Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 43 von 165 ErsteErste ... 23334142434445536393143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.720
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

AW: Andrea Biedermann

@Manuela: Man benötigt mehr MF wenn man das gleiche deckende Ergebnis haben möchte. Und: Nicht jede Pflege ist zum mischen geeignet! Einfach mal ausprobieren. Ich finde das die Pflege nicht zu leicht sein darf. Auch, oder gerade wenn man etwas fettigere Haut hat.

Allwissend Avatar von windelwinni

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    @Manuela: Man benötigt mehr MF wenn man das gleiche deckende Ergebnis haben möchte. Und: Nicht jede Pflege ist zum mischen geeignet! Einfach mal ausprobieren. Ich finde das die Pflege nicht zu leicht sein darf. Auch, oder gerade wenn man etwas fettigere Haut hat.

Dachte immer, der mit der Creme vermischen Auftrag ist eher für die Trockenhäuter gedacht?

Hört sich für mich ja jetzt irgendwie einfacher an, als mit dem Pinsel zu hantieren.

Ist denn dann der Sonnenschutz genauso gewährleistet?

LG
    Windelwinni

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen

Hi Avarice!
    Freut mich, dass du endlich zum bestellen gekommen bist.
    Keine Bange wegen der Kohle - ich tippe, du musst frühestens im Oktober wieder bestellen.
    • Haste eigentlich den zusätzlichen Spatel bekommen ???

Ich mische übrigens immer die Menge für ca. 4 Wochen in einem extra Döschen vor - so stark verändere ich mich nicht (auch nicht im Sommer) - eigentlich hab ich immer die selbe Mischung (da ich nur Sommersprossen bekomme, aber der Hautton bleibt)

Ja, ich habe einen Spatel dazu bekommen. Finde ich gut, dass sie das machen.

Ich bin am Dekolleté schon leicht gebräunt, weil ich in der Mittagspause mehr oder weniger in die Sonne musste. Hals und Gesicht sind aber noch hell. Daher geht es jetzt noch, zumal nur der Dekolletéausschnitt leicht gebräunt ist.
    Ich hoff, dass Amarelo pur im Sommer geht. Möchte nicht nochmals bestellen.
    Ist so teuer.

Ich denke, dass ich dann auch immer jeweils für einen Monat mischen werde.
    Dann kann man gut anpassen, wenn man mal dunkler ist.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von windelwinni Beitrag anzeigen
    Ich brauche was für jeden Tag, da meine Pigmentflecken immer mehr werden. Hab schon Ladival Gel (fettfrei!) getestet, ging aber GAR nicht.

Am liebsten wäre mir eine Tagescreme / Fluid (verwende ja das Ectoin-Fluid) mit integriertem Sonnenschutz (NK!).

LG
    Windelwinni
    Hast Du mal versucht Puder mit LSF zu benutzen? Ich werde mir wenn es wärmer wird diesen hier ->klick<- zulegen, da meine unreine Haut Sonnencreme im Gesicht i.d.R. nicht verträgt.

Fortgeschritten Avatar von theo
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Honey,

hast Du den schonmal gehabt?
    Mich würde interesieren ob man darunter noch farbe bekommt?
    Das heist trotz Sonnenschutz, noch geschont bräunt.
    Grüße Theo

Hab heute meine MF mal mit Creme aufgetragen und werde euch nachher berichten wie die MF hält. Habe fett-trockene Haut. Deckend ist sie schonmal!

Experte Avatar von Manuela26

@TinaMS: das wäre super, wenn du berichten könntest. da ich ja eher zu den Trockenhäuten gehöre, wäre das eine tolle Alternative.

lg

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von theo Beitrag anzeigen
    Hallo Honey,

hast Du den schonmal gehabt?
    Mich würde interesieren ob man darunter noch farbe bekommt?
    Das heist trotz Sonnenschutz, noch geschont bräunt.
    Das kann ich Dir leider nicht beantworten, denn ich lege keinen Wert darauf braun zu werden, forciere das also auch nicht. Sorry.

Frau Biedermann empfiehlt mir dieselben Farbtöne wie Sonja vor 1 Jahr, exakt genau gleich, bin beeindruckt.

Was mir allerdings nicht ganz einleuchtet ist der gelbliche Hautunterton und die Einschätzung (vor 1 Jahr von Sonja), dass ich Farbtyp Sommer bin. Dachte immer gelblicher Hautunterton und Sommer passt nicht, denn gelblicher Hautunterton = warm, Sommer = kühl oder liege ich da falsch?

Na ja, ist ja eigentlich off topic.

Bin noch am Überlegen, ob ich noch einmal einen Versuch wage. Habe nächste Woche in unserem Reformhaus einen Termin bei einem "Börlind"-Beratungstag . . . mal sehen, was dabei raus kommt.

LG
    Windelwinni

P.S. Hab gerade nochmal gelesen, den "gelblichen Hautton", ist dann wohl doch ein Unterschied zu Hautunterton, oder ?

Zitat Zitat von Honeylove Beitrag anzeigen
    Hast Du mal versucht Puder mit LSF zu benutzen? Ich werde mir wenn es wärmer wird diesen hier ->klick<- zulegen, da meine unreine Haut Sonnencreme im Gesicht i.d.R. nicht verträgt.
    Was genau ist denn der Unterschied zwischen Puder mit LSF (hätte ja am liebsten was, wo ich "vor Ort" testen kann) und MF ?

LG
    Windelwinni

Meine Laune...
    Daring

Was mir allerdings nicht ganz einleuchtet ist der gelbliche Hautunterton und die Einschätzung (vor 1 Jahr von Sonja), dass ich Farbtyp Sommer bin. Dachte immer gelblicher Hautunterton und Sommer passt nicht, denn gelblicher Hautunterton = warm, Sommer = kühl oder liege ich da falsch?

P.S. Hab gerade nochmal gelesen, den "gelblichen Hautton", ist dann wohl doch ein Unterschied zu Hautunterton, oder ?
    Ja genau. Das gelb was Du siehst ist der Hautoberton und der ist für die Farbtypbestimmung nicht aussagekräftig.

Was genau ist denn der Unterschied zwischen Puder mit LSF (hätte ja am liebsten was, wo ich "vor Ort" testen kann) und MF ?

LG
    Windelwinni
    Der gleiche Unterschied der zwischen Creme, Sonnencreme und Sonnencreme mit LSF 30 besteht. Viele Firmen für MF geben keinen konkreten LSF an, da dieser schwer (und teuer) zu ermitteln ist. Ich bin ein Hellhäutchen, deshalb möchte ich gerne wissen wieviel LSF ich gerade benutze. Deshalb das Puder.

Zitat Zitat von Honeylove Beitrag anzeigen
    Ja genau. Das gelb was Du siehst ist der Hautoberton und der ist für die Farbtypbestimmung nicht aussagekräftig.

Der gleiche Unterschied der zwischen Creme, Sonnencreme und Sonnencreme mit LSF 30 besteht. Viele Firmen für MF geben keinen konkreten LSF an, da dieser schwer (und teuer) zu ermitteln ist. Ich bin ein Hellhäutchen, deshalb möchte ich gerne wissen wieviel LSF ich gerade benutze. Deshalb das Puder.
    Nun bin ich im Bilde Danke dir.

Schönen Abend noch
    gehe jetzt

LG
    Windelwinni

Also... meine Creme-MF Mischung hat ganz gut gehalten. Hab zwar trotzdem nachgefettet, aber wenn ich es mit dem Pinsel auftrage, verrutscht die MF manchmal und ich habe nicht mehr überall Pigmente. DAs war beim Cremeauftrag nicht so.

Ansonsten habe ich auch nochmal Fotos zu Andrea Biedermann geschickt und sie hält mich für leicht gelblich... hab derzeit allerdings neutrale MF und einen halben Ton zu dunkel... Hab nochmal Pröbchen bestellt und bin gespannt!

Experte Avatar von Manuela26

So, heute habe ich es versucht, die MF mit der Creme zu mischen. Es hat eigentlich sehr gut funktioniert. Und irgendwie finde ich den Ton jetzt auch genau passend. Mit dem Pinsel war sie doch ein bisschen dunkler und mit der Creme ist sie genauso deckend. Man braucht natürlich ein bisschen mehr aber so viel mehr ist es nun auch nicht. Es fällt auf jedenfall nicht ins Gewicht. Mal schauen, habe ja auch gestern auf Wascherde umgestellt.

lg

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

HA!
    Heut hab ich ein Kompliment für mein Blush bekommen!
    Echt mal was Neues für mich...
    Ich würde so "betörend erröten"...

Getragen habe ich Charoit
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Experte Avatar von grünlich

hi,

die eine Sache ist das "betörend" ,
    die andere ist das "Charoid" …

in diesem Fall hat das wohl alles super harmoniert

herzlichen Glückwunsch!

Dankeschön!

Das Wort "betörend" war das, was uns Mädels sofort beweist, dass unsere Ausgaben bei Biedermann sinnvoll sind!

Fortgeschritten Avatar von lisa-m88

Ich hab hier auch eine Probe davon. Sollte den wohl mal bei meinem nächsten Date auflegen !

Forengöttin Avatar von lapis

HA!
    Heut hab ich ein Kompliment für mein Blush bekommen!
    Echt mal was Neues für mich...
    Ich würde so "betörend erröten"...

Getragen habe ich Charoit
    Was für ein wunderschönes Kompliment, Chilli.
    (Von einem Mann oder von einer Frau? Kennen Männer überhaupt so schöne Worte?)
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Lapis, von einem Mann... Einem eher jungen (für meine Verhältnisse *lol*) - vielleicht Ende 20 - ein Typ am Stand unseres Bioland-Gärtners, wo ich eingekauft habe.
    (die "Röte" kam womöglich eher vom Wetter )

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe einen Spatel dazu bekommen. Finde ich gut, dass sie das machen.

Ich bin am Dekolleté schon leicht gebräunt, weil ich in der Mittagspause mehr oder weniger in die Sonne musste. Hals und Gesicht sind aber noch hell. Daher geht es jetzt noch, zumal nur der Dekolletéausschnitt leicht gebräunt ist.
    Ich hoff, dass Amarelo pur im Sommer geht. Möchte nicht nochmals bestellen.
    Ist so teuer.

Ich denke, dass ich dann auch immer jeweils für einen Monat mischen werde.
    Dann kann man gut anpassen, wenn man mal dunkler ist.

Hey - ich bin einfach eine Neugiernase - wie kommst du denn nun zurecht - klappt das Mischen?

Meine Laune...
    Paranoid

Hey - ich bin einfach eine Neugiernase - wie kommst du denn nun zurecht - klappt das Mischen?
    Hey, ja das Mischen klappt. Mische Amarelo und Alabaster im Verhältnis 50:50. Wobei es einen Ticken mehr Alabaster sein könnte, aber dann seh ich aus wie eine Kalkleiste und das wiederum sieht zu meiner Berufskleidung echt blöd aus.
    Momentan benutz ich nur Amarelo, da ich an Dekolleté und an den Armen eine leichte Bräune hab. Der Hals ist zwar immer noch weiß, aber man sieht jetzt keinen Rand.

ABER: Auch hier habe ich dasselbe Problem wie bei eigentlich allen Teint-Produkten. Die Haltbarkeit lässt zu Wünschen übrig. Also wenn es einen halben Tag hält, ist es echt gut. Meist hält es ca. 3-4 Stunden.
    Sehr schade, da ich sogar in 2 Schichten mit Seidenpuder fixier.
    Aber das liegt ja jetzt nicht direkt an den Produkten von AB, sondern das ist bei Mac, Chrima, EDM und Sonstigem auch so.
    Bei meiner fettigen T-Zone erwarte ich mittlerweile schon gar nicht mehr langen Halt. Es ist nur schade, weil ich grad morgens sehr früh raus muss und echt wenig Zeit hab. Dann bearbeitet man den Teint so akribisch mit SP, Concealer und MF und dann hält es- wenn es gut läuft- den halben Tag.

Was für eine Unterlage benutzt du denn? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich zB mit 'Anti shine'-Produkten genau das Gegenteil erreiche bzw meine Haut in Kombination mit den AB Produkten dann auf Dauer austrocknet (und das hatte ich mit flüssiger Foundation nie ). Abends nach dem Waschen mache ich nun reines Jojobaöl auf das feuchte Gesicht und morgens verwende ich entweder das Feuchtigkeitsfluid von AOK (so eine grüne Serie) oder von Balea die Tagescreme mit Urea. Seitdem ist meine Haut weder trocken noch fettig. Ok, manchmal die Nase noch, aber nobody's perfect..

Hey Avarice !!! Das gibts ja nicht - dann benutzt zu ja die selbe Mixtur wie ich (50/50 Amarelo/Alabaster)
    Amarelo solo macht mich zu "gelb"... bräunen tu ich sowieso nicht, den Unterschied zwischen Sommer und Winter sieht man bei mir nur an der Kleidung, die ich trage...

Also, bei der Hitze grade hält sicher kein Makeup den ganzen Tag durch - sicher nicht mal Theaterschminke...

Ich gebe lisa-m88 aber recht! Ich habe auch mit Fett und Öl die besten Erfahrungen gemacht, um Glänzen möglichst lange zu VERHINDERN!
    (auch wenn es sich paradox anhört, es klappt!) Vielleicht einfach mal am WE testen... ?!?

Forengöttin Avatar von Nelarose

Huhu ihr Lieben

Ich hab mich mal durch die letzten 20 Seiten gelesen. Ich hab ungefähr das gleiche Problem wie Avarice.
    Heller, eher gelblicher Hals und im Gesicht Rötungen. Das sieht natürlich ungleichmässig und dunkler aus.
    Das Problem ist, entweder sieht mein Make up zu rosa und dunkel aus, oder wenn es zu gelb ist, liegt es als gelbe Flecken auf den Rötungen auf. Was besonders aus der Nähe furchtbar aussieht Nehme ich den Farbton von meinem Hals liegt es auch wieder auf den Rötungen auf
    Ich werde mir auch mal das hellste beige-gelb Set und das Anti Red bestellen und bin gespannt, ob meine Rötungen sich damit abdecken lassen

Edit: Ich hab eben mal Fotos ungeschminkt gemacht, die Rötungen waren gerade nicht so schlimm
    Geändert von Nelarose (10.06.2010 um 12:50 Uhr)

Hey Nelarose dann erzähl, wenn deine Proben angekommen sind!

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von lisa-m88 Beitrag anzeigen
    Was für eine Unterlage benutzt du denn? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich zB mit 'Anti shine'-Produkten genau das Gegenteil erreiche bzw meine Haut in Kombination mit den AB Produkten dann auf Dauer austrocknet (und das hatte ich mit flüssiger Foundation nie ). Abends nach dem Waschen mache ich nun reines Jojobaöl auf das feuchte Gesicht und morgens verwende ich entweder das Feuchtigkeitsfluid von AOK (so eine grüne Serie) oder von Balea die Tagescreme mit Urea. Seitdem ist meine Haut weder trocken noch fettig. Ok, manchmal die Nase noch, aber nobody's perfect..
    Ich benutz das Alverde Tagesfluid Perle (Feuchtigkeitsfluid). Habe es die letzten beiden Tage auch ganz ohne probiert und keinen Unterschied bemerkt.
    Ich kann mir eigentlich die Uhr danach stellen, wann ich einen Abstecher zur Toilette machen kann, um das überschüssige Fett zu reduzieren. Und bei den Temperaturen ist es eh nochmals schlimmer.
    Hab schon viele Produkte benutzt... und ganz viel Mattierendes. Aber das soll ja eher das Gegenteil bewirken, daher nehm ich keine Cremes, die den ganzen Tag einen Matteffekt versprechen mehr.
    Aber ohne Seidenpuder geht es echt gar nicht. Das hilft bei mir zeitlich begrenzt. Und auf der Arbeit kann ich nicht einfach mal so schnell nachlegen.

An Öl trau ich mich nicht so ran. Ich verwende hin und wieder Distelöl, um Mitesser zu enfernen, aber ich glaube, Distelöl ist ein austrocknendens Öl und auch nicht für jeden Tag gedacht.

Wo kann man Jojobaöl kaufen? Hab ich noch nirgends gesehen, wollte ich aber auch schon für die Haare besorgen.
    Wie wischt du das öl dann ab? Oder lässt du es einziehen?

Ich hab meine Gesichtspflege drastisch reduziert. Hatte früher viele, viele Sachen. Andere Mädels mit Traumhaut haben darüber dann den Kopf geschüttelt, aber wenn man pflegeleichte Haut hat, kann man das schwer verstehen.
    Mittlerweile wasch ich nur noch abends mit dem Sensitiv Reinigungsschaum von Alverde, morgens und abends gibt es das jeweilige Feuchtigkeitsfluid und einmal die Woche wird ein Peeling oder eine Maske gemacht.
    Aber so viel Verbesserung seh ich nicht.

Habe ja schon hin und wieder überlegt, ob ich das Pflegen mit Öl mal probieren soll. EInerseits hört es sich logisch an, aber ich kann mir bei meiner so schnell fettenden Haut nur schwer was Fettiges ins Gesicht schmieren.

Hey Avarice !!! Das gibts ja nicht - dann benutzt zu ja die selbe Mixtur wie ich (50/50 Amarelo/Alabaster)
    Amarelo solo macht mich zu "gelb"... bräunen tu ich sowieso nicht, den Unterschied zwischen Sommer und Winter sieht man bei mir nur an der Kleidung, die ich trage...

Also, bei der Hitze grade hält sicher kein Makeup den ganzen Tag durch - sicher nicht mal Theaterschminke...

Ich gebe lisa-m88 aber recht! Ich habe auch mit Fett und Öl die besten Erfahrungen gemacht, um Glänzen möglichst lange zu VERHINDERN!
    (auch wenn es sich paradox anhört, es klappt!) Vielleicht einfach mal am WE testen... ?!?
    Ach... ich finde blasse Haut mittlerweile richtig schön. Es muss ja nicht jeder k***braun sein (ist nicht böse gemeint).
    Ich wusste lange zeit nicht mal, dass ich wirklich so blass bin, da ich erstens das Problem habe, dass mein Gesicht dunkler als mein Hals ist und durch die Rötungen extrem rosa wirkt- und außerdem war mein Hals schon immer so hell.
    Mir war das gar nicht bewusst. Seit ich meine Nuance bei Mac weiß, interessier ich mich für helle Teintprodukte und warum es davon so wenig auf dem Markt gibt. Einerseits finde ich, dass es doch recht viele Hellhäutigen gibt- besonders hier im Forum.
    Aber es ist wiederum auch so, dass andere im Vergleich oft doch dunkler sind.

Naja... was ich sagen wollte. Mir würde es nichts ausmachen, das ganze Jahr die selbe Nuance zu tragen, da muss man sich wenigstens nicht mit 2 Farben eindecken.

Mittlerweile könnte ich mir echt an den Kopf fassen, wieso ich jemals auf die Idee kam, Vyara/Poema zu brauchen. :patscht: Das wäre nicht richtig gewesen, aber meine Mischung aus Alabaster/Amarelo passt echt perfekt. Zum Hals passt sie jetzt trotz einiger Sonnenstunden im Schatten immer noch, aber an Dekolleté und Armen hab ich doch eine leichte Bräune, da sieht Amarelo alleine doch besser aus im Gesamten.

Aber wenn du auch so überzeugt von dieser Ölmethode bist, werd ich sie wohl wirklich mal versuchen. Ich hoff, ich krieg keine Monsterpickel. :versteck:
    Die perfekte Nuance für MF hab ich nicht gefunden... der Thread, den es dazu gibt, hat mir auch nicht sonderlich weitergeholfen.
    Aber ich hab auch eine zickige Haut... ob durch die Hormone oder durch falsche Pflege kann ich nicht beurteilen.

Ich habe mein Jojobaöl aus der Apotheke. 100ml von Caelo 9€. Ich verwende es auch für die Haare und für meine Nägel und will nieee mehr ohne . Wieviel ich nehme? Öhm. Also ich drehe die Flasche auf, drücke meine Hand drauf und kipps einmal auf den Kopf. Das, was hängen bleibt, kommt aufs Gesicht.
    In der Hitze hab ich auch meine Probleme, dass alles da bleibt, wo es hin soll. Aber das hat man wohl einfach mit jedem Produkt :/. Ich hab deshalb immer einen Concealerpinsel dabei. Damit vertel ich dann das 'krisselige'. Danach tupfe ich mit so einem oil blotting paper mein Gesicht ab und trage dann meine Foundation (in so einem befüllbaren Reisepinsel) neu auf. Dann Seidenpuder drüber und es sieht fast aus wie neu

Meine Laune...
    Paranoid

In der Hitze hab ich auch meine Probleme, dass alles da bleibt, wo es hin soll. Aber das hat man wohl einfach mit jedem Produkt :/. Ich hab deshalb immer einen Concealerpinsel dabei. Damit vertel ich dann das 'krisselige'. Danach tupfe ich mit so einem oil blotting paper mein Gesicht ab und trage dann meine Foundation (in so einem befüllbaren Reisepinsel) neu auf. Dann Seidenpuder drüber und es sieht fast aus wie neu
    Was genau meinst du mit dem "Krisseligen"? Kann mir darunter grad nichts vorstellen.
    Von einem befüllbaren Reisepinsel hab ich auch noch nichts gehört. Ist aber bestimmt nicht so billig, oder? Aber sicherliche praktisch für unterwegs...
    Sowas fehlt mir auch noch in meiner Sammlung. Benutze ja eigentlich so gut wie jeden Tag MF, da hab ich recht viele Pinsel, aber ein befüllbarer ist mir noch nicht untergekommen,

Öhm.. Hab für meinen 20€ bezahlt. Ich meine, den hab ich sogar ausm Douglas

Mit Krisselig mein ich, wenn sich das Zeug sozusagen ablagert und man es ganz einfach abwischen könnte. Mh, weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll.. Vielleicht muss ich mal ein Bild machen

Meine Laune...
    Paranoid

Hm... bei mir wird nichts krisselig... nur speckig... und es verflüchtigt sich recht schnell.

Meinst du den Pinsel hier?

Oder den hier?

Das sind ja dann die ganz normalen einziehbaren Pinsel. Davon hab ich auch einen von Chrima. Den von ebelin hatte ich auch mal, aber er war richtig schlecht.

Mh nee, die mein ich nicht. Meine ist so silber und dann in der Mitte durchsichtig und da kann man dann den Puder drin sehen. Bin mir echt nicht zu 100% sicher, woher ich ihn habe. Ist aber auch schon so 4 Jahre her, der war sonst immer für mattierenden Puder.

Schau mal, sowas hier http://www.parfums-alienor.com/Shop/...C/index.de.htm Der Pinsel ganz unten links sieht doch gut aus!

Meine Laune...
    Paranoid

Schau mal, sowas hier http://www.parfums-alienor.com/Shop/...C/index.de.htm Der Pinsel ganz unten links sieht doch gut aus!
    Ui... der sieht interessant aus. Wenn es mal wieder kühler wird und ich Zeit hab, mach ich mal einen Abstecher zum Douglas und guck mir das Teil aus nächster Nähe an. Das wäre perfekt für den Alltag.

Der ist aber nicht von Douglas . Aber so einen ähnlichen sollte man -eigentlich- auch im Douglas finden. Oder Galeria Kaufhof oder so!

Fortgeschritten Avatar von Carlotta

Hallo Ihr

Seit einigen Tagen merke ich, dass mir der Farbton Vyara, den ich sonst benutze, zu hell ist und das wird sich wohl die nächste Zeit noch verstärken.

Calixa, der nächstdunklere Ton in der Reihe ist mir viel zu gelblich

Habt ihr einen Tipp, eine Idee, wie oder womit ich die MF etwas dunkler bekomme ohne dabei arg gelblich zu werden sondern im oliven Bereich zu bleiben?

Danke, Carlotta

Gesperrt

Zitat Zitat von Carlotta Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr

Seit einigen Tagen merke ich, dass mir der Farbton Vyara, den ich sonst benutze, zu hell ist und das wird sich wohl die nächste Zeit noch verstärken.

Habt ihr einen Tipp, eine Idee, wie oder womit ich die MF etwas dunkler bekomme ohne dabei arg gelblich zu werden sondern im oliven Bereich zu bleiben?

Danke, Carlotta

Probiers doch mal mit Eisenoxid Ocker oder Eisenoxid Dunkelbraun

Forengöttin Avatar von Nelarose

Mit mehr Ocker wird es aber gelber. Vielleicht den nächst dunkleren in der Farbfamilie nehmen und mit Titanoxid aufhellen. Da triffst du den Farbton eher, als wenn du Farbpigmenten in die zu helle MF mischst

liebt ihre Maccie´s Avatar von linchen672

Zitat Zitat von Carlotta Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr

Danke, Carlotta
    Hast Du schon mal auf die Farbkarte von AB geschaut?
    Ich würde einfach einen Ton dunkler gehen und dann Richtung neutral, wenn Dir der nächst dunklere zu Vyara zu gelb ist. Luna zum Beispiel ist noch in der Kategorie gelbliche Haut aber schon recht neutral. Am besten Pröbchen bestellen um zu testen. Muß ja nicht unbedingt ein neuer Farbton sein evtl. reicht es schon wenn Du zu Vyara etwas dunkleres dazumischst, so kannst Du auch individuell die Mischung anpassen.

Ich habe im Winter und Frühjahr eher Alabaster und im Sommer und Herbst eher Amarelo. Ich mische mir die Farbe immer für ca. 1 Woche zusammen und im Moment bin ich bei 50% Alabaster und 50% Amarelo. Habe von beiden Fullsize und muß dadurch sehr selten neu bestellen und immer den passenden Farbton.
    It's my life It's now or never I ain't gonna live forever I just want to live while I'm alive. Bon Jovi
    Mein Blog: http://linchen672.blogspot.com/

Experte Avatar von grünlich

mit Vyara, wenn Calize zu gelb, müßte eigentlich Jacaranda passen

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Mittlerweile könnte ich mir echt an den Kopf fassen, wieso ich jemals auf die Idee kam, Vyara/Poema zu brauchen. :patscht: Das wäre nicht richtig gewesen, aber meine Mischung aus Alabaster/Amarelo passt echt perfekt. Zum Hals passt sie jetzt trotz einiger Sonnenstunden im Schatten immer noch, aber an Dekolleté und Armen hab ich doch eine leichte Bräune, da sieht Amarelo alleine doch besser aus im Gesamten.

Aber wenn du auch so überzeugt von dieser Ölmethode bist, werd ich sie wohl wirklich mal versuchen. Ich hoff, ich krieg keine Monsterpickel. :versteck:
    Die perfekte Nuance für MF hab ich nicht gefunden... der Thread, den es dazu gibt, hat mir auch nicht sonderlich weitergeholfen.
    Aber ich hab auch eine zickige Haut... ob durch die Hormone oder durch falsche Pflege kann ich nicht beurteilen.

Hey - das freut mich, daß Du "Deine" Mischung doch gefunden hast!
    (100 % gibt es nie - aber perfekt in den eigenen Augen)

Die ÖLMETHODE - also, Jojobaöl gibt es super Qualität z.B. von BERGLAND *klick*, da kauf ich immer.
    Da gibt es BIO (!) Jojoaba Öl 125 ml für 14,70 EUR.
    Ich selber benutzte zur Zeit deren BIO-Nachtkerzen-Öl und abwechselnd deren BIO-Mandelöl (das BIO-Borretsch-Öl möchte ich demnächst kaufen und testen).

Ich hatte die selben Befürchtungen von wegen Pickel & Co. - versuch es einfach mal!
    Es wird einfach nur viel besser - und zwar schnell - ich konnte es selber auch nicht fassen!