Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 68 von 165 ErsteErste ... 18485866676869707888118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.681 bis 2.720
    Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

AW: Andrea Biedermann

Hallo ihr alle,
    @Avarice, ich drück dir auch sehr die Daumen, dann kannst du schön am WE testen.

Ich hatte heute Vyara / Poema 1:1, und der Grundton war ok, kein extremes grün, kein extremes gelb, aber zu hell.

Es müsste etwas dunkler und irgendwie wärmer sein, , ich sah etwas zu kühl und kalkig aus, und hatte wieder das deckkraftproblem. Aber es darf auf keinen Fall grüner werden, aber auch nicht gelber

Morgen werd ich wohl auch mal amarelo / vyara testen, aber dann sind die pröbchen alle.....

Bis morgen.

Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

polyfragmo Avatar von Hariello

Ich Depp habe gestern mal nach längerer Zeit die MF von Maybelline verwendet und musste mich nach 2Stunden neu dekorieren, weil das Ergebnis nicht annähernd so schön wie mit der Biedermann-MF war. Ich fürchte, ich bin für andere MFs erstmal verdorben

Habt Ihr eine Idee wo man Swatches der Rouges finden kann? Ich glaube, ich muss die auch noch testen - und zwar sehr bald

Liebe Grüße

Hariello

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Hm... da müsste man wohl schon genau wissen, nach welchen Stichworten man suchen muss.
    Weiß gar nicht, ob ich den Tip von Chilli-Sister schon gelesen habe.
    Ich hatte (habe) in Stichpunkten folgende Tipps zum ANTI RED:

a) Bloß nicht mit einem Concealerpinsel direkt auf Spots tupfen und versuchen, so abzudecken (man ähnelt dann Biene Maja, die in eine Tulpe gefallen ist), selbst wenn man danach noch MF aufträgt
    b) mit einem leichten Pinsel (klein für Nasenflügel etc.) oder größer (Couperosewangen) über die Bereiche STREICHEN (streichen ist streichen, und nicht (!) einreiben bis sie gelblich werden)
    c) man kann auch leicht tupfen, aber das geht dann wirklich nur mit aller-fluffigsten Pinseln denn es darf auf KEINEN FALL deckend getupft werden, sonst hat man immer diesen Blütenstaub-Effekt

Danach die MF auftragen - und bitte Mädels - GEDULD!
    Alles muss sich erst verbinden.
    Ich weiss wovon ich spreche - Frau Chilli Ungeduld hat seinerzeit auch immer noch was drauf gelegt und das Ergebnis war entsprechend mäßig.

Es wird toll werden - wartet einfach mal 5 Minuten - sprüht Hydrolat ins Gesicht und trinkt nen Tee - und guckt dann wieder in den Spiegel.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Habt Ihr eine Idee wo man Swatches der Rouges finden kann? Ich glaube, ich muss die auch noch testen - und zwar sehr bald
    Guckst du ..... sind auf meiner (sehr weissen - also gute Unterlage) Unterarm Innenseite gemacht ...
    Geändert von Chilli-Sister (11.09.2011 um 18:15 Uhr)

Forenkönigin

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ich hatte (habe) in Stichpunkten folgende Tipps zum ANTI RED:

a) Bloß nicht mit einem Concealerpinsel direkt auf Spots tupfen und versuchen, so abzudecken (man ähnelt dann Biene Maja, die in eine Tulpe gefallen ist), selbst wenn man danach noch MF aufträgt
    b) mit einem leichten Pinsel (klein für Nasenflügel etc.) oder größer (Couperosewangen) über die Bereiche STREICHEN (streichen ist streichen, und nicht (!) einreiben bis sie gelblich werden)
    c) man kann auch leicht tupfen, aber das geht dann wirklich nur mit aller-fluffigsten Pinseln denn es darf auf KEINEN FALL deckend getupft werden, sonst hat man immer diesen Blütenstaub-Effekt

Danach die MF auftragen - und bitte Mädels - GEDULD!
    Alles muss sich erst verbinden.
    Ich weiss wovon ich spreche - Frau Chilli Ungeduld hat seinerzeit auch immer noch was drauf gelegt und das Ergebnis war entsprechend mäßig.

Es wird toll werden - wartet einfach mal 5 Minuten - sprüht Hydrolat ins Gesicht und trinkt nen Tee - und guckt dann wieder in den Spiegel.
    Super Tipps Ich sollte meinem Anti-Red wohl noch eine Chance geben, nachdem ich so ziemlich alles falsch gemacht hab beim Auftragen. Den Biene-Maja-Effekt kann ich nur bestätigen Ich hab Couperose-Flecken auf den Wangen und hab den Concealer immer schön dick aufgetragen, damit man nichts mehr sieht. So sah ich dann auch aus...

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

Mooka ist total schön und natürlich. Sieht bei mir immer so aus, als ob ich einfach minimal gebräunt auf dem Wangenknochen wär. Gibt einfach etwas Kontur.
    Ich glaube, Mooka möchte ich auch noch als FS. Die Blushes sind soo toll! Vyara nimmt bei mir den Rotanteil so aus dem Gesicht, dass es dann endlich mal zum Hals passt. Es wird so ebenmäßig, dass ich etwas Rouge zum Konturieren brauche!

Chilli Du meine Patchouly-Sister! Danke für die Swatches , ich fürchte, ich muss von fast allen Proben bestellen !

Liebe Grüße
    Hariello

Experte Avatar von grünlich

AVARICE!

Grün ist gelber als Blau

Meine Laune...
    Fine

Ich warte auch schon auf deinen Bericht, Avarice...aber nu....

Und lieben Dank an Chilli-Sister, nach den Blush swatches wollte ich auch schon fragen, perfekt.

Ansonsten kann ich nur sagen, daß ich ziemlich angenervt bin, von allem irgendwie z.Zt. und deshalb auch diese Testerei nicht mehr will ( sorry, die letzten Tage waren echt mies ). Habe deshalb heute wieder Ariah aufgelegt und da es passt ( jedenfalls z.ZT. ) , es max. morgen nochmal entweder zu 1/4 oder zu 1/2 mit cristal oder alabaster zu mischen, weil ich ja bald wieder heller bin und dann zu bestellen oder es auf unbekannt zu verschieben. So. Wobei wir wieder bei dem Thema sind, ob es DIE perfekte MF für JEDE Jahreszeit überhaupt gibt.

LG

Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

@Meryl also ich habe für mich mit Ivory die perfekte Farbe gefunden mit der werde ich auch im Winter klar kommen, weil ich sowieso nicht bräune (abgesehen von drei-vier Sommersprossen auf der Nase)!

Meine Laune...
    Fine

@Meryl also ich habe für mich mit Ivory die perfekte Farbe gefunden mit der werde ich auch im Winter klar kommen, weil ich sowieso nicht bräune (abgesehen von drei-vier Sommersprossen auf der Nase)!
    Ich bin da jetzt auch überhaupt nicht neidisch drauf.....

Aber ivory werd ich jetzt wegen dir trotzdem nicht testen.

( Zumal Göga mir grad sagte, daß ich wahrscheinlich sowieso nie zufrieden sein werde, so was perfektes gäbe es nämlich gar nicht.....womit er ja nicht ganz unrecht hat )

LG

Meryl
    Anaïs Nin

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Danke nochmal für den Tip, Chilli-Sister.
    Habe dann wohl bei den wenigen Malen den Anti-Red auch falsch angewendet.

Zitat Zitat von Meryl Beitrag anzeigen

Ansonsten kann ich nur sagen, daß ich ziemlich angenervt bin, von allem irgendwie z.Zt. und deshalb auch diese Testerei nicht mehr will ( sorry, die letzten Tage waren echt mies )
    Kenn ich! Man liest von den Glücklichen, die hier ihre perfekte Nuancen gefunden haben und selbst hat man das Gefühl, nicht anzukommen. Nahe dran zu sein, aber immer einen kleinen Schritt daneben zu tappen.

Vielleicht nehmen wir das zu Ernst? Vielleicht ist das ja so schon perfekt?
    (Wie schon gesagt... Otto Normalmensch auf der Straße wird- solange es einigermaßen passt, nicht auffallen. Davon bin ich überzeugt. Und trotzdem...
    Ich versteh es.

Heute zur Mittagszeit kam mein Päckle an. Hab mich gleich dick mit Vyara eingespachtelt. Und zwar nur damit. Kein Concealer, kein Blush.
    Und dann haufenweise Fotos geschossen, immer wieder von sämtlichen Seiten, Orten (mit 2 Handspiegeln) in den Spiegel geguckt und versucht zu analysieren.

Mittlerweile- nachdem ich monatelang Amarelo nutze- sehe ich definitiv einen Unterschied. Vyara ist farbloser. Find ich irgendwie...
    Ich kann es schlecht beurteilen, aber ich glaub, es passt etwas besser als Amarelo. Zumindest hab ich das Gefühl, dass es besser deckt und auch länger hält als Amarelo. Aber im Prinzip kann das ja nicht sein?
    Klar, Rötungen werden mit grün neutralisiert, eher weniger mit gelb. Hm...

Ich bin gespannt auf grünlich's Meinung. Es sieht definitiv anders aus.
    Also ich bin mir sicher, dass ich entweder Amarelo brauch, oder Vyara oder ein Amarelo-Vyara-Gemisch (hoffentlich nichts Komplizierteres als 1:1).

Vyara ist aufgetragen in der tat minmal heller als Amarelo. Aber ich kann's trotzdem gut tragen. Bräune nicht viel.

Dazu bestellt hab ich noch zwei e/s-Pröbchen als Linerersatz und zwar Beryll ("Mittlerer bis dunkler, leicht kühler Steinton") und Mojul ("Dunkles Haselnußbraun").

Die werd ich jetzt auch testen. Habe ja schon als Linerpröbchen Boji ("Brauner Mineral-Eyeliner mit ganz dezent violettem Unterton"), Amenyx ("Auberginefarbener Mineral-Eyeliner") und Dioptas ("Grüner Mineral-Eyeliner").
    Die gefallen mir schon sehr gut.
    Man kann damit sehr intensiv die Augen umranden.
    Wunder mich grad selbst, wieso ich davon noch keine FUllsize hab und meist eher zu Stiften zurück greife.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Forenkönigin

Kenn ich! Man liest von den Glücklichen, die hier ihre perfekte Nuancen gefunden haben und selbst hat man das Gefühl, nicht anzukommen. Nahe dran zu sein, aber immer einen kleinen Schritt daneben zu tappen.

Das wird es sein

Mischungen sind bei AB doch gar kein Problem, man bekommt doch alles wie man möchte zusammengemixt. Ich hab Amarelo:Vyara 3:1

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen

Mischungen sind bei AB doch gar kein Problem, man bekommt doch alles wie man möchte zusammengemixt. Ich hab Amarelo:Vyara 3:1
    Stimmt eigentlich.

Ich mag es ja kaum schreiben, aber anscheinend habe ich meine für mich passende Farbe gefunden: Vyara.
    Ich bin total perplex, dass es doch eine reine Farbe für mich gibt.

Bald stell ich Jacaranda, Amarelo und Alabaster ins Seski, vielleicht mag das dann jemand von euch haben.
    Ich scheine es nicht mehr zu brauchen.

habe mich heute mit Vyara sehr wohl gefühlt.

Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Super Tipps Ich sollte meinem Anti-Red wohl noch eine Chance geben, nachdem ich so ziemlich alles falsch gemacht hab beim Auftragen. Den Biene-Maja-Effekt kann ich nur bestätigen Ich hab Couperose-Flecken auf den Wangen und hab den Concealer immer schön dick aufgetragen, damit man nichts mehr sieht. So sah ich dann auch aus...
    Ich hoffe, du kannst bei neuerlichem Test dann auch eine Verbesserung erkennen. Ich komme damit prima klar und verwende es immer an den Nasenflügeln.

Chilli Du meine Patchouly-Sister! Danke für die Swatches , ich fürchte, ich muss von fast allen Proben bestellen !

Liebe Grüße
    Hariello
    Meine Favoriten sind geworden (d.h. Fullsize ):
    Opal, Charoit, Mooka, Morganit, Thulit (so weit führt das, nur so am Rande)
    Aber dafür habe ich noch von allen Blushes ausser von Charoit, den musste ich schon nachkaufen, ist also die Nr. 1

Und lieben Dank an Chilli-Sister, nach den Blush swatches wollte ich auch schon fragen, perfekt.
    Bitteschön!

Danke nochmal für den Tip, Chilli-Sister.
    Habe dann wohl bei den wenigen Malen den Anti-Red auch falsch angewendet.
    Dann versuch es nochmal - ist echt cool, wenn man den Dreh raus hat.

Achja, und zu dieser Sache mit "der perfekten Farbe".

Ich bin ja nun jahrelang rumgelaufen und dachte, ich trage sie - die perfekte Farbe.
    Nachdem ich ein Pic hier eingestellt hatte wurde mir geraten, doch eher mal Vyara zu probieren.
    War ein top Ratschlag! Sieht noch besser aus und nun seh ich aus wie ungeschminkt.
    Aber trotzdem denke ich nicht, dass ich rückwirkend seltsam ausgesehen habe mit der anderen Farbe (Amarelo/Alabaster Mix). Ich habe auch viele Fotos damit und schäme mich derer nicht.

Es dreht sich um Nuancen, die nur wir wahrnehmen! Und wir sehen uns morgens und abends im Spiegel - dazwischen meist nur unsere Mitmenschen, die diese Feinheiten nicht mal für Geld registrieren würden!

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Achja, und zu dieser Sache mit "der perfekten Farbe".

Ich bin ja nun jahrelang rumgelaufen und dachte, ich trage sie - die perfekte Farbe.
    Nachdem ich ein Pic hier eingestellt hatte wurde mir geraten, doch eher mal Vyara zu probieren.
    War ein top Ratschlag! Sieht noch besser aus und nun seh ich aus wie ungeschminkt.
    Aber trotzdem denke ich nicht, dass ich rückwirkend seltsam ausgesehen habe mit der anderen Farbe (Amarelo/Alabaster Mix). Ich habe auch viele Fotos damit und schäme mich derer nicht.

Es dreht sich um Nuancen, die nur wir wahrnehmen! Und wir sehen uns morgens und abends im Spiegel - dazwischen meist nur unsere Mitmenschen, die diese Feinheiten nicht mal für Geld registrieren würden! [/SIZE][/FONT]
    Du auch eine Vyara, Chilli?
    Und auch eine Ex-Amarelo/Alabaster.
    (Das wäre eigentlich nach der Farbberatung meine Nuance geworden, sah dann aber zu dunkel aus, weswegen wir (AB und ich) uns für Amarelo entschieden. Aber ich war davor ja schon nahe dran und dachte, ich hätte eben diese Mischung. War mir dann aber doch unsicher und hab einen Beratungstermin ausgemacht.

Ich verteufel meine Amarelo-Bilder auch nicht.
    Es sind wirklich nur kleine Abstufungen, aber du hast Recht, man sieht sich selbst jeden Tag und da fällt selbst sowas auf.

Dann lag ich im Nachhinein bei Chrimaluce komplett daneben.
    Und bei Meow hab ich alle Samples bestellt, nur nicht die, die ich wohl bräuchte (Oxycat).
    Na zumindest EDM scheint zu stimmen.
    Trotzdem bleibt AB meine liebste MF-Marke. Jawoll!

Edit: Nee... wäre glaub doch eine Aby. ^^
    Geändert von Avarice (06.08.2011 um 22:11 Uhr)

Es dreht sich um Nuancen, die nur wir wahrnehmen! Und wir sehen uns morgens und abends im Spiegel - dazwischen meist nur unsere Mitmenschen, die diese Feinheiten nicht mal für Geld registrieren würden!

Ich bin schon auf die Straße mit je einer anderen Farbe auf jeder Gesichtshälfte
    niemandem fällt so etwas auf.

Wie ich aber raus bin mit einem perfekten Match, wurde ich von jedem,
    ja wirklich jedem (!) angesprochen wie fantastisch ich aussähe.
    Grün ist gelber als Blau

Meine Laune...
    Fine

Ja, es ist vlt. etwas zu viel Perfektion, was wir erreichen wollen, aber schön wär es doch, zumal es ja mit MF eher möglich ist, als mit KK Make up.

Mittlerweile- nachdem ich monatelang Amarelo nutze- sehe ich definitiv einen Unterschied. Vyara ist farbloser. Find ich irgendwie...
    Ich kann es schlecht beurteilen, aber ich glaub, es passt etwas besser als Amarelo. Zumindest hab ich das Gefühl, dass es besser deckt und auch länger hält als Amarelo. Aber im Prinzip kann das ja nicht sein?
    Klar, Rötungen werden mit grün neutralisiert, eher weniger mit gelb. Hm...

Das klingt doch gut, ich meine, daß mit dem Decken und Halten, denn genau das hatte ich mit Vyara nicht, dafür mit Ariah, auch wenn Göga meinte, das man, wenn man genau schaut sieht, das der Hals etwas gelblich ist, als das Gesicht. Aber man, hab ich nicht genau DAS gewollt??? Was ist denn nun besser? Die farbe, die perfekt zum Hals passt ( aus einem Guss sozusagen, oder wenn man sich mit nicht ganz zum Hals passender Farbe wohlfühlt?

Dazu bestellt hab ich noch zwei e/s-Pröbchen als Linerersatz und zwar Beryll ("Mittlerer bis dunkler, leicht kühler Steinton") und Mojul ("Dunkles Haselnußbraun").

Die werd ich jetzt auch testen. Habe ja schon als Linerpröbchen Boji ("Brauner Mineral-Eyeliner mit ganz dezent violettem Unterton"), Amenyx ("Auberginefarbener Mineral-Eyeliner") und Dioptas ("Grüner Mineral-Eyeliner").
    Die gefallen mir schon sehr gut.
    Man kann damit sehr intensiv die Augen umranden.
    Wunder mich grad selbst, wieso ich davon noch keine FUllsize hab und meist eher zu Stiften zurück greife.

Das klingt ja gut, für die interessiere ich mich auch schon lang, und du nimmst sie nur als Liner? oder auch schon mal als eyeshadow? Mich würde nämlich mal interessieren, wie sie sich verteilen lassen...
    LG

Meryl
    Anaïs Nin

Meine Laune...
    Fine

Ach, noch vergessen.

@Chilli -sister, du hast schon recht, die anderen nehmen es nicht wahr, vlt. schick ich meine eigene Wahrnehmung mal in den Urlaub.

@grünlich......ach menno, ich will auch mal auf mein fantastisches Aussehen angesprochen werden..... ( was meine obige Überlegung gleich wieder zunichte macht )

LG

Meryl
    Anaïs Nin

@Meryl: Toll siehst Du heute aus !

@Chilli: Duuuu, ich brauch ja kein einziges Rouge - und musste mir natürlich doch von fast allen Farben Pröbchen bestellen (ausgenommen Berstein- soweit ich mich erinnere, das ist mir zu eindeutig warm, wenn ich Deine Swatches betrachte)

Zudem habe ich mir vom Puder eine Probe in der Farbe "Giallo" bestellt, bin gespannt

Meine Laune...
    Paranoid

L

@grünlich......ach menno, ich will auch mal auf mein fantastisches Aussehen angesprochen werden..... ( was meine obige Überlegung gleich wieder zunichte macht )

LG

Meryl

Ach... ich glaub nicht, dass man nur wegen einer sehr gut passenden Foundation auf das gute Aussehen angesprochen wird. Für mich liest sich das so, als ob du meinst, du würdest nur nicht deswegen angeprochen werden, weil du eventuell nicht den gaaaanz perfekten Ton trägst.
    Aber dass man im Alltag überhaupt auf Aussehen, einen guten Duft etc. angesprochen wird, kommt mMn eh selten vor.
    Das ist also kein Kriterium, ob deien Nuance "passt".

Und zu deiner Frabe bezüglich den e/s:

Ich hab die Pröbchen bisher nur als Liner benutzt. Wenn ich sie weiterhin so mag wie aktuell, werd ich mir wohl mal eine Fullsize kaufen, aber dann auch nur zum Linen. Die kann man ebenso nehmen wie die "richtigen" Liner. Sehe da zumindest bei der Qualität der Pröbchen keinen Unterschied.
    Vielleicht sind die Incis etwas anders, das hab ich nicht beachtet.

Ich nutz eigentlich nur e/s von Mac. Die Refills kann man gut aufbewahren und sie nehmen wenig Platz weg. Da würden die AB-e/s schon mehr Platz wegnehmen. Zudem sind sie teurer!
    Das die Produkte von AB nicht billig sind, wissen hier ja alle. Und bei der MF oder dem Concealer find ich das jetzt bei der Qualität auch nicht verwerflich. Aber für einen einzelnen e/s 18,90€ ausgeben... das mag ich doch nicht. Das zieht nur einen Rattenschwanz weiterer Geldausgaben nach sich. Da bleib ich zumindest in dem Teilbereich bei Mac Refills.
    zwar benutz ich u.a. auch NK, aber so wichtig sind mir die Incis dann auch wieder nicht. Ich muss es vertragen und es muss mich hübscher machen.

Meine Laune...
    Fine

@Meryl: Toll siehst Du heute aus !
    ....ph, ich bin heute ungeschminkt und damit sowieso die schönste im ganzen Land
    Anaïs Nin

....ph, ich bin heute ungeschminkt und damit sowieso die schönste im ganzen Land

Flüster: Ich bin geschminkt und sehe heute trotzdem sch... aus

Meine Laune...
    Paranoid

Ich weiß wirklich nicht, wie mir Vyara bei Testzwecken vor über 1,5 Jahren durchrutschen konnte.

Ich sehe heute immer wieder in den Spiegel und denke nur: "JA! Das ist es."

Ich sehe einen Unterschied zu Amarelo. Endlich seh ich ihn. Muss wohl daran liegen, dass ich es so lange benutzt hab.

Bin grad so glücklich. Fühl mich mittlerweile viel wohler mit der MF und bekomme auch ein besseres Ergebnis hin. Ich dachte bei Amarelo immer, dass jeder sehen würde, dass ich MF trage. Zwar hatte sie sich nach 20 min angepasst und war verschmolzen, aber ich dachte immer: "Hm... ist das meine Farbe?"
    Und jetzt trag ich Vyara auf eine Ölunterlage auf und es wird gleich nach dem Autrag schön und verschmilzt. Es ist so, als ob ich einfach Rötungen wegpinsel anstatt was aufzupinseln.

Ich glaub, ich bin angekommen.

Danke, danke liebe grünlich!
    Ohne dich wäre ich nie auf Vyara pur gekommen. Du sagtest ja schonlang, dass du oliv bei mir siehst, aber da ich sogar bei der Beratung war, dachte ich, dass Amarelo schon passen würde. Tat es im Prinzip auch... aber irgendwie war da ein "irgendwie". Aber deine Zeilen sind mir nie wirklich aus dem Kopf gegangen.
    Und jetzt sieht es dank deines Auges nochmal besser aus.
    Hurrai...

(Sorry... aber so einen passenden Fit hatte ich noch nie. Weder bei Meow, noch bei CML oder EDM. Ich froi mir einfach nur. )

Allwissend Avatar von soneva

Hallo!
    Ich liebäugel grad mit einer MF Bestellung.
    Bisher lieb ich meine EDM MF, möchte aber nun auf einen Shop aus D umsteigen.
    Benutze die Matte MF von EDM. Mag keinen Glow und ich finde die Textur gut.
    Werde ich dann bei AB gar nicht glücklich? Bekomme ich bei ihr auch MF ohne glow?
    Dank euch!

Forenkönigin

@ Avarice

Schön, dass Du mit Deiner MF "angekommen" bist

@Soneva: ich finde AB nicht glowig, hatte zuvor auch EDM- sogar die intense, weil ich eher großporige Haut habe.

AB ist allerdings ein wenig tricky, was die Menge angeht. Man braucht erheblich weniger als von EDM oder Chrimaluxe, die (Ab-)Deckung funktioniert irgendwie anders. Erwischt man zu viel, kann es unerwünscht "glowig" werden, da zu viel Produkt auf´m Gesicht ist.

Wenn ich nach dem Auftragen noch ein wenig matten Puder drüber gebe, habe ich sehr lange einen matten Teint!

@Avarice: Gratulation! Ich habe gestern spätnachmittag das Ganze, was Du schilderst mal umgekehrt exerziert und neugierig perlato und später caribe getestet. Beides war nicht schlecht, sie sind ja mit meiner Nuance ivory nahe verwandt. Dennoch sehe ich mit ivory 10fach besser aus- man sieht wirklich einen Unterschied!

Siena
    Besucher

Ich kann mich grad nicht entscheiden, welches Rouge ich bestellen soll.

Mir gefallen: Mooka und Charoit

Beides sind sehr dezente, natürliche Farben.

Charoit etwas "rötlicher", also farbintensiver als Mooka.

Werde bis morgen nachdenken, ich muss morgen bestellen, damit ich das Zeug noch vor meinem Urlaub krieg.

Meine Laune...
    Fine

Ja, genau das sind auch meine Favoriten! Charoit habe ich ja schon, aber Mooka ist auch toll. Ich werde aber mit der Bestellung bis nach meinem Urlaub warten!

Forenkönigin

Ich hab beide - und liebe sie auch beide

Inventar Avatar von krambambuli
    Meine Laune...
    Devilish

oh, meine pröbchen sind angekommen. und ich hab sie schnell einmal getestet, obwohls bei uns draußen schüttet und man dementsprechend nicht mit tageslicht arbeiten kann. aber wir haben relativ neutrales licht im bad. trotzdem tu ich mich ziemlich schwer, den richtigen ton zu finden!! bei mir passen jacaranda, agra, niwala alle ganz gut -caliza hab ich jetzt nicht mehr probiert. niwala ist zwar schon gelblicher,also man sieht's schon, aber es passt eben gut zu meiner haut. hm

dadurch, dass es sich so gut einarbeiten lässt, könnte man fast mit jedem herumlaufen!! ich hätt mir die deckkraft ein bisschen besser vorgestellt, aber das finish und das gefühl sind toll!

ich hab jetzt noch einmal probiert...agra oder niwala sind glaub ich ganz richtig. aber natürlich wird noch weiter getestet
    Geändert von krambambuli (08.08.2011 um 18:21 Uhr)

[Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

Meine Laune...
    Fine

Ach... ich glaub nicht, dass man nur wegen einer sehr gut passenden Foundation auf das gute Aussehen angesprochen wird. Für mich liest sich das so, als ob du meinst, du würdest nur nicht deswegen angeprochen werden, weil du eventuell nicht den gaaaanz perfekten Ton trägst.
    Aber dass man im Alltag überhaupt auf Aussehen, einen guten Duft etc. angesprochen wird, kommt mMn eh selten vor.
    Das ist also kein Kriterium, ob deien Nuance "passt".

Du hast recht, so hab ich es auch eher nicht gemeint, nur daß es einen auch manchmal sicherer oder eben nicht auftreten lässt, wenn man sich mit allem wohlfühlt oder eben nicht.

Und zu deiner Frabe bezüglich den e/s:

Ich hab die Pröbchen bisher nur als Liner benutzt. Wenn ich sie weiterhin so mag wie aktuell, werd ich mir wohl mal eine Fullsize kaufen, aber dann auch nur zum Linen. Die kann man ebenso nehmen wie die "richtigen" Liner. Sehe da zumindest bei der Qualität der Pröbchen keinen Unterschied.
    Vielleicht sind die Incis etwas anders, das hab ich nicht beachtet.

Wie trägst du sie denn auf?

Ich nutz eigentlich nur e/s von Mac. Die Refills kann man gut aufbewahren und sie nehmen wenig Platz weg. Da würden die AB-e/s schon mehr Platz wegnehmen. Zudem sind sie teurer!

Ich nehm an Eyeshadows auch andere ( BB; RBR ) , da ich der sehr natürliche Typ bin und MAC eher selten was für mich hat, aber vlt. hab ich ja mal eine Anwandlung und nehm auch da mal nur NK; wer weiss.....
    Ansonsten war ich heute wieder nicht erfolgreich, Ariah 1:1 mit Alabaster ist zu hell, vlt. reicht es noch um mrgen mal nur 1/4 reinzumischen, aber dann weiss ich auch nicht weiter....ich würde ja grünlich mal mit einem Foto von mir beehren,aber da geht mit meiner Cam nicht.
    PS: schön, daß es mit dir und Vyara klappt, hab aber mal geschaut, alle, die vyara nehmen, scheinen eher winter oder sommertypen zu sein, also eher kalt, ich denke, das spielt auch eine Rolle

@Hariello.....nicht hauen, ich seh auch nicht immer gut aus, ob geschminkt oder nicht....

@Siena....ich könnte mich da auch nicht entscheiden, sie sind beide schön.

LG

Meryl
    Anaïs Nin

Meine Laune...
    Paranoid

@Avarice: Gratulation! Ich habe gestern spätnachmittag das Ganze, was Du schilderst mal umgekehrt exerziert und neugierig perlato und später caribe getestet. Beides war nicht schlecht, sie sind ja mit meiner Nuance ivory nahe verwandt. Dennoch sehe ich mit ivory 10fach besser aus- man sieht wirklich einen Unterschied!
    Ja, man sieht definitiv einen. Aber ich hab ihn erst nach Monaten gesehen. Als ich ein Auge für Amarelo hatte. Kann mir immer noch nicht erklären, wie ich Vyara damals übersehen konnte bzw. der Meinung war, mir würde alles stehen. Ich hab ja sämtliche EInzelnuancen und Mischungen im Bereich sehr hell und hell (gelblich) getestet und war irgendwann einfach nur noch verzweifelt.

Aber jetzt bin ich angekommen. Das Lustige ist, dass ich eigentlich sehr anfixbar bei Foundations (egal ob MF Kompaktpder, Flüssigfoundation...) bin.
    Heute war ich aber am Mac Counter und fand die Foundations total uninteressant... ebenso wie die von anderen Countern.
    Tagsüber hab ich schon immer lieber zu MF gegriffen und abends beim Weggehen eher zu Flüssigfoundation. Aber jetzt könnte ich Vyara ohne Weiteres auch abends auflegen. Fühle mich total wohl.
    Doof nur, dass ich im gleichen Zuge noch die BB Creams entdeckt habe.
    Die dürfen halt jetzt abends bei Feiern ab und zu ran, obwohl ich sie auch tagsüber tragen könnte, ohne dass es zugepampt aussieht.
    Aber mit Vyara bin ich nun happy.

Ich kann das in etwa so beschreiben.

Amarelo hat gut zu meinem Teint gepasst (meiner Meinung nach... grünlich könnte das eventuell anders sehen ) und ich habe Pickel und Unreinheiten sowie Rötungen abgedeckt.
    Vyara hingegen überdeckt nicht, es scheint die Rötungen eher mit dem Pinsel wegzuwischen... so, als ob man einen Fußboden fegen würde. Es ist echt der Wahnsinn, was so wenig Farbunterschied ausmachen kann.

Zitat Zitat von Siena Beitrag anzeigen
    Ich kann mich grad nicht entscheiden, welches Rouge ich bestellen soll.

Mir gefallen: Mooka und Charoit

Beides sind sehr dezente, natürliche Farben.
    Nehm doch einfach beide. Ich hab sie beide (und noch Thulit und Rubin) und könnte mich nicht entscheiden. Das eine zaubert eine Sanfte Wärme ins Gesicht, das andere formt den Wangenknochen ganz dezent hervor. Also ob Schatten auf dem Wangenknochen läge.

[COLOR="Red"]Ansonsten war ich heute wieder nicht erfolgreich, Ariah 1:1 mit Alabaster ist zu hell, vlt. reicht es noch um mrgen mal nur 1/4 reinzumischen, aber dann weiss ich auch nicht weiter....ich würde ja grünlich mal mit einem Foto von mir beehren,aber da geht mit meiner Cam nicht.
    PS: schön, daß es mit dir und Vyara klappt, hab aber mal geschaut, alle, die vyara nehmen, scheinen eher winter oder sommertypen zu sein, also eher kalt, ich denke, das spielt auch eine Rolle
    Ja, ich bin ein typischer Sommer.
    Blöd, dass solche Teintfotos mit deiner Cam nicht gehen... ich hab einfach ganz viele gemacht, so dass möglichst viele Lichtverhältnisse dargestellt werden. Dennoch waren die Fotos sicherlich nicht perfekt.

Zu deiner Eyelinerfrage: ich trag die farbe einfach mit einem Angled Brush- also einen angeschrägten Linerpinse- auf. Ein gerader geht auch, Hauptsache die "Linie" ist dünn.
    Hab dafür zar auch Mac zur Verfügung, aber da tut es auch ein anderer. Muss auch nicht unbedingt von AB sein. Mein liebster ist z.B. einer von Coastal Scents.

Ansonsten einfach so den Listrich ziehen wie mit Gelliner. Klappt gut.

Meine Laune...
    Fine

Amarelo hat gut zu meinem Teint gepasst (meiner Meinung nach... grünlich könnte das eventuell anders sehen ) und ich habe Pickel und Unreinheiten sowie Rötungen abgedeckt.
    Vyara hingegen überdeckt nicht, es scheint die Rötungen eher mit dem Pinsel wegzuwischen... so, als ob man einen Fußboden fegen würde. Es ist echt der Wahnsinn, was so wenig Farbunterschied ausmachen kann.

Das ist es, liebe Avarice, genau das suche ich.

Ja, ich bin ein typischer Sommer.
    Blöd, dass solche Teintfotos mit deiner Cam nicht gehen... ich hab einfach ganz viele gemacht, so dass möglichst viele Lichtverhältnisse dargestellt werden. Dennoch waren die Fotos sicherlich nicht perfekt.

Vlt. mach ich das auch noch mal in meiner Verzweiflung

Zu deiner Eyelinerfrage: ich trag die farbe einfach mit einem Angled Brush- also einen angeschrägten Linerpinse- auf. Ein gerader geht auch, Hauptsache die "Linie" ist dünn.
    Hab dafür zar auch Mac zur Verfügung, aber da tut es auch ein anderer. Muss auch nicht unbedingt von AB sein. Mein liebster ist z.B. einer von Coastal Scents.

Ansonsten einfach so den Listrich ziehen wie mit Gelliner. Klappt gut.

Ok, und machst du den Pinsel nass oder trocken, manchmal hat man ja puderförmige Sachen, die einem dann tagsüber auf den Wangen runterrieseln...
    LG
    Anaïs Nin

Meine Laune...
    Paranoid

Momentan hab ich ja nur Pröbchen. Und die nutz ich trocken. Die Deckkraft ist auch so sehr gut. Man kann die Linie präzise lassen oder smudgen. Je nach Lust und Laune. Da ich wie gesagt aktuell nur Pröbchen habe, entsteht durch die lossen Pigmente schon etwas Fall Out, der mit dann, wenn ich Pech habe, auf die Wange rieselt. Aber das ist schnell weggewischt.
    Könnte mir vorstellen, dass das bei den festen Linerfarben (die kommen doch in fester Form, oder) anders ist.

Also ich kann die Eyeliner empfehlen.

Experte Avatar von Manuela26

Hab nun die Mischung, wie grünlich empfohlen, ausprobiert. Und zwar wieder Vyara / Caliza im 2:1 Verhältnis. Was sagt ihr? Sorry, dass meine Augen so zugekneift sind aber sie sind heute total empfindlich.

Bitte nicht zitieren, nehme es gleich wieder raus:

Hier noch ein zweites:

Ist es wieder so gelb? Bitte auch nicht zitieren
    Geändert von Manuela26 (09.08.2011 um 15:04 Uhr)
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Forengöttin Avatar von Iceflower

Es gibt hier zwar größere Farb-Profis als mich, aber ich finde es absolut okay!
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Inventar Avatar von krambambuli
    Meine Laune...
    Devilish

oh, ich hab grad viel probiert, aber irgendwie passt nichts so genau. oder alles halbwegs, je nachdem, wie man's nimmt also nicht alle, aber wohl 4 pröbchen passen ganz gut, haben aber alle ihre schwächen. und irgendwie fühl ich mich ohne jetzt auch wie ein simpson -die foundations sollten ja wohl den ton treffen. oder verwendet ihr welche, die wuren ton ausgleichen? ich bin total verwirrt

[Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

Meine Laune...
    Fine

[COLOR="Red"]PS: schön, daß es mit dir und Vyara klappt, hab aber mal geschaut, alle, die vyara nehmen, scheinen eher winter oder sommertypen zu sein, also eher kalt, ich denke, das spielt auch eine Rolle
    Ja, ich bin auch ein Winter-Typ! Stimmt!

Ja, man sieht definitiv einen. Aber ich hab ihn erst nach Monaten gesehen. Als ich ein Auge für Amarelo hatte. Kann mir immer noch nicht erklären, wie ich Vyara damals übersehen konnte bzw. der Meinung war, mir würde alles stehen. Ich hab ja sämtliche EInzelnuancen und Mischungen im Bereich sehr hell und hell (gelblich) getestet und war irgendwann einfach nur noch verzweifelt.

Das kann ich nur bestätigen, Avarice! So geht es mir auch!

Zitat Zitat von krambambuli Beitrag anzeigen
    oh, ich hab grad viel probiert, aber irgendwie passt nichts so genau. oder alles halbwegs, je nachdem, wie man's nimmt also nicht alle, aber wohl 4 pröbchen passen ganz gut, haben aber alle ihre schwächen. und irgendwie fühl ich mich ohne jetzt auch wie ein simpson -die foundations sollten ja wohl den ton treffen. oder verwendet ihr welche, die wuren ton ausgleichen? ich bin total verwirrt
    wenn du den Ton triffst dann gleicht es auch aus.
    Was hast du probiert, wie war das, welche normale Foundi war bisher passend?

Manuela,

ja, könnte man lassen, schon besser als vorher, aber ich bin nicht ganz zu frieden.
    Das Oliv ist leicht 'übersteuert'
    Du müßtest auch heller sein. Eigentlich sogar noch unter 'hell' liegen.

Sicherlich hast du auch schon Vyara pur probiert. Ist dir das zu hell oder blass oder wie?

Avarice,

magst du nicht mal das Foto Nr.3 reinstellen, die Hälfte oben kannste ja an der Nase abschneiden .
    Damit die anderen mal sehen wie es aussehen kann. dieses Foto ist der Hammer!
    Eine Weide für mein Auge!
    Grün ist gelber als Blau