Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 115 von 165 ErsteErste ... 156595105113114115116117125135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.561 bis 4.600
    Allwissend Avatar von Sicca

AW: Andrea Biedermann

@Jacky und Ilkyway: Danke für eure Hinweise! Ach eigentlich bin ich ja zufrieden mit meinem Sigma Kabuki, aber ihr kennt das ja sicher, die Neugier und so... Vielleicht gibt's ja irgendwo da draußen was besseres. Man weiß ja nie.

@Ilkyway: Mit MAC Pinseln habe ich generell noch keine Erfahrungen und bei einem Preis von 51 € für einen Kabuki wird mir auch anders. Aber der neugierhalber könnte ich ja mal einen Ausflug zum nächsten Mac-Counter machen und ein bisl rumgrabschen. Das wär doch mal was :)

Meine Proben sind heute angekommen. Leider muss ich sie wie immer bei der Post abholen, weil das Päckchen nicht in den Briefkasten passt. Echt doof. Geht es euch genauso? Vielleicht sollte ich das Andrea mal als Feedback geben. Ein hübscher gepolsterter Umschlag müsste doch genauso gut sein und passt wenigstens in jeden Briefkasten, wenn man es schon als Maxi-Brief versenden will. Ein schickes Schleifchen kann man sicher auch um den Umschlag machen.

Lernende Avatar von Ilkyway

Oh wie doof, das heißt ja immer einen Tag länger aufs Päckchen warten.
    Das mag ich auch nicht. Mein Mann sagt zwar immer, ich solle mich eben in Geduld üben (nicht meine Stärke...) aber ich warten einfach doof.

Zu dem MAC Pinsel: ich rechne bei sowas einfach den Nutzen auf die Zeit. Wenn etwas gut ist und lange hält, dann darf es auch kosten. Wenn ich den Pinsel sagen wir mal 5 Jahre lang 5 Tage in der Woche benutze hat er pro Tag weniger gekostet als die unnötigen Schokorigel die ich in dem gleichen Zeitraum kaufe.

Wenn du gelegenheit hast den Pinsel in die Hand zu nehmen, dann berichte doch mal von deinem Eindruck. Allerdings werde ich so oder so erstmal abwarten, ob AB den alten nochmal auflegt.

Zitat Zitat von Ilkyway Beitrag anzeigen
    Oh wie doof, das heißt ja immer einen Tag länger aufs Päckchen warten.
    Das mag ich auch nicht. Mein Mann sagt zwar immer, ich solle mich eben in Geduld üben (nicht meine Stärke...) aber ich warten einfach doof.

Zu dem MAC Pinsel: ich rechne bei sowas einfach den Nutzen auf die Zeit. Wenn etwas gut ist und lange hält, dann darf es auch kosten. Wenn ich den Pinsel sagen wir mal 5 Jahre lang 5 Tage in der Woche benutze hat er pro Tag weniger gekostet als die unnötigen Schokorigel die ich in dem gleichen Zeitraum kaufe.

Wenn du gelegenheit hast den Pinsel in die Hand zu nehmen, dann berichte doch mal von deinem Eindruck. Allerdings werde ich so oder so erstmal abwarten, ob AB den alten nochmal auflegt.
    ja da hast du recht. wenn der mac 182 der ultimative oberhammergeil kabuki wäre, dann würd ich das geld auch investieren. dann muss der aber auch wirklich oberhammergeil sein. hab grad nach reviews bzw. vergleiche gesucht. leider war ich noch nicht so richtig erfolgreich. ich erinner mich vor ein paar monaten eine auf youtube gesehen zu haben. da ging's um mac 182 vs. sigma f45. der mac ist wohl fester gebunden bzw. hat einfach viel mehr borsten.

Ich hatte auch schon gesucht, aber ich habe auch noch nichts wirklich Hilfreiches gefunden.
    Also, wenn du ihn mal in die Hände bekommst: schreib hier davon. Ich wohne zu weit weg von allem, das dauert bei mir noch 6 Wochen, bis ich das nächste Mal in Berlin bin.

Und du hast natürlich Recht: für Mittelmaß würde ich niemals soviel Geld ausgeben. Aber vielleicht liest das hier ja auch noch jemand, der ihn hat oder kennt... wir werden sehen. Bis dahin nehme ich meinen Flattop von AB, der ist auf keinen Fall schlecht. Mir wäre allerdings ein kürzerer Stil noch lieber.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    Meine Proben sind heute angekommen. Leider muss ich sie wie immer bei der Post abholen, weil das Päckchen nicht in den Briefkasten passt. Echt doof. Geht es euch genauso? Vielleicht sollte ich das Andrea mal als Feedback geben. Ein hübscher gepolsterter Umschlag müsste doch genauso gut sein und passt wenigstens in jeden Briefkasten, wenn man es schon als Maxi-Brief versenden will. Ein schickes Schleifchen kann man sicher auch um den Umschlag machen.
    Ich glaube, dass die Proben früher auch so versendet wurden, zumindest habe ich es in diesem Thread so gelesen.
    Meine kamen aber auch in einem kleinen Päckchen. Hatte das Glück damals zu Hause zu sein, um der Postfrau aufzulauern.

Ich finde auch, dass man die Proben ruhig wieder als einen Maxibrief verschicken könnte, normalerweise ist man ja morgens weg.

Zitat Zitat von Velanor Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass die Proben früher auch so versendet wurden, zumindest habe ich es in diesem Thread so gelesen.
    Meine kamen aber auch in einem kleinen Päckchen. Hatte das Glück damals zu Hause zu sein, um der Postfrau aufzulauern.

Ich finde auch, dass man die Proben ruhig wieder als einen Maxibrief verschicken könnte, normalerweise ist man ja morgens weg.
    Ich wohne im 4. OG Seitenflügel. Da ist leider nicht viel mit auflauern. Manchmal hab ich Glück und der Postbote klingelt, wenn er was großes hat. Kommt aber wirklich sehr selten vor. Mein Mann geht jetzt zur Post und holt mein Päckchen *freu*

Juhu meine Proben sind endlich da. Allerdings hätte man die wirklich in einem Umschlag verschicken können. Wie erwartet kamen sie in einem hübschen weißen Karton mit Schleife. Statt Puffmais wird jetzt Packpapier zum ausstopfen benutzt. Find ich gut. Statt dem Organza-Säckchen waren die Proben in einer kleinen Papiertüte (9,5x12cm) mit Schleife und einem Stoffbanner auf dem "Von Herzen" steht. Das hätte wirklich locker in einen kleinen Umschlag gepasst. Ich habe für 9 Proben (Foundation, Bronzer und Anti-Red) 15,60 € bezahlt. Davon gehen 4,50 € für Versandkosten drauf. Tatsächliches Porto sind 2,20 € und im Umschlag hätten sicher auch 1,45 € gereicht. Warensendungen kosten bei der Post zwischen 0,70 € und 1,65 €. Wäre also auch noch eine Alternative. Ich nehme an, dass die Differenz für die Verpackung berechnet wird. Ist ja auch ok, nur sollte man das lieber auch so auf die Rechnung schreiben. Wäre aus kommunikativer Sicht besser.

Unterm Strich hab ich jedenfalls gerade kein so schönes Bauchgefühl mehr, obwohl ich die Produkte ja wirklich liebe. Trotzdem habe ich bisher schon über 30 € nur für Proben und deren Versand ausgegeben. Find ich nicht gerade wenig, auch wenn ich weiß, dass sie damit keinen Profit macht. Wirklich schade, dass es keinen Shop gibt, wo man hingehen kann und die Sachen vor Ort testen.

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich bin zwar schon länger hier angemeldet (sehr informatives Forum!), aber das ist mein erster Beitrag vielleicht könnt ihr mir helfen- bin gerade etwas überfordert mit meiner Farbsuche.

Heute kamen meine Proben von Andrea Biedermann an. Erst dachte ich, es ist die falsche Bestellung dachte mir, ich hätte mehrere und vor allem auch andere Farben bestellt, aber ja...vermutlich im Fieberwahn bestellt (die Windpocken sind gerade am abheilen- nur noch Krusten- deswegen kann ich die Proben momentan aber nicht im Gesicht testen und konnte auch kein Foto zur Farbhilfe schicken ).

Hier habe ich nun folgende Farben: Jacaranda (1), Ariah (2), Luna (3), Capao (4), Sanjaini (5), Silk (6), Nejla (7)

und kurz am Unterarm getestet (Foto ist nicht das beste, Sonne ist schon weg und die Farben sind schon etwas verblasst, da ich versehentlich die sofort gemachten Fotos gelöscht habe...):

---

Ariah find ich irgendwie noch am besten (vielleicht irgendwie etwas zu rosa? den Ariah Concealer hab ich auch probiert, der wirkte auch so rosastichig?), die meisten anderen wirkten aber extrem orangestichig (silk und nejla total rot/ zu dunkel, capao auch rosa)?!
    vielleicht liegt das auch nur daran, dass ich am Unterarm probiert habe, da irgendwie die Farben für helle Haut zu rosa, die Farben für leicht gebräunte Haut zu orange wirken... egal welche Farbnuance... (aber ich bin SEHR schlecht was Farben testen und alles in diese Richtung angeht...)

Hab noch ein Foto gefunden (ungeschminkt, indirektes Tageslicht; allerdings farbiges Gewand und für das Foto zur Farbberatung sollte man ja neutrale Kleidung tragen), könnt ihr was damit anfangen?

---

ok...nach längerer Suche noch zwei gefunden von vorm Urlaub (das zweite könnte mit leichter Sonneneinstrahlung sein):

---

Ich vermute ich werde nochmal Proben testen müssen? Nochmal über 8€ Versand aber sonst gefällt mir die Foundation sehr gut, am Handrücken probierte ich Ariah nochmals aus- sah vom Ergebnis schonmal sehr gut aus und für meine viel zu spontanen Bestellungen (kanns kaum erwarten) kann ja niemand was außer ich

Danke schonmal!

Liebe Grüße
    Geändert von Sometimes (21.09.2012 um 01:59 Uhr) Grund: Fotos gelöscht

Teste die Probe auf jeden Fall im Gesicht bevor du neue bestellst! Der Unterarm ist nur geeignet um eine grobe Richtung zu erkennen. Im Gesicht kann's ganz anders ausschauen.

Ich bin auch nicht so gut im Bilder einschätzen, aber für mich klingt das als solltest du mal Jacaranda im Gesicht auftragen. Das ist überhaupt nicht rot/rosa. Im schlimmsten Fall siehst du aus als hättest du Gelbsucht. Wenn ich mir aber das letzte Bild anschaue, kann ich mir ganz gut vorstellen, dass das passt. Wenn nicht, ist es vielleicht wirklich zu dunkel.

Jacaranda ist meine Winterfarbe und ich suche gerade das richtige für den Sommer. Die kann nämlich theoretisch etwas röter ausfallen. Im Moment scheint es aber tatsächlich so zu sein, dass meine Haut wirklich gelber ist als mir lieb ist.

Übrigens hab ich bei meiner aktuellen Testerei den Mini-Kabuki von AB rausgekramt und fand ihn doch besser als erwartet. Irgendwie ging der Auftrag damit schneller und leichter als mit meinem Sigma-Kabuki. Vielleicht ist der doch zu fest gebunden. Allerdings fand meine Freundin und mein Mann damit die Foundation weniger natürlich als sonst. Nun muss ich rausfinden, ob ich zu viel aufgetragen hab, ob de Farbe zu rot oder zu dunkel ist oder ob es am Pinsel liegt. Vielleicht ist es auch eine Mischung aus allem.

Forengöttin Avatar von lapis

Puh, die Bilder sind aber sehr unterschiedlich ... kann ich nicht so viel mit anfangen. Wo stimmt denn der Helligkeitsgrad am ehesten? Bei Bild 1? Dann gehst du für mich eher in den gelb bis oliven Bereich. Bild 3 sieht wiederum ganz anders aus ...
    Arm/Handrücken finde ich zum Testen auch sehr unzureichend. Mal dir die Proben auf die Kinnlinie und guck, was auch gut zum Hals paßt.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Experte Avatar von grünlich

hallo

mein Tipp wird dich erst einmal enttäuschen…

Amarelo, Vyara/Poema
    Grün ist gelber als Blau

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

Ich stimme grünlich zu, denn genau das sind auch meine Winterfarben (Vyara) und ich finde deinen Hautton auf den Bildern ähnlich

Allwissend Avatar von soneva

Hallo!
    Ich lese hier schon sehr lange mit, da mich die MF schon immer interessiert. Eigentlich war ich bisher immer sehr mit EDM zufrieden, bis ich mich selbst auf Fotos sah und dachte – oh nein, das geht ja gar nicht. Aber dann hat mich die recht langwierige Suche nach dem passenden Farbton abgeschreckt und eigentlich war ich ja zufrieden…
    Bis ich heute Morgen wieder in den Spiegel nach dem MF Auftrag dachte: ne – die Halslinie ist nun doch sehr auffällig…
    Also, ich suche eine neue MF – und das bei AB!
    Das, was ich gar nicht toll finde, ist der zurückhaltende Glow, den die MF wohl hat. Ich mag es so gern matt. Die gibt es aber nur so, oder?
    Okay, auf zur Farbsuche.
    Bilder nehme ich später wieder raus.

Hier ein Bild, auf dem ich EDM trage und man den Unterschied Hals - Gesicht sieht

Hier eins, auf dem ich ebenfalls EDM trage und es okay finde...

Und hier eins ohne alles

Wenn ich selbst - absolut laienhaft - auf der AB Seite stöbere, würde ich mich irgendwo bei Kinawa, Calacatta und Porrino einordnen...

Bussi und bereits danke!
    Geändert von soneva (16.09.2012 um 17:13 Uhr)

Hast du mal den Test auf der AB-Seite gemacht? Ich find den ganz hilfreich.

Ausegehend von deiner eigenen Einschäntzung würde ich sagen, zu dunkel und zu rot. Dein Gesicht ist zwar rötlich, aber Hals und Dekolletee nicht und das sollten deine Orientierungspunkte sein. Ich tipp mal so auf Luna oder ähnliches. Bin da aber auch nicht so fit wie Grünlich. Bin gespannt, was sie dazu sagt.

Danke für die schnelle Antwort!
    Nach dem Test bin ich Luna bis Fiorito

Ich würde auf jeden Fall Vyara und Amarelo ins Probenset aufnehmen. Auf meinem Monitor (dessen Farbwiedergabe ich nie ganz vertraue) scheinst du sehr hell und eher gelblich/oliv.
    Ich empfinde aber inzwischen inflationär viele Menschen so ... seltsam ...
    Wilhelm Busch

Experte Avatar von grünlich

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ich würde auf jeden Fall Vyara und Amarelo ins Probenset aufnehmen. Auf meinem Monitor (dessen Farbwiedergabe ich nie ganz vertraue) scheinst du sehr hell und eher gelblich/oliv.
    Ich empfinde aber inzwischen inflationär viele Menschen so ... seltsam ...

hi, hi … ja, genau

ich denke mit einer Amarelo würdest du am ehesten klar kommen, soneva
    obwohl Vyara auch mit drin ist
    Grün ist gelber als Blau

tausend dank für die schnellen antworten!

ich habe nun bestellt, und zwar
    Tapajo, Nejlâ, Agra, Luna, Amarelo, Vyara, Jacaranda und Monola.
    Ja, viel - und sicherlich auch zu dunkle Farben dabei. Aber ich mag nur einmal bestellen und ich mag es nicht, wenn es zu hell ist. Deshalb muss ich auch die dunklen farben sehen...

und nochmal zum glow - ohne bekommt man das nicht?

Wenn du micafrei bestellt hast, ist der Glow abgeschwächt. Weg ist er nicht. Aber ein bisschen Puder schafft Abhilfe.
    Wilhelm Busch

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

@Soneva,

zur Farbe kann ich leider nix sagen, habe die Bilder verpasst. Aber ich war auch lange mit EDM zufrieden und bin nun auf AB umgestiegen. EDM war mir einfach zu staubig und ich sah damit irgendwie knitterig aus. Den leichten Glow von AB finde ich toll (so sind die Geschmäcker verschieden ). Ich denke auch, mit einem mattierenden Puder müsstest du ihn wegbekommen.

Mittlerweile habe ich eine Full Size bestellt in der Mischung Silk/Sanjaini 60/40. Bin sehr zufrieden damit. Ich teste gerade noch die Concealer und auch den Mineral Puder.

Ich mag den Glow nicht und habe das von lapis mehrfach gelobte Aubrey Organics Puder gekauft. Das ist wirklich toll und entfernt den Glow.

Was ich allerdings noch nicht raus habe: wie kann ich sinnvoll unterwegs nachpudern... Da arbeite ich noch dran.

Ich mag den Glow nicht und habe das von lapis mehrfach gelobte Aubrey Organics Puder gekauft. Das ist wirklich toll und entfernt den Glow.

Was ich allerdings noch nicht raus habe: wie kann ich sinnvoll unterwegs nachpudern... Da arbeite ich noch dran.
    Und das duftet ...
    Unterwegs - entweder du legst ein Wattepad in die AO-Dose oder tupfst dir unauffällig den Glanz mit ein bisschen Topa weg. Wenn es nicht allzu viel Glow ist, kannst du ihn sogar "einklopfen".
    Wilhelm Busch

Nimmst du denn tatsächlich diese große Dose mit, lapis?

Ich überlege immer noch von Hauschka das Puder als Compackt für unterwegs zu kaufen. Aber gefühlt wird schon die Dose AO Puder 10 Jahre halten. Na mal sehen, wie sich mein Schminkverhalten weiter entwickelt.

AB ist jedenfall großartig: Ich benzutze es fast täglich und habe vorher NIE Fondation getragen aus angst vor Scheckigkeit.

also
    die proben sind angekommen! unglaublich schneller versand.
    getestet hab ich auch schon.
    luna ist eindeutig schon zu rot. unglaublich wie gelb ich bin. ich wollts ja nicht glauben. heut trag ich jacaranda, das ist toll. viell schon perfekt? leider hab ich caliza nicht bestellt, das fände ich sehr interessant. heller bin ich auf keinen fall.
    und das beste: ich finde den glow unglaublich unauffällig. geradezu nett! auch das hätte ich nicht gedacht.
    ich werde nochmal micafrei bestellen, dann caliza und jacaranda nochmals testen.
    danke für eure hilfe!

Nimmst du denn tatsächlich diese große Dose mit, lapis?

Ich überlege immer noch von Hauschka das Puder als Compackt für unterwegs zu kaufen. Aber gefühlt wird schon die Dose AO Puder 10 Jahre halten. Na mal sehen, wie sich mein Schminkverhalten weiter entwickelt.

AB ist jedenfall großartig: Ich benzutze es fast täglich und habe vorher NIE Fondation getragen aus angst vor Scheckigkeit.
    Soweit hatte ich gar nicht gedacht, sondern nur, wie man das Rausstäuben verhindert.
    Ich verwende tatsächlich immer weniger Puder - je älter ich werde, umso mehr schmeichelt mir ein wenig Glow. Puderschichten im Gesicht mochte ich noch nie, unterwegs habe ich immer mit einem Tempo o.ä. zuviel Glanz korrigiert.
    Wilhelm Busch

Zitat Zitat von soneva Beitrag anzeigen
    also
    die proben sind angekommen! unglaublich schneller versand.
    getestet hab ich auch schon.
    luna ist eindeutig schon zu rot. unglaublich wie gelb ich bin. ich wollts ja nicht glauben. heut trag ich jacaranda, das ist toll. viell schon perfekt? leider hab ich caliza nicht bestellt, das fände ich sehr interessant. heller bin ich auf keinen fall.
    und das beste: ich finde den glow unglaublich unauffällig. geradezu nett! auch das hätte ich nicht gedacht.
    ich werde nochmal micafrei bestellen, dann caliza und jacaranda nochmals testen.
    danke für eure hilfe!
    Das unterschätzen glaub ich fast alle hier. Ich will ja auch nicht wahr haben, dass ich Jacaranda bin :D Da meine Freundin mir aber erst kürzlich versicherte, dass ich mit Jacaranda gänzlich ungeschminkt und einfach nur frischer aussehe als sonst, muss es wohl doch meine Farbe sein. Ich meine, ein besseres Kompliment kann man für ein Make Up doch eigentlich nihct bekommen

Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Meine Laune...
    Cheerful

Hi Mädels

Ich bin hier weil ich so viel Positives über die Mineral Foundation von AB gelesen habe und nun schwer angefixt bin
    Meine Haut war lange Zeit richtig übel, seit 2 Monaten benutze ich jetzt einige Avene-Produkte und sie ist wie ausgewechselt, wird immer schöner^^ Trotzdem traue ich mich wegen meines fahlen Teints nicht ohne Fondi unter die Leute. Dadurch dass ich jetzt nicht mehr großartig viel abdecken muss und ich so wenig wie möglich auf meine Haut pantschen möchte will ich weg von Flüssig- oder Creme MU. Ich fühle mich irgendwie richtig zugekleistert manchmal...

Dann hab ich mich daran erinnert dass ich vor ewigen Zeiten mal eine Mineralfondi von UMA verwendet habe, die fühlte sich schön leicht an. Leider sah ich damit aus wie ein gut gerösteter menschlicher Toast.
    Aber das nur am Rande. Jedenfalls möchte ich möglichst ungeschminkt aussehen und mich auch so fühlen - ohne es zu sein Die Farbauswahl ist ja schon mal klasse, da werde sogar ich als helles Olivchen fündig Allerdings habe ich auch einige Bedenken... Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen was dazu sagen:

° Benutzt ihr nur Andrea Biedermann MF oder auch Mineral MU von anderen Herstellern? Wenn ja, was gefällt euch bei AB besser, was ist vergleichbar?

° Betont die MF Fältchen? Ich habe nämlich leider ein paar auf der Stirn die bisher noch von jedem Make Up betont wurden

° Wie ist die Haltbarkeit und der Tragekomfort?

Wäre super wenn ihr mir dazu ein bisschen was sagen könntet. Ich hoffe meine Haut damit weiter zu entlasten und mich selbst auch wohler zu fühlen...

Zitat Zitat von Sugarless Beitrag anzeigen

° Benutzt ihr nur Andrea Biedermann MF oder auch Mineral MU von anderen Herstellern? Wenn ja, was gefällt euch bei AB besser, was ist vergleichbar?

° Betont die MF Fältchen? Ich habe nämlich leider ein paar auf der Stirn die bisher noch von jedem Make Up betont wurden

Wäre super wenn ihr mir dazu ein bisschen was sagen könntet. Ich hoffe meine Haut damit weiter zu entlasten und mich selbst auch wohler zu fühlen...
    1. Ich habe außer die von AB nur noch Sheer Cover getestet. Was mir an AB besser fand ist die große Farbauswahl (man kann sogar indivoduelle Mischungen bestellen), der großartige Service und die minimalistischen Inhaltsstoffe. Außerdem ist es ein deutsches Manufakturprodukt, das mit viel Liebe zum Detail hergestellt wird.

2. Ich habe kaum Fältchen und habe auch nicht den Eindruck, dass sie irgendwie betont werden. Eigentlich soll diese Foundation Fältchen und Poren kaschieren. Ich kann zumindest nichts gegenteiliges feststellen.

3. Bei mir hält die MF mittlerweile den ganzen Tag. Letzten Winter, als meine Haut so extrem geölt hat, war's ein bisl schwieriger. Sie ist schweiß- und wasserfest und daher richtig gut im Sommer geeignet. Da verläuft nix! Außerdem fühle ich die MF nicht auf der Haut und sie färbt auch nicht so stark ab wie flüssige Foundation. Jedenfalls ist das mein Eindruck.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Sugarless Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen was dazu sagen:

1. Ich kenne nur die MF von AB. Ich habe mich am Anfang über mehrere Anbieter informiert und AB erschien für mich das passenste.

2. Ich bilde mir ein, noch keine Fältchen zu haben , deswegen kann ich dazu nichts sagen. Nureine Falte unter den Augen ist schon immer da (seit der Kindheit). Da hat sich die MF aber noch nie abgesetzt.

3. Die Haltbarkeit finde ich super. Frühs um 7 aufgepinselt, ist abends 20 Uhr beim Abschminken immer noch etwas von der MF auf der Haut. Mit der richtigen Pflege habe ich mit der Haltbarkeit keine Probleme.
    Abgefärbt hat sie bei mir ebenfalls nicht großartig. Ich kann mir auch mal mit den Fingern ins Gesicht fassen, ohne dass dort dann ein Streifen zu sehen ist und sich die MF am Finger sammelt.
    Grundsätzlich fühle ich mich damit ungeschminkt, nur schöner. Ich trage die MF morgens auf und vergesse dann über den Tag, dass ich überhaupt eine Foundation trage (endlich ein Produkt, dass dieses Anspruch erfüllt)
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

BJ-Einsteiger

Vielen Dank für eure schnellen Antworten- und großes Sorry für meine Späte

Hab in den letzten Tagen Jacaranda getragen (nachdem endlich alle Windpockenkrusten ab sind )- und ich finde im Gesicht passt sie farblich erstaunend super. Habe aber trotzdem noch Proben von allen möglichen anderen Farben bestellt (und Concealer und Eyeliner- wenn schon denn schon ). Hoffe mein Päckchen kommt morgen an- dann kann ich übers Wochenende testen und am Montag gleich bestellen- kanns kaum erwarten endlich meine Fullsize zu bekommen Schaun wir mal wie die anderen Farben so sind- sonst könnt ich mir Jacaranda momentan auch vorstellen

Bin auf jeden Fall absolut begeistert! Das Finish gefällt mir SUPER (verwend noch Seiden/Perlen-Pulver-Puder in der T-Zone). Da ich momentan doch einiges zum Abdecken habe bin ich auch gespannt auf die Concealer (mein momentaner Abdeckstift ist farblich und deckend echt für den Müll und zuvor hab ich ihn geliebt ). Sogar meiner Familie fiel auf, dass meine Haut so gut aussieht- aber nicht geschminkt Tragegefühl ist top- nämlich wie nix, nur superglatte zarte Haut. Und mit der Haltbarkeit bin ich auch ganz zufrieden- Shoppen und Tanzstunde bzw. Diskonacht hat sie ganz passabel überstanden- und das bei meiner (momentan sehr) trockenen Fetthaut. Und mir gefällts sowieso super, weil ich Flüssigfoundis/ Creme-Make-Up und alles in diese Richtung hasse (zwar erst zweimal probiert, aber neiin) und so auch nicht das Gefühl habe meine sensible/ unreine Haut noch mehr zu strapazieren bzw. zu verschlechtern. Für mich alles Top

@sometimes: hab auch ne trockene fetthaut und hab mit AB genau die gleichen erfahrungen gemacht wie du :) hab vorher auch nur sehr sehr selten foundation benutzt, weil ich es einfach unangenehm und unnatürlich fand. mit der mf von ab könnte ich jeden rumlaufen, wenn ich nicht immer gleich in einen schminkwahn verfallen würde, der jedes mal ne knappe stunde meines lebens kostet. seit ich AB kenne, hab ich richtig spaß am schminken :)

Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Meine Laune...
    Cheerful

Vielen lieben Dank für eure Antworten! Ich mache morgen mal ein Foto bei Tageslicht und lasse mich bezüglich der Farben beraten, dann bestelle ich mir ein Probenset Bin schon ganz gespannt. Die MF klingt echt toll, man liest echt fast durchgängig nur Gutes! Vor allen Dingen freut mich dass es helle Olivtöne gibt! Ich finde nie das richtige Make Up weil ich eine helle Olive bin und diese Töne normalerweise eher bei Latinas vorkommen -.- Das ist echt klasse bei AB :zustimmt:

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Ich hab Nachricht von Andrea:

a) Gloss - sie hat noch keine perfekte Verpackung dafür gefunden, deshalb dauert das Ganze länger als ursprünglich geplant
    b) Ur-Kabuki - der kommt ganz sicher ins Sortiment - aber es wird noch dauern
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Danke Chilli-Sister für die Infos, dann warte ich noch mit meiner Kabuki-Suche.

Könnte es auch sein dass ich zu 50-50 jacaranda - Nejla bin?

Rotkehlchen
    Besucher

Hallo ihr Lieben,

wir hatten ja vor einiger Zeit mal über Zoeva-Pinsel geredet - ich wollte nur berichten, dass ich den Flat Top Kabuki mittlerweile seit ein paar Tagen habe.

Er ist sehr sehr schön dicht gebunden und samtig mit ziemlich viel Widerstand.
    Die ersten paar Male MF-Auftrag hab ich ein bisschen gekämpft, weil das Ergebnis nicht so doll ausfiel, aber dann fiel mir auf, dass das daran lag, dass ich einfach zu viel Produkt auf dem Gesicht hatte.

Heute hab ich also mein komplettes Make Up außer dem Abdecken von Augenringen nur mit der MF gemacht, die noch von gestern im Pinsel hing, und es ist superschön ebenmäßig geworden.

Meine Vermutung ist, dass man mit dem Pinsel einfach weniger Produkt braucht, weil er so dicht gebunden ist, dass nicht so viel zwischen den Haaren hindurch fällt.

Der versprochene porenminimierende Effekt, der uns damals so angefixt hatte, scheint übrigens auch vorhanden zu sein!
    Mit meinem alten Kabuki habe ich immr noch den Zwischenschritt eingelegt, den Frau Biedermann auf der Hompage empfiehlt, nämlich die MF mit einem kleinen Pinselchen in die Poren zu schubsen, mit dem neuen hat sich das erledigt, klappt in einem Schritt mit dem Auftragen.

Vorerst bin ich also sehr zufrieden (vor allem für 8.80 und ohne Haare von irgend einem armen Tier!) , wenn ihr wollt, berichte ich weiter

oh ja bitte rotkehlchen. suche ja noch nach nem schönen kabuki :)

Mich interessiert das auch Rotkehlchen, also immer schön berichten