Ist das Bernstein ein kalter oder warmer Farbton?![]()
Ist das Bernstein ein kalter oder warmer Farbton?![]()
und Bernstein geht zu oliv? Echt?
Was würdet ihr denn empfehlen bei heller Haut?
mädels...hat jemand den mooka blush und kann mir sagen ob der eher neutral oder warm (orange) ist....![]()
![]()
![]()
LG Beate
Also ich finde, dass Bernstein zu oliv passt, grünlich sieht es auch so, ich hatte da so meine Zweifel.
Ich empfinde Mooka als ein kühles, dunkleres Braun, mir persönlich zu dunkel.
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Danke.
Ich hab noch ne andere Frage. Ich wollte heute meine Großpackung Vyara bestellen und wenn ich schon dabei bin, noch ein Pröbchen mitbestellen. Mit welcher Farbe mischt ihr Oliven, wenn ihr dunkler werdet?
die dunklere Farbe wäre ja Caliza, ich würde aber lieber mit den Bronzern arbeiten
der Bronzer für die Oliven ist wirklich sehr oliv, der daneben, für Jacarana und Amarelo, ist etwas rötlicher - eventuell passender
Grün ist gelber als Blau
Ich benutze im Somner gerne Luna, ich bräune recht rötlich.
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Ich bräune auch rötlich, ich werde einfach mal ein bisschen in der Reihe nach rechts gehen.
Noch lässt die Sonne ja auf sich warten, also wird das mit dem braun werden eh erstmal nix. ^^
Edit: Achja, ich wollte mir noch ein Concealer-Pröbchen bestellen, wenn ich Vyara nehme, sollte ich dann Poema als Concealer für unter die Augen nehmen?
Ich benutze keinen Concealer Erbeerqueen, aber ich nehme mal an, dass man einen Farbton heller wählt.
Geändert von *lene* (02.04.2013 um 20:12 Uhr)
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Ich habe Poema als Concealer, benutze ihn aber nicht mehr. Ich schminke mich unter den Augen sowieso gar nicht mehr, es setzt sich alles ab und betont Fältchen, die ich lieber unter den Tisch fallen lassen möchte. Der Condealer taugt mir auch nicht zum Unreinheiten abdecken - zu hell und auffällig. Pickel lassen sich besser und dezenter mit der normalen MF kaschieren. Poema nutze ich nur im tiefdunklen Winter, um meinen Farbton aufzuhellen. Fazit: Concealer brauche ich eigentlich so nötig wie ein Loch im Kopf.![]()
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Mmmhhh ich schmink mich ja momentan mit Concealer statt Foundation. Angesichts meines derzeit sparsamen Umgangs mit Kosmetikausgaben, frage ich mich, ob ich Amarelo (mein derzeitiger Concealer) nicht doch dringend als MF brauche.
Karen, was sagst du dazu? Hast ja jetzt beides ein Weilchen getestet oder? Lohnt sich die Ausgabe?
Hier geht's zu meinem Beautyblog!
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
Also ich benutze wieder bevorzugt MF. Aber wenn ich dringend sparen müsste würd ich ganz sicher zunächst den passenden MC aufbrauchen.
Edit: ich werd mir in Zukunft auch keinen Concealer mehr kaufen, da ich finde, dass man mit der MF schöner concealen kann.
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
Huuuui, man fährt eine Woche weg und ihr schreibt hier sooo viel!
Ich habe früher auch immer mit MF concealt, was prima funktioniert hat, aber mittlerweile habe ich mir doch Concealer in micafrei bestellt, weil ich unter den Augen nicht glowen möchte, das lenkt immer so die Aufmerksamkeit auf die Tränenrinne, die bei mir ohenhin recht stark ausgeprägt ist.
Bei mir deckt Poema/Vyara auch schon mit ganz wenig Produkt, auch als ich noch schlimme Pickel hatte - deswegen schließe ich mich denen an, die sagen, wenn eine Farbe nicht zu decken scheint ist es nicht die richtige.
Erdbeerqueen, du hast geschrieben- bei deinen Fotos hatte ich gedacht, was du doch für eine Hübsche bist und was für schöne reine Haut du hast - du siehst also einmal mehr, dass man mit sich selber immer strenger ist und davon ausgehen kann, dass andere einen viel hübscher findenaber ich bin noch nicht so ganz zufrieden, was aber wohl auch an meinen Aknenarben liegt. Dadurch sieht es einfach immer aus, als hätte ich Dreck im Gesicht
Und zum Schluss noch ein Trost für Avarice, Coony (du warst di schimmlige Leiche, oder?) und alle andern, denen man kränkliches Aussehen ankommentiert:
Mir wurde heute von einer sehr lieben Person, die es sicher nicht böse mit mir meint oder mein Selbstbewusstsein abstufen will, gesagt, ich sähe aus "wie eine lebende Leiche"
-Wohlgemerkt komplett ungeschminkt, also muss nicht immer die MF schuld sein![]()
Immerhin: Du schimmelst noch nicht, Rotkehlchen.
Manchmal möchte man auch lieber nix von Leuten hören, die es gut mit einem meinen ...
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Danke für die Antworten. Ich werde das mal mit dem concealen mit der MF probieren.
Außerdem hab ich eh noch genug Concealer rumfliegen, weil ich mal ne "Augenringgestörtheitsphase" hatte, weil ein Kerl mal ne dumme Bemerkung über meine Augenringe und meinen angeblichen Schlafmangel machte und fragte, ob ich immer so aussehe...
Danach hab ich tausende Concealer gekauft, um meine Augenschatten zu verdecken^^ Inzwischen merke ich, dass das ziemlich dämlich war.
@Rotkehlchen
Danke für das liebe Kompliment.
Andere nehmen einen anders wahr, aber leider vergisst man das oft und weist die Leute auch noch auf die neusten Pickel hin.
Meine Mum hat auch eine reltaiv große, tiefe Narbe an der Nase und ich glaube, dass sie ziemlich darunter leidet, dabei fällt es Menschen in ihrer Umgebung nicht auf bzw. nimmt man ja nicht nur die Narbe wahr, sondern das Gesamtbild. Aber leider kann ich ihr da erzählen was ich will.![]()
Da hat aber jemand wenig Taktgefühl.Naja...zumindest weißt du, dass du in der Helligkeit zwischen hell und sehr hell richtig liegst. ^^
Ich benutz zur Zeit Amarelo und bin eigentlich der Meinung, dass es passt. Zumindest von der Helligkeit her. Ich würde es auch nicht als "blass", sondern als "hell" bezeichnen. Dafür hab ich angefangen, mehr Blush zu nutzen. Zwar noch nicht "overblushed", aber dennoch mehr als ich gewohnt bin.
Was macht ihr eigentlich, wenn die MF trockene Hautstellen und Schüppchen unschön betont?
Ich hab eine trockene Fetthaut. Bei mir schält sich die Haut regelrecht auf Nase und an Stirn, gleichfalls fettet sie aber schnell nach.
Nach einem Peeling geht es wieder, aber das hält nicht lange. Hab mich ehrlich gesagt schon daran gewöhnt.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Avarice
Das habe ich auch. Meine Nase schuppt sich und auch am Kinn schuppt sich die Haut ab und zu, leider habe ich auch noch nicht rausgefunden, was ich dagegen tun kann. Ich hab auch noch nicht die richtige Creme gefunden.
Immerhin ist es bei der MF nicht ganz so schlimm, wie es bei anderen Produkten war.
Das mit den blöden Hautschüppchen ist bei mir diesen Winter auch oft so gewesen.
Bei mir wird der Auftrag dann nur einigermaßen schön, wenn ich auf das kreisende Einarbeiten verzichte und stattdessen öfter und mit recht viel Druck, aber langsam von oben nach unten streiche.
Japp, mehr Blush scheint mir die richtige Anti-Leichen-Strategie - ich schminke immer so apfelige Apfelbäckchen wie noch geht, ohne auszusehn wie ein komplett unnatürlicher Clown
Der richtige Durchbruch war bei mir, als ich angefangen habe, trotz meiner Blässe richtig starke Blushfarben zu benutzen, also eher rot statt rosa.
Gerade bin ich deswegen in einer ziemlichen Klemme, weil ich meine Haare wieder röter gefärbt habe - jetzt sehn die allzu kalten doch seltsam aus und es heißt ein angewärmtes, aber dennoch nicht richtig warmes Naturkosmetik-Cremeblush zu finden...heidernei, ich denke ich werde doch wieder bei umfunktioniertem Lippie landen
Oh, und Tante Edit empfiehlt: Weleda Mandel!Hilft bei mir am allerbesten gegen trockene Stellen!
Hey Avarice, ich hab ja auch so ne blöde trockene Fetthaut. Hast du in letzter Zeit mal in den Thread geschaut. Wir sind da alle grad auf dem Säuren-Trip ;) Ich bin meine Hautschüppchen jedenfalls losWenn ich mein Häutchen zwischendurch doch mal etwas trocken finde und mir das MF-Finish nicht gefällt hilft mir meist ein Spritzer Thermalwasser und ein zugedrücktes Auge ;)
Hier geht's zu meinem Beautyblog!
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
Ich habe keine trockene Fetthaut, aber Wetter- und Temperaturenstress und deshalb supertrockene Haut. Seit gestern nehme ich ein bisschen Ectoinfluid unters Öl. Alles ist wieder gut. Ich brauche Feuchtigkeit, obwohl ich das ganze Feuchtigkeitstralala nicht mehr gut vertrage. Mal sehen, wie lange die ÖL/Ectoin-Kombi funktioniert.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Hier geht's zu meinem Beautyblog!
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
Ich benutz unter der MF auch immer eine reichhaltige, fettige Creme von Martinas Gebhardt. Ohne diese Unterlage könnte ich MF komplett vergessen. Dann würde ich alt und staubig aussehen, jede Pore betont, alle Falten, einfach alles.
Zu Beginn meiner MF-Zeit hab ich nie eine Unterlage verwendet. Jetzt hält die MF doch deutlich länger und auch das Finish sieht besser aus.
Arbeite die MF mit kreisenden und klopfenden Bewegungen auf die noch fettige Haut ein, dann sieht es am besten aus, aber eine dauerhafte Lösung gegen die kleinen Hautfetzchen hab ich noch nicht gefunden. Werde es jetzt mal mit der "Kräftig-von-oben-nach-unten-streichen-Methode" von Rotkehlchen versuchen.
Sicca, in den Thread hab ich schon lange nicht mehr geschaut. Muss ich wohl mal wieder, wenn es da neue Erkenntnisse gibt.
Bei mir hilft übrigens auch, wenn ich generell MF trage, aber zwischendurch Pause mache und ein paar Tage eine CC Cream oder Flüssigfoundation trage. Nur irgendwie finde ich MF im Alltag viel praktischer. Es ist natürlicher, bzw. fühl ich mich einfach natürlicher. Beim Auftrag werden leichte Patzer eher verziehen und man braucht in der Regel keine Angst zu haben, dass die MF irgendwo abfärbt. Wenn ich mittags sehr müde bin und mich etwas hinlege (oder einfach vor dem TV einschlaf), muss ich auch kein schlechtes Gewissen haben, weil ich mich nicht abgeschminkt hab.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Ich könnte mir auch gar nichts mehr anderes als MF vorstellen.
Wenn ich jetzt daran denke, mir Flüssigfoundation ins Gesicht zu geben, hat das etwa den Pickel-Verursachungs-Horror-Vorstellungsgrad von "das Gesicht mit altem Pommesfett aus der Imbissbude eincremen"![]()
Ach... ich weiß nicht, ob es so schlimm ist. Heutzutage heißt es ja, dass Foundations die Poren nicht mehr verstopfen und sogar pflegend wirken. Aber ich hab trotzdem die Einbildung, eine Schicht auf meiner Haut zu tragen, was bei MF weniger der Fall ist.
Bin zwar immer auf der Suche nach DER Foundation, benutz dennoch fast ausschließlich AB.
Benutzt hier eigentlich jemand MFs von verschiedenen Firmen im Wechsel? Oder auch mal gebackene Foundations wie Laura Geller? Sowas würd ich ja auch gerne mal probieren.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Hey, bei mir sah die MF auch etwas staubig aus, obwohl ich fettige Haut hab. Kann aber auch sein, dass ich zu viel genommen hab, bei AB soll man ja nur wenig nehmen...Ist es denn besser die Creme vorher aufzutragen oder gleich mit der MF mischen und dann auftragen? Wo habt ihr bessere Ergebnisse erzielt?
Erst die Creme. Mischungen werden gerne streifig.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
ok, lapis! Dann erst Creme und dann einarbeiten!
Ja, ich!ich verwende neben AB auch noch ganz gerne die MF von BellaPierre. BareMinerals mochte ich früher ganz gern, weil sie besser deckt als die beiden anderen, aber das Hautgefühl ist mit der BM gar nicht schön. Ausserdem juckt das Bismuth manchmal wie Hölle.
Nach wie vor kann ich meine Finger nicht von ganz herkömmlichen Puder Foundations lassen. Manchmal muss das einfach sein.
Gebackene Foundations?! Muss ich gleich mal googlen gehen... Sagt mir nämlich gar nichts. Ich bin IMMER auf der Suche nach was Neuem, ich kann's nicht lassen.![]()
Mir geht es zur Zeit ganz genauso lapis. Meine Haut ist die Kälte momentan auch ziemlich satt und reagiert mit starker Trockenheit, nicht nur im Gesicht, sondern am ganzen Körper.Gleichzeitig kann ich dieses Feuchtigkeitsgedöns im Gesicht aber auch nicht mehr so gut abhaben. Ich nehme seit zwei Jahren ausschließlich Martina Gebhardt Creme. Ich habe aber auch noch Ectoinfluid da. Vielleicht krame ich das mal wieder raus. Ich habe es auch schon mit Aloe Gel unter der Creme versucht, aber richtig gebracht hat das leider nichts.
Bloß keine Flüssigfoundations mehr! Mal abgesehen vom fiesen Hautgefühl, habe ich da auch keine wirklich schöne Alternative, die gleichzeitig schön hell (Amarelo-Alabaster), gelb ist und dazu im preislichen Rahmen liegt. Hinzu kommt, dass wir auf dem Land wohnen, wo eben die Auswahl an Kosmetik doch sehr eingeschränkt ist und Online-Fehlkäufe will ich ja nun auch nicht. Selbst der nächste DM liegt 20 min Autofahrt entferntDie mehr oder weniger berechtigte Angst vor Pickelalarm kommt aber auch noch hinzu. Nee, da bleib ich lieber bei MF, da weiß ich wenigstens, dass ich sie vertrage.
![]()
Heute ist mein zweiter Ectointag, Murmeltier. Ich nehme nur winzigste Mengen auf hydrolatfeuchter Haut - der Erfolg ist durchschlagend. Keine Schüppchen mehr, ich sehe erholt und strahlend aus.Und wo keine Schüppchen mehr sind, setzt sich auch keine MF ab.
Und heute habe ich noch mal extra darauf geachtet: Es läßt sich hervorragend mit MF in der eigenen Farbe concealen.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Ich hatte auch überlegt, mir den Concealer in Alabaster zuzulegen, aber ich glaube, dass lasse ich sein und nehme nur das Anti-Red. Abdecken von Pickelchen und Unreinheiten funktioniert mit der normalen MF ganz prima und unter den Augen geht es mir auch so, dass Concealer eher die Fältchen betont. Da sind meine Augenringe doch die bessere Alternative.![]()
Probleme mit Fältchen habe ich noch nicht, aber wenn ihr schreibt, dass ihr mit der MF selbst concealt, werde ich mir nicht extra noch Concealer besorgen.
Ist eh schon so teuer.
Aber ich trau mich noch nicht so ganz die Großpackung zu bestellen![]()
Vyara war das, Erdbeerqueen? Die FS, mit der du liebäugelst?
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Ja genau.![]()
[QUOTE=MrsDelilah;10614299 ...Ich bin IMMER auf der Suche nach was Neuem,...]
Das ist die BJ-Krankheit.Du bist ja noch nicht ganz so lange dabei. Mir ging es damals so, dass ich alles, alles, alles haben und testen und ausprobieren musste. Ich bin jetzt soweit gesundet, dass mich fast gar nichts mehr anmacht. Ich habe das Beste für mich gefunden und bin jetzt immun gegen beinahe alle Anfixereien.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Und was ist das Beste, Lapis?![]()
BM hab ich auch hier.Nutz ich hin und wieder, aber eigentlich greif ich doch jeden Tag auf's Neue wieder nur zu AB MF.
Hab auch noch MF von Chrimaluxe und Everyday Minerals da sowie Pröbchen von Lili Lolo. Aber irgendwie nutz ich die gar nicht mehr bzw. hab einfach nicht die Muße, "meine" Nuance bei LL zu suchen.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch