Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 163 von 165 ErsteErste ... 63113143153161162163164165 LetzteLetzte
Ergebnis 6.481 bis 6.520
    BJ-Einsteiger Avatar von Chaoskruemel

AW: Andrea Biedermann

oh, ich habe heute auch ein Päckchen bekommen und nachdem mir dieser Thread hier verraten hat, wie ich die doofen Döschen auf bekomme (Die Stecknadelmethode hat dann funtkioniert) bin ich restlos begeistert.

Ich hab schon so so viele falsche Foundations gekauft, ich habe echt schon angefangen, an mir zu zweifeln, weil alles zu rosa oder orange war und bin jetzt mit eben grade zum ersten Mal aufgetragener Foundation total happy. Niwala ist genau mein grüngelb :D

Den Concealer finde ich aber etwas enttäuschend, ich glaube da werde ich bei normalem, flüssigem bleiben..

Oder wie macht ihr das, wenn ihr so etwas ausgetrocknete Pickelchen habt? Da sieht der Concealer bei mir unmöglich aus?!

Experte Avatar von grünlich

ich vermute deine Unterlage ist zu wenig, versuch es mal mit Öl
    Grün ist gelber als Blau

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Chaoskruemel;109****4
    oh, ich habe heute auch ein Päckchen bekommen und nachdem mir dieser Thread hier verraten hat, wie ich die doofen Döschen auf bekomme (Die Stecknadelmethode hat dann funtkioniert) bin ich restlos begeistert.

Ich hab schon so so viele falsche Foundations gekauft, ich habe echt schon angefangen, an mir zu zweifeln, weil alles zu rosa oder orange war und bin jetzt mit eben grade zum ersten Mal aufgetragener Foundation total happy. Niwala ist genau mein grüngelb :D

Den Concealer finde ich aber etwas enttäuschend, ich glaube da werde ich bei normalem, flüssigem bleiben..

Oder wie macht ihr das, wenn ihr so etwas ausgetrocknete Pickelchen habt? Da sieht der Concealer bei mir unmöglich aus?!
    Erstmal "Gratulation" zur neuen Farbe !!!
    Hast du den Concealer in der selben Farbe wie die MF? Dann passt das meist nicht so gut.
    Welche Farben hast du denn noch bestellt? Hast du zufällig auch Vyara zum testen bestellt? (dann würde ich 2 Teile Niwala und 1 Teil Vyara mischen und das mal zum concealen nehmen) Eine Stufe heller find ich zu krass (ausser für "unner die Augen" ) - die selbe Farbe trägt auf - ES SEI DENN, frau concealt nicht mit Concealer sondern mit MF (mache ich so - und zwar mit der selben Farbe nach dem Schminken nochmal direkt auf die Spots (oder was immer man auch abdecken will) und dann mit Hydrolat einnebeln). Das wird echt unsichtbar!
    Ansonsten kannst du auch noch den ANTI RED testen - den find ich für Rötungen auch top.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Erstmal "Gratulation" zur neuen Farbe !!!
    Hast du den Concealer in der selben Farbe wie die MF? Dann passt das meist nicht so gut.
    Welche Farben hast du denn noch bestellt? Hast du zufällig auch Vyara zum testen bestellt? (dann würde ich 2 Teile Niwala und 1 Teil Vyara mischen und das mal zum concealen nehmen) Eine Stufe heller find ich zu krass (ausser für "unner die Augen" ) - die selbe Farbe trägt auf - …
    sag mal Chilli, du hast doch hier was verwechselt
    du meinst doch: 2 Teile Nivala mit einem Teil Caliza, oder ???
    Grün ist gelber als Blau

BJ-Einsteiger Avatar von Grit

Zitat Zitat von grünlich Beitrag anzeigen
    was hass' n bestellt, Grit?
    Öhm, ja, was hab ich bestellt? Jeweils in der Probiergröße:

1 x Orissa / Mineral-Puder
    1 x Maccauba / Mineral-Puder
    1 x Salomé / Mineral-Puder

1 x Poema / Mineral-Concealer
    1 x Amarelo / Mineral-Concealer
    1 x Vyara / Mineral-Concealer
    1 x Caliza / Mineral-Concealer
    1 x Jacaranda / Mineral-Concealer
    1 x Luna / Mineral-Concealer
    1 x Niwala / Mineral-Concealer

1 x Vyara / Mineral-Foundation
    1 x Niwala / Mineral-Foundation
    1 x Jacaranda - Mineral-Foundation
    1 x Agra / Mineral-Foundation
    1 x Caliza / Mineral-Foundation
    1 x Nejlâ / Mineral-Foundation
    1 x Onice / Mineral-Foundation
    1 x Kashmere / Mineral-Foundation
    1 x Tapajo / Mineral-Foundation
    1 x Isidora / Mineral-Foundation
    1 x Gioia / Mineral-Foundation

1 x Poala/ Mineral-Bronzer
    1 x Alra / Mineral-Bronzer

1 x Calcit / Mineral-Lidschatten
    1 x Aventurin / Mineral-Lidschatten
    1 x Paturi / Mineral-Lidschatten
    1 x Rhyoli / Mineral-Lidschatten
    1 x Dravit / Mineral-Lidschatten
    1 x Girasol / Mineral-Lidschatten
    1 x Beryll / Mineral-Lidschatten
    1 x Almandin / Mineral-Lidschatten
    1 x Turitella / Mineral-Lidschatten
    1 x Topas / Mineral-Lidschatten
    1 x Conamara / Mineral-Lidschatten
    1 x Chrysal / Mineral-Lidschatten
    1 x Iserin / Mineral-Lidschatten

1 x Boji / Mineral-Eyeliner
    1 x Amenyx / Mineral-Eyeliner

1 x Morganit / Mineral-Rouge
    1 x Opal / Mineral-Rouge
    1 x Thulit / Mineral-Rouge
    1 x Charoit / Mineral-Rouge
    1 x Mooka / Mineral-Rouge

Von der Helligkeit glaube ich, dass ich bei leicht bis gut gebräunt liege, davon im gelblichen Bereich. Also Caliza | Jacaranda | Luna bzw. Niwala | Agra | Nejlâ. Jacaranda passt eigentlich vom Ton her ganz gut, sieht dann aber im Gesicht so flächig-hell aus. Durch meine vielen Rötungen wirkt mein Gesicht dunkler, als es ist, und zudem ist da die Differenz in der Farbe zu berücksichtigen. Wenn ich meine Rötungen abdecke, dann decke ich auch gleichzeitig die Bräunung mit ab, und das kann es ja nicht sein.

Die dunkleren Töne habe ich mir zum Konturieren mitbestellt, und die hellen Töne für Herbst und Winter. Die Beschreibung von Andrea Biedermann differiert ganz schön zu der von Chrimaluxe, drum fehlen mir ein paar helle Töne – das 06olive von Chrimaluxe ist ungefähr auf meiner Haut so dunkel wie Jacaranda/Agra, also da liegen zwei Stufen Differenz in der Beschreibung.

Ich bin auch endlich dazu gekommen, den direkten Vergleich zwischen AB und Chrimaluxe zu machen. Eine Übersichtstabelle habe ich in Word gebastelt und ausgedruckt und danach fleißig mit den Foundations rumgeschmiert in den Tabellenzellen. 20 Foundations habe ich getestet, 6 davon im Konturierbereich. Auf der Haut sehen die zwar anders aus, aber für einen Anhaltspunkt taugt die Tabelle allemal. Wenn das Licht wieder gut ist mache ich ein Foto und stelle es ein.

Liebe Grüße!

BJ-Einsteiger Avatar von Chaoskruemel

@ Chilli-Sister

Vielen Dank :) Ich habe die Concealer in den Farben Amarelo, Vyara und Caliza bestellt. Benutze ich Niwala mit Caliza Concealer, sieht das von den Farben her gut aus. Benutze ich Caliza (was vermutlich jetzt bald eher meinem Hautton entsprechen wird, wenn die Sommerbräune verschwindet) und einen der beiden helleren Concealer, sieht das unmöglich aus. Aber der Tipp mit dem Mischen ist gut, ich werde mal ein wenig Caliza hineinmischen :)

Der tipp mit dem Hydrolat ist auch gut! Ich bin ja noch neu in der MF-Kategorie, ich bin da für alle Tipps dankbar und teste gern herum ;)

@ grünlich: Mein Gesicht ist eher Mischhaut, also ist dort mit der richtigen Pflege die Mineralfoundation beinahe unsichtbar. Nur eben der Concealer auf einzelnen, ausgetrockneten Pickelchen setzt sich halt ab. Ich werde das mit dem Öl punktuell mal testen, befürchte aber, dass er dann "verrutscht"?! Aber ich teste es mal :)

So schaut meine Farbskala aus:
    farb_ab_chrl.jpg
    Hoffentlich zerschießt die Größe nicht die Seitenbreite. Ich hätte es auch kleiner hochladen können, aber ich fürchte, dass man dann die Farben nicht mehr so gut sehen kann.

Liebe Grüße!

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

@ Grit: Du bist ja 'ne Süße! Wahrscheinlich wär's für dich einfacher gewesen, du hättest geschrieben, was du nicht bestellt hast!

@ Chaoskruemel: Zum Abdecken von verheilten Pickelchen würd ich keinen Concealer verwenden. Ich hab den Eindruck, der ist zuu stark deckend (stärker pigmentiert ??) und hebt dadurch das, was man verdecken will, erstrecht hervor. Meine Erfahrung: punktuell mit einem kleinen, festen Pinsel von der MF, die fürs ganze Gesicht verwendet wird, ein bisschen mehr auf das, was versteckt werden soll, auftragen.
    Für die roten Pusteln hab ich mir eine Mischung aus meiner MF-Farbe und grün selbst zusammen gemischt. Und decke damit - auch wieder punktuell - ab.

Ich benutze AB seit knapp 1 Jahr und hab heuer das erste Mal das ganze Jahr über genau den richtigen Farbton gehabt - was vorher mit flüssigem Make up nie der Fall war.
    Ich habe Ariah als Favorit und Luna zum Mischen. Je besser ich gebräunt war, desto mehr Luna. Langsam wird's wieder rückläufig.
    Natürlich könnte ich das (theoretisch) auch mit flüssigem MU. Aber ich hab nie 1 richtigen Farbton für mich gefunden, geschweige den 2 zum Mischen!
    Mit der MF funktioniert das SUPER!
    Dazu noch euer Tipp eine reichhaltigere Unterlage zu verwenden - großartig!
    Wenn ich im Sommer ganz "edel" aussehen wollte, hab ich die hellere Farbe (Ariah) in der T-Zone aufgetragen und mit der dunkleren (Luna) die Wangenpartie ge-blush-t. Was bei mir mit 'normalen' Bronzener immer "angemalt" aussah, hat mit der MF sehr gut funktioniert.

Manchmal ist es nicht das Verkehrteste angefixt zu werden! (DANKE!)

Conny44
    Besucher

Huhu Altweibersommer,

knapp ein Jahr? Ist das schon wieder so lange her? Ich glaube, wir hatten so ziemlich zur gleichen Zeit getestet.
    (Wenn ich nur daran denke, wie rotstichig meine MF vorher war ).
    Dank Chilli-Sister hab ich meine Farbe(n) gefunden. Ich hab zwei Fullsize gekauft, bin total zufrieden. Wenn das wirklich schon knapp ein Jahr her ist, dann brauch ich die nächsten 5 Jahre nicht mehr zu bestellen, denn meine FS sind fast noch genauso voll, wie am Anfang.

Mein Lidschatten ist aber fast alle. Ich hab im ganzen Leben! echt noch nie einen Lidschatten aufgebraucht. Auf meinen Lidern gefiel mir kein einziger Lidschatten, habe mich im Laufe der Jahre durch einiges hindurchgetestet (Habe schon immer recht viele "Lidfältchen"). Der AB Lidschatten ist eine Wucht! Er sieht auf meinen Lidern perfekt aus. Keine Fältchen mehr zu sehen. Nach 10 Minuten ist er schön mit der Haut verschmolzen. Einfach wunderbar

sag mal Chilli, du hast doch hier was verwechselt
    du meinst doch: 2 Teile Nivala mit einem Teil Caliza, oder ???
    Stümmmt !!!!! Mein Fehler - ich meinte einen Ton höher = Caliza

Zitat Zitat von Chaoskruemel Beitrag anzeigen
    @ Chilli-Sister

Vielen Dank :) Ich habe die Concealer in den Farben Amarelo, Vyara und Caliza bestellt. Benutze ich Niwala mit Caliza Concealer, sieht das von den Farben her gut aus. Benutze ich Caliza (was vermutlich jetzt bald eher meinem Hautton entsprechen wird, wenn die Sommerbräune verschwindet) und einen der beiden helleren Concealer, sieht das unmöglich aus. Aber der Tipp mit dem Mischen ist gut, ich werde mal ein wenig Caliza hineinmischen :)

Der tipp mit dem Hydrolat ist auch gut! Ich bin ja noch neu in der MF-Kategorie, ich bin da für alle Tipps dankbar und teste gern herum ;)
    Probier wirklich mit Hydrolat - nach dem Auftragen und concealen die Gesichtshaut leicht feucht damit besprühen und n' paar Minuten warten. .............. dann den WOW Effekt geniessen! (das bewirkt in den allermeisten Fällen ein wundervolles "Verschmelzen" der MF mit der Haut)

Und denk an den ANTI RED *klick* - der ist auch ne' Wucht !!!!! (gibts in hell und mittel)
    Dazu aber dann wegen Auftrag hier fragen, wenn du anfängst - sonst hast du einen Biene Maja Blütenpollen Effekt im Gesicht

Zitat Zitat von Conny44 Beitrag anzeigen
    Mein Lidschatten ist aber fast alle. Ich hab im ganzen Leben! echt noch nie einen Lidschatten aufgebraucht.
    Mir geht es so mit dem Biedermann Rouge. Ich hab nun alle Farben aber ich krieg manche Favorites in einem Jahr leer und hab schon nachgekauft.

Zitat Zitat von Chaoskruemel Beitrag anzeigen
    . . .

@ grünlich: Mein Gesicht ist eher Mischhaut, also ist dort mit der richtigen Pflege die Mineralfoundation beinahe unsichtbar. Nur eben der Concealer auf einzelnen, ausgetrockneten Pickelchen setzt sich halt ab. Ich werde das mit dem Öl punktuell mal testen, befürchte aber, dass er dann "verrutscht"?! Aber ich teste es mal :)

Die Haut um einen ausgetrockneten Pickel erneuert sich gerade. Obenauf, die sichtbare aufgebrochene trockene Haut, stirbt also gerade ab. Eine MF braucht aber Fett- und Feuchtigkeitsreiche Haut um sich 'festzuhalten'!
    Ist also nur logisch daß es sich an diesen Stellen nicht verbinden kann.

Du kannst zum einen diesen Erneuerungsprozess beschleunigen indem du ein Peeling machst und die abgestorbenen Hautschuppen abträgst. Auf der anderen Seite müßten diese Stellen auch ordentlich mit extra Pflege 'gepämpert' werden, z.B. auch mit einer pflegenden Packung.

Wie ich dir eine Ölunterlage empfohlen habe, so meinte ich das so:
    Du nimmst einen guten Tropfen von einem dir gut verträglichem Öl (Jojoba, Argan, Avocado - erstmal völlig egal) und verteilst ihn erst auf den Fingerspitzen und dann auf dein noch feuchtes (!) Gesicht.
    Ein paar Minuten warten bevor du die MF aufträgst. Vorher noch leicht mit den Fingern übers Gesicht streichen um sicher zu gehen daß das Öl auch gleichmäßig eingezogen ist.
    Grün ist gelber als Blau

Mein Lidschatten ist aber fast alle. Ich hab im ganzen Leben! echt noch nie einen Lidschatten aufgebraucht. Auf meinen Lidern gefiel mir kein einziger Lidschatten, habe mich im Laufe der Jahre durch einiges hindurchgetestet (Habe schon immer recht viele "Lidfältchen"). Der AB Lidschatten ist eine Wucht! Er sieht auf meinen Lidern perfekt aus. Keine Fältchen mehr zu sehen. Nach 10 Minuten ist er schön mit der Haut verschmolzen. Einfach wunderbar
    Lidschatten alle gemacht???
    kann ich mir nur schwer vorstellen welche Farbe war das denn? *ganzneugierigguck*

@ Grit
    gute Auswahl, ich wühl auch jetzt noch - nach Jahren - immer gerne in meiner Probensammlung und finde immer wieder was neues …
    so wie du Jacaranda beschreibst ist es bei mir genau das gleiche ich bin gespannt wo du landen wirst
    Grün ist gelber als Blau

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

Grit, danke für die Tabelle!! Kann ich seeeehr gut gebrauchen! Schwanke zwischen AB und Chrima. Aber bei beiden scheint olive 3 oder vyara sehr passend aber Tendenz zu heller. Gut dass ich richtig lag mit dem Tonspektrum

@ Grit
    gute Auswahl, ich wühl auch jetzt noch - nach Jahren - immer gerne in meiner Probensammlung und finde immer wieder was neues …
    so wie du Jacaranda beschreibst ist es bei mir genau das gleiche ich bin gespannt wo du landen wirst
    Das mit dem Wühlen geht mir mit den Chrimaluxe Sachen so, Biedermann ist ja noch neu für mich.

Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Grit, danke für die Tabelle!! Kann ich seeeehr gut gebrauchen! Schwanke zwischen AB und Chrima. Aber bei beiden scheint olive 3 oder vyara sehr passend aber Tendenz zu heller. Gut dass ich richtig lag mit dem Tonspektrum
    Misscroft, wenn du Vyara mit Chrima04 vergleichst, dann sind beide ungefähr gleich hell, jedoch hat die AB-Foundation mehr Farbe. Sie wirkt sowohl gelber als auch grüner. Im Gegensatz dazu wirkt Chrima04 eher neutraler, aschiger, aber nicht rotstichig; eher so, als würde der Gelbanteil von Biedermann fehlen, der bei Biedermann das Grün pusht.

farbdiff.jpg
    Das ist bei mir übrigens die Differenz zwischen Gesicht (Wange) und Körper (Unterarm). Das Gesicht ist eher gelblich-rosig mit vielen Rötungen und um die Augen eher aschig-grünlich, dafür ist es auf den Wangen eher schmutzig-gelblich. Dazu kommmen Sommersprossen und ein paar Muttermale, plus im Sommer Bräune und ein paar Sommersprossen mehr.

Erkennt sich jemand in meinem Problem wieder und hat einen Lösungsvorschlag?
    Mit Chrima06 ist es okay, zwar viel besser als mit allem was ich jemals davor hatte, aber nach oben ist noch Luft für Verbesserungen. Andrea Biedermann Caliza-Niwala-... sind mir zu gelb, irgendwie, da überdeckt das Gelb das Grün. Jacaranda-Agra-... scheinen mir zu rot, da fehlt das Grün und es gibt zu wenig gelb, um das Fehlen des Grün zu überdecken.

Conny44
    Besucher

[QUOTE=grünlich;10903874]Lidschatten alle gemacht???
    kann ich mir nur schwer vorstellen welche Farbe war das denn? *ganzneugierigguck*

, ja er ist (leider) fast all. Es ist die Farbe Almandin. Ich habe blaugraue Augen und bin ein kalter Typ und da passt die Farbe einfach perfekt
    Von der Farbe nebenan (Turitella) hab ich eine Probe, die fand ich aber nicht so gut, bei mir sah das aus wie Dreck auf den Augen.

Der Blush ist auch ganz, ganz toll. Sieht total natürlich aus. Wenn ich meinen Lidschatten die nächsten Tage bestelle, werde ich auch noch mal gucken, ob ich noch etwas brauch , aber ich weiss noch nicht, was.

Zitat Zitat von Grit Beitrag anzeigen
    Das mit dem Wühlen geht mir mit den Chrimaluxe Sachen so, Biedermann ist ja noch neu für mich.

Misscroft, wenn du Vyara mit Chrima04 vergleichst, dann sind beide ungefähr gleich hell, jedoch hat die AB-Foundation mehr Farbe. Sie wirkt sowohl gelber als auch grüner. Im Gegensatz dazu wirkt Chrima04 eher neutraler, aschiger, aber nicht rotstichig; eher so, als würde der Gelbanteil von Biedermann fehlen, der bei Biedermann das Grün pusht.

farbdiff.jpg
    Das ist bei mir übrigens die Differenz zwischen Gesicht (Wange) und Körper (Unterarm). Das Gesicht ist eher gelblich-rosig mit vielen Rötungen und um die Augen eher aschig-grünlich, dafür ist es auf den Wangen eher schmutzig-gelblich. Dazu kommmen Sommersprossen und ein paar Muttermale, plus im Sommer Bräune und ein paar Sommersprossen mehr.

Mit Chrima06 ist es okay, zwar viel besser als mit allem was ich jemals davor hatte, aber nach oben ist noch Luft für Verbesserungen. Andrea Biedermann Caliza-Niwala-... sind mir zu gelb, irgendwie, da überdeckt das Gelb das Grün. Jacaranda-Agra-... scheinen mir zu rot, da fehlt das Grün und es gibt zu wenig gelb, um das Fehlen des Grün zu überdecken.
    ich habe genau gleiche Problem, dein Foto könnte echt meins sein. Auch deine Beschreibung der Farben ähneln meiner. Ich habe in den Zwischenbereich Vyara/Jacaranda Amarelo/Caliza Jahrelang und großer Präzision gesucht. Hatte ein paar tolle Treffer, die Farbe ließ sich aber nicht festlegen. Ich kann die Suche in den Zwischenbereichen nicht empfehlen. Ich habe bis heute nicht eine einzige halbwegs zuverlässige FoundationFarbe gefunden, und zwar nirgendwo, wirklich alles sieht rosarot oder zu gelb und dann auch noch mit rosa (also zu gelb und zu rosa gleichzeitig) aus bei mir. Ich muß ständig mischen und es ist jeden Tag ein Roulettspiel ob ich irgendwie was hinkrieg oder nicht.

Nivala habe ich eine Zeit getragen, obwohl er eigentlich zu dunkel sein müßte, kommt er zu hell raus bei mir.

Die einzig zuverlässige Methode für mich ist aufwendiges Spotconcealing mit dem Anti-Red. Der Anti-Red kommt meiner Hautfarbe am nächsten, großflächig aufgetragen geht aber auch nicht.

Kürzlich habe ich den Bronzer Poala entdeckt, als Puder 'allover' rettete er meine Farbe.
    Leider habe ich ihn großflächig nicht vertragen … GRRRRRRR … aber damit könntest du ja mal probieren. Der hat bei mir die Bräune wieder reingeholt die von zu gelber Farbe verschluckt wird.

(Ich bin auch grad am überlegen ob ich Frau Biedermann mal fragen soll ob sie mir
    davon eine FS-Foundation Mischung machen könnte nur mit den reinen Pigmenten ).
    Das war bisher das einzige was mich farblich rausgehauen hat. Ansonsten retten mich die Rouge.
    Ein passendes Rouge kann im Gesamteindruck die Foundationfarbe retten!

Chrimalux hätte ich gern probiert, das sieht da im Vergleich schon so aus als wenn das oliv für mich hinhauen könnte. Leider, leider vertrage ich kein Zink
    Grün ist gelber als Blau

Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume

Gibt es hier auch User mit warm-gelblicher heller Haut ohne Grünstich? Wenn ja, habt ihr eine passende Farbe bei AB gefunden? Mir scheint das von den Bildern auf der HP her alles zu grün zu sein

Zitat Zitat von Wiesenblume Beitrag anzeigen
    Gibt es hier auch User mit warm-gelblicher heller Haut ohne Grünstich? Wenn ja, habt ihr eine passende Farbe bei AB gefunden? Mir scheint das von den Bildern auf der HP her alles zu grün zu sein
    Amarelo, Ariah, Capao
    wahrscheinlich is'et Amarelo
    Grün ist gelber als Blau

Amarelo, Ariah, Capao
    wahrscheinlich is'et Amarelo
    Super! Danke

Und die sind wirklich nicht grün? Also nicht so, wie abgebildet? Dann bestell ich vielleicht doch mal Proben...

@Grünlich
    Aber du selbst bist doch olive, oder hab ich das falsch im Kopf? Dann könnte es ja auch sein, dass du es als grünloses Gelb empfindest, weil es dir zu wenig grün ist und sich somit eher gelb von deiner Haut abhebt

Ich warte mal noch, ob sich vielleicht ein "Warmhäuter" dazu meldet

Zitat Zitat von Wiesenblume Beitrag anzeigen
    Super! Danke

Und die sind wirklich nicht grün? Also nicht so, wie abgebildet? Dann bestell ich vielleicht doch mal Proben...

grün wäre da nur Vyara, deiner Beschreibung nach müßte es Amarelo sein. Amarelo ist 'nur gelb', warm.
    Da Farbbeschreibungen aber individuell empfunden werden habe ich Ariah und Capao noch sicherheitshalber dazu getan. Die sind gelb, gehen aber schon nach beige.

Wenn die alle grün wären dann wär' ich hellauf begeistert
    Grün ist gelber als Blau

Lieben Dank!

.

Wiesenblume, arachne hatte da mal was zu geschrieben, vielleicht meldet sie sich noch. Ihre Aussage hat mich bisher immer davon abgehalten, zu bestellen, weil ich eben auch nur gelb bin.
    arachne hatte es auch so empfunden wie du befürchtest, wenn ich mich richtig erinnere: Alles zu grün/grau und dann zu orange oder rot. Kein richtiges, ausschließliches gelb .

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Wiesenblume, arachne hatte da mal was zu geschrieben, vielleicht meldet sie sich noch. Ihre Aussage hat mich bisher immer davon abgehalten, zu bestellen, weil ich eben auch nur gelb bin.
    arachne hatte es auch so empfunden wie du befürchtest, wenn ich mich richtig erinnere: Alles zu grün/grau und dann zu orange oder rot. Kein richtiges, ausschließliches gelb .
    Wenn das wirklich so ist, hat Frau Biedermann da aber ne nicht unbedeutende Lücke in ihrem Farbsystem.

Wäre schade, weil viele ja sehr zufrieden sind. Hätte ich gerne versucht. So viel Auswahl gibts ja nicht, was über deutsche Shops zu beziehen ist. Zumindest nicht von den qualitativ guten MF.

Kürzlich habe ich den Bronzer Poala entdeckt, als Puder 'allover' rettete er meine Farbe.
    Leider habe ich ihn großflächig nicht vertragen … GRRRRRRR … aber damit könntest du ja mal probieren. Der hat bei mir die Bräune wieder reingeholt die von zu gelber Farbe verschluckt wird.
    ...
    Ansonsten retten mich die Rouge.
    Ein passendes Rouge kann im Gesamteindruck die Foundationfarbe retten!
    Das mit dem Bronzer habe ich heute – unabsichtlich – getestet. Erst habe ich Concealer verwendet (hell um die Augen) und dann zur falschen Foundationprobe gegriffen. Die zweite Schicht Foundation war dann eine Stufe dunkler, und die dritte Schicht noch mal eine Stufe dunkler. Erst der Bronzer hat mich gesund aussehen lassen, allover bis auf die Flächen, die man sonst highlightet. Dazu Rouge auf die Wangen (dunkel, oh oh oh) und ich sah aus, als gäbe es keinen Winter.

Irgendwie bin ich doch froh, dass ich so viele Foundationfarben bestellt habe, auch die super dunklen, denn die teste ich jetzt als Alloverbronzer. Vielleicht funktioniert das. Mein Hirn sagt mir, ich soll es so versuchen: heller Concealer unter den Augen, Anti-Red auf den Bäckchen und um die Nase, normale Foundation überall wo noch nix ist (das ist die erste Schicht). Danach (zweite Schicht) so was ähnliches wie Konturieren und Highlighten mit zwei Foundationfarben, danach Bronzer und Blush. Genug Farbtöpfchen habe ich ja. Ich muss mich nur dran gewöhnen, noch weniger Produkt zu nehmen.

Von den micafreien Chrimafoundations bin ich es schon gewohnt, total wenig pro Schicht zu nehmen und schön zu layern, aber bei Andrea Biedermann habe ich das noch nicht raus. Ich erwische immer zu viel und glänze nach ein paar Stunden wie frisch gecremt.

Eine weitere Chance sehe ich noch darin, mir eine Foundation aufzugrünen mit Tonerde oder mit Farbpigmenten. Ultramarinblau macht den Grünkorrektor grün (wohl in Kombination mit gelbem Eisenoxid), den Effekt könnte man nutzen. Aber wehe die Pigmente verteilen sich nicht, dann sieht man aus wie ein Streifenhörnchen. In blau.

Es bleibt spannend.

Inventar Avatar von cessna

Es ist wie verhext Letzten Winter funzte AB in den Farben Ariah und Capao sehr gut. Im Sommer dann konnte ich AB nicht benutzen, weil es sich sehr unschön abgesetzt und geglänzt hat und jetzt, wo es wieder kälter wird funktioniert meine MF wieder sehr gut
    Ich versteh´s nicht, auch wenn ich jetzt erstmal wieder glücklich bin. Für den kommenden Sommer muss ich aber unbedingt eine Lösung finden.

Gestern habe ich noch eine Rouge bestellt "Opal" und weil eine andere BJ mit blauen Augen so sehr davon geschwärmt hat durfte der Eyeshadow "Almandin" auch mit.
    Ich bin sehr gespannt auf beide Produkte. Lidschatten von AB hatte ich noch nie und mit dem Rouge "Morganit" war ich bisher sehr zufrieden, doch einen Tick dunkler dürfte er sein, deswegen jetzt "Opal".

@ Wiesenblume: Ariah und Capao sind aug jeden Fall gelb-beige und keinesfalls grünlich.

Ich gehe jetzt nur nach der Gesichtsfarbe (du hast nicht zufällig ein Bild Gesicht + Hals / der Unterarm ist für die MF eigentlich völlig unwichtig ).
    Ich würde dir empfehlen, diese Farben zu testen: Luna, Sanjaini, Silk, Monola (letzteren zum Mischen oder f. Sommer)
    Grün-Pimpen kann man übrigens gut mit dem Anti Red - einfach in die MF mischen.
    Wenn das Gesicht zu "hell" wirkt, kann es (ausser an tatsächlich zu heller Farbe) auch an "too much" liegen, also wenn zu viel MF verwendet wird.

Conny44
    Besucher

Zitat Zitat von cessna Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich noch eine Rouge bestellt "Opal" und weil eine andere BJ mit blauen Augen so sehr davon geschwärmt hat durfte der Eyeshadow "Almandin" auch mit.
    Ich bin sehr gespannt auf beide Produkte. Lidschatten von AB hatte ich noch nie und mit dem Rouge "Morganit" war ich bisher sehr zufrieden, doch einen Tick dunkler dürfte er sein, deswegen jetzt "Opal".
    Na, dann bin ich aber mal gespannt, wie du die Farbe findest. Wie gesagt, ich habe blau-graue Augen und ich finde, da passt Almandin perfekt.
    Ich hab noch einige andere Töne als Probe im nachhinein bestellt alle , aber die sahen auf meinen Augen recht langweilig aus, teilweise hat man die fast gar nicht gesehen.

Lass es ruhig mal 10 Minuten "einziehen", dann verändert sich die Farbe auch noch ein bisschen.
    Hast du denn gleich die FZ bestellt?. Nicht mal ein Pröbchen? Dann hoffe ich umso mehr, dass dir die Farbe zusagt.

Ich gehe jetzt nur nach der Gesichtsfarbe (du hast nicht zufällig ein Bild Gesicht + Hals / der Unterarm ist für die MF eigentlich völlig unwichtig ).
    Ich würde dir empfehlen, diese Farben zu testen: Luna, Sanjaini, Silk, Monola (letzteren zum Mischen oder f. Sommer)
    Wenn das Gesicht zu "hell" wirkt, kann es (ausser an tatsächlich zu heller Farbe) auch an "too much" liegen, also wenn zu viel MF verwendet wird.
    Hallo Chilli-Sister,
    mein Hals sieht eher aus wie der Unterarm, aber auch mit Rötungen. Das schenkt sich nicht viel, die Farbdifferenz ist da.
    Da ich Jacaranda schon als zu rötlich (zu bunt, zu terracotta, zu farbig) empfinde kann ich es mir nur schwer vorstellen, dass Luna, Sanjaini und Silk (die alle einen jeweils höheren Rotanteil haben) besser passen werden. Oder ist da der Rotanteil nicht so stark wie ich mir das vorstelle? Wenn du das schon getestet hast und weißt, dass die Farben anders rüberkommen, dann bestelle ich mir auch noch diese Töne als Pröbchen. Mit dem Anti-Red. Das habe ich bei meiner Riesenbestellung nämlich vergessen.

Wenn ich mit einem Bildbearbeitungsprogramm meinen Farbton mischen könnte, dann würde ich wohl Caliza als Basis nehmen und den Ton vergrauen. Das ist übrigens auch genau das, was ich bei Klamotten berücksichtige(n muss): 'Meine' Farben sind immer so, wie in der Waschmaschine verwaschen, also sie sind nicht rein, und zusätzlich ausgegraut.

Wegen "zu hell": heute habe ich mich mit zwei Freundinnen unterhalten über Mineralfoundation. Die eine meinte treffend: "Wenn die zu hell ist, dann sieht es nicht aus, als müsstest du auf Intensivstation – dann bahren die dich gleich auf." Gestern habe ich meinen neuen (großen) Kabuki bekommen, mit dem test ich AB jetzt weiter, damit erhoffe ich mir dünnere Schichten und besseres Layering. Dann werde ich wissen, ob das "zu hell" an der falschen Helligkeit der Foundation oder am zu dicken Auftrag liegt.

Lidschatten: Wie kommt ihr, die ihr Pröbchen durchprobiert habt, mit dem gepressten Lidschatten zurecht?

Meine Laune...
    Goofy

Also bei Chrima passt mir 03 irgendwie am besten. Kann leider nicht genau vergleichen weil ich kein vyara mehr daheim hab...ich weiß nur dass poema zu hell war. Ich finde auch bei Chrima gibt es viel mehr Farbabstufungen.
    Hab jetzt mal nochmal bestellt und den Antired vergessen, hoffe es ist noch nciht losgeschickt und meine MAil noch gekommen.

Ich hab auch das Problem: Gesicht rosa, Körper gelb und recht hell, also viiiel heller und nicht gebräunt. Mein Hals ist aber gar nicht rot. Aber wenn du schreibst dein Hals ist auch eher rötlcih würd ich evt nicht zu gelb oder grün gehen, aber kann auch sein dass das dann doch ausgleicht weil meistens ist das Gesicht noch röter an den Wangen.

Hallo Chilli-Sister,
    mein Hals sieht eher aus wie der Unterarm, aber auch mit Rötungen. Das schenkt sich nicht viel, die Farbdifferenz ist da.
    Da ich Jacaranda schon als zu rötlich (zu bunt, zu terracotta, zu farbig) empfinde kann ich es mir nur schwer vorstellen, dass Luna, Sanjaini und Silk (die alle einen jeweils höheren Rotanteil haben) besser passen werden. Oder ist da der Rotanteil nicht so stark wie ich mir das vorstelle? Wenn du das schon getestet hast und weißt, dass die Farben anders rüberkommen, dann bestelle ich mir auch noch diese Töne als Pröbchen. Mit dem Anti-Red. Das habe ich bei meiner Riesenbestellung nämlich vergessen.
    Wenn du sowieso bestellst, dann ordere eine Probe Luna mit.
    Schau mal hier auf dem Blog - die junge Dame hat auch Luna als Foundi drauf und es ist definitiv nicht rotstichig.
    *klick*
    Ich weiß nicht, ob es so eine gute Idee ist, das Gesicht in deinem Fall an den Hals (wenn er wirklich wie der Unterarm ist) anzupassen. Der Tonunterschied ist gewaltig (sowohl Helligkeit, wie auch Farbton) - sieht das dann nicht fast schon "angemalt" aus?
    Ich kann an der Gesichtshaut keinesfalls so viel Gelb-Anteil entdecken, wie am Unterarm.

Hast du denn gleich die FZ bestellt?. Nicht mal ein Pröbchen? Dann hoffe ich umso mehr, dass dir die Farbe zusagt.
    Ja, gleich die Fullsize Das ist ein relativ neutraler Farbton finde ich, da kann man nicht viel falsch machen. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

Conny44
    Besucher

Hallo Cessna,
    Berichte bitte, wenn du den Lidschatten hast. Und auch, ob du ihn auch merklich besser findest, als andere Lidschatten.
    Ich bin schon sehr gespannt

Fortgeschritten Avatar von Bigsi

Ich habe nun einige Zeit hier mitgelesen und daraufhin MF- Proben und Pinsel von AB bestellt. Morgen beginnt nun für mich das große Ausprobieren. Ich habe vier Farben, jeweils normal und micafrei gekauft. Außerdem Concealer und Puder, bin schon sehr gespannt.....

Wenn du sowieso bestellst, dann ordere eine Probe Luna mit.
    Schau mal hier auf dem Blog - die junge Dame hat auch Luna als Foundi drauf und es ist definitiv nicht rotstichig.
    *klick*
    Ich weiß nicht, ob es so eine gute Idee ist, das Gesicht in deinem Fall an den Hals (wenn er wirklich wie der Unterarm ist) anzupassen. Der Tonunterschied ist gewaltig (sowohl Helligkeit, wie auch Farbton) - sieht das dann nicht fast schon "angemalt" aus?
    Ich kann an der Gesichtshaut keinesfalls so viel Gelb-Anteil entdecken, wie am Unterarm.
    Der Hals ist so ein Übergangsding zwischen Körper und Gesicht, nicht ganz so gelb, aber auch mit etwas weniger Rötungen. Unruhig ist das Hautbild dort auch.
    Und ja, wenn ich mein Gesicht an den Farbton des Körpers anpasse, sehe ich krank aus, blutarm, blass. Wenn ich allerdings meinen Hals und das Unruhige durch rötliche Töne aus meinem Gesicht kaschiere, dann sehe ich aus wie Miss Piggy am Kopf und am restlichen Körper bin ich im Kontrast noch schlimmer gelb.
    Könnte natürlich auch meine überkrititsche Wahrnehmung sein und in echt ist das alles gar nicht so schlimm.

Was ich suche ist also ein Ton, der weniger Rotanteil hat als mein Gesicht, aber auch weniger Gelbanteil als der Körper, und der sich gut an der Kieferlinie in den Ton am Hals überblenden lässt.

Ach ich weiß auch nicht. Vielleicht bleibe ich bei Chrima obwohl mir die Textur von Biedermann besser gefällt.

ich habe ja ein ganz, ganz ähnliches Problem wie Grit und fand deine Idee sogleich genial. Wie bist du nur darauf gekommen, Chilli?

Seit über 4 Jahren laufe ich nun schon in den Farben rauf und runter, in letzter Zeit hatte ich mich in der oliven Ecke festgebissen, immer mit nur sehr kurzfristigem Erfolg.
    Es hört sich erstmal befremdlich an den Anti.Red mit in die rötlicheren Töne zu mischen, was sollte das für einen Sinn machen? Man könne doch einfach eine Farbe mit weniger rot nehmen … für mich machte das aber den Unterschied!
    Mich erinnerte das gleich an mein allererstes AB- Experiment: ich wartete auf meine zweite Probenbestellung mit den gelblichen Tönen und hatte mir aus Verzweiflung mit dem Anti-Red und den rötlichen Farben die ich noch hatte eine Mischung aufgetragen - voilà- !
    Danach bin ich nie wieder auf die Idee gekommen den Anti-Red mit reinzumischen , kann mich aber sehr gut erinnern wie überraschend gut ich mich mit dem Ergebnis identifizieren konnte.

Ich kann jetzt noch nicht so viel dazu sagen - nur soweit: ich hatte mich diese Tage 'runtergemischt' bis hin zu Silk/Fioito/Anti-Red heute, und das sah sehr, sehr gut aus!
    Grün ist gelber als Blau

Dann warte ich mal auf weitere Erkenntnisse von dir, Grünlich, und bestelle anschließend Proben bei AB. Mich interessiert, wie weit du ins rötliche und helle gehst und wie viel Antired (hell? dunkel?) du untermischst. Daran orientiere ich meine Probenauswahl.

Ich denke, ich komplettiere meine Lidschattenpröbchensammlung, wenn ich schon dort bestelle. Mhm. Ich habe mir vorgenommen erst dann von einer Farbe eine Fullsize zu bestellen, wenn das Pröbchen leer ist. Und mit den kleinen Pöttchen hat man auf winzigem Raum eine schöne Auswahl an Farben. Ich überlege sogar, mir aus den winzigen Tiegelchen eine Urlaubskombi zusammenzustellen.

Meine Laune...
    Goofy

Aaaaalso, meine Bestellung:

Morganit / Mineral-Rouge - Probegrösse

1 Alabaster / Mineral-Foundation - Probegrösse

1 Poema / Mineral-Foundation - Probegrösse

1 Alabaster / Mineral-Concealer - Probegrösse

1 Ariah / Mineral-Foundation - Probegrösse

1 Amarelo / Mineral-Foundation - Probegrösse

1 Vyara / Mineral-Foundation - Probegrösse

1 Amenyx / Mineral-Eyeliner - Probegrösse

1 Poema / Mineral-Concealer - Probegrösse

1 Cristal / Mineral-Concealer - Probegrösse

Anti-Red hell

Bin schon gespannt, wurde heute versendet mit der Änderung von Anti-red hell noch dazu...schade dass es da kein micafreies gibt...aber mal probieren...

Was ich suche ist also ein Ton, der weniger Rotanteil hat als mein Gesicht, aber auch weniger Gelbanteil als der Körper, und der sich gut an der Kieferlinie in den Ton am Hals überblenden lässt.

Ach ich weiß auch nicht. Vielleicht bleibe ich bei Chrima obwohl mir die Textur von Biedermann besser gefällt.
    Hey Hey Hey ....
    Nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen! Ohne rumprobieren kommen die wenigstens durch's Biedermann Sortiment - das bleibt einem kaum erspart.
    Ich denke, der Anti Red würde dir schon helfen, wenn du ihn zuerst mit einem Mini-Kabuki zart (!!!) auf die Rötungen aufstubst (nicht einreiben oder kreiseln !!) und dann mit der MF drübergehst - ich seh da immer noch LUNA.

ich habe ja ein ganz, ganz ähnliches Problem wie Grit und fand deine Idee sogleich genial. Wie bist du nur darauf gekommen, Chilli?
    Ich bin ein kleiner Experimentier-Fuzzi und hab das selber einfach mal ausprobiert und staunend festgestellt, wie sehr man damit Farben anpassen kann in Nuancen, die sonst eben nicht erhältlich sind.

Ich kann jetzt noch nicht so viel dazu sagen - nur soweit: ich hatte mich diese Tage 'runtergemischt' bis hin zu Silk/Fioito/Anti-Red heute, und das sah sehr, sehr gut aus!
    Liebe grünlich, wenn du nun wirklich in die Nähe DEINER Farbe kommen würdest, dann trink ich ein Gläschen Schampus mit !!!!!!!!!!!!!!!!

Na, dann bin ich aber mal gespannt, wie du die Farbe findest. Wie gesagt, ich habe blau-graue Augen und ich finde, da passt Almandin perfekt.
    Ich hab noch einige andere Töne als Probe im nachhinein bestellt alle , aber die sahen auf meinen Augen recht langweilig aus, teilweise hat man die fast gar nicht gesehen.

Lass es ruhig mal 10 Minuten "einziehen", dann verändert sich die Farbe auch noch ein bisschen.
    Ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Lidschatten "Almandin" und dem Rouge "Opal". Seit ich beides verwende, kriege ich lauter Komplimente ich würde so frisch aussehen und strahlen
    Der Lidschatten ist eher neutral/unauffällig, aber er bringt meine blauen Augen zum leuchten und der Rouge sieht sehr natürlich aus. Ich habe 2 neue Lieblingsprodukte gefunden