Danke liebe grünlich,
ist wohl in den letzten Tagen ein "Gesamtproblem".
Ich hab z.Zt. ziemlich mit Haarausfall zu tun, meine Mutter ist sehr krank und meine Große geht für 1 Jahr ins Ausland ( wir wollten sie eigentlich da mal besuchen, aber das übersteigt unsere finanzielle Situation doch sehr ), und auch beruflich sieht es nicht gut aus. Weiss nicht, wie lange ich noch Arbeit habe, und wer's schon mal hatte weiss, daß man mit 42 schon zum alten Eisen auf dem Arbeitsmarkt zählt.
Na und auf den Fotos hab ich mal wieder bewusst die Fältchen usw.. gesehen, und war wohl etwas.
Kleine Anwandlung eben.
@flow....genau. bitte 24 Stunden Party machen und nicht schlafen , und dann Fotos..
LG bis dann.
Meryl
„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
Anaïs Nin
Ja Meryl ich weiß … (in welches Land geht sie denn?),
aber eine schlechte Konstitution ist gar nicht mal soo übel für die Farbfindung.
Man merkt nur um so deutlicher wenn man daneben liegt.
Eine gut passende Farbe favorisiert hingegen in jeder Lage!
Die Andrea Biedermann wird dich bestimmt beraten wollen wenn sie gehört hat dass du Schwierigkeiten hast.
Laß sie doch mal machen, Fotos hast du ja schon.
Mich würde natürlich auch sehr interessieren was sie sagt.
Grün ist gelber als Blau
ich kauf mal schnell ein, bin aber später wieder hier!
Dachte ich mir, daß du in dieser Situation auch Bescheid weißt.
Sie geht für 1 Jahr nach Tokio ( schlechtes Timing, ich weiss).
Also wenn eine schlechte Konstitution hilfreich ist, dann finde ich ja vlt. jetzt die richtige Farbe, aber auf mehr Probleme verzichte ich trotzdem gern, Farbe hin oder her..
PS: Ich hatte Andrea schon mal Fotos geschickt, aber das war mit meiner alten Kamera und Amarelo pur mit Mica ( von dem ich ja, auch wenn ich das nur so empfunden habe ) glaube, das es bei mir anders aussieht, als das ohne Mica.
Sie fand Amarelo gut, ich sollte aber nochmal schauen.
Mal sehen was wird, wenn sie sich meldet.
@Biina....
LG
Meryl
„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
Anaïs Nin
Das ist aber auch spannend hier, man traut sich echt nicht aus dem Haus
Die Avarice wird sich schwarz ärgern wenn sie aus dem Urlaub zurück ist und sieht was für tolle Fotos sie verpasst hat!
Mein Sohn möchte auch unbedingt nach Japan, scheint wohl unglaublich 'inn' zu sein.
Das letzte Jahr war er in Irland,das war auch schon doof für mich.
Irgendwie brauchen wir doch unsere Nervensägen
Mit Mica sieht natürlich anders aus weil Mica das Licht reflektiert.
Ich muß mehrere Posts machen, mein Rechner bricht mir hier immer zusammen, Mist.![]()
Grün ist gelber als Blau
Biina, das sieht toll aus!
Die Farbe harmoniert mit deiner Farbe am Hals. Mit dem Rouge auch, schön!
Aber, … und jetzt hat dich fest … eigentlich, und durch Rötungen durchschaut,
bist du im Grunde deines Hauttons, ich mag es kaum aussprechen …… oliv! - grün (!), Poema um genau zu sein.
Aber lass dich bitte nicht von mir beirren, merke es dir nur mal.
Ich finde, Perlato ist das, oder? Sieht wirklich sehr schön aus.
Einen Vergleich würde ich gar nicht sehen wollen da du sie ja gerade erst bekommen hast. Aber irgendwann mal.
Grün ist gelber als Blau
Platino
neutral
ich dachte es mir fast, nu ja, ich werds mir auf jeden Fall merken und später mal testen!DANKE dir!
![]()
Anaïs Nin
Was ist dann besser? MF mit oder ohne Mica?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Eine verlotterte Insel ist das, verlottert!
Und es ist ätzend heiß, der PC hat den Ventilator kaputt und muß von außen gekühlt werden,
Wenn ich plötzlich weg bin wißt ihr was los ist …
Ich frage mich auch langsam wieso se alle oliv sind.
Ist das jetzt so 'ne Sommerfarbe oder wie?
Oder sind es die Oliven die eben solch große Schwierigkeiten haben ihren Weg zu finden?
Meine allererste MF bei AB war übrigens auch Platino
Mit Mica ist natürlich schöner Manuela,
aber manche reagieren darauf.
Ich habe mir sogar für meine MF's gleich alle Füllstoffe rausnehmen lassen.
Die reinen Pigmente sind noch deckender, …nur bei mir deckt es komischerweise überhaupt nicht, trotz Flattop und alles.
Ich glaub' ich habe einfach zu viele Experimente gemacht![]()
Grün ist gelber als Blau
Ich lasse das Foto mal drin, bis ich mich heute auslogge.
Bin ja immer noch neugierig!
Ich habe ja nun lt. euren Tipps Vyara pur drauf (statt wie bisher Amarelo / Alabaster).
Passt das nun besser?
Noch heller will ich ungern gehen, dann seh ich aus wie n' Grufti.![]()
Geändert von Chilli-Sister (15.08.2011 um 23:34 Uhr)
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Es bleibt weiter spannend hier …
Ich finde das ja so schön wie hier nach und nach aus Pseudonymen Gesichter werden
Ich glaub ich stell auch mal eins von mir rein … der Fairness halber ;)
Chilli-Sister
Das ist nicht schlecht. Ich bin nicht so ganz sicher aber ich finde es 'transparentelt'.
Es scheint auch zu dunkel zu sein, eben auch zu oliv.
Ich glaube daß Alabaster/Amarelo besser wäre.
Schön wär' jetzt noch ein Vergleichsfoto unter den selben Bedingungen.
Grün ist gelber als Blau
Ja - mach mal!
Wirst sehen, wie wir dich dann beraten - vielleicht haben wir DIE Farbidee für dich!
Ihr seid ja voll fies hier!
Ich dachte 2 Jahre, mit Amarelo/Alabaster bin ich angekommen.
Dann kam hier - lieber doch Vyara.
Und nu doch wieder back to the roots?
Ihr macht mich fertig, Mädels ...
Unter den selben Bedingungen - au weia - dann erst am WE.
Muss mich ja dann 2 x schminken - flottirapotti - damit die Lichtverhältnisse noch gleich sind.
Hier hab ich eines vom Juli - damals noch Amarelo/Alabaster (was ich dachte, das ist meines) - im selben Zimmer aufgenommen + auch mit dem selben Handy - hatte zwar andere Haarfarbe - danach aber nicht gehen, die wechsle ich mind. 4 x im Jahr
Auf dieses Pic wurde mir hier zu Vyara geraten.
SO !!
Und nun ?????????????![]()
Geändert von Chilli-Sister (15.08.2011 um 23:33 Uhr)
tja,
…
sieht jetzt leicht besser aus, deckender auch
diese Transparenz auf dem Vyara-Foto könnte jetzt auch daher kommen daß das Oliv übersteuert weil etwas zu dunkel.
Wenn du ein wenig Poema zugibst wird es dann zu blass?
Grün ist gelber als Blau
Ich habe jetzt hinreichend oft hin- und hergeguckt, Chilli.
Amarelo/Alabaster sieht gut aus bei dir. Vyara sieht auch gut aus und obendrein natürlicher, für mich auf meinem Monitor sieht es eher aus wie verschmolzen mit der Haut. Hast du mal gemischt?
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
du wechselst die Hautfarbe wie die Jahreszeiten?
na, das kann ja was werden …
Die Fotos sind aber jetzt ohne Blitz, ja?
Ansonsten, um ganz sicher zu gehen "Hardcorfotos" im Freien und mit Sommertop …![]()
Grün ist gelber als Blau
Die Hautfarben? NEIN!Ich wechsel im Jahr bestimmt 4 x die HAAR-Farbe (von rot bis dunkelbraun) Meine NF ist mittelblond, das sieht sooooooo langweilig aus ... Für blond muss man meiner Ansicht nach einen gaaaanz zart gebräunten Teint haben, dann ist es schön. (hab ich aber nicht)
Achso ja - alle Fotos sind bei mir immer ohne Blitz.
Mein jetziges violett-dunkelbraun ist ein wenig hart geworden, seh ich selber.
Aber so what - Ende August ist wieder Friseurtermin.
Hardcorefotos hab ich natürlich keine auf Lager - aber ich guck mal.
Die anderen nehm ich jetzt wieder raus.
Bis ba-hald!![]()
So jetzt aber!...
hab heute mal Jojobaöl als Grundlage probiert, fand ich ganz gut! allerdings hab ich recht viel MF benutzt und dennoch war es nicht sooo deckend... werde mir also den Concealer unbedingt holen müssen.
grünlich, was ich dich noch fragen wollte: ganz am Anfang bei den Bestimmungsfotos meintest du ja, ich wäre gelb, jetzt bin ich eine typische Olive. heißt dass, oben gelb und unten grün??
Edit: bitte nicht zitieren.
Geändert von flow (18.08.2011 um 19:35 Uhr)
Das sind ja mal echt Härtefotos! Sogar im Sonnenlicht!
Da kann einem aber auch nichts mehr durch die Lappen gehen …
Bei den Fotos vorher sah man besonders gut das Rassige, das Südländische.
Jetzt kann ich auch sehen daß in deiner Hautfarbe an der Brust z.b.auch Amarelo/Alabaster ist.
Ich würde mir an deiner Stelle für den Winter Proben dieser Farben mit bestellen. Ich vermute mal daß deine Farbe in diese Richtung hin erblasst.
Ich vermute sogar daß du beide Farben tragen kannst, so je nach Lust und Laune. Da hast du großes Glück!
Hast du noch ein wenig Amarelo da? Vielleicht in ein paar Tagen noch so ein Foto ?![]()
Auf jeden Fall passt Vyara. Man siehts besonders deutlich im letzten Bild, wie der gleiche Winkel vom Sonnenlicht die gleiche Farbnuance im Gesicht wie auch am Körper reflektiert.
Wie fühlst du dich denn damit?
Zu deiner Frage weil ich dich Anfangs gelblich eingeschätzt habe:
Die ganze Ecke da läuft unter 'Gelb' … also auch Grün![]()
Grün ist gelber als Blau
Ähem …,
ich meinte das erste Foto, nicht das letzte mit dem Lichteinfallwinkel …
… und nimm einfach weniger Jojobaöl, ein Tropfen müßte reichen.
und kurz vorm Aufragen der MF nochmals mit trockener Hand durchs Gesicht fahren um den Überschuß wegzunehmen.
Grün ist gelber als Blau
Liebe flow, die Bilder sind wirklich toll!
@ grünlich: besten Dankdein Auge hätte ich gern!! also ich find Vyara eigentlich ganz gut, letztens hatte ich noch mal Amarelo drauf, fand ich auch passend (und deckender) ABER irgendwie nicht so gut wie Vyara, deswegen wollte ich auch nochmal beides mischen... die Proben reichen ja echt ewig! ich hab noch genug Amarelo da und könnte sicher auch noch mal Bilder machen, aber ich will euch hier echt nicht zu spamen mit meiner Bilderflut
ich hoffe sehr, dass ich im Winter nicht noch blasser werderich bin übrigens keine Südländerin
danke!
@Chilli
wie schade, jetzt habe ich deine Fotos verpasst...!
Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.
Endschuldige Chilli daß ich immer so direkt bin …
Ich hatte vergessen daß du sensibel aus deine Farbe und Kritik reagierst.
Du hattest sie ja auch gerade erst entdeckt
Trotzdem:
Ich habe mir deine Bilder noch einmal durch den Kopf gehen lassen.
Ich sehe zu viel Oliv im Vyara pur, ich glaube daß es einfach nur ein wenig zu dunkel ist.
Versuche mal 1/4 Poema mit reinzumischen.
P.S.: ich arbeite daran ein Bild von mir reinzustellen, blick aber noch nicht durch hier
Grün ist gelber als Blau
Hallo Mädels,
da muss man schon solange arbeiten und dann kriegt man wieder gar nix mit.
Schöne Bilder, verzwickte Farben.....
Ich melde mich später nochmal, kann aber nix beitragen, habe leider noch nix wegen der Proben gehört.
Wenn das nichts wird, dann bestell ich im Online shop eben nur 1 Probe, so....
LG
Meryl
Anaïs Nin
Boh ich bin echt sauer, ich sitze den ganzen Tag schon daran,
habe mich sogar in so'n Laden angemeldet … grrrrrrr
immer bekomme ich "ungültige Datei'
vielleicht geht das vom Ausland aus nicht
ich hab' kein Bock mehr.
Grün ist gelber als Blau
Hm... ich würde echt gern. Bin dir so dankbar, dass du mir geholfen hast und es soll auch den anderen helfen, aber ich möchte keinesfalls Bilder von mir hier einstellen. Im Öffentlichen schon gar nicht.
Wahrscheinlich hab ich von Anfang an den Fehler gemacht, hier im Forum viel Privates preis zu geben. Das hätte ich mal lassen sollen. Auf jeden Fall bin ich, was Bilder angeht, sehr, sehr vorsichtig, aber wen es brennend interessiert, kann sich gerne per PN melden.
Also diesen Urlaub hab ich mir verdient.Naja, was muss sie auch in Urlaub fahren, Erholung hat sie doch auch mit uns vorm PC.![]()
Es ist immer ziemlich stressig auf der Arbeit und das Nichtstun war soooo schön.
Nichtsdestotrotz find ich es schon sehr schade, dass ich so viele Fotos verpasst hab. Find das immer total interessant, obwohl ich kein Auge dafür hab.
flow's Bilder hab ich allerdings gesehen. Mann, siehst du super aus.
Also ich find, die MF passt.
Und Biina... bei dir kann man schön sehen, wie man mit der richtigen Farbe das Beste aus sich rausholen kann. Dein Hautbild wirkt durch die MF viel ausgeglichener. Und die Farbe find ich auch total ok.
---------
Ich bin am Überlegen, ob ich doch noch eine kleine Mischung für den Sommer machen soll. Habe mich wegen Sonnenempfindlichkeit immer gut mit Sonnencreme engeschmiert. Mir wurde sogar gesagt, ich soll mich doch mal nicht ganz so fest einschmieren, damit ich etwas Farbe bekomme.
Aber die Sonne war so aggressiv, da hatte ich Angst und hab mich auch größtenteils im Schatten aufgehalten. Wenn ich gerade in der südlichen Sonne zu lange Zeit außerhalb des Schattens verbring, bekomm ich sofort Sonnenbrand und muss mich nachts übergeben. Das ist total oft im Urlaub so, daher hab ich es langsam angehen lassen.
Leider ist es mir am allerletzten tag doch passiert.Eine Wolke hatte sich für eine Stunde über die Sonne geschoben. Diese war weg, ich wurde unvorsichtig und bin bäuchlings auf der Liege liegend eingeschlafen. Als ich wieder aufgewacht bin, war mein ganzer Rücken knallrot. :menn:
Und mein Dekolleté sieht auch rötlich aus... wird wohl bald bräunen.
Also um zum Punkt zu kommen ...... würdet ihr Vyara jetzt mit etwas Caliza abdunkeln, um das Gesicht quasi dem "Trend" des Körpers anzupassen? Problem ist, dass mein Hals hell wie eh und je ist und die "Bräune" nicht gleichmäßig ist. Also ich seh jetzt nicht aus wie die Milkakuh, aber sonnenausgesetzte Stellen sind doch leicht farbiger als andere.
Vor diesem Problem steh ich irgendwie jedes Jahr. MF im Gesicht an was anpassen? Hals oder Rest vom Körper?![]()
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
oh nein, bitte nicht den Spaß verderben lassen vom![]()
hast du schon probiert, die Fotos einfach über "Anhänge verwalten" hier einzufügen? die dürfen halt nur nicht größer als 95KB oder so sein... dann gehts eigentlich ganz gut!
bist du das eigentlich auf deinem Avatar?
hatte heute Amarelo drauf (aber keine Gelegenheit für Fotos) war mir zu gelblich, glaub ich. photo proof to be followed.
@ Avarice:![]()
Was für ne Farbe würdest Du denn suchen- als Probe? Ich habe nämlich noch ein paar von Biedermann zu Hause, die ich nicht brauche und die könnte ich Dir über 2nd Skin gegen Minigeld abgeben. Wäre schade, wenn sie nur rumfliegen. Ich bin am Samstag wieder zu Hause und könnte sie Dir schicken!
Liebe Grüße
Hariello
P.S. Dieser Tage bin ich mit der MF nicht soo zufrieden, was allerdings an der Unterlage (Hauschka-GÖ) zu liegen scheint. Scheinbar hat meine Haut derzeit genug vom Öl, denn trotzdem ich nur einen Tropfen auf die feuchte Haut massiert nehme und alles gut einziehen lasse, liegt die MF obenauf und setzt sich ab. Seltsam, jetzt hat das wochenlang gut geklappt und plötzlich nicht mehr.
Irgendwie brauche ich doch auch Feuchtigkeit in Form eines Serums...naja, mal umsehen. Vielleicht habt Ihr hier aber auch einen guten Tipp? `Ist ja schließlich nicht ganz OT![]()
Na, klar, alles probiert, meine Anhänge sind zu groß, hab noch nicht raus wie ich verkleinern kann, ich arbeite daran.
Überhaupt habe grad jede Menge technische Probleme, auch das laden innerhalb des Forums dauert eine Ewigkeit, ist das bei euch auch so?
Hab' bei mir schon alles auseinander gebaut und wieder zusammengesetzt.
Ja, auf dem Avatar, das bin ich![]()
Grün ist gelber als Blau