Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 113 von 165 ErsteErste ... 136393103111112113114115123133163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.481 bis 4.520
    Lernende Avatar von Ilkyway

AW: Andrea Biedermann

Danke Miss Bennet, sag mal, trägst du den das Creme-Concealer-Gemisch mit den Fingern auf, oder mit einem Pinsel? Ist das schwer gleichmäßig zu verteilen? Wieviel Creme und wieviel Concealer mischt du? Kann man das auf Vorrat mischen?
    Fragen über Fragen...

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Ilkyway, ich mische es immer frisch (auf meinem Handrücken) und verteile meist mit dem Finger. Das wird bei mir gleichmäßiger, als wenn ich ewig mit dem Conealerpinsel herumwische. Ich nehme einen sehr kleinen Klecks meiner Augencreme und aus der Concealerprobe mit dem Spatel eine ganz kleine Menge. Wirklich nur wenig von beiden, denn meine Augencreme ist etwas reichhaltiger und der Concealer deckt sehr gut.

Ob man es auf Vorrat mischen kann, weiß ich nicht. Aber das ganze dauert mit Auftrag ca. 1 Minute bei mir. Von daher habe ich darüber noch gar nicht nachgedacht.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Danke Miss Bennet, das werde ich mal ausprobieren.

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

@Ilkyway, was ist denn ein Schlumpf-Tag?

Ich verwende unterm Auge eine Nuance heller, ich sprüh vorher den Pinsel allerdings mit einem Hydrolat ein, und nehme dann mit dem leicht feuchten Pinsel ein wenig des CC auf und trage den CC dann unterm Augen auf, so ist mir der Auftrag einfach angenehmer, dann ist das nicht so trocken unterm Auge.

Für Pickelchen oder sonstige "Verfärbungen" nehm ich aber auch die hellere Nuance, also die gleiche Farbe wie der CC ist.

Schlumpf-Tage sind diejenigen, an denen ich das Haus bzw. den Garten gar nicht verlasse, da ist dann alles etwas gemütlicher: die Kleidung, die Frisur...

Ich habe einmal versucht die "Verfärbungen" im Gesicht mit hellerem CC abzudecken. Ich konnte am Ende immernoch die hellen Stellen sehen. Arbeitest du da so Präzise, dass der CC NUR auf dem Fleck ist oder Verblendest du das?

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Ich trage vorher schon die MF auf und später tupfe ich den CC auf die abzudeckende Stelle und verblende gut.

BJ-Einsteiger

Hab gerade meinen Farbton gefunden, Sanjaini.
    Bin auch soweit ganz zufrieden mit dem Ergebnis, allerdings sieht man auf der rechten Wange noch einige Rötungen(hab da 2 etwas größere rötliche Stellen), die ich gerne komplett verschwinden lassen würde.

Würde da der Mineral-Concealer von AB helfen? Und wie trage ich den auf? Sollte ich mir den Concealer & Lidschattenpinsel von AB zulegen oder gibt es da bessere bzw. günstigere Alternativen? Hat jemand allgemein Erfahrung mit den dortigen Pinseln, sind sie empfehlenswert? Der Mini-Kabuki scheint ja ganz okay zu sein.

Rotkehlchen
    Besucher

Ilkyway, vielleicht noch ein Cremetipp: Bei mir sieht die MF auf der Weleda Mandel Gesichtscreme einfach super aus, das naheste, wie mein Teint an ein perfektes Puppengesicht kommen kann.
    Die wird auch von vielen hier gut vertragen, wenn du sie ausprobieren möchtest gibts in fast jedem dm kleine Probetübchen, kosten um die 2,50 und stehn neben der Originalgröße.

Ich hab das Concealen mit zwei verschiedenen Farben auch nicht so toll hinbekommen, mittlerweile benutze ich einfach die ganz normale Gesichts-MF für alles, Augenringe, Pickel, Rötungen, alles aus einem Topf, und das klappt prima
    Ich schminke erst ganz normal, und dann geh ich über die betreffende Stelle mit einem kleinen Pinselchen, oder für höchste Deckkraft mit einem Wattestäbchen, nochmal drüber.

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Ilkyway Beitrag anzeigen
    Ich glaube inzwischen, dass es nahezu nichts gibt, auf das man nicht auch alergisch reagieren kann.
    Zum trockenen Gefühl nach Aloe: wenn ich es pur benutze, dann spannt mein Gesicht hinterher auch immer ein bischen, das liegt aber (glaube ich) daran, dass das Zeug leicht klebrig ist. Wenn ich dann das Gesicht "gymnastisch" ein Moment in alle Richtungen verziehe ist dieses spannende Gefühl wieder weg.

Kati viel weiter oben hier in dem Threat hatte mal jemand erwähnt, dass Martina Gebhard nicht gut unter MF funktioniert. Kannst du dazu etwas sagen? Ich achte auch auf gute Inhaltsstoffe, zur Zeit Teste ich mich durch Dr. Hauschka und Aubrey Organics, fand aber die vielen positiven Meinungen zu MG auch spannend, wie gesagt, die Einschrenkung in bezug auf MF hat mich bisher vom Proben bestellen abgehalten.
    Hallo Ilkyway Seit ca. 15 Monaten verwende ich MG unter meiner AB MF und kann nur sagen, dass seitdem die MF bei mir viel besser hält und sich toll mit meiner Haut verbindet. Ich möchte wirklich nichts anderes mehr.

Als ich mit der MF anfing benutzte ich noch Cremes mit Silikonen drin . Da war die Haltbarkeit der MF bei weitem nicht so gut. Ich bevorzuge allerdings die MG Cremes, mit den Lotionen komme ich nicht so gut klar.

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Murmeltier Beitrag anzeigen
    Hallo Ilkyway Seit ca. 15 Monaten verwende ich MG unter meiner AB MF und kann nur sagen, dass seitdem die MF bei mir viel besser hält und sich toll mit meiner Haut verbindet. Ich möchte wirklich nichts anderes mehr.

Als ich mit der MF anfing benutzte ich noch Cremes mit Silikonen drin . Da war die Haltbarkeit der MF bei weitem nicht so gut. Ich bevorzuge allerdings die MG Cremes, mit den Lotionen komme ich nicht so gut klar.

Jaaa, kann ich nur bestätigen!

Wie versprochen, heute mein Test, zum ersten Mal mit MG (Rosencreme) plus MF. Und was soll ich sagen? Das Ergebnis war wirklich genial..ich habe den ganzen Tag gesund geglowed und die MF ist so richtig mit der Creme verschmolzen.

Also, Ilkyway, ab Pröbchen bestellen.

Murmeltier, yes, ich mag von MG auch nur die Cremes. Ich kann mir das Ergebnis mit den Lotionen auch jetzt gerade nicht so schön vorstellen. Bei der Creme hatte ich heute irgendwie das Gefühl, dass die Öle sich so wunderbar mit den Puderpartikeln verbinden.

An die MG`ler hier: Tragt ihr die MF mit dem Pinsel auf? Oder hat schon mal jemand das Puder manuell mit der Creme vermischt und dann aufgetragen? Letztere Variante soll ja noch besser sein bei trockener Haut..

Danke Madmoiselle und Rotkehlchen, für eure Tips. Ich werde beides mal ausprobieren. Besonders das Wattestäbchen finde ich spannend. Weleda Mandel hatte ich vor ein paar Jahren schon mal, die fand ich eigentlich auch gut.
    @ Murmeltier, danke für deine Erfahrungen mit MG. Die steht auch auf meiner Testliste. Es ist für mich übriegens lustig, zu lesen, dass du MF seit 15 Monaten nutzt. Ich habe dieses Thema ja gerade erst komplett durchgelesen und habe von vielen von Euch also die Suche, die ersten Proben und all das gelesen. Nach meinem Zeitgefühl (ich weiß, dass das quatsch ist) sind also fast alle hier glückliche MF nutzer seid sagen wir sechs Wochen .

Leider tauchen manche Fragen erst mit der eigenen Nutzung auf, daher Frage ich nochmal, obwohl hier ja im Grunde alles schon beschrieben wurde. Ich hoffe ihr versteht, was ich sagen will.

@ Kati, wir müssen Zeitgleich getippt haben. Also noch ein Vote für MG.

Ach was mir gestern Nacht noch zu trockern Haut eingefallen ist: vor einem Jahr war meine so trocken, dass sich meine ganze Stirn quasi permanent richtig abgeschält hat. Dann habe ich gelesen, dass Eisenmangel auch zu trockener Haut führt. Und Eisenmangel ist bei uns Frauen 1. eh häufig und wird 2. durch wenig Vit. C aufnahme noch begünstigt. Also habe ich eine Zeitlang Eisen und Vit. C zu mir genommen und das Vit. C dann einfach bei behalten. Seiddem ist meine Haut zwar immer noch trocken, aber nicht mehr Schuppig. Vielleicht kann hier ja jemand was damit anfangen.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Kati Beitrag anzeigen

An die MG`ler hier: Tragt ihr die MF mit dem Pinsel auf? Oder hat schon mal jemand das Puder manuell mit der Creme vermischt und dann aufgetragen? Letztere Variante soll ja noch besser sein bei trockener Haut..
    Ich trage die MF mit dem Minikabuki auf. Ich finde die Sheabutter Cream von MG zwar wirklich gut, aber habe trotzdem immer Schwierigkeiten, sie gleichmäßig zu verteilen (ich creme auf vom Rosenwasser feuchter Haut). Ich hätte Bedenken, dass der Auftrag dann nicht so gleichmäßig wird, wie mit dem Pinsel.
    Bestand

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

Jaaa, kann ich nur bestätigen!

Wie versprochen, heute mein Test, zum ersten Mal mit MG (Rosencreme) plus MF. Und was soll ich sagen? Das Ergebnis war wirklich genial..ich habe den ganzen Tag gesund geglowed und die MF ist so richtig mit der Creme verschmolzen.

Also, Ilkyway, ab Pröbchen bestellen.

Murmeltier, yes, ich mag von MG auch nur die Cremes. Ich kann mir das Ergebnis mit den Lotionen auch jetzt gerade nicht so schön vorstellen. Bei der Creme hatte ich heute irgendwie das Gefühl, dass die Öle sich so wunderbar mit den Puderpartikeln verbinden.

Ich trage die MF auch nach der MG Creme mit dem Kabuki auf, lasse allerdings die Creme vorher gut einziehen So erziele ich ein schönes gleichmäßiges Ergebnis. Ich weiß nicht, ob ich das so hinbekommen würde, wenn ich Creme und MF vorher mische. Habe das so noch nicht ausprobiert.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Ich trage die MF mit dem Minikabuki auf. Ich finde die Sheabutter Cream von MG zwar wirklich gut, aber habe trotzdem immer Schwierigkeiten, sie gleichmäßig zu verteilen (ich creme auf vom Rosenwasser feuchter Haut). Ich hätte Bedenken, dass der Auftrag dann nicht so gleichmäßig wird, wie mit dem Pinsel.
    Entschuldige Miss Bennet, meinst Du Schwierigkeiten mit der MF oder der Creme?

Zitat Zitat von Murmeltier Beitrag anzeigen
    Ich trage die MF auch nach der MG Creme mit dem Kabuki auf, lasse allerdings die Creme vorher gut einziehen So erziele ich ein schönes gleichmäßiges Ergebnis. Ich weiß nicht, ob ich das so hinbekommen würde, wenn ich Creme und MF vorher mische. Habe das so noch nicht ausprobiert.
    Hm, okay..also ich denke wir sollten das mal testen, oder?

Meine Laune...
    Angelic

Kati, ich meinte, dass ich Schwierigkeiten mit der Creme habe. War vielleicht etwas verwirrend ausgedrückt . Nicht so schlimm, dass es extrem stört, aber die Shea Cream hat schon eine etwas festere Konsistenz und deswegen mache ich mir meist mehrere kleine Tupfen ins Gesicht, damit meine Wüstenhaut überall genug Creme abbekommt.

Mit der MF habe ich überhaupt keine Probleme. Ich bin seit 8 Monaten super zufrieden und sehr froh, dass ich etwas so verträgliches, mit optimalem Ergebnis gefunden habe
    Bestand

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von pato Beitrag anzeigen
    Hab gerade meinen Farbton gefunden, Sanjaini.
    Bin auch soweit ganz zufrieden mit dem Ergebnis, allerdings sieht man auf der rechten Wange noch einige Rötungen(hab da 2 etwas größere rötliche Stellen), die ich gerne komplett verschwinden lassen würde.

Würde da der Mineral-Concealer von AB helfen? Und wie trage ich den auf? Sollte ich mir den Concealer & Lidschattenpinsel von AB zulegen oder gibt es da bessere bzw. günstigere Alternativen? Hat jemand allgemein Erfahrung mit den dortigen Pinseln, sind sie empfehlenswert? Der Mini-Kabuki scheint ja ganz okay zu sein.
    Ich würde für die "rötlichen Stellen" auch mal eine Probe von dem Anti-Red bestellen - bei Sanjani dürfte "hell" noch passen.

Ich habe sehr viele Pinsel von AB und bin super zufrieden - lassen sich prima waschen und haaren nicht - halten seeeeeeeeeeeehr lange.

Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Meine Laune...
    Fine

Kati, ich meinte, dass ich Schwierigkeiten mit der Creme habe. War vielleicht etwas verwirrend ausgedrückt . Nicht so schlimm, dass es extrem stört, aber die Shea Cream hat schon eine etwas festere Konsistenz und deswegen mache ich mir meist mehrere kleine Tupfen ins Gesicht, damit meine Wüstenhaut überall genug Creme abbekommt.
    Asoo, jetzt hab ich´s kapiert, sorry.
    Und wenn Du die Creme vorher in Deinen Händen verreibst? So mache ich das auch immer..durch das Erwärmen wird sie schön geschmeidig und lässt sich prima auftragen.

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen

Ich habe sehr viele Pinsel von AB und bin super zufrieden - lassen sich prima waschen und haaren nicht - halten seeeeeeeeeeeehr lange.

Chilli-Sister, darf ich fragen wie oft Du Deine Pinsel wäschst?
    Stimmt, die AB-Kabukis sind wirklich prima, aber ich habe irgendwie Angst (reinige ca. 1x pro Woche, ganz sanft natürlich ) dass ich den armen Kerlchen die Haare abschrubbel.

Meine Laune...
    Angelic

Kati, das habe ich gestern Abend ausprobiert und es klappt wirklich besser. Ich bin erstaunt wie gut meiner Haut die MG Creme tut. Sonst habe ich mit sämtlichen Gesichtscremes Probleme. Und auch die MF lässt sich gut darauf verteilen.
    Bestand

Meine Laune...
    Fine

Kati, das habe ich gestern Abend ausprobiert und es klappt wirklich besser. Ich bin erstaunt wie gut meiner Haut die MG Creme tut. Sonst habe ich mit sämtlichen Gesichtscremes Probleme. Und auch die MF lässt sich gut darauf verteilen.
    Hey, prima!!
    Das freut mich.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Chilli-Sister, darf ich fragen wie oft Du Deine Pinsel wäschst?
    Stimmt, die AB-Kabukis sind wirklich prima, aber ich habe irgendwie Angst (reinige ca. 1x pro Woche, ganz sanft natürlich ) dass ich den armen Kerlchen die Haare abschrubbel.
    Klar - ich mach's ähnlich wie du - jede Woche (hab 2 Sätze bei Kabuki und Puderpinseln) .... aber ich wasche nicht an festen Tagen - kann also mal nach 5 Tagen oder auch mal nach 8 Tagen sein - aber so um den Dreh rum kommt es hin.
    Ich wasche meist mit Lush-Shampoobar oder Seifensieder-Seife ... und zwar nie heiß immer nur lauwarm und der letzte Guß wird kalt.
    Trocknen immer liegend oder (noch besser) hängend mit Haaren nach unten (damit der Kleber schnell trocknet und nicht aufweicht - dann haart nichts). Nach unten geht übrigens total EASY - Haushaltsgummi um den Griff wickeln und Schlaufe machen und dann z.B. am Haken für das Handtuch hängen - da trocknen die kopfüber schnell und schonend.

Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Klar - ich mach's ähnlich wie du - jede Woche (hab 2 Sätze bei Kabuki und Puderpinseln) .... aber ich wasche nicht an festen Tagen - kann also mal nach 5 Tagen oder auch mal nach 8 Tagen sein - aber so um den Dreh rum kommt es hin.
    Ich wasche meist mit Lush-Shampoobar oder Seifensieder-Seife ... und zwar nie heiß immer nur lauwarm und der letzte Guß wird kalt.
    Trocknen immer liegend oder (noch besser) hängend mit Haaren nach unten (damit der Kleber schnell trocknet und nicht aufweicht - dann haart nichts). Nach unten geht übrigens total EASY - Haushaltsgummi um den Griff wickeln und Schlaufe machen und dann z.B. am Haken für das Handtuch hängen - da trocknen die kopfüber schnell und schonend.

Prima, danke Chilli, das mit dem Gummi ist eine klasse Idee!

Ehrlich gesagt reinige ich meinen Kabuki das ein oder andere Mal schon mit einem etwas wärmeren Guß (der Letzte auch immer kalt)..ich habe irgendwie das Gefühl dass sich sonst die ganzen Cremereste nicht lösen.
    Aber bislang ist GsD noch kein einziges Haar verlorengegangen.

Fortgeschritten

@ Kati

Muss mich bei dir für das Anfixen bedanken.
    Habe jetzt für mich und meine Schwester die MF von Biedermann gekauft und finde sie einfach toll.

Ich reinige meinen Kabuki alle 5 - 7 Tage und habe auch immer wärmeres Wasser benutzt. Das nächste Mal wird's dann aber kälter.

Ich bin aus Berlin zurück und habe dort tatsächlich alle Cremes, die ihr empfohlen habt, bekommen können. Jetzt brauche ich ein Jahr lang keine Cremes mehr zu kaufen .
    Ich werde jetzt zwei Wochen MG Rose probieren. Danach kommt dann Weleda Mandel. Außerdem habe ich noch Dr. Hauschka Rose lieght gekauft. Ich bin gespannt, ob ich Unterschiede bei den Unterlagen feststelle, was das Finish anbelangt. Da gehen die Meinungen hier ja ziemlich auseinander.

Allwissend Avatar von Sicca

Hallo Mädels,

wollt auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Habe seit Dezember Jacaranda als FS und bin nach wie vor zufrieden. Nun hab ich vor ein paar Tagen festgestellt, dass Jacaranda mir wohl mittlerweile ein wenig zu hell geworden ist, dabei fühl ich mich gar nicht so braun. Ich denke, ich werde Neijla und Agra als Proben bestellen. Dazu noch eine Probe vom Anti-Red dunkel (den hellen hab ich schon) und noch ein Pröbchen Bronzer. Achja, Concealer muss ja auch noch her. Meine Güte, das wird ja doch wieder ein ganz schöner Haufen. Anscheinend braucht man tatsächlich Concealer, Foundi und Anti-Red immer in zwei bis 3 Helligkeitsstufen, damit man es je nach Jahreszeit passend mischen kann. FS werden sich dieses Jahr nicht mehr lohnen, da kommen ich sicher mit den Proben aus.

Wie macht ihr das denn? Die Sachen sind ja nicht gerade günstig. Andererseits ist meine FS noch nicht mal halb aufgebraucht. Das hält sich noch ewig. Erst recht wenn noch eine zweite Farbe zum Mischen dazu kommt.

Falls ihr eine Sommer und eine Winterfarbe habt, nehmt ihr die beiden Farben, die direkt übereinander sind oder für den Sommer etwas rötlicheres?

Meine Laune...
    Angelic

Sicca, vor dem Farbproblem stehe ich auch gerade bzw. im nächsten Jahr, den momentan komme ich gut mit den Proben hin.

Meine Winter-/Frühjahrsfarbe ist Amarelo. Zur Zeit bin ich ganz leicht gebräunt und benutze meine Probe Luna. Durchs Lernen kam ich allerdings nicht viel in die Sonne, normalerweise bin ich noch etwas dunkler im Sommer. Also muss ich nächstes Jahr schauen, welche Farbe dann passt. Mein Plan sieht vor, im nächsten Sommer den passenden Farbton zu finden und dann mit 2 Fullsizes je nach Jahreszeit zu mischen.

Ob ich einen Fullsize Concealer brauche, weiß ich noch nicht. Die Deckkraft ist zwar sehr gut, aber wenn ich etwas MF mit meiner Augencreme vermische, reicht es für meine Augenschatten aus. Und erstmal müssen meine 2 flüssigen Concealer aufgebraucht werden

Anti-Red habe ich noch nicht getestet, da ich mit dem puren MF-Ergebnis zufrieden bin. Meine MF habe ich jetzt 8 Monate und es ist kaum etwas raus. Die Ergiebigkeit ist schon

Schade finde ich nur, dass ich im nächsten Jahr z.B. nicht nochmal eine Probe Luna bestellen kann, da ich die jetzt schon hatte. Obwohl das sicher notwendig wäre, um zu sehen, wie braun ich werden kann, bis dieser Farbton nicht mehr passt.
    Bestand

Sagt mal, weiß eigentlich jemand, warum man jede Probe nur einmal bestellen kann? Die Proben sind ja auf 100 g gerechnet teurer. Ich würde denken, dass es AB doch recht sein kann (oder mindestens egal) ob jemand sich nur mit Proben schminkt oder irgendwann zu den günstigeren Fullsize wechselt.

Als Tip: ich habe von meiner Schwägerin Proben bekommen die sie nicht brauchte. Vielleicht gibt es jamend, mit dem man sich zusammen tun kann?

Dass man die Proben nur einmalig bestellen kann, find ich auch blöd. Meine Luna-Probe ist alle und ich bin mir momentan gar nicht sicher, ob Jacaranda wirklich die richtige Farbe für mich ist. Irgendwie find ich sie doch etwas arg gelb. Jetzt, wo ich es eine Weile benutze hab ich ja doch einen besseren Blick dafür und sehe die kleinen Unterschiede, die ich damals nicht gesehen habe. Luna finde ich jetzt im Vergleich zu Jacaranda z.B. ziemlich rötlich. Hab deshalb beide Farben zwischendurch gemischt und nu ist Luna halt alle. Schlussendlich scheint außer mir aber wirklich niemand einen Unterschied zu sehen. Ich liebe AB für die große Farbauswahl. Das ist wirklich einmalig. Aber wer die Wahl hat, hat dann auch eben die Qual.

Werd jetzt wohl erstmal alle alten Proben rauskramen und nochmal durchtesten. Und die neuen, lasse ich vielleicht über meinen Mann oder so bestellen. Dann kann ich auch nochmal Luna testen.

Ich überlege auch mir den Kabuki von AB zu bestellen. Bisher benutze ich den F82 Round Kabuki von Sigma und bin eigentlich zufrieden. Allerdings frage ich mich, ob es mit einem größeren Kabuki nicht etwas schneller ginge. Irgendwie hab ich manchmal das Gefühl, dass ich damit ewig in meinem Gesicht rummache.

Ich habe den große von AB aber sonst keinen Vergleich. Chilliesister hat ja geschrieben, dass noch eine ältere Version eventuell neu aufgelegt wird. Der soll noch besser sein. Wenn du es nicht eilig hast, warte doch den noch ab?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Velanor Beitrag anzeigen
    @ Kati

Muss mich bei dir für das Anfixen bedanken.
    Habe jetzt für mich und meine Schwester die MF von Biedermann gekauft und finde sie einfach toll.
    Velanor!
    Grüss Dich! Schön dass wir uns hier wiedersehen. Freu mich dass Dir die MF gefällt!
    Aber das habsch Dir doch gleich gesagt.

Zitat Zitat von Ilkyway Beitrag anzeigen
    Ich bin aus Berlin zurück und habe dort tatsächlich alle Cremes, die ihr empfohlen habt, bekommen können. Jetzt brauche ich ein Jahr lang keine Cremes mehr zu kaufen .
    Ich werde jetzt zwei Wochen MG Rose probieren. Danach kommt dann Weleda Mandel. Außerdem habe ich noch Dr. Hauschka Rose lieght gekauft. Ich bin gespannt, ob ich Unterschiede bei den Unterlagen feststelle, was das Finish anbelangt. Da gehen die Meinungen hier ja ziemlich auseinander.
    Hach, herrlich. Es ist schön wenn man so erfolgreich herumfixt.
    Erzähl mal bitte wie Du die Creme findest; es gibt hier auch einen grossen MG-Thread.

Warum man die Proben nur einmalig bestellen kann hab ich mich auch schon des öfteren gefragt. Und ehrlich gesagt sehe ich keinen Sinn darin. Ich würde z.B. jetzt, zurück in Deutschland, gerne noch mal diverse Töne testen. Als ich letztes Jahr auf Fuerteventura mit meinen Pröbchen herumhantiert habe ( jaaa, ich habe mir natürlich die Töpfchen auf die Insel liefern lassen..) war mein Hautton schlichtweg anders.
    Aber wenn AB nicht will, dann eben nicht.

(Davon abgesehen ist der Service bei AB allerdings top. Superfreundlich, hilfsbereit und schnell. )

Aber es hat noch nie jemand nachgefragt? Ich könnte mir vorstellen, dass man bei guter Begründung durchaus auch 2 Proben einer Farbe haben kann.

Oh mann Mädels ich werd bekloppt. Teste mich grad nochmal durch meine Proben. Ich bin echt völlig unschlüssig. Kann es sein, dass Jacaranda der gelblichste Ton für leicht gebräunte Haut ist und Caliza evtl. irgendwie gräulicher? Zwischen Jacaranda und Luna sieht mein Mann kaum einen Unterschied, außer, dass Jacaranda irgendwie deckender und deshalb geschminkter aussieht als Luna. Dabei habe ich extra viel Luna benutzt. Er findet, ich sehe mit beiden irgendwie gelb aus. Sanjaini findet er zu rot und sieht einen Übergang zum Hals, insgesamt wirke ich damit aber gebräunter und nicht so blass wie mit den anderen drei Nuancen.

Grundsätzlich sind die Farben momentan einen Tick zu hell, was die Entscheidung erst recht schwer macht. Aber ich würd gern die nächste Proben-Bestellung für gut gebräunte Haut etwas eingrenzen.
    Geändert von Sicca (01.09.2012 um 16:11 Uhr)

Ich hab übrigens erst alle Farben auf meinem Unterarm geswatcht. Da passte immer Jacaranda am besten. Danach hab ich Luna und Jacaranda jeweils auf eine Gesichtshälfte aufgetragen. Ich dachte, dann könne ich sie direkt miteinander vergleichen. Mein Mann stellte lediglich fest, dass die Jacaranda-Hälfte geschminkter aussieht als die Luna-Hälfte. Insgesamt sei mein Gesicht aber irgendwie gelb. Deshalb hab ich das gleiche nochmal mit Caliza und Sanjaini gemacht, um den Unterschied deutlicher zu machen. Da stellte er fest, dass Caliza blasser aussieht als Sanjaini, dass er bei Sanjaini aber einen deutlichen Übergang zum Hals sieht (hab extra nicht gut verblendet). Insgesamt wirkte ich aber weniger gelb und deshalb besser, wie er meinte.

Jetzt hab ich das Gefühl, dass Jacaranda (meine FS) tatsächlich der schlechteste Ton für mich ist. :(

Du testest insgesamt auf einer dunkleren Ebene als ich, daher kann ich nichts zu deinen Farben sagen. Aber die beiden Reihen darüber ist es so, dass jeweils ganz links blasser ist als die daneben. Außerdem sind die auch jeweils "grauer" was am Olivstich liegen wird.

ok, dann bilde ich mir das wohl nicht ein. ist echt schwer zu entscheiden, welche farbe am besten zu einem passt. wenn man schon so eine große auswahl hat, möchte man ja schon gern die perfekte nuance finden. ich hab nur im moment echt keine ahnung, welche am besten zu mir passt. ich werd wohl alle 4 einfach etwas dunkler bestellen und dann mal schauen, wies aussieht. gebräunte haut hat ja gern mal einen etwas höheren rotanteil.

ich sitze hier übrigens seit stunden mit 2 farben im gesicht und sehe keinen unterschied. dabei sind das nichtmal nebeneinanderliegende farben.

Meine Laune...
    Angelic

Ich bin bei der Farbauswahl danach gegangen, welcher Ton zu meiner Hautfarbe passt, womit mein Hautbild am ebenmäßigstens aussah und womit ich am wenigsten geschminkt aussehe. Ich mag es nicht, wenn mein Gegenüber genau sieht, dass ich Makeup trage. Mit dem Flüssigmakeup kam ich mir auch immer extrem zugespachtelt vor. Aber da sind sie Ansprüche sicher verschieden
    Mit Sanjaini und Jacaranda sehe ich momentan abgehetzt und rötlich im Gesicht aus. Im Winter waren die Farben auch zu dunkel. Luna gleicht alle unruhigen Hautstellen aus und trotzdem sieht man kaum, dass ich geschminkt bin.

Amarelo erfüllt all das, wenn ich richtig blaß bin. Luna ist eine Spalte rötlicher & einen Ton dunkler und lässt mich derzeit "ebenmäßig ungeschminkt" aussehen. Aber ich glaube auch, dass außer uns niemand so direkt hinsieht, dass minimale Farbunterschiede auffallen.

Sicca, ich drücke die , dass du bald deinen Farbton findest.
    Bestand

ja das würd ich auch so machen, wenn ich nur wüsste, welche Nuance mich frisch und ungeschminkt aussehen lässt...

ich glaube "ungeschminkt" sah ich mit luna aus, aber auch nur, weil es meine rötungen im gesicht einfach nicht verschwinden ließ. egal wie viel ich nachgelegt habe. jacaranda hat viel stärker gedeckt, daher wahrscheinlich auch der eindruck, dass die jacaranda-hälfte geschminkt und die luna-hälfte ungeschminkt ist. naja mal sehen, was die neuen proben bringen. vielleicht wirkt das da ja ganz anders.

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Hallo

Ich möchte von EDM zu AB wechseln, da mir EDM irgendwie zu staubig wurde und ich das Gefühl hatte, meine Haut trocknet immer mehr aus. 2 Proben habe ich bestellt und es geht mir wie euch, dass ich unschlüssig bin, welche Farbe ich nun nehmen soll.

Ich habe Sanjaini und Silk hier. Sanjaini ist etwas zu gelblich und Silk etwas zu rötlich, wobei Silk schon eher passt. Beide Farben zusammengemischt ist toll. AB bietet ja individuelle Mischungen an, aber über das Mischungsverhältnis grübel ich noch nach -vielleicht 70 % Silk und 30 % Sanjaini . Hm.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    ja das würd ich auch so machen, wenn ich nur wüsste, welche Nuance mich frisch und ungeschminkt aussehen lässt...

ich glaube "ungeschminkt" sah ich mit luna aus, aber auch nur, weil es meine rötungen im gesicht einfach nicht verschwinden ließ. egal wie viel ich nachgelegt habe. jacaranda hat viel stärker gedeckt, daher wahrscheinlich auch der eindruck, dass die jacaranda-hälfte geschminkt und die luna-hälfte ungeschminkt ist. naja mal sehen, was die neuen proben bringen. vielleicht wirkt das da ja ganz anders.
    Gut, die sollten dann schon abgedeckt werden, sonst kann man sich die Prozedur gleich sparen

Mitzekatze, die Suche nach dem richtigen Farbton ist schon ein Unterfangen...

Was machen diejenigen, die eine Flüssigfoundation verwenden, da gibt es meist gar nicht so viele Farbtöne
    Bestand

Gut, die sollten dann schon abgedeckt werden, sonst kann man sich die Prozedur gleich sparen

Mitzekatze, die Suche nach dem richtigen Farbton ist schon ein Unterfangen...

Was machen diejenigen, die eine Flüssigfoundation verwenden, da gibt es meist gar nicht so viele Farbtöne
    Ja eben. Wer die Wahl hat, hat die Qual. Mit weniger Auswahl wären wir wahrscheinlich auch weniger wählerisch. Außer uns sieht wahrscheinlich wirklich niemand nen Unterschied.