Guten Morgen,
schnell noch vor dem Mittagessen (es gibt Pizza, hatte keine Zeit zu kochen),
will ich euch noch berichten, wie weit ich jetzt bin.
Gestern abend kam ich dann noch auf die Idee, Aryah zu testen. Das Aryah und das Amarelo hatte ich ja bisher nur auf dem Oberarm getestet, weil ich es als zu gelbstichig fand.
Gestern abend war mein Göga dann im Sport, da hab ich die Gunst der Stunde genutzt und nochmal angefangen, die MF aufzutragen.
Ich fand das nicht mal soooooo schlecht, gut, es ging ein bisschen ins grünliche, das stimmt schon...
Als dann der Göga kam (Und ich habe nixxxxx gesagt, dass ich mich nochmal geschminkt habe, er wusste also von nix und ich hab ihn auch nicht um Rat gefragt, da meinte er, ob es mir nicht gut ginge.. ich sähe so grün aus im Gesicht.
Noch Fragen???
Heute morgen dann bin ich so vorgegangen:
MF von BM als Anhaltspunkt in auf die Arminnenseite gestupst und rundherum (also wie eine Blume) die anderen Farben.
Dabei kam eindeutig raus, das das BM gelbstichig ist und die ähnlichsten Farben von AB sind Amarelo und Aryah.
Dann hab ich eine Seite des Gesichts mit BM bearbeitet und kritisch (am Fenster) beobachtet und habe herausgefunden, dass das sooooo perfekt auch nicht aussieht. Es macht zwar eine schöne Bräune, aber der Teint sieht unregelmäßig und ein bisschen zu dunkel aus. Meine Rötungen waren zwar abgedeckt, aber perfekt geht anders.
Dann hab ich mir auf die andere Seite Amarelo aufgetragen. Ich habe gleich gesehen, das das meine Rötungen mildert, aber insgesamt zu hell ist und nicht beige genug.
Der Göga (meinte ungefragt: Ich sähe aus wie ein Vampir)
Ich Amarelo abgewaschen, mit Aryah weitergemacht. Der Göga meinte ungefragt: Jetzt sähe ich aus wie eine schimmelnde Leiche)
Dann weitergemacht mit Capao- das bringt so gut wie gar nix, ist irgendwie neutral und verschwindet auf meiner Haut. Schade, ich dachte, das Capao passe gut zu mir- so ging es mir ja gestern genauso.
Dann Platino. Das passt sehr gut zu meinem Hautton, es deckt ein bisschen, mir nicht genug, aber irgendwie... wollte ich ja weg von dem rot durch meine Couperose.
Das Bottichino ist, genau wie gestern, eindeutig zu rot.
Ich musste dann eine Pause machen, denn ein Auge nahm mir das übel (Reinigung, neu auftragen, kreisen...)und schwoll an .
Ich scheine wirklich in der falschen Reihe zu sein, wenn ich so blass wie ein Vampir aussehe.
Chilli-Sister, ich glaube, du liegst mit dem LUNA genau richtig.
Hab dann erst mal eine Maske aufgetragen, damit mir meine empfindliche Haut das ganze gekreise verzeiht. Danach hab ich dann einfach eine getönte Feuchtigkeitscreme von Kiehls aufgetragen, und wollte es gut sein lassen.
Ich hab dann (jaa... ich konnte einfach nicht anders) über die getönte Feuchtigkeitscreme (hell) von Kiehls das Capao gegeben.
Das war gut!!! Könnte noch minimal dunkler sein, aber das ist das erste Ergebnis, was mir echt gut gefällt.
Ich habe nachgedacht und ich glaube folgendes:
Wenn ich mit MF meine Rötungen wegen Couperose abdecke, dann muss ich wahrscheinlich mehr nehmen/mehr machen als andere.
Ich brauche also eine gute Deckung. Wenn ich aber zuviel MF nehme, dann sieht das echt nicht mehr gut aus, weil ich nicht gerade die kleinsten Poren habe. Es wird dann fleckig und speckig und ... naja...
Wenn ich das MF über eine GRUNDLAGE gebe, die meine Rötungen halt flüssig abdeckt, dann reicht mir eine dünne Schicht und habe ein gutes Ergebnis (Auch, wenn ich noch ein bisschen ander Farbe feilen will. Um die Augen kommt es auch besser, wenn da bereits eine Tönung auf flüssiger Grundlage ist. Das sieht frischer aus.
Es sieht jetzt so sehr natürlich und frisch aus (der GÖGA hat das auch gesagt!!!!- Verstehe das auch nicht--- irgendwie ist der echt heute morgen um mich herumgeschlichen- vielleicht hatte er wegen gestern ein schlechtes Gewissen![]()
Ich bin überzeugt, so am besten zu fahren. Einen Concealer auf MF Basis mag ich nicht, wie gesagt, zuviele Schichten an MF, das sieht mit großen Poren und nicht mehr ganz so junger Haut nicht gerade Weltklasse aus
Was meint ihr dazu? Seht ihr das genauso oder denkt ihr anders darüber?
Und Chili-Siter, was meinst du, nachdem du jetzt diesen Bericht gelesen hast, was noch passen könnte? Was soll ich zu LUNA dazubestellen?![]()