Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 165 ErsteErste ... 21011121314223262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
    Inventar

AW: Andrea Biedermann

Am Unterarm versuche ich es teils auch, so können die extrem gelben oder rosafarbenen schon mal eingekreist werden, und auch die Helligkeit kann man schon mal vorab testen Aber welcher nun wirklich der richtige ist, finde ich, sieht man am besten, wenn sie nebeneinander sind, der, der nachher verschwunden ist hat gewonnen Nebeneinander enttarne ich auch den leichtesten Rosatick, den ich im ganzen Gesicht gar nicht wahrnehmen würde.

Nur am Unterarm wäre mir zu vage, weil mir da der Gelbstich meiner Gesichtsfarbe fehlt.

Habe mich halt gewundert, warum viele zwischen 2-4 Farbtönen schwanken, dann scheint mir der richtige irgendwie noch nicht dabei zu sein...

BJ-Einsteiger

Ich habe im Sommer eine Mischung aus Jacaranda und Luna verwendet. Das war wirklich perfekt. Jetzt zum Winter, wo meine Haut heller ist, war die Mischung dann zu gelbstichig. Ich habe dann mit der Visagistin telefoniert und die hat mir den Tip gegeben, dass die MF gelbstichig wirkt, wenn sie zu dunkel ist. Ich bin also einfach eine Nuance heller gerutscht und habe mir eine Mischung aus Amarelo und Ariah bestellt. Die alleine ist mir allerdings zu hell. Also mische ich jetzt meine beiden Mischungen miteinander und bin wieder absolut zufrieden
    Bei mir sieht die MF übrigens auch erst nach ca. 10 Min. richtig gut aus. Ich kann das Ergebnis aber beschleunigen, wenn ich etwas Thermalwasser über die aufgetragene MF sprühe, dann verbindet sich die MF mit meiner Haut und es sieht sofort natürlicher aus.

Inventar

Danke für den Tip mit dem Gelbstich und dem Thermalwasser Da werde ich dann auch mal drauf achten.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Mach ich auch so - ich sprühe als Finish mit Pflanzenhydrolat.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Forengöttin Avatar von morgua

Vielleicht mache ich das auch mal.
    Ich finde übrigens das Finish der MF richtig toll. Sie hält bei mir auch den ganzen Tag und ich glänze so gut wie gar nicht.

Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Vielleicht mache ich das auch mal.
    Ich finde übrigens das Finish der MF richtig toll. Sie hält bei mir auch den ganzen Tag und ich glänze so gut wie gar nicht.
    Hm, doch - bei mir geht es ab der Mittagspause los mit T-Zonen-Glanz... Aber dann tupf ich mit dem Finger drauf rum (sorry, blöde Beschreibung) und presse dann entweder ein Kleenex drauf (T-Zone) oder ein Blottingpaper.

Seltam wie unterschiedlich das doch ist. Aber vielleicht liegt es bei mir auch an der Kälte.

Forengöttin Avatar von lapis

So, ihr Lieben,
    ich teste ...
    Gestern und heute trage ich die schöne Farbe "Cristariah". Die Farbe an sich wirkt jetzt ein bisschen gelb (nach Locos Information ist sie jetzt zu dunkel oder es ist einfach doch zu gelb für mich?) Sie setzt sich ein bisschen in den Poren ab. (Liegt vielleicht daran, dass ich bei dieser Lausekälte eine ziemlich fette Creme benutze und viel mehr MF als sonst hängen bleibt).
    Morgen versuche ich mal einen Caribe/Botticcino-Mix. Mal sehen, was passiert ...
    Geändert von lapis (09.01.2009 um 13:08 Uhr)
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Bin ja mal gespannt, bei welchem Ton Du hängenbleibst, lapis.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Bin ja mal gespannt, bei welchem Ton Du hängenbleibst, lapis.
    Ich auch! Es bleibt spannend, Scheherazade.
    Wilhelm Busch

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ich war im Februar mit einer Freundin zu Frau Nauditt und lasse mir den Farbton vor Ort anpassen. Bin froh das mit die Testerei dann erspart bleibt. Hatte da schon etliche Probleme bei Alima und EDM :leiderja:

Pharmchemexpert
    Besucher

Ich finde diese MF besser als die von Chrima, weil die Trockenheitsfältchen weniger hervorgehoben werden.

Nun suche ich ein Äquivalent zu Lilie neutral von Chrima.

Meine Testergebnisse:

Ariah kommt diesem Ton schon am nähesten, ebenso Capao, was aber ein klitzekleines bisschen rötlicher ist als Lilie neutral.

Ich werde wohl Ariah bestellen...

Ich dachte Lilie bei Chrima ist für gebräunte Haut und bei AB nimmst du Ariah? Aber Arial ist doch eigentlich für helle Haut, und dass passt?

Ich habe mir bei AB mal die Pinsel angeschaut, ui sind die teuer. Die haben so einen Kabuki mit Hülse, wie der neue von Chrima. Der ist bei AB ja mehr als doppelt so teuer wie bei Chrima. Bis auf die Farbe halte ich die Pinsel nämlich für ziemlich identisch.

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Ich war im Februar mit einer Freundin zu Frau Nauditt und lasse mir den Farbton vor Ort anpassen. Bin froh das mit die Testerei dann erspart bleibt. Hatte da schon etliche Probleme bei Alima und EDM :leiderja:
    Wo muss man denn dafür hinfahren? Habe da auf er Website nichts gefunden?

Ich dachte Lilie bei Chrima ist für gebräunte Haut und bei AB nimmst du Ariah? Aber Arial ist doch eigentlich für helle Haut, und dass passt?
    Ich bin auch ein bisschen irritiert, ich hatte bei Chrima Orchidee rose (2 Farbstufen heller als Lilie) und hexe jetzt mit Ariah/Cristal-Mischung herum und will am Wo-Ende Ariah solo testen ... es wird immer spannender!

Um zu Frau Nauditt zu kommen, mußt du übrigens ins Münsterland fahren, in den Kreis Warendorf und dort das Städtchen Ascheberg aufsuchen (ohne Gewähr, aus der Erinnerung. Ich finde die Info auf der HP auch nicht mehr. Tina, korrigier mich, wenn ich falsch liege).
    Wilhelm Busch

Pharmchemexpert
    Besucher

Nein, Lilie passt genau zu meiner nicht allzu hellen Haut!

Hier nochmal die von mir getesteten Farben

Im Vergleich zu Lilie von Chrima:

Capao ,Ariah und Amarelo sind am nähesten dran, wobei ich Capao als einen minimalen Tick rötlicher und Amarelo als gelbstichiger empfinde.
    Ariah trifft fast genau den Lilie-Ton.

Folgende Töne weichen zu stark ab.

Platino und Botticino sind zu rötlich, Vyara viel zu gelblich.

Übrigens werde ich mir zwei Foundations bestellen. Eine fürs Tageslicht (Capao oder Ariah) und eine für abends (gedämpftes Licht, weiß noch nicht genau, welche, vielleicht Silk).

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ich bin auch ein bisschen irritiert, ich hatte bei Chrima Orchidee rose (2 Farbstufen heller als Lilie) und hexe jetzt mit Ariah/Cristal-Mischung herum und will am Wo-Ende Ariah solo testen ... es wird immer spannender!
    Ja, man muss sich das gut überlegen, welchen Farbton man bestellt!

Allerdings spielt ja auch der haut-Unterton eine Rolle. Ich habe einen leichtgelbstichigen Haut-Unterton.
    Allerdings finde ich die gelblichen Töne von AB viel zu gelbstichig, daher passen die neutral/ beigen Töne am besten.

Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen
    Nein, Lilie passt genau zu meiner nicht allzu hellen Haut!

Hier nochmal die von mir getesteten Farben

Im Vergleich zu Lilie von Chrima:

Capao ,Ariah und Amarelo sind am nähesten dran, wobei ich Capao als einen minimalen Tick rötlicher und Amarelo als gelbstichiger empfinde.
    Ariah trifft fast genau den Lilie-Ton.

Folgende Töne weichen zu stark ab.

Platino und Botticino sind zu rötlich, Vyara viel zu gelblich.

Übrigens werde ich mir zwei Foundations bestellen. Eine fürs Tageslicht (Capao oder Ariah) und eine für abends (gedämpftes Licht, weiß noch nicht genau, welche, vielleicht Silk).
    Danke für deine Erklärung zu den Farben. Das hilft mir vielleicht ein bisschen weiter.
    Warum unterscheidest du nach Farben für natürliches und künstliches Licht? Soll DIE MF nicht für alle Lichtverhältnisse ideal (im Idealfall) sein?
    Wilhelm Busch

Pharmchemexpert
    Besucher

Danke für deine Erklärung zu den Farben. Das hilft mir vielleicht ein bisschen weiter.
    Warum unterscheidest du nach Farben für natürliches und künstliches Licht? Soll DIE MF nicht für alle Lichtverhältnisse ideal (im Idealfall) sein?
    Ich habe festgestellt, dass Farbtöne, die fürs Tageslicht geeignet sind, mich also natürlich aussehen lassen, abends einfach blass machen.
    Es heißt ja auch immer, dass warmes Licht wie z.B. Kerzenlicht Farbe schluckt.
    Dann verwende ich lieber einen minimalen Tick dunklere Foundation mit etwas mehr Rotstich. Aber wie gesagt: Der Unterschied sollte minimal sein!

Um zu Frau Nauditt zu kommen, mußt du übrigens ins Münsterland fahren, in den Kreis Warendorf und dort das Städtchen Ascheberg aufsuchen (ohne Gewähr, aus der Erinnerung. Ich finde die Info auf der HP auch nicht mehr. Tina, korrigier mich, wenn ich falsch liege).
    Oh, das sind vom mir aus über 200km. Das ist leider etwas zu weit. Schade.

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

hat jemand um den 27.12. rum bestellt und seine ware schon erhalten?

Fortgeschritten Avatar von nofretete74

Tina, kannst du vielleicht noch mal die genaue Adresse posten? Wäre für mich machbar und auch interessant.

Was kostet denn so eine Beratung?

Das gilt nicht nur für MF sondern für MU allgemein. Kunstlicht und Kerzenlicht schlucken Farben... Oft wird in Schmink-Anleitungen deshalb ein MU einen Ton wärmer bzw. dunkler für Abend-Makeup oder Fotos empfohlen.

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Das gilt nicht nur für MF sondern für MU allgemein. Kunstlicht und Kerzenlicht schlucken Farben... Oft wird in Schmink-Anleitungen deshalb ein MU einen Ton wärmer bzw. dunkler für Abend-Makeup oder Fotos empfohlen.
    Hältst du dich daran?
    Ich muss gestehen, ich bin banausig (und deshalb wohl auch so überrascht).
    Ich wußte das theoretisch, habe es aber immer fröhlich ignoriert . (Meine Anpassung an Kunstlicht besteht aus etwas mehr von allem: Bisschen Rouge, was Schönes für den Mund, Mascara).
    Wilhelm Busch

Hältst du dich daran?
    Ich wußte das theoretisch, habe es aber immer fröhlich ignoriert . (Meine Anpassung an Kunstlicht besteht aus etwas mehr von allem: Bisschen Rouge, was Schönes für den Mund, Mascara).
    Insofern halte ich mich dran, als dass ich dann z.B. den Bronzer von Hauschka benutze - speziell für Fotos und zum weggehen abends.
    Tagsüber sieht das bei mir aus, als wär ich mit dem Gesicht in den Dreck gefallen...

Hältst du dich daran?
    So halte ich es eigentlich auch. Meine etwas dunklere MF (Silk) nehme ich nur im Sommer.

@Chilli: Hi-hi, mit dem Gesicht in den Dreck gefallen der Gedanke ist mir bei meinem geliebten Hauschka-Bronzer noch nicht gekommen. Ich nehme ihn aber meistens auch nur als Blush. Aber Du hast Recht, ich werde mir heute abend mal die gesamte Visage damit bepinseln
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Fortgeschritten Avatar von Carlotta

Guten Tag, mein Name ist Carlotta und ich möchte mich gerne zu Euch gesellen
    Dank Euch und diesem Thread habe ich nun zum ersten Mal MF benutzt. Heute ist mein Probenpäck von Andrea Biedermann gekommen.
    Den Kontakt und die Bestellung fand ich übrigens supertoll!
    Ging alles ganz fix und die Andrea scheint einen sehr netten Eindruck zu machen. Beim Auspacken dachte ich zuerst, owei... gut daneben gegriffen Die Farben sahen alle sehr dunkel und grün-gräulich aus.Aber ich dachte 'locker bleiben, das habe die Mädels doch hier immer wieder geschrieben, dass es im Töpfchen anders wirkt als auf der Haut'.. Bestellt habe ich mir: (da es mein erstes Mal überhaupt mit MF ist, wollte ich mir nicht gleich die volle Breitseite geben)
    *Caliza
    *Vyara
    *Jacaranda
    *Luna

Der Umschlag kam um 13.00h und ich hab mir gleich einen Spiegel geschnappt, um noch das letzte Tageslicht auszukosten aber dann die Ernüchterung:Womit auftragen? Ich habe überhaupt keinen Kabuki (prima Organisiert Carlotta....)
    Also schnell aufs Fahrrad und ab zu "Ihr Platz" weil es irgendwo hiess, dass der von Catrice gar nicht schlecht sein soll. Natürlich gab es dort zwar Catrice aber keinen Pinsel ...Weiter zu Rossmann, auch Fehlanzeige...weiter zum DM, dort habe ich mir dann den von Essence gekauft. Dachte ok, zum Testen wirds erstmal reichen...

So, nun komme ich zum Wesentlichen
    Die Proben sind leider alle zu dunkel und zu gelblich, bis auf eine, und die passt so wunderbar perfekt zu meinem Hautton, dass ich Euch am liebsten alle nacheinander durchknuddeln könnte. Und zwar Vyara
    Genau solch einen Ton hatte ich gesucht!

Ich bin ein dunkler Sommertyp, was ich auch erst seit Euch so bewusst wahrnehme Meine Haut ist oliv, aber jetzt im Winter recht hell.
    Ich habe rote Wangen, die einen deutlich bläulichen Unterton haben. Und das war bisher immer das größte Problem. Selbst der kleinste Stich ins Rosa geht absolut nicht, damit seh ich sehr krank und fiebrig aus.
    Ist die Foundation zu gelb, bekommen meine Wangen einen warmen, peachfarben Touch und das geht genauso wenig. Ich mag meine Wangen an sich gerne, so komplett abdecken war nie mein Anliegen, aber sie machen mein Hautbild auch unruhig und deswegen wollte ich sie einfach ein wenig "egalisieren" (Sagt man das so?)
    Das Rot schimmert jetzt trotzdem durch, es sieht also nicht zugespachtelt aus, und es ist ein kühles Rot.
    Die Deckkraft ist genau richtig alles passt wunderbar harmonisch zusammen :)

Ich bin also total happy :)
    Das einzige, im Sommer, wird mir Vyara zu hell sein. Ich bezweifel, dass Caliza dann eine Alternative werden wird, denn die erscheint mir zu gelb.
    Und einen anständigen Kabuki sollte ich mir auch zulegen, denn den von Essence finde ich etwas kratzig.

Liebe Grüße und Danke fürs erfolgreiche Anfixen :)

Na das ist ja super gelaufen Carlotta. Gratuliere. Tipp für's Kabuki-kaufen: Chrimaluxe-minerals: super weich, gut und günstig!Bei Biedermann finde ich die Pinsel zu teuer.

Carlotta,
    du scheinst ein Glückspilz zu sein.

Chilli-Sister, den Tipp mit dem Bronzer finde ich gut. Das probiere ich heute Abend mal aus.
    Wilhelm Busch

Meine MF hatte gestern ihren Auftritt bei einem Theaterbesuch. Mein Teint sah toll aus. Ich bin jedoch gerade dabei mich in den Concealer von Lily Lolo zu verlieben.

Carlotta, da hattest Du ja richtig Glück, dass Du gleich den richtigen Ton gefunden hast.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

ihr Lieben,

wie ist eure Erfahrung mit dem Mineral-Concealer?

Hat er die selbe Konsistenz wie die Foundation oder ist er deckender?

Müsste doch eigentlich ausreichen, die Foundation einfach einen Tick heller für den Augenbereich zu nehmen. Wie sieht das bei euch so aus?

Fragen über Fragen

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Experte

der concealer ist wirklich NOCH deckender.
    für die augen braucht man diese starke deckkraft m.e. aber nicht, ich benutze den concealer eher für pickelchen und konsorten - der deckt wirklich alles ab!

So halte ich es eigentlich auch. Meine etwas dunklere MF (Silk) nehme ich nur im Sommer.

@Chilli: Hi-hi, mit dem Gesicht in den Dreck gefallen der Gedanke ist mir bei meinem geliebten Hauschka-Bronzer noch nicht gekommen. Ich nehme ihn aber meistens auch nur als Blush. Aber Du hast Recht, ich werde mir heute abend mal die gesamte Visage damit bepinseln
    Hehehe - sieht aber echt so aus! *lol*

Aber den Hauschka Bronzer hab ich auch noch nie versucht - erzähl mal mehr!

@LillyLu: Der Concealer ist deckender als die MF und man kann vor der MF Unregelmäßigkeiten gut abdecken. Ich nehme ihn auch gern um die Augen herum. Auf dem Lid macht er den Lidschatten haltbarer und unter dem Auge wirkt er durch seine hellere Nuance als Highlighter.
    Also ich finde das Zeug auf jeden Fall geil
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Hehehe - sieht aber echt so aus! *lol*

Aber den Hauschka Bronzer hab ich auch noch nie versucht - erzähl mal mehr!
    Ich dachte, Du nimmst den Hauschka-Bronzer, wenn Du wie in den Dreck gefallen aussehen willst

Na jedenfalls gehört Hauschka-Bronzingpowder zu meinen HGs. Meistens benutze ich ihn als Blush, aber auch wenn man ihn für das gesamte Gesicht nimmt, wirkt man nicht angemalt, sondern nur wie von der Sonne geküsst - also ideal für abends über der MF oder auch im Urlaub allein, wenn nicht das gesamte Programm angesagt ist. Und das bei -INCIs
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ich dachte, Du nimmst den Hauschka-Bronzer, wenn Du wie in den Dreck gefallen aussehen willst

Na jedenfalls gehört Hauschka-Bronzingpowder zu meinen HGs. Meistens benutze ich ihn als Blush, aber auch wenn man ihn für das gesamte Gesicht nimmt, wirkt man nicht angemalt, sondern nur wie von der Sonne geküsst - also ideal für abends über der MF oder auch im Urlaub allein, wenn nicht das gesamte Programm angesagt ist. Und das bei -INCIs
    Den Hauschka-Bronzer habe ich auch. Ich finde ihn sehr schön. Weniger schön finde ich allerdings den Hauschka-Pinsel. Den finde ich sogar fürchterlich. (Eleganter Schlenker weg vom OT:) Womit trägst du den Bronzer auf? Kabuki? Flattop? Blush-Pinsel?
    Wilhelm Busch

Hauschka-Pinsel hatte ich noch nie und wahrscheinlich auch nichts damit verpasst Ich nehme dafür den kleinen Puderpinsel von A. Biedermann. Die Pinsel sind zwar nicht gerade billig, aber ich bin mit denen, die ich habe sehr zufrieden.
    Für unterwegs habe ich noch einen von Logona zum Drehen mit Hülse, der geht auch.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Heute Morgen habe ich Capao getestet, er sah mir ein bisschen heller und weniger rot aus als Botticino. Es kam zu folgendem Dialog zwischen mir und meinem Jüngsten:
    "Mama, was machst du da?"
    "Ich schminke mich. Magst du das leiden?"
    "Ich seh nix."
    Klingt das eventuell ein bisschen nach "Bingo"? Ich sehe nämlich auch nichts. Perlato habe ich heute auch benutzt, um Augenringe und ein paar Pickel abzudecken. Das klappte ganz gut, nichts setzt sich ab, nichts schimmert durch.
    Ich verstehe inzwischen alle, die hier beim Testen kurz vorm Irrewerden sind. Man beginnt doch, an der eigenen Urteilsfähigkeit zu zweifeln ...
    Wilhelm Busch