Huhu Chilli,
ja mei, das Leben is begrenzt, da muss man scho ma fix sein, wa
Farben - öhm, Moment ich schau grad ma - Ariah, Capao, Plaitno, Botticino
Die wurden mir beim Test vorgeschlagen & ungefähr in dei Richtung hätte ich sie auch gewählt. Wobei mein Lappi halt nich calibiriert ist, da sind Farben natürlich nich verbindlich zu erkenne.
Uahahaha - bin seerh gespannt und freu mich :)
Mir fällt auf, dass die Mädels, die mit AB geschminkt sind, alle recht blass wirken. Ist das so oder hab ich da nur zu wenig Bilder geschaut? Ich selber bin vom Körper her blass, im Gesicht aber durch Sommersprossen & dezente Wangenröte wesentlich dunkler als am (weißen) Hals ... ich weiß, kein ExclusivproblemIch kenn das so, dass die Basisi die Halsfarbe tragen sollte, getönt wird dann mit Blush, Bronzer etc.
Macht Ihr das auch so?
Liebe Grüüüüüüüüüüüüüßeeeeeeeeeee
pur
Man sieht nur mit den Kerzen gut, das Wesentliche ist im Dunkeln unsichtbar.
Das empfand ich genau so ... und bei mir liegt es sicher nicht daran, dass ich nicht braun werde. Schade, ansonsten fand ich alles andere, was ich bisher von AB habe einfach toll.
Hat jemand vielleicht eine Idee, womit eine Jacaranda-Frau es mal mit dem Konturieren versuchen könnte?
Ich mache grundsätzlich immer zu viel Rouge auf mein Gesicht, also ausversehen
Anfangs nehme ich zu wenig, dann seh ich total blass aus und dann regt es mich auf und ich hab plötzlich so nen roten Klecks im Gesicht.
Deshalb hab ich einfach mal Agra benutzt, bei Vyara als MF, hat ganz gut geklappt.
Silla vielleicht mit Nejla...wer hat sich eigentlich die Namen ausgedacht? Total kompliziert...
Hach... ich bin mittlerweile einfach nur noch komplett verwirrt, was gelblich, beige, neutral, oliv oder rosa angeht. Jeder Experte sagt was anderes...
Ich hab zwar viele Blushes, aber sonderlich experimentierfreudig bin ich da nicht. Trage ihn immer nur ganz dezent auf. Schminke mich häufig noch, wenn es draußen dunkel ist. Da muss ich mich darauf verlassen, dass es keinesfalls clownig aussieht. Daher immer sehr dezent. Und- wie ich hier schon mal erwähnt- verschwinden die Pigmente auch recht schnell. Cremerouge hat da leider auch nicht besser gehalten.
Ich muss mich jetzt wohl entscheiden, ob ich lieber etwas gesünder, aber mit leichtem Rand oder kränklich und randlos rumlaufe.
Vielleicht bin ich ja doch rosig und eine Stufe dunkler würde in der Sparte richtig gut passen. Aber ich fang jetzt nicht an, in der komplett entgegengesetzten Richtung nach neuen Nuacen zu suchen. ^^
Andrea Biedermann selbst hat mich ja damals als Amarelo eingestuft. Und das trag ich aktuell auch. Vielleicht misch ich mal mit Jacaranda 2/3 zu 1/3 statt 1:1.
Dich, Rotkehlchen, hätte ich jetzt aber ganz klar als Rosenholzblushträgerin eingestuft. ^^ Stell mir dich immer so als zierliche Person mit ganz porcelainiger Haut, roten Haaren und zwart errötenden Wangen vor. ^^
Hab den Post gefunden: Klick
Hört sich nach einer interessanten Methode an. Würde ich die dunklere Nuance auf den Sonnenterassen allerdings mit einem Flattop/ Kabuki auftragen wie sonst meine normale MF, würde es bei mir aber wohl fleckig werden. Weiß auch nicht, woher das kommt. Vielleicht probier ich die Methode mal mit einem locker gebundenen Puderpinsel.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Das würde ich auch so machen, Avarice. Rouge trage ich auch mit einem Stinktier auf.
Ich trage Blush meist auch mit einem Stippler auf. Manchmal auch mit einem abgerundeten oder angeschrägten Blushpinsel. Aber ich hab so Angst, mich in der Öffentlichkeit mit zu dunklem oder zu clownigem MU lächerlich zu machen, dass ich es langsam angehen lass. Ist auch ein Grund, warum ich kein e/s trage.
Wobei ich sagen muss, dass ich Overblushing teilweise echt schön finde. Wenn es eine schöne Farbe ist und an der richtigen Stelle sitzt und nicht fleckig ist, kann es toll wirken.
Avarice, wenn du dich doch für etwas rosiger hältst und die Helligkeit von Amarelo aber stimmt, dann wären die beigen Farbtöne bestimmt besser als eine dunklere Farbe. Denke ich mir so.![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ich weiß nicht, ob ich mich rosiger fühl. Kann das selbst so gar nicht sagen. Mich verunsichert das nur langsam, dass sogar "Experten" mich total gegensätzlich einordnen. Ich selbst seh das leider gar nicht.
Werde das jetzt einfach mal akzeptieren. Komme momentan in meiner neu entfachten Suche nicht weiter.
Meinst du die "Experten"-Meinungen zu einem Foto von dir oder meinst du Leute, die dich irl gesehen haben?
Letzteres. Bei Mac wurde ich mehrmals als gelbstichig eingeordnet, bei AB und Bare Minerals auch, von einer anderen MU-Artistin bei BM rosig, ebenso bei Laura Mercier und Dior. Ich weiß langsam echt nicht mehr, was ich nun bin. Aber ich lass es jetzt erst mal gut sein. War ja auch zufrieden, bis ich in letzter Zeit gehäuft gefragt wurde, ob mir nicht gut ist, ich sähe so kränklich und blass aus.
Vielleicht sind bei deinem Hautton ja beide Farben gut sichtbar. Unterton und Überton. Entweder gelblicher Hautunterton mit rosigem oder peach Überton oder blauer Unterton mit gelblichem oder rosigem Überton. Je nachdem, welcher Hautton überwiegend sichtbar ist, auf den müsstest du dein MU abstimmen.
Von diesem "Hauttyp" hab ich jetzt noch nie gehört. Dachte, man ist entweder rosig, neutral bis beige, gelb oder oliv.
Vielleicht sollte ich einfach neutral tragen, dann passt es am besten. ^^
Der für uns sichtbare Hautton kann in versch. Helligkeitsgraden weißrosa, blassrosa, rosabeige, graubeige, oliv, beige (neutral), elfenbeinfarben, gelbbeige, goldbeige, pfirsichbeige, peach sein. Das sind die Variationen die mir einfallen.
Mein Tip für all-over Frische:
Ich blushe nicht nur meine Wangen, sondern auch Haaransätze, Nasenrücken, Kinn und die Ohren. Oft hgehe ich mit dem Blush auch noch kurz über meinen Hals und mit der MF oder einem Hauch Blush hinter die Ohren (trage immer Haare hoch).
Dann sieht es nicht so gemalt blushig aus, sondern wie nach einem strammen Spaziergang in der kühlen Morgenluft.
Ich finde eine ordentliche Portion Blush mindestens genauso wichtig wie eine solide Grundierung. Das ist echt die halbe Miete. Ohne sieht der ganze Rest nur geschminkt aus.
Bei Sommersprossen hat es sich für mich bewährt, einen Ton zwischen Haut und Sommersprossen anzupeilen, weil der Hautton die Sprossen nicht zu verdecken vermag und der Sprossenton all-over zu dunkel ist.
So wird der Teint ausgeglichen, statt übergespachtelt. Und die Sprossen sehen nicht so gräulich überschminkt aus.
Da muss man dann zugunsten eines ebmäßigen Teints Abstriche machen und mit der MF auch ein klein wenig über den Hals gehen, damit es ein rundes Gesamtergebnis liefert.
Zumindest funzt das für mich gut so.
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
Hatte ich jetzt nicht so den Eindruck.
Aber das Finish ist auf jeden Fall deutlich matter, als beim Trockenauftrag - und ich mag ja glow.
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
ich habe samstag meinen flat-top bekommen....wow...wie geil ist der denn...ich glaub ich brauche einen zweiten, bei einem bekomme ich jetzt schon verlustängste...
![]()
kann mir jemand sagen ob der mooka-blush sehr orange oder eher neutral ist...![]()
LG Beate
ich habe den zweiten von links in der oberen reihe....der ist schön weich hat aber trotzdem einen guten widerstand und die auftragfläche ist schön groß. damit geht alles richtig flott...![]()
LG Beate
@Bea1968: Ah, alles klaro. Ich hab "nur" den Geschenk-Baby-Kabuki von AB, aber ich liebe den so abgöttisch, dass ich mir kaum etwas besseres vorstellen kann. Hast du den auch als Vergleichsmöglichkeit?
den mini-kabuki hab ich auch...also ich finde beide gleich in bezug auf widerstand und weichheit (was für ein Wort...tzzzz). nur bietet halt der flat-top mehr komfort...ichden kleinen auch heiß und innig....
![]()
LG Beate
ich glaub ich brauche einen zweiten, bei einem bekomme ich jetzt schon verlustängste..![]()
Man sieht nur mit den Kerzen gut, das Wesentliche ist im Dunkeln unsichtbar.
Die sind aber auch weich
Ich hab zwar nur den Minikabuki, aber der is ja schon so toll
Meine Mitbewohnerin kam erstmal an und fragte: "Uhhh was is das denn tolles?" Hat ihn dann genommen und sich damit über den Arm gestrichen und is dann die nächste halbe Stunde nur noch damit rumgerannt und hat sich den Arm damit gekrault.
![]()
Bea1968: gell, der ist Wahnsinn, der Flat. Bin auch als am überlegen, ob ich für unterwegs einen 2. brauche...
Lapis, wir hatten doch neulich mal über Vyara geschrieben. Ich war neugierig und hatte mir zu meiner Bestellung ein Pröbchen dazubestellt.
Heute kam mein Päckle. Was soll ich sagen???
Ich hatte damals, bei meinen ersten Proben das Vyara nicht mitbestellt, weil ich davon ausgegangen bin, je weiter rechts ich gehe, desto grüner wird die Farbe. Und grün bin ich nicht.
Heute - hab ich Vyara sofort mal ins Gesicht geschmiert. Es passt. Es passt gut. Es ist nicht grün und nicht gelb. Es ist bei mir beige und.... einfach tooooollll.
Es hat (habs mir mal auf mein Ärmchen geschmiert) keinen orangen bzw. rosanen Anteil... auf meinem Ärmchen sieht es beige aus. Gefällt mir
Mist!!! Das wäre dann die 3. FS![]()
Geändert von Conny44 (25.03.2013 um 23:56 Uhr)
Aller guten Dinge sind 3! Glückwunsch zum Treffer. Ich finde Vyara auch toll.![]()
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Ooooh Avarice
Dich, Rotkehlchen, hätte ich jetzt aber ganz klar als Rosenholzblushträgerin eingestuft. ^^ Stell mir dich immer so als zierliche Person mit ganz porcelainiger Haut, roten Haaren und zwart errötenden Wangen vor. ^^Das schmeichelt mir jetzt wirklich sehr meine Liebe, so wär ich auch gern, aber ich glaube niemand in meiner Umgebung würde auf die Idee kommen mich zart und zierlich zu nenen
![]()
Ich bin 1,70 groß und hab ziemlich breite Schultern und Hüften und große Füße und muss Männerhüte tragen wegen meines Dickschädels![]()
Und meine Naturhaarfarbe ist olles Aschblond/-braun, das ist alles nur Hennazauber - ganz unfarbtypgerrecht, deswegen muss ich beim Schminken ja immer so tricksen
Und porzellanig ist meine Haut leider auch nicht - ich glaub, das hat was mit dem oliven zu tun, ich seh auch nie richtig gesund aus, immer ein bisschen fahl - (ich bin ja richtig deutlich erkennbar grün!)- ohne Rouge und Lippie geh ich nicht aus dem Haus...
Ich glaub bei deinem Farbproblem würde ich mich am ehesten auf Frau Biedermann verlassen - so furchtbar wie Parfümerie-Marken-Counter-Damen ihre Kunden bisweilen schminkend zurichten, würde ich annehmen, dass Andrea das am besten beurteilen kann.
Was meint ihr andern?
Oder stell einen Schnipsel Haut ein und lass Wunder-Chilli urteilen(kannst du ja auch im privaten Bereich machen
)
Nichts gegen Asch!
Außerdem bin ich mir sicher, dass du real ganz bezaubernd wirkst.![]()
Bei sich selbst ist man immer am kritischsten.
Also Frau Biedermann hat mich damals ganz klar sofort als "Gelbe" eingeordnet. ^^
Denke, dass ich es daher vorerst bei Amarelo belassen werde.
Hatte hier ja schon mal einen Gesichtsausschnitt eingestellt, aber geschminkt mit verschiedenen AB Pröbchen. Konnta da nicht wirklich einen Unterschied erkennen. Glaube, das lag an der Kamera, die ich damals hatte. Irgendwie wird da der Teint glattgezaubert und neutralisiert, also nicht wirklich aussagekräftig.
Dann kann ich ja froh sein, dass ganz zufällignoch eine Probe Vyara in mein Haus geschneit ist und ich nicht erst drei FS kaufen musste.
Und was Rotkehlchen schon sagte: Ich würd den Damen bei Douglas, Müller und Co auch nicht vertrauen...bisher gab das immer ganz, ganz schlimme Ergebnisse. (Hoffe hier arbeitet jetzt keiner dort)
Lieber mal den Damen bei AB schreiben und sich beraten lassen.
neee, ich benutze jetzt erst mal meine beiden FS weiter, die passen ja auch. Heute ist ja erst die FS Concealer und FS Blush (und diverse Pröbchen) hier eingezogen....
Hab leider keinen Goldesel....
Aber kann es denn sein, dass Vyara weniger grünlich ist als Ariah?
Letzte Woche hat meine Superkolleginwieder mal SOFORT gemerkt, dass ich Ariah drauf hatte. Sie meinte ja, meine andere FS (Gemisch aus Ariah/Capao wäre perfekt. Oft zieht es mich aber zu Ariah, weil mir das weniger bunt vorkommt.
Hm.... aber Vyara ist für mich weniger grünlichals Ariah. Oder täuschen mich meine Äuglein?
ging mir aber auch so...bei dem vyara konnte ich mir nicht vorstellen das das besser passen könnte...ist schon komisch...
LG Beate
na dann bin ich ja beruhigt![]()
ich finde ariah sehr neutral aber immer noch mit einem kleinen hang zu rosa...bei mir hat es viel zuwenig die rötungen reduziert selbst mit dem antired wurde es kaum besser. das vyara hat schon einen grünanteil und auch ein wenig gelb...ariah hat nix mit grün auch gelb sehe ich nicht ist irgendwie eher so neutral....![]()
LG Beate
hab die beiden hier nebeneinander stehen....ariah sieht neben vyara schon fast grau/rosa aus...hm
LG Beate
Ariah deckt meine Rötungen mit 2 dünnen Schichten sehr gut ab. Mit dem Gemisch Ariah/Capao sieht mein Gesicht rosiger - und wohl auch gesünder- aus.
Bei Ariah sagte mein Mann etwas von "schimmelige Leiche", meine Superkollegin findet mich "e bissi kränklich" und ich finde es sehr gut.
Aber ich glaube auch, es braucht alles seine Zeit. Wenn man vorher mit andernen, immer falschen Farben *ööörgs* durch die Gegend gelaufen ist und dann zu AB kommt, wo die Farben ganz anders sind.. naja, da musste ich mich wohl erst mal ganz laaaangsam umgewöhnen.
Bea, du warst das doch, die vorher auch BM benutzt hatte? Du warst, glaube ich, etwas dunkler bei BM. Ich hatte Light. Und das ist gegen Ariah oder Capao seeeeehr, seeeehr rötlich-braun.
Gut Ding will Weile haben![]()