zum Thema Pinsel: seit Jahren nutze ich zwei Flattops von Chrima mit langem Stiel im Wechsel (einer wird immer gewaschen) und bin superzufrieden.![]()
zum Thema Pinsel: seit Jahren nutze ich zwei Flattops von Chrima mit langem Stiel im Wechsel (einer wird immer gewaschen) und bin superzufrieden.![]()
Mademoiselle Annie, danke für das Lob!
Mein Minikabuki von AB verliert seit ein paar Wochen immer mal wieder Haare. Ich habe mich bereits umgesehen, bin aber nicht unbedingt gewillt 20€ und mehr für einen neuen auszugeben (in naher Zukunft) und online kaufen passt im moment auch nicht so wirklich.
Gibt es die auch vor Ort zu kaufen? Und wenn ja, wo könnte ich mich umsehen?
(Ich habe sonst nur Drogeriepinsel, die ihren Zweck erfüllen. Aber ein anständiger Kabuki scheint ja für das Endergebnis wichtig zu sein.)
Miss Bennet, wenn du unbedingt im Geschäft kaufen willst, kann ich dir den Kabuki von The Body Shop empfehlen, den benutze ich seit etwa einem Jahr, ist auch synthetisch, kuschelweich und hat noch nie auch nur ein einziges Haar verloren.
Der kostet aber mit 15 Euro fast doppelt so viel wie die von Zoeva, deswegen würde ich persönlich wohl lieber in den sauren Apfel beißen und bestellen. (ich hab meinen vor BJ-Zeiten gekauft, als ich noch nicht wusste was gut für mich ist und noch nie von Zoeva gehört hatte)
Jetzt wo ich für die Ferien bei meinen Eltern bin und auch mal zu Hause sein kann, wenn UPS kommt, will ich mir unbedingt den Flattop von Zoeva bestellen, das Wort "porenminimierend" in der Beschreibung hat mich schier behext![]()
Avarice, ich hab mich neulich auch schon gefragt, wo Grünlich abgeblieben ist und ob es ihr wohl gut geht, mir hat sie damals auch total super bei der Farbauswahl geholfen...Weiß jemand was von ihr?
Und, nochmal Avarice: Magst du nicht in den "Trockene Fetthaut"-Fred mit einsteigen?Würd mich total interessieren, wie du pflegst.
(und außerdem bist du doch eine meine Lieblingsbeauties)
Ich?Ui... das freut mich jetzt aber.
Hätte nicht gedacht, dass mich hier jemand besonders mag.
Aber das Kompliment kann ich nur zurück geben. Dadurch, dass wir öfters mal in denselben Threads schreiben und düftetechnisch größtenteils denselben Geschmack zu haben scheinen, hat man irgendwann "irgendwie" das Gefühl, sich zu kennen.
Und zum Trockene Fetthaut-Thread: Ich schreibe da mit, allerdings eher schleppend. Kann da nicht so viel Sinnvolles beitragen. Dachte ja lange, ich hab fettige Haut und hab alles benutzt, worauf "mattierend", "tiefenreinigend" und "endfettend" stand.
Pflegetechnisch bin ich jetzt bei Martina Gebhard und Dr. Hauscka angekommen. Aber ich suche noch eine wässrige Ampullenkur für abends.
Zu den Pinseln: An dieser Stelle kann ich nur immer wieder von dem Chrimaluxe-Flattops schwärmen. Absolut toll.Von denen hab ich mehrere und das seit ca. 2008. Keiner hat bisher mehr als 5 Haare verloren und alle sind immer noch voll einsatzfähig. Da lohnt sich jeder Cent.
Von Zoeva hatte ich mal das Very Croc-Set. DIe Pinsel sahen zwar edel aus, waren auch schön weich, boten aber nicht genug Widerstand für meinen Geschmack. Hab es dann über Seski verkauft.
Allerdngs hab ich erst demletzt wieder bei Zoeva bestellt, hauptsächlich der Graphic Eyes Kajals wegen.Aber 4 ausgesuchte Einzelpinsel hüpften ebenfalls wie aus dem Nichts ins Körbchen und deren Qualität überzeugt mich.
![]()
Und wenn ich hier von der lieben Rotkehlchen (oder heißt es von dem lieben Rotkehlchen... also wenn man nach dem Artikel geht) Schlagworte wie "porenverfeinernd" lese, könnte auch der Zoeva Kabuki was für mich sein. Hatte ihn ja noch im Warenkorb, aber irgendwie ist die Rechnung auf unerklärliche Weise in die Höhe geschossen und da musste ich radikal reduzieren.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Sagt mal MF mit oder ohne Mica..veraendert dies die MF eig in ihrer Beschaffenheit? Ist sie weniger deckend, laesst sie sich weniger gut einarbeiten oder was bewirkt Mica?
Ohne Mica ist MF auf jeder Fall weniger "glowig" (manche würden sagen "staubiger").
Ich habe die Biedermann MF mit Mica (da ich damit keinerlei Probleme habe) und es macht ein tolles Finish.
Vermissen die "Mica-frei-Trägerinnen" den Glow-Verlust eigentlich? Oder ist es nebensächlich?![]()
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Richtig AvariceAußerdem finde ich du hörst dich beim Schreiben einfach so nett an
. Und beruflich gehn wir ja auch in die gleiche Richtung. (Und wenn ich dein "demletzt" lese, glaube ich fast, wir sprechen im echten Leben auch den gleichen Dialekt!
)
Hauschi hat für mich zu viele ätherische Öle, Martina Gebhardt wird mir hier ja immer wieder empfohlen, aber was für mich da in Frage käme, wäre wohl die Shea-Serie, nur bilde ich mir leider ein, von Shea Pickel zu bekommen...testen würd ichs aber dennoch mal, kann man da vielleicht in Reformhäusern Pröbchen auftreiben?
Um wieder ein bisschen back zu topic zu kommen:
Bei mir hat sich jetzt auch bewahrheitet, was alle hier schon immer schreiben: MF auf richtig fettiger Unterlage sieht nochmal ne Nummer schöner aus.
Ich bin jetzt zur Weleda Mandel Creme/Öl gewechselt und muss seitdem über der MF nicht mehr pudern und erreiche damit das, was für meine Verhältnisse am nahesten an makellosem und schön glowigem Teint ist![]()
Bin grad mal eben auf die Suche gegangen, hab aber gar nichts zu deinem Beruf gefunden. Aber in real würden wir uns sicherlich auch gut verstehen.
Von Hauschka nehm ich seit Kurzem auch nur phasenweise eine Kur, weil meine Haut gerade mal wieder so trocken ist.
Die Shea-Serie von MG ist meine.
Ich kaufe meine Produkte in einem NK-Lädchen. Da gibt es kleine Proben. Einfach mal nachfragen!
Ansonsten kann man auch auf der MG-Homepage direkt nach Pröbchen fragen... meine ich zumindest im MG-Thread gelesen zu haben.
Das ist für mich mit meiner Haut die einzige Weise, wie ich MF nutzen kann. Sonst säh es alt, grisselig und staubig aus. Ich hab auch keine Probleme, mit dem Pinsel direkt auf das eingecremte Gesicht zu stippeln. Zwar lass ich die Creme einige Zeit einziehen, da sie aber eine recht feste Konsistenz hat, dauert das eher lange und somit wird eben auf das "fettige" Gesicht gepinselt.
Hatte da zwecks Hygiene (Pinsel!) zuächst Hemmungen.
Da verbreiten sich die Bakterien ja im Pinsel doch nochmals schneller, wenn er durch die Creme leicht "mit eingecremt" wird. Aber das ist kaum bemerktbar und ich muss gestehen, dass ich ihn trotzdem wie früher nur einmal die Woche wasch.
Aber je mehr Tage er in Gebauch ist, desto besser lässt sich die MF auftragen. Einfach, weil noch genug Rückstände in den Tiefen der "Borsten" sind. Am ersten Tag (also frisch gewaschen) brauch ich immer viel mehr an MF.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Also ich benutze seit 4 Jahren zwei Flattops von EDM und die sind immer noch super....wobei ich sagen muss, dass ich alten Flattops von EDM besser und dichter gebunden waren, als es wohl die Neuen sind.
Ich verwende meine MF ohne Mica, weil ich es nicht vertrage und vermisse den Glow eigentlich nicht...wenn ich glow haben will, nehm ich ein glowiges Rouge
Avarice, sagen wir mal, wenn ich mit dem Studium fertig bin, gehöre ich zu der anderen Berufsgruppe, von der an deinem Arbeitsplatz ganz viele rumlaufen![]()
(hatten wir mal in diesem Selbstvertrauens-Fred im privaten Bereich drüber geredet)
Den Effekt kenn ich auch, dass man mit frisch gewaschenem Pinsel mehr MF braucht.
Und ich bin auch immer viel zu faul, den öfter als einmal die Woche zu waschen, deswegen möchte ich jetzt ja auch einen zweiten, die würd ich dann einfach beide je für ein paar Tage benutzen und einmal in der Woche beide waschen.
Guck, das ist der Flattop von Zoeva, klingt die Beschreibung nicht überanfixverdächtig?
https://www.zoeva-shop.de/de/Pinsel-..._py_/a-123759/
Ich empfinde auch meine MF ohne Mica als glowigmeine Augenringe puder ich z. B. hinterher immer noch ab, weil ich es nicht mag, wenn es da so glänzt
![]()
anni, das mach ich auch immer, ich dachte schon ich bin seltsam.
Im restlichen Gesicht fällt es mir gar nicht auf, dass die MF leicht glänzt, aber bei den Augenringen betont das irgendwie so unschön diese "Tränenrinne".
Aber irgendwie hab ich immer Skrupel, dass der zusätzliche Puder gerade die Augenpartie austrocknen könnte...welchen benutzt du denn?
haha, ich bin nicht allein
Genau, ich finde auch, dass es die Augenringe unschön betont, wenn es da so glänzt. Zumal ich die Augenringe ja vorher noch abdecke, da kann ich das nicht gebrauchenDen Rest des Gesichts lasse ich aber glowig, da wird nichts abgepudert!
Aktuell noch einen Rest von meinem gepressten alverde Puder, aber da sind nur noch 5 mm Rand oder so übrig ... was ich danach nehme, weiß ich noch nicht![]()
Ok, ich benutze auch den gepressten Alverde-Puder
Erstens hatte ich den noch, und zweitens bilde ich mir irgendwie ein, so schlecht wie der im Rest des Gesichts mattiert hat, kann er nicht so arg austrocknend sein![]()
Rotkehlchen, einen the Body Shop haben wir hier nicht, also werde ich um das Bestellen wohl doch nicht herum kommen. Und wenn ich die Fahrtkosten noch dazu rechne, dann lohnt sich das erst recht nicht mehr.
Die Zoeva-Pinsel sehe ich mir mal genauer an. Ebenso die von Chrima, hier sind einige ja auch sehr zufrieden damit. Ich bestelle eigentlich auch nur, wenn ich mich auf die Lauer nach dem Paketboten legen kann, damit nicht wieder behauptet wird, unsere Adresse würde nicht existieren.
Huhu
Kann jemand Andrea Biedermann mit Bare Minerals Matte vergleichen???
Liebe Grüße Vanessa287
Mein Problem ist dass ich sehr schnell glänze. Farbteschnisch weiß ich was ich bei AB brauche.
Einfach generell was du besser findest und warum?!
Welche deckt besser deiner Meinung nach? Welche sieht natürlicher aus?
Liebe Grüße Vanessa287
Also ich finde AB besser. Die Deckkraft finde ich zwar gleich gut, aber AB sieht einfach natürlicher aus, weil es besser mit der Haut verschmilzt.
Wenn man die 10 Minuten abwartet, die man laut der Auftraganleitung von AB abwarten soll sieht AB einfach besser aus :)
Bei BM fühle ich mich viel mehr geschminkt (also im negativen Sinne ;))
Hmm dann muss ich mir wohl mal wieder AB anschauen. Hatte BM auch schon ausprobiert, aber die Farbe gefiel nicht.
Was macht ihr damit nicht so glänzt? Hat sonst jemand probleme mit unreiner/fettiger Haut und kommt prima klar mit AB??
Liebe Grüße Vanessa287
Hast du mal Seidenpuder vor und nach MF probiert?
Also ich habe Mischhaut und ich Pudere Grundsätzlich ab nach Foundation. Egal ob MF oder andere ;)
Bei mir geht's mittlerweile ganz gut. Ich benutze als Grundlage Oil of Olaz Wake Up Wonder und die mattierende T-Zonen-Pflege von Balea. Dadurch glänze ich nicht ganz so schnell. Zum Schluss sette ich das Make Up mit Seidenpuder und für unterwegs habe ich essence sun club oil control paper dabei. Im Vergleich zum letzten Winter liegen da Welten zwischen. Da hätte ich Pommes auf meinem Gesicht frittieren können und die Foundation hielt entsprechend schwer.
Hier geht's zu meinem Beautyblog!
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
Ich habe jetzt meine Youngblood MF rausgekramt und bin wirklich angetan.
Habe es jetzt glaub ich raus mit dem auftragen und einarbeiten. Man braucht ja wirklich nur wenig und muss es halt sehr gut einarbeiten.
Leider glänze ich schnell (wie sonst auch) aber er setzt sich auch so von der haut ab?! Da empfiehlt Youngblood das Rice Setting Powder drunter zu benutzen. Mal schauen ob ich mir das zulege.
Liebe Grüße Vanessa287
Hallo an alle,
ich bin noch recht neu hier im Forum und habe mir in den letzte drei Wochen Stück für Stück die 148 Seiten hier durchgelesen. Nebenbei habe ich drei mal Proben bestellt (ich habe langsamer gelesen als bestellt, sonst hätte ich mir wohl die eine oder ander Probe sparen können) und habe auch ein Foto an AB geschickt. Als die Antwort kam (was wie angekündigt ein paar Tage dauerte) war ich bei dem empfohlenen Farbton schon angekommen: Amarello.
Ich habe dann aber spaßeshalber nochmal die ganz hellen Töne ausprobiert, denn Amarello ist jetzt schon eine spur zu dunkel für mich, sieht aber schön frisch und gesund aus. Im Winter bin ich dann wirklich ziemlich blass. Tatsächlich habe ich nun festgestellt, dass ich auch Poema jetzt schon tragen kann. So wie Amarello jetzt eine spur zu dunkel ist, so ist Poema eine Spur zu hell. Es sieht aber nicht krank sondern nach eleganter Blässe aus.
Was ich daraus nun mache werde ich mir noch überlegen. Evt. bestelle ich einfach diese beien Farben und kann dann nach Lust und Laune das eine, das andere oder eine Mischung tragen.
Nun noch ein bischen zu meinen Probier-Erfahrungen:
Ich habe vorher gar kein Make-Up getragen weil ich immer Angst vor einem ungleichmäßigen und scheckigen Auftrag hatte. Ich dachte: lieber ungeschminkt als schlecht geschminkt.
Die AB MF ließ sich von anfang an ohne probleme gleichmäßig auftragen. Alle Farben die ich getestet habe waren nur so subtiel falsch, dass ich am Anfang gar keinen Unterschied feststellen konnte und mit jeder Farbe das Haus wirklich gut verlassen konnte.
Erst mit der Zeit und durch wiederholtes in den Spiegel gucken (in den unterschiedlichsten Lichtverhältnissen) fing ich an, unterschiede war zu nehmen. Meine erste Kontrolle war immer: habe ich eine Linie am Kinn wo es zum Hals geht?
Dann, von hier gelernt, kam der Abgleich Helligkeit Gesicht und Helligkeit Hals/Dekolte.
Erst dann war ich in der Lage Farbtöne wie Gelb und Rosa unterscheiden und war nehmen zu können.
Manchmal half es mir auch, eine Farbe Schicht um Schicht immer etwas dicker aufzutragen, weil sich mir dadurch die Farbe irgendwie besser erschloss. So würde ich natürlich nicht raus gehen, aber es half mir bei der Suche.
Allerdings finde ich den Glow den viele so gerne haben bei mir nicht so toll. Ich habe trockene Haut und glänze sonst gar nicht und dieser Glow irtiert mich. Außerdem bin ich einem Link hier zum Makeupcoach gefolgt und kann der Erklärung der Dame dort folgen, dass glänzend gleich älter aussiet. Also habe ich mir estmal ein billiges Tranzlucend Puder gekauft um es zu testen und finde eine abgepuderte T-Zone und etwas Puder unter den Augen machen das ganze noch etwas frischer/jünger.
Mein nächsten Projekte werden jetzt das richtige Puder und eine gut passende Pflege zu finden.
Ich habe hier wirklich sehr viele gute Tips gelesen und danke im Grunde allen, die hier ihre Erfahrung teilen, aber besonders viel konnte ich von Chili-Sister und Lapis lernen, außerdem hat mir die Suche von Avarice viel weiter geholfen. Ich hoffe ich habe alle Namen richtig geschrieben.
So, dass war nun etwas lang, aber das hatte sich einfach in den letzten drei Wochen "angestaut".
Danke, Ilkyway
Hallo Ilkyway,hier und Danke fürs Danke.
Freut mich, wenn ich dir weiterhelfen konnte.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
@ilkyway: du bist süß. freu mich, dass du mit AB zufrieden bist. ich mische auch zwischen zwei farben immer wieder fröhlich hin und her. außer mir sieht den unterschied anscheinend eh keiner ;)
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
Mal ne simple Frage ... Ist die Mineral-Foundation mit "Glitzereffekt" oder ohne?
Definitiv kein Glitzern.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
ich stimme lapis zu. definitiv kein glitzer! aber die MF ist auch nicht matt. schwer zu beschreiben. sieht eigentlich recht natürlich und deshalb ungeschminkt aus. wer aber zu öliger haut neigt, sollte unbedingt zusätzlich mit puder mattieren. sonst wird der glanz schnell zu viel des guten.
Perfekt, danke![]()
Ich hab mir jetzt für die Augenpartie das zu meinem Luna MF passende Concealer in 1:1 Luna:Ariah bestellt.
Der Effekt ist total der Hammer![]()
Ich sehe voll frisch und gebügelt aus, dadurch dass ich die Augenpartie nen Tick heller schminke. Inspiriert hat mich ER hier.
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
Trägst du deinen CC nach der MF unten den Augen auf oder davor?
Ich trage ihn vor dem MF auf und verblende ihn mit MF und Kabuki. Man sieht es nicht, sieht einfach nur wacher und frischer aus.
Ich trage ihn übrigens mit einem herkömmlich Foundationpinsel auf, den ich nach der Puderaufnahme mit Wasser bestäube und so aufpinsel als sei er ne CremeDadurch werden die Fältchen nicht so betont. Wenn ich zuviel erwische, dünne ich die Schicht einfach mit dem feuchten Pinsel etwas aus.
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
Karen, dass ist ein sehr interessantes Video. Der Typ ist sehr erfrischend. Ich werde das auf jeden Fall probieren. Allerdings finde ich, dass er die harte linie an der Schläfe zur Stirn hin zu wenig verblendet hat. Das sieht ein bischen aus, wie wenn ein Brillenträger nach dem Sonnenbaden die Brille abnimt und dann dort einfach einen helleren Streifen hat.
@Karen: Ich finde Goss auch großartig und habe den Kanal abonniert. Der hat immer wieder super Tipps :)
Ich muss auch noch mal sagen, der ist ja klasse. Danke für den Tip! Bisher fand ich nur Lisa Eldrigde wirklich toll, aber der gefällt mir auch total.
oh man, ich glaube ich vertrage die mf nicht
ich hab gestern mal die probe getestet und abends dann direkt pickelchen und entzündungen gehabt
sowas passiert eigentlich nur, wenn ich etwas nicht vertrage, denn sonst kriege ich vlt mal einen oder zwei pickel, aber nicht gleich so einen kleinen "ausbruch"...
an dem mica kann es nicht liegen, denn ich habe ja extra darum gebeten micafreie proben zu erhalten... jetzt kommt also vlt die kieselsäure in betracht?!mein chanel puder enthält das auch, aber eben nicht so hoch dosiert... hm... ich weiss nicht, ob es nun tatsächlich daran liegt
ich bin natürlich etwas enttäuscht, denn die farben sind sehr gut, aber nach dem "erlebnis" gestern, mag ich auch erst mal nicht weiter testen.