Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 41 von 165 ErsteErste ... 21313940414243516191141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.640
    Forengöttin Avatar von lapis

AW: Andrea Biedermann

Zitat Zitat von Honeylove Beitrag anzeigen
    Furchtbar schwierig! Dabei war ich so glücklich als mein erster Versuch mit Ariah direkt so super hingehauen hat.

Ich denke ich werde in den nächsten Wochen mal die Inhaltsstoffe von AB und EDM vergleichen, vielleicht findet sich der Übeltäter ja. Und ganz evtl. kann AB die MF ja customized herstellen? Fragen kostet ja nichts...
    Nur beschränkt. Weglassen (z.B Mica) geht, Hinzufügen geht nicht.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Danke lapis!

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Also:
    Nach langer Testerei bin ich zum Schluss gekommen, dass die Kombination Amarelo/Poema gut zu passen scheint. Vyara/Poema würde auch gut gehen, aber das war mir auf den Swatches zu olivig und hat sich am Hals geswatcht ganz arg abgegrenzt, wohingegen die anderen MF (Amarelo, Cristal, Alabaster, Ariah) kaum zu sehen waren.
    Aber auf meinen Rötungen wirkt eben alles neutraler, daher Amarelo gemischt mit Poema.

Jetzt überleg ich mir, welchen Concealer ich nehmen soll: Poema oder Alabaster?

Und wie soll ich es handhaben: Soll ich je eine Dose Poema und Amarelo nehmen und dann mischen? Oder soll ich das Ganze gleich mischen lassen?
    Für ersteres spricht, dass ich dann schon AMarelo alleine für den Sommer nehmen könnte: Aber ob Amarelo auch mein Sommerton ist?
    Wie ist denn eurer SOmmerton im Gegensatz zum WInterton?

Ich könnte auch das Gemischte gleich nehme, (wäre dann wohl einfacher) und zudem noch eine Dose Amarelo für den Sommer.
    Ich bin mal wieder so unschlüssig.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Experte Avatar von grünlich

Ich würde die Farben einzeln bestellen. So hast du mehr Spiel.

Als Concealer wird in diesem Fall Alabaster empfohlen.

LG

Meine Laune...
    Paranoid

Stimmt, für Amarelo wird der Concealer Alabaster empfohlen. Hab es grad auch gesehen.
    Ich dachte nur, weil ich ja noch mit Poema mische.

Momentan misch ich als Unterlage noch den Anti-Red hell und den Concealer Poema und geh so über das ganze Gesicht, damit die Rötungen verschwinden.
    Passt ganz gut, da ich sowohl von dem Gemisch als auch von der MF recht wenig nehme. Wobei ich mich da wohl nochmals einschränken muss.
    Ich nehme schon so wenig MF wie noch nie bei anderen Marken, aber ihr alle nehmt ja immer ganz besnders wenig.

Zum punktuellen Auftrag hab ich den Concealer bisher noch nicht verwendet. Da hab ich immer Camouflage und ein anderes Puder zum Setten benutzt.
    Werde dann mal schauen, wie sich der Concealer Alabaster punktuell aufgetragen macht.

Beim Anti-Red hell dachte ich ziemlich lange, dass er ja den Rötungen an den Kragen gehen soll und daher die Übersetzung Anti-Rot-Hölle (also eine Hölle gegen Rot) oder Anti-Rothölle (gegen die Rothölle) gilt.

liebt ihre Maccie´s Avatar von linchen672

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Also:
    Nach langer Testerei bin ich zum Schluss gekommen, dass die Kombination Amarelo/Poema gut zu passen scheint. Vyara/Poema würde auch gut gehen, aber das war mir auf den Swatches zu olivig und hat sich am Hals geswatcht ganz arg abgegrenzt, wohingegen die anderen MF (Amarelo, Cristal, Alabaster, Ariah) kaum zu sehen waren.
    Aber auf meinen Rötungen wirkt eben alles neutraler, daher Amarelo gemischt mit Poema.

Jetzt überleg ich mir, welchen Concealer ich nehmen soll: Poema oder Alabaster?

Und wie soll ich es handhaben: Soll ich je eine Dose Poema und Amarelo nehmen und dann mischen? Oder soll ich das Ganze gleich mischen lassen?
    Für ersteres spricht, dass ich dann schon AMarelo alleine für den Sommer nehmen könnte: Aber ob Amarelo auch mein Sommerton ist?
    Wie ist denn eurer SOmmerton im Gegensatz zum WInterton?

Ich könnte auch das Gemischte gleich nehme, (wäre dann wohl einfacher) und zudem noch eine Dose Amarelo für den Sommer.
    Ich bin mal wieder so unschlüssig.
    Ich hab bei der Foundation Amarelo und benutze dazu den Concealer in Poema. Ich nutze den Concealer um bläuliche Schatten unter den Augen ab zu decken bzw. auch um sie etwas zu neutralisieren. Funktioniert sehr gut und lässt die Augen strahlen.

Wozu möchtest Du den Concealer verwenden? Augenschatten, Rötungen, Unreinheiten? Davon würde ich abhängig machen welche Farbe Du nimmst.

Wie sich die Farbe im Sommer verhält musst Du wohl abwarten. Ich bräune nicht im Sommer auch weil ich die Sonne eher meide wegen meiner sehr empfindliche und hellen Haut habe. Werde wohl auch im Sommer mit Amarelo hinkommen.
    It's my life It's now or never I ain't gonna live forever I just want to live while I'm alive. Bon Jovi
    Mein Blog: http://linchen672.blogspot.com/

Meine Laune...
    Paranoid

Ich will den Ccocealer sowohl zum punktuellen Pickelabdecken als auch zum großflächigen Rötungenabdecken. Die Kombi mit dem Anti-Red hat mein Gesicht immer recht gut neutralisiert.

Generell bin ich auch im Sommer nocht allzu gebräunt, saß aber vor 2 Wochen für eine halbe Stunde in der prallen Sonne (es ging leider nicht anders) und da hat sich an meinem Dekollete eine leichte Bräune abgezeichnet.
    Muss da mal Amarelo swatchen, nicht, dass das bald zu hell ist.
    Wobei mein Hals immer noch recht hell ist. Würde ich nach dem gehen, müsste ich eine der sehr hellen Farben pur nehmen, aber ich mische lieber mit einer der hellen Farben, weil ich sonst wie der Tod aussehe.
    Mein Gesicht ist ja schon um einiges dunkler (Rötungen). Da bräuchte ich wohl hell bis eine Stufe dunkler. Weiß jetzt nicht, was das ist. Damit hab ich mich nicht beschäftigt.
    Aber da mein Hals immer ziemlich hell ist, gleich ich daran und an die wenigen hellen Stellen am Gesichtsrand an.

Hoffe mal, dass die Kombi gut passt.

Wenn ich die Farben einzeln bestelle, könnte ich Amarelo ja wirklich für den Sommer alleine nehmen. Aber vielleicht hab ich dann auch Ariah.
    Oder doch dunkler.
    Ab wann habt ihr denn so euren Sommerteint? Ich mein, da gibt es doch auch eine Grauzone. Im August/September werd ich noch am gebräuntesten sein, wenn man das so nennen mag, aber im Juni bin ich eventuell nicht mehr so hell wie jetzt, aber auch nicht so "dunkel" wie im August.

Vielleicht sollte ich es wirklich so machen, dass ich jetzt erst mal meine Winterfarben bestell und dann zu gegebener Zeit mit dem Rest meiner Pröbchen teste, ob die helle Reihe noch passt. Sonst müsste ich wohl das nächstdunklere bestellen.

Hast Du die Rötungen mal beim Dermatologen untersuchen lassen?

Ich kenne das leider nur zu gut. Im Moment geht es aber ich hab leider auch Phasen in denen meine vom atopischen Ekzem gezeichnet ist und stark gerötet.

Das Dekollete ist immer bräuner als der Hals, den dort kommt die Sonne einfacher hin als an den Hals, ebenso wie auf die Nase und die Schultern.

Ich denke auch das Du mit den Farben einzeln besser bedient bist und damit kannst Du für den aktuellen Bedarf mischen oder pur verwenden. Und für den Sommer-Teint kannst Du ja die eine oder andere dunklere Farbprobe bestellen um Deine Sommerfarbe zu finden.

Mein Sommerteint ist erst Ende des Sommers überhaupt zu sehen

Es ist zwar eine Menge Arbeit und Testerei bis man die richtigen Farben hat, aber dann ist man wenigstens für die nächste Zeit davon befreit.
    It's my life It's now or never I ain't gonna live forever I just want to live while I'm alive. Bon Jovi

Meine Laune...
    Paranoid

Naja... was das Testen angeht:
    100%-ig ist es nicht mein Ton. Vielleicht gibt es den bei AB nicht. Durch meine blöden Rötungen wirkt selbst das Gelbste noch neutral.
    Ich muss nur aufpassen, dass es nicht so mehlig wirkt, weil die Farben für mein Gesicht allein zu hell sind.
    Angeglichen jedoch fast wieder zu dunkel.
    Aber im ganz genau an den Hals anzugleichen, müsste ich wohl im sehr hellen bereich suchen und das kommt nicht in Frage, weil ich dann ausseh wie tot.

War wegen der Rötungen noch nicht beim Dermatologen. Die waren einfach irgendwann da, ohne dass ich es gemerkt habe und sind seitdem nicht mehr verschwunden. Es gibt auch Kosmetiker in der Stadt, die eine Befreiung von Rötungen versprechen, aber ich möchte nicht wissen, was mich der Spaß kostet.
    Wäre es dauerhaft hilfreich, würde ich natürlich gerne zahlen, aber da ich Azubi bin, möchte ich nicht einfach mal so als Probe so viel Geld ausgeben.

An was macht man dann den Sommerteint aus, wenn der Hals so gut wie immer heller ist als das Dekolleté? Soll ich dann wieder an den Hals angleichen oder doch auf das Dekolleté achten?
    Rein theoretishc ist zweiteres ja zusammen mit dem Gesicht im Vordergrund und es könnte eventuell komisch aussehen, wenn da ein allzu großer Unterschied ist. Andererseits ist es aber auch wieder merkwürdig, wenn der Hals heller ist als das Gesicht.

Zur Kosmetikerin würde ich erst nach dem Dermatologen gehen. Den oft haben solche Rötungen Gründe und die sollte der Dermatologe erst mal finden. Es gibt eine "Krankheit" bzw. Hautveränderung die nennt sich Rosacea aber es kann genau so gut eine Entzündung sein die Rötungen macht.
    Dauerhaft wird das niemand entfernen können und sollte das jemand versprechen will er nur an Dein Geld

Die Foundationfarbe sollte man nicht ausschließlich der Farbe des Halses anpassen sondern eher die Farbe des Gesichtes, des Halses und des Dekollete´s mit einbeziehen. Das der Hals meist nicht so bräunt liegt daran daß das Licht (die Sonne) meist von Oben kommen und dabei der Kopf einen Schatten auf den Hals wirft.

Ich finde immer man sollte nicht zu hell gehen den sonst sieht man wenn man ein Hellhäutchen ist schnell krank aus. Man muß eine Mischung finden die der Gesichtsfarbe und der Farbe des Halses gerecht wird. Das ist schwer ich weiß das, den ich habe bei AB erst meine wahre Farbe gefunden. Davor bin ich viele lange Jahre mit der falschen Farbe rumgelaufen.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Hallo Avarice! Es geht wohl doch voran! Freut mich voll!

Schön, dass die Mischung Anti-Red hell und Poeam Concealer unter der MF was bringt!

Ich würde mir die Farben auch einzeln bestellen.
    Da hast dann 1 Jahr Ruhe mit Nachbestellen.

Als Concealer auf jeden Fall Poema - ich glaube, Alabaster wäre nicht gelb genug.

Wenn du deinen Teint im Sommer etwas dunkler hast (dunkler im Sinne der Farbkarte ), dann könntest du wie schon genannt Pröbchen von Jacaranda oder Caliza ordern und mal mit Amarelo mischen.
    Oder du machst weniger Poema in die Mischung und mehr Amarelo. (mischt du derzeit 50/50?)

Ich mache im Sommer genau das selbe --> weniger Alabaster, mehr Amarelo.
    Allerdings sind das bei mir Nuancen, die nur ich sehe, da ich nicht bräune sondern nur Sommersprossen bekomme...
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Fortgeschritten Avatar von lisa-m88

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen

Ich mache im Sommer genau das selbe --> weniger Alabaster, mehr Amarelo.
    Allerdings sind das bei mir Nuancen, die nur ich sehe, da ich nicht bräune sondern nur Sommersprossen bekomme...

So handhabe ich das auch. Getreu dem Motto 'Im Sommer werde ich immerhin dunkelweiß'

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="2"]
    Wenn du deinen Teint im Sommer etwas dunkler hast (dunkler im Sinne der Farbkarte ), dann könntest du wie schon genannt Pröbchen von Jacaranda oder Caliza ordern und mal mit Amarelo mischen.
    Oder du machst weniger Poema in die Mischung und mehr Amarelo. (mischt du derzeit 50/50?)
    Ich muss mal ausprobieren, wie sich der Concealer Poema unter Amarelo/Poema macht. Im Gesamten geht es wirklich gut, aber nicht, dass ich nachher einzelne gelbe Flecken im Gesicht habe.

Ich glaub wirklich, ich bestell jetzt Amarelo und Poema einzeln. Und mische dann je die Hälftem wobei 2/3 Poema wohl besser wären, aber ich will ja nicht zu weiß aussehen und mit dem kleinen Probierlöffelchen jetzt kann ich eh nicht so genau mischen.
    Dann guck ich mal, wie ich nachbräune. Vielleicht langt es ja wirklich, wenn ich im Hochsommer Amarelo alleine benutze.
    Sonst muss ich eben nochmal nachodern, wobei ich dann ja wüsste, dass es sich vermutlich um Caliza oder Jacaranda handelt. Mal sehen, vielleicht bestell ich mir die doch noch als Pröbchen einzeln dazu, damit ich gleich Ausprobieren kann, sollte Amarelo wirklich zu hell werden.

Das wird wohl leider eine recht teure Bestellung.

Ich hab hier aber noch genug MF von Chrima rumliegen. Benutze da Orchidee Caramel, hab aber noch Hyazinth Caramel und Neutral da.
    Vielleicht kann ich damit ja auch meinem Sommerteint mischen.
    Ich find nämlich schon, dass sich die Inhaltsstoffe ziemlich ähneln, wobei CML ein mattes Finish hat, wohingegen AB glowt.

Da fällt mit ein, dass Caramel im Gesicht ganz gut passt, aber am Hals geswatcht (die Swatches aufgetragen mit dem Zeigefinger werden immer so dick) total orange aussieht.
    Fast gleich verhält es sich ja mit Vyara/Poema.
    Hm...
    O Graus...

Die 100 pro passende Farbe hab ich leider nicht gefunden, aber meine Eltern sehen keinen Unterschied und ich hab auch noch keine komischen Blicke, Bemerkungen etc. geerntet.
    Es passt also wirklich recht gut und leider ist selbst bei der gelbsten Kombi noch ein Unterschied.
    Aber dass einem ein Teint-Produkt von einer Firma wirklich ganz genau passt, ist wohl recht selten und im Alltag sieht man kaum einen Rand, daher geht es gut.

Experte Avatar von grünlich

also, ich finde daß sich bei AB auf jeden Fall der richtige Farbton finden müßte!
    Die Schwierigkeit liegt in der Mischung.

Ich will ja nicht nerven…
    aber warum stellst du nicht ein Foto rein?
    Vom Hals und Wangenübergang, da wo man "kaum einen Rand sieht"

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von grünlich Beitrag anzeigen
    aber warum stellst du nicht ein Foto rein?
    Vom Hals und Wangenübergang, da wo man "kaum einen Rand sieht"
    Weil man auf Fotos keinen Unterschied sieht!
    Ich hab schon verschiedene Mischungen probiert und fotografiert und man erkennt keinen Unterschied.
    Und ein Komplettgesichtsbild möchte ich hier nicht einstellen.
    Ich bin da sehr vorsichtig.

Amarelo/Cristal:

Ariah/Alabaster:

Vyara/Alabaster:

Man sieht keinen Unterschied auf Bildern. Daher bringt es nicht viel, wenn ich von weiteren Kombis Bilder mache.

Ich denk, es wird entweder Poema/Amarelo oder Vyara/Alabaster, aber das kommt warrscheinlich mehr oder weniger auf das selbe raus.

Ich habe mit der richtigen Nuancenfindung eben total Schwierigkeiten. Das war schon bei Chrimaluxe so. Bei MF gibt es immer eine große Auswahl, da bin ich total überfordert.
    Bei Flüssigfoundations ist es meist so, dass ich einfach das hellste nehme und das dann entweder einigermaßen passt oder nicht. Aber da bin ich mir dann nicht so unsicher, weil ich weiß, dass ich auf jeden Fall das am besten passendste habe, aber bei MF hab ich dafür so gar kein Talent.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Stimmt, nach den Fotos kann man es schwer beurteilen.
    Da wär ich zwar für Vyara/Alabaster, aber vielleicht liegts auch am Licht?
    Jedenfalls drück ich dir die Daumen, dass du bald in der Endphase bist!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Meine Laune...
    Paranoid

Vielleicht trag ich morgen mal auf eine Gesichtshälfe Vyara/Alabaster und auf die andere Amarelo/Poema. Mal gucken, ob es ein Unterschied wird.
    Wobei ich das nicht annehme, da ja immer noch Reste im Flattop sind.

Habe jetzt mal die Concealer am Hals geswatched.
    Da passt Alabaster ganz genau, verschmilzt fast. Poema wirkt dann fast zu gellich, oliv.
    Aber wie gesagt: mein altes Rötungsproblem.
    Da muss ich schon mal etwas Gelberes nehmen als ich eigentlich bräuchte.

Aber ich will jetzt endlich bestellen.
    Morgen mach ich den Test und dann muss ich mich nur noch beim Concealer entscheiden.

WiIll ja die dunklere Farbe ja für den Sommer nehmen. Frage mich, ob da Amarelo oder Vyara besser passt. Wenn ich das wüsste, dann wäre die Kombination ja auch klar.

Forengöttin Avatar von lapis

Avarice, ich stand und stehe vor demselben Problem wie du. Ich bin immer mehr überzeugt, dass viele Nuancen möglich sind und dass es einfach Leute gibt, die mehr als eine Farbe tragen können, ohne dass es auffällt.
    Ich mische oft selbst, immer Pi mal Daumen und die Farben fallen immer ein bisschen anders aus. Meine aktuelle selbstgemachte MF kommt der Amarelo sehr nahe und passt, ich habe bei AB den Farbton Capao geordert - passt auch. Ich mache mir einfach überhaupt keinen Kopf mehr.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Paranoid

Ich frag mich auch, ob ich das Ganze nicht einfach zu verbissen sehe, lapis.
    Bin früher immer mit viel zu dunkler Foundation rumgelaufen.
    Da seh ich das jetzt sehr kritisch und überprüf alles tausendmal am Fenster.

Selbermischen hatte ich mir auch überlegt, aber das ist recht schwierig, wenn man Probleme hat, seinen Ton zu finden.

Mittlerweile überleg ich mir, ob ich nicht vielleicht doch beige gebraucht hätte. Aber wenn mein Hals meist etwas gelber ist als das Gesicht, dann spricht das wohl doch eher für gelb.

Meine Laune...
    Daring

Avarice, hast Du auf den Bildern die MF im gesamten Gesicht?

Meine Laune...
    Paranoid

Ja, das habe ich Honeylove.
    Wieso fragst du?
    Weil man noch Rötungen durchsieht?
    Die MF deckt schon gut, aber selbst mit Anti Red und Cconcealer sieht man noch Pickel durch. Ich bin heute morgen direkt ans Fenster gestanden und da hat man die Unebenheiten total gesehen.
    Da ist indirektes Licht barmherziger.

Meine Laune...
    Daring

Ich frage weil Dein Kinn eine andere Farbe hat als Dein Kieferbereich. Hätte ja auch sein können, dass Du nur den Kieferbereich geschminkt hast wegen dem Übergang.

Also hier ist meine völlig unqualifizierte Meinung:

Vyara/Alabaster weißelt im Kieferbereich. Es sieht aus als hättest Du entweder zuviel erwischt oder als wäre die Farbe ein klein wenig zu hell für Dich.

Zu den anderen beiden hab ich noch keine eindeutige Meinung, ich denke ich schlafe erstmal darüber.

Meine Laune...
    Paranoid

Hm... mir fällt auf den Bildern ehrlich gesagt gar nichts auf.
    Aber wie gesagt: ich hab dafür auch kein besonderes Talent.

Ich seh im Gesicht teilweise auch recht blass aus, aber ich gleiche da an.

Wie ich diese Testerei hasse.

mehr Power als Mauer Avatar von MowerBlümchen

Avarice, hast du mal überlegt, dass du den Unterschied gar nicht sehen KANNST. und ich meine wirklich können. vielleicht erkennt das dein Auge überhaupt nicht. vielleicht sind die Töne sich zu sehr ähnlich, sodass du du eine "Hauptfarbe", quasi der kleinste gemeinsame Nenner, siehst.

ich shcließ mich Honeylove nämlich mit der Farbeinschätzung an.

Meine Laune...
    Daring

Weiter gehts mit meiner Einschätzung :

Ariah/Alabaster finde ich auch nicht optimal, evtl. ein wenig zu rosa/neutral? Oder zu dunkel? Ich kann mich hier nicht entscheiden was es ist, auf jeden Fall finde ich es nicht optimal.

Amarelo/Cristal finde ich - glaube ich - am besten, wobei auch das nicht optimal zu sein scheint. Allerdings möchte ich mich hier mit meiner Meinung noch etwas zurückhalten, denn auf dem ersten Foto wirft Dein Kiefer einen ziemlichen Schatten was den direkten Vergleich (zumindest für mich) etwas schwierig macht.

Hast Du schon mal Amarelo/Alabaster versucht? Oder Poema/Amarelo? Das wäre wahrscheinlich das, was ich als nächstes probieren würde.

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von laschi Beitrag anzeigen
    Avarice, hast du mal überlegt, dass du den Unterschied gar nicht sehen KANNST. und ich meine wirklich können. vielleicht erkennt das dein Auge überhaupt nicht. vielleicht sind die Töne sich zu sehr ähnlich, sodass du du eine "Hauptfarbe", quasi der kleinste gemeinsame Nenner, siehst.

ich shcließ mich Honeylove nämlich mit der Farbeinschätzung an.
    Das könnte sein, laschi. In den Döschen und auf Swatches sehe ich den Unterschied gut. Aber sobald es aufgetragen ist, kommt mir alles so neutral und zu wenig gelblich vor. Irgendwie sieht da alles auf meinem Gesicht gleich aus.
    Daher hatte ich ja überlegt, dass ich Vyara/Poema nehme. Ist am gelbsten und neutralisiert so am besten. Aber am Hals geswatcht geht das nicht. Viel zu gelb/olivig. Da passen z.B. Amarelo/Alabaster viel besser. Der Concealer Alabaster verschmilzt ja auch fast, wohingegen ich wiederum denke, dass ich ihn in Poema brauche, um zu neutralisieren.

Weiter gehts mit meiner Einschätzung :

Ariah/Alabaster finde ich auch nicht optimal, evtl. ein wenig zu rosa/neutral? Oder zu dunkel? Ich kann mich hier nicht entscheiden was es ist, auf jeden Fall finde ich es nicht optimal.

Amarelo/Cristal finde ich - glaube ich - am besten, wobei auch das nicht optimal zu sein scheint. Allerdings möchte ich mich hier mit meiner Meinung noch etwas zurückhalten, denn auf dem ersten Foto wirft Dein Kiefer einen ziemlichen Schatten was den direkten Vergleich (zumindest für mich) etwas schwierig macht.

Hast Du schon mal Amarelo/Alabaster versucht? Oder Poema/Amarelo? Das wäre wahrscheinlich das, was ich als nächstes probieren würde.

Amarelo/Cristal ist mir glaube ich auch zu wenig gelblich. Zumindest hatte ich den Eindruck.
    Um den entgegen zu wirken, wollte ich als erste Wahl Vyara/Poema, Vyara/Alabaster und Amarelo/Poema nehmen.
    Ersteres ist aufgetragen recht gut, als Swatch geht es gar nicht.
    Also bleibt Vyara/Alabaster (auch zu gelblich, wenn am Hals mit dem Finger aufgetragen) und Amarelo/Poema.

Vielleicht sollte ich einfach nochmals Bilder machen mit Amarelo/Alabaster und Amarelo/Poema.
    Denke, dass es darauf hinauslaufen wird.

Bisher war ich noch mit keiner Kombi ganz zufrieden. Ich bekomm das perfekte Gemisch einfach nicht hin.
    Aber es passt recht gut und geht für den Alltag ohne auffällige Ränder.

Meine Laune...
    Daring

Amarelo/Cristal ist mir glaube ich auch zu wenig gelblich. Zumindest hatte ich den Eindruck.
    Um den entgegen zu wirken, wollte ich als erste Wahl Vyara/Poema, Vyara/Alabaster und Amarelo/Poema nehmen.
    Ersteres ist aufgetragen recht gut, als Swatch geht es gar nicht.
    Also bleibt Vyara/Alabaster (auch zu gelblich, wenn am Hals mit dem Finger aufgetragen) und Amarelo/Poema.

Vielleicht sollte ich einfach nochmals Bilder machen mit Amarelo/Alabaster und Amarelo/Poema.
    Denke, dass es darauf hinauslaufen wird.
    Also ich denke das Vyara/Poema zu gelblich für dich sein wird. Ich würde versuchen mich grundsätzlich an deiner Hautfarbe ohne Rötungen zu orientieren, die Rötungen sind eigentlich ein anderes Thema, denn um diese abzudecken brauchst Du Deckkraft und keine andere Farbe. Zumindest würde ich das so machen. Ich würde keine MF an die Rötungen an meiner Nase anpassen, denn die sind eine Veränderung meines "natürlichen" Hautbildes und nicht meine normale Hautfarbe. Aber ich bin auch kein Experte.

Ich wäre für Fotos von Amarelo/Alabaster und Amarelo/Poema

Meine Laune...
    Paranoid

Ok, dann versuch ich die beiden Kombis morgen al zu fotografieren.
    Langsam aber sicher sind die meistgenutzten Pröbchen leer.
    Alabaster langt vielleicht noch für einmal Nutzen, mehr ist nicht drin.
    Aber die Proben haben verhältnismäßig lange gehalten, muss ich sagen.

Auch wenn mir das ständige Rumfummeln und mischen und Einstauben jeden Morgen total auf die Nerven geht.
    Werde dann wahrscheinlich die beiden gekauften Töne schon vorher in einem extra Döschen mischen. Dafür nehm ich das von Chrimaluce. Da gibt es die ganz billig. Bei AB sind die ja leider so teuer.
    Ich hoff nur, die beiden Töne vermischen sich dann gut.
    Nicht, dass mein Teint, je nachdem, wieviel Pigmente vom einzelnen rauskommen, mal hellerm mal dunkler ist, aber vielleicht schüttel ich das Ganze einfach kräftig durch, dann wird es sich schon untermischen.

Meine Laune...
    Paranoid

Ich schäm mich schon fast, euch hier andauernd mit Bildern zu belästigen und immer wieder eure Meinung anzufordern.
    Aber ich hab jetzt nochmal Fotos von den Kombis Amarelo/Alabaster und Amarelo/Poema gemacht und ich hab das Gefühl, ich bin mehr oder weniger bei meiner Farbfindung angekommen.
    Für mein Auge passen beide Kombis gut und ich sehe keinen Unterschied.

Amarelo/Poema:

Amarelo/Alabaster:

Tja... also ich bin überfragt und der Meinung, dass ich beide Kombis tragen kann, oder was meint ihr?
    Die Fotos wurden an der Nordseite gemacht.

Ich bin ja der Meinung, dass man Foundation so gut wie möglich an den Teint anpassen muss, damit kein Rand entsteht und es gleichmäßig aussieht.
    Aber wenn es mal nicht die ganz genau passende Nuance gibt, würde ich persönlich lieber zu einem Ton dunkler als zu einem Ton heller greifen.
    Finde ersteres noch besser. Ein zu hell geschminktes Gesicht sieht gruselig und tot aus, wohingegen ein etwas dunkleres Gesicht- solange der Unterschied nicht allzu groß ist- gesund aussieht.
    Nur neige ich zur Zeit extrem dazu, zu zu hellen Foundations zu greifen, solange das überhaupt möglich ist.

Wenn ich mich im Spiegel ansehe, dann bin ich der Meinung, dass ich auch eine sehr helle Nuance alleine tragen könnte. Meine Mutter meint bei den Kombis auch, dass das Gesicht noch einen leichten Tick dunkler ist als der Hals.
    Aber auf den Fotos sieht das passend aus, aber bei mir ist es eigentlich immer so, dass ich auf Fotos heller wirke.

Habe noch Komplettgesichtsbilder verglichen (die ich hier nicht einstellen will) und komme zum Schluss, dass beide Kombis gehen.

Also was meint ihr als Experten?

Meiner Meinung nach kannst Du beides tragen wobei ich eher zu Amarelo/Alabaster tendiere. Finde auf den Bildern passt sich das sehr gut Deiner Haut an und es ist kein Übergang oder Rand zu sehen am Kinn zum Hals.

Da ich auch ein sehr helles Häutchen bin mag ich es oft auch lieber einen minimalen Ticken dunkler als zu hell, sonst fragt jeder was man hat man sei so sehr blass und sehe krank aus.
    Geändert von linchen672 (25.04.2010 um 18:38 Uhr) Grund: Fehler gefunden

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Also ich finde die zweite Kombi besser. Und ich würde auch immer eher eine Buance zu dunkel als zu hell nehmen. Ist auch nur natürlich wenn das Gesicht etwas dunkler ist, ist ja auch so wenn man vom Sonnenlicht bräunt das der Hals heller bleibt!

Meine Laune...
    Paranoid

Danke euch zweien.
    Dann findet ihr beide Amarelo/Alabaster am besten.
    Wahrscheinlich nehm ich das dann auch, wenn nicht noch eine Stimme kommen sollte, dass es mir gar nicht passt oder zu hell ist.
    Amarelo allein könnte ich dann für den Sommer nehmen.
    Oder meint ihr, ich brauch dann Caliza, Jacaranda oder Luna?
    Wenn, dann wohl noch am ehesten Jacaranda.
    Überlege, ob ich mir davon noch Pröbchen mitbestelle und dann- wenn es jemals so weit sein sollte, dass es mir passt, teste.

Beim Concealer würde ich dann wohl auch Alabaster nehmen: Poema ginge sicher auch, aber Alabaster ist bestimmt zum punktuellen Pickelabdecken besser.

Ich freu mich schon total auf die Bestellung.
    Bei den Pinseln werd ich allerdings bei Chrimaluxe bleiben. Finde sie einfach top und die Pinsel von AB sind mir dann doch etwas zu teuer...
    Das ist ja schon teilweise Mac-Niveau.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

nein, denke nicht das du etwas in der hell - mittel Tonlage brauchst... Concealer = Alabaster ist eine gute Idee.

Fortgeschritten Avatar von lisa-m88

Find auch Amarelo/Alabaster gut! Kann an der Belichtung liegen, aber sieht irgendwie gesünder aus

Danke euch zweien.
    Dann findet ihr beide Amarelo/Alabaster am besten.
    Wahrscheinlich nehm ich das dann auch, wenn nicht noch eine Stimme kommen sollte, dass es mir gar nicht passt oder zu hell ist.
    Amarelo allein könnte ich dann für den Sommer nehmen.
    Oder meint ihr, ich brauch dann Caliza, Jacaranda oder Luna?
    Wenn, dann wohl noch am ehesten Jacaranda.
    Überlege, ob ich mir davon noch Pröbchen mitbestelle und dann- wenn es jemals so weit sein sollte, dass es mir passt, teste.

Beim Concealer würde ich dann wohl auch Alabaster nehmen: Poema ginge sicher auch, aber Alabaster ist bestimmt zum punktuellen Pickelabdecken besser.

Ich freu mich schon total auf die Bestellung.
    Bei den Pinseln werd ich allerdings bei Chrimaluxe bleiben. Finde sie einfach top und die Pinsel von AB sind mir dann doch etwas zu teuer...
    Das ist ja schon teilweise Mac-Niveau.
    Schlecht Dir was zu raten, kommt darauf an wie schnell Du bräunst und was dann passen könnte. Ich an Deiner Stelle würde mir die in Frage kommenden Töne als Probe mitbestellen und dann testen was am besten passt.

Wegen der Pinsel würde ich sagen wenn Du mit dem Chrimalux zufrieden bist und gut damit arbeiten kannst behalte den, dann ist kein neuer nötig. Ich hab den Kabuki von Andrea Biedermann und mag ihn sehr gerne, ist auch von der Qualität her mit MAC vergleichbar (davon habe ich einige Pinsel).

Meine Laune...
    Paranoid

"Gesünder aussehen" ist gut. Ich seh geschminkt zwar immer gleichmäßiger im Gesicht aus, dafür auch blasser und kränker.
    Habe die MF mit einem Flattop aufgetragen, der mit Thermalwasser befeuchtet wurde.

Amarelo/Poema hab ich heute Morgen/eher Mittag fotografiert, Amarelo/Alabaster gegen Abend.

Das Licht ist nicht gleich, aber das ist es ja eh nie und da es beides an der Nordseite fotografiert wurde, wird der Unterschied auch nicht allzu groß aussehen.
    War vorhin kurz in der prallen Sonne und da seh ich total käsig aus.
    Aber das ist dann nicht nur im Gesicht, sondern auch an Hals, Dekolleté, Armen und Beinen. Von daher hoff ich mal, dass es nicht an der MF liegt.

Meint ihr, ich brauch noch den Mineralpuder um zu fixieren?
    Ich hab eine fettige Mischhaut und benutze immer Seidenpuder. Damit müsste es doch sicher genau so gut gehen bzw. eigentlich mit jedem losen oder kompakten Puder, das etwa in der Farbe passt.

Edit: Interessieren würden mich die Pinsel von AB ja schon sehr. Ich denk jetzt wieder: "Was, wenn die MF mit den dazugehörigen gleichmarkigen Pinseln besser aussieht als mit denen einer fremden Marke?"
    Ist bestimmt Blödsinn... ich benutze ja Flattops und die von CML sind echt sehr gut.
    Habe auch mehrere Pinsel von Mac und bin da auch sehr zufrieden. Wenn dann die von AB damit vergleichbar sind, könnte man es sich ja wirklich mal überlegen.

Aber vielleicht verschieb ich das dann auf eine andere Bestellung.
    2 MF-Döschen, der Anti-Red und der Concealer sowie eventuell 2-3 Pröbchen werden teuer genug.

Ich überleg grad, ob ich wirklich alle 3 Pröbchen brauche oder ob nicht das Pröbchen in der direkten Reihe vertikal drunter nicht reicht. Wenn ich jetzt Amarelo/Alabaster hab, müsste ich ja im Sommer Jacaranda/Amarelo haben... wenn nicht nur Amarelo.

Meine Laune...
    Daring

Amarelo/Poema gefällt mir richtig gut! Von dem was ich auf den Bilder sehe, würde ich die nehmen!

Edit: Ich bin auch relativ hell und ich hasse Foundation die etwas zu dunkel ist. Ich finde es natürlicher die Wangen mit Bronzer und Blush zu betonen - das lässt das Gesicht ohnehin etwas dunkler wirken - als eine dunklere Foundation zu wählen. Ich finde aber auch nicht, dass dunklere Foundation gesünder aussehen lässt. Ungeschminkt bin ich schon immer häufig gefragt worden ob es mir nicht gut geht (blass ohne eigenes Wangenrot), aber das wird nicht besser in dem ich einfach eine Nuance dunkler werde, sondern indem ich ein Wangenrot fake.

Ist aber anscheinend nur meine Meinung.

Avarice, mach es so wie es Dir am besten gefällt!
    Geändert von Freckletone (25.04.2010 um 19:15 Uhr)

Ich seh in der Sonne auch käsig aus, ist bei Hellhäutchen so
    Wenn Du nicht nur im Gesicht käsig aussiehst sondern am restlichen Körper auch dann ist es nicht von der Foundation. Mit einem Blush kann man auch ganz schnell etwas gesünder und rosiger aussehen.

Ich denke das Dein Seidenpuder genau so gut geht wie ein Mineralpuder, zumindest bis es aufgebraucht ist. Dann kannst Du immer noch ein Mineralpuder bestellen.

Meine Laune...
    Daring

Ich hab übrigens bei AB Mineralpuder-Proben mitbestellt. Die sind ziemlich ergiebig, aber mattieren mMn nicht besonders gut. Das Camouflage-Puder von Alverde gefällt mir da deutlich besser (auch vom Preis her).

Meine Laune...
    Paranoid

Amarelo/Poema gefällt mir richtig gut! Von dem was ich auf den Bilder sehe, würde ich die nehmen!
    Hm... du findest also diese Kombi besser.
    Ich denke, bei deinen Kombis schenkt sich nicht viel.
    Ich könnte nochmal am Hals swatchen, aber so genau ist das ja auch nicht, weil die Mischung viel konzentierter ist, wenn man mit dem Zeigefinger in das Gemischt geht und es dann am Hals entlangzieht.

Die Pröbchen haben erstaunlich lange gehalten. War ja schon vorgewahnt, dass die Behälter sehr klein sind (auf jeden Fall kleiner als CML) und daher war ich nicht allzu sehr geschockt.
    Aber schön, dass man hier viel weniger braucht und trotzdem eine gute Abdeckung erhält.
    Wird Zeit, dass ich bestelle. Alabaster, Poema und Amarelo sind schon so gut wie leer. Werde wohl bis zum Eintreffen mit Ariah und Cristal sowie Vyara rumlaufen müssen.

Den Mineralpuder lass ich dann erst mal weg. Billig ist er ja nicht unbedingt.
    Und bei den Preisen generell muss man schon erst mal schlucken. Besonders bei einer Erstbestellung kommt ja so einiges zusammen.
    Aber es hält hoffentlich auch lange und ist ergiebig.