Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Danke für den Tip! Ich guck dann mal, wie recht du hast.
Geb dann auf jeden Fall Bescheid. Hoffentlich dauert die Farbfindung nicht wieder so lange wie bei Chrima... ich hab hier unglaublich viele kleine Probendöschen stehen.
Wenn ich Glück hab, geht das Packerl morgen auf die Reise.![]()
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Bekommt man bei AB eigentlich eine Versandbestätigung? Hab bis jetzt noch nichts bekommen.
Und wie lange dauert der Versand in etwa?![]()
.
Geändert von teamt (22.11.2010 um 22:24 Uhr)
Dann dauert der Versand ja doch länger als bei Chrima. Da war mein Päckchen nämlich innerhalb von 2 Tagen da.
Aber ich bin jetzt mal gespannt.
.
Geändert von teamt (22.11.2010 um 22:24 Uhr)
Mein Päckchen kam heute wider Erwarten an. Der Versand scheint also doch so schnell wie CML zu sein.
Ich hab jetzt mal Ariah pur verwendet und das in verschiedenen Lichtverhältnissen angeguckt.
Wenn ich nicht in direktem Licht steh, sieht es etwas zu dunkel aus.
Bei direkter Sonneneinstrahlung wirkt es plötzlich viel heller und passt. Da wirkt aber mein Hals auch viel heller und vielleicht wird so der gesamte Teint durch die heftige Sonneneinstrahlung heute verfälscht.
Was genau sind denn die besten Lichtverhältnisse um zu testen?
Also tragen könnte ich Ariah auf jeden Fall, allerdings könnte es einen Ticken heller und auch gelber sein. Vielleicht dann Amarelo oder gleich eine Mischung aus Amarelo und Alabaster?
Generell scheint man wirklich nicht viel zu brauchen. Die Deckkraft ist wirklich gut.
Auch auf Fotos sieht meine Haut auf jeden Fall gleichmäßiger und makelloser aus.
So toll wie lisa-m's Teint (sie hatte am WE Bilder gepostet) wirkt meiner leider nicht.
Ich hab jetzt Ariah pur aufgetragen. Conealer, Anti-Red und Seidenpuder, das ich sonst auf jeden Fall brauche, erst mal weggelassen.
Ich bin mal gespannt, wass ich anfange zu glänzen, weil ich doch eine recht fettige Haut habe.
Habe heute einen doofen Pickel. Der wurde leider nicht mitabgedeckt, aber an die kleine Stelle durfte Artdeco Camouflage und zur Fixierung der helle Concealer con CML.
Aber mal sehen, wie sich der Anti-Red macht.
Vielleicht nehm ich auch weiterhin den Concealer von CML und dann die MF von Biedermann.
Das Finish ist leicht glowig, aber keinesfalls pudrig.
Habe die MF trocken aufgetragen, nachdem das Tagesfluid eingezogen war.
Normalerweise muss ich den Flattop immer mit Thermalwasser anfeuchten, sonst seh ich staubig aus. Aber das musste ich bei AB gar nicht machen.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie lang sich die MF hält.
Das Dunkel könnte ein Graustich sein, das würde heißen daß du mehr gelb brauchst.
Versuch mal einen winzigen Hauch Amarelo über das Ariah zu legen.
Wird es dann besser?
Hab es jetzt mal probiert. Allerdings wurde es mehr als nur ein kleiner Hauch.
Aber Amarelo scheint besser zu passen als Ariah.
Vielleicht probier ich sogar mal Vyara.
Wenn ich dann rausgefunden habe, welche der 3 Gelbnuancen am besten passen, kann ich ja mal versuchen, mit der nächsthelleren zu mischen.
Du kannst auch zwischen den Reihen mischen.
Wenn Ariah schon so gut passte kannst du z.b. Ariah mit Amarelo nehmen und dann schauen in welchem Verhältnis es perfekt ist.
Ich bin grad echt am Zweifeln. An jedem Fenster sieht es etwas anders aus.
Ich glaub aber, dass ich wirklich eine Mischung aus hell und sehr hell brauche.
Sehr hell alleine ist dann wahrscheinlich wieder zu hell.
Aber gut, dass ich nicht das Set mit den beigen Farbtönen gekauft habe.
Es zeichnet sich mittlerweile ein eindeutiger Gelbstich ab am Dekolleté.
Leider fang ich doch wieder recht schnell an zu glänzen. Ohne Seidenpuder komm ich also nicht aus. :-
Und eine Haut wie nach dem Fotoshop bekomme ich leider auch nicht. Ich seh mit der MF ziemlich ungeschminkt, nur mit besserem Teint aus.
Oh, das ist ja schade, dass du nicht auch diesen 'Weichzeichner-Effekt' bei dir feststellen konntest. Seidenpuder benutze ich übrigens auch, damit hält die MF bei mir wirklich sehr lang.
Hast du denn schon eine ungefähre Tendenz, welche Gelbintensität am besten passt?
Nein... bis jetzt hab ich keine Ahnung... find das auch total schwierig. Komme nicht drauf, ob momentan der Gelbstich nicht stimmt, die Helligkeit oder beides.
Rein theoretisch könnte ich Amarelo recht gut tragen.
Der Unterschied fällt nur leicht auf und in direktem Sonnenlicht ist alles perfekt angepasst, aber da wird der Teint auch total verfälscht.
Da hilft wohl nur testen.
Einen Weichzeichnereffekt sehe ich nur in einem bestimmten Licht... jedoch nicht in der Sonne oder direkt am Fenster.
Aber sie hält anscheinend länger als CML.
Hey Avarice! Du bist ja schon fleissig am Testen!
Wenn dir Amarelo gut passt und du noch n' Tuck Helligkeit rein willst, dann misch doch mal mit Crystal oder Alabaster.
Ich brauch auch Hauschka loser Puder zum mattieren der T-Zone (hauptsächlich Nase) - an den Wangenknochen finde ich den Glow schick.
Wegen dem Licht...
Hast du ein Nordfenster? Gegenlicht oder Sonnenlicht im Gesicht verfälscht total!
Am besten, man steht irgendwo im "sonnigen" Schatten...
... z.B. auf dem sonnigen Balkon, aber in einer schattigen Ecke - oder eben isses bei mir am Nordfenster so - draussen zwar sunshine, aber nicht prall ins Zimmer... Super ist auch bei Sonne im Schatten eines Baumes oder so - aber das ist zu aufwendig, wenn man keinen Garten hat... (oder hast du?)![]()
Das hätte ich mal früher wissen sollen.
Hab nämlich dooferweise meine Teint-Fotos alle in direktem Sonnenlicht gemacht...
Daher konnte sie auch nicht einschätzen, ob ich hell oder sehr hell bin.
Dann werd ich es mal beim Nordfenster probieren.
Oder im Garten...
Leider ist da kein großer Baum... nur richtig Schatten an einer Seite des Hauses.
Ich hab aber jetzt doch relativ viel MF im Gesicht (allerdings immer noch weniger als bei CML).
Dadurch, dass ich Testen wollte, durfte dreimal im Abstand von ein paar Stunden ein Krümelhaufen (Durchmesser ca. 0,5 cm) auf mein Gesicht.
Und meine Stirn ist grad noch immer richtig abgedeckt. Andere Stellen nicht mehr so, aber so eine lange Deckkraft hatte ich bei noch keiner anderen MF.
Ich werd jetzt auf jeden Fall mal mischen. Morgen probier ich Amarelo mit Alabaster. Würde ja gerne mal den Anti Red probieren, aber nachher verfälscht er noch das Ergebnis beim Testen.
Hast Recht - den Anti Red würd ich erst testen, wenn die Farbe passt!
Baum war nur eine Option, eine schattige Stelle hinterm Haus ist auch gut.
Weisst du, ich meine - wie man auf Bildern unterm Sonnenschirm aussieht z.B. - das ist ein gutes Licht für sowas!
Also - jeder Pickel wird mit der MF nicht abgedeckt - halt - hallo - stop !!!
Nicht soviel auftragen!
Mach erstmal mit dem Minikrümel gaaaanz normal das Gesicht - und nach ner' guten Minute kannst du mit Concealer (in deinem Fall versuch mit MF n' Ton heller - oder hast du Concealer Proben geordert?) direkt die Stellen abdecken, die es nötig haben.
Das reicht völlig!
... so behält der Rest der Haut dieses schöne MF-Finish - denn nur wegen 2-3 Pickeln die MF Dosis hochzuschrauben bringt einfach ein pappiges, maskenhaftes Aussehen... *find*
Ich selber sprühe nach dem Auftragen der MF Pflanzenhydrolat ins Gesicht (Maienfelser, falls es interessiert) und warte die besagten 2 min. - dann nehm ich den Concealer und tupfe nur auf die Stellen, die es nötig haben.
Dann mit einem Flattop den Hauschka losen Puder - voila!
Wie ungeschminkt - sogar meine relativ großen Poren an den Nasenflügeln sind weg (kommt aber sicher auch mega auf die Unterlage an!) - ich nehm immer was fettes, öliges... (keine Panik - ich hab auch eher ölige Haut - aber seit ich Gesichtsöl oder Facebutter nehme, glänze ich weniger!)(die Haut versucht es dann wohl nicht mehr auszugleichen)
![]()
Du hast immer so gute Tips, Chilli-Sister.
Also ehrlich gesagt hab ich- für meine Verhältnisse- relativ wenig MF genommen. Jeweils immer nur ein kleiner Krümelhaufen (der eben auf den Minilöffel passt, der beim Probeset mitgeliefert wird).
Bei jeder anderen MF hab ich immer viel mehr gebraucht.
Selbst har ich auch schon gemerkt, dass man echt wenig braucht. Wahrscheinlich muss ich dann bei den Fullsizes auch den Siebeinsatz rausnehmen und mir eine kleine Menge in den Deckel anfüllen, denn beim direkten Schütten in den Deckel kommt dann wohl zu viel raus.
Du gibst also den Concealer punktuell über die MF. Dachte immer, der muss drunter. Ich hab bei dem Thema generell das Problem, dass ich die kaschierten Unreinheiten nicht geblendet bekomme, ich dann also einen leicht helleren Punkt im Gesicht habe.
Nehme ja normalerweise immer das Artdeco Camouflage und fixier das mit MF-Concealer, dann gibt es MF und dann Seidenpuder, das ich aber manchmal auch als Unterlage verwende.
Vor dem Auftrag crem ich mich mit dem Feuchtigkeitsfluid von Alverde ein.
Concealer-Pröbchen hab ich mir bestellt und zwar alle 3 hellsten der gelben Sparte. Da muss ich ja nur meine MF finden und dann den Concealer in derselben Spalte nehmen.
hihi... kommt darauf an wieherum du den Minilöffel hälst (wenn's noch der gleiche ist, den ich damals bekommen habe - der war unterschiedlich an den Enden)
Aber bravwenn du schon weniger nimmst!
Ich popel auch den Siebeinsatz raus und entnehme mit dem Minispatel (oder Löffel) - denn wenn ich den Siebeinsatz öffne, dann kann ich a) nicht richtig dosieren und b) beim Transport (reisen etc.) rieselt es in den Deckel
Mir wäre da ne' andere Verpackung eh lieber - n' Kästchen mit Schnappverschluß oder so... *grins*
Ja, ich tupfe mit dem Concealerpinsel den Concealer (den ich übrigens selbst auch ein wenig abgemischt habe) auf die Pickel oder whatever - und dann blende ich ein wenig (!) mit tupfenden (nicht wischenden) Bewegungen.
Das passt eigentlich super!
Hab die Erfahrung gemacht, wenn man mit pastösem Concealer oder Abdeckcreme rangeht, wirkt der Pickel "plastischer" - wenn auch abgedeckt, aber irgendwie noch auffälliger... (kann es schlecht ausdrücken)
Mit MF Concealer gibt es nur ne hauchfeine Schicht, die trotzdem super deckt - das liebe ich!
Wenn du Concealer Pröbchen hast - prima. Dann versuch mal, Amarelo aufzutragen und den Concealer Alabaster (mit ein paar Krümeln Amarelo abgesoftet) wie oben beschrieben zu verwenden.
Wenn das nicht funzt, fress ich n' Besen!![]()
Werd ich auf jeden Fall versuchen.Sonst bin ich ja nicht so der Held im Nutzen von Concealer.
Habe mein CML Orchidee Caramel Opaque mal neben dir Pröbchen gestellt, aber da sehen die AB Pröbchen viel neutraler aus.
Das mit dem Reisen ist mir auch schon aufgefalleb: Dadurch purzeln die Döschen ja auch mal durcheinander und wenn man sie dann öffnet, hat man die halbe Dose zwischen Deckel und Sieb. Hab beim Reisen dann schon immer ein Wattepad reingelegt, das hat aber nur bedingt geholfen.
Denke, dass ich es dann auch so machen werde und am besten die Folie auf dem Sieb lasse. So bleibt die Sauerei aus.
Muss bei den Pröbchen immer tierisch aufpassen, dass mir nicht die Hällfte wegrieselt. Die Döschen sind so schwer zu öffnen.
Kleiner als die von CML sind sie auf jeden Fall. Aber man braucht auch viel weniger.
Also mein Eindruch nach dem ersten Testtag: gut bis hin zu sehr gut.
Muss mich erst richtig mit den Produkten vertraut machen, meine Nuance finden und die diversen Produkte aufeinander abstimmen.
Aber Deckkraft, Haltbarkeit und Finish sind nicht zu verachten.
Ich lege immer zwei Kosmetikschwämmchen rein beim Reisen oder ich fülle die MF in einen anderen kleinen Behälter um. Mein Schälchen zum "anmischen" habe ich eh immer dabei!
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Ich klebe auf Reisen die Löcher vom Sieb immer mit Tesa oder Heftpflaster (von der Rolle) zu.![]()
LIEBE GRÜSSE
Ich benutze die Biedermann MF nun schon seit dem Sommer 2008 und bin im Moment wieder am Herumtesten zum perfekten Hautton. Bin von anfangs Platino über Capao nun bei einer Mischung aus 2/3 Ariah und 1/3 Jacaranda angekommen. Leider finde ich diese Mischung nun doch zu dunkel und zu gelb. Die nächste Bestellung wird Ariah + Luna (Luna für während und nach dem Urlaub zum Mischen). Habe die Ariah/Jacaranda-Mischung gestern mit ein wenig Concealer Perlato aufgehellt und nun passt es ganz gut. Ansonsten bin ich von der MF absolut begeistert, was Abdeckung / Glow angeht. Ohne Concealer komme ich aber auch nicht aus - allerdings bei keiner Foundation bisher.
Würde mir gern noch ein Rouge bestellen und schwanke zwischen Mooka u. Charoit. Finde super, dass die nicht so glänzen. Irgendwer hat doch alle Rouges - Chilli-Sister?! Kannst Du mir bei der Entscheidungsfindung helfen?
LIEBE GRÜSSE
Ich glaube, ich gehe auf Reisen zu sorglos ran. Hatte erst nur ein paar Löcher in den Aufkleber gemacht, aber das hat mich gestresst. Also runter das Ding, einmal gegendippen und dann sammel ich mit dem Pinsel da eine kleine Menge raus und kreise ein paar mal im Deckel rum. Wenns dann auf Reisen alles von unten durch das Sieb kommt, rüttel ich ein wenig und alles ist wieder da, wo es hingehört. Mh
![]()
Ich hab heute mal eine Mischung aus Amarelo und Alabaster probiert und das scheint echt schon mal gut zu passen. Alabaster alleine wäre wohl zu hell.
Habe Chili-Sister's Tips beherzigt und Unreinheiten so abgedeckt, wie sie gesagt hat.
Das geht ja wirklich! Hab noch nie einen Concealer mit solch einer Deckkraft gesehen.
Bin immer noch ganz angetan, ABER:
Ich hab grad voll Angst, dass ich die MF nicht vertrage. Gestern morgen hat sich ein Pickel abgezeichnet, den hab ich relativ gut verdeckt bekommen.
Abends hatte ich dann plötzlich 2 neue Pickel.
Und heute morgen hatte ich an der Stirn an einer Stelle gehäuft lauter Minipickelchen, die auch leicht gejuckt haben.
Ich hoff jetzt echt, dass das nicht von der MF kommt, weil so zufrieden war ich mit noch keiner.
Habe mal die Inhaltsstoffe mit denen von CML verglichen und diese sind größtenteils gleich:
AB MF:
Titanium dioxide, Mica, Silica, [+/- CI 77491 (Iron oxides), CI 77492 (Iron oxides), CI 77499 (Iron oxides), CI 77007 (Ultramarines)]
CML MF:
Da die Incis sich sehr ähneln, hoff ich mal, dass die Pickel jetzt einfach so gekommen sind. Hab generell immer wieder Pickel.Mineral Foundation opaque:
Titanium Dioxide, Zinc Oxide, Mica, ±CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77007
Naja,,, gleich ist was anderes!
Der AB fehlt Zink. Das hilft gut bei Pickeln und Unreinheiten. Und Silica ist zusätzlich drin. Die Pigmente die größten Teils natürlich gleich sind werden wohl nicht die Ursache sein. Und dann kommt es ja auch auf die Mengen an. Vielleicht zu viel Mica in der AB für dich...
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Hoffentlich kommt das nicht von der MF. Das wäre ja mal was. Entdlich finde ich eine MF, die mich (bisher) überzeugt und dann vertrag ich sie nicht.
Aber ich beobachte das Ganze jetzt mal. Immerhin trage ich auch Bomben wie Revlon Colorstay und das Studio Fix Fluid.
Sie mischen dir auf Nachfrage die MF wohl auch ohne Mica. Werde ich nächstes Mal mal testen. Hab den Verdacht das mir das Mica auch mehr Pickel beschert...
Liebe Grüße von Tina
Echt? Das wäre ja toll... wenn das Mica wirklich Schuld ist. Das ist ja vernatwortlich für den Schimmer. Na solange da die MF nciht weniger deckt...
Silica (Kieselsäuregel?) ist ja gut für Haut, Haare und Nägel.
Kann eh erst frühestens nach einer Woche sagen, ob das jetzt Zufall war oder nicht.
Ich meine, es war sogar Chilli- Sister, die die MF ohne Mica bestellt hat. Deckt wohl intensiver und man braucht noch weniger, wenn ich mich recht erinnere![]()
Ui... das hört sich ja gut an.
Aber ich warte jetzt erst mal ab... so schnell wird meine Haut ja auch nicht reagiert haben können.
Soweit ich mich erinnere, war das lapis, die MF ohne Mica bestellt hatte.
LIEBE GRÜSSE
Ok gut, oder so![]()
Hab übrigens n super Concealer Pinsel entdeckt!
Und zwar den Baby Eye Kabuki von everydayminerals:
http://www.everydayminerals.com/stor...ki-junior.html
Liebe Grüße von Tina
Der Pinsel sieht gut aus. Genau so einen Concealer-Pinsel such ich schon lange.
Heute hab ich mich mal an Poema und Vyara probiert. Scheint gut zu passen. Aber ich seh jetzt keinen großen Unterschied zu Amarelo und Alabaster.
Wohooo, meine AB Sachen sind angekommen.
Die Pinsel sind. Hab gleich meine schrecklichen, alten Pinselviecher entsorgt.
MF as usual, nur an den Concealerauftrag muss ich mich noch gewöhnen .... ist gar nicht so einfach ohne dass es nach weißen Punkten im Gesicht aussieht![]()
I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
– Anaïs Nin
Ja, das mit dem Concealer stimmt. Aber mit dem Pinsel den ich oben gepostet hatte geht das total super!
Liebe Grüße von Tina
Jetzt kommt langsam die Testphase, in der ich total verzweifel. Habe vorhin sowhl Swatches auf dem Unterarm als auch am Hals und Dekolleté gemacht. Plötzlich scheint Vyara viel zu olivig/gelblich zu sein.
Auf Detailfotos sind Vyara und Poema total aufgefallen, wohingegen die restlichen 4 Farben eher unauffällig waren.
Hab hier mal auf dem Unterarm geswatched:
Von links nach rechts: Poema, Alabaster, Cristal, Viara, Amarelo, Ariah.
Zum Vergleich drüber das Mac SFF in NC15. Das dunkelt grad richtig schlimm auf meinem Arm nach... so ist es in meinem gesicht gar nicht.
Ich weiß grad irgendwie nicht weiter.
Ganz so kommen die Farben im Gesicht nicht raus. Aber der helle Bereich allein scheint zu dunkel zu sein.
Eine ganz helle Farbe allein ist dann sicher wieder zu hell, wenn hier alle mit NC15 mischen.
Dann fragt sich nur: welche Mischung?
Ich überlegte zwischen Amarelo und Alabaster und Ariah und Crystal.![]()