Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 134 von 165 ErsteErste ... 3484114124132133134135136144154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.321 bis 5.360
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

AW: Andrea Biedermann

Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    Komisch, mein Blush ist meist abends immernoch da. Dann solltest du vielleicht doch einen ganz kleinen Tick einer anderen Farbe mit reinmischen. Ich sehe mit Caliza oder Vyara auch irgendwie grau und krank aus. Wie wär's mit ner Mischung aus Vyara und Amarelo? Einfach nur um etwas weniger grau zu wirken?
    Hab ich mir auch schon mal überlegt. Hab ja lange Zeit nicht mal den Unterschied zwischen den einzelnen Farben bemerkt. Bin beim Testen fast verzweifelt. Hab dann lange Amarelo getragen, dann auf Vyara gewechselt. Erst da ist mir der Unterschied aufgefallen. Ich werd das nächste Mal Amarelo pur auftragen... einfach, um nochmals den Unterschied zu sehen. Und dann ein Mischverhältnis von 1:1.

Ist halt schon ärgerlich, wenn man sich morgens um 5 Uhr ins Bad stellt, sich gewissenhaft schminkt und dann wird man gefragt, ob es einem gut ginge.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Forengöttin Avatar von lapis

Jetzt habe ich in meiner Kramkiste doch noch Biedermann-Lidschatten gefunden und mache gerade einen Verträglichkeitstest: Almadin in der Crease, im äußeren Augenwinkel und am unteren Wimpernkranz. Mal sehen, was passiert ...
    Übrigens ist Almadin eine hübsche Farbe, ein kühles, mittleres Braun, sehr natürlich. Wäre schön, wenn nichts passierte.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Hab ja auch noch Jacaranda für den Sommer hier. Allerdings hab ich letztes Jahr im Sommerurlaub Vyara/Jacaranda 1:1 gemischt. Jacaranda pur würde bei mir einen zu großen Rand machen. Wollte eigentlich immer, dass es wie ungeschminkt aussieht. Ränder find ich ganz schrecklich. Aber wenn ich den MF-Farbton, den mein Gesicht "eigentlich" braucht, nehmen würde, wäre definitiv ein Rand da.
    Nee Ränder gehen gar nicht! Wenn ich die MF mehr oder weniger an mein Gesicht anpasse, dann sieht es eigentlich aus wie ungeschminkt, nur ebenmäßiger, aber Hals und Gesicht eben nicht ganz gleich. Der Unterschied ist bei mir aber auch nicht soooo gravierend. Das Dekollete ist dann eher wieder wie das Gesicht, einen kleinen Tacken dunkler. Von daher passt es dann wieder einigermaßen.

Conny44
    Besucher

Lapis, Almandin hab ich auch hier und finde auch, dass es eine ganz tolle Farbe ist.
    Heute hab ich nur MF aufgetragen, sonst nichts... meinen Augen geht es gut. Das werde ich jetzt noch ein paar Tage so machen, dann werde ich auch das Blush und den Lidschatten einzeln probieren und dann gucken, was passiert.

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Murmeltier Beitrag anzeigen
    Nee Ränder gehen gar nicht! Wenn ich die MF mehr oder weniger an mein Gesicht anpasse, dann sieht es eigentlich aus wie ungeschminkt, nur ebenmäßiger, aber Hals und Gesicht eben nicht ganz gleich. Der Unterschied ist bei mir aber auch nicht soooo gravierend. Das Dekollete ist dann eher wieder wie das Gesicht, einen kleinen Tacken dunkler. Von daher passt es dann wieder einigermaßen.
    Stimmt, das Dekolleté ist immer nochmals etwas dunkler. Der Hals ist schon arg hell. Hm... nicht, dass ich jetzt jahrelang mit falschem Farbton rumgelaufen bin. ^^ Wah... ich hasse die Suche nach der richtigen Nuance.

Simsalabim Avatar von hexe

Ich wollte mich für den guten Tipp bedanken!

Denn ich habe ja Problme die MF bie meiner trockenen Haut opitmal aufzutragen. Zuerst bin ich mit dem Flat Top nicht klar gekommen und habe den Kabuki benutzt aber jetzt habe ich es noch einmal versucht, aufgrund des Tipps, den Flat Top vor dem Auftragen mit Thermalwasser einzusprühen und dann aufzutragen. Also ganz leicht angefeuchtet.
    Und ich muss sagen, dass hat besser geklappt, als ich gedacht habe.
    Nur habe ich dann den Eindruck, wenn ich anschließend Rouge verwende, dass es an den roten Stellen, die ich endlich besser abdecken konnte, das wieder leicht abgeht bzw. die Rötungen wieder mehr in Erscheinung tritt. Muss mal sehen, wie ich das abstelle. Wahrscheinlich ganz ganz vorsichtig auftragen..

Ich habe den Flat Top von Chrimaluxe und den Kabuki einmal von A. Biedermann u. Chrima. Der von Biedermann ist aber besser.
    Hat jemand den Vergleich wie der Flat Top von A. Biedermann ist? Ist der besser wie von Chrima?
    Liebe Grüße Hexe

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Ich habe auch nur den von Chrimaluxe . Den Kabuki habe ich auch von AB und finde ihn auch und bin auch ganz interessiert , ob der Flat Top besser ist.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Simsalabim Avatar von hexe

Um den einfach mal zu bestellen, ist der leider zu teuer. Deswegen würde ich das nicht einfach so machen..
    Liebe Grüße Hexe

Conny44
    Besucher

Ich habe seit ein paar Tagen den Flat-Top von AB, aber kenne nicht den von Chrima. Deswegen kann ich nicht vergleichen.
    Aber ich kann sagen, dass ich den Flat-Top super finde. Er ist super weich und die MF lässt sich damit sehr schön gleichmäßig auftragen. Ich hatte vorher Pinsel von BM, die fand ich auch gut, aber das ist kein Vergleich zu dem Flat-Top von AB.
    Ich habe heute etwas mehr MF genommen, mindestens doppeltes Streichholzköpfchen, habe zwei Aufträge gemacht und hatte eine wirklich super Deckkraft. Keine Rötungen waren mehr sichtbar.
    Ich weiß nicht, woran es lag, aber bisher hatte ich immer, wenn ich die BM Pinsel genommen hatte, den Eindruck dass der Auftrag auf der Nase nicht so schön war... irgendwie glänzte die ein bisschen. Mit dem Flat ist das nicht so. Ich kann ihn nur empfehlen.

Rotkehlchen
    Besucher

Ooooch Avarice
    Vielleicht bist du im Moment aber auch einfach wirklich ein bisschen gestresst, und das sieht man dir an? Bemerk ich bei mir selber im Moment auch (Hardcore-Monster-Prüfungszeit) ich muss zwei-dreimal Rouge nachlegen, bevor ich aus dem Haus gehe oder ich sehe fahl aus als sei mir gerade ein Gespenst erschienen, und dabei bin ich sicher, dass ich die richtige MF-Farbe habe, normal passt sie ja auch.

Puderrouge verschwindet bei mir auch viel zu schnell, deswegen benutze ich nur noch cremiges, das hält dann echt bis abends. (Und lässt sich auch echt gut auf MF verblenden, wenn man eine fettige Creme benutzt)
    Wenn du kein Cremerouge hast, probiers doch mal mit Lippenstift als Rouge auf den Wangen aus, das funktioniert genauso gut (und Rouge und Lippie passen perfekt zusammen )

So, mit dem dritten Almandin-Tag geht diese Affäre dem Ende zu. Es juckt!
    Für ab und zu, zu besonderen Anlässen, ist dieser Lidschatten (und vermutlich alle anderen AB-Lidschatten auch) möglich, dauerhaft wird das leider nix.
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Fine

Ach das ist ja blöd, Lapis! Aber du hattest es ja schon befürchtet, oder?

Ich benutze immer noch meine Conemara-Probe für den unteren Wimpernrand und habe bisher nichts zu meckern. Je nachdem kribbelt die Haut aber auch bei meinem eigentlich unempflindlichen Häutchen nach dem Blush-Auftrag für eine kurze Zeit, das hört dann aber auch glücklicherweise schnell wieder auf, denn meine AB Blushes liebe ich mittlerweile wirklich sehr Ich würde ungerne drauf verzichten.

Wirklich überrascht bin ich nicht. Es geht mir ja mit allen Lidschatten so. Die Lider jucken, die Augen tränen - ich bin einfach nicht dafür gemacht. Ich finde es schon gut, dass es ab und zu geht. Und dass ich Mascara vertrage. Müßte ich auf die verzichten, träfe mich das härter.
    Wilhelm Busch

Das geht mir leider oft ganz genauso Lapis.
    Was ich noch ganz gut vertrage sind diese Pigmenttürmchen von Alva, das klappt komischer Weise ganz gut.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Zitat Zitat von Conny44 Beitrag anzeigen
    Ich habe seit ein paar Tagen den Flat-Top von AB, aber kenne nicht den von Chrima. Deswegen kann ich nicht vergleichen.
    Aber ich kann sagen, dass ich den Flat-Top super finde. Er ist super weich und die MF lässt sich damit sehr schön gleichmäßig auftragen. Ich hatte vorher Pinsel von BM, die fand ich auch gut, aber das ist kein Vergleich zu dem Flat-Top von AB.
    Ich habe heute etwas mehr MF genommen, mindestens doppeltes Streichholzköpfchen, habe zwei Aufträge gemacht und hatte eine wirklich super Deckkraft. Keine Rötungen waren mehr sichtbar.
    Ich weiß nicht, woran es lag, aber bisher hatte ich immer, wenn ich die BM Pinsel genommen hatte, den Eindruck dass der Auftrag auf der Nase nicht so schön war... irgendwie glänzte die ein bisschen. Mit dem Flat ist das nicht so. Ich kann ihn nur empfehlen.
    Dann muss ich den wohl kaufen....
    Liebe Grüsse, lene

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Ooooch Avarice
    Vielleicht bist du im Moment aber auch einfach wirklich ein bisschen gestresst, und das sieht man dir an? Bemerk ich bei mir selber im Moment auch (Hardcore-Monster-Prüfungszeit) ich muss zwei-dreimal Rouge nachlegen, bevor ich aus dem Haus gehe oder ich sehe fahl aus als sei mir gerade ein Gespenst erschienen, und dabei bin ich sicher, dass ich die richtige MF-Farbe habe, normal passt sie ja auch.

Puderrouge verschwindet bei mir auch viel zu schnell, deswegen benutze ich nur noch cremiges, das hält dann echt bis abends. (Und lässt sich auch echt gut auf MF verblenden, wenn man eine fettige Creme benutzt)
    Wenn du kein Cremerouge hast, probiers doch mal mit Lippenstift als Rouge auf den Wangen aus, das funktioniert genauso gut (und Rouge und Lippie passen perfekt zusammen )
    Hallo, Rotkehlchen! Schön, mal wieder von dir zu lesen.

Meine Sammlung besteht ca. zu 95% aus Puderrouge. 3 Cremerouges besitze ich jedoch. Aber irgendwie benutz ich die so gut wie nie. Dachte nämlich immer, dass Puderrouge auf Puder gehört (also über MF oder eben Flüssigfoundation + eine Schicht transparentes Puder) und Cremerouge direkt auf cremige Konsistenzen (also direkt über die Foundation). Und da ich relativ selten mal Flüssigfoundation oder eine BB Cream nutze... sondern so gut wie immer MF, greife ich in der Regel immer zu Puderrouge. Hab auch das Gefühl, dass es sich besser dosieren lässt.

Aber ich glaub, ich wag mich jetzt wirklich mal einige Zeit ausschließlich an Cremerouges. Bin mal gespannt, ob man einen Unterschied bemerkt. Das Problem, dass Blush (egal, ob essence, Catrice Clinique, Mac, BB, Nars) bei mir nur so kurz hält. Irgendwie verschwindet die Farbe immer recht schnell.

Ist aber bei MF auch nicht anders. Da ist zwar abends immer noch was im Gesicht, aber meine Rötungen scheinen spätestens nach 8 Stunden wieder durch.

Allwissend Avatar von cessna

Nachdem mir meine geliebte MF von Everyday Minerals nicht mehr deckend genug ist, habe ich mir vor ein paar Tagen Proben von AB bestellt: 1x Ariah und 1x Capao. Gestern hatte ich Ariah drauf und dachte "Volltreffer!" die Farbe ist super. Heute habe ich dann Capao gestestet (man ist ja neugierig und immer auf der Suche nach einem noch besseren Ergebnis) und siehe da: ich finde, ich sehe mit Capao einen Tick gesünder aus, als mit Ariah.

Jetzt bin ich in der Zwickmühle, irgendwie passen beide Farben und ich weiß nicht welche ich bestellen soll
    Im Hinblick auf den Sommer neige ich dazu mich eher für Capao zu entscheiden, denn die Farbe wird auf jeden Fall besser passen, sobald ich etwas gebräunt bin. Beide zu bestellen ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Was meint ihr?

Rotkehlchen
    Besucher

Mischen lassen

Conny44
    Besucher

cessna:,

falls du ein paar Seiten zurücklesen magst, genau diese Farben sind auch meine.
    Ariah... oder besser Capao??? Capao sieht bei mir auch gesünder aus, weil es mehr Rotanteile hat. Das finde ich auch sehr schön, doch mit Ariah sieht mein Gesicht ebenmäßiger aus und doch sehr natürlich. Hm....
    Genau wie du, wollte ich keine 2 FS kaufen und wollte auch nicht mischen. Dann habe ich mir für eine Mischung Ariah/Capao entschieden. Mit der bin ich auch super zufrieden. Nur... egal, ich bestellte dann auch noch das FS Ariah, welches ich, seit ich es bekommen habe, benutze. Im nachhinein würde ich mir besser gleich zwei FS kaufen, erstens kannst du dann jede Farbe einzeln verwenden und zweitens, kannst du die beiden Farben mischen, wie du willst.

Wenn du aber auf keinen Fall 2 FS kaufen magst, kannst du dir das ja auch mischen lassen, wie du magst. Also z.B. Ariah/Capao halbe-halbe.

Conny44
    Besucher

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Dann muss ich den wohl kaufen....

Ich will dich nicht überreden , ich kenne ja auch dem Flat-Top von Chrima nicht. Ich kann dir nur sagen, dass der Flat-Top von AB ist.

Mir ist da noch etwas aufgefallen, was dich vielleicht interessieren könnte.
    Bei mir hält nixxx den ganzen Tag im Gesicht, egal, ob flüssige Foundation, Kajal, MF... egal was, es verschwindet gegen die Mittagszeit. Gut, damit kann ich ganz gut leben, es macht mir nichts aus.

Als ich das erste mal mit dem Flat-Top von AB aufgetragen habe (aber auch mehr MF genommen habe), da sah ich abends noch genauso aus, wie morgens .
    Ich hab da nicht prüfend vorm Spiegel gestanden und geguckt, ob noch was drauf ist, es war so offensichtlich, dass es mir sofort aufgefallen ist.

Ich denke, du wirst es nicht bereuen.

Rotkehlchen & Conny44: Ihr seid mir ja eine große Hilfe Dein "Farbproblem" ein paar Seiten zuvor habe ich auch schon gelesen Conny, deswegen bin ich ja so in der Zwickmühle und mischen lassen möchte ich nicht, dann doch lieber beide kaufen und je nach Bedarf selber mischen.
    Aahrr, immer diese Entscheidungen...

Ich werde wohl doch tiefer in die Tasche greifen und mir beide zulegen. Hält dann auch gut 12 Monate, so rechnet sich das ganze auch irgendwie

So, jetzt habe ich´s getan und eine FS Ariah bestellt + eine FS Rouge Morganit (die Farbe ist der )

Ariah sieht insgesamt doch einen Tick ebenmässiger aus und zur Not kann ich Capao immer noch nachbestellen.

Ach, ich freue mich auf die beiden Produkte

Allwissend Avatar von Sicca

@cessna die halten locker über 12 monate. meine fs ist jetzt 15 monate alt und noch nicht mal halb leer, dabei benutze ich deutlich mehr als eine streichholzkopfgroße menge ca. 4 mal pro woche.

Allwissend Avatar von Sicca

mein zoeva flat top kabuki ist eben angekommen. 1. eindruck ist sooo weich :) bin gespannt wie er sich in der praxis verhält.

Conny44
    Besucher

Zitat Zitat von cessna Beitrag anzeigen
    So, jetzt habe ich´s getan und eine FS Ariah bestellt + eine FS Rouge Morganit (die Farbe ist der )

Ariah sieht insgesamt doch einen Tick ebenmässiger aus und zur Not kann ich Capao immer noch nachbestellen.

Ach, ich freue mich auf die beiden Produkte

Ich freu mich mit dir .

BJ-Einsteiger Avatar von missingcat

@ sicca: den hab ich auch grade bestellt. Zusammen mit dem runden Kabuki. Mein Paket ist aber noch nicht da. Ich bin schon ganz gespannt wie die zwei sich machen und welchen ich besser finde.

Bei AB hab ich übrigens auch grad bestellt. Hab mir Amarelo und Jacaranda bestellt und Luna zum probieren für den Sommer. Bin mir ziemlich sicher, daß ich da was rötlicheres brauche, nachdem ich mir Fotos vom letzten Sommer angesehen hab. Beim Bronzer konnt ich mich deswegen auch noch nicht entscheiden zwischen Alra und Crisja. Da muß ich noch ein bisschen rumprobieren. Lidschatten hab ich auch ein paar Proben bestellt.
    Ach ja und das Chariot Rouge zieht jetzt auch bei mir ein.
    Mal ehrlich, ich hab Chariot und Thullit mal auf meinem Unterarm geswatcht und nicht wirklich einen großen Unterschied gesehen. Thullit kam mir einen Hauch dunkler bzw. bräunlicher vor, aber ich bezweifle, daß man den Unterschied in meinem Gesicht sehen würde.

Hach, ich kanns kaum erwarten alles auszuprobieren! :)

Rotkehlchen
    Besucher

Ich kann den Flat Top wirklich nur empfehlen, von dem werde ich mir demnächst auch sicher noch einen zweiten zulegen
    Der runde komt mir dagegen miiiinimal kratziger vor, weswegen ich ihn nicht so gern verwende - kannst du mal berichten ob das dir auch so geht, missingcat?

Umso besser, wenn die Menge an MF mindestens 12 Monate, eher länger hält

Die Bestellung habe ich zwar erst heute getätigt, doch jetzt kann ich´s kaum abwarten, bis sie ankommt

Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Ich kann den Flat Top wirklich nur empfehlen, von dem werde ich mir demnächst auch sicher noch einen zweiten zulegen
    Der runde komt mir dagegen miiiinimal kratziger vor, weswegen ich ihn nicht so gern verwende - kannst du mal berichten ob das dir auch so geht, missingcat?
    Ja , mach ich!

Conny44
    Besucher

Zitat Zitat von missingcat Beitrag anzeigen
    @ sicca: den hab ich auch grade bestellt. Zusammen mit dem runden Kabuki. Mein Paket ist aber noch nicht da. Ich bin schon ganz gespannt wie die zwei sich machen und welchen ich besser finde.

Bei AB hab ich übrigens auch grad bestellt. Hab mir Amarelo und Jacaranda bestellt und Luna zum probieren für den Sommer. Bin mir ziemlich sicher, daß ich da was rötlicheres brauche, nachdem ich mir Fotos vom letzten Sommer angesehen hab. Beim Bronzer konnt ich mich deswegen auch noch nicht entscheiden zwischen Alra und Crisja. Da muß ich noch ein bisschen rumprobieren. Lidschatten hab ich auch ein paar Proben bestellt.
    Ach ja und das Chariot Rouge zieht jetzt auch bei mir ein.
    Mal ehrlich, ich hab Chariot und Thullit mal auf meinem Unterarm geswatcht und nicht wirklich einen großen Unterschied gesehen. Thullit kam mir einen Hauch dunkler bzw. bräunlicher vor, aber ich bezweifle, daß man den Unterschied in meinem Gesicht sehen würde.

Hach, ich kanns kaum erwarten alles auszuprobieren! :)
    Thulit kommt mir auch ein bisschen dunkler vor, zumindest sehe ich dann etwas, wenn ich Thulit auftrage. Bei Charoit (gefällt mir im Döschen besser, als Thulit), da kann ich auftragen und auftragen und auftragen.... aber es ist nichts zu sehen

ja, das ist bei mir ähnlich. Chariot ist nur ganz zart und fein zu sehen auf meinen Wangen, zaubert aber trotzdem Frische in mein Gesicht. Ich seh aus wie ungeschminkt, aber trotzdem hübsch! ...wegen diesem Effekt wollt ich das Rouge auch unbedingt haben! Alle anderen Blushes die ich habe sind zwar auch sehr schön, aber keines zaubert diese natürliche Frische, die man nicht sofort als "nachgeholfen" enttarnen kann...

Meine Laune...
    Paranoid

Ich hab heute seit über einem Jahr mal wieder Amarelo statt Vyara benutzt. Und ich muss sagen, dass ich zumindest heute einen Ticken gesünder aussah. Amarelo scheint etwas dunkler zu sein als Vyara... und es wirkt bunter. Weiß jetzt nicht, ob ich nun eine Vyara oder eine Amarelo bin. Habe beie Fullsizes da und kann ja auch mischen. Wobei ich jetzt erst mal wieder Amarelo nutzen werde. Selbst wenn Vyara meine eigentliche Farbe ist, lässt mich Amarelo gesünder aussehen.
    Ein dunkler Rand ist jedenfalls nicht vorhanden. Und ich sag mal so: Der Ottonormalmensch da draußen bemerkt eh keinen Unterschied, wie hoch der Gelbanteil nun wirklich in meiner MF ist. ^^

Werde beizeiten wieder experimentieren, eventuell Vyara und Amarelo mischen (vermte, dass ich genau dazwischen stecke), aber momentan hab ich keinen Nerv dafür. Und Amarelo lässt sich auch echt gut tragen.

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Hallo zusammen!
    Ich habe 10 Tage auf mein Päckchen warten müssen!
    Ich hab mich gar nimmer getraut, was von meiner Probe zu nehmen, weil ich nicht wusste, wie lange sie noch herhalten muss.
    Jetzt ist meine Fullsize da ... und ich bin wieder

Conny ich hab genau wie du Ariah pur und Cristal als Concealer. Wie gut, dass ich mir keine Bare Minerals MF gekauft habe: Mica geht bei mir nicht.
    (Habe mir für 43,- € *ja ich weiß: verrückt* eine MF von Bobbi Brown gekauft und musste sie umtauschen, weil so viel Zeugs drin ist, dass meine Haut völlig ausgetickt ist!)
    Ich hoffe sehr, dass ich und meine Rosacea und die AB MF ein gutes Team werden!

Ich habe mir schon so viele MFs von ganz unterschiedlichen Anbietern gekauft; habe auch alle Zutaten, um MF selbst zu mischen - ich bin soo froh, dass ich bei AB schnell und ohne mischen zu müssen den idealen Farbton für mich gefunden habe.

Den Minikabuki von AB hab ich auch für den Concealer verwendet, hab aber zuviel davon erwischt - mach ich nicht mehr. Tendiere zu der Pinselempfehlung von Chilli Sister.

Ich habe auch einen Lidschatten (von RdL, Roßmann), der mir - wenn ich ihn zu nahe an den Augenwinkel bringe - Probleme macht. Bin gespannt, ob ich den Eyliner von AB vertrage. Habe ihn in schwarz gekauft - wow, das ist wirklich ein Schwarz! Ich hoffe, dass er da bleibt, wo ich ihn hinschmiere. Nicht, dass ich wie ein Pandabär rumlaufe! (Werde ihm am WE testen. Da kann ich alle paar Minuten zum Spiegel laufen ... da hält mich nur mein Mann für ... im Büro wär's peinlicher.)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    mein zoeva flat top kabuki ist eben angekommen. 1. eindruck ist sooo weich :) bin gespannt wie er sich in der praxis verhält.
    Jaaa! Den habe ich unter anderem auch vorgestern bestellt. Eigentlich wollte ich nur neue Pinsel für Concealer und Blush, aber ich konnte nicht widerstehen, den Kabuki mitzubestellen. Jetzt bin ich schon ungeduldig und freue mich auf mein Päckchen.

Zitat Zitat von missingcat Beitrag anzeigen
    ja, das ist bei mir ähnlich. Chariot ist nur ganz zart und fein zu sehen auf meinen Wangen, zaubert aber trotzdem Frische in mein Gesicht. Ich seh aus wie ungeschminkt, aber trotzdem hübsch! ...wegen diesem Effekt wollt ich das Rouge auch unbedingt haben! Alle anderen Blushes die ich habe sind zwar auch sehr schön, aber keines zaubert diese natürliche Frische, die man nicht sofort als "nachgeholfen" enttarnen kann...
    Genau aus diesem Grund stehe ich auch so sehr auf die Blushes von AB und es ist mir in diesem Fall wirklich egal, dass sie etwas teurer sind. Opal ist auch so schön zart

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Ich hab heute seit über einem Jahr mal wieder Amarelo statt Vyara benutzt. Und ich muss sagen, dass ich zumindest heute einen Ticken gesünder aussah. Amarelo scheint etwas dunkler zu sein als Vyara... und es wirkt bunter. Weiß jetzt nicht, ob ich nun eine Vyara oder eine Amarelo bin. Habe beie Fullsizes da und kann ja auch mischen. Wobei ich jetzt erst mal wieder Amarelo nutzen werde. Selbst wenn Vyara meine eigentliche Farbe ist, lässt mich Amarelo gesünder aussehen.
    Ein dunkler Rand ist jedenfalls nicht vorhanden. Und ich sag mal so: Der Ottonormalmensch da draußen bemerkt eh keinen Unterschied, wie hoch der Gelbanteil nun wirklich in meiner MF ist. ^^

Werde beizeiten wieder experimentieren, eventuell Vyara und Amarelo mischen (vermte, dass ich genau dazwischen stecke), aber momentan hab ich keinen Nerv dafür. Und Amarelo lässt sich auch echt gut tragen.
    Ach ja Avarice, dieses nicht entscheiden können zwischen Vyara und Amarelo hatte ich ja auch längere Zeit, habe dann aber festgestellt, dass alles mit Vyara drin mich einfach zu farblos, blass, gräulich wirken lässt. Deshalb habe ich im Herbst, als meine Sommerfarbe zu hell wurde auch Amarelo benutzt.

Momentan habe ich das Gefühl, dass Amarelo jetzt auch noch ein kleines bißchen zu dunkel und bunt ist und ein bißchen Vyara zugemischt. Ging mal wiede gar nicht. Vyara ist echt nichts für mich, obwohl ich anfangs davon überzeugt war, es sei "meine" Farbe.

Ich hatte noch ein Pröbchen Alabaster zuhause und habe davon ein gaaanz kleines bißchen zu Amarelo gegeben und damit komme ich momentan gut klar. Ist nicht zu farblos aber auch hell genug und nicht zu bunt. Ich schätze, in ein paar Wochen geht dann Amarelo auch wieder pur.

Bei mir war es genau andersherum , mit Amarelo habe ich immer etwas grau und farblos gewirkt, mit Vyara nicht.
    Liebe Grüsse, lene

Conny44
    Besucher

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!
    Ich habe 10 Tage auf mein Päckchen warten müssen!
    Ich hab mich gar nimmer getraut, was von meiner Probe zu nehmen, weil ich nicht wusste, wie lange sie noch herhalten muss.
    Jetzt ist meine Fullsize da ... und ich bin wieder

Conny ich hab genau wie du Ariah pur und Cristal als Concealer. Wie gut, dass ich mir keine Bare Minerals MF gekauft habe: Mica geht bei mir nicht.
    (Habe mir für 43,- € *ja ich weiß: verrückt* eine MF von Bobbi Brown gekauft und musste sie umtauschen, weil so viel Zeugs drin ist, dass meine Haut völlig ausgetickt ist!)
    Ich hoffe sehr, dass ich und meine Rosacea und die AB MF ein gutes Team werden!

Ich habe mir schon so viele MFs von ganz unterschiedlichen Anbietern gekauft; habe auch alle Zutaten, um MF selbst zu mischen - ich bin soo froh, dass ich bei AB schnell und ohne mischen zu müssen den idealen Farbton für mich gefunden habe.

Den Minikabuki von AB hab ich auch für den Concealer verwendet, hab aber zuviel davon erwischt - mach ich nicht mehr. Tendiere zu der Pinselempfehlung von Chilli Sister.

Ich habe auch einen Lidschatten (von RdL, Roßmann), der mir - wenn ich ihn zu nahe an den Augenwinkel bringe - Probleme macht. Bin gespannt, ob ich den Eyliner von AB vertrage. Habe ihn in schwarz gekauft - wow, das ist wirklich ein Schwarz! Ich hoffe, dass er da bleibt, wo ich ihn hinschmiere. Nicht, dass ich wie ein Pandabär rumlaufe! (Werde ihm am WE testen. Da kann ich alle paar Minuten zum Spiegel laufen ... da hält mich nur mein Mann für ... im Büro wär's peinlicher.)

Toll, altweibersommer, ich freu mich so für dich
    Mein BM werde ich meiner Mutter schenken, mag ich nicht mehr benutzen, obwohl ich das auch sehr gut vertragen habe. Aber die Inhaltsstoffe von AB sind meiner Meinung nach besser für mich und meine Haut sieht um einiges entspannter aus. Ich freue mich jeden Morgen, wenn ich wieder mit den Sachen von AB vor dem Spiegel arbeiten kann

Apropos Chilli-Sister... wo ist sie nur? Habe schon einige Tage nichts von ihr gelesen

Kein Grund zur Sorge, sie kommt glücklicherweise immer wieder. (Bis jetzt jedenfalls).

Gestern habe ich noch den Lidschatten Nephrit ausprobiert, ein mitteldunkles, eher trübes Grün. Sehr schön, juckt aber auch.
    Heute habe ich einen Lavera-Lidschatten getestet, matschgraubraunes Taupe - alles gut. Bei den Biedermann-Lidschatten tippe ich auf Mica als Übeltäter, beim Lavera habe ich noch nicht geguckt. Vielleicht passiert ja auch nichts, wenn ich einfach nicht weiß, dass Mica drin ist ...
    Wilhelm Busch

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Conny44 Beitrag anzeigen
    Apropos Chilli-Sister... wo ist sie nur? Habe schon einige Tage nichts von ihr gelesen
    Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Kein Grund zur Sorge, sie kommt glücklicherweise immer wieder. (Bis jetzt jedenfalls).

Ihr seid ja süß !!
    Ich hatte n' bisserl Stress und jetzt was zu feiern (Rechtsstreit - steht hier extra in einem Thread)

Mit dem Eyeliner in "WIRKLICH SCHWARZ" habt ihr mich nun auch ganz wuschig gemacht .... maaaaann !!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Da bist du ja!

"Wirklich schwarz" macht mich total unwuschig. Ich bin zur Zeit farblich auf Schlamm und Dreck abonniert. Man reiche mir Grau, Braun, Taupe. Seltsam ...
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Murmeltier Beitrag anzeigen

Ich hatte noch ein Pröbchen Alabaster zuhause und habe davon ein gaaanz kleines bißchen zu Amarelo gegeben und damit komme ich momentan gut klar. Ist nicht zu farblos aber auch hell genug und nicht zu bunt. Ich schätze, in ein paar Wochen geht dann Amarelo auch wieder pur.
    Zu Beginn meiner AB-Zeit hab ich auch Amarelo/Alabaster 1:1 getragen. An die Kombination hab ich gar nicht mehr gedacht. Werd ich nochmal probieren, wobei ich denk, dass mir das schon zu hell sein wird. Sollte nämlich echt nicht heller als Vyara sein und dann ist in der Ebene "hell" ja schon das hellste, soweit ich das in Erinnerung hab.

Wah... immer dieser Perfektionismus. ^^ Hier wird man aber auch so sehr davon angesteckt. Vor allem, wenn man liest, wie sehr sich die Leute freuen, wenn sie exakt ihren Ton gefunden haben.