Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 54 von 165 ErsteErste ... 4344452535455566474104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.160
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

AW: Andrea Biedermann

Ich habe mir neues Equipment bestellen müssen (wurde im Urlaub bestohlen), und bin jetzt vom neuen Kabuki total enttäuscht!

Der ist ja überhaupt nicht mehr wie der frühere Kabuki - never!
    Viel längere Haare - fluffiger - für mich viel zu locker - das ist doch kein Kabuki sondern eher ein Puderpinsel mit kurzem Stiel?

Leider habe ich ihn bestellt und erstmal gewaschen und nun beim Anwenden merk ich, dass ich den Auftrag damit nicht mehr so hinbekomme, wie mit dem "alten" Kabuki ...

Bin echt enttäuscht!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Ich kann dir die Pinsel von EDM empfehlen, die sind top. Ich habe selber vier davon.
    Viele Grüße von tiffifee

Experte Avatar von wolfwalkerin
    Meine Laune...
    Busy

@tifffee: war schon zu spät, die Sendung ist raus bzw. schon angekommen . Aber macht nichts. Vielleicht ist es ja eine der anderen Farben, ansonsten bestelle ich einfach nochmal

@ Chilli-Sister: ich habe auch einen Kabuki von EDM, den finde ich klasse
    Liebe Grüße, Wolfwalkerin

Experte Avatar von grünlich

Ich habe mir neues Equipment bestellen müssen (wurde im Urlaub bestohlen), und bin jetzt vom neuen Kabuki total enttäuscht!

Der ist ja überhaupt nicht mehr wie der frühere Kabuki - never!
    Viel längere Haare - fluffiger - für mich viel zu locker - das ist doch kein Kabuki sondern eher ein Puderpinsel mit kurzem Stiel?

Leider habe ich ihn bestellt und erstmal gewaschen und nun beim Anwenden merk ich, dass ich den Auftrag damit nicht mehr so hinbekomme, wie mit dem "alten" Kabuki ...

Bin echt enttäuscht!

In jedem Fall solltest du Andrea darüber informieren. Ich weiß nicht ob sie ihn zurücknimmt., aber selbst ein negatives Feetback ist sicherlich auch wichtig für sie.
    Grün ist gelber als Blau

Naja, da ich ihn jetzt eh nicht mehr umtauschen kann, werd ich auch nicht rummeckern... hätte ihn halt gleich zurückschicken sollen, zu spät!

EDM also - hat jemand einen link?

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Der hier ist es.

Finde ihn auch sehr gut. ALlerdings hat Chrimaluxe genau denselben.
    Bei Chrimaluxe sind die Flattops sowieso total gut. Die kann man nur weiterempfehlen.

Welchen Pinsel benutzt ihr für die Blushes? Ich hab es schon mit dem Mac 116, dem 129 und dem 188 (Stinktier) versucht, aber immer ist zu viel am Pinsel dran. Außerdem hab ich das Gefühl, dass mein Blush so zu schnell aufgebraucht wird.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Meine Laune...
    Tired

Bitte schön: http://www.everydayminerals.com/stor...e-brushes.html

Ich habe den Flattop und den Kabuki.

Edit: Für Blush nehme ich den "alten" Puderpinsel klein von AB. Den gibt es noch bei den Sonderangeboten.
    Geändert von tiffifee (29.04.2011 um 22:31 Uhr)
    Viele Grüße von tiffifee

Halfrek
    Besucher

den edm flattop hab ich im seski

Mädels, danke - aber auch der EDM Kabuki hat zu lange Haare und ist mir nicht dicht genug gebunden.
    Der Kabuki von AB (Erstling) war einfach genial. (vom aussehen her war der in etwa so)
    Wieso gibts den nicht mehr ... ???

Experte Avatar von Manuela26

Chilli-Sister, das tut mir echt leid, dass du den nicht mehr bekommst Weiß genau welchen du meinst. Den habe ich nämlich auch den Erstling und der ist wirklich nicht zu toppen. Einfach toller Auftrag. Hoffe für dich, dass du ihn noch wo bekommst.

Meine Laune...
    Tired

Hast du dir schon den Kabuki von Chrima angeschaut?
    http://www.chrimaluxe-minerals.de/Ko...Pinsel,art-562
    Der sieht so ähnlich aus.
    Viele Grüße von tiffifee

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Ich habe einen Kabuki von biedermann und einen von chrima..beide auch schon ca. 3 Jahre in Benutzung..Qualität völlig gleich..woraufhin ich mir bei chrima auch zwei Flattops geleistet habe..den kleineren,langstieligen, und den etwas breiteren,kurzstieligen..auch mit diesen bin ich völlig zufrieden, was die Haare betrifft, nur die Verbindung zum Stiel hat bei mir bei beiden schlapp gemacht..na gut, habe ich mit Tesafilm wieder gerichtet..
    LG
    rasasayang

Experte Avatar von wolfwalkerin
    Meine Laune...
    Busy

Heute habe ich mal Jacaranda genommen. Ich glaube, das ist ein bißchen zu dunkel (und evtl. auch was zu gelb? ). ich glaube, ich muss mich durch alle Proben testen
    Liebe Grüße, Wolfwalkerin

Forengöttin Avatar von lapis

Ich habe auch einen Flat von Biedermann und einen von Chrima in Benutzung und kann keinen Unterschied feststellen, was die Qualität betrifft. Meine Exemplare sind alle schon etwas betagter.
    Chilli, wenn du dich für einen Flat von Chrimaluxe entscheiden solltest, nimm den Exklusivirgendwas-Flat, der soll dichter gebunden sein als der normale. (Den habe ich auch, er entspricht der alten Biedermann-Qualität).
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Experte Avatar von Mia

Habe einen Kabuki von alienor, mit dem ich eigentlich lange zufrieden war... aber er scheint wohl doch in die Jahre gekommen zu sein, denn jetzt lässt er Haare (in der Mitte...) und deckt nicht mehr gut...

Deswegen überlege ich mir mal einen Flattop zu holen...

Andere Frage... Hat evtl. jemand auch dunklere Haut, so etwa MAC NC 40/42? (Ist aber ein kleines bissl zu gelblich, denke ich habe eher beige Haut?!)
    Bin beim Farbangebot von AB überfordert... und Zeit ein Bild meiner Haut, so wie sie es gerne hätte zu machen, hab ich momentan auch nicht. Habt ihr vllt Ideen für möglich Farbtöne?
    are we human or are we dancer?

Hi Mia,

in etwa: Nivala, Agra, Kashmere, und Nejlâ evt. dazu

viel Glück!
    Grün ist gelber als Blau

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Hast du dir schon den Kabuki von Chrima angeschaut?
    http://www.chrimaluxe-minerals.de/Ko...Pinsel,art-562
    Der sieht so ähnlich aus.
    Danke! Aber der ist lockerer gebunden und hat längere Haare ...
    Mennooooooooo - wieso gibts den AB Kabuki nimmer in der alten Version ?!?

Experte Avatar von Mia

Merci grünlich... ich werde die Testsaison eröffnen
    are we human or are we dancer?

Fortgeschritten Avatar von inocence

Ich trage meine MF von Andrea Biedermann mit dem Sigma F80 (Flattopkabuki) auf, den ich vorher angefeuchtet habe. Bin mit meinem Ergebnis sehr zufrieden.

BJ-Einsteiger Avatar von Silly

Hallo,
    hat vielleicht jemand von Euch Erfahrungen mit den Pudern von AB? Nach dem Auftrag der MF glänze ich doch ganz schön doll. Ich hatte mir jetzt Orissa von AB bestellt und nach Benutzung das Gefühl, ich glänze immer noch. Oder ist vielleicht meine Tagescreme zu reichhaltig?

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Mädels, danke - aber auch der EDM Kabuki hat zu lange Haare und ist mir nicht dicht genug gebunden.
    Der Kabuki von AB (Erstling) war einfach genial. (vom aussehen her war der in etwa so)
    Wieso gibts den nicht mehr ... ???
    Mein Kabuki vom BodyShop sieht so aus wie der auf dem Foto. Inwieweit er dem alten AB Kabuki ähnelt, kann ich zwar nicht sagen, aber ich finde ihn schon ziemlich dicht gebunden.

Meine Laune...
    Paranoid

Ich habe ja nach einer Farbe für den Sommerteint gesucht. Jacaranda alleine kommt mir zu dunkel vor. Das könnte nach dem Hochsommer oder im Urlaub passen, aber jetzt definitiv noch nicht.
    Jacaranda und Amarelo ist immer noch leicht zu dunkel, wenn ich 1:1 mische, aber es wäre die nächstdunklere Nuance und passt vom Gelbgehalt gut.

Ich überlege nun, ob ich dazu noch einen Sommerconcealer brauche. Wenn man die Nuance Jacaranda pur trägt, wird einem ja Amarelo als Concealer empfohlen. Meint ihr, man kann den Concealer Amarelo auch bei der Mischung Amarelo/Jacaranda nutzen oder wäre das schon zu dunkel?

hallo Avarice,

Den Concealer kannst du so lassen,

Amarelo/Jacaranda zu dunkel … hm …

kannst du differenzieren, ist es gräulich-dunkel oder aschig/schwärzlich-dunkel?

bei grau-dunkel bräuchtest du mehr Oliv, also Richtung Cariza
    bei 'aschig' hättest du zu viel Oliv und bräuchtest Luna

schönen Gruß!
    Grün ist gelber als Blau

Meine Laune...
    Paranoid

Das kann ich nicht differenzieren. Ich glaube, Caliza wäre zu olivig für mich, aber sicher bin ich mir nicht. Luna würde bestimmt auch ganz gut passen, aber ich hab nur Proben von Jacaranda und Caliza da.
    Ich glaube, die Kombi Amarelo/Jacaranda ist einfach noch zu dunkel, weil mein Hals schneeweiß ist und leider auch nicht im Sommer wirklich braun wird, wohingegen das Dekollté eine dezente Bräune annimmt.
    Aber dann sieht es wahrscheinlich besser aus, wenn ich den Sommerteint insgesamt an den Körper anpasse und nicht unbedingt auf den Übergang zum Hals achte. Sonst müsste ich ja das ganze Jahr nur Amarelo tragen.

Ist immer ein bisschen blöd, weil man so schneller Ränder sieht, aber ich versuch immer, das Ganze bis unterhalb der Mandibula zu blenden.

Generell hat mir Amarelo besser an mir gefallen als Amarelo/Jacaranda. Zusammen mit dem Concealer bekomm ich ein viel ruhigeres Hautbild als ohne MU.
    Die dunklere Kombi ist einfach einen Ticken zu dunkel... naja... aber eigentlich hab ich ja genau das gesucht für den Sommer.
    Mir fällt der MF-Auftrag damit aber komischerweise schwerer. Ich muss wohl die MF auf der Stirn ungleichmäßig aufgetragen haben, denn anschließend hatte ich einen dunklen Streifen mitten über der Stirn genau da, wo ich immer anfange mit dem Auftrag. Da muss wohl zu viel Pigment abgegeben worden sein.
    Beim aktuell passenden Amarelo passiert mir sowas nicht oder man sieht es einfach nicht.

Jetzt überlege ich, ob ich mir Jacaranda bestellen soll und dann einfach meinen Ton mit Amarelo immer mische oder ob ich schon eine fertige Mischung bestellen soll.
    Ersteres könnte ich auch nutzen, wenn ich mal so bräunen soll, dass ich Jacaranda alleine tragen kann. Aber andererseits bin ich so gar kein Mischtyp und hab es gerne einfach und schon fertig. Hm...

Den Concealer Amarelo werd ich für den Sommer mitbestellen. Ich grundier mit dem Concealer immer mein Lid, damit die blauen Venen nicht so durchscheinen und auch an den geröteten Nasenflügeln tut er seinen Zweck.

Dachte lange Zeit, dass man Concealer im gesamten Gesicht aufträgt und hab ihn dann immer vor der MF mit einem Flattop aufgetragen.

Sag mal grünlich, wie kommt es, dass du so viel von der Farbenlehre verstehst und so gezielt antworten und helfen kannst? Solche Unterschiede wie gräulich oder aschig würde ich nie erkennen.

Ja, nee,… ich mach den ganzen Tag nichts anderes als mich mit dieser Farbpalette zu beschäftigen … und das seid über 2 Jahren!!!
    Ich bin der 'OberABJunkie'!

Das kommt daher daß ich schon Jahrzehnte versuche meine Farbe zu finden, es gibt kein Make-up was passt auf dem Markt für mich. Wie ich diese Farben hier gesehen habe, da wußte ich: Hier irgendwo is sie! Meine Farbe!

Seither bin ich besessen. Habe Karteikarten angelegt wo ich jeden (abgewogenen) Auftrag penibel eintrage.
    Mit der Zeit habe ich ein superfeines Auge entwickelt, nebenher mich Farbenlehre beschäftigt … ich mach das echt den ganzen Tag lang.

Avarice, deinen Beschreibungen nach schwöre ich darauf daß du mehr oliv bist!!!!!
    Laß dir lieber noch mal Proben kommen Vyara, Cariza!
    Probier halt mal Cariza wenn du da hast, und auch jacaranda/Cariza

Wenn die Farbe stimmt dann muß du nix am Hals ausstreichen oder so!
    Grün ist gelber als Blau

Aber andererseits bin ich so gar kein Mischtyp und hab es gerne einfach und schon fertig. Hm...

du brauchst ja nur ein mal deine richtige Farbe finden, z.b. Amarelo/Vyara, und für den Sommer Jacaranda/Cariza,
    dann läßt du sie dir ja mischen und hast quasi dein Leben lang Ruhe!

Es lohnt sich wirklich!

Es ist einfach fantastisch die passende Farbe zu tragen!!!!!!
    Grün ist gelber als Blau

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von grünlich Beitrag anzeigen
    Avarice, deinen Beschreibungen nach schwöre ich darauf daß du mehr oliv bist!!!!!
    Laß dir lieber noch mal Proben kommen Vyara, Cariza!
    Probier halt mal Cariza wenn du da hast, und auch jacaranda/Cariza

Wenn die Farbe stimmt dann muß du nix am Hals ausstreichen oder so!
    Beziehst du das jetzt auf meine Sommernuance? Weil im Winter trage ich ja Amarelo pur und das passt gut.
    Ich könnte auch noch Amarelo/Alabaster tragen, aber damit seh ich einfach doch zu krank aus, daher haben wir uns bei meinem Besuch bei Frau Biedermann für Amarelo entschieden. Und daher dachte ich, dass ich bei meiner Sommernuance einfach nur die Farbskala runtergehen muss, also quasi dann Amarelo/Jacaranda.

Du würdest dann also eher Amarelo/Caliza statt Amarelo/Jacaranda testen?
    Das Gute ist ja, dass ich Caliza und Jacaranda als Pröbchen da habe. Leider sind sie schon halb leer.

Ich habe halt mal Jacaranda und Caliza auf der Haut geswatched und da kam es mir extrem olivig vor. Aber das soll man ja auch nicht unbedingt mit dem Unterarm vergleichen. Außerdem sehen Swatches bei MF immer anders aus als das Aufgetragene im Gesicht.

Ich werd jetzt einfach mal nach deinen Tips gehen und Amarelo/Jacaranda sowie Amarelo/Caliza testen. Mal schauen, welche Nuance das Rennen macht.

Bei EDM kennst du dich nicht so aus, grünlich, oder?
    Da trage ich ja im Winter Golden Fair und im Sommer Golden Light. Außerdem passt mir im Winter noch Olive Fair, aber Olive Light für den Sommer ist definitiv um einiges zu gelb. Damit seh ich aus, als ob ich einen Ikterus hätte.
    Von daher hab ich bisher immer eher bei den goldenen als bei den olivigen Nuancen gesucht.

Benutzt du eigentlich nur AB-MF oder hast du dich auch anderweitig noch umgechaut?
    (Teste ja grad nebenher noch Meow, aber wenn ich wirklich noch oliviger bin als gedacht, hätte ich vielleicht doch noch Oxycat bestellen sollen... naja...)

Auf jeden Fall nochmals ein großes Dankeschön an dich, liebe grünlich.
    Du hast hier im Thread schon so oft weiter geholfen und ich lese immer gerne deine Tips.
    Du könntest ja fasf schon selbst einen MF-Verlauf aufmachen... dann würd ich zum Testen vorbei kommen, wenn es nicht zu weit weg wäre.

Und ja, es stimmt. Es ist gold wert, wenn man seinen richtigen Nuancenton gefunden hat. Fühle mich mit Amarelo pudelwohl.
    Habe eh schon lange MF für mich entdeckt und mit meiner jetzigen bin ich echt zufrieden. (Jetzt müsste ich nur noch meinen Sommerton finden.)

Nur das Austesten hass ich. Ich hab für sowas einfach überhaupt kein Auge und ich setz mich immer total ungern an sowas. Aber trotzdem bin ich auf dem Gebiet sehr anfixbar.

Hi,

ich habe mir nochmals deine Swatches vom letzten Jahr angeschaut #1480

Du bist ja wirklich sehr hell!

Jacaranda und Calize kannst du knicken…
    Du musst Mischungen machen von Alabaster/Amarelo und Poema Vyara

Ich sehe an diesen Swatches dass du einen braunen Überzug am Oberarm hast.
    Wenn du genau hinschaust erkennst du die gleiche Farbe bei Vyara /Caliza. Kannst du das sehen?

Das würde dir auch die ersehnte Farbe in Gesicht bringen!

Schlagt mich tot … aber du brauchst ein wenig von diesem Oliv!
    Ich schätze mal ein drittel, oder auch weniger.

Ich bin jetzt auch ein gutes Stück weitergekommen
    und zwar weil ich mir Mischungen gemacht habe von Amarelo/Jacaranda 1:1 und Calize/Vyara 1:1
    Der Sprung war einfach zu groß! Das war mein großes Problem!

Ich stehe ganz kurz vorm Durchbruch!

Ja, ich kenn mich auch bei dem andern Zeugs aus,
    ich sammel alles!

EDM vertrag ich nicht wegen Zink …

bei den Kätzchen müßtest du bei Aby liegen …
    Geändert von grünlich (10.05.2011 um 21:19 Uhr)
    Grün ist gelber als Blau

Hast du noch einen Krümel Vyara da?

Dann könntest du das einfach testen.
    Du schüttest etwas Amarelo in ei Schüsselchen und gibst etwa 1/4 oder auch weniger Vyara dazu.

Das Problem hierbei ist dass man nicht gut erkennen kann ob es zu viel oder zu wenig ist.
    Wenn man nur um ein paar Prozent daneben liegt siehts komisch aus.

hmm …

Probier einfach mal
    Grün ist gelber als Blau

Meine Laune...
    Paranoid

Ja, als "Urmischung" bräuchte ich in der Tat eigentlich Amarelo/Alabaster. Aber wie gesagt: wir haben uns bei meiner Beratung für Amarelo pur entschieden, wiel ich sonst eben extrem blass ausgesehen hätte.
    Auf anderen Bildern, die ich damals eingestellt hab, kann man sehen, dass mein Gesicht leicht dunkler ist als mein Hals, bedingt durch Rötungen.
    Und wenn die überdeckt werden, sieht es eben bei so einer extrem hellen Farbe leblos aus.

Ich weiß nicht, ob ich jemals eine pure Jacaranda oder Caliza werd.
    Letztens beim Testen war's definitiv noch zu dunkel. Also bleibt nur wieder mischen.

Bei den Swatches am Unterarm ist mir nur aufgefallen, dass Poema und Vara extrem dreckig und olivig wirken. Die haben sich ja richtig von den anderen Swatches abgehoben.

Aber wie gesagt: für den Winter passt Amarelo echt gut.

Du bist wohl auch so jemand, der seinen perfekten Nuancenton will, gell? Aber es lohnt sich. Hoffe, du findest bald deinen Ton. Berichte dann bitte! Würde mich interessieren.

Edit: Nein, hab leider kein Vyara mehr da. Bzw. ich hatte noch, aber finde die Pröbchen nicht mehr.

------------
    Ja, ich bin bei Meow am überlegen zwischen Abyssinian und Korat in Sleek. Wenn du sagst, ich bin eher eine Aby, dann nehm ich die. Sieht in meinen Augen eh total gleich aus.

Gut, dass ich nicht Farbberaterin oder Küsntlerin geworden bin. Grottenschlecht wär ich in meinem Beruf gewesen. Ich kann manchmal nicht mal warm von kalt unterscheiden. Ich hab für sowas einfach kein Auge, egal, wie sehr ich mich anstreng.

Kleines OT: Wenn du schon so viele MF durch hast... welche Firmen sind denn außer AB deine Favoriten? Oder ist AB die beste?

Ich habe hier MF da,
    so ziemlich alles was man kriegen kann …

AB ist mit Abstand die Nr,1, von Auswahl und Qualität!

Vielleicht findest du dein Vyara Pröbchen ja noch.
    Du brauchst dich bei Oliv bei den anderen Firmen übrigens nicht umgucken weil du bist ja nicht richtig oliv sondern nur einen Tacken …
    Berichte mal wenn du es ausprobiert hast, ja?

Ich habe vorhin meine Mischungen nochmals runtergezogen:
    2 Teile 'hell' und 1 Teil 'hell bis mittel'

Habe festgestellt das die genaue Einstellung des Helligkeitsgrades sehr wichtig ist zur Justierung.
    Grün ist gelber als Blau

Inventar Avatar von arachne

Ich hatte mir jetzt Proben "für helle Haut" und für "leicht gebräunte Haut" bestellt, da es ja Richtung Sommer geht und ich mir dachte, wenn ich Farbe bekomme, könnte es ja nicht schaden, einen Ton dunkler zu haben
    Meine Proben kamen gestern an, aber da ich spät zu Hause war, konnte ich sie ersteinmal nur im Kunstlicht betrachten.
    Da kamen mir die "helle Haut"-Proben schon etwas zu dunkel vor und heute bei Tageslicht wurde der Eindruck bestätigt :leiderja:
    Offensichtlich verstehe ich etwas anderes unter heller Haut Ich weiß, dass ich sehr hell bin und dass ich nicht tierisch braun werde, aber ich bekomme ganz leicht Farbe.
    Ich finde die Abstufung von "fast weiß" zu "hell" nicht sonderlich gelungen, da es mehr als eine Tonhöhe ist, womit ich nicht gerechnet habe. Mein Gesicht ist etwa 1-1,5 Höhen dunkler als der Rest des Körpers (Rötungen ), aber selbst dort sah "hell" mindestens noch eine Nuance zu dunkel aus Um hell tragen zu können, muss ich schon richtig Farbe bekommen (bei den "leicht gebräunten" Tönen geh ich als Indianer durch ).

Ich weiß, dass man die Farben untereinander mischen kann (das ist ja das tolle daran ), ich hatte nur nicht damit gerechnet, dass der Unterschied vom ersten zum zweiten so groß ausfällt, der Unterschied vom zweiten zum dritten ist meiner Meinung nach nicht so groß.
    Darauf wollte ich kurz hinweisen, nichts, dass jemand dann auch so überrascht ist wie ich

Meine Laune...
    Paranoid

!

Vielleicht findest du dein Vyara Pröbchen ja noch.
    Du brauchst dich bei Oliv bei den anderen Firmen übrigens nicht umgucken weil du bist ja nicht richtig oliv sondern nur einen Tacken …
    Berichte mal wenn du es ausprobiert hast, ja?
    Ok, gut zu wissen. Das merk ich mir. Das Vyara-Pröbchen find ich leider nicht mehr. Hatte es vor einigen Wochen schon mal gesucht für's Seski, aber nicht gefunden.
    Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich mir einfach mal Vyara als Fullsize bestellen soll und dann je nach Lust und Belieben mit Amarelo mischen soll.

Aber was dann beim Sommerton? Jacaranda oder Caliza?
    Ich würde dann ja entweder Jacaranda/Amarelo tragen oder eben Caliza/Amarelo.
    Und wenn die zweite Kombi... welchen Concealer brauch ich dann...
    Find ich echt schwer. Wahrscheinlich mach ich mir wieder viel zu sehr einen Kopf.

Ich hab ja noch bei der Beratung gefragt, ob ich denn beim Sommerteint auch RIchtung noch gelber gehen könne. Sie meinte, dass es dann eher gräulicher werden würde.

Bin echt gespannt, welche Kombi bei dir raus kommt.
    Es gab mal eine Zeit, da dachte ich, du wärst Frau Biedermann, weil du hier im Thread relativ präsent warst und kompetente Antworten zu vielen Fragen und Nuancen geben konntest.

arachne, dann hast du aber sehr helle Haut, wenn dir die Pröbchen für helle Haut nicht passen. Ich hab auch recht helle Haut, aber ich kann gut die Reihe "hell" tragen.
    Leicht geräunt ist im Gegensatz dazu schon dunkler, ja. Momentan ist es mir auch zu dunkel.

Berichte doch einfach weiter, wie es mit deiner Suche läuft.

Ich benutze schon so lange Biedermann-MF und habe noch nie festgestellt, dass ich einen Sommer- bzw. einen Winterton brauche.
    Der enthaltene Sonnenschutz wirkt bei mir (und ich bin eine Schattenpflanze - oder farbenblind).
    Wilhelm Busch

Es gab mal eine Zeit, da dachte ich, du wärst Frau Biedermann, weil du hier im Thread relativ präsent warst und kompetente Antworten zu vielen Fragen und Nuancen geben konntest.
    du machst mir Spaß!!!!!
    ich hab echt laut lachen müssen!

Dabei lauf ich hier auf dem letzten Zahn! Bin unglaublich verzweifelt. Habe tatsächlich nun alle Mischungen durch, müßten so 8 bis 10.000 sein, nun drehe ich mich im Kreis.
    Die meißte Zeit mache ich Kopfarbeit anhand meiner Aufzeichnungen, oder am Zeichentisch versuche ich meine Farbe zu errechnen.
    Ansonsten muß immer alles ins Gesicht, meine Haut is auch fix und fertig

Du brauchst auf keinen Fall einen Topf Vyara. ich weiß das ist doof aber du brauchst nochmals Proben.
    Wenn du unbedingt was in Fullsize möchtst dann bestell dir Amarelo/Jacaranda 1:1
    ich schreib gleich noch was zu den Proben…
    Grün ist gelber als Blau

Und wenn die zweite Kombi... welchen Concealer brauch ich dann...
    Dein Concealer müsste ja jetzt Alabaster sein und wird es auch bleiben (ein bis 2 Nuancen Unterschied werden da empfohlen).

Proben brauchst du dann:
    Jacaranda
    Vyara, Caliza
    Ariah und Luna falls du doch zu dieser Richtung hin bräunen solltest …
    Geändert von grünlich (12.05.2011 um 13:38 Uhr) Grund: Tipfehler
    Grün ist gelber als Blau

lapis

Ich benutze schon so lange Biedermann-MF und habe noch nie festgestellt, dass ich einen Sommer- bzw. einen Winterton brauche.
    Der enthaltene Sonnenschutz wirkt bei mir (und ich bin eine Schattenpflanze - oder farbenblind).
    wahrscheinlich Schattenplanze
    seih froh, brauchst du dir keinen Kopf machen!

An alle die glücklich sind mit ihrer Farbe:
    Laßt euch bitte nicht von mir irritieren!!

Geniest es einfach!
    Grün ist gelber als Blau

du machst mir Spaß!!!!!
    ich hab echt laut lachen müssen!

Dabei lauf ich hier auf dem letzten Zahn! Bin unglaublich verzweifelt. Habe tatsächlich nun alle Mischungen durch, müßten so 8 bis 10.000 sein, nun drehe ich mich im Kreis.
    Die meißte Zeit mache ich Kopfarbeit anhand meiner Aufzeichnungen, oder am Zeichentisch versuche ich meine Farbe zu errechnen.
    Ansonsten muß immer alles ins Gesicht, meine Haut is auch fix und fertig

Du brauchst auf keinen Fall einen Topf Vyara. ich weiß das ist doof aber du brauchst nochmals Proben.
    Wenn du unbedingt was in Fullsize möchtst dann bestell dir Amarelo/Jacaranda 1:1
    ich schreib gleich noch was zu den Proben…
    Liebe Grünlich - da habe ich wirklich geschluckt ... Kein Make-up der Welt ist in meinen Augen so viel wert. Perfektion hin oder her, die Suche nach der einen richtigen Farbe sollte dich auf keinen Fall in einen Zustand der Verzweifelung bringen. Wahrscheinlich ist deine Farbe viel besser angepasst als bei den meisten von uns. Es ist alles eine Frage der Sichtweise, vielleicht bist du viel zu kritisch und musst dein scharfes Auge auf schon vorhandene Harmonie trainieren.
    Wilhelm Busch

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

Nachdem ich monatelang auf der Suche nach meinem HG in Sachen MF war und mich durch einige verschiedene Firmen und deren Farbpaletten getestet habe, bin ich durch dieses Forum auf AB aufmerksam geworden und habe mich fleißig durch den ganzen Thread gelesen. Auch ich finde, dass AB in bezug auf Farbauswahl und Qualität nicht zu toppen ist. Seitdem ich nun auch noch die für mich richtige Farbe gefunden habe, bin ich rundum glücklich Ich bin übrigens auch eine helle Olive. Mein Winterfarbton ist Vyara mit ein paar Krümeln Poema aufgehellt. Mal sehen, ob ich auch eine Sommerfarbe brauche, noch klappt es mit Vyara alleine ganz gut

Perfektion hin oder her, die Suche nach der einen richtigen Farbe sollte dich auf keinen Fall in einen Zustand der Verzweifelung bringen. Wahrscheinlich ist deine Farbe viel besser angepasst als bei den meisten von uns.

Nun ja, es ist ja so; Ich habe noch nie eine richtige Farbe gefunden.Ich mußte mich immer viel zu hell schminken weil nix passt.
    Ich habe unheimlich viel Geld ausgegeben um was tragbares zu finden.
    Ich habe auch jetzt immer noch nichts womit ich auf die Straße kann!
    Erst mit AB hatte ich wirklich Hoffnung bekommen.

Ich habe mich da total reingesetzt. Bin die gesamte Palette abgelaufen, hielt mich auch immer für rötlich…
    Bis ich eines Tages in dem Zwischenbereich Amarelo/Jacaranda…Vyara/Carize ein "match" hatte.
    Ich konnte meinen Augen kaum trauen; ich habe die schönste Farbe der Welt!

Das war der Moment wo ich hoffnungslos angefixt wurde!
    Leider ließ sich die Farbe nicht festlegen, egal wie genau ich auch den Bereich abgetastet hatte. Ständig bekomme ich entweder grau, schwarz
    oder transparenz hinein.
    Dieser olive Zwischenbereich ist echt super super schwer. Das ist das schwierigste was ich in meinem Leben je gemacht habe.

Seid über 2 Jahren beschäftigt mich das 'quasi hauptberuflich'.
    Ja, ich bin zwischendurch verzweifelt, sehr sogar. Aber es macht mir auch Spaß. Mein Auge wird immer feiner. Ich sehe eine Unterschied von nur 10%.

Wer weiß wo mich das am Ende noch hinführen wird.
    Für mich ist das so was wie eine Lebensaufgabe.
    Grün ist gelber als Blau