Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 135 von 165 ErsteErste ... 3585115125133134135136137145155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.361 bis 5.400
    Conny44
    Besucher

AW: Andrea Biedermann

Avarice, mach dir doch nicht sooo einen Kopf. Natürlich freuen wir uns, wenn die richtige Farbe gefunden ist. Aber es ist doch nicht so, dass eben NUR DIESE EINE FARBE passend ist. Ich verwende Ariah pur, heute mal wieder meine Mischung Ariah/Capao und bin mit beiden zufrieden. Das eine sieht ebenmäßiger aus, das andere frischer.
    Ich nehm das, wozu ich gerade Lust habe.

Soweit ich mich erinnern kann, warst du (das schreib ich aber jetzt aus dem Kopf) doch bei AB und und hattest deine Grundfarbe gefunden. Also kannst du bestimmt jetzt auch nicht so verkehrt liegen. Und bestimmt siehst deine Farbe auch passend aus.

Chilli:

Conny44
    Besucher

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Da bist du ja!

"Wirklich schwarz" macht mich total unwuschig. Ich bin zur Zeit farblich auf Schlamm und Dreck abonniert. Man reiche mir Grau, Braun, Taupe. Seltsam ...

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Conny44 Beitrag anzeigen
    Avarice, mach dir doch nicht sooo einen Kopf. Natürlich freuen wir uns, wenn die richtige Farbe gefunden ist. Aber es ist doch nicht so, dass eben NUR DIESE EINE FARBE passend ist. Ich verwende Ariah pur, heute mal wieder meine Mischung Ariah/Capao und bin mit beiden zufrieden. Das eine sieht ebenmäßiger aus, das andere frischer.
    Ich nehm das, wozu ich gerade Lust habe.

Soweit ich mich erinnern kann, warst du (das schreib ich aber jetzt aus dem Kopf) doch bei AB und und hattest deine Grundfarbe gefunden. Also kannst du bestimmt jetzt auch nicht so verkehrt liegen. Und bestimmt siehst deine Farbe auch passend aus.
    Ja, das war ich, die direkt bei AB war. Und ich wurde als Amarelo bestimmt, dass ich seit Neuestem auch wieder trage. Bin nur irgendwann zu Vyara gewandert... das ist eine lange Geschichte.
    Bin auch immer sehr kritisch, was Foundation angeht. Vielleicht auch etwas zu kritisch... das mag sein.

Versuche jetzt aber, mir deswegen keinen Stress zu machen. Kann das jetzt nur schwer beurteilen, aber es merken wohl die wenigsten, wenn jemand MF trägt. Flüssigfoundation fällt da eher auf. MF meiner Meinung nach weniger. Und Helligkeit und Unterton stimmen, von demher...

Ich wunder mich nur immer, wenn die Leite hier von ihrer Suche erzählen... die meisten sehen da große Unterschiede. Ich sehe jetzt zwischen Vyara und Amarelo (nachdem ich beide Farben mindestens ein Jahr lang durchgängig getragen hab) einen Unterschied, aber so am Anfang beim direkten Testen hatte ich auch keine Ahnung, was ich nun nehmen soll. Hatte ein Set der 6 Nuancen aus dem Bereich gelblich hell bis sehr hell. Und egal, was ich damals aufgetragen und gemischt hab. Nie hab ich einen Unterschied bemerkt.

Hab hier noch Proben von Meow und Lily Lolo rumliegen, komme aber einfach nicht drauf, welche Nuance nun am besten passen könnte.

Naja... selbstgemachte Probleme, die eigentlich keine große Rolle spielen sollten. ^^ Amarelo passt jetzt momentan auch gut, daher benutz ich das erst mal.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Conny44
    Besucher

Avarice, das ging mir doch genauso! Ich hatte auch 6 Farben und den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen .
    Und wenn ich das mit meiner vorigen MF von BM vergleiche - da liegen echt Welten dazwischen.

Frag doch mal deine Freundinnen, was die passender finden. Vielleicht hilft dir das? Oder stelle doch mal von beiden hier Bildausschnitte ein?

Allwissend Avatar von Sicca

Avarice Unaufgefordert sieht da kein Mensch nen Unterschied. Wahrscheinlich würde der nichtmal uns auffallen, wenn wir nicht dazu aufgefordert werden, genau hinzusehen. Ich misch momentan Amarelo Concealer und Jacaranda MF frei Schnauze zusammen und klatsch mir das ins Gesicht. Vermutlich habe ich jeden Tag eine andere Mischung im Gesicht. Bei normaler Betrachtung im Spiegel ohne ne halbe Stunde aus 10 verschiedenen Perspektiven mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen, seh ich nicht mal selber nen Unterschied. Also scheiß drauf. Bei deinen früheren Foundations hast du bestimmt auch nicht so eine Wissenschaft draus gemacht. Meistens lief das doch sicher nach dem Motto, ins Gesicht damit und wenn's keine Ränder macht (welcher Art auch immer), dann wird's wohl passen. Die MF ist schon allein durch ihre Textur viel unauffälliger. Vielleicht hattest du an dem Tag auch Augenringe oder Rötungen? Das sieht einen auch schnell krank aussehen. Erst recht, wenn man eigentlich immer einen makellosen Teint hat. Vielleicht lags also gar nicht an der Farbe.

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Irgendjemand hat hier mal den Tipp gepostet, das geschminkte Gesicht zu fotografieren und dann die Fotos zu vergleichen.
    Das hat mir sehr geholfen.
    Nach 2-3 Fotos dachte ich: pah, sieht ja alles gleich aus. Aber beim Vergleichen von ca. 10 Fotos hab ich doch feststellen können, dass das Eine mehr eine "grüne, schimmlige Leiche" ist (Grüße an deinen Mann Conny - dieser Ausdruck wird mir nie mehr aus dem Kopf gehen, hihi), die andere Farbe wie "Hepatitis C im Endstadium" ... etc. aussieht.

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Nette Vergleiche !
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

Avarice, das ging mir doch genauso! Ich hatte auch 6 Farben und den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen . Und wenn ich das mit meiner vorigen MF von BM vergleiche - da liegen echt Welten dazwischen.

Frag doch mal deine Freundinnen, was die passender finden. Vielleicht hilft dir das? Oder stelle doch mal von beiden hier Bildausschnitte ein?
    Ja, auch bei mir war das so! Ich sah zwar Unterschiede zwischen Vyara und beispielsweise Platino auf meinem Gesicht, konnte aber nicht wirklich sagen, welches besser passt. Einen Blick dafür, was in meinem Gesicht gut aussieht, habe ich auch erst nach und nach bekommen. Ich hatte allerdings auch vorher überhaupt noch keine Ahnung von MF und dachte immer, ein Wintertyp hat einen kühlen Hautunterton und der kann nicht gelb sein.

Vo meiner MF Zeit habe ich es ungefähr gemacht wie Sicca es beschrieben hat: Passt einigermaßen, macht keine Ränder und wenn der Unterton nicht stimmt ist auch egal (Im Winter hat er fast nie gestimmt, so hell und gelb wie ich bin )

Trotzdem zweifle ich auch schon mal ab und zu an der Richtigkeit der Farbe, besonders, wenn man einen schlechten Tag hat, und eh alles mies ist. , bemühe mich aber zunehmend, da lockerer zu bleiben. Ich sehe allemal besser aus als vor AB

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Mädels,
    wollte nur mal einen lieben Gruss dalassen.
    Die letzte Zeit war ziemlich stressig, so das ich das Testen erst mal gelassen habe.
    Vlt. morgen oder spätestens Sonntag, obwohl ich bei diesem Wetter auch schlicht und ergreifend manchmal einfach keine Lust habe.
    Mal sehen, was ihr hier so erlebt habt.
    LG
    Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

Meine Laune...
    Paranoid

Avarice, das ging mir doch genauso! Ich hatte auch 6 Farben und den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen .
    Und wenn ich das mit meiner vorigen MF von BM vergleiche - da liegen echt Welten dazwischen.

Ich hatte früher mal Bildausschnitte hier drin, hab sie dann aber raus genommen. Irgendwie möchte ich mir ein gewisses Maß an Anonymität sichern. Bei einem Bildausschnitt würde man mich wohl nicht erkennen, aber man weiß ja nie. ^^

Ich trag ja meistens AB-MF, manchmal Bare Minerals, seltenst Everyday Minerals... und irgendwie sehen die im Töpfchen und geswatched alle total verschieden aus. Im Gesicht eventuell auch, aber ich kann beim besten Willen nicht sagen, welche Nuance nun für mich am besten geeignet ist.

Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    Avarice Unaufgefordert sieht da kein Mensch nen Unterschied. Wahrscheinlich würde der nichtmal uns auffallen, wenn wir nicht dazu aufgefordert werden, genau hinzusehen. Ich misch momentan Amarelo Concealer und Jacaranda MF frei Schnauze zusammen und klatsch mir das ins Gesicht. Vermutlich habe ich jeden Tag eine andere Mischung im Gesicht. Bei normaler Betrachtung im Spiegel ohne ne halbe Stunde aus 10 verschiedenen Perspektiven mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen, seh ich nicht mal selber nen Unterschied. Also scheiß drauf. Bei deinen früheren Foundations hast du bestimmt auch nicht so eine Wissenschaft draus gemacht. Meistens lief das doch sicher nach dem Motto, ins Gesicht damit und wenn's keine Ränder macht (welcher Art auch immer), dann wird's wohl passen. Die MF ist schon allein durch ihre Textur viel unauffälliger. Vielleicht hattest du an dem Tag auch Augenringe oder Rötungen? Das sieht einen auch schnell krank aussehen. Erst recht, wenn man eigentlich immer einen makellosen Teint hat. Vielleicht lags also gar nicht an der Farbe.
    Nein, früher hab ich nicht so eine Geschichte um das Finden der richtigen Nuance gemacht. Aber gerade im Bezug auf MF hat man ja die Gelegenheit, viel genauer auf den eigenen Hautton einzugehen als beispielsweise bei Flüssigfoundation. Da läuft man schnell Gefahr, dass das zur Wissenschaft wird.

Würde ja auch total gerne meinen Ton bei Meow und Lily Lolo kennen (hab ja wie gesagt sogar Proben da), aber irgendwie ist mir das jetzt zu viel, da auch noch rumzutesten. Bzw. es sieht wie schon gesagt alles irgendwie gleich aus.

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Irgendjemand hat hier mal den Tipp gepostet, das geschminkte Gesicht zu fotografieren und dann die Fotos zu vergleichen.
    Hab ich mal gemacht und es sah alles gleich aus. Irgendwie hatte ich das Gefühl, die Digicam gleich alles irgendwie an, dass es einheitlich aussieht. Also Gesicht, Hals, Dekolleté...
    Und da hab ich auf keinem der Fotos einen Unterschied gesehen.

Zitat Zitat von Murmeltier Beitrag anzeigen
    Trotzdem zweifle ich auch schon mal ab und zu an der Richtigkeit der Farbe, besonders, wenn man einen schlechten Tag hat, und eh alles mies ist. , bemühe mich aber zunehmend, da lockerer zu bleiben. Ich sehe allemal besser aus als vor AB
    Bei mir ist es auch irgendwie situations- und ortbezogen, wie sehr ich zweifel. Daheim im Spiegel sieht es gut aus, auf der Arbeit (Neonlicht) schimmern meine Rötungen brutal durch, es sieht aus, als ob ich mich gar nicht geschminkt hätte. Kommt wohl auch auf das Licht an.

Ich hab mich heute im Gesicht einer Freundin ausgetobt. Hui hat das Spaß gemacht :D Hab ja noch massig AB Pröbchen hier und lag mit meiner ersten Vermutung auch gleich goldrichtig. Sie ist ne Vyara. Sie hatte sich vor kurzem Bare Minerals hier im Karstadt geholt, war dann aber schon bald doch nicht mehr sooo zufrieden damit. Wir haben dann heute AB und BM direkt miteinander vergleichen können und AB hat klar gewonnen. BM wirkte insgesamt beiger, pudriger und irgendwie kalkiger. Etwas weniger natürlich. Das habe ich aber wirklich nur im Direktvergleich (Gesicht halbseitig mit AB und BM geschminkt) gesehen. So fand ich BM auf den ersten Blick gar nicht so schlecht. Als sie dann aber ihr Gesicht halbseitig abgeschminkt hatte, war ich erstmal schockiert, dass man bei BM die Linie, wo die MF beginnt so deutlich erkennt. Das hab ich, wenn ich meine AB MF abschminke nicht. Naja und als sie dann Vyara auf der nun abgeschminkten Gesichtshälfte aufgetragen hatte, war der Unterschied ganz deutlich. Abgesehen, von den bereits erwähnten Punkten deckt BM auch schlechter als AB. Ich hab ihr jetzt noch Vyara und Amarelo als Proben mitgegeben, damit sie das auch nochmal im Alltag ausgiebig testen kann, bevor sie bestellt. Zu Hause angekommen, ist es ihrem Mann wohl auch gleich positiv aufgefallen

Leute schminken macht echt Spaß :)

Leider hatten wir nicht rechtzeitig dran gedacht, sonst hätten wir gleich noch ein paar vernünftige Fotos für meinen Blog gemacht. Da sie aber so empfindliche Haut hat, wollten wir sie jetzt nicht nochmal abschminken und von vorn beginnen. Wir holen das aber wahrscheinlich nochmal nach. Dann kann ich euch den Unterschied in nem ausführlichen Blogpost zeigen.

Conny44
    Besucher

Liebe Avarice,

wer sieht schon im Neonlicht gut aus? Wo aber auch aaaaalllleeessss ganz genau zu sehen ist, jedes Pörchen, jedes Fältchen, Rötungen... etc.
    Nein, Neonlicht ist kein Hautschmeichler, aber das geht uns allen so.

Mir ist durch Zufall sogar aufgefallen, dass meine MF unterschiedlich aussieht, wenn ich nur das Fenster wechsle. In der Küche sieht Ariah etwas grünlich, schimmelig (huhu, altweibersommer ) aus, im Wohnzimmer bin ich mit Ariah tooootal zufrieden.
    Kann mich ja nicht je nach Raum umschminken .

Du hast ja mehrere MF-Marken zu Hause und würdest wohl auch gerne noch von anderen Firmen deine MF-Farbe wissen.
    Ufff!!! Das ist ja richtig Arbeit . Ich könnte das nicht. Ich kriege die Krise , wenn hier zu Hause mehr herumsteht, als ich benutzen kann... ich fühle mich nur wohl, wenn ich nur das habe, was ich brauche. Alles andere wird ausgemistet und verschenkt.

Mach dir da nicht so einen Kopf. Du wirst ganz bestimmt richtig liegen. Und da du ja direkt bei AB warst und deinen Farbton kennst, ist es doch absolut in Ordnung, mal drumherum bisschen herumzuprobieren. Aber zweifle einfach nicht zuu viel

Conny44
    Besucher

Sicca, jaaaa... ich freu mich auch schon auf nächste Woche. Da darf ich auch mal "Hand anlegen".

Meine Laune...
    Paranoid

Sicca, finde es total lieb von dir, dass du deine Freundin geschminkt hast. Ist ja auch echt ein Glücksgriff, dass du sofort zum richtigen Ton gegriffen hast, den sogar da hattest. Wenn ich ein neues Produkt, das mir gefällt und auf mich "angepasst wurde" (also wie zum Beispiel eine Foundation) finde, bin ich immer ganz beschwingt, vor allem, wenn das Produkt auch längerfristig das hält, was es verspricht.

Conny44, ja, Neonlicht ist schon sehr... negativ für das Äußere. Ich denk immer, ich seh gut geschminkt aus, alle Rötungen sind weg etc., dann geht man zum ersten Mal auf Toilette, sieht sich im Spiegel und fragt sich, wo denn die ganze MF hin ist. Aber das kalte Licht wird wohl die MF schlucken... hoffe, dass es im normalen Licht nicht so aussieht.

Mir ist auch aufgefallen, dass das Schminkergebnis in jedem Zimmer bei unterschiedlichen Lichteinfall an den Fenstern anders aussieht. Da ändert sich sowohl der Gelbeinschlag als auch die Helligkeit. An dem einen Fenster scheint es zu passen, bei Fenster in der Dachschräge seh ich total leuchtend blass geschminkt aus, bei einem anderen Fenster wirkt es schon fast, als ob ich gebräunt wäre. Merkwürdig.

Aber ja, wenn mich sogar Frau Biedermann so bestimmt hat, wird es schon passen. Hab halt generell ein eher unruhiges Hautbild, das macht auch nochmals dunkler. Hals und Dekolleté sind aber heller und auch der Gesichtsrand.

Conny44
    Besucher

o.k..... ich schreibe dir noch etwas, Avarice:

Ich habe Couperose, die ich abzudecken habe. Wenn es nur das Gesicht wäre. Mein Hals sieht in etwa so aus: Das erste drittel ist rötlich.
    Dann- genau in der Mitte- ist kein einziges Couperoseäderchen. Da ist die Haut einfach nur weiss. Daaaahaannn... wird es richtig fies: Im letzten drittel besteht der Hals nur noch aus Couperoseäderchen.... das sieht nicht schön aus.
    Aber: Ich mach mir da nicht viel draus, lebe gut damit, ich mache da auch kein MF oder sonstwas drauf. Ist halt so. Wenn ich da abdecken würde, da hätte ich was zu tun Aber da habe ich einfach keine Lust drauf. Nö!!!

Sicca, jaaaa... ich freu mich auch schon auf nächste Woche. Da darf ich auch mal "Hand anlegen".
    Meine Mutter hab ich auch schon geschminkt. Das fetzt total. Vor Allem, wenn die Bemalte sich danach so richtig hübsch fühlt :)

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Sicca, finde es total lieb von dir, dass du deine Freundin geschminkt hast. Ist ja auch echt ein Glücksgriff, dass du sofort zum richtigen Ton gegriffen hast, den sogar da hattest. Wenn ich ein neues Produkt, das mir gefällt und auf mich "angepasst wurde" (also wie zum Beispiel eine Foundation) finde, bin ich immer ganz beschwingt, vor allem, wenn das Produkt auch längerfristig das hält, was es verspricht.
    Ich schminke gern und sie lässt sich gern schminken. Wir passen also gut zusammen :D Wenn ich von einem Produkt überzeugt bin, will ich das am liebsten auch jedem andrehen. AB MF ist eines davon. ;) Und das Ergebnis mal an jemandem anderen zu sehen als sich selbst ist auch total spannend. Sich selbst zu beurteilen ist ja doch ziemlich schwer. Und wenn man jemandem helfen konnte, die perfekte Farbe zu finden, dann freut man sich wie ein Schnitzel

Meine Laune...
    Paranoid

Hört sich nach einer gesunden Einstellung an, Conny44.

Irgendwie relativiert sich das alles... und solche Sachen wie "Benutze ich jetzt tatsächlich die richtige Nuance?" sind eben doch nur Luxusproblemchen.

Conny44
    Besucher

.... wobei ich ja gar nicht abstreiten will, dass mir das MF-Benutzen großen Spaß macht .

Aber es geht eben nicht immer alles perfekt und wenn ich anfangen würde, meinen Hals abzudecken, da bräuchte ich mindestens 3 verschiedene Farben und hätte trotzdem kein tolles Ergebnis, weil mein Hals nicht mehr ganz so jung ist und dazu auch noch einige Fältchen kommen...
    Also ignoriere ich meine Schwachstelle und lebe besser damit, als wenn ich sie fokussiere (schreibt man das so?). Sonst würde mich das vielleicht unglücklich machen.. und das will ich nicht.

Conny44
    Besucher

Sicca... haha, jaaa... meine Mutter habe ich für Sonntag eingeladen... sie ist mein Opfer . Aber sie ist ein sehr williges Opfer .

Conny44
    Besucher

oh... schon wieder so spät? Ich melde mich ab und gehe ins

Sicca... haha, jaaa... meine Mutter habe ich für Sonntag eingeladen... sie ist mein Opfer . Aber sie ist ein sehr williges Opfer .
    Und das beste daran ist, Mütter finden es total toll sich von ihren Töchtern schminken zu lassen. Mir würd's auch gefallen, wenn ich eine Tochter hätte. Mein Großer spielt zwar auch gern mit Mamas Schminke, aber ich nehme an, dass sich das irgendwann verwächst :)

Meine Laune...
    Doh

Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, hab ich meine Mami auch immer gestylt, bevor sie ausgegangen sind. Haare und Make up ... ja, das war schön ... lang, lang ist's her ...

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Bei mir ist es auch irgendwie situations- und ortbezogen, wie sehr ich zweifel. Daheim im Spiegel sieht es gut aus, auf der Arbeit (Neonlicht) schimmern meine Rötungen brutal durch, es sieht aus, als ob ich mich gar nicht geschminkt hätte. Kommt wohl auch auf das Licht an.
    Ich bin öfter mal auf Messe und wenn ich mich da manchmal im Spiegel sehe, erschrecke ich total ... dann wirkt meine MF-Mischung zu gelb und zu hell - sobald ich draussen im Tageslicht bin, passt es.
    Allerdings passe ich meine MF Farbe an meine jeweilige Haarfarbe an (wechselt des öfteren ).
    Gerade am Freitag habe ich wieder ein eher kräftiges Rot tönen lassen und da war mir mein derzeitiger Ton wirklich eine Spur zu gelb, also hab ich ein paar Krümel ELISE rein - nur minimal (ich hab mir ausser von meinen beiden Farben auch noch 2 FS von extrem anderen Farben geholt zum fröhlichen Mischen ... ) und jetzt sieht es wieder total klasse aus.
    Ich misch mir immer nur die Menge für ca. 14 Tage, da geht sowas dann prima.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Nach 2-3 Fotos dachte ich: pah, sieht ja alles gleich aus. Aber beim Vergleichen von ca. 10 Fotos hab ich doch feststellen können, dass das Eine mehr eine "grüne, schimmlige Leiche" ist (Grüße an deinen Mann Conny - dieser Ausdruck wird mir nie mehr aus dem Kopf gehen, hihi), die andere Farbe wie "Hepatitis C im Endstadium" ... etc. aussieht.
    Ist ein toller Tipp! Eigentlich bin ich mit Ariah sehr zufrieden und finde die Farbe passend. Ich hab aber noch ein paar Proben da, vielleicht ist ein anderer Farbton noch perfekter.

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ich bin öfter mal auf Messe und wenn ich mich da manchmal im Spiegel sehe, erschrecke ich total ... dann wirkt meine MF-Mischung zu gelb und zu hell - sobald ich draussen im Tageslicht bin, passt es.
    Allerdings passe ich meine MF Farbe an meine jeweilige Haarfarbe an (wechselt des öfteren ).
    Gerade am Freitag habe ich wieder ein eher kräftiges Rot tönen lassen und da war mir mein derzeitiger Ton wirklich eine Spur zu gelb, also hab ich ein paar Krümel ELISE rein - nur minimal (ich hab mir ausser von meinen beiden Farben auch noch 2 FS von extrem anderen Farben geholt zum fröhlichen Mischen ... ) und jetzt sieht es wieder total klasse aus.
    Ich misch mir immer nur die Menge für ca. 14 Tage, da geht sowas dann prima.
    An die Haarfarbe? Das hab ich jetzt noch nie gehört, macht aber durchaus Sinn. Wie schaffst du es denn, immer einen perfekt passenden Ton zu treffen, selbst wenn du sogar mit ganz anderen Farben mischst?
    Nachdem, was du hier bisher geschrieben hast, scheinst du dich ziemlich gut mit MF (oder der Farbenlehre...) auszukennen. Oder du hast einfach viel Talent und ein Auge für sowas.
    Meine, auch mal irgendwo ein Foto von dir gesehen zu haben, auf dem du mit AB MF zu sehen warst. Das hat mich echt beeindruckt, weil es wie weichgezeichnet aussah. So ein Ergebnis hab ich nie hinbekommen. ^^

Bei mir zumindest würden sich wahrscheinlich sogar zwei Mischungen etwas unterscheiden, die beide zu je 1:1 aus Vyara/ Jacaranda bestehen würden. ^^

Meine Laune...
    Doh

Ganz kurz OT:

Ich habe mir einen Pinsel von Ebelin (Hausmarke von DM) gekauft. Den "Lidschattenpinsel schräg". Das ist ein runder, dicker Puschel mit ca. 5mm Durchmesser, mit kurzen synt. Haaren. Damit trage ich jetzt den Conealer (am inneren Augenwinkel) auf.
    Ich bin damit sehr zufrieden. Ein äußerst preiswerter Pinsel, der ein wirklich gutes Ergebnis liefert.

Vielleicht ein brauchbarer Tipp?

BJ-Einsteiger

Ein nettes "Hallo" in die Runde :)

Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, bisher war ich nur anonyme Mitleserin.
    Da ich an PD leide und diese derzeit auch (hoffentlich erfolgreich) behandle, muss ich mir ein wenig Gedanken um meine Schminkroutine machen. Dass Mineral Foundations an sich aufgrund der wenigen Inhaltsstoffe sinnvoll für angegriffene Haut sein können, war mir vorher schon bewusst und gestern habe ich mich dann mal auf die Suche nach geeigneten Marken gemacht.

Ich habe soeben bei Andrea Biedermann bestellt, und da ich bei der Farbwahl dezent überfordert war gleich 6 verschiedene Proben^^Bei Mac kam ich immer ganz gut mit NC15 zurecht, bei Catrice und der Infinite Matt mit der hellsten Nuance. Ich bin echt mal gespannt...

Wie handhabt ihr den Auftrag? Eher feucht auftragen, oder trocken?
    Welche Pinsel nutzt ihr? Den mitgeschickten Kabuki von AB oder geht auch z.B. ein Flat Top Kabuki von Zoeva?
    Wie verhält sich die MF auf Haut, die nicht stark gecremt wird? (nicht trocken, aber halt auch nicht so "feucht" wie frisch gecremt).

Viele Fragen für den Anfang, aber vll könnt Ihr mir ja helfen :>
    LG, StrangeCat
    Geändert von StrangeCat (25.02.2013 um 14:20 Uhr)

Welche Proben hast du denn bestellt ? *malganzneugierigfrag*

Ich trage die MF mal trocken und mal feucht auf, je nachdem wie trocken der Hautzustand ist. Ich komme mit beiden Techniken gut zurecht.
    Ich muss meine Haut schon gut cremen, ansonsten wird's bei mir staubig .

Den Zoeva Kabuki kenne ich nicht, aber der von AB ist .

Berichte mal !
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

BJ-Einsteiger

Huhu Lene :)

Ich habe den Anti-Red Concealer in hell bestellt sowie: Plationo, Cristal, Ariah, Amarelo, Perlato und Capao.
    Mal sehen, ob was passt bzw. ob ich überhaupt einen Unterschied feststellen kann :D

Okay, dann werde ich einfach mal beide Varianten ausprobieren..
    Ich habe irgendwo den Tip gelesen, das Gesicht leicht mit z.B Thermalwasser anzufeuchten
    und dann die MF drüberzugeben.. Wie handhabst du das? Gesicht anfeuchten oder Pinsel?

Ich will bzw. muss in Zukunft auf starkes Cremen verzichten, da ich sonst vermutlich direkt die nächste PD an der Backe habe -.- Momentan wird es besser und ich fühle mich nicht mehr total schrecklich mit meiner Haut. (Man stelle sich ein Schminkmädchen vor, was sich plötzlich _gar nicht_ mehr schminken darf und dazu noch einen fiesen Ausschlag um Mund und Nase hat. Ein echtes Trauerspiel.)

Dann werde ich mal schauen, wie ich mit der MF zurecht komme und wenn sie mcih wirklich überzeugen sollte, werde ich auch in den Kabuki investieren. Günstiger als die meisten Mac-Pinsel ist er ja allemal^^

Zitat Zitat von StrangeCat Beitrag anzeigen

Welche Pinsel nutzt ihr? Den mitgeschickten Kabuki von AB oder geht auch z.B. ein Flat Top Kabuki von Zoeva?
    Wie verhält sich die MF auf Haut, die nicht stark gecremt wird? (nicht trocken, aber halt auch nicht so "feucht" wie frisch gecremt).

LG, StrangeCat
    ich mach das so wie lene. feucht oder trocken hängt davon ab, wie mein haut an dem tag drauf ist. funktionieren tut beides. ich habe eine art mischhaut und bekomme das beste finish, wenn ich eine leichte tagescreme unter der mf trage. bei reichhaltigen cremes muss ich aufpassen, dass das ergebnis nicht fleckig wird. grundsätzlich lasse ich die creme mind. 10 min. einziehen, ehe ich die mf auftrage. ich besitze zwei flat top kabukis von sigma und zoeva sowie round kabukis von sigma, essence und den AB mini-kabuki. die sind durchweg alle sehr gut geeignet!

Rotkehlchen
    Besucher

StrangCat ich drück dir die Daumen, dass du die MF verträgst!
    Ich hatte im Somer auch POD und ich hatte den Eindruck, dass die MF sogar beim Heilen hilft (Titandioxid ist ja auch entzündungshemmend, genau wie Zinkoxid in Babycreme oder so)

Ich feuchte den Pinsel an, oder sprühe Hydrolat oder eben Thermalwasser über die MF.

Was bist du für ein Farbtyp ? Wir Sommer oder Winter kommen gut mit Amarelo oder Vyara klar.
    Liebe Grüsse, lene

BJ-Einsteiger

@Sicca Klingt gut, dann probiere ich es erst mal mit meinen Pinseln (Roundkabuki von Zoeva und Essence Kabuki LE) und dem Giveaway von AB.

@Rotkehlchen Danke dir, ich hoffe auch, dass mir das Finish zusagt und meine Haut damit klar kommt. Derzeit sieht man fast nur noch die Pigmentstörungen (nicht mehr Feuerrot, eher ins bräunliche), ich hoffe trotzdem, dass es noch besser wird.

@Lene Sehr gute Frage.. ich habe von Natur aus braune Haare (als kleines Kind allerdings blond) und blau-graue Augen. Bin im Winter bzw. "normal" eine ziemliche Blassnase, werde im Sommer aber sehr schnell braun. 2 Tage am Meer und ich kann die Foundation weglassen, ist eh zu hell. Schade nur, dass sich das nicht hält und ich schnell wieder blass aussehe. Aber ob ich da jetzt ein Sommer- oder Wintertyp bin, das muss mir jemand von euch sagen :D

In der Farbtypbestimmung bin ich ganz schlecht, ich bin schon froh, dass ich weiß was ich bin.......
    Liebe Grüsse, lene

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Ganz kurz OT:

Ich habe mir einen Pinsel von Ebelin (Hausmarke von DM) gekauft. Den "Lidschattenpinsel schräg". Das ist ein runder, dicker Puschel mit ca. 5mm Durchmesser, mit kurzen synt. Haaren. Damit trage ich jetzt den Conealer (am inneren Augenwinkel) auf.
    Ich bin damit sehr zufrieden. Ein äußerst preiswerter Pinsel, der ein wirklich gutes Ergebnis liefert.

Vielleicht ein brauchbarer Tipp?
    Ich hab den auch. Für e/s taugt er für mich nicht, da zu ungenau. Da wo du meinst könnte er sogar sehr gut funktionieren.
    Für die Augenpartie schwöre ich auf den Augenkabuki von Chrimaluxe. Das beste Ergebnis um die Augen habe ich wenn ich den etwas ansprühe nach dem die MF/C aufgenommen ist.

Ich habe soeben bei Andrea Biedermann bestellt, und da ich bei der Farbwahl dezent überfordert war gleich 6 verschiedene Proben^^Bei Mac kam ich immer ganz gut mit NC15 zurecht, bei Catrice und der Infinite Matt mit der hellsten Nuance. Ich bin echt mal gespannt...
    Ich bin inzwischen zur lupenreinen Ariah erblasst und habe neulich rausgefunden, dass ich NC20 bin. Wobei ich finde, dass Ariah einen Tick dunkler und oranger rauskommt als NC20. NC20 scheint aber auch bei Amarelo gut zu funktionieren.

Ich finde die Sprünge zwischen den einzelnen Helligkeitsstufen ENORM.

LG, StrangeCat
    Ich habe den Flat Top von Zoewa und finde den Auftrag damit super. Auch sehr gut finde ich den Flat Top von Chrimaluxe. Hab auch noch den Kabuki von Zoeva, aber der ist noch neu und den werde ich dann morgen mal ausprobieren.
    Vorher habe ich lange Jahre einen Kabuki von Parfums-Alienor, den ich so abgenutzt habe, dass er nun ein Flat Top ist.

Preis/Leistung siegen bei mir sowieso die Zoeva Pinsel.

Ich trage am liebsten direkt nach dem Eincremen auf und fixiere anschließend mit Hydrolat damit es nicht staubig wirkt. Ich brauch nämlich recht viel, damit ich die gewünschte Deckkraft bekomme.

Ich will bzw. muss in Zukunft auf starkes Cremen verzichten, da ich sonst vermutlich direkt die nächste PD an der Backe habe -.- Momentan wird es besser und ich fühle mich nicht mehr total schrecklich mit meiner Haut. (Man stelle sich ein Schminkmädchen vor, was sich plötzlich _gar nicht_ mehr schminken darf und dazu noch einen fiesen Ausschlag um Mund und Nase hat. Ein echtes Trauerspiel.)
    Schwester ich fühle mit dir.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Zum Glück bin ich bisher von einer POD verschont geblieben.

Ich pinsel auch immer direkt nach dem Eincremen drauf los.
    Liebe Grüsse, lene

Forengöttin Avatar von lapis

Den Augenkabuki von Chrimaluxe finde ich auch klasse - allerdings nutze ich ihn zum Verblenen von Lidschatten. Ich habe ihn tatsächlich noch nie als MF-Kabuki verwendet. Bin noch nicht mal auf die Idee gekommen ... Was wahrscheinlich daran liegt, dass ich um die Augen rum keine MF verwende. Ich werde sowieso immer reduzierter, was die örtliche Anwendung betrifft. Je älter ich werde, desto besser fahre ich mit sehr, sehr sparsamer Anwendung. Nur die Stellen, die gerötet oder unrein sind. Andernfalls wird viel zu viel betont, was ich nicht betont haben möchte.
    Wenn ich morgens in den Spiegel gucke, sieht meine Haut total glatt aus, keine Falte, keine Furche, alles schön. Halt ein paar Rötungen und Couperoseäderchen. Habe ich zu tief in den MF-Pott gegriffen, sehe ich Stirnfalten, Merkelfalten, Würfelfalten am Kinn, Naolabialfalten - alles, was man so haben kann und was den Blick in den Spiegel zu einer Art Geisterbahnfahrt macht. Für mich gilt ganz klar: Weniger ist mehr!
    Und jetzt bitte ich euch um Gründe dafür, unbedingt den AB-Kabuki und den AB-Flattop zu bestellen ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

An die Haarfarbe? Das hab ich jetzt noch nie gehört, macht aber durchaus Sinn. Wie schaffst du es denn, immer einen perfekt passenden Ton zu treffen, selbst wenn du sogar mit ganz anderen Farben mischst?
    Nachdem, was du hier bisher geschrieben hast, scheinst du dich ziemlich gut mit MF (oder der Farbenlehre...) auszukennen. Oder du hast einfach viel Talent und ein Auge für sowas.
    Meine, auch mal irgendwo ein Foto von dir gesehen zu haben, auf dem du mit AB MF zu sehen warst. Das hat mich echt beeindruckt, weil es wie weichgezeichnet aussah. So ein Ergebnis hab ich nie hinbekommen. ^^
    Ja, im Weiberclub hab ich schon 2 x ein Foto eingestellt. Eines davon hatte aber auch etwas Weichzeichner drauf (hatte ich aber dazugeschrieben), also keine verfrühte Panik! *g*
    Vielleicht hab ich ein Auge dafür - aber sicher auch nicht soooo viel mehr als andere. Trotzdem Danke für die Blumen.
    Ich gehe Mischungen äusserst langsam an - ich hau jetzt nicht in meine "bis gestern noch passende und jetzt zu gelbe" Mischung gleich mal 50 % Rotanteil rein. Erstmal n' paar Krümel - das ganze auf dem Handrücken mal nebeneinander - wenn es vom Eindruck her dann passen könnte (nach meinem Gusto), mach ich eine Einzelmischung und schmink mich damit. Wenn das soweit meiner Vorstellung entspricht, wird für ca. 14 Tage gemischt. Geht mit kleinen Löffelchen als Anteilen wunderbar (Creme-Spatel sind auch super dafür).
    Wegen der Haarfarbe:
    In Natur wäre ich dunkelgoldblond - war ich aber schon 20 Jahre nicht mehr ..... Ich war aber schon hellblond, knallrot, mahagoni, kupferrot, violettrot, mittelbraun, dunkelbraun, braunschwarz - nur platinblond und blauschwarz war noch nicht. Da sieht die selbe MF-Farbe auf einmal seltsam aus (kann - muss nicht !!) nach dem Frisörtermin.
    (so kam ich u.a. auch auf die Mischerei und mit zwei extremen Farben kann man dann wirklich sehr viele Zwischentöne zaubern)

Ich habe den Anti-Red Concealer in hell bestellt sowie: Plationo, Cristal, Ariah, Amarelo, Perlato und Capao.
    Mal sehen, ob was passt bzw. ob ich überhaupt einen Unterschied feststellen kann :D
    Welcome StrangeCat
    Bei deinen Farbproben bin ich ja sehr gespannt ... (eins garantiere ich dir, einen "Unterschied" wirst du hundertpro feststellen können)

Ich kenne mich mit MAC nullinger aus - schick ich gleich mal voraus. Aber ich hab mir grad mal ein paar Swatches von NC15 gegoogelt - Cristal und Perlato sind mit Sicherheit viel zu hell, Amarelo tippe ich mal als zu gelb, Capao könnte was sein (vielleicht als 70/30 Mischung mit Silk) - bin jedenfalls echt gespannt!
    Wenn du eh so schnell bräunst, wären 2 FS gut für dich, um im Sommer zu mischen.

Zum Auftrag geb ich auch noch schnell "meinen Senf" zum besten:
    Haut wird mit einer Creme-Öl-Mischung auf hydrolatfeuchtes Gesicht gecremt - 10 Min warten (ich putz mir dabei immer die Zähne) - danach trag ich die MF trocken auf mit einem Kabuki (nicht der Mini-Kabuki von Biedermann, der wär mir zu klein - der ist aber super für den Anti Red zum auftragen )
    Nach dem Auftrag conceale ich noch die Stellen, die es notwendigen haben mit einem kleinen weichen Pinsel voooorsichtig nochmal mit der MF (ich mach es nicht mit hellerem Concealer ... ich finde, dann fallen die Stellen grad noch mehr auf) und sprühe dann großzügig Hydrolat auf das Gesicht.
    Das darf dann 5 Minuten einziehen - und voilá! (ok ok - ich gerate schon wieder ins Schwärmen)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)