Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 58 von 165 ErsteErste ... 8384856575859606878108158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.320
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

AW: Andrea Biedermann

Das ist ja interessant... also die unterschiedlichen Empfindungen bezüglich den Nuancen. Für Meryl ist Amarelo/Alabaster total gelb. Ich empfinde es als gar nicht so sehr gelb bzw. es könnte manchmal noch etwas gelber/oliviger sein.

Ich hab auch noch nie ein Goodie bekommen... vielleicht liegt das daran, wie viel man kauft? Oder wie lange man schon Kunde ist...?

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Forenkönigin

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Ich hab auch noch nie ein Goodie bekommen... vielleicht liegt das daran, wie viel man kauft? Oder wie lange man schon Kunde ist...?
    Nein, das glaub ich nicht, da ich erst seit Ende letzten Jahres Kundin bei AB bin. Den Mini-Kabuki gab es wohl zur Weihnachtszeit.

Meine Laune...
    Paranoid

Dann wird es wohl daran gelegen haben.
    Die Pinsel wurden ja erneuert. Wahrscheinlich wurden zu der Zeit einfach noch die restlichen Bestände der früheren Linie unter die Leute gebracht.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Hoffe doch auch, dass es an Weihnachten lag ...
    Denn ich bin schon fast 4 Jahre Kunde und bestelle regelmässig nicht grad wenig.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Meine Laune...
    Paranoid

Daran wird es sicherlich gelegen haben.
    Ich bestell auch immer wieder und dann gleich mehrere Produkte.

Als ich im März beim Beratungsgespräch war, war die neue Linie schon eingeführt.

Ich hab heute den warmen Blush Bernstein getestet. Bin zwar ein Sommertyp, aber er hat mir gefallen. Jedoch hab ich schon 4 Blushes von AB...

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

Das ist ja interessant... also die unterschiedlichen Empfindungen bezüglich den Nuancen. Für Meryl ist Amarelo/Alabaster total gelb. Ich empfinde es als gar nicht so sehr gelb bzw. es könnte manchmal noch etwas gelber/oliviger sein.

Hallo Avarice,
    ich denke ja fast, daß es auch daran liegt, das ich die micafreien Pröbchen genommen hatte. Auf dem Bild,welches ich Andrea geschickt hatte, hab ich Amarelo mit Mica getragen und sie fand es perfekt, Göga übrigens auch.

Heute jedoch hat er das gelbe und etwas zu dunkle auch gesehen, das ist für mich die einzige Erklärung...

PS: "schade", das du ein Sommertyp bist, sonst hätte ich dich nach deinen Lieblingsblushs gefragt...

LG

Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

Meine Laune...
    Paranoid

Mit den Blushes kann man nicht viel falsch machen. Die sehen bei mir alle total natürlich aus. Ich nehm mal an, dass es daran liegt, dass ich sowohl die MF als auch die Mineralbluesh trage und sich das Ganze dann schön verbindet.
    Sieht je nach Menge sehr subtil oder auch mal kräftiger aus, allerdings nie fleckig.
    Ich trage blushmäßig jeden Tag Mac, Nars oder AB und ich finde, dass AB durchaus mithalten kann.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Mädels, keine Aufregung, bitte es war um Weihnachten herum und eine absolute Erstbestellung. Keine dreistellige Summe, kein Glamour.
    Es hat an Weihnachten gelegen - denn als ich dieses Mal (also meine "Zweitbestellung" vor zwei Wochen) das erste Mal Fullsizes (2 Stück) gekauft habe, gab's nix!
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von Meryl Beitrag anzeigen
    Hallo Avarice,
    ich denke ja fast, daß es auch daran liegt, das ich die micafreien Pröbchen genommen hatte. Auf dem Bild,welches ich Andrea geschickt hatte, hab ich Amarelo mit Mica getragen und sie fand es perfekt, Göga übrigens auch.

Heute jedoch hat er das gelbe und etwas zu dunkle auch gesehen, das ist für mich die einzige Erklärung...

PS: "schade", das du ein Sommertyp bist, sonst hätte ich dich nach deinen Lieblingsblushs gefragt...

LG

Meryl
    Mhm. Ich hatte eine Weile Capao mit und Capao ohne Mica im Hause und ich konnte keinerlei Farbunterschied auf der Haut feststellen. Die micafreie Version fand ich deckender und ich musste sie etwas sparsamer einsetzen.
    Amarelo und Vyara kenne ich allerdings nur micafrei.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

Lapis: Warst du diejenige, die Ectoin-Fluid unter der MF benutzt oder schon mal benutzt hat? Klappt das auf Dauer gut? Ich habe ein paar Pröbchen geordert und bin bis jetzt ganz zufrieden mit dem Fluid, weiß aber nicht, ob die Pflege dann auch im Winter reicht. Ich habe in letzter Zeit Martina Gebhardt benutzt, aber meine Haut wird immer trockener, so dass ich nun auf der Suche nach einer anderen bzw. einer zusätzlichen Feuchtigkeitspflege bin, mit der ich nicht nach 2 Stunden glänze wie eine Speckschwarte.

Mir hat das Ectoinfluid jahrelang solo gereicht, sommers wie winters. Während der letzten sehr kalten Winter habe ich mit Öl als Kälteschutz nachgeholfen (zusätzlich zum Ectoin). Es geht wunderbar mit MF zusammen.
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Fine

Danke Lapis! Mit Öl mischen ist auch eine prima Idee! Da werde ich wohl gleich mal einen Spender Ectoin-Fluid bestellen!

Meine Laune...
    Fine

Mit den Blushes kann man nicht viel falsch machen. Die sehen bei mir alle total natürlich aus. Ich nehm mal an, dass es daran liegt, dass ich sowohl die MF als auch die Mineralbluesh trage und sich das Ganze dann schön verbindet.
    Sieht je nach Menge sehr subtil oder auch mal kräftiger aus, allerdings nie fleckig.
    Ich trage blushmäßig jeden Tag Mac, Nars oder AB und ich finde, dass AB durchaus mithalten kann.
    Danke Avarice,
    so kam es mir heute auch vor, nachdem der Bernstein Blush auch so gut gepasst hat.
    Leider hab ich noch sooo viele andere Blush, eigentlich bräuchte ich keinen neuen.

Mhm. Ich hatte eine Weile Capao mit und Capao ohne Mica im Hause und ich konnte keinerlei Farbunterschied auf der Haut feststellen. Die micafreie Version fand ich deckender und ich musste sie etwas sparsamer einsetzen.
    Amarelo und Vyara kenne ich allerdings nur micafrei.
    @lapis....Vlt, hab ich einfach nur einen Gelbkoller.

Aber das mit der Deckkraft stimmt, wenn man von der micafreien zuviel nimmt, kann es schon mal schuppig werden, aber ich hab sowieso z.Zt. ganz schlimm trockene Haut und weiss gar nciht, was ich unter die MF machen soll, sieht alles schuppig aus.
    Vlt. sollte ich auch mal das Ectoin probieren.

Auf jeden Fall sah heute die Vyara / poema mischung 2:1 schon besser aus...

Ob man das auch mal halbe / halbe machen kann oder wird das zu kalkig? Oder ob es auch geht , wenn man nciht aus der gelben sondern beigen Farbfamilie mit rein mischt?

Ich muss doch nochmal nach euren Erfahrungen nachlesen gehen....

LG

Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

Fortgeschritten Avatar von inocence

Hmmm ich habe eine trockene empfindliche Haut und bin von der Linola Creme als Gesichtspflege auf die Linola Hautmilch umgestiegen. Zuvor habe ich Proben bei Dr. Wolff angefordert und das hat ganz toll und schnell funktioniert.

Ich weis nicht ob dir das hilft, aber ich kenne das Drama eine Pflege zu finden die funktioniert und verträglich ist.
    Viele Grüße

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von inocence Beitrag anzeigen
    Ich weis nicht ob dir das hilft, aber ich kenne das Drama eine Pflege zu finden die funktioniert und verträglich ist.
    Mir ging es genauso! Aber momentan sieht es so aus, als ob Ectoin Fluid mit AB MF drüber ganz gut passt.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Meryl Beitrag anzeigen

Auf jeden Fall sah heute die Vyara / poema mischung 2:1 schon besser aus...

Ob man das auch mal halbe / halbe machen kann oder wird das zu kalkig? Oder ob es auch geht , wenn man nciht aus der gelben sondern beigen Farbfamilie mit rein mischt?
    Liebe Meryl,
    ich mische im Winter Vyara mit Poema gelegentlich auch 1:1. Das ist dann schon sehr hell, aber kalkig finde ich es nicht unbedingt.
    Was das Mischen angeht, habe ich auch anfangs gedacht, dass man nur mit den benachbarten Farben mischen sollte, aber auf der Suche nach meinem Sommer- bzw. Übergangsfarbton hat Andrea mir selbst geraten auch mal Vyara mit Luna zu probieren und das ist ja auf jeden Fall "beiger". Einfach mal probieren!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von inocence Beitrag anzeigen
    Hmmm ich habe eine trockene empfindliche Haut und bin von der Linola Creme als Gesichtspflege auf die Linola Hautmilch umgestiegen. Zuvor habe ich Proben bei Dr. Wolff angefordert und das hat ganz toll und schnell funktioniert.

Danke inocence,
    das werd ich mal probieren, wenn das mit den Proben klappt, das wäre ja gut.

Ich hatte ja eigentlich meine Pflege mit den Koko DMS sachen schon gefunden, aber z. Zt. geht gar nichts ....

@murmeltier...dann kommt das ectoin auf jeden fall mit auf die probierliste.

Und dann werd ich auch mal Vyara noch mt den anderen sachen mischen, allerdings wird das schon knapp, soviel ist dann in dem Pröbchen ja auch nicht.

Danke und LG

Meryl
    Anaïs Nin

Experte Avatar von Biina

hab mir jetzt auch mal ein paar Pöbchen bestellt, werden wohl in den nächsten Tagen eintreffen. Ich habe neutral genommen, Farben, die genau in der Mitte lagen.

Meine Laune...
    Fine

[QUOTE=Meryl;8839453]@murmeltier...dann kommt das ectoin auf jeden fall mit auf die probierliste.

Und dann werd ich auch mal Vyara noch mt den anderen sachen mischen, allerdings wird das schon knapp, soviel ist dann in dem Pröbchen ja auch nicht.

QUOTE]

Ich habe die Proben direkt bei DadoSens angefordert und zwei Stück bekommen, mit denen ich länger ausgekommen bin, als ich dachte.

Proben muß ich bald auch mal wieder nachbestellen Ich mische immer noch an meinem Sommerfarbton, Luna mit Jacaranda u. Vyara. Aber welches Verhältnis Das teste ich grade noch ausgiebig!

Liebe Grüße von Murmeltier

Ich komme hervorragend mit Vyara und Amarelo hin. 3:1 für Vyara ich meine das Mischungsverhältnis... im Winter wird Vyara reichen. Ist schon schön, mit der -endlich! - passenden Foundation herumzulaufen
    Es geht sogar ohne irgendeine Creme drunter - Hydrolat aufssprühen, antrocknen lassen, MF drauf, nochmal sprühen - fertig!

Meine Laune...
    Fine

Ja ich bin auch jahrelang viel zu "rötlich" unterwegs gewesen Im Winter sieht Vyara bei mir auch perfekt aus.

Aber das ist es ja grade! Wenn man das Aha-Erlebnis einmal hatte, ist man einfach nicht mehr bereit in Punkto Farbton irgendwelche Kompromisse zu machen. Jedenfalls geht es mir so. Wenn man aber seine Mischung dann irgendwann hat, ist das schon ein tolles Gefühl

Genau so geht es mir Und ich kann's noch mit dem Bra-Fitting vergleichen: nicht perfekt sitzende BHs werden kompromnisslos entsorgt. Einmal AHA-Erlebnis und man ist für halbe Sachen einfach nicht mehr zu haben. Es trägt aber auch wirklich sehr zum persönlichen Wohlbefinden bei!

Meine Laune...
    Fine

Genau das habe ich gestern abend gemacht!! Auf der Suche nach einem vernünftigen trägerlosen BH habe ich eine ganze Ladung BHs entsorgt. Die gingen gar nicht mehr!

Was die Foundation angeht, mag ich auch gar nichts cremiges mehr im Gesicht haben!

Experte Avatar von Biina

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Genau so geht es mir Und ich kann's noch mit dem Bra-Fitting vergleichen: nicht perfekt sitzende BHs werden kompromnisslos entsorgt. Einmal AHA-Erlebnis und man ist für halbe Sachen einfach nicht mehr zu haben. Es trägt aber auch wirklich sehr zum persönlichen Wohlbefinden bei!

Experte Avatar von grünlich

Mist,
    meine Sofortbenachrichtigung hat irgendwie gänzlich versagt,
    jetzt war ich nicht auf dem Laufenden …

Ich krümel hier immer noch vor mich hin …

Ich versteh' die Welt nicht mehr, bekomme ständig die denkbar häßlichsten Farben raus. Mausgrau oder Ascheschwarz.

Ich bin ganz sicher daß ich zwischen Amarelo und Vyara liege. Trotzdem mische ich mich immer wieder zurück. Nix, nix, nix.

Den Pinsel gibt es übrigens nur für Erstbesteller, und auch erst seid dem die Seite neu gestaltet wurde.
    Grün ist gelber als Blau

Grünlich, mischt du selbst oder mit den AB-Farben?
    Wilhelm Busch

Selber hatte ich auch schon versucht, ging Pfundweise in die Tonne.

So eine Feinabstimmung ist überhaupt erst durch AB möglich.

… und selbst da schwitze ich und halte die Luft an wenn ich ein Mischung mache von z.b. Am. mit Jac 20% und Vy/Carice 90% im Verhältnis 3:1, nur um mal ein (einfaches ) Beispiel zu nennen.

Eines haben alle meine Mischungen gemeinsam:
    mein Hals leuchtet grün und grüner!
    Dabei bin ich gar nicht so oliv. Aber selbst pures Vyara sieht rosa aus bei mir.
    Und gelb bekomme ich nicht rein. Aber Amarelo/Jac ist schon zu bunt.

Es ist verhext!
    Grün ist gelber als Blau

Vielleicht Vyara-Amarelo-Poema? Poema macht schön hell (nehme ich als Concealer) und mit Amarelo kommt doch ein bißchen gelb 'rein.
    Aber wahrscheinlich hast Du das auch schon längst probiert...

Ich habe mir die Zutatenliste für Vyara und Amarelo gerade angeguckt. Folgende Pigmente sind drin:
    CI 77491 - Rotbraun
    CI 77492 - Ocker
    CI 77499 - Schwarz
    CI 77007 - Mattblau.
    Die Liste ist bei beiden identisch, auch die Reihenfolge ist identisch.
    Ob die Feinabstimmung über Schwarz und Mattblau funktioniert?
    Wilhelm Busch

Ich vermute, eher über Ocker und Blau, um den Olivton im Vyara hinzukriegen...

Und Schwarz, um wieder ein bisschen zu dämpfen? Vyara ist zwar olivig, aber auch ein bisschen schmuddelig ...
    Wilhelm Busch

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Vielleicht Vyara-Amarelo-Poema? Poema macht schön hell (nehme ich als Concealer) und mit Amarelo kommt doch ein bißchen gelb 'rein.
    Aber wahrscheinlich hast Du das auch schon längst probiert...

Das war gut gedacht von dir, aber ja, klar, hab' ich auch durch, es wird dann zu hell-farblos-grün.
    Ein so genanntes 'Match' hatte ich mal in diesem Bereich; lag bei 1 Teil Jacaranda und 3 Teile Poema.
    Komischerweise ließ sich das nicht wiederhohlen.

Andere Matchs ließen sich auch nicht wiederhohlen, egal wie gründlich ich diese Bereiche auch absuche. ganz ganz komisch …
    Es fühlt sich an als wenn es auf einen Krümel ankommt.

Statistisch hatte ich eine Trefferquote von unter einem Prozent, wissenschaftlich gesehen is da nix.

lapis

Ich habe mir die Zutatenliste für Vyara und Amarelo gerade angeguckt. Folgende Pigmente sind drin:
    CI 77491 - Rotbraun
    CI 77492 - Ocker
    CI 77499 - Schwarz
    CI 77007 - Mattblau.
    Die Liste ist bei beiden identisch, auch die Reihenfolge ist identisch.
    Ob die Feinabstimmung über Schwarz und Mattblau funktioniert?
    Du meinst ich sollte mal wieder selber mischen? Oder mit Ultramarineblau CI 77007 bei Amarelo etwas einfügen?
    Puh, also das Dosieren mit blau ist echt supersensibel. Hatte schon mal dem Amarelo einen Hauch CI 77007 beigefügt, is mir sofort in häßliches ocker umgeschlagen.

Aber hier irgendwo liegt der 'Hase im Pfeffer'
    vielleicht ist es zu viel schwarz für mich aber zu wenig blau?

oder zu viel blau?
    Grün ist gelber als Blau

Ich würde das Blau ja eher zu dem Vyara dazutun... und dann mit Poema langsam auf den Hautton hintönen...

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Und Schwarz, um wieder ein bisschen zu dämpfen? Vyara ist zwar olivig, aber auch ein bisschen schmuddelig ...
    ja genau, ich werde es mit schwarz versuchen.
    Schwarz beinhaltet ja alle Farben, is ja nicht unbedingt schwarz, sondern hat braun, gelb, rot, ist eine Mischung von allen Farben.

Werd' mich gleich ranmachen:
    1. Schwarz mit Amarelo
    2. Schwarz mit Vyara

Mähnenschaf

Ich würde das Blau ja eher zu dem Vyara dazutun... und dann mit Poema langsam auf den Hautton hintönen...
    wenn ich zu Vyara noch mehr blau zu tu' wirds ja eigentlich noch farbloser…
    aber, ich lass ja nix aus.
    also:
    3. Blau mit Vyara
    Grün ist gelber als Blau

Bin gerade über mein eigenes Zitat gestolpert:

Grün!

ich brauch doch gelber!

also:
    4. Vyara mit Grün … na denn, da hab' ich ja jetzt zu tun…
    Grün ist gelber als Blau

Hm, ich habe auch sehr lange gebraucht, um endlich mal die passende Farbe zu finden. Den grünlichen bzw. Olivton hat ja mein Mann an mir "entdeckt" ...

Und früher beim Selbermischen habe ich mich auch am ehesten dem richtigen Ton genähert, indem ich Blau und Ocker gaaanz vorsichtig in die Mischung gepackt habe. "Nachbauen" konnte ich so etwas auch kaum, weil es sich um solche Minimengen gehandelt hat, daß nicht einmal die Feinwaage im Labor in der Arbeit die paar Krümel angezeigt hat (ich arbeite manchmal an Wochenenden, da fällt es nicht auf, wenn man "ungewöhnliche Substanzen" abwiegt ).

Mit Vyara bin ich glücklich - und von dem Poema werde ich mir wohl auch eine FS bestellen, weil es einfach klasse ist als Concealer (im Winter vielleicht auch zum Mischen).

Naaa? Gibt es schon Ergebnisse aus dem MF-Labor, Grünlich?
    Wilhelm Busch

Liese in Schwarz Avatar von Mika

grünlich, das Ergebnis Deiner Vyara-Versuche würde mich auch brennend interessieren!
    Vyara passt bei mir jetzt im Sommer nämlich ziemlich gut, aber halt nicht perfekt. Irgendwie etwas zu gelblich und zu "bunt" bzw. etwas zu wenig aschig. Nicht, dass es irgendjemand merken würde, ausser mir - aber interessieren würde mich ja schon, wie ich meine Fullsize optimieren könnte. Einfach ein wenig schwarz rein? Oder eher violett gegen das gelb? Oder beides?
    Hab auch schon überlegt, einfach mit einem neutralen beige zu mischen ( um das "Bunte" ein wenig rauszunehmen, vielleicht Platino. Oder kann das nix werden?

Zitat Zitat von grünlich Beitrag anzeigen
    Bin gerade über mein eigenes Zitat gestolpert:

Grün!

ich brauch doch gelber!

also:
    4. Vyara mit Grün … na denn, da hab' ich ja jetzt zu tun…
    Und... immer noch dran?

Ja ja,

ganz schön schwierig zu dosieren.

Ein kaum sichtbarer Hauch Oxide in einer Einmal-Portion MF muß mehrfach verdünnt werden.
    Dazu nehme ich die Mischung in einem kleinen Pinsel auf und klopfe sie in das Schälchen ab. Nehme nochmals nur MF dazu, nehme sie wieder in den Pinsel auf und klopfe sie ins Schälchen u.s.w. bis mir die Farbe auf der Hand passend erscheint und - ab ins Gesicht.

Getestet wurden Blau, Schwarz, Grün, Gelb und Braun.

Blau, Schwarz und Grün machten mich nur noch blasser.

Interessant war Gelb und Braun.

Vyara und Caliza mit Gelb! (Soo gelb bin ich doch nu' aber doch gar nicht)

Komisch auch, bei mehr Gelb in Vyara und Caliza wurde es oliviger!

Den logischen Schluß den ich daraus ziehe: Vyara hat zu viel Blau für mich.

Morgen gehts weiter
    Grün ist gelber als Blau