Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 128 von 165 ErsteErste ... 2878108118126127128129130138148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.081 bis 5.120
    Conny44
    Besucher

AW: Andrea Biedermann

Guten Morgen,

schnell noch vor dem Mittagessen (es gibt Pizza, hatte keine Zeit zu kochen ),
    will ich euch noch berichten, wie weit ich jetzt bin.

Gestern abend kam ich dann noch auf die Idee, Aryah zu testen. Das Aryah und das Amarelo hatte ich ja bisher nur auf dem Oberarm getestet, weil ich es als zu gelbstichig fand.
    Gestern abend war mein Göga dann im Sport, da hab ich die Gunst der Stunde genutzt und nochmal angefangen, die MF aufzutragen.
    Ich fand das nicht mal soooooo schlecht, gut, es ging ein bisschen ins grünliche, das stimmt schon...
    Als dann der Göga kam (Und ich habe nixxxxx gesagt, dass ich mich nochmal geschminkt habe, er wusste also von nix und ich hab ihn auch nicht um Rat gefragt , da meinte er, ob es mir nicht gut ginge.. ich sähe so grün aus im Gesicht.

Noch Fragen???

Heute morgen dann bin ich so vorgegangen:
    MF von BM als Anhaltspunkt in auf die Arminnenseite gestupst und rundherum (also wie eine Blume) die anderen Farben.
    Dabei kam eindeutig raus, das das BM gelbstichig ist und die ähnlichsten Farben von AB sind Amarelo und Aryah.

Dann hab ich eine Seite des Gesichts mit BM bearbeitet und kritisch (am Fenster) beobachtet und habe herausgefunden, dass das sooooo perfekt auch nicht aussieht. Es macht zwar eine schöne Bräune, aber der Teint sieht unregelmäßig und ein bisschen zu dunkel aus. Meine Rötungen waren zwar abgedeckt, aber perfekt geht anders.

Dann hab ich mir auf die andere Seite Amarelo aufgetragen. Ich habe gleich gesehen, das das meine Rötungen mildert, aber insgesamt zu hell ist und nicht beige genug.
    Der Göga (meinte ungefragt: Ich sähe aus wie ein Vampir )
    Ich Amarelo abgewaschen, mit Aryah weitergemacht. Der Göga meinte ungefragt: Jetzt sähe ich aus wie eine schimmelnde Leiche)
    Dann weitergemacht mit Capao- das bringt so gut wie gar nix, ist irgendwie neutral und verschwindet auf meiner Haut. Schade, ich dachte, das Capao passe gut zu mir- so ging es mir ja gestern genauso.
    Dann Platino. Das passt sehr gut zu meinem Hautton, es deckt ein bisschen, mir nicht genug, aber irgendwie... wollte ich ja weg von dem rot durch meine Couperose.
    Das Bottichino ist, genau wie gestern, eindeutig zu rot.

Ich musste dann eine Pause machen, denn ein Auge nahm mir das übel (Reinigung, neu auftragen, kreisen...) und schwoll an .

Ich scheine wirklich in der falschen Reihe zu sein, wenn ich so blass wie ein Vampir aussehe.
    Chilli-Sister, ich glaube, du liegst mit dem LUNA genau richtig.

Hab dann erst mal eine Maske aufgetragen, damit mir meine empfindliche Haut das ganze gekreise verzeiht. Danach hab ich dann einfach eine getönte Feuchtigkeitscreme von Kiehls aufgetragen, und wollte es gut sein lassen.

Ich hab dann (jaa... ich konnte einfach nicht anders) über die getönte Feuchtigkeitscreme (hell) von Kiehls das Capao gegeben.
    Das war gut!!! Könnte noch minimal dunkler sein, aber das ist das erste Ergebnis, was mir echt gut gefällt.

Ich habe nachgedacht und ich glaube folgendes:

Wenn ich mit MF meine Rötungen wegen Couperose abdecke, dann muss ich wahrscheinlich mehr nehmen/mehr machen als andere.
    Ich brauche also eine gute Deckung. Wenn ich aber zuviel MF nehme, dann sieht das echt nicht mehr gut aus, weil ich nicht gerade die kleinsten Poren habe. Es wird dann fleckig und speckig und ... naja...
    Wenn ich das MF über eine GRUNDLAGE gebe, die meine Rötungen halt flüssig abdeckt, dann reicht mir eine dünne Schicht und habe ein gutes Ergebnis (Auch, wenn ich noch ein bisschen ander Farbe feilen will. Um die Augen kommt es auch besser, wenn da bereits eine Tönung auf flüssiger Grundlage ist. Das sieht frischer aus.

Es sieht jetzt so sehr natürlich und frisch aus (der GÖGA hat das auch gesagt!!!!- Verstehe das auch nicht--- irgendwie ist der echt heute morgen um mich herumgeschlichen- vielleicht hatte er wegen gestern ein schlechtes Gewissen

Ich bin überzeugt, so am besten zu fahren. Einen Concealer auf MF Basis mag ich nicht, wie gesagt, zuviele Schichten an MF, das sieht mit großen Poren und nicht mehr ganz so junger Haut nicht gerade Weltklasse aus

Was meint ihr dazu? Seht ihr das genauso oder denkt ihr anders darüber?
    Und Chili-Siter, was meinst du, nachdem du jetzt diesen Bericht gelesen hast, was noch passen könnte? Was soll ich zu LUNA dazubestellen?

Conny44
    Besucher

.
    Geändert von Conny44 (27.01.2013 um 18:23 Uhr) Grund: versehentlich doppelt eingestellt

Fortgeschritten Avatar von Bea1968

@conny....auf grund deiner rötungen würde ich dir wie hier oft schon gesagt zum anti-red von ab raten. ich hab auch leichte rötungen nase, wangen usw. mit dem anti-red von ab sind die wech...leider passen die fundationsfarben von ab bei mir auch kein stück. ich bleibe bei bm in fairlylight und mediumbeige (neutrale töne) finde auch die deckkraft von bm um einiges besser...von ab benutze ich nur 2 rouge, bronzer und anti-red...
    LG Beate

Conny44
    Besucher

Liebe Bea,

danke für deine Tipps. Und schaaade, dass du da auch mit den Farben nicht so klarkommst.

Ich werde mir zu LUNA das Anti-red mitbestellen und mal gucken,was das mit meiner Haut macht. Wie gesagt, ich habe leider den Verdacht, es könnte irgendwie zuviel mit anti red sein. Vielleicht ist es ja auch genau andersherum: Wenn ich anti-red nehme, brauche ich ja auch weniger MF.
    Also bestell ich LUNA, Anti-red und vielleicht noch eins links von Luna, eins rechts von Luna... (Chili-Sister????)
    Und Bea, ich habe auch genau wie du den Eindruck, dass BM um einiges besser deckt. Und es hat auch einen anderen Glow. Es hat Schimmerpartikel drin (wenn man nicht gerade das matte BM hat) und die Schimmerpartikel sind mir erst durch genaues hinsehen heute morgen aufgefallen . Und bei AB sehen die Farben eher matt aus.
    Manche mögen ja keinen Schimmer, ich finde den Glow von BM schön, ich finde, es macht frischer und strahlender. Ich gehe sogar noch mit iluminating mineral Veil darüber und finde den Glow toll.

Da ich mir ja eh den Lidschatten bestellen werde, werde ich mir das A-red, Luna etc noch bestelllen und noch mal testen.
    Aber so mit der getönten Tagespflege find ich es auch schon ganz gut.
    Wenn alles nichts hilft, dann werde ich mir BM in golden fair kaufen, das ist etwas heller als mein LIGHT und es würde auch besser passen (war aber damals ausverkauft)
    Mein LIGHT, was ich jetzt habe, passt dann im Sommer wahrscheinlich perfekt.
    Aber ich hätte halt so gerne das AB, wegen der guten Inhaltsstoffe.
    Geändert von Conny44 (27.01.2013 um 21:23 Uhr)

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

Hallo ihr Lieben,
    hat noch jemand von euch eine gute Idee, was ich an Pröbchen zu Amarelo dazubestellen könnte damit das Gelbproblem verschwindet?

Gelblich bin ich ja, aber nicht so....

LG

Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

@ Conny: Mit LIGHT von BM bin ich auch geschminkt worden und mit MEDIUM. Beides war mir nicht gelblich genug. Hast du auf der Internetseite von AB gelesen, wie sie empfiehlt die MF bei größeren Poren aufzutragen? Sehr interessant (auch der Hinweis dazu, nicht noch mehr MF aufzutragen, sondern sie mit einem anderen Pinsel einzuarbeiten)!

Ich musste so über deinen Beitrag lachen! Wenn mein Mann zu mir schimmlige Leiche sagen würde, wär er ruckzuck auch eine Leiche!

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

@conny
    Ich tippe weiterhin auf LUNA.
    Links davon würde ich nicht mitbestellen - Jacaranda ist deutlich gelber.
    Rechts davon - Sanjaini hab ich mal als Probe für Mischversuche gehabt, das ist schon sehr rot.
    Anti-Red ist immer gut - bitte auch nicht "deckend" auftragen (sonst hast du gelbe Punkte im Gesicht) ..... sondern einfach nur gut aufstäuben und drüber die MF.
    Wenn die Couperose so nicht abgedeckt wird, folgender Tipp: Nicht das ganze Gesicht dann Schicht um Schicht deckender bearbeiten - sondern mit einem kleinen Pinsel nur die Stellen der Couperose concealen (muss nicht mit dem Concealer sein, besser und nicht speckig wird es mit der MF - ich mache das auch so). Drauf tupfen oder ein wenig drehend auftragen und dann feucht sprühen - so krieg ich sogar "Böller" unsichtbar.
    Am Halsansatz oder Stirn z.B. würde das auffallen, da würde die Stelle dunkler zu sehen sein an der man mit der MF noch extra concealt hat - aber z.B. Nase, Kinn .... da geht das wunderbar!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Zitat Zitat von Meryl Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    hat noch jemand von euch eine gute Idee, was ich an Pröbchen zu Amarelo dazubestellen könnte damit das Gelbproblem verschwindet?

Gelblich bin ich ja, aber nicht so....

LG

Meryl
    Bestell dir auf jeden Fall Vyara mit - das dürfte von der Helligkeit her gut passen und ist weniger gelb als Amarelo. Vielleicht passt es dir ja pur schon. Sonst würde ich noch Capao dazu bestellen und mal selber mit Amarelo und/oder Vyara Mischungen versuchen.

Conny44
    Besucher

Altweibersommer : Habe es jetzt nachgelesen. Danke für deinen Tipp .
    Hahahaha.. so isser nun mal, mein GÖGA. Ich bin auch froh darüber... nicht, dass ich dann auf die Straße gehe und die Leute kriegen Angst, wenn sie mich sehen

chili-Sister: Nur Luna und anti-red? sonst nixx? Bei dem Porto könnte ich doch noch ein paar andere nehmen. Habe Angst, wenn es nicht Luna ist... dann steh ich ja wieder da. Aber du hast Recht: die Farben daneben sind nichts. Gibt es noch etwas ganz neutrales? Kennst du Capao? Gibt es das irgendwo auf der Karte genau so, nur ... intensiver???
    Wenn du verstehst, was ich meine

Ach übrigens, meine Freundin hat mir heute ein FOTO von mir geschickt. Vom Sommer (ohne Sonne). Da hat sie mich gaaaanz nah mit ihrer Superkamera geknipst. Urgs!!!
    Da sieht man jedes geplatzte Äderchen und jedes Pörchen . Das Bild hab ich vorsichtshalber auch mal an AB geschickt, mit der Bitte um Beratung. Mal gucken, was sie sagt.

Meine Laune...
    Fine

Ok, danke dir, liebe Chilli, das werd ich machen und berichten, was herausgekommen ist.

LG und einen schönen Wochenbeginn morgen.

Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

Allwissend Avatar von Sicca

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Hast du dann das Anti-Red ÜBER die MF aufgetragen? Oder versteh ich das jetzt falsch? Diese Vorgehensweise hab' ich nämlich noch nie getestet ...
    Ja genau! AR ÜBER der MF. Nur ein wenig mit dem Minikabuki über die letzten Rötungen tupfen und schon ist der Teint perfekt :)

Experte Avatar von grünlich

Zitat Zitat von Meryl Beitrag anzeigen
    Hallo liebe AB-Mädels,
    ich muss mich auch mal wieder einschleichen und hoffe auf nicht allzugroße
    Schelte wegen langer Abwesenheit.....

Ich nehme jetzt schon lange AB und hatte damals mit grünlich ewig per mail und skype herumgedoktert und mich für Amarelo mit etwas Poema gemischt entschieden und nun habe ich das Gefühl, es passt nicht mehr.

Meine Haut scheint mir einfach zu gelb, auch mit mehr Poema lösst sich das Problem nicht, dadurch wird es nur unnatürlich blass...muss wohl wieder von vorn anfangen.....

Hatte sogar schon mit einer anderen Foundi geliebäugelt, da es sich auch etwas in die poren und Falten setzt, aber ich vertrage einfach nix.....

Und jetzt habe ich auch mal wieder einen Beitrag über das Silica gelesen, zwecks in die Lunge kommen und so....bin jetzt total unsicher obwohl Fakt es , es macht das natürlichste Hautbild und deckt ( kaufe immer Micafrei ).

LG und danke.

Meryl

Hi,

wenn du es gelber (farbiger) möchtest dann solltest du es mit Amarelo/Cristal im gleichen Verhältnis wie vorher Amarelo/Poema versuchen. Und dann an der Dosierung da ev.weiter rumfummeln.
    Ariah/Alabaster wird dir wohlmöglich schon zu bunt vorkommen.

Grün ist gelber als Blau

grünlich ........ ich verstehe Meryl so, dass sie sich geschminkt nun zu gelb vorkommt, und eine MF will die weniger Gelb ist. Eben wegen ihrem Satz "Gelblich bin ich ja, aber nicht so.."

Meryl - vielleicht klärst du es nochmal - sonst gibt's die falsche Empfehlung.

Experte Avatar von grünlich

grünlich ........ ich verstehe Meryl so, dass sie sich geschminkt nun zu gelb vorkommt, und eine MF will die weniger Gelb ist. Eben wegen ihrem Satz "Gelblich bin ich ja, aber nicht so.."

Jou Chilli, stimmt … das hatte ich falsch verstanden.
    demnach sollte sie sich die Farben aus dem Mittelbereich zulegen, wie du schon empfohlen hast, allerdings bevorzugt die sehr hellen ev. dann mit den hellen gemischt. Die hellen hatten wir alle pur schon durchexerziert . Sie ist aber heller als "hell"
    Grün ist gelber als Blau

Zitat Zitat von Conny44 Beitrag anzeigen
    chili-Sister: Nur Luna und anti-red? sonst nixx? Bei dem Porto könnte ich doch noch ein paar andere nehmen. Habe Angst, wenn es nicht Luna ist... dann steh ich ja wieder da. Aber du hast Recht: die Farben daneben sind nichts. Gibt es noch etwas ganz neutrales? Kennst du Capao? Gibt es das irgendwo auf der Karte genau so, nur ... intensiver???
    Wenn du verstehst, was ich meine
    Ich habe Luna nicht hier - aber ich bleib da einfach dabei. (was bin ich jetzt schon gespannt, was du berichten wirst)
    Habe meine kleine Pröblischachtel rausgekramt - swatchen konnte ich dir ein paar Töne - hab dir die Bilder angehängt (anklicken macht sie größer).
    Allerdings hab ich kein Tageslicht - aber vielleicht hilft es ein wenig? (1 x Unterarm, 1 x auf weißem Papier)

Es hatte doch mal jemand gefragt, ob schonmal jemand die MF mit seiner Tagescreme gemischt hat. Ich hab das jetzt mal probiert und das war ganz furchtbar. Die MF hat sich nicht wirklich mit der Creme verbunden. Es haben sich lauter Klümpchen gebildet. Ich habe auch versucht die MF direkt nach dem cremen aufzutragen, ohne abzuwarten bis die Creme eingezogen ist. Es wurde fleckig. Kein schönes Finish. Musste mich wieder abschminken und nochmal von vorn anfangen. Also bei mir funktioniert nur die klassische Methode.

Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    Ja genau! AR ÜBER der MF. Nur ein wenig mit dem Minikabuki über die letzten Rötungen tupfen und schon ist der Teint perfekt :)
    DAS muss ich unverzüglich austesten.

Conny44
    Besucher

oooch... danke Chilli-Sister!!! Du hast dir ja total die Mühe gemacht. Ich danke dir sehr.
    Deine Fotos haben mir sehr geholfen. Auf deinen Fotos sehen die Farben teilweise beige/neutral aus... auf dem Bild von Andrea sehe ich sie immer zu grün/zu rot für mich.
    Ich glaube, ich werde noch (vorsichtshalber) eins links von Luna und auch zwei rechts von Luna mitbestellen.
    Dankeeeeeee

Heute morgen wollte ich doch sooo gerne MF von AB auftragen. Mir ist dann eingefallen, dass ich ja zuerst nach Capao gegriffen hatte, davon 5 Schichten aufgetragen habe und eine Schicht Platino darüber und dann ging es ja irgendwie.
    Da dachte ich, ich mische mal Capao und Platino halbe-halbe. Die beiden zusammen sahen sehr natürlich aus und haben mit der ersten Schicht sehr schön gedeckt. Alle Rötungen waren verschwunden.
    Ich bin damit sehr zufrieden. Werde aber trotzdem noch die Proben (wie oben geschrieben plus anti-red) bestellen.
    DAS wird bestimmt was!!! Ich freu mich schon soooo sehr.

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    Es hatte doch mal jemand gefragt, ob schonmal jemand die MF mit seiner Tagescreme gemischt hat. Ich hab das jetzt mal probiert und das war ganz furchtbar. Die MF hat sich nicht wirklich mit der Creme verbunden. Es haben sich lauter Klümpchen gebildet. Ich habe auch versucht die MF direkt nach dem cremen aufzutragen, ohne abzuwarten bis die Creme eingezogen ist. Es wurde fleckig. Kein schönes Finish. Musste mich wieder abschminken und nochmal von vorn anfangen. Also bei mir funktioniert nur die klassische Methode.
    Diese Erfahrung haben hier schon einige gemacht, ich auch. Nix für mich ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

DAS muss ich unverzüglich austesten.
    Bin gespannt wie dein Urteil ausfällt :)

Zitat Zitat von Conny44 Beitrag anzeigen
    oooch... danke Chilli-Sister!!! Du hast dir ja total die Mühe gemacht. Ich danke dir sehr.
    Deine Fotos haben mir sehr geholfen. Auf deinen Fotos sehen die Farben teilweise beige/neutral aus... auf dem Bild von Andrea sehe ich sie immer zu grün/zu rot für mich.
    Ich glaube, ich werde noch (vorsichtshalber) eins links von Luna und auch zwei rechts von Luna mitbestellen.
    Dankeeeeeee

Heute morgen wollte ich doch sooo gerne MF von AB auftragen. Mir ist dann eingefallen, dass ich ja zuerst nach Capao gegriffen hatte, davon 5 Schichten aufgetragen habe und eine Schicht Platino darüber und dann ging es ja irgendwie.
    Da dachte ich, ich mische mal Capao und Platino halbe-halbe. Die beiden zusammen sahen sehr natürlich aus und haben mit der ersten Schicht sehr schön gedeckt. Alle Rötungen waren verschwunden.
    Ich bin damit sehr zufrieden. Werde aber trotzdem noch die Proben (wie oben geschrieben plus anti-red) bestellen.
    DAS wird bestimmt was!!! Ich freu mich schon soooo sehr.
    Hey das freut mich, dass du deinem Ziel langsam näher kommst. Anti Red hilft definitiv. Man braucht dann direkt weniger MF und das Finish ist dadurch seeehr natürlich. Ohne Anti-Red fange ich auch an zu schichten und finde es schlussendlich nicht so schön und perfekt wie mit AR. Dabei sind meine Rötungen eigentlich gar nicht sooooo stark.

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Diese Erfahrung haben hier schon einige gemacht, ich auch. Nix für mich ...
    Gut zu wissen. Dann liegt es wenigstens nicht an mir oder meiner Creme

Fortgeschritten Avatar von Kaeri

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Ich trage bei EDM Golden Fair und bei AB Vyara. Demzufolge würde ich Jammin zustimmen und Dir raten, Vyara, Amarelo, Ariah und eventuell noch Capao zu bestellen.
    Zitat Zitat von Jammin Beitrag anzeigen
    @Kaeri, wenn Du Golden Fair bei EDM warst, würde ich mal bei Vyara, Amarelo oder Ariah schauen.

Das Problem, was Du mit dem Naseputzen beschrieben hast, kenne ich aber auch - und es nervt mich. Aber im Moment versuche ich mich bzgl. Foundation sowieo umzuorientieren, da ich mit AB nicht mehr so happy bin wie einst.
    Oje, ich habe echt spät erst wieder in den Thread geguckt

Ich wäre gar nicht darauf gekommen in der zweiten Helligkeitsstufe zu gucken. Beim ersten Mal hatte ich Poema, Alabaster, Christal und Perlato bestellt; aber ich kann mich kaum noch an die einzelnen Farben erinnern, außer dass es immer zu künstlich gewirkt hat. Aber wahrscheinlich war der Farbton dann einfach zu hell (das man das noch erlebt ).
    Morgen probiere ich nochmal einen Minirest Poema; von den Alabaster-Pröbchen ist wahrscheinlich zu wenig über, um damit noch die Farbe beurteilen zu können.

@Jammin: warum möchtest du denn umstellen? Bzw., hast du schon umgestellt und wenn ja auf was?

Conny44
    Besucher

Danke Sicca
    ohne euch hätte ich mir nie so intensive Gedanken über Foundation gemacht und ohne euch hätte ich NIEEEEMALS meine eigene BM MF so kritisch unter die Lupe genommen und wäre weiterhin mit einer zu dunklen, gelben Farbe herumgelaufen.
    Und ich bin echt stolz auf mich, dass ich wohl die richtigen Farben ausgewählt und gemischt habe .
    Und danke nochmal Chilli-Sister, für deine Mühe... das war echt sehr, sehr nett
    Ihr seit echt eine super nette
    Hier bleib ich!!!!

Forengöttin Avatar von lapis

Alles Überzeugungstäter hier.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Boah ick freu ma heute wie ein Schnitzel Ich habe gestern Abend ausnahmsweise mal eine Maske angewendet. Mein Gott war meine Haut heute weich. Die MF glitt nur so dahin. Brauchte nicht mal extra cremen heute Morgen. Ein Traum... Ich sollte das öfter machen.

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Alles Überzeugungstäter hier.
    Haha das stimmt wohl. Wär's nicht so peinlich, würden wir wohl mit großen Schildern in der Gegend rumlaufen mit AB Werbung drauf und Mädels auf der Straße mit unpassender Foundation missionieren, aber

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Ich hab's getan!
    Meine Bestellung ist abgeschickt!

Nicht nur Überzeugungstäter hier - alles auch Wiederholungstäter! Niemand, der nur einen Blick hier herein wirft, bleibt verschont! (Danke dafür!)

Andrea ist noch immer im Elternurlaub; auf meine Mail/Bilder hat sich Beatrix gemeldet. Hat mir ganz nett geschrieben, aber andere Vorschläge, als die, die ich schon von euch bekommen habe, hatte sie auch nicht.

Also hab ich mich einfach in alle Richtungen abgedeckt:
    Amarelo, Jacaranda, Ariah, Luna, Capao, Sanjaini. Ich zweifle zwischen hell und leicht gebräunt - für den Fall, dass ich ganz falsch liege, hab ich mir noch Nejla (gut gebräunt, gelb mit beige Unterton) bestellt. Und natürlich Anti-Red hell.

Jetzt heißt es abwarten ...

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Und ich habe bestellt und zwar den Anti Red Consealer. Ich habe meine Probe schon lange aufgebraucht und andere grüne probiert, aber AB ist doch die beste Farbe für mich. Dazu habe ich noch paar e/s Proben genommen
    Geändert von moni (30.01.2013 um 15:56 Uhr)
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Conny44
    Besucher

Guten Taaach,

ich habe auch neue Proben aus der 3. Reihe bestellt.
    Antwort von Beatrix wegen einer Beratung mit Bild habe ich auch erhalten. Sie meint, ich hätte gelbliche Haut mit einem leichten Olivunterton.
    Bei meiner Anfrage habe ich ihr geschrieben, dass Amarelo und Ariah nicht passen und ungesund aussehen.
    Ich schrieb ihr, dass ich glaube, Capao und Platino wären meiner Meinung nach die besten. Sie meint, die hätten für mich schon zuviel Rotanteile.
    Sie schreibt, ich sollte bedenken, dass sich meine Augen bereits an zu viel Rotanteil gewöhnt haben könnte.
    Hm.... mein GÖGA sprach ja auch von Vampir und schimmelnde Leiche als ich Amarelo und Ariah aufgetragen hatte.
    Ich werde erstmal warten, bis die neuen Proben eintreffen und mit denen mal herumprobieren und zwischenzeitlich noch mal Amarelo und Ariah testen (glaube aber, das wird mit den beiden nichts).

Ich habe ja gestern und heute Capao und Platino gemischt und fand mich auch heute sehr gut damit. Es sieht aus wie HAUT meiner Meinung nach aussehen soll: natürlich, das Rot ist weg und es passt zum Hals. Sehr ebenmäßig und keine Spur mehr von unruhig.
    Heute morgen war ich fast so weit, mir Capao und Platino mischen zu lassen und mir das Fullsize zu bestellen.

Hm.... ich glaube, die 3. Reihe könnte zu dunkel sein. Ich werde mal warten und zwischendrin testen, testen, testen.

Conny44
    Besucher

Aaaaber...
    ich habe da noch eine Idee: Als ich Amarelo und Ariah getestet hatte, hatte ich auf der anderen Gesichtsseite mein BM (und das ist etwas zu dunkel für mich, wie ich ja erst im nachhinein gemerkt habe. Auf der anderen Seite hatte ich erst Amarelo und dann Ariah. Wie geschrieben, es sind Vergleiche von "Vampir" bishin zur "schimmelnden Leiche" gefallen. Aaaaber: wenn man berücksichtigt, dass auf der anderen Gesichtshälfte das etwas zu dunkle BM war, dann kann das durchaus hinkommen, dass dann dazu Amarelo und Ariah gesehen, komisch aussahen
    Diese Idee kam mir erst jetzt, nachdem Beatrix das mit dem "die Augen hätten sich an zuviel Rotanteil gewöhnt" geschrieben hatte.
    Das kann ja echt sein!!!!
    Deshalb hab ich Ariah jetzt aufs ganze Gesicht aufgetragen... gut, es ist jetzt nicht mehr das richtige Licht, aber im Bad sah das ganze nicht schlecht aus.
    Werde morgen früh als allererstes Ariah testen

Es dauert zwar alles ein bisschen, aber Stück für Stück kommt man auch seinem Ziel näher Ihr habt mir dabei ja auch ganz schön geholfen.
    Und übrigens bin ich jetzt auch dahinter gekommen, warum beim ersten Versuch mit Capao 5 Schichten auflegen musste, damit man überhaupt irgendetwas sieht:
    Ich hatte vergessen (da ich ja im Dauertest war und mehrere Hautreinigungen hintereinander vorgenommen habe) eine Creme drunter zu schmieren .
    Kann ja mal vorkommen.
    Vielleicht wäre es echt nicht schlecht, wenn man eine Art "Tagebuch" schreiben würde, und all seine Eindrücke festhalten würde.
    Aber das hab ich ja zum Glück hier sehr ausführlich gemacht und kann immer nachlesen.

Wie spannend !!!
    Conny, ich bin gespannt, was bei der II. Probenrunde rauskommt.
    Vielleicht kannst du dich ja doch überwinden und ein Wangen-Hals-Foto (nur als Ausschnitt) einstellen?
    Einfach so ausschneiden, dass man dich nicht erkennen kann - wenn du anonym bleiben magst.
    Ich hab bisher ja nur so im Trüben gefischt aufgrund deiner eigenen Aussagen.

Meine Laune...
    Fine

Meine liebe grünlich, schön , dich hier zu lesen..ich wusste doch, daß ich dich mal wieder herauslocke.

Ich hoffe, es geht dir soweit gut und du hast netteres Wetter bei dir, als es hier z.ZT. ist ( bin vorhin mit dem Auto in einen Regenguss gekommen, die Strasse war wie das Meer.....)

Chilli hat recht, ich meinte, ich seh geschminkt mit Amarelo / poema gemischt 90/ 10 zu gelb aus, aber mehr Poema macht es nur heller gelb, nicht neutraler....

Irgendwie wird meine Haut immer doofer, mehr Rötungen und Fältchen, viel trockener und überhaupt...

Heute war ich ganz ..hab mir mal spaßenshalber eine KK Foundi auftragen lassen ; jetzt hab ich überall Pickelchen und rote Haut, ja, ich müsste es besser wissen, aber die MF war jetzt immer so blöd aussehend....

LG

Meryl
    Anaïs Nin

Conny44
    Besucher

Liebe Chilli-Sister,

ich wollte das Bild welches meine Freundin mit ihrer super Kamera gemacht hat (und ich an AB geschickt habe) ausschneiden, so dass man nur ein Teil von der Seite Wange und Hals sieht, einstellen. Aber das Foto ist schreibgeschützt??? Ich kann es nicht ausschneiden etc. Ein anderes habe ich nicht, die habe ich alle schwarz-weiss gemacht (wegen meiner Rötungen mag ich nur SW Fotos von mir ) und kann sie nicht auf das Original zurücksetzen

Ich denke nicht, dass mir dann in der 3. Reihe Farben passen werden, denn das Bild ist im Sommer aufgenommen. Und wenn Beatrix mir auf einem Sommerbild zu Amarelo/Ariah rät, dann bin ich bestimmt ganz falsch in der 3. Reihe. Aber ist nicht schlimm... trotzdem bin ich gespannt.

Conny44
    Besucher

haalt, ich hab eins. Hoffe, das reicht als Ausschnitt

und bitte nicht zitieren, ich nehm es morgen wieder raus.
    Geändert von Conny44 (31.01.2013 um 21:00 Uhr)

Conny44
    Besucher

Es ist vollbracht
    Ich habe die Bestellung von Proben aus der 3. Reihe storniert und mir nun
    ein Fullsize Ariah
    ein Fullsize Lidschatten Almandin
    eine Probe Anti-red hell
    eine Probe Luna (falls ich im Sommer etwas dunkleres brauche)

bestellt.

Die Proben hätten mich jetzt wieder insgesamt 14,95 Euro (mit Porto) gekostet. Das ist ja schon so viel wie ein halbes Fullsize.
    Heute morgen war ich mit Ariah super zufrieden. Erst habe ich noch versucht, mit Ariah und Capao ein paar Mischungen auszuprobieren, weil ich glaube, einen Schuss Capao hätte auch gut gepasst... aber das mit dem Mischen hat mich genervt und wenn es zu viel war, dann ging es ins rötliche, hab ich weniger genommen, hab ich keinen Unterschied gesehen.
    So hab ich Ariah pur bestellt

Chilli-Sister, ich hoffe, du stimmst mir zu, jetzt wo du ein bisschen Haut von mir gesehen hast???

Ich habe mir Spaßeshalber mal mein BM genommen... wenn man jetzt die Farben vergleicht... ich bin euch sooowas von dankbar. Hätte ich euch nicht, dann wäre ich noch jahrelang mit einer zu dunklen Farbe herumgelaufen .

Ich habe meine Mutter auch schon angesteckt und werde ihr mal die Reste von mir geben. Sie neigt nämlich (neeee, mit mir nicht zu vergleichen ) auch dazu (mindestens 2-3 Töne) dunkler zu tragen. Das gefällt mir gar nicht, hab ich ihr auch schon oft gesagt. Werde sie am WE mal Probeschminken

Hey Conny - du bist ja putzig! So hell und dann III. Reihe - geht ja gar nicht! Gottseidank konntest du stornieren!

Ich hätte aufgrund des Fotos auf Capao getippt oder sogar noch n' Zacken heller - sprich Capao / Perlato gemischt 3 / 1.
    Ariah wär mir auf den ersten Blick für dich zu warm gewesen, aber vielleicht ist das Foto auch nicht 100 %ig in der Tonwiedergabe.

Conny44
    Besucher

Huhu, ich hatte ja auch gedacht Capao plus nochwas anderes gemischt.
    Aber Beatrix meinte ja, Capao/Platino könnten zu rötlich sein.

Ich hab auch Perlato aus der ersten Reihe da. Aber das geht echt nicht, sieht kalkig und mehlig aus. Ich hatte auch schon das Perlato mit Capao, Perlato mit Platino... gemischt, aber das ist echt zu hell und geht garnicht, deshalb hab ich von Perlato hier auch nichts geschrieben.

NOCH ist ja mein Geld nicht eingegangen......sicher könnte ich AB noch bitten, zu mischen.... soll ich lieber doch Ariah mit Capao anmischen lassen??????? ????? Und wenn ja, in welcher Mischung...
    JETZT bin ich mir nicht mehr sicher... Werde nochmal ins Bad huschen und rumprobieren.
    Chilli--???

Du nervst doch nicht !!!!

Ok - dann zeig mal Bilder mit Ariah, wenn du nächste Woche so weit bist.
    Ich drück feste die Daumen, dass es der Volltreffer ist. Warum auch nicht - du fühlst dich ja augenscheinlich wohl damit und hast ja Augen im Kopf.

(war das dein GöGa mit "schimmelige Leiche" bei Ariah ????? *hihi*)

Conny44
    Besucher

Jaaaa.... GENAU so war das!!!!
    Und: Ich renn hier schwitzend durch die Gegend, habe jetzt aus Panik nochmal alles mögliche durchprobiert (Ist jetzt blödes Licht).
    Habe den GÖGA missbraucht und ihn während des Fernseh-guckens dauernd gestört. Ich hoffe, er war trotzdem ehrlich. Habe ihm aber nicht gesagt, was ich immer verändert habe.
    Es gab folgende Ergebnisse:

Links Ariah rechts Perlato = Du siehst links aus, als hättest du Gelbsucht /Rechts ist viel zu hell

Links Ariah, rechts Perlato mit Capao ca. 1/3 = links immer noch Gelbsucht/ rechts ist zu hell

Links Ariah, rechts Capao mit Platino = links immer noch Gelbsucht, rechts etwas rosa

Links Ariah, rechts Ariah mit Capao = mach das linke mal endlich weg.../ rechts jooooaaaa, das ist ganz gut.

Hilfäääääääääääääää
    Chilli, meinst du, eine Mischung halbe halbe Ariah mit Capao könnte gut aussehen??? Jetzt hab ich echt nur noch ein, zwei Bröckelchen für morgen früh....

Ich hab Augen im Kopf??? Naja, das schon... aber du hast die besseren