Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 117 von 165 ErsteErste ... 176797107115116117118119127137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.641 bis 4.680
    Ponybabe Avatar von Jammin

AW: Andrea Biedermann

Danke Sicca. Ich werde es mal im Hinterkopf behalten, vll probiere ich lieber erst einmal die günstige Alverde Variante aus.

Iraedia , ich habe das mal probiert. War jedoch mit dem Ergebnis gar nicht so zufrieden. Die Deckkraft fand ich deutlich schlechter und das Ergebnis war auch sehr stark glänzend. Das lag vll auch an der Creme an für sich (MG Shea Creme). Auch musste ich dieses Gemisch sehr schnell auftragen, da es irgendwie beim Verstreichen doch sehr pastös wurde.
    Ich hatte so viel genommen wie auch beim Pinselauftrag und von der Creme auch so viel, wie ich normalerweise verwende. Auf dem Handrücken gemischt und dann aufgetragen.

Allwissend Avatar von Sicca

Den Anti-Schatten Concealer von Alverde kann ich übrigens nicht empfehlen. Sieht fast genauso aus wie der Anti-Red. Allerdings ist er gelblich und soll Augenringe kaschieren. Der Effekt ist = 0! Also definitiv nicht sein Geld wert, dabei sind meine Augenringe nicht mal besonders stark.

Rotkehlchen
    Besucher

Iraedia, ich hab das Tagescremevermischen mal versucht, weil es bei einigen hier ja gut zu klappen scheint (kannst ja mal in der Threadsuche stöbern) , aber bei mir wird das ganz furchtbar, wie auch Jammin sagt Deckkraft mangelhaft, glänzend, und bei mir zusätzlich auch noch streifig.
    Mit Kabuki über ganz frisch aufgetragene Creme hingegen wird makellos.

Ich schätze das liegt irgendwie daran, dass man MF und Creme in der Hand nicht so vermischen kann, dass genau überall das gleiche Verhältnis vorliegt

BJ-Einsteiger Avatar von Dream_in_infrared

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mich nun tagelang immer schön etappenweise durch diesen langen Thread gelesen und bin so begeistert, dass ich mich doch glatt selbst anmelden musste. Daher hallo erstmal!

In der MF-Welt bin ich ganz neu, und kenne mich noch gar nicht wirklich aus, konnte aber durch eure Ausführungen schon ein bisschen lernen.

Letzte Woche habe ich einige Proben von Frau Biedermann bekommen.
    Naiv wie ich bin, hatte ich mir die hellsten 5 Farben bestellt, dachte ich doch, wo mir im konventionellen Make-up-Bereich alles zu dunkel ist, wäre das doch sicher passend.
    Selbstverständlich waren mir sämtliche Proben zu hell...

Nun möchte ich erneut bestellen, habe aber Frau Biedermann via Mail um ein wenig Hilfe gebeten.
    Bisher habe ich noch keine Antwort erhalten, aber vermutlich geniesst Frau Biedermann einfach das verlängerte Wochenende und erholt sich von unseren Anfragen.
    Ich werde mich in Geduld üben.

Ich grüße euch alle recht herzlich und hoffe auf regen Austausch.

Küsschen,
    Dream_in_infrared

Ponybabe Avatar von Jammin

Willkommen hier

Was hast Du denn generell für einen Hautton?

Das stimmt schon, die sehr hellen Farbtöne sind wirklich sehr, sehr hell. Auch mir passen diese nicht

@jammin Ich dachte eigentlich wirklich immer, ich wäre das totale Bleichgesichtmit gelblichem Einschlag.

MAC NC15 habe ich lange Zeit benutzt, das war aber immer nen leichten Tacken zu dunkel und wirkte vor allem recht Eigelb-haft.
    Zuletzt hatte ich eine Flüssigfoundation von Catrice, die Inifinite Matte in "light". Die war zwar eigentlich auch zu dunkel, wirkte aber etwas weniger gelb und liess mich irgendwie total gesund aussehen.
    Gerne wäre ich dabei geblieben.

Da meine Haut aber in letzter Zeit vollkommen verrückt spielt, versuche ich auf alles, was auch nur annähernd in Richtung Creme / cremig geht, also auch auf Flüssigfoundation, zu verzichten, und bin so jetzt zur MF gekommen.

Da den richtigen Ton und die richtige Auftragetechnik zu finden, wird aber glaubich noch ein langer Weg.

Hast du den Test auf der AB-Seite schon gemacht? Der ist gar nicht mal schlecht. Ansonsten kannst du hier auch ein Bild von dir hochladen und wir raten gemeinsam. Das Bild kannst du später natürlich wieder löschen.

@Sicca Den Test hatte ich natürlich gemacht, es haperte aber eben an der Helligkeitseinschätzung. Ich bin eben nicht so ein Nachtgespenst, wie ich bisher dachte. Ich denke aber, dass die grobe Tendenz in Richtung linker oberer Ecke schon durchaus passt. Nur eben nicht gaaaaanz so hell...

Wenn ich ganz ganz mutig bin, stelle ich vielleicht kurzzeitig tatsächlich die Tage mal ein Foto ein, aufgrund meiner furchtbaren Haut derzeit ist das aber eigentlich niemandem wirklich zuzumuten.

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Asuka Beitrag anzeigen
    So, hab jetzt doch eine Fullsize Poema bestellt. Der ChriMaLuxe Cala Rosé habe ich noch eine Chance gegeben, aber die ist doch viel zu staubig und lässt mich krank aussehen - vor allem jetzt, wo ich dank AB weiß, wie gut eine MF aussehen kann, fällt mir das auf.
    -> gepostet am 13.12.2011! Ich muss mich grad mal selbst zitieren - es ist also schon fast 10 Monate her, dass ich meine erste MF von AB bestellt habe, und sie ist immer noch nicht leer! Dabei bin ich nicht mal besonders sparsam, ich verwende sie nämlich auch als Concealer (also Extra-Portion auf Pickel und Augenringe).

Heute wollte ich nämlich noch eine Fullsize bestellen, damit ich Ersatz in der Arbeit und für unterwegs habe, aber ich hatte noch so viel übrig, dass ich einfach ein kleines Extra-Döschen befüllt habe. Wow. Hat sich der doch recht hohe Preis total ausgezahlt.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Dream_in_infrared, also wenn du NC15 mit Tendenz zu heller bist, würde ich an deiner Stelle wirklich mal in der linken oberen Ecke suchen. Die hellste Reihe würd ich als NC5-10 einordnen.
    Ich selbst trage Vyara. Bin auch NC15. Vyara ist aber z.B. etwas heller als Amarelo und Ariah, die in derselben Stufe zu finden sind.
    Da muss man dann halt ausprobieren.

Du könntest auch Mischungen in unterschiedlichen Anteilen ausprobieren, wenn dir Poema/ Alabaster/ Cristal solo zu hell sind; je nach Unterton z.B. 50:50 Amarelo/ Alabaster oder 70:30 Vyara/Alabaster oder Vyara/Poema...
    Da muss man dann bisschen spielen.

Also wenn du wirklich NC15 und gelblich bist, solltest du in der Ecke mal suchen.
    Weißt du denn, ob du eher gelblich-gelb oder eher neutral-gelb oder olivig-grün bist?

Aber ohne Bildmaterial ist diese Einschätzung natürlich immer recht schwierig. A. Biedermann wird dir 100%-ig noch antworten.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Zitat Zitat von Asuka Beitrag anzeigen
    -> gepostet am 13.12.2011! Ich muss mich grad mal selbst zitieren - es ist also schon fast 10 Monate her, dass ich meine erste MF von AB bestellt habe, und sie ist immer noch nicht leer! Dabei bin ich nicht mal besonders sparsam, ich verwende sie nämlich auch als Concealer (also Extra-Portion auf Pickel und Augenringe).

Heute wollte ich nämlich noch eine Fullsize bestellen, damit ich Ersatz in der Arbeit und für unterwegs habe, aber ich hatte noch so viel übrig, dass ich einfach ein kleines Extra-Döschen befüllt habe. Wow. Hat sich der doch recht hohe Preis total ausgezahlt.
    Geht mir genauso! Hab meine FS seit November und sie ist noch mindestens halb voll, wenn nicht sogar voller. Ich benutze sie 3 bis 4 Mal pro Woche.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Da kann ich mich gleich anschließen. Die FS war im Januar randvoll, jetzt sieht sie immer noch voll aus, nur eben nicht mehr bis oben hin (ich nutze die MF fast täglich).
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Meine Laune...
    Cheerful

Guten Abend :)
    Diese Woche will ich unbedingt noch ein Foto machen und mich bei AB bezüglich der Farbe beraten lassen und dann gleich Proben bestellen. Mein Avene MU ist fast alle und ich kanns auch kaum erwarten die MF zu probieren Das was ich bisher gelesen hab klingt echt genial, ich hoffe dass ich gut damit zurechtkomme :) Aber das ist ja alles keine Hexerei - immerhin hab ich Noob heute sogar mein erstes richtiges AMU zustande gebracht xD Da werde ich mit nem Puschelpinsel und Mineralpuder wohl fertig werden Und ansonsten seid ihr ja auch noch da^^

Kleine Umfrage: tragt ihr das Make Up lieber trocken auf oder befeuchtet ihr den Kabuki? Oder sprüht ihr danach als Finish nochmal Thermalwasser drüber (hab ich auch gelesen)? Was bringt denn das?

Achja und zu einer Sache hab ich auch verschiedene Angaben gefunden: Concealer unter oder über die MF? Ich hab bisher immer nochmal bei Bedarf Flüssigconcealer drüber getupft weil ich den sonst beim Verteilen der Foundation wieder runtergerieben hätte.Wie ist das bei Mineralfoundation?

Zitat Zitat von Sugarless Beitrag anzeigen
    Guten Abend :)
    Kleine Umfrage: tragt ihr das Make Up lieber trocken auf oder befeuchtet ihr den Kabuki? Oder sprüht ihr danach als Finish nochmal Thermalwasser drüber (hab ich auch gelesen)? Was bringt denn das?

Achja und zu einer Sache hab ich auch verschiedene Angaben gefunden: Concealer unter oder über die MF? Ich hab bisher immer nochmal bei Bedarf Flüssigconcealer drüber getupft weil ich den sonst beim Verteilen der Foundation wieder runtergerieben hätte.Wie ist das bei Mineralfoundation?
    Das ist bei tagesformabhängig und ich wende alle drei Varianten an. Das TW hilft das MU zu setten und natürlicher aussehen zu lassen, vorallem wenn du zum Schluss nochmal mit Puder drüber gegangen bist. Durch das TW verschwindet das pudrige Finish und die MF verbindet sich schneller mit der Haut. Ich geh meistens nochmal mit TW drüber, sobald ich alles pudrige in meinem Gesicht verteilt hab inkl. Blush, Bronzer und Seidenpuder. AMU und Lippen schminke ich erst danach.
    Wenn man den Pinsel vorher befeuchtet, soll das mehr Deckkraft bringen. Genauso wie die Verwendung eines Flat-Top Kabukis statt eines runden. Theoretisch wird also um besonders viel Deckkraft zu erreichen ein angefeuchteter Flat-Top empfohlen.
    Falls du bei flüssigem Concealer bleiben willst, müsstest du ihn weiterhin zum Schluss auftragen, da sonst die MF total fleckig werden würde. AB Concealer trägt man theoretisch vor der Foundation auf. Machen aber glaub ich auch wieder alle anders hier. Bei mir ist das wie immer tagesformabhängig. Mal vorher, mal nachher, mal gar nicht, mal trocken, mal mit angefeuchtetem Pinsel.

Wie du siehst hat hier jeder mal wieder seine eigene Methode. Ein generelles Richtig oder Falsch gibt es also nicht. Hauptsache du benutzt einen Kabuki, dann wird das schon werden und mit der Zeit wirst du deine eigene bevorzugte Auftragetechnik finden.

Meine Laune...
    Cheerful

Danke für deine Antwort! Dann werde ich mal schauen. Zum Fixen hört sich das Thermalwasserspray gut an, ich mag so ein extrem pudriges Finish nämlich auch nicht so gerne.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Ich trage die MF meist in Verbindung mit Thermalwasserspray auf. Wenn ich das Gesicht anfeuchte, bekommt die MF einen gewissen Glow - den ich aber nicht immer mag (alte Paranoia, als mein Gesicht von allein zu glänzen anfing )
    Meist sprühe ich den Kabuki an, nachdem ich damit die MF aufgenommen habe. Das erhöht bei mir die Deckkraft, sind nicht staubtrocken aus und der Glow hält sich in Grenzen.

Ich trage übringens meinen Alterra Concealer vor der MF auf. Da verwischt beim einarbeiten nicht so sonderlich viel. Umgekehrt hätte ich hinterher lauter deutlich sichtbare Punkte im Gesicht. Da fehlt mir wohl noch die richtige Technik.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Meine Laune...
    Cheerful

Danke Miss Bennet :)
    Ich glaube ich brauche eh keinen Concealer mehr, die leichten Rötungen die ich jetzt noch habe lassen eigentlich gut abdecken :zustimmt:
    Nun habe ich gerade eine Mal an Frau Biedermann geschrieben (mit Foto - die arme Frau ) und warte jetzt auf die Antwort. Dann werde ich auch gleich Proben bestellen und probieren welcher Ton am Besten passt
    Mein altes MU ist beinahe leer, dann ist hoffentlich Schluss mit Pampe

Hallo Ihr Mäuse!

Ich habe nun mein zweites Probenpaket erhalten.

Die Variante "hell" anstatt "fast weiß" ist offensichtlich wesentlich passender für mich, das sieht alles gleich viel besser aus.

Als Entscheidungshilfe (denn: Womit soll man überhaupt anfangen?) habe ich diesmal die 5 Farbtöne auf der Innenseite des Unterarms geswatcht.
    Dazu habe ich die Haut erstmal dünn eingecremt und dann mit einem (natürlich für jeden Farbton frischen) Wattestäbchen einen dicken Strich Foundation gezogen und den etwas verblendet.
    Dabei erwischt man natürlich a) zuviel der Pigmente und b) sieht es ja im Gesicht dann doch nochmal anders aus.

Wenigstens konnte ich so aber schonmal
    Vyara - so grün bin ich nicht
    Capao und Platino - zu braun
    ausschließen.

Bleiben also Amarelo und Ariah.
    Jetzt gerade trage ich ersteres und bin schon recht zufrieden.
    Zu Hals und Dekolleté passt es nahezu perfekt, und meine Rötungen um die Nase und am Kinn sind zwar noch sichtbar, verblenden sich aber irgendwie ganz gut mit dem Rest, bzw. leuchten eben nicht mehr so knallig hervor.
    Und das, obwohl ich kein Anti-red benutzt habe, denn da bin ich mir mit dem Handling derzeit noch nicht ganz einig.

Wenn ich ganz ganz ehrlich bin, sind die beiden in die engere Wahl kommenden Töne wohl einen Hauch zu dunkel.
    Dieser Hauch ist aber glaube ich genau die kleine Nuance, die bei so heller Haut diesen gewissen "gesund aussehen"-Faktor dazu mogelt.
    Bei meiner letzten Flüssigfoundation war das ganz genau so, und ich mochte es.

Ich muss jetzt mal sehen, ob und wie sich der Farbton mit der Tragezeit verändert und ob er nachdunkelt.
    Ggf. kann ich ja auch mit den helleren Pröbchen ein wenig aufhellen.

Und morgen teste ich dann mal Ariah.

Übrigens hat mir Frau Biedermann inzwischen bereits zweimal geantwortet.
    Sie hat mich sehr ausführlich und individuell beraten, mir viele gute Tips gegeben und mich in insgesamt in meinem Vorgehen bestärkt.

Wie auch die meisten von euch bin ich von ihr ganz begeistert.
    Solch Engagement und Herzlichkeit sind heutzutage nun wirklich eine Seltenheit. Ich möchte sogar behaupten, dass ich ich etwas Vergleichbares in dieser Form noch nicht erlebt habe.

BJ-Einsteiger

Wie macht ihr das eigentlich mit der Dosierung? Reicht die Messerspitze MF wirklich aus?

Bei mir schimmern nach dem Auftragen vereinzelte Rötungen noch etwas raus, ist also nicht komplett abgedeckt ... Hat wer n Tipp?

Lernende Avatar von Ilkyway

@ pato: ich nehme zwei mal nacheinander ca. einen halben Kopf von einem Streichholz. Eine Meßerspirze (zumindest was ich darunter verstehe) wäre mir viel zu viel. Dann sieht man bei mir auch noch einzelne "Punkte" und auch die Sommersprossen sind nicht komplett abgedeckt.
    Was mich dann noch stört decke ich NACHTRÄGLICH mit Concealer (von MAC) vorsichtig ab. Aber auch nur, wenn ich Zeit und Lust habe. Einen hunderprozentigen "Photoshoptaint" bekommt man mit AB nicht. Aber ein schönes ruhiges Gesamtbild ist wunderbar hinzubekommen. Zumindest ist das meine Erfahrung.

Ich würde aber auch gar nicht soviel Produkt (von welcher FA auch immer) im Gesicht haben wollen, so dass man gar nichts mehr von "mir" sieht.

Ich hoffe das konnte helfen?

Meine Laune...
    Fine

Seit mein Thermalwasserspray leer ist, nehme ich immer ein Stück Küchentuch (oder Taschentuch, oder Wattepad), mache es nass, drücke es aus und tupfe mein Gesicht damit ab - funktioniert genauso gut wie das Spray!

und bleibt dabei nicht die Hälfte an dem Tuch hängen?

Meine Laune...
    Fine

Nein, ich wische ja nicht, sondern drücke das feuchte Tuch nur leicht auf die Haut - die MF geht davon nicht ab.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Ilkyway Beitrag anzeigen
    @ pato: ich nehme zwei mal nacheinander ca. einen halben Kopf von einem Streichholz. Eine Meßerspirze (zumindest was ich darunter verstehe) wäre mir viel zu viel. Dann sieht man bei mir auch noch einzelne "Punkte" und auch die Sommersprossen sind nicht komplett abgedeckt.
    Was mich dann noch stört decke ich NACHTRÄGLICH mit Concealer (von MAC) vorsichtig ab. Aber auch nur, wenn ich Zeit und Lust habe. Einen hunderprozentigen "Photoshoptaint" bekommt man mit AB nicht. Aber ein schönes ruhiges Gesamtbild ist wunderbar hinzubekommen. Zumindest ist das meine Erfahrung.

Ich würde aber auch gar nicht soviel Produkt (von welcher FA auch immer) im Gesicht haben wollen, so dass man gar nichts mehr von "mir" sieht.

Ich hoffe das konnte helfen?
    Jap, danke

Muss aber auch dazu sagen, dass ich nur die Mineral Foundation auftrage. Den Anti-Red Concealer benutze ich nicht, vielleicht wäre damit die Deckkraft ja noch ein wenig höher.

Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit den Pinseln von AB? Der Mini-Kabuki gefällt mir eigentlich ganz gut, lohnt sich der Kauf des großen Kabuki oder gibts anderweitig was empfehlenswertes?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von pato Beitrag anzeigen

Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit den Pinseln von AB? Der Mini-Kabuki gefällt mir eigentlich ganz gut, lohnt sich der Kauf des großen Kabuki oder gibts anderweitig was empfehlenswertes?
    Ich hab meine Pinsel von EDM: http://www.everydayminerals.com/stor...e-brushes.html

Sehr günstig und gut.

Man muss halt aufpassen, dass man bei der Bestellung nicht über 20 Euro kommt wg. Zoll. Aber da gehen sich sogar 2 Kabukis aus. Grad noch.

Der hier ist ein super Concealer Pinsel: http://www.everydayminerals.com/stor...uki-brush.html

Zu den Pinseln mag ich mangels Vergleichserfahrung nichts sagen. Aber zum Anti-Red: das benutze ich auch nicht. Also alles was ich zur Abdreckung gesagt habe galt ohne Anti-Red

Rotkehlchen
    Besucher

Infrared, ich persönlich würde mir mit den hellen Pröbchen den Farbton mischen, der ganz genau zu deiner Haut passt und für die gesunde Frische dann mit einem schönen Rouge, oder wenn du es gebräunt magst, mit Bronzer sorgen.

Ich muss nämlich Ilkyway widersprechen - man kann mit AB einen Photoshopteint hinbekommen
    Aber als Grundvoraussetzung dafür würde ich ansehn, dass die Farbe wirklich perfekt passt.

Ein weiterer Faktor, den ich für mich persönlich festgestellt habe, betrifft die Dosierungsfrage von Pato. Ich bin monatelang mit viel zu viel Produkt im Gesicht rumgelaufen, hat auch gut ausgesehn, schön gedeckt etc., aber diese richtige Illusion von perfekter Haut (und die hab ich absolut nicht, Unreinheiten und Erdbeernase sind die traurige Wahrheit) erreiche ich nur, wenn ich ganz ganz gaaaaanz wenig Produkt benutze, eine erste Schicht nur mit dem, was vom Vortag noch im Pinsel hängt und dann eine zweite mit sehr sehr wenig MF.
    Da hat sich die Anschaffung eines Flat Top Kabukis echt gelohnt, ich hab den von Zoeva, hab ich auf der Seite vorher ja schon erzählt.

Wenn man dann noch was rötliches durchsieht, gehe ich darüber mit ein wenig MF und dem Smokey Eyes Pinsel von Essence, der ist quasi wie ein mikrokleiner Kabuki, also auch so rund gebunden.

Leider ist er ein bisschen kratzig, gerade gerötete Stellen sind ja oft empfindlich - wenn also jemand einen ähnlichen, aber ganz zarten weiß - bitte Bescheid sagen (nur synthetisch sollte er bitte sein)

Rotkehlchen ich bin nicht ganz sicher, ob wir das gleiche meinen, wenn wir uns auf Photospop beziehen: Ich meine damit KEINE Unregelmäßigkeit scheint mehr durch. Ich habe zum Beispiel am Kinn eine Arder (nicht so ein feines Äderchen) die würde ich nur mit einer dicken Schicht abgedeckt bekommen. Auch meine Sommersprossen und Muttermale bleiben sichtbar. Was toll klapt ist so ein weichgezeichneter Gesamteindruck.

Aber was sehr gut möglich ist, dass ich das Concealing einfach noch nicht richtig drauf habe und daher mein Ergebnis nicht so "perfekt" wird.

@Dream_in_infrared: Du hast mich da mit deinen Wattestäblichen ganz schön kirre gemacht. Ich habe gestern auch nochmal (allerdings im Gesicht) von fünf Proben und meinem Fullsice Punkte geswatcht. Was soll ich sagen: mein Fullsice ist zu hell für mich. Ich bin einfach nicht auf die Idee mit den Wattestäbchen gekommen und habe sonst ja immer das Problem nicht so viele Pinsel zu haben. Ich bin gestern gepunktet durchs ganze Haus und den Garten um lauter verschiedene Lichtsituationen auszuprobieren...

Meine Tochter sagte nur: die sehen doch alle gleich aus. So ging es mir am Anfang ja auch. Aber nun sehe ich deutliche Unterschiede und werde wohl nochmal umdenken müssen. Das gute ist, ich liege zwischen ganz hell und hell, so dass ich meine helle FS weiterhin zum aufhellen nutzen kann. (Oder immer dann, wenn ich es besonders fornehm/blass möchte)

Was mir aber auchnochmal aufgefallen ist: Stirn, Wangen und Kinn haben bei mir durchaus unterschiedliche Grundhelligkeiten. So dass ich sowieso immer eine kompromissfarbe innerhalb dieses "Dreiecks" nehmen muss.

Meine Laune...
    Cheerful

Was benutzt ihr als Tagespflege? Ich merke nämlich gerade, dass meine TC irgendwie immer einen leichten Cremefilm hinterlässt... Nicht doll aber es ist eben leicht klebrig Könnte mir schon vorstellen dass die MF darauf fleckig wird
    Primer kommen für mich nicht in Frage, davon bekomme ich grundsätzlich Unreinheiten. Zieht eure Feuchtigkeitspflege komplett weg? Gerade wenn es kalt ist sind etwas "fettigere" Cremes ja ganz gut...

Rotkehlchen
    Besucher

Ilkyway, ich mein mit Photoshopteint makellos im Sinne von keine Unreinheiten, keine Poren etc. - Sommersprossen und Muttermale sind für mich keine Makel

Ich geb dir recht, dass man nicht so ein komplett einfarbiges Maskengesicht bekommt wie eine japanische Geisha, das ist sicher richtig.
    Aber gerade das finde ich super, weil man dann eben nicht aussieht wie "perfekt geschminkt" sondern wie "perfekte Haut", und das ist mir gerade in meiner Altersklasse, wo viele Mädels ja wirklich perfekte Haut haben sehr wichtig, früher war es mir nämlich immer peinlich, dass jemand merken könnte, wie sehr ich mich für einen normalen Unitag anpinsele, damit man meine Unreinheiten nicht sieht...

Meine Laune...
    Fine

Rotkehlchen, der Eye-Kabuki von EDM den ich oben verlinkt habe könnte was für dich sein. Quasi ein Mikrokabuki, langer Stil, super als Concealerpinsel, überhaupt nicht kratzig. Ich mag den sehr gerne!

Ja Rotkehlchen, da gebe ich Dir total recht. Ich will auch gar nicht alles zukleistern, falls das so rübergekommen sein sollte. Ich sehe nur immer mal wieder solche "Masken" und das geht meiner Meinung nach nicht mit AB.

@Sugarless: meine Creme ist recht Fettig und zieht vor dem AB-auftragen nicht komplett weg. Das Verteilen geht trotzdem schön gleichmäßig. Ohne die Creme wird es zu staubig und fühlt sich auch zu trocken an.

Ich habe den großen Concealerpinsel von AB, der ist auch wie ein ganz kleiner Kabukki. Unter den Augen ist der toll, aber für Unreinheiten etc. ist mir der noch viel zu groß.

Allwissend Avatar von Tinka
    Meine Laune...
    Fine

Hallo ich habe hier gerade mal was rumgelesen und ich kann als Concealerpinsel den zweiseitigen Lidschattenpinsel von Chrimaluxe nur empfehlen.
    Benutze den Eyekabuki um die Augenregion abzudecken und für kleine Unreinheiten oder für meine Augenwinkel (die sind sehr bläulich) dann die dickere Seite von dem zweiseitigen Pinsel. Damit kann man wirklich super genau die MF platzieren und einarbeiten.
    Alles Liebe
    Tinka

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

@Sugarless: Ich benutz als Tagespflege eine Ölmischung.

Rotkehlchen
    Besucher

Keine Angst Ilky, ich hätte auch nicht angenommen, dass du dich zukleisterst, dafür kommst du mir, auch im Sommertypfred, viel zu stilvoll vor

Aaaah Danke ihr Lieben für eure Tipps, das klingt genau nach dem was ich suche, werde mich mal bei EDM und Chrima umschauen
    (hoffe, die haben nicht auch so unverschämte Versandkosten wie Frau Biedermann...)

Sugarless, bei mir sieht die MF gerade dann schön aus, wenn ich sie auf einen Cremefilm pinsele, ich mach die Tagescreme (Weleda Mandel) deswegen unmittelbar davor aufs Gesicht. Wenn ich sie einziehen lassen würde, sähe es zu trocken aus.

Meine Laune...
    Cheerful

Das klingt guuut Danke für eure Antworten. Bin schon ganz gespannt, habe bisher keine Anwortmail bekommen, hoffe aber dass bald was kommt Mein MU ist alle und ich bin heute das erste Mal ungeschminkt raus Ich hab mich irgendwie total unwohl gefühlt weil ich einfach so krank aussehe. Ich bin halt hell-olivig und das sieht schnell fahl aus Paar Rötungen hatte ich auch weil ich immer pule (Gott ich muss mir das abgewöhnen! Jemand Tipps? ) aber es fühlt sich vom Hautgefühl einfach schöner an ohne diesen fettigen Foundi-Film

Rotkehlchen
    Besucher

Klingt lächerlich, aber: Was mir am besten gegen Rumknibbeln im Gesicht hilft ist ein tolles Make Up - das will ich dann nämlich nicht zerstören und lass die Fingerchen aus dem Gesicht

Noch zur Tagespflege: Ich glaub, Frau B. schreibt sogar auf der Internetseite, das eine fettige Unterlage am besten geeignet ist, weil darauf die Pigmente besser haften. Wenn der Film also nicht silikonig sondern von irgendeinem schönen Pflanzenöl ist, wage ich zu behaupten dass du damit dein Ergebnis nur verbessern kannst

Meine Laune...
    Cheerful

Okidoki

Allwissend Avatar von Tinka
    Meine Laune...
    Fine

Habe jetzt auch wieder meine Proben rausgekramt und finde das Finish wirklich am schönsten.
    Klingt wirklich total dämlich aber ich habe die Proben schon eine Weile, weil ich eine Alternative zu BE gesucht habe, da ich da keinen 100% Ton gefunden habe.
    Ich war von Anfang an von AB total begeistert zumal ich sehr trockene Haut habe und alles bei mir schnell kalkig aussieht.
    Aber anstatt mir dann die Fullsize zu holen, war mir das dann doch alles zu teuer und ich habe Meow, Chrimaluxe und erst vor kurzem mit EDM rumexperimentiert.
    Wenn ich denke, was ich im Endeffekt da für Geld gelassen habe nur für die Proben und eine Fullsize von Meow die ich im Sommer zwar gut benutzen konnte jetzt aber wieder zu staubig für mich ist.
    Also wieder die AB Proben rausgekramt und ich bin wieder hin und weg.
    Und jetzt kommt das Bekloppte trotzdem geistere ich jetzt wieder seit Tagen auf der HP rum und kann mich nicht entscheiden ob ich die MF nehme oder nicht.
    Concealer würde ich dann auch gerne nehmen. Habe nur den von Chrimaluxe und der ist zu trocken für mich.
    Finishpuder habe ich noch das Mineral Veil also das bräuchte ich im Moment nicht. Nenenene...
    Alles Liebe
    Tinka