Grün ist gelber als Blau
Ich verkleinere meine Bilder einfach mit Paint... ich hab nämlich auch kein tolles Bildbearbeitungsprogramm. Das Forum lädt bei mir nur von bestimmten Rechnern aus sehr langsam (großes Netzwerk), zuhause klappt es wunderbar.
lass dich deswegen bitte nicht stressen
kurz noch mehr OT: heute sind meine EDM Proben gekommen, bin sehr gespannt! glaube, aber dass ich die falschen bestellt habe, spontan würd ich sagen, sie sind nicht gelb genug![]()
So, ich habe jetzt die beiden Anti-Red ausprobiert und bin mir total unschlüssig... Welches nehmt ihr denn: Hell oder normal?
Ach ja, ich benutze Jacaranda - und (noch) denke ich, dass es das ganze Jahr passt, obwohl ich momentan etwas dunkler bin als im Winter.
Von euch aufgeschreckt habe ich nämlich neulich meine ganzen (alten) Pröbchen rausgewuselt, gemischt und immer wieder probiert ... und stelle fest: Auch jetzt sieht Jacaranda deutlich am besten aus.![]()
silla, mich würd interessieren, was dir sonst für eine foundation passt!
ich hab grad zum testen leider eine viel zu unreine haut, ich wart noch ein bisschen, bis es hoffentlich besser wird!
[Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.
Ich hab mich vorher nicht allzu intensiv mit Foundations beschäftigt - mochte einfach das zugekleisterte Gefühl nicht. Und bis vor 2 - 3 Jahren plötzlich (alters-)Pigmentflecken in meinem Gesicht auftauchten, fand ich auch nicht, das ich eine bräuchte ... Unreinheiten ect. hatte ich nur äußerst selten.
Irgendwann war ich mal bei einem Mac-Counter, da hatte ich irgendwas mit NC, ich glaube 25 oder so? Aber genau weiß ich das ncith mehr. Mir hat das Gesichtsgefühl einfach nicht gefallen ...
Und jetzt ist es so, dass ich, sollte ich mal ein Pickelchen haben, gerade MF benutze - damit heilt es bei mir deutlich schneller ab.![]()
Danke, grünlich
Ich glaube, extrem sind sie nicht - handelt sich um die unteren Seiten an der Nase (wie heißt das eigentlich da?)
Dort habe ich überhaupt mein größtes "Luxus"problemchen ... egal, wie intensiv ich mit dem Minikabuki in den Winkeln (oh, vielleicht Nasenwinkel?) herumwirbel, irgendwie krieg ich sie nie so glatt und unsichtbar hin wie flow (tolle Bilder übrings, flow!).
Oder könnte das am Alter liegen?![]()
silla, das liegt keinesfalls am Alter
ich denke, meine Kamera ist besser als ich bisher glaubte
ich versichere dir, dass ich großporige und z.T. auch sehr gerötete Haut um die Nase habe... die Hautstruktur ist auch mit MF noch zu erkennen, das sieht man auf den Fotos vielleicht nur nicht... ich trage den Anti-Red-Concealer übrigens so auf, wie Chilli-Sister das einige Seite zuvor erklärt hat, wobei ich den Minikabuki von AB benutze.
Nehmt ihr alle nur MF von AB oder auch mal was anderes, wenn es sehr deckend sein soll?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Ja cool, aber danken musst Chilli-Sister!![]()
Nur MF - wenn es deckender sein soll, dann experimentiere ich mit Concealer (auch AB) - aber da bin ich tatsächlich noch im Experimentierstadium - immer nur am WE, nicth, wenn es morgens schnell gehen soll.
Ach ja: Danke Chilli!
Darf nicht vergessen, dass ich mir eine FS Vyara bestelle und dann geht Poema als Probe bzw. Concealer auch mit. Sind die Concealer gepresst oder lose?
@grünlich: Du meintest ja, ich soll Poema als Concealer mitbestellen und, wenn ich dich richtig verstanden habe, auch als Probe für den Winter. Hab ich das richtig verstanden?
edit: Also für den Winter ist so gemeint, dass es ganz fein als Unterlage aufgetragen werden soll und dann Vyara.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Apropos: Ich habe jetzt mal den Kabuki von The Body Shop getestet. Hatte gutes darüber gelesen.
Er tut seinen Dienst einigermaßen - leider nicht so gut wie der alte von AB. Er ist auf meinem empfindlichen Häutchen auch etwas kratziger, aber dafür fast so fest. Da mein alter noch etwas geht, hat der TBS-Kabuki noch eine Gelegenheit zum Hard-Core-Test ...
Die Concealer sind lose.
Wieso denn nicht? Die MF ist doch auch lose ...![]()
Abends oder je nach Laune nehm ich auch mal eine meiner 3 BB Creams oder diverse Foundations, von denen ich auch 3 zur Auswahl habe.
Aber mehrere Tage am Stück möchte ich sowas nicht benutzen... gerade bei Foundations hab ich immer das Gefühl, dass sie wie eine Schicht aufliegen. Generell benutz ich zu 95% MF, weil ich mich damit viel wohler fühle und mich nicht mal beim Sport abschminken muss.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Ja das schon aber bei Concealer arbeite ich das gerne mit meinen Fingern ein. Und das geht halt mit cremigen/flüssigen.
Ja, probier mit beiden.
Entweder ein wenig Peoma mit ins Vyara oder Poema Concealer drunter dann tuned sich die Farbe automatisch ein wenig runter.
Ihr seid ja alle echt wahnsinnig blass!
Der Farbsprung von Poema auf Vyara ist riesig! Aber mit in klein wenig Fingerspitzengefühl ist das perfekt hinzukriegen.
Grün ist gelber als Blau
Wenn du lieber Cremeconcealer benutzt so kannst du ihn dir selber machen.
Etwas Creme (gaanz wenig) nehmen und viel Concealer darin einrühren bis es eine zähe Paste wird.
Wenn du den Cremeconcealer z.b. nur für Pickel brauchst kannst du auch gleich eine Pickelcreme nehmen.
Erst mal eine Minimenge herstellen für ein paar Tage um zu schauen wie es sich so macht …
Grün ist gelber als Blau
Hm, so sehr ich sonst Deinen Rat hier schätze und befürworte, glaube ich das in meinem Fall nicht, ich habe die MF ja erst Anfang Juli gekauft und gehe nicht in die Sonne, trage wenn, dann sehr hohen LSF. Beide Töne rechts und links auf der Palette habe ich neulich zum Spaß mal getestet und sah besch.... aus.
Ich glaube, bei mir ist das mal wieder ein Hautproblem- und wenn ich mich kaum mit meiner Zickenhautauskenne, wie sollst Du, @grünlich, dann darauf kommen
? Meine Haut dürfte vom Hauschka-Öl zu wenig Feuchtigkeit bekommen haben. Ich habe nun gestern abend und heute morgen seit längerer Zeit mal wieder gecremt und es sieht bisher ganz gut aus, nichts setzt sich ab. Ich werde berichten, wie es weiter geht
!
Auch an dieser Stelle möchte ich nochmal ganz offiziell gaaaaanz herzlich grünlich für ihre tolle Beratung "im Hintergrund" danken (ich mag hier keine Fotos einstellen)![]()
![]()
![]()
![]()
Ich hab die ganze Zeit Amarelo/Vyara 3:1 benutzt und bin jetzt dank grünlich's Super-Beratung bei Vyara/Poema 2:1 gelandet bzw. angekommen. Diese Mischung passt perfektIch hätte nie gedacht, dass eine solch helle Farbe bei mir so gut aussieht.
grünlich, ich hoffe und wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du auch endlich Deine Farbe findest und genauso zufrieden bist, wie alle hier, die Du so toll beraten hast![]()
![]()
![]()
Ich bin natürlich sehr gespannt wie es weitergeht.
Wenn deine Haut rumgezickt hat wegen dem Hauschka Öl, hm …
Du hast das Öl doch bestimmt vorschriftsmäßig benutzt, also auf die feuchte Haut, nicht wahr?
Trotzdem klingeln bei mir noch die Farbalarmglöckchen.
Selbst wenn deine Haut ausflippt, so zeigt es sich nicht an einer optimal eingestellten Farbe.
Wenn auf beiden Seiten Seiten nichts war kann auch sein daß du komplett 'verlaufen' bist (selbst auch wenn es erstmal richtig erscheint).
Vielleicht wirst du es zur Zeit auch gar nicht wissen wollen, da du ja auch gerade erst bestellt hattest.
Wann du magst nenn mir mal die Farbe die du benutzt und stell einen Fetzen von deiner Haut rein.
Lieben Gruß!
Grün ist gelber als Blau
Ja, habe das Öl vorschriftsmäßig genommen, aber meine Haut ist absolut "unstet", ich muss ständig aufpassen, dass ich nicht zu viel oder eben zu wenig pflege. Und wenn was prima funktioniert, muss das nicht so bleiben, ich habe schon gegen manche Pflege mit "guten" Incis Unverträglichkeiten entwickelt.
Aber nun zurück zum Thema, das einzige nackte Foto womit ich dienen kann und das ich einstellen möchte ist hier:
Geändert von Hariello (18.08.2011 um 18:19 Uhr) Grund: Bildchen wech ;-)!
P.S. Ich verwende Ivory und bin damit insgesamt sehr zufrieden!
Edit: hier ist noch ein Bild, auf dem trage ich nur ein wenig Abdeckstift. Ich lasse es nur kurz drinnen:
Geändert von Hariello (18.08.2011 um 18:19 Uhr) Grund: Noch Bildchen wech!
Was für ein hübsches Bild!!!!
… und soo hübsche Frau!!!
und … … Oliv!
Alabaster oder Poema. Mehr Poema, ev. ein wenig Vyara zum Poema.
Hamma,wa?
Im ersten Bild sieht man deutlich Gelb links unterm Auge und am Stück Hals Oliv.
Im 2. ,so tollem Bild, ist deutlich pures Oliv am Dekolette.
Kann aber auch an der Farbeinstellung der Kamera oder so was liegen daß es derart Oliv aussieht.
Ich kann durchaus verstehen daß Ivory da passt. Is es aber nicht!
Du wirst dein blaues Wunder erleben wenn du diese neuen Farben probierst!!!
Grün ist gelber als Blau
Die Melissa von Martina Gehardt hast du bestimmt schon probiert, wäre bei die diesem Hautbildeigentlich genau angesagt.
Ich bin ja jetzt, nach 20 Jahren konsequenter Naturkosmetik auf eine schnöden Nivea Creme gekommen und,
oh Wunder, total zufrieden damit.
Nivea Sensitiv for men!
Grün ist gelber als Blau
Danke für Deinen Rat und die Komplimente - und die Tipps bezüglich Hautpflege!
Von Gebhardt habe ich mir neulich eine Probe der Shea (ich glaube der Sheacreme) bestellt, die müsste angekommen sein, wenn ich wieder zu Hause bin. Melissa sagt mir nichts, sorry. Werde mich sofort mal umsehen und Biedermann-Pröbchen bräuchte ich dann wohl auch noch...
1000 Dank! Ich nehme die Bilder mal wieder raus
Hariello
Ot: Nivea (die normale) geht bei mir leider nicht, habe ich vor längerer Zeit mal ausgiebig getestet![]()
OT
die normale Nivea geht natürlich nicht
das Hauschka Öl kannst du mit einer Creme mischen, z.b. Rosencreme
die Melissa von Gebhardt ist super bei Milien und anderen komischen Unterlagerungen. War meine Lieblingscreme.
Duftet so toll und ist leicht, eine schöne Sommercreme.
OT Ende
Wenn du Proben bestellt dann nimm für jeden Fall die ganze Ecke da mit, also Alabaster, Amarelo, Poema, Vyara und Poema Concealer
![]()
Grün ist gelber als Blau
Schade, Bild verpasst![]()
Oh Verdammt! Naja, habs schon wieder verpasstPecht gehabt
Ich auch!![]()
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Vielen Dank!
war echt spannend, und die Bilder waren Spitzenqualität!
Von daher war es mir mir sehr leicht gefallen.
Is schon witzig daß ich das so auf Anhieb sehe wo es lang geht.
Ich wundere mich selbst darüber. Aber schließlich habe ich das 3 Jahre quasi intensiv studiert, nur eben wollte ich nur meine Farbe finden.
Ich muß ja auch sagen daß ich von euch allen auch lerne,
z.b. hatte ich ja festgestellt daß sich durch die Bank weg alle hier zu dunkel einschätzen. Und ich eben auch.
Trotzdem finde ich meine Farbe noch immer nicht.
Gestern bin ich nochmals die Palette verzweifelt rauf und runter. Ich wirke wie 'beige' oder auch 'NW'. Bin ich aber nicht!
Sobald ich was rötliches drauf mach leuchtet mein Körper oliv und die MF wird grau,
und wenn ich Oliv draufgebe leuchtet mein Körper rot und die MF ist ascheschwarz oder wenn heller dann nur noch farblos.
Vielen Dank für die lieben Wünsche daß ich denn nu' auch bald erlößt werde ,
ich arbeite weiter auf Hochtouren daran …![]()
Grün ist gelber als Blau