Es sieht gut aus - aber: Ein Tickelchen weniger dunkel, ein Tickelchen weniger gelb wäre ein interessantes Experiment. Chilli, ich sehe bei dir mehr Oliviges als in der Alabaster/Amarelo-Mischung drin ist. Vielleicht Poema statt Alabaster?
Es sieht gut aus - aber: Ein Tickelchen weniger dunkel, ein Tickelchen weniger gelb wäre ein interessantes Experiment. Chilli, ich sehe bei dir mehr Oliviges als in der Alabaster/Amarelo-Mischung drin ist. Vielleicht Poema statt Alabaster?
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Mal gucken, ob ich Poema noch irgendwo habe.
Aber heller möcht ich eigentlich nicht mehr.
Ich hatte schon heller versucht, aber auf den Bildersieht es wirklich arg kränklich aus... (mein Eindruck)
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Schade, hab's auch verpaßt....
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Viele meinen ja wenn es bei Ariah/Luna oder Amarelo/Jacaranda schon so gelb ist dann würde es bei Vyara/Calize ja noch gelber werden.
Dem ist aber (-meißt-) gar nicht so.
V/C ist am "Farblosesten".
In "pur" für die, deren Haut eher "grau" und unauffällig, ja "schmutzig" wirkt.
Wollt ich nur mal anmerken weil mir aufgefallen war daß viele sich dahingehend verlaufen.
Aber auch nur -meißt- … das ist eben echt eine verflucht verzwickte Angelegenheit mit der MF.
Jede Haut hat eine andere Farbe, so unterschiedlich wie Fingerabdrücke.
Und jede eigene Nuance beeinflusst auch das Ergebnis wenn die MF aufgetragen wird.
Und jeder kann nur von sich aus sprechen wenn er jemand anderem einen Hinweis geben möchte.
Einzig durch Fotos kann man sich realistisch behelfen. An Fotos sieht jeder gleich was los ist, ob zu dunkel, zu farblos, zu farbig, zu gelb.
Ich mache von mir auch ständig Fotos, da kann ich dann auch mich selbst bedeutend besser beurteilen.
Ich kann ja mal eins von mir reinsetzen -so zu Übungszwecken-
(so für, sagen wir 5-10 Minuten…
)
Grün ist gelber als Blau
Ja mach grünlich, oder hab ichs schon verpasst??
Ich hab aber vollstes Verständniss für Chilli-Sister, ich stell in ein öffentliches Forum nicht mal für 10 Minuten ein Bild von mir
Hab ich eigentlich schon mal geschrieben, dass bei mir MF am besten aussieht, wenn ich Creme darüber klopfe? Vermutlich schon mehrfach
Jetzt im Sommer gerne mal getönte Tagescreme auf die Backen, statt Blush. Sieht total natürlich aus und gibt schönen Glow![]()
Viele Grüße Alchemilla
Gibt es bei AB eigentlich eine Zahlungseingangs- und Versandbestätigung?
Ich hab vor über einer Woche bestellt und vor einer Woche das Geld überwiesen und ich habe noch nicht einmal eine Zahlungseingangsbestätigung bekommenich weiss jetzt nicht, ob das normal ist oder ob ich mir Sorgen machen sollte ... So lange dauert doch eine Überweisung nicht, oder?
Ich bin doch sooo ungeduldig!![]()
Hi Anni,
ob man eine Zahlungseingangsbestätigung per Mail bekommt, weiß ich gar nicht, da ich immer mit PayPal bezahlt habe.
Eine eigene Versandbestätigung gibt es aber nicht. Wenn du ein Kundenkonto hast, kannst du dir deine Bestellungen ansehen und schauen, welchen Status sie haben. Steht der Status auf versendet, hat es bei mir noch einen Tag gedauert und das Päckchen war da!
Die Ungeduld kenne ich. Allein deshalb könnte ich schon niemals in den USA bestellen. Das würde mir viel zu lange dauern!
![]()
Geändert von ~anni~ (13.07.2011 um 15:25 Uhr)
Mein Päckchen ist da!!
Oh weia, sieht Luna dunkel aus so im Dös'chenhab mich grad mega erschreckt und dachte, ich hätte einen Fehlkauf getätigt! Hab es mir dann aber ins Gesicht gepinselt und siehe da, man sieht es nicht - also meine Haut sieht besser und ebenmäßiger aus, aber man sieht nicht, dass ich geschminkt bin ... also doch nicht zu dunkel
hatte schon Angst, dass das nicht-enthaltende Mica es dunkler macht ...
Zum Glück hab ich aber die helleren Töne für den Winter mitbestellt, denn da wird es definitv zu dunkel sein, aber das wusste ich ja schon vorherhab es ja letzten Winter mit meiner Probegröße getestet
Der Flattop ist auch toll und schon gewaschen, damit ich ihn morgen gleich benutzen kann![]()
Ja, ich finde, dass die Farben in den Döschen generell dunkler aussehen als auf der Haut.
Ich war anfangs, als meine ersten Pröbchen kamen auch ganz erschrocken.Man muss die Foundation wirklich auftragen, um die Farbe richtig zu beurteilen
![]()
Mmmh, bei den Pröbchen kam mir das nicht so dunkel vor, aber da war es ja auch viel weniger Masse - so im großen Pott
... aber es passt ja und das ist die Hauptsache![]()
![]()
so gings mir auch!![]()
Gestern hatte ich Platino drauf, ohne weiteres wie Puder oder Seidenpuder und es hat hat echt top gehalten. Ich glaube, die Farbe und Helligkeit (oder wie nennt man das?) kommen schon sehr gut hin, aber bevor ich FS bestelle, teste ich lieber noch ein wenig rum.
Ich habe den Chrima Flattop, wie findet ihr den in Verbindung mit der AB MF? Oder habt ihr mit anderen bessere Erfahrungen gemacht?
Es lag auch ein kleiner Kabuki im Paket, ist der eher für "um die Augen" gedacht?
Ich hab den Chrima Flattop und den AB Kabuki. Ich komme besser mit dem AB Kabuki zurecht, gehe mit dem Flattop nur nochmal abschließend übers Gesicht. Zum Auftragen finde ich den Flattop nicht so toll.
ist das dann ein großer Kabuki? Und was genau findst du besser am Kabuki?
Ich habe von beiden Flattops und finde sie austauschbar. Das meine ich als Qualitätsurteil.Kabukis habe ich nur von Chrima, die sind auch sehr gut.
Ich benutze beide Pinselarten nach Lust, Laune und Sauberkeit und kann eigentlich keine großen Unterschied am Auftrag der MF feststellen.
Ich benutze den Flatop von Chrima. Habe noch einen Kabuki von EDM. Bei mir ist es so, dass ich finde,dass der Auftrag mit dem Flattop besser klappt.
Liebe Grüße, Wolfwalkerin
Ja? Ok, dann kann ich ja das Geld für einen Kabuki sparen, war auch mit dem Flat-Top immer zufrieden, aber es hat mich interessiert, ob Kabuki vll doch noch besser ......![]()
Ich habe heute zum ersten Mal den Biedermann Flattop benutzt und ich finde ihn top![]()
Herzlichen Glückwunsch zur FullsizeIch hoffe, daß Du damit auch so zufrieden sein wirst wie die meisten hier.
Von Biedermann habe ich nur den Mini-Kabuki, der als Goodie dabei lag. Der ist fein zum Auftragen, aber es geht auch mit einem steinalten relativ dichten und "unflauschigen" (aus Altersgründen?) Rougepinsel sehr gut (ungelogen 20 Jahre alt, das Teil!).
Was für mich die Sache wirklich rund macht ist das anschließende Einsprühen mit einem Hydrolat. Das fixiert die MF irgendwie und sie hält einen ganzen Tag.
Ist Hydrolat eine andere Bezeichnung für Thermalwasser?
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Nein - schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hydrolate
Ah, danke. Klingt kompliziert.
Vielleicht probier ich auch mal sowas. Bei mir hält MF einfach nicht bis abends.
Also, ich finde die neuen Kabukis von AB nicht mehr so gut.
Die sind mir locker und fluffig.
Ich weine dem alten AB Kabuki ziemlich hinterher, der kurze, sehr dicht gebunde Haare hatte und suche immer noch was vergleichbares.
..... hier ein link zu wirklich sehr guten Hydrolaten ohne Alkohol
http://www.maienfelser-naturkosmetik...681f56b7818260
Danke, dass du dich so für mich freust
Ich war ja auch zufrieden mit den Proben, die ich seit über einem Jahr habe und zu besonderen Gelegenheiten genutzt habe - jetzt kann ich sie täglich nehmen
Der neue Flattop ist aber recht fest gebunden, finde ich ... Ich hab auch einen "alten" AB Kabuki mit einem hellen Holzstil und der ist weniger fest gebunden![]()
Den Flattop habe ich auch - benutze ihn aber für das Finish mit losem Puder (Hauschka)
Mit nem' Flattop MF auftragen klappt bei mir sowas von gar nicht- keine Ahnung wieso!
hab eben mal die Pinselpreise von Chrima und AB verglichen,
die gehen ja sehr weit auseinander!
Welchen Concealer-Pinsel nehmt ihr für den Concealer von AB?
Und liege ich da richtig, dass man immer den passenden nehmen sollte
(also mit dem selben Namen)?
EDIT:
ich wollte euch noch mal den Vergleich zu meiner Freundin zeigen,
ich finde schon, dass man sehr stark sieht, dass ich (links) kein Gelb-Typ bin, oder?
![]()
Geändert von Biina (15.07.2011 um 01:06 Uhr)
Mehr sogar, du bist oliv!
Ziemlich hell, Poema/Vyara … soweit ich sehen kann
Grün ist gelber als Blau
da staunst du jetzt bestimmt(Amarelo solltest du noch dazu sampeln)
und deine Freundin ist 'Luna' ! (… oder um Luna herum)
schönen Gruß
Grün ist gelber als Blau
Ich nehme ebenfalls den den Concealer Pinsel und den Lidschattenpinsel von Chrima.
Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis ganz in Ordnung, habe allerdings keinen AB Pinsel zum Vergleich, außer dem Mini-Kabuki, der im ersten Päckchen war.
Biina: Falls "den Pinsel mit dem selben Namen benutzen" bedeutet, dass ich den Concealer-Pinsel für Concealer und den Lidschatten-Pinsel für Lidschatten nehme, so ist das richtig. Die haben auch ganz unterschiedliche Haare!
Ich hätte gerne noch einen richtigen Rougepinsel für mein neues AB Blush. Da habe ich noch so ein Billigteil von Catrice. Das Auftragen klappt damit aber ganz gut.![]()
Danke für den Tip. Werd ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. Nachdem ich von Model in a bottle und dem Fixierspray so ein komisches klebrig glänzendes Finish bekomme, würd ich es gerne mal mit einem Hydrolat als Fixierung probieren.
Mit Thermalwasser hält es nämlich auch nicht länger.