Kleine Zwischen-Meldung: Die Blushes sind wirklich gut und ergiebig. Frau muss eigentlich nur kurz mit dem Pinsel drauf stippen, und es gibt ein echt tolles Finish!
Hat nun ausser mir auch noch wer die Blushes getestet ???![]()
Kleine Zwischen-Meldung: Die Blushes sind wirklich gut und ergiebig. Frau muss eigentlich nur kurz mit dem Pinsel drauf stippen, und es gibt ein echt tolles Finish!
Hat nun ausser mir auch noch wer die Blushes getestet ???![]()
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Chilli,
bislang nicht - und in Zukunft wohl auch nicht, obwohl du mich mit deinen Schwärmereien ganz schön in Versuchung führst, scharfes Schwesterlein.
Ich merke nur gerade, welchen Unterschied es für mich macht, ob ich MF mit oder ohne Mica benutze. Die Blushes enthalten alle Mica ...
Ich habe aber gerade ein (natürlich micafreies) Blush von Alienor im Test, staune auch über die mikroskopisch kleine Menge, die man braucht und freue mich über das Ergebnis. Ich denke, das Finish wird ähnlich sein und ich wünschte, Alienor hätte auch so schöne Farben wie AB. Ich habe jetzt einen kühlen Rosaton - sieht Gott sei Dank besser aus als es klingt.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Kann man die Rouges nicht vielleicht auch ohne MICA bei AB bestellen?
Welche Pinsel benutzt ihr zum Auftragen von Mineral Blush.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
So einen habe ich mir auch bei Joppa mit bestellt. Mal sehen wie ich damit klar komme. Habe derzeit einen von ebelin. Liebäugele aber auch mit einem Duo Fibre Pinsel.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Für "Mooka" benutze ich den angeschrägten Rouge-Pinsel - damit konturiere ich.
Für die anderen Blushes benutze ich den Puderpinsel klein.
Beides von AB.
![]()
![]()
![]()
Liebe Grüße von Tina
Nein, die beiden kann man nicht vergleichen. Ich hab den grossen auch - der ist einfach nur fluffig und gross.
Den nehm ich zum Puderreste wegstäuben oder mal um das Näschen mit Hauschka Puder nachzumattieren.
Der kleine Puderpinsel ist für mich eher wie ein Rougepinsel, den HIER wüsste ich nicht, wie ich damit Puder auftragen soll...
Der angeschrägte Rougepinsel ist aber auch eine seeehr schöne Sache !!!
*anfix* *anfix*![]()
ah ok! Dann ist ja gut! Mit dem großen Puder Pinsel trage ich losen Puder ganz gerne auf! Und wenn ich "geblusht" habe gehe ich mit dem nochmal über das Ergebnis, das blendet dann etwas.
Warum nimmst du nicht immer den angeschrägten? Wie unterscheidet sich das Finish?
Liebe Grüße von Tina
Also - ich gebe zu - ich besitze nur einen angeschrägten und der Mooka ist eben hellbraun und dann kann ich damit nicht in rosa Blush gehen...![]()
Der angeschrägte nimmt meines Erachtens zudem mehr Farbe auf und man kann präziser damit umgehen (z.B. Nasenflügel, wenn man da schattieren möchte).
Gibt aber eben auch mehr Farbe ab, find ich. Ein "zuviel" ist da schneller erreicht...
Der kleine Puderpinsel ist eher subtil in der Farbauf- und Abnahme. Da kann ich schon eher zweimal aufnehmen und öfter drüber gehen. Macht ein richtig sanftes, natürliches Finish.![]()
Danke! Chili! Ich glaube ich muss bald mal wieder bei AB bestellen![]()
Liebe Grüße von Tina
Ich muss jetzt erstmal meine Joppa Blushes bekommen und testen.
Ich finde AB halt schon ziemlich teuer im Vergleich zu anderen Marken -leider!
Aber irgendwann wenn ich den Pinsel bestelle werde ich bestimmt auch Blush Proben ordern. Finde bei AB schön das die Blushes schon nach warm/kalt vorsortiert sind!
Liebe Grüße von Tina
Bestell dir bloß keine Pröbchen...![]()
(du weisst was folgt)
![]()
Erzähl bitte auch wie die Joppa Blushes sind. Welche Farben hast du dir denn da geordert?
(Just Blush + Peace find ich von der Shop-Seite her schön)
Ich finde schade, das AB keinen Highlighter oder sowas hat.
Alles was ich bisher probiert habe, hat einen Hang in glitzerige...
Ich will sanften, subtilen Schimmer - und da gibt es nur cremige Produkte, die ich bisher gefunden habe.
Die kann ich aber auf MF schlecht anwenden...
Hat irgendwer gute Tipps ?????![]()
Ja, das Problem mit dem Highlighter kenne ich auch...
ICh habe ne Menge Blushes bestellt. Weiß gar nicht mehr die Namen. Wenn sie da sind werde ich dir Bescheid geben, dann kann ich dir berichten wie sie sind und wie die Farben rauskommen!
Liebe Grüße von Tina
Hallo zusammen,
ich habe gestern zum ersten mal nach dem Sommerurlaub
meine Foundation proben ausprobiert,und feststellenmüssen,
das ich den dunkelsten Ton(Nejla) verwenden kann, und der
kein bischen zu dunkel ist! Im Frühjahr war der viel zu dunkel,
also muß ich jetzt erstmal abwarten bis ich wieder erblast bin bevor ich
mir was für den Winter ordere! Hab keine Lust mehrere farbtöne von dem
teuren Zeug auf Lager zu legen!
Grüße Theo
Grüße Theo
Ja, ist immer doof mit den Farben. Meine MF passt mir auch nicht mehr super. Bin jetzt heller als im frühling, da ja durch den LSF der MF nicht mehr so viel UV an meine Haut kommt. Werde die wohl mischen müssen wenn ich noch heller werde.
Liebe Grüße von Tina
Ist das so extrem?
Das man da so wenig farbe annimmt, wenn man MF drauf hat?
Hast Du vorher garkeine Mf oder ähnliches verwendet?
Grüße Theo
Nein, habe vorher keine MF genommen. Extrem würde ich nicht sagen. Die MFs von AB sind ja schon sehr fein nuanciert. Meine MF ist 1:1 (Paltino/Silk), jetzt bin ich nur noch Platino. Es ist also ein halber AB Ton, wobei 1 AB Ton ja feiner abgestuft ist als bei anderen MFs.
Aber normalerweise werde ich ohne MF ca. 1-2 Nuancen dunkler... mit MF jetzt 1/2 Nuance heller!
Liebe Grüße von Tina
Also ich kann zurSonnenschutz-Eigenschaft der AB Foundation nur soviel sagen: Ich hatte es während eines Südamerika Urlaubes drauf und keine (!) weiteren Sonnenschutzprodukte im Gesicht benutzt - und ich hatte nicht einmal ein rotes Näschen !!
(gehe von LSF 15 aus, denn ich bin schon hell / Amarelo / und dementsprechend schnell erröte ich im Sommer)![]()
Würde erklären warum ich im Sommer jetzt blasser bin als im Frühjahr... wo ich sonst nie LSF benutze wenn ich mich nicht speziell sonne oder in Australien bin.
Liebe Grüße von Tina
Habe zum 1. Mal einen Pinsel bestellt, und zwar den Eyeliner-Pinsel.
Das ist der beste Pinsel, den ich je hatte!
Tolle, gleichmäßige Farbabgabe, ganz zart zur Haut![]()
Apropos PINSEL:
Hat jemand schon den Weichzeichner-Pinsel von AB und kann berichten?
http://www.mineral-puder.de/product_...---Pinsel.html
Mann - der macht mich schon wieder an!![]()
Ne, den hab ich noch nicht. Ist halt so ein Duo Fibre. Gibt es ähnlich z.b. von Alima, aber viel günstiger bei Kryolan, Backstage oder Costal Scensts
Liebe Grüße von Tina
Ich hab ja schon nen' Schwung Pinsel von Biedermann und bin extrem zufrieden - sehr gute Quali - und (!) meist Synthetik!
... Tierhaare brauch ich z.B. nicht im Gesicht ...![]()
Hab auch welche von AB. Aber genauso gute von anderen Firmen zu besseren Preisen![]()
Liebe Grüße von Tina
Heutige Bestellung bei AB:
Mineral Rouge:
1. Rubin
2. Charoit
3. Mooka (Nachkauf - zur Sicherheit - ich sehe etwas silbernes in der Mitte des Töpfchens aufblitzen - wenn das mal nicht der Boden ist... *lol*)
Pinsel:
4. Weichzeichnerpinsel
Werde berichten, wie der Pinsel so ist!![]()
Sind die Rouges von AB etwa gepresst![]()
![]()
Liebe Grüße von Tina
Puh, ich bin momentan ganz schön frustriert - ich probiere schon seit knapp 3 Wochen mit den Pröbchen von AB herum und weiß immer noch nicht, welche Farbe denn nun passt. Ich selber schätze mich eher gelblich (wenn auch mit vielen Rötungen) ein, und auch Sonja hat mich per Foto auf Alabaster/Amarelo geschätzt. Aber so richtig Klick hat es bisher bei noch keiner Mischung gemachtEntweder es wird zu gelb (zuviel Amarelo) oder zu kalkig (zuviel Alabaster). Etwas weiter rechts in der Farbskala dasselbe, nur mit orange/bräunlich statt gelb...
Bekomme heute nochmal Proben von Poema und Vyara und hoffe auf die Erleuchtung, nachdem hier jemand im Thread geschrieben hatte, dass die passten, als Amarelo zu gelb war. Aber eigentlich sollten die doch noch gelber sein, oder?
Ja, die Fullsizes anscheinend schon, nur die Pröbchen sind lose.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Hallo Meggy, ein Foto hatte ich schon einmal an Sonja geschickt, sie hat mir auch ganz lieb geantwortet mit vielen Tips und mir eine Farbeinschätzung gegeben (Alabaster/Amarelo). Fand mich auch schonmal recht ok (wenn auch seeehr blass) damit, an anderen Tagen dafür aber wirklich viel zu gelb (sieht krank aus).
Vielleicht liegts auch daran, dass es bei den Winzmengen wirklich schwierig ist, genau das Mischverhältnis zu schätzen![]()
Ich glaube, dass unsere Selbstwahrnehmung anders ist. Wenn man sich mal Menschen im Fernsehen anschaut, die haben auch oft eine relativ gelbe Grundfarbe. Das wird dann mit Rouge oder Amu ausgeglichen. Ich hatte die gleichen Probleme, hatte mich selber aber auch gar nicht als gelbhäutig eingeschätzt.
Gelb mit etwas oliv klingt ja auch nicht so nett wie z.B. rosig
Amarelo ist meine Farbe auch.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
Ja, das kann gut sein... Ich trau mich mal und zeige zwei Fotos, auf denen ich Alabaster und Amarelo trage (müsste so etwa im Verhältnis 4:1 sein), einmal im Tageslicht und einmal mit Blitz. So fand ich es glaube ich recht ok (vielleicht doch zu blass?), aber die Mischung ist gefährlich - ein kleiner Hauch Amarelo zuviel und ich bin ein Simpson...
An die anderen, die Alabaster oder eine Mischung damit tragen: sieht an euch Amarelo pur auch deutlich zu gelb aus? Oder farblich richtig, nur zu dunkel?
Geändert von Magrat (14.10.2009 um 15:48 Uhr) Grund: Fotos entfernt
Auf dem zweiten Bild finde ich es sehr schön. Auf keinen Fall zu blass. Für mein Empfinden genau richtig.
Ich benutze ja auch Amarelo und gebe immer einen Hauch AO Puder drüber. Den hier http://www.natuerliche-pflege.de/aub...ge-p-3623.html
Skybly, ich finde die MF-Farbe auf den Bildern sehr passend. Sieht gut und natürlich aus.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Danke euch beiden :) Das ist ja schonmal beruhigend :D
Heute teste ich gezwungenermaßen nochmal Cristal+Ariah - Alabaster ist leer, und die neuen Proben noch nicht da :( Hoffentlich ist da nichts in der Post verschütt gegangen, letztesmal waren sie schon einen Tag nach Versand da...
Im Moment glaube ich wirklich, dass mir Alabaster doch besser gefällt, Ariah wirkt irgendwie... schmutziger? Bin sehr gespannt, wie dann Poema ausfällt.
Skybly,
schmutzig ist doch schön!
oder wie meinst Du es, etwas dunkel oder?
Grüße Theo
Ja ok das muß einem gefallen,
wobei mir etwas getönter besser gefällt
ich so blaß, das wirkt auch schnell krank!
Hast Du irgendwo ein Bild drin, wo man
deinen Hautton mal sieht?
Grüße Theo
Meine Mutter sieht mich deswegen auch lieber getönt ;) Aber ich mag es gar nicht, wenn der Hals dann nicht zum Gesicht passt..
Momentan hab ich leider kein Foto... auch das, was ich an Sonja geschickt hatte, war im Nachhinein betrachtet nicht so ideal (kein richtiges Tageslicht). Vielleicht schaffe ich es am Wochenende mal, eins zu knipsen.