Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 36 von 165 ErsteErste ... 16263435363738465686136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.440
    Fortgeschritten Avatar von lisa-m88

AW: Andrea Biedermann

Mir reicht MF und Concealer völlig!
    Den Concealer habe ich eine halbe Nuance heller gewählt als meine Foundation

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Was genau ist eine halbe Nuance heller, lisa-m88?
    Was wäre z.B. eine halbe Nuance heller bei Amarelo (helll im gelblichen Bereich)?
    Wäre das dann Vyara oder Alabaster?

Ich versteh das Sytem der MF noch nicht so... bin ich z.B. hell mit gelblicher Haut, hab ich gleich die Wahl zischen 3 Tönen... das überfordert mich etwas.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Ich hab eine halbe Nuance heller, weil meine MF aus einer Mischung aus Alabaster und Amarelo besteht . Du kannst dir die ja nach Belieben zusammenmischen lassen von der Frau B.! Ich finde eine ganze Nuance einfach zu heftig, hatte das bei den Proben versucht. So ist es jetzt Perfekt

Meine Laune...
    Paranoid

Ah, ok, danke nochmals!

Habe grad ein paar Bilder hingeschickt und um einen Tip bezüglich der MF und dem Concealer gebeten.
    Bilder wurden im Garten bei Sonnenlicht und am Fenster gemacht. Hoffe, der Teint wurde nicht allzu verfälscht... sehe im Badezimmerspiegel nämlich nicht ganz so hell aus.

Ich bin gespannt!

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von MOOMy Beitrag anzeigen
    @Chilli-Sister wir haben 2 Gemeinsamkeiten: Biedermann im Gesicht und Dave Gahan im Ohr

Na dann... --->

@Avarice
    Ich glaube, das kommt auf den Hautzustand und die Auftragetechnik und -vorlieben an.
    Ich würd mir von allem mal ein Pröberl besorgen und testen, was dir liegt.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    @Avarice
    Ich glaube, das kommt auf den Hautzustand und die Auftragetechnik und -vorlieben an.
    Ich würd mir von allem mal ein Pröberl besorgen und testen, was dir liegt. [/SIZE][/FONT]
    Mach ich wohl auch so... bis jetzt hab ich noch keine Antwort bekommen, werde mich also bis Montag gedulden müssen.
    Denke, dass ich ein Pröbchenset bestelle, je nachdem, welchen Nuancenvorschlag ich bekomme.

Ich hoff echt, die MF hält lange auf der Haut und ist ergiebig...
    Kann's kaum noch abwarten...
    Die Kunden-Beispielfotos sind ja sehr überzeugend... auch wenn ich nicht glaube, dass man so ein Ergebnis bekommen kann.

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Mach ich wohl auch so... bis jetzt hab ich noch keine Antwort bekommen, werde mich also bis Montag gedulden müssen.
    Denke, dass ich ein Pröbchenset bestelle, je nachdem, welchen Nuancenvorschlag ich bekomme.

Ich hoff echt, die MF hält lange auf der Haut und ist ergiebig...
    Kann's kaum noch abwarten...
    Die Kunden-Beispielfotos sind ja sehr überzeugend... auch wenn ich nicht glaube, dass man so ein Ergebnis bekommen kann.

Ergiebig ist die MF auf jeden Fall - und die Deckkraft ist prima.
    Man muss die Leute am Anfang immer bremsen mit der Menge, denn wenn man bei Biedermann zuviel erwischt, sieht man es und es wirkt total unschön maskenhaft.
    Ich musste das auch lernen...

Jedenfalls bin ich auch gespannt, was du als Antwort für einen Farbvorschlag bekommst. Welche Foundation benutzt du denn derzeit?

Meine Laune...
    Paranoid

Ich les mir grad den gesamten Thread durch, um möglichst alles zu wissen bezüglich Auftrag etc.
    Benutze zur Zeit Chrimaluxe Orchidee Caramel (Jasmin könnte eventuell auch noch passen) und bei Mac das SFF in NC15.

Mir ist gerade eingefallen, dass ich ja dann wieder eine MF für den Winter und eine für den Sommer brauch... ohwee... bei CML hat es so lange gedauert, bis ich meinen Ton hatte.
    Da bin ich im Sommer einfach senkrecht einen Ton nach unten gegangen und das hat dann gepasst.

Ist das bei AB auch so?

Hoffe, dass ich im Laufe des Montags Antwort bekomme.

Aber das da ein paar Krümelchen reichen.... also ich weiß nicht so recht. Kann ich mir nicht vorstellen. Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren.

Hab nur Bedenken, dass ich im Moment zu hohe Erwartungen habe.

Ich bin ja auch ein Mischtyp (Amarelo/Alabaster). Ich lasse mir das aber nicht von AB mischen sondern hab je ein FS von den beiden Tönen zuhause und mische selber. Ist kein Ding! (wenn ich das hinkriege !!!)
    Da ich mich im Sommer aber auch kaum verändere, hab ich das Problem nicht so...

Doch doch - ein paar Krümelchen reichen!
    Fang jedenfalls erst damit an und WARTE ein paar Minütchen, bevor du nachlegst (und zügle den Drang danach ) - denn erst dann kannst du das Ergebnis beurteilen.
    Wenn du gleich nachlegst, dann siehst aus wie eine Puppe...

Meine Laune...
    Paranoid

Ich glaub, ich probier einfach beide Versionen mal... nur ganz wenig und dann etwas mehr... ab und zu ist ein Püppchenteint ja ganz gut...
    Natürlichkeit ist immer gut, aber ein perfekter Teint ist mir auch wichtig... da geht natürlich nicht immer Natürlichkeit. Bin ja mit meiner Flüssigfoundation sehr zufrieden, aber ich muss sie nicht unbednigt jeden Tag tragen. Da finde ich MF besser und einfacher zum Auftragen.

Du gibst hier ja im Thread sehr gute Tips... z.B. bezüglich des Anti-Reds...
    Könntest da ja fast mitarbeiten.

Wirst es spätestens beim Testen ja sehen und vergleichen können (sowohl Farbe, als Auftragsmenge).

Ich habe damals erstmal Handyfotos geschossen, um dann hinterher auch nochmal einen Vergleich zu haben.
    (auch von den verschiedenen Tönen, die ich getestet hatte)
    War hilfreich!

Ich glaube, ausser mir wenden das Anti-Red gar nicht sooo viele an?
    Ich habe den Auftrag erstmal üben müssen. Hab mir damals keine Probe vom Anti-Red bestellt, sondern da musste gleich das Fullsize her...
    Und dann sah ich echt am Anfang aus wie Biene Maja!
    Und war ganz unglücklich, dass ich das teure Zeug nicht verwenden kann... Aber ich bin dann immer so ein stures Stück und probiere alles mögliche aus - und so bin ich dann auf die ideale Form (für mich) gekommen, was den Auftrag betrifft...

Ist einfach doof - wenn man echt helle Haut hat, dann scheinen Äderchen und Rötungen halt sofort durch und wirken viel mehr, als auf getönter oder gebräunter Haut. Und das hat mir immer schon gestunken! Da wollte ich uuuuunbedingt Abhilfe!

(arbeiten tu ich da nicht - aber vielleicht sollt ich tatsächlich mal eine Kundenstimme dort hin schicken ???)

Meine Laune...
    Paranoid

Denke auch, dass ich mit der Digicam Fotos machen werde.
    Wobei der Tip, der von der Visagistin gegeben wird, ja meistens stimmen soll.
    Da bin ich echt gespannt. Habe die Fotos heute etxra gleich nach dem Mittagessen gemacht, damit ich eventuell noch heute eine Antwort bekomme, aber hat leider nicht mehr gereicht.

Ich bestell mir den Anti-Red auf jeden Fall mal als Probe, wobei ich glaub ich mit einem grünen Concealer besser neutralisieren kann. Da könnte ich ja dann auch den von Chrimaluce nehmen.

Ich bin ja auch ein Mischtyp (Amarelo/Alabaster). Ich lasse mir das aber nicht von AB mischen sondern hab je ein FS von den beiden Tönen zuhause und mische selber. Ist kein Ding! (wenn ich das hinkriege !!!)

Genauso handhabe ich das auch . Finde man hat schnell den Dreh raus, wie viel man von welcher Farbe zu welcher Jahreszeit benötigt. Komischer Weise ist mir mit AB noch nie ein Makeup misslungen. Spricht doch schon seeehr für AB.
    Und das mit der Minikrümelmenge stimmt wirklich. Nachlegen kann man immer, aber wenn man zuviel erwischt (meine Mama wollt mir ja nicht glauben ) sieht man staubig aus.

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Ich glaube, ausser mir wenden das Anti-Red gar nicht sooo viele an?
    Ich habe den Auftrag erstmal üben müssen. Hab mir damals keine Probe vom Anti-Red bestellt, sondern da musste gleich das Fullsize her...
    Und dann sah ich echt am Anfang aus wie Biene Maja!
    Und war ganz unglücklich, dass ich das teure Zeug nicht verwenden kann... Aber ich bin dann immer so ein stures Stück und probiere alles mögliche aus - und so bin ich dann auf die ideale Form (für mich) gekommen, was den Auftrag betrifft...
    Ja, den Biene Maja Effekt hatte ich auch schon . Aber ich finde mit dem Anti-Red lassen sich toll die roten Bereiche um meine Nase abdecken. Und wenn man hinterher mit der MF drübergeht, sieht es VIEL natürlicher aus als mit hellem Concealer. Denn, anders als unter den Augen, möchte ich diese Region nicht unbedingt durch die leichte Helligkeit des Concealers betonen um frischer auszusehen. Ich will nur aussehen, als hätte ich keine roten Äderchen um die Nase.

Meine Laune...
    Paranoid

Darauf bin ich noch gar nicht gekommen... meinen eventuellen Mischton selber mischen und die beiden MF jeweils im Winter bzw. Hochsommer alleine zu benutzen.
    Frag mich aber immer noch, welchen Farbton ich für den Sommer brauche. Die Helligkeitsgrade sind ja nur in kleine Sprünge eingeteilt, da brauch ich dann eventuell zwei Töne dunkler.

Ich hab übrigens heute (Samstag!!!) eine Antwort bekommen.
    Leider ist aus meinen Fotos nicht ganz ersichtlich, ob ich sehr hell oder nur hell bin. Daher wird mir geraten, dass Probierset in sehr hell+hell zu nehmen.
    Meiner Haut wurde ein Gelbton zugeordnet (müsste ja passen bei NC15).

Als Concealer werden mir die 3 hellsten aus dem gelben Bereich geraten: Poema, Alabaster & Cristal.
    Wenn die zu hell sind, soll ich es mit einer dunkleren MF abdunkeln.

Sie meint, dass ich den Anti-Red nicht brauche, da die MF sehr stark deckt. Aber als Probe bestell ich ihn mir doch mal.

Jetzt frag ich mich nur: was ist der Unterschied zwischen den gelben und beigen Tönen? Ich dachte immer, beige ist in etwa gleich wie gelb...
    Meint ihr, ich soll das beige Probierset dann auch noch nehmen?

Ich seh mich schon beim Testen... total überfordert.
    Wenn man überlegt, dass z.B. bei jedem Bereich schon wieder 3 Farbtöne zur Auswahl sind...
    Worin unterscheidet sie sich eigentlich?
    Also z.B. Poema, Alabaster und Crystal?
    Oder Vyara, Amarelo und Ariah?

Ich denk, dass ich nachher bestellen werde.

Der Service scheint schonmal echt top zu sein!

Na dann bist du ja dort angesiedelt, wo auch Chilli-Sister und ich uns befinden. Habe übrigens auch NC15 .

http://www.mineral-puder.de/index.ph...456b4b8c4aba74
    Bei dieser Farbkarte finde ich, sieht man ganz gut die Unterschiede zwischen Poema/Alabaster/Crystal und Vyara/Amarelo/Ariah

Es sind zwar alles Töne für einen gelben Unterton, sind aber nochmal in der 'Gelbintensität' abgestuft.

Der Service ist wirklich top. Die Bilder meiner Mutter und mir wurden auch innerhalb von 2 Tagen ausgewertet. Der Versand ist nahezu blitzartig und für Fragen stehen sie wirklich jederzeit zur Verfügung. Die MF ist jeden Cent wert. Zumal sie ja auch sehr lang reicht

Meine Laune...
    Paranoid

Ich werd mich mal an dir orientieren und auch eine Mischung aus Alabaster und Amarelo ausprobieren...

Ich find den Service wirklich top, nur schade, dass man mir keinen genauen Ton nennen konnte. Dachte, ich bekomm sowas gesagt wie "Bei dir würde ich auf Ariah tippen." So hätte ich einen noch genaueren Anhaltspunkt gehabt.
    So ohne Mail hätte ich wahrscheinlich genau das vorgeschlagene Probenset bestellt, wobei ich ja noch am Überlegen bin, ob ich das beige Set noch zum Probieren brauche... aber da ich ja anscheinend gelbe Haut hat, wird es erst mal nur das eine Set werden, denke ich.

Dann unterscheiden sich die Töne in der selben Reihe also nur durch die "Gelbintensität". Ok... ich dachte, da ist dann schon wieder ein Helligkeitsunterschied. Dann ordne ich mich mal bei selbst mal bei Poema/Vyara oder Alabaster/Amarelo ein.
    Crystal/Ariah ist dann wohl schon wieder zu neutral.
    Will ja nicht kalkig aussehen.
    Geändert von Avarice (20.03.2010 um 13:16 Uhr)

Bei mir konnten sie auch keine genaue Farbe nennen. Aber man muss halt bedenken, dass es durch unterschiedliche Belichtung/Bildqualität/Tageszeit einfach schwer ist, allein durch ein Bild zu sagen, welche Helligkeit die Haut genau hat. Nur bei meiner Mami ging das . Da hat die Sonja zwei Farben geschrieben und meinte, davon müsste es eine sein. Hat auch gestimmt .

"Die Helligkeitsgrade sind ja nur in kleine Sprünge eingeteilt, da brauch ich dann eventuell zwei Töne dunkler."
    Dazu noch: Bräunst du denn im Sommer wirklich so stark? Ich frage, weil es bei mir kaum sichtbar ist und wenn du auch NC15 bist, kann ich mir das nicht so wirklich vorstellen. 2 Stufen nach unten sind wirklich viel.
    Ich hab mal ein Bild von mir und meiner Mama, da kann man unseren Bräunungsunterschied gut sehen. Meine Mama hat im Winter Capao und im Sommer Sanjaini. Bilder wurden im Sommer gemacht (wie man schön an meinem Sonnenbrand sieht ). Auf dem Bild, wo ich zu sehen bin, sitzt nebendran meine Mami. So als Orientierung. Bilder sind alle am gleichen Tag entstanden.

edit: Bilder weg :)
    Geändert von lisa-m88 (31.10.2010 um 16:03 Uhr)

Meine Laune...
    Paranoid

Vielen, vielen Dank für's Einstellen der Fotos! Das hilft mir wirklich.
    Dein Teint sieht dem meinen sehr ähnlich, nur dass ich im Gesicht eine unruhigere Haut hab und dadurch rötlicher und dunkler wirke.
    Aber die Haut an Dekolleté, Hals und Armen ist meiner sehr ähnlich.

Jetzt hab ich auf jeden Fall schon mal einen guten Anhaltspunkt.

Ich bräune im Sommer leicht... bekomme erst mal einen Sonnenbrand, der mich krebsrot werden lässt und dann bräunt dieser leicht.
    Aber in europäischen Breitengraden werd ich jetzt nicht so braun, dass es richtig auffällt... nur ganz leicht... meine Mutter meint immer, dass mir das Gebräunte besser steht, da ich dann gesünder aussehe.
    Aber nach kurzem Überlegen hab ich beschlossen, mir kein Solarium anzutun.

Hast du auf den Fotos denn schon MF drauf? Deine Haut wirkt so perfekt und natürlich.

Experte Avatar von Blueberry

@ Avarice

Bei den Helligkeitsgraden muss man echt probieren...
    Ich hab mich auch immer für sehr blass gehalten, wurde aber durch die Pröbchen dann eines besseren belehrt. Mit der hellsten Stufe sah ich aus wie ein Geist. Die zweithellste war aber super.
    Hab mir damals ohne große Fotoberatung das zwölf Proben Set bestellt, aber schnell gemerkt, dass die rötlichen Sachen nun so gar nichts für mich sind.
    Bin aber lange Zeit an der gelb/beige Grenze, zwischen Ariah und Capao geschwankt und mich dann doch für Capao entschieden. Aber wenn du dir eigentlich mit dem gelblichen sicher bist, fährst du mit dem Sechserprobenset sehr/hell gelblich bestimmt nicht schlecht. (Du hast ja auch schon Erfahrung mit anderen MFs! Hatte ich damals überhaupt nicht)

-------------------------
    Nochmal ne Frage zu den Concealern.... untetrscheiden die sich irgendwie in den Inhaltsstoffe von der normalen MF oder ist es einfach nur MF in einem Farbton heller?
    Werd durch die AB Seite nicht schlauer.

Ich hätte nämlich noch von früher ein Pröbchen mit Perlato, was ja dem Schema nach meine Concealer-Farbe wäre und würde mir die extra Concealerprobegröße sparen.
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

Klar, gern geschehen!
    Auf den Bildern habe ich schon MF + Concealer drauf. Habe noch 4 rote Narben von Pickeln aus der Pubertät ums Kinn rum. Wie sie sehen, sehen sie nichts . Dadurch sieht auch meine Haut ungeschminkt im Gesicht dunkler und rötlicher aus. Die MF gleicht es wirklich perfekt aus.

Der Concealer ist anders. Er ist wesentlich deckender als normale MF. In der Zusammensetzung steht das gleiche hinten drauf, allerdings nicht, welche Mengen. Meine hier im Thread auch schon einmal gelesen zu haben, dass jemand den Concealer als Foundation nutzt. Mir ist das aber zu maskenhaft (habe es schonmal ausprobiert).

Danke für deine Antwort
    Stell grad wieder meine Bestellung zusammen.
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

Voll schlimm, ich hab auch gerade Lust, irgendwas zu bestellen. Dabei brauche ich eigentlich garnichts. Ich glaube aber, ich lass mal Rouge (das neigt sich dem Ende ) und Lidschatten in meinen Warenkorb hüpfen

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    @ Avarice

Bei den Helligkeitsgraden muss man echt probieren...
    Ich hab mich auch immer für sehr blass gehalten, wurde aber durch die Pröbchen dann eines besseren belehrt. Mit der hellsten Stufe sah ich aus wie ein Geist. Die zweithellste war aber super.
    Hab mir damals ohne große Fotoberatung das zwölf Proben Set bestellt, aber schnell gemerkt, dass die rötlichen Sachen nun so gar nichts für mich sind.
    Bin aber lange Zeit an der gelb/beige Grenze, zwischen Ariah und Capao geschwankt und mich dann doch für Capao entschieden. Aber wenn du dir eigentlich mit dem gelblichen sicher bist, fährst du mit dem Sechserprobenset sehr/hell gelblich bestimmt nicht schlecht. (Du hast ja auch schon Erfahrung mit anderen MFs! Hatte ich damals überhaupt nicht).

Hm... also ich dachte ja lange, dass ich rosastichig bin wegen meiner rötlichen Gesichtshaut. Aber schon am Mac Counter wurde ich anscheinend eindeutig als gelbstichig identifiziert.

Ich schwanke dennoch, ob ich nicht noch das beige Probeset bestellen soll. Beige ist ja irgendwie auch gelblich...
    Aber dann ist es gleich mal wieder für ein par Pröbchen mit kaum Inhalt doppelt so teuer.

Zitat Zitat von lisa-m88 Beitrag anzeigen
    Klar, gern geschehen!
    Auf den Bildern habe ich schon MF + Concealer drauf. Habe noch 4 rote Narben von Pickeln aus der Pubertät ums Kinn rum. Wie sie sehen, sehen sie nichts . Dadurch sieht auch meine Haut ungeschminkt im Gesicht dunkler und rötlicher aus. Die MF gleicht es wirklich perfekt aus.

Stimmt... man sieht nichts! Hätte jetzt gedacht, dass du komplett ungeschminkt bist und hab mich schon gewundert, wieso du überhaupt noch eine MF willst.

Danke für deine Antwort
    Stell grad wieder meine Bestellung zusammen.
    Mach ich nachher (oder morgen) auch noch! Auf dass das Set schnell bei mir ist.

Die Beispiele hier sind ja recht überzeugend. Sieht aus wie nach dem Fotoshop mit Weichzeichner.
    Gerade das erste Beispiel ist richtig toll.
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ergebnis so wird. So seh ich nicht mal mit Flüssigfoundation aus.

Die Beispiele hier sind ja recht überzeugend. Sieht aus wie nach dem Fotoshop mit Weichzeichner.
    Gerade das erste Beispiel ist richtig toll.
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ergebnis so wird. So seh ich nicht mal mit Flüssigfoundation aus.
    Mit so einem Bild kann ich auch dienen Absolut unbearbeitet!

Meine Laune...
    Paranoid

Wow! Du bist ja eine Schönheit!
    Hast du da auch die MF von BM drauf?

Ich würde alles für so einen tollen Teint tun!!!

Oh, dankeschön

Ja, da habe ich auch AB drauf. Benutze ich jetzt seit August '09 und meine Haut wird seitdem immer besser (hatte halt vorher unreine Haut am Kinn, jetzt eben 'nur noch' die 4 Narben).

Meine Laune...
    Paranoid

Ui... so ein tolles Ergebis wird es bei mir sicher nicht geben.
    Benutze ja seit Juni 09 MF, aber so ein toller Ergebnis hatte ich trotz verschiedener Auftragetechniken nie.

Habe mir heute erst um 11.30 Uhr die MF aufgetragen und jetzt ist die Hälfe schon wieder weg. Meine Haut sieht auch schon wieder viel rosiger aus als der Hals. Deckkraft hat also damit auch nachgelassen.

Sieht super toll aus! Die Haut und der Rest auch !

So Warenkorb ist fertig
    altbewährte Fullsize Capao + Probe vom Anti-Red und dem Perlato Concealer
    und nen Kabuki + Concealerpinsel aus dem Sale.

Ich freu mich vor allem auch auf die Pinsel. Meine kratzigen haarenden beyu Pinsel waren mitunter ein Grund, warum mir das mit der Foundation nie so richtig gefallen hat.
    Anaïs Nin

Meine kratzigen haarenden beyu Pinsel waren mitunter ein Grund, warum mir das mit der Foundation nie so richtig gefallen hat.

Wuääh, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Mein erster Kabuki war dieses kratzige Teil von Essence. Ich war völlig verwundert, was alle an MF denn nun so toll fanden (hatte die von Catrice). Der Pinsel hat meine Haut gereizt, von der Catrice MF bekam ich Pickel und sie deckte kaum. Habs dann über ein halbes Jahr links liegen lassen, aber flüssige Foundation dunkelt bei mir auch so böse nach. Da dachte ich "jetzt nochmal und dann auch richtig". Also AB geordert und Pinsel von EDM und seitdem bin ich verlieeeebt . Nie wieder was anderes!

Habe mir heute erst um 11.30 Uhr die MF aufgetragen und jetzt ist die Hälfe schon wieder weg. Meine Haut sieht auch schon wieder viel rosiger aus als der Hals. Deckkraft hat also damit auch nachgelassen.
    Welche benutzt du denn aktuell? Hatte das bei EDM. Kaum aufgetragen, war sie auch schon wieder weg. Bei AB kann ich auch gern mal nach 3-4 Std über mein Gesicht wischen und es ist trotzdem noch Foundation drauf. Schon fast ein bisschen wischfest

Ich hatte immer das Gefühl, dass ich durch die übel pieksigen Pinsel die Haut sehr irritiert wird und auch auf ganz kleiner Ebene bissl verletzt wird.

Von EDM würde ich gern mal den Flattop ausprobieren. Evtl. bestell ich mir da auch kostenlos Pröbchen dazu.
    Bin bei der Biedermann zwar beim Farbton angekommen, aber EDM wollte ich auch nochmal genauer unter die Lupe nehmen.
    Aber das hat Zeit.....
    Anaïs Nin

Oh jetzt les ich das grad erst mit EDM.
    Das klingt natürlich nicht gut.

Naja, das wichtigste ist jetzt eigentlich nur noch nen guten Concealer zu finden. Mir hat die AB MF schon sehr gut gefallen. Nur hab ich ab und an ziemliche Probleme mit Rötungen und da hat die MF allein nicht ausgereicht
    Anaïs Nin

Den Flattop kann ich nur empfehlen. Die sehen bei mir auch nach fast 7 Monaten immernoch aus wie neu. Also nicht zerfleddert oder breiter geworden oder sowas. Für den Preis absolut empfehlenswert! Meine Mama hatte sich einen von Douglas (Da Vinci oder sowas) geholt. EDM steht dem in nichts nach!

Meine Laune...
    Paranoid

Ich benutze zur Zeit Chrimaluxe in der deckenderen Version.
    Der Farbton passt eigentlich am Hals recht gut. Im Gesicht deckt er auch ganz gut... alles wird etwas neutralisiert und wenn ich mir das fertige Gesicht angucke, bin ich auch ganz zurfrieden, wenn ich zusätzlich mit Thermalwasserspray arbeite.

Jedoch geh ich dann ans Fenster und seh ich den Spiegel und da wirkt mein Gesicht immer noch dunkler und rosiger als der Hals... sie ist also nicht so deckend, dass mein Teint angeglichen wird.

Den Kabuki von essence hatte ich auch mal... sehr angenehm war er nicht, aber zu diesem Zeitpunkt hatte ich keine Erfahrung mit Pinseln.
    Dann hab ich die Flattops bei Chrimaluxe bestellt und war richtig begeistert.
    Tja... und seitdem lagen beide essence Kabukis nur noch rum... bis sie letztens in den Müll wanderten.

Damals hab ich eh noch MF von essence (trotz hellster Version viel zu dunkel und orange) und die hellste von Maybelline (immer noch zu dunkel und nicht so deckend) benutzt.

----------

Wie ist das eigentlich mit dem pudrigen Finish bei BM?
    Ich war letztens einkaufen... in der Umkleide seh ich in den Spiegel mit dem hässlichen Licht und bin echt erschrocken. Mein Gesicht sah total pudrig und ungleichmäßig aus. Richtig staubig.
    Und in dem Licht sah es auch nicht gut aus.
    Dabei hatte ich die MF echt gut eingearbeitet und bei tageslicht sah es auch gut aus.. nur bei diesem kalten Neonlicht sah es plötzlich ganz schrecklich aus.
    So sehe ich im Tageslicht nicht aus.., meine Freundin hätte mich sicher drauf hingewiesen, wenn ihr das negativ aufgefallen wäre.

(Ich hab mir grad ein Konto zugelegt und bestell nebenher. Bekomme ja als Neukunde bei der ersten Bestellung noch Versandkosten erstattet.)

Mh also dieses staubige Aussehen habe ich nur gehabt, als ich eine zu helle Farbe und davon auch zuviel erwischt habe. Nun trage ich zusätzlich noch Seidenpuder auf (meine Nase glänzt soooo gern) und trotzdem sehe ich auch in fiesen Umkleiden nicht schlecht geschminkt aus.

Das einzige, wo es bei mir schminktechnisch mal schief gegangen ist, war ein Tag auf einem Turnier mit anschließender Party. Nach dem Turnier habe ich mich nicht neu geschminkt, sondern nur nochmal Puder benutzt und dann hat sich mein Makeup ganz fies mit meinem Haarspray vermischt. Das war richtig kriselig. Sah gaaaanz schlimm aus und ich war froh, dass es bei der Party dunkel war

Meine Laune...
    Paranoid

Hm... zu hell war es eigentlich nicht, wenn ich nach meinem Dekkoleté gegangen bin. Hätte ich die MF jetzt an meine Wangen angepasst, hätte ich schon einen dunkleren Ton gebraucht, aber am Hals hat es wie gesagt gepasst.

Vielleicht liegt es bei mir einfach daran, dass ich relativ helle MF brauche, mein Gesicht aber im Vergleich zum Hals recht dunkel und rötlich ist...

Na egal... ich habe grad bestellt und gleich per PayPal bezahlt.
    Hoffe, das Probenpackerl kommt im Laufe der nächsten Woche an.
    Ich kann's kaum erwarten...

Experte Avatar von Manuela26

Welche Unterlage benutzt ihr denn? Verwendet jemand Martina Gebhardt Cremes als Unterlage? Wenn ja, welche?

lg

Jetzt im Winter benutzt ich die Urea Bodylotion :-P von Balea. Im Sommer das Feuchtigkeitsfluid von AOK Pure Balance.

Na egal... ich habe grad bestellt und gleich per PayPal bezahlt.
    Hoffe, das Probenpackerl kommt im Laufe der nächsten Woche an.
    Ich kann's kaum erwarten...

Hey, Glückwunsch - was hast du denn jetzt bestellt? Hätte dir auch geraten, dass nur hell/gelb reicht zum testen. Ich finde die beige-Töne schon wieder einen Tick *braun/rose*...

Staubig wird AB überhaupt nicht beim richtigen Ton - wenn man zuviel nimmt, dann hat frau eher zuviel Glow.