Liebe cessna,
da freu ich mich ja total, dass dir der neue Lidschatten so gut gefällt.
Ich finde auch, dass meine Augen damit um einiges mehr an Ausstrahlung gewinnen.
Chili, der Lidschatten sieht (ich hab mal meine Reste neben das Bild auf der Shopseite gehalten) wirklich genau so in echt aus. Wirkt aufgetragen nach 10 Minuten etwas transparenter? *Anfix*![]()
Ja, es ist wirklich erstaunlich, im Töpfchen sieht Almandin eher langweilig aus. Auch auf den Augenlidern ist die Farbe kein "Kracher", aber es bringt die Augen tatsächlich zum Leuchten. Seit ich es benutze sagt mein Mann immer wieder ich sähe so strahlend aus (und er weiss nicht, dass ich einen neuen Lidschatten benutze). Meine Arbeitskolleginnen sagen auch seit ein paar Tagen "irgendwas ist anders und du siehst so frisch aus"
Selber kann ich die Farbe schlecht beschreiben, ich würde sagen ein dreckiges Taupe mit ganz leichtem rosastich. Ich benutze auf jeden Fall erstmal nichts anderes mehr auf den Augenlidern.
Hört jetzt mal auf, ja !!!!!!!!!!
Was habt ihr beiden denn für Augenfarben und Haarfarben ??????????(passt ja ganz bestüüüüüüümmt nicht bei mir)
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Dreckiges Taupe mit ganz leichtem rosastich trifft es wirklich gut, cessna und die Farbe ist echt kein "Kracher". Da bin ich auch recht froh darüber, denn "Kracher" stehen mir nicht.
Das sieht schnell angemalt und unnatürlich aus und ich ziehe natürliche, unauffällige Farben vor.
Chilli: Ich hab blaugraue Augen und dunkelblonde Haare. Ich glaube, die Farbe kann jedes Auge tragen.
Am besten passt die Farbe mMn zu braunen Augen.
Was hast du denn für eine Augenfarbe?
Meine Augen sind blau und die Haare dunkelblond bis hellbraun. Chilli, einfach mitbestellen beim nächsten mal...
Mein Paket ist noch nicht da und es sind schon drei Tage rum![]()
...bei mir hat es auch 4 Tage gedauert, leider bekommt man auch keine Info zur Sendungsverfolgung, nur Mail, dass es verschickt ist.
Na super - habe blaue Augen und mittelblonde Haare ....![]()
![]()
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Tata: heute trage auch ich Almandin.
Ich muss mir mal die Lidschatten swatchen, in den winzigen Tiegelchen habe ich keinen Überblick. Heute habe ich einen gefunden, der farblich sehr gut mit meinem Lid verschmilzt und Rötungen ausgleicht. So ein "wie ich, nur besser"-Ton ist das. Dann habe ich Almandin in die Lidfalte gegeben und mit einem rauchigen und etwas dunkleren Grau verblendet. So nebeneinander sieht man schön, dass der Almandin einen kühlen taupe-rosenholz-mauve-Mischmasch Unterton hat. Nach außen hin gab es noch einen Hauch schwarzbraun, dann hab ich alles schön verblendet.
Das freut mich an den AB Lidschatten, sie sind so weich und samtig und zart und dabei so matt ohne stauig zu sein ... *hach-mach*.
Also meine Bestellung kam doch noch heute.
Also mit bis zu fünf Tagen ist ausnahmsweise mal zu rechnen, nicht gleich Panik, wenns nach drei Tagen noch nicht da ist
Aber vielleciht lags noch an der Änderung, dass ich den Antired vergessen hatte, das verzögert doch alles und wurde dann vielleciht doch erst nach er erneuten Versandbestätigung versendet.
Leider war ich nicht da und muss jetzt morgen bei der Post holen. Bin schon gespannt
![]()
doppelt![]()
Und? Hat sich das Warten gelohnt?
Man kann das Paket erst am nächsten Tag bei der Post holen und ich habs gestern nicht mehr geschafft und heute ist Feiertag.
Werde morgen berichten![]()
Also bei den Farben der MF habe ich bisher auch noch nicht die ganz optimale gefunden. Mit dem Puder bin ich nicht zufrieden, denn schon nach kurzer Zeit kommt der Glanz durch.
Nimm vielleicht ein bisschen weniger MF. Man braucht nicht viel.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
...ich nehme nur die empfohlene Messerspitze, der Kabuki ist minimal bedeckt, Creme auch gut eingezogen...hm?
![]()
Daran, dass die Farbe nicht optimal ist, kann es ja nicht liegen. Wenn du sowieso wenig nimmst, kannst du daran auch nicht drehen. Welche Creme nimmst du denn?
Ich nehme MG, Shea oder Melissa, auch nur ganz wenig und zieht gut ein. Kann es vielleicht daran liegen, dass die MF nicht gut genug eingearbeitet ist? Man sieht es ja erst nach einiger Zeit, dann bin ich schon auf dem weg zur Arbeit.
weiche Farbe nimmst du denn?
und welche andere Foundation hat dir schon mal gut gepasst?
der Puder ist ja nur für sehr fettige Haut gedacht
kann auch sein daß er zu stark für dich entfettet
dann geht der Schuß nach hinten los
und deine Haut wird durch den Fettentzug angeregt noch mehr Fett zu produzieren
Grün ist gelber als Blau
Die falsche Farbe glänzt? Ich habe auch geglänzt bei falschen Farben - bei mir lag es aber definitiv daran, dass ich immer zuviel genommen habe. Wahrscheinlich in der Hoffnung, dass "Viel" auch viel hilft ...
Ich habe Luna, ist nun nach dem Sommer etwas zu dunkel, aber nicht viel. Öl als Unterlage habe ich noch nicht probiert. Ich bin auch erst seit Anfang Juni begeisterte MG-Kundin. Davon ist meine Haut nach ewig langer Zeit gut geworden, daher möchte ich dies nicht ändern. Aber der Tipp, Puder mal wegzulassen, ist gut. Werde ich mal ausprobieren, und auch versuchen, noch weniger zu nehmen. Danke!
MG finde ich toll als Unterlage, ich habe vor etwa zwei Wochen von Öl auf MG gewechselt.
[QUOTE =lapis;10931850]
Die falsche Farbe glänzt? Ich habe auch geglänzt bei falschen Farben - bei mir lag es aber definitiv daran, dass ich immer zuviel genommen habe. Wahrscheinlich in der Hoffnung, dass "Viel" auch viel hilft ...[/QUOTE]
ja genau so wirds wohl bei mir auch gewesen sein …
ich muß mich selber auch immer wieder runtertunen mit der Dosierung,
man neigt immer wieder dazu doch etwas mehr zu nehmen
nee, MG ist als Unterlage super (die Posts gingen Zeitgleich raus, hatte ich nicht gesehen),
ich vermute mal es ist der Puder. Bei MF brauch man normal keinen und bei AB ist er ausdrücklich nur für sehr fettige Haut
Grün ist gelber als Blau
Ja, ich erwische mich auch immer mal wieder beim üppigen Dosieren. Man muss sich tatsächlich immer wieder auf die Finger hauen.![]()
Und heute habe ich mir auf die Finger gehauen. Meine Güte - die Hälfte reicht auch! Warum schleichen sich eigentlich immer wieder so schlechte Gewohnheiten ein?
So geht es mir auch immer wieder.Tja, meint neigt doch irgendwie zu mehr ist besser - nur funktioniert hier eher weniger ist mehr.
Also, ich habe heute Puder weggelassen, hatte aber trotzdem wieder Glanz. Ich vermute nun, dass ich die MF nicht gut genug einarbeite. Wie oft geht ihr über die einzelnen Partien? Bei mir sieht es auch nicht so super-natürlich aus, wie alle davon schwärmen.
Dass es nicht natürlich aussieht, liegt vermutlich an der suboptimalen Farbe, Bigsi. Ich arbeite nicht besonders sorgfältig ein. An den Stellen, wo ich besondere Abdeckung möchte, stupse ich den Kabuki einige Male auf die Haut. Den Rest MF, der noch im Pinsel steckt, wirbel ich schnell mal übers Gesicht. Bisschen losen Hauschka-Puder um die Nase, fäddich. Wenn ich zwischendurch glänze, tupfe ich das mit ein bisschen Toilettenpapier weg.
Heute habe ich als Unterlage nur MG Shea Lotion, nicht die Creme genommen : noch mehr Glanz! Dafür komme ich der geeigneten Farbe näher, habe nämlich zwei gemischt und das sah nicht schlecht aus.
Auf der AB-Homepage wird für die Probegröße ja angegeben, dass sie 5 Tage reicht. Ich habe die Farben nun jeweils etwa dreimal ausprobiert und man sieht gar keinen Verbrauch davon, so wenig trage ich auf. Ich werde es aber nunmal mit noch weniger versuchen, wenn dann überhaupt der Kabuki ganz bedeckt sein kann.
ich habe die angegebene Menge für einen Auftrag mal abgewogen gehabt
damit bin ich mehr als 3 mal ausgekommen!
die Angaben sind viel zu großzügig bemessen
5 mal für eine Probe ? bei mir reicht das tatsächlich für 15![]()
Grün ist gelber als Blau
So schätze ich meinen Verbrauch auch ein. Ich werde nun erst Montag weiter testen, da ich mich nur mit MF schminke, wenn ich arbeite- und nun ist für mich schon Wochenende.....
Habe nun mal die MF mit Flat-Top aufgetragen, damit habe ich weniger Glanz. Mal sehen, ob das so auf Dauer bleibt.