Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 126 von 165 ErsteErste ... 2676106116124125126127128136146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.001 bis 5.040
    Forengöttin Avatar von lapis

AW: Andrea Biedermann

Missingcat, ich verwende micafreie MF. Sir verhält sich in jeder Hinsicht genau so wie die Version mit Mica. Ich mochte übrigens Vyara/Jacaranda bei dir sehr gern. Sah blass aus, aber edel. Und Blässe kann man ja mit Rouge eliminieren. Amarelo passt aber auch gut und sieht natürlich und ungeschminkt aus.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Zitat Zitat von missingcat Beitrag anzeigen
    danke dir, whistle. ich hab heut nochmal im gesicht getestest und fotografiert. leider kann ich nicht mehr wild rumprobieren und mischungen testen, weil meine probe amarelo jetzt leer ist.
    ich poste einfach mal ein paar fotos. Sagt ihr mir was euch dazu einfällt?
    *klick*
    Ich bin auch sehr überzeugt von deinem Amarelo Foto, das passt super gut!

Ist es zu glauben, aber ich hab immer noch nicht den richtigen Farbe getroffen. Ich schwanke immer zwischen Jacaranda, Caliza und sogar Luna. Mal nehme ich den einen Farbton einige Tage lang und denke: Ja, das ist er! Dann nehme ich wieder einen anderen und finde den dann besser, bin ich bescheuert?

Da ich jetzt seit einem knappen halben Jahr immer noch nicht den richtigen Ton gefunden habe, überlege ich ob ich mir einen Lebensvorrat holen soll und tatsächlich einfach alle drei Farben in der Fullsize hole, bislang hatte ich immer nur die Probengrößen, die bei mir allerdings auch lange halten.

Was würdet ihr mir raten?

Experte Avatar von silla

So ging mir das auch einige Zeit zwischen Jacaranda und Luna (Caliza habe ich gar nicht sooo genau in Augenschein genommen).
    Mit Luna sah ich einfach frischer aus, mit Jacaranda aber einen Ticken natürlicher - eben wie ungeschminkt. Das war dann für mich das Entscheidungskriterium. Frische kann ich schließlich mit Rouge zaubern

BJ-Einsteiger Avatar von Dream_in_infrared

Hallo Ihr Mäuse!

Ich lasse mich auch mal wieder blicken.

Im September hatte ich mir nach verhältnismässig kurzer Testphase MF in der Farbe Amarelo bestellt.
    Die kam dem Wunschton am ehesten nahe, und ich suchte zu der Zeit ganz schnell etwas, mit dem ich meine scheinbar von der perioralen Dermatitis heimgesuchte Haut wenigstens ein wenig ansehnlicher machen konnte.

Inzwischen wird das Hautbild (nicht zuletzt wohl durch noch fortlaufende Antibiotika-Einnahme) so ganz langsam besser.
    Und jetzt, wo ich nicht mehr jeden Tag über Lepra-ähnliche Ausschläge fluchen muss, krittel ich halt neuerdings an der MF-Farbe rum.

Amarelo ist bei mir momentan frisch geschminkt eher einen Hauch zu dunkel, weisselt aber im Laufe der Tragezeit deutlich nach.
    Insgesamt empfinde ich es, je nach Beleuchtung als zu grün / warmgelb.
    Desweiteren bekomme ich nach wie vor keine anständig gleichmäßige Deckung hin, das liegt aber wohl auch daran, dass ich aufgrund der Hauterkrankung keine Tagescreme oder ähnliches als Unterlage nutzen kann.
    Zudem dauert es total lange, bis ich den Deckungsgrad nach dem Schminken überhaupt beurteilen kann. Bis sich die MF einigermassen mit der Haut verbunden hat, dauert es bei mir sicherlich eine gute halbe bis Dreiviertelstunde, über die pauschal angegeben 10 Minuten kann ich da nur lachen.
    Sicherlich nehme ich daher auch immer zuviel, da ich zunächst ja absolut keine Deckung sehe.

Aktuell habe ich einen Versuch mit ner Vyara-Probe gemacht, die ich noch hatte.
    Behauptete ich zunächst, so gelb sei ich gar nicht, finde ich nun, dass Vyara - das ich als doch deutlich heller (und gelber!!!) empfinde als Amarelo - irgendwie doch besser passen könnte.
    Das Problem ist nur, dass Vyara irgendwie noch schlechter deckt.

Weniger MF nehmen und dafür Ausgleichen der Rötungen mit Anti-Red (habe ich auch da als Probe) scheiteret leider daran, dass ich vom AR scheinbar instant Pickelchen bekomme. Welcher Inhaltsstoff die nun auslöst, ist mir schleierhaft, die reguläre MF vertrage ich ja ohne Probleme.
    Ich dachte immer, da sei im Groben das Gleiche drin.

Nun hab ich aber genug geklagt.
    Abschliessend muss ich nämlich einmal klar und deutlich sagen, dass ich mit der MF von Frau Biedermann trotz akuter Farbfindungsstörungen wesentlich zufriedener bin, als ich es mit Flüssigfoundations jemals war.
    Handling und Haltbarkeit sind einfach top, man hat nicht mehr dauernd klebriges beiges Cremezeug im Gesicht (an den Händen, am Jackenkragen, am Ehemann) und ganz ehrlich: Da, wo MF gerade bei mir versagt, haben es die Flüssigfoundations auch getan.
    Zudem hat mich das Pülverchen wirklich gut über meine schlimmste Hautzeit gerettet.
    Alles andere sind jetzt Feinheiten.

Vielleicht hat ja jemand von Euch Profis ein paar Ideen, wie ich entweder Amarelo den Grün-Gelbstich entreissen kann, oder wie ich Vyara zu mehr Deckung verhelfen könnte.
    Ein paar Pröbchen in helleren Tönen habe ich zum Mischen da, tue mich ohne Anhaltspunkt aber total schwer.

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim munteren Abstäuben
    DII

Experte Avatar von rosengarten

Hallo, ich habe jahrelang flüssige MF benutzt. Seit ein paar Monaten habe ich aber Probleme mit meiner Haut bekommen (rosacea) und bin dabei auf das MF von Andrea Biedermann gestossen. Hab auch extra dieses ausgesucht , da kein hautaustrocknendes Zinkoxid enthalten ist.
    Bis ich den richtigen Farbton zusammengemischt hatte war schon ein Experiment für sich gewesen .

Aber jetzt ist es auch so, dass meine Haut sehr stark glänzt nach dem Auftragen der Foundation. Ich mag diesen Glow in dieser Intensität eigenlich nicht so. Von anderem Puder kenn ich das auch so nicht.

Auch die so hochgelobte Deckkraft kann ich bei mir nicht feststellen . Meine fleckige Haut scheint immer noch ziemlich durch. Benutze ich aber mehr seh ich gleich ziemlich angemalt aus.

Empfinde nur ich das so, oder glänzt Ihr auch so nach dem Auftragen?
    Liebe Grüße Rosengarten

Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich glänze "unschön" wenn die Unterlage nicht stimmt - sprich, zu fettig ist. Meine Creme für den Winter habe ich daher immer mit etwas Wasser gemischt und sparsam aufgetragen, so hat die Feuchtigkeitsversorgung ausgereicht und meine Haut mit der MF nicht geglänzt. Jetzt benutze ich schon wieder meine Sommerpflege und damit habe ich gar keine Probleme mit zu viel Glanz.

Rosengarten, bist du sicher, dass der Farbton stimmt? Eine Bekannte von mir hat mal probeweise meine MF getestet - der Farbton stimmte zufällig überein - und von ihrer Rosacea war kaum noch was zu sehen.
    Was verwendest du als Unterlage? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade fette Öle für ein sehr schönes Finish sorgen, natürlich-glowig, aber nicht glänzend. Ich nehme aktuell ein Hydrolat und darauf Jojannisbeersamenöl und bin hochzufrieden.

Dream in infrared
    , warum willst du denn Amarelo den Grüngelbstich klauen und zum noch grüneren Vyara wandern? Bist du sicher, dass die Helligkeitsstufe stimmt? Geweißel kenne ich von mir aus der Zeit, als ich in einer zu hellen Reihe (der ersten mit Poema und so) nach meiner passenden Farbe gesucht habe ... Was anderes fällt mir dazu leider nicht ein.
    Wilhelm Busch

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Ich "senfe" hier auch mal rum

GLANZ
    a) zuviel Material
    b) zu wenig reichhaltige Unterlage (Haut produziert dann selbst mehr Fett - ich glänze kaum noch seit ich Öl verwende und dazu Hydrolat)

GLOW
    a) zuviel Material
    (ein wenig Glow hat die Biedermann MF aber immer!)

WEISSELN
    a) zu heller Ton
    b) zu viel Material
    c) zu gelbstichig im Ton

SCHLECHTE DECKUNG
    a) falsche Farbe
    b) "Anti Red" als Unterlage bei den Problemstellen probieren
    c) bitte aber Erwartungen schon realistisch halten - keine MF deckt alle roten Pickel ab (es sei denn, sie deckt wie eine Zeltplane) ... dazu kann man dann gezielt concealen!

--- dream-in-infrared
    Verwendest du Hydrolat als Finish nach dem MF Auftrag? Oder Thermalwasser? Dann kannst du nämlich viel schneller beurteilen, ob es passt und dann gezielt nur noch die Problemstellen mit der MF concealen (ich conceale nur noch mit der MF im selben Ton - kommt 1000 x natürlicher rüber als mit Concealer oder sogar noch mit Concealer einen Ton höher ... brrrrr)
    So wie du das Nachweisseln bei Amarelo beschreibst, nimmst du zu viel MF. Den Effekt kenne ich aus meinen Anfangszeiten nur zu gut (war auch so n' ungeduldiger Knilch und hab gleich mal ordentlich gepinselt - Stunde später im Spiegel auf dem Damenklo der Firma - Heidenei, nur noch peinlich und man muss dann bis Feierabend so rumlaufen )
    Evtl. kann es auch einen Tick ZU GELB sein - das hat auch diesen "aufhellenden" Leucht-Effekt.

Hast du einige Proben da? Ich würde mal 70/30 Amarelo mit Ariah mischen und das mal testen. Sollte dir Amarelo solo wirklich zu dunkel sein, würd ich es mit 1/4 Cristal gemischt versuchen.

Wenn du den Schneid hast, ein Hautbild einzustellen (Wange/Halsansatz als Ausschnitt -- muss nicht das ganze Gesicht sein, wenn du unerkannt bleiben magst), könnte man zu der Farbe hier allgemein bestimmt noch einiges mehr an Feedback geben.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

BJ-Einsteiger Avatar von missingcat

leider hab ich zu wenig erfahrung mit der MF um mitzusenfen.........

ich wollte nur kurz berichten, daß ich von AB die Info bekommen habe, daß ich meine Farbfehlkäufe leider nicht mehr umtauschen kann. Ich könnt mich soooo ärgern, daß ich mich da so getäuscht habe mit der Farbe. Jetzt bleib ich auf den falschen Farbtönen sitzen - war ja leider auch nicht sooo billig......

Wenn du genug Beiträge für die Teilnahme am Seski hast, dann kannst du sie dort zum Verkauf stellen.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/faq.php?faq=faq_sesk

ja, danke, das werd ich machen. ;)

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Ich nehme meinen Concealer gern einen halben Ton heller, und zwar aus folgendem Grund:
    Um eine gute Deckung zu erzielen verwende ich das Produkt dicker als die Fondation.
    Je dicker man MF aufträgt, desto intensiver/dunkler kommt die Farbe raus, so dass der selbe Ton an der Stelle dann doch dunkler wirkt. Aber dieser halbe Stufe hellerer Ton kommt dann passend zum Rest raus
    Aber das ist sicher nur was für Perfektionisten. Ich fahre sehr gut damit. Man hat dann natürlich ein Produkt mehr rumstehen.

Ich conceale übrigens auch über den Anti-Red.

Ich erreiche nur so ein Ergebnis, welches mich zufriedenstellt. Mit MF allein fänd meinen Teint mich nicht optimal ausgeglichen.
    Und ich grundiere schon mit Concealer. Das werde ich auch beibehalten. Das Ergebnis gefällt mir sehr gut.

Edit: Ach, welhalb ich hier überhaupt reinschneie!
    Ich habe in der Winterpause was bestellt und per PP bezahlt. Bestellbestätigung kam auch per Email.
    Aber jetzt hab ich noch immer nichts bekommen. Sind seit dem 7. wieder im Dienst und sind doch sonst so schnell, dass ich heute schon mit meinem Päckchen gerechnet hätte. Naja, eigentlich schon gestern...
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Anmailen, KAREN.
    Oder noch einen Tag in Geduld fassen - ich schätze, es hat sich viel angesammelt.
    Wilhelm Busch

Experte Avatar von silla

@rosengarten

Was nutzt du denn als Unterlage?

Ich benutze als Unterlage Ectoin-Fluid und darüber auf feuchter Haut Martina Gebhardt Sheacreme - also ziemlich fett. Dann trage ich die MF mit dem Flattop von Zoeva auf das noch etwas glänzende Gesicht auf. Das deckt bei mir nicht alles ab, sondern gleicht toll aus und sieht sehr natürlich aus. Zurück bleibt ein schöner Glow. Wenn mir nach weniger Glow ist, puder ich noch ganz zart mit Hauschka losen Puder oder TV-Puder ab. Das hält den ganzen Tag bei mir.

Experte Avatar von rosengarten

Hallo, Danke für die vielen Antworten .

An der Unterlage liegt denk ich eher nicht.

Im Moment benutze ich die Protection Creme von Biomaris. Die ist eigentlich sehr matt und lässt mein Gesicht nicht glänzen. Eine fette Creme darf ich seit der Rosacea Diagnose nicht mehr verwenden. Meine MG Töpfe stehen im Kühlschrank und dürfen nur noch an Dekollete und Hals .

Ich glänze ja auch direkt nach dem Auftragen der Foundation. Der Glow ist also sofort da. Nach ein paar Stunden natürlich noch mehr .
    Ich finde den Glow einfach zu viel.

Klar könnt ich das nochmal abpudern und den Glanz damit minimieren. Aber das ist doch eigentlich nicht Sinn der Sache . Dass ich Flüssig Foundation abpudern muss seh ich ja noch ein - aber ein Puder abpudern weils zu viel glänzt .
    Ich wollt ja einfach nur mal wissen ob Euch das nicht stört ....

Und zur Deckkraft: wenn ich die roten Stellen mit dem Concealer anti red abpudere sind die natürlich mehr weg. Ist klar. Aber wenn ich dann die Foundation drauftue sieht die Stelle sehr "gräulich" aus. Hatte anfangs eh das Problem dass viele Farben die ins gelbe gehen bei mir "gräulich" aussahen. Musste letztendlich zwei mischen um einen passenden Farbton zu finden. War ein Haufen Austesten. Mir graut schon vor dem Sommer wenn die jetzige Farbe nicht mehr stimmt.

Werd aber evtl. auch eine andere Marke testen die weniger Glow hat .
    Liebe Grüße Rosengarten

Meine Laune...
    Daring

Ich mag den Glow
    Sieht natürlicher aus als matt. Nicht wie geschminkt, sondern wie gecremt.
    Meine jetztige Gesichtspflege gibt aber auch ne gute Unterlage für den glowigen Look ab.
    Ich puder nur im Sommer, damit mir das ganze nicht davonschwimmt.

Meine Laune...
    Cheerful

Mmh also ich mags nicht. Liegt aber wohl daran, dass es wirklich kein "schöner, gesunder" Glanz ist, sondern eher einer der speckigeren Sorte Und das sieht aus als hätte ich mir Niveacreme fett ins Gesicht geschmiert
    Also wenn ich doch mal ab und an einen Pickel bekommen sollte, lege ich einfach die MF auf - nur sehr dünn weil ich im gesamten kaum Deckkraft brauche - und dann tupfe ich mit der Fingerspitze kurz in die MF und klopfe das ganz leicht auf die betroffene gerötete Stelle. Leicht mit dem Pinsel ausgeblendet und fertig. Sobald ich es mit Concealer oder mehreren Schichten Foundation versuche kommt es nur zu einem gräulichen, auffälligen Fleck der noch unschöner ist als der Pickel an sich Deshalb mache ich das immer so.

Noch ne' Idee!
    Wem der Glow der Biedermann MF too much ist, der kann ja mal mica-frei testen! Mica bringt ja ziemlich viel Glow in die MF ... Und Biedermann bietet die MF auch micafrei an.
    Hier gibt es doch Userinnen von mica-frei ... Können die weniger Glow bestätigen?

Fortgeschritten Avatar von Krümeltantchen

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen

Hier gibt es doch Userinnen von mica-frei ... Können die weniger Glow bestätigen?
    Benutze zwar die micafreie Variante, aber selbst die Proben hatte ich schon ohne Zusatz geordert, deswegen kann ich leider nicht vergleichen.
    die kleinen dinge machen es schön

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Gut, dass ich gestern hier reingeschaut habe, denn ich hatte die letzten paar Tage auch einen unschönen Glanz im Laufe des Tages. Heute habe ich direkt vor dem Auftrag der MF nochmal mit meiner MG cream nachgecremt und schon war der Glanz verschwunden. Selbst nach etlichen Stunden sieht es noch so aus wie kurz nach dem Auftragen. Anscheinende brauche ich fallenden Temperaturen wieder etwas mehr Creme als Unterlage.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Missingcat, welche Farben hast du denn bestellt, die du jetzt nicht mehr retournieren kannst?

Zitat Zitat von Mademoiselle Annie Beitrag anzeigen
    Missingcat, welche Farben hast du denn bestellt, die du jetzt nicht mehr retournieren kannst?
    ich hab hier : vyara, caliza, poema (concealer) und poala (bronzer) *seufz* und ich bräucht genau die rechts danebenliegende palette (z.b. amarelo, usw.)

Meine Laune...
    Cheerful

Ist das nicht im Sommer eigentlich so dass der Rotanteil im Hautton mehr wird? Ich merke nämlich gerade wie meine Vyara/Caliza Mischung zu gelb wird O.o Mit meiner Sommer-Restbräune hat das noch super gepasst, aber jetzt würde Amarelo wesentlich besser passen -.- Voll blööööd.

Allwissend Avatar von Sicca

Meine Bestellung ist heute angekommen. Hab mir endlich Concealer und Anti Red in FS bestellt. Die reichen jetzt wohl bis an mein Lebensende. Bin mit den Proben knapp ein Jahr ausgekommen.

Hach und ich liebäugel schon seit ner Woche mit den Zoeva Kabukis. Die haben ja drei verschiedene und ich bin so neugierig, dass ich mit dem Gedanken spiele alle drei im Set zu kaufen. Der von Essence ist zwar ok, aber irgendwie nicht mehr so perfekt weich wie am Anfang, dabei hab ich ihn noch nicht mal oft gewaschen. Die von Sigma dagegen sind wie neu, allerdings ziemlich klein, weshalb das Einarbeiten der MF entsprechend lange dauert. Und hier war doch jemand so begeistert von den Zoeva Kabukis.

Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    Meine Bestellung ist heute angekommen. Hab mir endlich Concealer und Anti Red in FS bestellt. Die reichen jetzt wohl bis an mein Lebensende. Bin mit den Proben knapp ein Jahr ausgekommen.

Hach und ich liebäugel schon seit ner Woche mit den Zoeva Kabukis. Die haben ja drei verschiedene und ich bin so neugierig, dass ich mit dem Gedanken spiele alle drei im Set zu kaufen. Der von Essence ist zwar ok, aber irgendwie nicht mehr so perfekt weich wie am Anfang, dabei hab ich ihn noch nicht mal oft gewaschen. Die von Sigma dagegen sind wie neu, allerdings ziemlich klein, weshalb das Einarbeiten der MF entsprechend lange dauert. Und hier war doch jemand so begeistert von den Zoeva Kabukis.
    Ja, er wird pieksig, nech?
    Schade drum, er hatte genau den richtigen Grad von Nachgiebigkeit.
    Ich denke auch über neue Pinsel nach. Die Kabukis von Chrimaluxe sind zwar noch in Ordnung, aber erscheinen mir nach dem essence-Kabuki so weich - zu weich.
    Wilhelm Busch

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ja, er wird pieksig, nech?
    Ja genau. Es ist jetzt zwar och nicht sooo schlimm, aber wer weiß wie es in nem halben Jahr aussieht. Zurzeit ist meine Haut total trocken und empfindlich und da macht sich das schon bemerkbar. Um zu viel Reibung im Gesicht zu vermeiden habe ich die letzten Tage die MF erst mit dem Sigma Puderpinsel im Gesicht verteilt und dann erst mit dem Kabuki eingearbeitet. Allerdings fiel mir dann auf, dass der Puderpinsel auch weicher sein könnte.

Im Zoeva Set sind 3 Kabukis (ein normaler runder, ein Flat Top und ein Stinktier) und eine Flasche des neuen Pinselreinigers. Wirklich brauchen tu ich die Sachen natürlich nicht. Ich könnte ja einfach meinen Sigma Kabuki benutzen, aber wer "braucht" schon Schminke?

Ich habe bei Douglas ein paar Kabukis verschiedener Firmen getestet und fand die alle ziemlich kratzig. Mac und Kryolan gehen auch nicht. Mal davon abgesehen, dass die alle ganz schön teuer waren.

Ich mische momentan auch Jacaranda (meine Frühlings/Sommerfarbe) mit Ariah, was heller und rötlicher ist. Sieht irgendwie am natürlichsten aus. Wenn ich davon ausgehe, dass ich gebräunt rötlicher bin, müsste ich ungebräunt Vyara sein. Damit seh ich ganz schlimm grau/krank aus. Auch als Mischung gefällt mir das gar nicht.

Experte Avatar von silla

Zu den Kabukis von Zoeva kann ich ncihts sagen, habe nur mal irgendwo gelesen, dass der normale Kabuki recht lose gebunden wäre.
    Aber den Flattop, der ja auch im Set ist, den kenne ich und bin begeistert von ihm. Ich habe inzwischen drei (Sammelleidenschaft, wäre wohl nicht nötig gewesen ...) und nutze meinen ehemals heißgeliebten alten AB-Kabuki gar nicht mehr.
    Das einzige, was mich anfangs nervte, war, dass ich meine Routine umstellen musste. Mit dem Kabuki habe ich immer die MF aus dem Deckel der Dose aufgenommen, das geht mit Flati natürlich nicht mehr. Nun nehme ich ein planes Schälchen - mal wieder ein Utensil mehr ...

Zitat Zitat von silla Beitrag anzeigen
    Das einzige, was mich anfangs nervte, war, dass ich meine Routine umstellen musste. Mit dem Kabuki habe ich immer die MF aus dem Deckel der Dose aufgenommen, das geht mit Flati natürlich nicht mehr. Nun nehme ich ein planes Schälchen - mal wieder ein Utensil mehr ...
    Ja das ist natürlich blöd. Ich hab zum Glück noch die Dose, in der die Proben damals geliefert wurden. Da kann man den Deckel sicher auch mit dem Flat nutzen.

Sicca, hast du den Kabuki von AB schon mal verwendet? Ich find den super klasse für MF von AB

Experte Avatar von grünlich

Noch ne' Idee!
    Wem der Glow der Biedermann MF too much ist, der kann ja mal mica-frei testen! Mica bringt ja ziemlich viel Glow in die MF ... Und Biedermann bietet die MF auch micafrei an.

wenn man zu viel Foundation nimmt dann wird selbst micafrei speckig
    Grün ist gelber als Blau

Meine Laune...
    Daring

Man kann auch mit dem Concealer grundieren, der scheint mir ein matteres finish zu liefern, man braucht noch weniger, glowt viel weniger. Deshalb füge ich jetzt wieder 1/2 MF hinzu.

Ich warte sehnsüchtig auf mein Päckchen mit 2 Nachbestellungen und einigen Samples.
    Hatte am 25.12 bestellt, weil ich dachte, dann können sie meine Bestellung am 07.01. sofort bearbeiten.
    Und was war? Das System hat meine Bestellung als Verschickt markiert und ich warte mir hier nen Wolf.
    Hatte sie Dienstag angeschrieben und das geklärt und nun ist immer noch nichts daaaah.

Vermisse mein Anti-Red so sehr.

Ich habe heute mal ein paar Lidschatten Proben neu getestet, die noch so angebrochen rumstanden und dabei hab ich mich in den APATAO *klick* verliebt. Ich konnte mit einem angefeuchteten Pinselchen auch einen wunderbaren Lidstrich ziehen.
    (ich glaub da brauch ich das FS)

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Hast du darunter eine Base benutzt? Wie hält der Lidschatten denn so? Hab nämlich auch überlegt, die eine oder andere Farbe zu testen, allerdings auf jeden Fall als Lidstrich, nicht für ein AMU mit e/s.
    Habe ja selbst einen Eyeliner-Puder von AB: Amenyx. Glaube, den muss ich wieder mal verwenden. Allerdings hab ich ihn immer mit einem Smudger (Mac 214) aufgetragen. Vielleicht gelänge der Auftrag und das Ergebnis mit einem dünnen Pinsel noch besser.

Ich überleg, ob ich auch mal den Ani Red testen soll. Wurde ja schon mehrmals besprochen, wie man ihn auftragen soll. Glaube, es war punktuell und nicht flächig. Nicht, dass man wie Biene Maja aussieht.
    Hab jetzt richtig Lust bekommen, bei AB zu besellen, aber meine MF ist noch halbvoll. Da brauch ich so schnell keinen Nachschub.

Bei mir macht sich die MF auf fettigen Unterlagen übrigens besonders gut. Nutze Martina Gebhardt Shea oder Melissa Creme über einem Gesichtswasser. Zur Zeit hab ich aber extrem trockene Haut. Da hab ich einfach mal mit Kaufmann's Haut- und Kindercreme experimentiert. Die funktioniert auch gut unter der MF.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe heute mal ein paar Lidschatten Proben neu getestet, die noch so angebrochen rumstanden und dabei hab ich mich in den APATAO *klick* verliebt. Ich konnte mit einem angefeuchteten Pinselchen auch einen wunderbaren Lidstrich ziehen.
    (ich glaub da brauch ich das FS)
    Da schließe ich mich gleich an. Ich möchte nämlich auch eine Lidschatten FS. Bei meiner letzten Bestellung im November hatte ich Lidschattenproben dabei und finde die ziemlich gut. Mein Favorit ist zur Zeit Conamara. Den würde ich aber auch als Lidstrich verwenden. Ich überlege, den Lidstrichpinsel von AB mit dazuzubestellen, um den Lidstrich präzise auftragen zu können. Hat den vielleicht schon jemand und kann darüber berichten?

Auf alle Fälle wird eine FS Antired mitbestellt. Ich hatte in der letzten Woche einen ziemlich üblen Herpes zwischen Oberlippe und Nase. Durch den Antired fallen jetzt die letzten Spuren davon überhaupt nicht mehr auf und die Stelle ist im ungeschminkten Zustand wirklich noch sehr sehr gerötet. Ich fand den Antired ja auch vorher schon gut, aber das hier hat mich jetzt restlos überzeugt.

Ausprobieren lohnt sich wirklich Avarice! Ich kann ihn nur empfehlen.

Also bei mir funktioniert das mit dem CC als MF-Ersatz gar nicht. Damit werde ich total schnell speckig und das Ergebnis gefällt mir überhaupt nicht.

Rotkehlchen
    Besucher

Sicca, ich glaube das war ich, die vom Zoeva-Flattop so begeistert war
    Ich kann ihn auch nach wie vor nur empfehlen, so ein perfektes porenloses Finsh erreiche ich mit weder mit dem AB-Mini-Kabuki noch mit dem von The Body Shop, obwohl beide schön zart und weich sind.

Leider ist meine Haut aber im Moment so extrem trocken und empfindlich, dass mir schon diese "Kante" des Flat Tops an der Nase und so wehtut und ich ihn nur noch für die Stirn und die Wangen benutzen kann.

Für den Rest des Gesichtes soll jetzt also wieder ein Round Top Kabuki her, aber einer, der durch extrem dichtes Gebundensein auch dieses perfekte Finsih schaffen soll.
    Hat da eine von euch einen Tipp? Ich hätte wahnsinnig gerne den F82 Round Top Kabuki von Sigma (http://www.*****************/de/make...2-schwarz.html), aber der ist üüüberall out of stock. Als Alternative dachte ich Lenibrush, aber deren Round Top (http://www.*****************/de/leni...sel-lbf03.html) hat so lange Haare, das ist wahrscheinlich zu weich, oder?

Tante Edith sagt: Kosmetik 4 less lässt sich hier scheinbar nicht verlinken, schade

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Hast du darunter eine Base benutzt? Wie hält der Lidschatten denn so?
    Nein - ich pudere das Lid nur vorher ab. Der Lidstrich hat um Mitternacht noch ausgesehen wie frisch gezogen. Jetzt muss das natürlich her!
    Beryll würde mir auch noch gefallen und Mojul als Augenbrauenfarbe.
    Den Pinsel den ich verwende ist noch dünner, als der abgebildete Eyelinerpinsel von AB. Meiner ist von Da Vinci *klick* mit Synthetic-Haaren.

Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Sicca, ich glaube das war ich, die vom Zoeva-Flattop so begeistert war
    Ich kann ihn auch nach wie vor nur empfehlen, so ein perfektes porenloses Finsh erreiche ich mit weder mit dem AB-Mini-Kabuki noch mit dem von The Body Shop, obwohl beide schön zart und weich sind.

Leider ist meine Haut aber im Moment so extrem trocken und empfindlich, dass mir schon diese "Kante" des Flat Tops an der Nase und so wehtut und ich ihn nur noch für die Stirn und die Wangen benutzen kann.

Für den Rest des Gesichtes soll jetzt also wieder ein Round Top Kabuki her, aber einer, der durch extrem dichtes Gebundensein auch dieses perfekte Finsih schaffen soll.
    Hat da eine von euch einen Tipp? Ich hätte wahnsinnig gerne den F82 Round Top Kabuki von Sigma (http://www.*****************/de/make...2-schwarz.html), aber der ist üüüberall out of stock. Als Alternative dachte ich Lenibrush, aber deren Round Top (http://www.*****************/de/leni...sel-lbf03.html) hat so lange Haare, das ist wahrscheinlich zu weich, oder?

Tante Edith sagt: Kosmetik 4 less lässt sich hier scheinbar nicht verlinken, schade
    Ich besitze den F82 von Sigma. Der ist wirklich sehr dicht und weich. Allerdings ist er auch sehr klein. Vom Durchmesser her ungefähr wie der Mini-Kabuki von AB, nur eben fester. Ich habe auch den F80, also die flache Variante. Vom Finish her ist mir kein Unterschied aufgefallen. Hab ihn daher kaum benutzt. Den F82 benutze ich derzeit um in der T-Zone ein wenig nachzuarbeiten.