hell und so würde ich gerne mit einer der anderen Pröbchen, die ich noch habe mischen. Wie macht ihr das, um ein optimales Mischverhältnis zu erreichen? Verschüttelt ihr in einem größeren Behälter?
    Ja, genauso mache ich es auch und es klappt super!

Rotkehlchen
    Besucher

Ich benutze die normale MF mittlerweile übrigens als Concealer für Augenringe und Pickel - trage es dort eben nochmal extra auf.
    Funktioniert super, und ich finde das herrlich unkompliziert, nur ein Töpfchen fürs ganze Gesicht

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Ich benutze die normale MF mittlerweile übrigens als Concealer für Augenringe und Pickel - trage es dort eben nochmal extra auf.
    Funktioniert super, und ich finde das herrlich unkompliziert, nur ein Töpfchen fürs ganze Gesicht
    Japp, bin inzwischen auch zu dieser Variante übergegangen. Finde die Deckkraft auf diese Weise völlig ausreichend. Antired nehme ich zwar schon für Rötungen. Hinterher dünn.

Gibt es eigentlich irgendein Fixierspray für MF? Ich habe den Eindruck, dass AB auch mit Feuchtauftrag nicht soooo gut hält wie Meow Obwohl ich manchmal mit einem leichten Wassernebel fixiere, was das Finisch noch schöner macht.
    SowohlFinish als auch Deckung verblüfft mich zwar täglich aufs Neue, aber ich hätte zu gern was, was es auch länger so erhält. Ich brauch nur ganz leicht Schwitzen und es scheint nicht mehr so ebenmäßig. Den Eindruck hatte ich bei Meow nie
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Fortgeschritten Avatar von inocence

Ich mische aus 2 Farben in ein Biedermann-Döschen und rühre und rühre und schichte um und rühre und rühre weiter.
    Bisher hatte ich immer eine homogene Mischung. Ans Schütteln hatte ich noch nie gedacht. Mach ich nächstes Mal ! Danke !
    Viele Grüße

Experte Avatar von Biina

......
    Geändert von Biina (28.06.2012 um 13:56 Uhr) Grund: Bilder rausgenommen

Meine Laune...
    Daring

Man sieht nicht viel...

C passt am besten, b sieht am besten aus, und a passt nicht da zu dunkel und zu gelb.

C passt am besten und sieht für mich auch am besten aus ... aber der Sommer kommt erst noch. Vielleicht wird es zu hell werden. Deshalb schließe ich mich KAREN an.
    Wilhelm Busch

C passt am besten vom Foto her. Würde aber auch noch mit der Bestellung warten bezügl. Sommerbräune...Oder du bestellst dir jetzt deine passende Farbe und wenn du brauner wirst und damit die MF zu hell, bestellst du einfach nochmal

Ich habe ja seit einigen Monaten einen anderen Farbton (Amarelo). Vorher hatte ich capao.
    Ich hab es sonst immer so gemacht, dass ich für den Sommer immer einfach eine Etage tiefer in der Farbtabelle gegangen bin und mir dann diesen Ton für den Sommer bestellt.
    Da ich ja jetzt viel mehr im gelben Bereich liege mit meinem Amarelo, hab ich Angst, wenn ich mir jacaranda bestelle, dass das für meine natürliche Sommerfarbe zu gelb sein könnte...oder ist das in den dunkleren Farbnuancen mit berücksichtigt, dass die Haut mehr Rotpigmente hat, wenn sie brauner wird?
    Sehe das nämlich schon jetzt am Vergleich mit meinem zart gebräunten Dekoltee...das ist ne ecke rötlicher als die MF im Gesicht...

Fortgeschritten Avatar von inocence

@Biina: Ich finde C am passendsten und edel noch dazu ! :)
    Welche Farben hast du aufgetragen ?
    Viele Grüße

Experte Avatar von Biina

Hm, also: eigentlich habe ich immer A genommen, normalerweise sah es auch nicht so schlecht aus, aber ich habe Sonnenschutz drunter getan und da war die Haut wohl noch zu feucht und hat zuviel MF aufgenommen, so gelb sah es sonst nie aus. A ist PLATINO.

B ist Botticino
    , also einen Hauch ist Rote hinein

und

C ist CAPAO, etwas gelber, was mir auch am Besten gefallen hat.

Bevor ich eine FS bestelle, werde ich noch mehr Töne ins Gelbe testen und auch dunklere für den Sommer ausprobieren.

Mir gefällst Du mit B am besten.
    A ist auf jeden Fall ein Kontrast zum Hals und C find ich n' Ticken zu kalkig (zumindest auf dem Bild).

Kann aber wie gesagt auch an der Foto-Quali liegen ...
    Geändert von Chilli-Sister (03.05.2012 um 12:20 Uhr) Grund: Schreibfehler :-)

Someone's Mieza Avatar von ~anni~

C passt am besten vom Foto her. Würde aber auch noch mit der Bestellung warten bezügl. Sommerbräune...Oder du bestellst dir jetzt deine passende Farbe und wenn du brauner wirst und damit die MF zu hell, bestellst du einfach nochmal

Ich habe ja seit einigen Monaten einen anderen Farbton (Amarelo). Vorher hatte ich capao.
    Ich hab es sonst immer so gemacht, dass ich für den Sommer immer einfach eine Etage tiefer in der Farbtabelle gegangen bin und mir dann diesen Ton für den Sommer bestellt.
    Da ich ja jetzt viel mehr im gelben Bereich liege mit meinem Amarelo, hab ich Angst, wenn ich mir jacaranda bestelle, dass das für meine natürliche Sommerfarbe zu gelb sein könnte...oder ist das in den dunkleren Farbnuancen mit berücksichtigt, dass die Haut mehr Rotpigmente hat, wenn sie brauner wird?
    Sehe das nämlich schon jetzt am Vergleich mit meinem zart gebräunten Dekoltee...das ist ne ecke rötlicher als die MF im Gesicht...
    Also "meine" Farbe, die ich bisher immer getragen habe, war Luna (das rötlichste von den gelben ) - es war aber meine Sommerfarbe und wurde auch letzten Sommer bestellt. Ab Dezember war Luna definitiv zu dunkel. Danach habe ich es zwar erst noch weiter getragen (bin eine Schalträgerin, so dass es nicht sooo aufgefallen ist), aber als selbst mein Liebster meinte, mein Make-Up wäre zu dunkel, habe ich mich mit meinen Pröbchen beschäftigt, die ich letzten Sommer in weiser Voraussicht schon mitbestellt hatte.

Nachdem ich erst zu geizig war und die Bestellung ewig rausgeschoben habe und dann sogar solange warten wollte bis Luna wieder passt, habe ich dann im April doch noch meine "Winterfarbe" bestellt: Mischung aus Vyara und Amarelo.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich bin im Sommer auch rötlicher und würde daher nicht empfehlen einfach die Farbe eine Reihe unten drunter zu bestellen. Ich würde in den sauren Apfel beißen und neue Pröbchen der dunklen Farben ordern. Sofern du keine Reste der dunklen MFs mehr hast. Wenn ich es richtig verstanden habe, hattest du mal Sanjaini als Fullsize?

Denn umgekehrt, eine Nuance heller über Luna, nämlich Ariah sah gar nicht gut aus an mir. Da sah komischerweise Capao sogar noch fast besser aus und das wäre ja noch rötlicher ...
    B E A U T Y gets attention P E R S O N A L I T Y captures heart.

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

Ich hab noch Pröbchen GsD.
    hm, gut. Dann bestätigt das meine Vermutung, dass man nicht in seiner Farbreihe bleiben kann
    Ich hab momentan einen Hauch Jacaranda im Amarelo, da ich ein wenig Farbe bekommen habe Das passt momentan noch ganz gut, aber man sieht, es geht ins rötliche, je brauner ich werde....
    jut, dann warte ich mal noch ab.

Meine Laune...
    Fine

Hallo Whistle,
    bei mir ist es ähnlich wie bei anni. Winterfarbe Vyara momentan mit einem kleinen bißchen Caliza, Sommerfarbe Luna.

Mir hatte Andrea bei meiner Farbberatung per Mail im letzten Frühjahr selbst den Hinweis gegeben, dass gelbliche Haut im Sommer einen höheren Rotanteil hat und bei mir war das definitiv so. Umgekehrt ging Ariah als Winterfarbe überhaupt nicht..

Bin jetzt mal gespannt, ab wann Luna wieder passt. Ich glaube ich habe es letztes Jahr erst ab Ende Juni/Juli benutzt.

Ah, perfekt. Noch jemand, der o.g. bestätigt. Danke. Bin dann mal gespannt, welche Farbe es denn im Sommer dann wird...

Meine Laune...
    Fine

Ja, ich auch! Berichte dann mal, ja?

Hallo zusammen,

habe heute meine Biedermann Proben erhalten ;) ...und die Farben gleichmal auf der Wange ausprobiert. Also, Amarelo, Ariah, Capao und Platino fand ich für mich zu dunkel. Ivory, Cristal, Perlato und Alabaster kommen eher an meine Gesichtsfarbe hin, aber so sicher bin ich mir da nicht. Habe mir jetzt noch die hellsten Töne bestellt und schaue wie die sich im Gesicht so verhalten.
    Die kleinen Dosen waren anfangs wirklich schwer zu öffnen, aber nach einer Weile klappte das zum Glück auch. ;)

@Karen Wegen dem Fixierspray fällt mir jetzt nur das "Model in a bottle" ein, ob das aber auch für MF hilft kann ich dir nicht sagen, ausserdem ist es wohl eine ziemliche Chemie-Bombe.

CU

Meine Laune...
    Daring

Danke, neeeeh, Chemiebombe soll es sicher nicht sein.
    Und Mineral-Fixing-Puder wird mich wohl zu matt aussehen lassen...
    Hm... ich fixiere ja gern schon mal mit nem feinen Wassernebel, aber bei AB bringt das nicht so eine Haltbarkeit wie bei Meow...
    Ausserdem war das Wasserspray von Balea ausverkauft (wtf?) und Avene und co. sind mir zu teuer, und meine Sprühflasche macht selbst bei der feinsten Einstellung zu große Tropfen, die dann ewig nicht verdunsten

Someone's Mieza Avatar von ~anni~

Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Danke, neeeeh, Chemiebombe soll es sicher nicht sein.
    Und Mineral-Fixing-Puder wird mich wohl zu matt aussehen lassen...
    Hm... ich fixiere ja gern schon mal mit nem feinen Wassernebel, aber bei AB bringt das nicht so eine Haltbarkeit wie bei Meow...
    Ausserdem war das Wasserspray von Balea ausverkauft (wtf?) und Avene und co. sind mir zu teuer, und meine Sprühflasche macht selbst bei der feinsten Einstellung zu große Tropfen, die dann ewig nicht verdunsten
    Ich hatte es schonmal irgendwo geschrieben ...

Ich "fixiere" auch mit Thermalwasserspray, aber warte danach nicht bis es verdunstet ist, sondern gehe nochmal mit dem Pinsel drüber und arbeite MF mit Feuchtigkeit nochmal abschließend ein. Bei mir hält die MF so bis abends

Also, ich mach das so, dass ich die MF zuerst grob im ganzen Gesicht verteile und schon einarbeite, dann einmal mit meinem Thermalwasserspray quer übers Gesicht sprühe und danach nochmal mit dem Pinsel das Wasser verteile und die MF noch weiter einarbeite.

Vielleicht klappt das ja auch bei dir?!
    B E A U T Y gets attention P E R S O N A L I T Y captures heart.

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

Meine Laune...
    Daring

Meine aktuelle Vorgehensweise:

1. Gesicht einsprühen
    2. MF mit Kabu ordentlich verteilen
    3. Trocknen lassen
    4. evt. 2 Lage auftragen (wenn ich nicht gleich zuviel erwischt habe, was aber meistens der Fall ist )
    5. Wenn auch Blush drauf ist, und alles getrocknet ist kurz einnebeln und trocknen lassen.

Vielleicht sollte ich doch eine weniger fettige Creme auftragen Aber die gibt mir so ein schönes natürliches Finish ohne Knitterfältchen

Also Mittags sehe ich nicht mehr so ebenmäßig und flawless aus wie morgens wenn ich aus dem Haus gehe. Pigmente und Sommersprossen kommen schon mehr durch. Die MF scheint mir wegzuschwimmen...

Was für ne Creme benutzt du denn, Karen?

Meine Laune...
    Daring

Zur Zeit meist die Veleda Malve Bodylotion. Oder die Alterra Bodylotion. Alles für trockene Haut.

Hey, wir sind hier nicht im Putzlappen-Thread
    nicht Ve(i)leda, sondern Weleda

So ne Haut hätt ich ja auch gern....BL ins Gesicht und häppy

Meine Laune...
    Daring

Ja meine Haut ist glatt und pickelfreiund total unempfindlich, dafür erfreut sie mich mit Pigmentunstimmigkeiten und altersgemäßen Knitterfalten.
    Aber da man da eh nichts dran ändern kann, brauch ich mich darüber wenigstens nicht ärgern Mit MF bin ich ebenmäßig und jugendlich frisch

Die Knitterfalten kommen bei mir so langsam mit zu den Unreinheiten....

Watt solls. Immer eine Herausforderung

Experte Avatar von Biina

Hey, wir sind hier nicht im Putzlappen-Thread

Werde mir wohl ne ganze Reihe Proben ordern müssen, auch versch. Helligkeiten, denn mein Hals ist doch sehr hell. Und großartig braun werde ich auch nicht.

Sagt mir doch bitte mal eines:

wieviel nehmt ihr pro Schminksession??
    Also, wie oft dreht ihr die FS-Dose um??

Ich drehe sie gar nicht um - die aktuelle Dose ist zu großzügig. Ich dosiere sparsam, bei Bedarf nehme ich lieber noch mal eine zweite Portion. Im Deckel liegen immer nur ein paar Bröselchen. Die arbeite ich ein, warte ein bisschen und lege gegebenenfalls ein paar Bröselchen nach. Ich habe aber die Version ohne Füllstoffe, da muss man ein bisschen aufpassen, sonst wird es schnell sehr "dick" und irgendwie pastös.
    Wilhelm Busch