Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 79 von 165 ErsteErste ... 29596977787980818999129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.160
    Allwissend Avatar von Sicca

AW: Andrea Biedermann

Sag mal Avarice, du hast doch auch so ne blöde trockene Fetthaut. Benutzt du Öl als Unterlage? Die Beispiele von Chilli-Sister klingen echt toll, vor allem das Wiesenschaumkrautöl und das Brokkolisamenöl machen mich schwer neugierig, hab aber n bisl schiss, weil es ja eigentlich überall heißt, ich solle meine Haut ölfrei behandeln. Hast du damit Erfahrung?

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Zum Sheer Cover:

Ja, irgendwie hat hier wohl jeder seinen Grund, wieso er MF und keine Flüssigfoundation nutzt. Letztere (oder BB Creams) nutz ich abends beim Weggehen, aber auf der Arbeit kann ich das gar nicht gebrauchen.

Finde auch, dass das Set- so wie es dargestellt wird, etwas billig wirkt. Gerade der Pinsel... der sieht so dünn und kratzig aus. Und die Lidschattenpaletten brauch ich nicht. Wäre nur an der MF und dem Concealer interessiert gewesen, aber wahrscheinlich hätte ich dann nur wieder Probleme gehabt... Cream Concealer und Puder MF... das würde bei mir wahrscheinlich kein gutes Ergebnis erzielen.

Zitat Zitat von fitkomm Beitrag anzeigen
    Sag mal Avarice, du hast doch auch so ne blöde trockene Fetthaut. Benutzt du Öl als Unterlage? Die Beispiele von Chilli-Sister klingen echt toll, vor allem das Wiesenschaumkrautöl und das Brokkolisamenöl machen mich schwer neugierig, hab aber n bisl schiss, weil es ja eigentlich überall heißt, ich solle meine Haut ölfrei behandeln. Hast du damit Erfahrung?
    Hab ich laaaaaaaange gemacht. Bis ich von der lieben grünlich erfahren habe, dass das Öl in meiner Situation eher noch Feuchtigkeit entzieht. Ich dachte immer, wenn ich Öl biete, fettet meine Haut nicht nach. Hat am Anfang gut funktioniert, dann aber nicht mehr so. Aber ein bisschen Pflege wollte ich meiner Haut doch zukommen lassen.
    Probiert hab ich Mandelöl, Jojobaöl und das allseits beliebte Brokkolisamenöl. Letzteres lässt ja gefühlt so einen silikonähnlichen Film entstehen und somit soll das MU länger halten. War bei mir aber nicht so- einzig das Finish war schöner. Hab einfach immer das Problem, dass ich zu viel MF benutze.
    Aber Brokkolisamenöl für die Haarpflege ist toll!

Benutze gerade den Shea CLeanser von MG sowie die Melissencreme.
    Aber da muss ich mich auch noch auf die richtige Menge einstellen. Das pflegt so sehr... da hält meine MF wiederum nicht.
    Bisher hat sie feucht aufgetragen gut gehalten, aber sobal ich die Pflege drunter geb, ist es wieder so wie mit Ölunterlage und trockenem Auftrag.

Versuche die Creme auf jeden Fall bis Jahresende weiter... eventuell nehm ich sie sonst abends. Fettglanz hab ich auch wieder.
    Hab mich ein bisschen bei MG eingelesen und vielleicht probier ich danach die Propolis Creme. Aber vorerst mag ich gar nicht groß hoppen.

Ich find meine Haut echt doof- kann sie selbst nicht mal richtig bestimmen... also den Hauttyp. Foundations für ölige Haut sehen an mir mittlerweile cht verboten aus. Vielleicht probier ich mehr welche für trockene Haut à la Mac Studio Sculpt. Die hat mir ein Maccino angedreht, als er ganz entsetzt wissen wollte, was ich mit meiner trockenen Hat denn mit der Pro Longwear will. Ich hatte dann ganz entgeistert entgegnet, dass ich meist fettige Haut hab. Nur war gerade in dem Moment nichts zu sehen davon...

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

@Avarice: Hast du starke Unreinheiten oder warum benötigst du so starke Deckkraft? Angeblich kriegt man ja mit MF alles kaschiert. Ich brauch da aber wohl auch noch etwas Übung. Mit flüssiger MF ist das eindeutig einfacher. Mac Studiofix Powder fand ich übrigens auch überraschend deckend. Im 0,nix war mein Teint total ebenmäßig. Auch die fiesen roten Pickel waren weg.

Also vom Hautgefühl ist MF auf jeden Fall das beste MU, aber das Auftragen ist ne echte Wissenschaft. 100% zufrieden bin ich auch noch nicht.

Übrigens grübel ich auch grad über die richtige Menge Blush. Im Badspiegel siehts super aus und auf dem Foto draußen bei Tageslicht sieht man nix mehr davon. Anscheinend muss ich aber doch verhältnismäßig stark geschminkt sein, sonst würd ich ja in der Uni nicht ständig Reaktionen dafür ernten. Sogar meine Professorin fragte mich letztens, warum ich wieder so schick unterwegs sei

Meine Laune...
    Paranoid

@Avarice: Hast du starke Unreinheiten oder warum benötigst du so starke Deckkraft? Angeblich kriegt man ja mit MF alles kaschiert. Ich brauch da aber wohl auch noch etwas Übung. Mit flüssiger MF ist das eindeutig einfacher. Mac Studiofix Powder fand ich übrigens auch überraschend deckend. Im 0,nix war mein Teint total ebenmäßig. Auch die fiesen roten Pickel waren weg.

Also vom Hautgefühl ist MF auf jeden Fall das beste MU, aber das Auftragen ist ne echte Wissenschaft. 100% zufrieden bin ich auch noch nicht.
    Nihct wirklich starke Unreinheiten. Hab hin und wieder ein paar Pickel, aber die lassen sich mit Camouflage gut abdecken. Aber ich hab ein sehr unruhiges Hautbild. Während es zum Hals hin total hell, weich und porenlos erscheint, ist es in der Gesichtsmitte flächig rot, große Poren... einfach unausgeglichen.
    Aber das ist schon ewig so. Als ich noch zur Schule ging (war aber schon Oberstufe) ha sich ein Typ mal abfällig geäußert und gemeint, dass ich nur Ungesundes essen würde, so wie meine Haut aussieht.
    Soll er doch froh sein, wenn er eine gesunde Haut hat.

Aber am meisten nervt mich, dass nichts lange auf meiner Haut hält. Selbst so Kracker wie Revlon CS oder Mac SFF gehen nach einigen Stunden zumindest an der Nase ab.

Wobei es ja jetzt einige Tage mit dem feuchten Auftrag ohne Unterlage ging. Mal sehen, was ich da mach.

Übrigens grübel ich auch grad über die richtige Menge Blush. Im Badspiegel siehts super aus und auf dem Foto draußen bei Tageslicht sieht man nix mehr davon. Anscheinend muss ich aber doch verhältnismäßig stark geschminkt sein, sonst würd ich ja in der Uni nicht ständig Reaktionen dafür ernten. Sogar meine Professorin fragte mich letztens, warum ich wieder so schick unterwegs sei
    Joar... das Problem hab ich auch. Ich muss oft morgens aus dem Haus, wenn es noch dunkel ist und eigentlich geht das bei mir nicht ohne vorherige Kontrolle im Tageslicht. Benutz- wenn ich Frühschicht hab- daher auch nur bestimmte Blushes.
    Blushes sind bei mir generell als erstes von der Haut verschwunden, aber mit oben erwähntem Auftrag hat es sogar länger gehalten.

Ganz ohne Blush mag ich aber auch nicht. Erstens seh ich dann (nur mit MF) wie eine gräulich olivige Wand aus und zweitens bin ich absoluter Blushjunkie.

Hast du auch welche von AB? Die sehen- zusammen mit der MF- einfach traumhaft aus.

Hab mehrere und hab vor einiger Zeit überlegt, mir noch Bernstein zuzulegen. Der ist ja eigentlich gar nichts für mich Sommertyp. Hab dann aber trotzdem mal ein Pröbchen geordert. Fand früher, als ich noch keien Ahnung von Farben hatte, peachige Blushes immer so toll.
    Aber Bernstein geht bei mir glaub eher nicht. Schade. Der ist zu orangig bei mir. Vielleicht find ich irgendwann mal einen peachigen Blush, den auch ich tragen kann. Jawoll!

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Nihct wirklich starke Unreinheiten. Hab hin und wieder ein paar Pickel, aber die lassen sich mit Camouflage gut abdecken. Aber ich hab ein sehr unruhiges Hautbild. Während es zum Hals hin total hell, weich und porenlos erscheint, ist es in der Gesichtsmitte flächig rot, große Poren... einfach unausgeglichen.
    Aber das ist schon ewig so. Als ich noch zur Schule ging (war aber schon Oberstufe) ha sich ein Typ mal abfällig geäußert und gemeint, dass ich nur Ungesundes essen würde, so wie meine Haut aussieht.
    Soll er doch froh sein, wenn er eine gesunde Haut hat.

Aber am meisten nervt mich, dass nichts lange auf meiner Haut hält. Selbst so Kracker wie Revlon CS oder Mac SFF gehen nach einigen Stunden zumindest an der Nase ab.

Wobei es ja jetzt einige Tage mit dem feuchten Auftrag ohne Unterlage ging. Mal sehen, was ich da mach.

Joar... das Problem hab ich auch. Ich muss oft morgens aus dem Haus, wenn es noch dunkel ist und eigentlich geht das bei mir nicht ohne vorherige Kontrolle im Tageslicht. Benutz- wenn ich Frühschicht hab- daher auch nur bestimmte Blushes.
    Blushes sind bei mir generell als erstes von der Haut verschwunden, aber mit oben erwähntem Auftrag hat es sogar länger gehalten.

Ganz ohne Blush mag ich aber auch nicht. Erstens seh ich dann (nur mit MF) wie eine gräulich olivige Wand aus und zweitens bin ich absoluter Blushjunkie.

Hast du auch welche von AB? Die sehen- zusammen mit der MF- einfach traumhaft aus.

Hab mehrere und hab vor einiger Zeit überlegt, mir noch Bernstein zuzulegen. Der ist ja eigentlich gar nichts für mich Sommertyp. Hab dann aber trotzdem mal ein Pröbchen geordert. Fand früher, als ich noch keien Ahnung von Farben hatte, peachige Blushes immer so toll.
    Aber Bernstein geht bei mir glaub eher nicht. Schade. Der ist zu orangig bei mir. Vielleicht find ich irgendwann mal einen peachigen Blush, den auch ich tragen kann. Jawoll!
    Kann dich gut verstehen. Mein Gesicht ist auch total rot-fleckig und am liebsten ist mir hardcore-deckkraft, aber das sieht bei den flüssigen auch entsprechend maskenhaft aus, wenn man einem zu nah kommt. An der Nasenspitze verschwindet die Foundation bei mir auch immer als erste. Ich muss mich erstmal an diese regelmäßige Schminkerei erstmal gewöhnen. Hab ich ja früher nur zum Ausgehen gemacht. Ich puder eigentlich nie nach, von daher ist es wohl kein Wunder, dass es irgendwann nicht mehr so schön perfekt aussieht.

Blushes benutze ich erst seit kurzem. Hab ja früher keine Foundations benutzt. Jetzt wo ich auf die 30 zugehe, finde ich Blush plötzlich auch ganz toll, bin aber noch lange kein Junky Momentan benutze ich ein von Alverde. Ich finde momentan beerige Töne total schön. Auch als Gloss (übrigens auch eine neue Leidenschaft) z.B. die vom Clinique Schlüsselanhänger, den es momentan gibt gefallen mir alle. Mit meinen dunklen Haaren, erinner ich mich selbst so irgendwie immer ein bisl an Schneewittchen

Menno, jetzt haste mich mit den AB-Blushes angefixt. Sind die wirklich so toll?

Hast du eigentlich ne Tipp für mich wie ich meinen Eyeliner und Mascara haltbarer mache (beides nicht AB). Ich krieg nach ner Weile immer unschöne schwarze Augenringe. Kneife beim Lachen immer meine Augen recht stark zusammen.

Meine Laune...
    Paranoid

Ich mag sie.

Hast du eigentlich ne Tipp für mich wie ich meinen Eyeliner und Mascara haltbarer mache (beides nicht AB). Ich krieg nach ner Weile immer unschöne schwarze Augenringe. Kneife beim Lachen immer meine Augen recht stark zusammen.
    Eigentlich nicht. Mit Mascaras hab ich keine Probleme bezüglich Pandaaugen. Benutze die L'oreal Million Lashes in normal und waterproof oder auch mal uma WOW oder essence Multi Action (beide nicht wasserfest).
    Ist deine Mascara wasserfest?

Dass man Mascara haltbarer machen könnte, wüsste ich jetzt nicht...

Kajals gibt es einige, die schmieren und in die Fältchen am Auge rutschen. Ich benutze da gern die Urban Dekay 24/7 Kajals. Oder Mac Powerpoint Kajal bzw. Pearglides.
    Sind aber etwas teurer.

Wenn es was Preiswertes sein soll, kannst du es mal mit dem P2 Perfect Look Kajal oder dem Catrice Khol Kajal Pencil versuchen.
    Aber die ersten genannten sind meine liebsten. Da hab ich viele hier.

Ansonsten einfach mal stinknormalen e/s als Kajal nutzen? Das kann dann nicht verschmieren, hgöchstens verblassen. Da bietet ja auch AB was an, aber da tut es- denke ich- jeder e/s. Ich nehm immer die von Mac oder auch das dunklere Puder aus dem Catrice Brauenset.

Wobei ich sagen muss, dass ich von AB Pröbchen hab... sowohl von den Eyelinern als auch von den e/s- die kann man dann zweckentfremden und die halten echt gut und man kann entweder "straight the line" auftragen (mir fällt kein passendes Wort ein) oder schön smudgen.

Oder meintest du Eyeliner?
    Da nehm ich nur Gelliner. Von Mac und Maybelline. Der von essence soll auch gut sein, dazu kann ich aber nichts sagen. Ebenso der von Bobbi Brown.
    Und mit Flüssiglinern komm ich gar nicht klar.

Ich benutze momentan den Gelliner von Maybelline. Mascara hab ich False Lash von Maybelline und I love Extreme von Essence. Sind beide nicht wasserfest glaub ich. Hatte das Problem aber auch schon mit wasserfesten.

Experte Avatar von kanajalana

Hi Mädels
    Ich bin bis jetzt stille Mitleserin hier im Thread, ich hoffe ihr helft mir trotzdem
    Ich benutze AB schon seit einer Weile und ich habs jetzt mal geschafft MF Fotos von mir zu machen.

Ich bilde mir ein, Perlato wäre passend für mich, habe aber ab und an meine Zweifel. Gerade zum Anfang als ich es getragen hab schien es abends immer viel dunkler als morgens. Mittlerweile fällt mir das nicht mehr so auf
    Meinungen sind erwünscht

Fotos sind in soweit es ging in verschiedenen Lichtverhältnissen im Tageslicht und nur mit Perlato Concealer + MF.

*Bilder weg*
    Geändert von kanajalana (25.10.2011 um 18:31 Uhr)

Hat schonmal jemand den Beautyblender mit MF getestet?

Hier mal im Vergleich zum Kabuki:

http://www.youtube.com/user/EnKoreMa.../0/I0zLprCIcAE

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von kanajalana Beitrag anzeigen
    Hi Mädels
    Ich bin bis jetzt stille Mitleserin hier im Thread, ich hoffe ihr helft mir trotzdem
    Ich benutze AB schon seit einer Weile und ich habs jetzt mal geschafft MF Fotos von mir zu machen.

Ich bilde mir ein, Perlato wäre passend für mich, habe aber ab und an meine Zweifel. Gerade zum Anfang als ich es getragen hab schien es abends immer viel dunkler als morgens. Mittlerweile fällt mir das nicht mehr so auf
    Meinungen sind erwünscht

Fotos sind in soweit es ging in verschiedenen Lichtverhältnissen im Tageslicht und nur mit Perlato Concealer + MF.

Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Auf meinem Monitor siehst du umwerfend aus. Wie weichgezeichnet und gephotoshoped. Und Perlato wirkt sehr passend. Was mich wundert, weil ich dich auch olivig finde. Eigentlich hätte ich dich mehr in die grüne Richtung einsortiert ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Experte Avatar von grünlich

Zitat Zitat von kanajalana Beitrag anzeigen
    Hi Mädels

Meinungen sind erwünscht

Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Umwerfend siehst du allerdings aus!

Perlato scheint auch passend …
    … scheint …

is es aber nicht!

Du gehörst in die Kategorie 'gelblich'
    Am linken Oberarm erkenn ich sogar ein wenig oliv

Ich schätze Amarelo / Alabaster (ggf. 'n Tacken Poema/Vyara)

Wenn du's ausprobierst gib' mir bitte Feetback, auch falls es nicht stimmen sollte (für meine Trefferstatistik )
    Grün ist gelber als Blau

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

Blushes benutze ich erst seit kurzem. Hab ja früher keine Foundations benutzt. Jetzt wo ich auf die 30 zugehe, finde ich Blush plötzlich auch ganz toll, bin aber noch lange kein Junky Momentan benutze ich ein von Alverde. Ich finde momentan beerige Töne total schön. Auch als Gloss (übrigens auch eine neue Leidenschaft) z.B. die vom Clinique Schlüsselanhänger, den es momentan gibt gefallen mir alle. Mit meinen dunklen Haaren, erinner ich mich selbst so irgendwie immer ein bisl an Schneewittchen

Hi Mädels ich bin auch mal wieder da! Ja fitkomm, die Blushes sind wirklich so toll, ganz besonders in Verbindung mit der MF. Ich habe mich auch noch nie wirklich für Blushes interessiert, bis ich die von AB ausprobiert habe. Ich habe eine FS zuhause und möchte schon länger unbedingt auch noch mehr. Heute mußte aber erstmal eine Bestellung Martina Gebhardt her und so müssen es bei den Blushes eben noch die Reste der Proben tun.

Bin zwar (noch!! ) kein Blushjunkie, aber da die MF besonders in den Wintermonaten meine helle Haut so gut ausgleicht und ebenmäßig macht, sieht es mit Blush einfach frischer aus und ich fühl' mich wohler.

Dankeschön für die lieben Komplimente

Eure Augen möchte ich haben, wenn ich mich angucke sehe ich immer nur "weiß" Alabaster, Amarello und Poema habe ich sogar noch hier als Proben - werd sie die nächsten Tage mal ausprobieren

Meine Laune...
    Paranoid

kanajalana, deine Haut möcht ich haben! Von sowas kann ich nur träumen. Ich finde es allerdings etwas schwer, deine Nuance zu beurteilen, weil du so direkt in der Sonne stehst. Dafür sind die Fotos nicht ideal.

Aber es wurde dir ja schon von mehreren gesagt, dass sie dich eher im Olivbereich sehen.

Nö, hab ich auch nicht vor. Finde das komische Ei ziemlich teuer dafür, dass man es rein theoretisch alle 3 Monate wechseln sollte. Bestimmt kann man es auch länger nutzen, wenn man ein Auge zudrückt, aber Pinsel haben da doch eine deutlich längere Lebensdauer.

Zitat Zitat von Murmeltier Beitrag anzeigen
    Bin zwar (noch!! ) kein Blushjunkie, aber da die MF besonders in den Wintermonaten meine helle Haut so gut ausgleicht und ebenmäßig macht, sieht es mit Blush einfach frischer aus und ich fühl' mich wohler.
    Pff... was nicht ist, kann noch werden.
    Gerade bei heller Haut!
    AUßerdem ist es toll, wenn man morgens eine kleine (oder größere) Auswahl an Munterlis hat.

Nö, hab ich auch nicht vor. Finde das komische Ei ziemlich teuer dafür, dass man es rein theoretisch alle 3 Monate wechseln sollte. Bestimmt kann man es auch länger nutzen, wenn man ein Auge zudrückt, aber Pinsel haben da doch eine deutlich längere Lebensdauer.
    Das ist natürlich ein Argument. Wusste nicht, dass man das Ding so oft wechseln muss. Dafür ist es dann definitiv zu teuer.

polyfragmo Avatar von Hariello

Du fitkomm, hattest Du nicht Probleme mit der Haltbarkeit der MF? Ich bin grade zu faul zum zuück blättern. Jedenfalls muss ich kurz den er rauskehren, da ich gestern in den Clinique-Pflege-Thread geguckt habe. Soweit ich es gelesen habe verwendest Du derzeit ddml und Co. Also die ddml enthält ja recht viel Silikon, daher kann es sein, dass Du Probleme mit der Haltbarkeit bzw. generell mit einem schönen Ergebnis der MF hast. Diese kann sich aufgrund der Silis schlechter mit der Haut verbinden, denke ich.

Also, ich will keine Diskussion über Silikone entfachen, aber solltest Du die genannten Probleme haben, dann könnte es daran liegen- auch wenn Du die ddml im Augenbereich verwendest und kein Puder bzw. keine Base.

Liebe Grüße
    Hariello

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Du fitkomm, hattest Du nicht Probleme mit der Haltbarkeit der MF? Ich bin grade zu faul zum zuück blättern. Jedenfalls muss ich kurz den er rauskehren, da ich gestern in den Clinique-Pflege-Thread geguckt habe. Soweit ich es gelesen habe verwendest Du derzeit ddml und Co. Also die ddml enthält ja recht viel Silikon, daher kann es sein, dass Du Probleme mit der Haltbarkeit bzw. generell mit einem schönen Ergebnis der MF hast. Diese kann sich aufgrund der Silis schlechter mit der Haut verbinden, denke ich.

Also, ich will keine Diskussion über Silikone entfachen, aber solltest Du die genannten Probleme haben, dann könnte es daran liegen- auch wenn Du die ddml im Augenbereich verwendest und kein Puder bzw. keine Base.

Liebe Grüße
    Hariello
    Hallo Hariello,

du hast dich bestimmt verlesen. Ich benutze zwar Clinique, aber nicht die DDML. Ich hatte die DDMG (ohne Silis) habe die aber nicht vertragen und abgesetzt. Außerdem war das bevor ich mit MF angefangen hab.

Vielleicht sind in der Superdefence Silis? Ich hab die momentan als Probe, find sie aber nur mittelmäßig und entsprechend teuer. Da werd ich sicher was anderes versuchen.

Meine Laune...
    Fine

MF und Silis ging bei mir auch gar nicht. Ich hab geglänzt wie eine Speckschwarte und am späten Vormittag war alles weg .

Durch die MF bin ich erst nach längerem Ausprobieren zu meiner jetzigen Pflege gekommen (nehme MG) und das klappt super.

Menno, meine neue Creme hat Silikone Mal schauen wie die Haltbarkeit so ist. Hatte sie jetzt 2 Tage unter der MF und keinen Unterschied bemerkt.

kanajalana, deine Haut möcht ich haben! Von sowas kann ich nur träumen.
    Danke Aber das mit der Haut macht die MF - ungeschminkt hab ich ziemlich unreine Haut

Also wenn Du keinen Unterschied bemerkst, dann nimm die Creme doch weiter, kanajalana.

@fitkomm: dann habe ich mich wohl vertan

@fitkomm: dann habe ich mich wohl vertan
    Hey macht doch nichts. Ich freu mich über den Hinweis mit den Silis. Hab mich ja mit sowas bisher nicht befasst und werd es jetzt mal beobachten. Vielleicht stelle ich ja auch nen Unterschied fest.

Ich stand heute ziemlich verzweifelt im DM und hab ne vernünftige Tagescreme gesucht, aber irgendwie ist das alles nix für mich. Brauch ja was ölfreies für sensible Haut. Am besten ohne Parfum. Das einzige, was der Beschreibung nach passt, war Olaz schützende Tagespflege. Den versprechen nach, genau das Richtige für mich. Wenn ich dann aber in Ökotest lese, dass da bedenkliche Konservierungsstoffe und UV-Filter enthalten sind und die Creme deshalb komplett durch den Test gefallen ist, vergeht's mir. Bei Naturkosmetik hätte nur Weleda Iris gepasst, aber das hab ich schonmal probiert und das war nicht das richtige für mich. Bin grad echt n bisl ratlos

Habe jetzt www.code*********** entdeckt. Gibt es auch als Handyapp. Sehr praktisch. Auch wenn ich grad festetellen musste, dass ALLE meine Produkte Silikone enthalten. Beim nächtsen Einkauf kann ich aber einfach den Barcode scannen und schon zeigt mir die App die INCI inkl. Bedeutung und Bewertung. Sehr empfehelnswert

komisch,
    wenn ich mit Codecheck was suche, dann ist es allermeißt nicht aufgeführt …
    Grün ist gelber als Blau

Zitat Zitat von grünlich Beitrag anzeigen
    komisch,
    Ich hab alles gefunden, wenn auch nicht auf anhieb. Besonders die Clinique-Produkte haben sich gut versteckt. Wenn ich dann aber nur "Clinique" als Suchbegriff angegeben hab, kamen sie plötzlich alle, teilweise sogar doppelt und dreifach.

Meine Laune...
    Fine

Ich stand heute ziemlich verzweifelt im DM und hab ne vernünftige Tagescreme gesucht, aber irgendwie ist das alles nix für mich. Brauch ja was ölfreies für sensible Haut. Am besten ohne Parfum. Das einzige, was der Beschreibung nach passt, war Olaz schützende Tagespflege. Den versprechen nach, genau das Richtige für mich. Wenn ich dann aber in Ökotest lese, dass da bedenkliche Konservierungsstoffe und UV-Filter enthalten sind und die Creme deshalb komplett durch den Test gefallen ist, vergeht's mir. Bei Naturkosmetik hätte nur Weleda Iris gepasst, aber das hab ich schonmal probiert und das war nicht das richtige für mich. Bin grad echt n bisl ratlos
    Das kenne ich auch! Ich glaube ich habe Unmengen an Geld ausgegeben, um für meine Mischhaut, die aber auch schon ein paar Fältchen hat und bei falscher Pflege gerne mit Pickeln reagiert, eine geeignete Pflege zu finden. Es hat lange gedauert, bis ich zufrieden war, da ich auch aus dem Naturkosmetikbereich noch lange nicht alles nehmen kann. Hauschka ging zum Beispiel gar nicht! (Fieser Pickelalarm ).
    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald fündig wirst!

Forengöttin Avatar von Iceflower

komisch,
    Darum suche ich grundsätzlich nicht nach Produkten sondern nach den Incis und diesen Inci-Tester finde ich total klasse!
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    Darum suche ich grundsätzlich nicht nach Produkten sondern nach den Incis und diesen Inci-Tester finde ich total klasse!
    Vielen Dank für den Tipp!

Blick da spontan noch nicht so durch, werde mich mal damit beschäftigen …
    Grün ist gelber als Blau

Ich finde der BeauyBlender macht mit MF den deckensten Auftrag den ich je hinbekommen habe.
    Grün ist gelber als Blau

Fortgeschritten Avatar von inocence

EnKore ist super ... Wow das sieht toll aus ! Hast du einen BeautyBlender ?
    Viele Grüße

Zitat Zitat von inocence Beitrag anzeigen
    EnKore ist super ... Wow das sieht toll aus ! Hast du einen BeautyBlender ?

Wovon redest du, inocence

was hab' ich verpasst …
    Grün ist gelber als Blau

Das verlinkte Video, grünlich. Ich habe es mir gerade auch angesehen und will das blöde Schaumstoffei. Brauch ich gar nicht, nech?
    Wilhelm Busch

@fitkomm: ich würde jetzt nicht wie verrückt INCIs studieren, habe ich auch länger gemacht und trotzdem Produkte, die angebnlich super von den INCI her waren nicht vertragen. Codecheck ist zudem auch nicht immer verlässlich

Vielleicht magst Du mal die Avene Clean AC beruhigende Feuchtigkeitspflege ausprobieren? Die ist für sensible Haut geeignet und verträgt sich mit der MF (in meinem Fall) gut. Vielleicht kannst Du Proben ergattern.

Gut für empfindliche Haut sind auch Produkte von Dado Sens http://www.dadosens.com/ oder die Shea-Serie von Martina Gebhardt.

Liebe Grüße
    Hariello

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Das verlinkte Video, grünlich. Ich habe es mir gerade auch angesehen und will das blöde Schaumstoffei. Brauch ich gar nicht, nech?
    ach so, ja …

Nöö, nur wenn du wirklich extreme Deckkraft wünschst …
    ich finde Pinsel trotzdem besser, kommt natürlicher.
    Grün ist gelber als Blau

Vielen Dank fürs Abfixen, liebe grünlich. Nee nee, natürlich ist mir lieber.
    Wilhelm Busch

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Vielen Dank fürs Abfixen, liebe grünlich. Nee nee, natürlich ist mir lieber.
    bitte, bitte

der Auftrag dauert auch länger …

Man kann das mit einem normalem Schminkschwämmchen ausprobieren wenn man neugierig aufs Finish ist.
    Grün ist gelber als Blau

Meine Laune...
    Paranoid

Gut, dass ich dem Beautyblender-hyoe bislang widerstehen konnte. Bei meinem Geschick zu viel zu erwischen, würd ich nach dem Schminken wie ein Keks aussehen.

@fitkomm: ich würde jetzt nicht wie verrückt INCIs studieren, habe ich auch länger gemacht und trotzdem Produkte, die angebnlich super von den INCI her waren nicht vertragen. Codecheck ist zudem auch nicht immer verlässlich

Vielleicht magst Du mal die Avene Clean AC beruhigende Feuchtigkeitspflege ausprobieren? Die ist für sensible Haut geeignet und verträgt sich mit der MF (in meinem Fall) gut. Vielleicht kannst Du Proben ergattern.

Gut für empfindliche Haut sind auch Produkte von Dado Sens http://www.dadosens.com/ oder die Shea-Serie von Martina Gebhardt.

Liebe Grüße
    Hariello
    Danke für die Tipps! Vielleicht hab ich ja Glück und kann Proben erbeuten :)

Forengöttin Avatar von Iceflower

Vielen Dank für den Tipp!

Blick da spontan noch nicht so durch, werde mich mal damit beschäftigen …
    Einfach die kopierten Incis einfügen, "Format" anklicken und dann "prüfen".
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Danke für die Tipps! Vielleicht hab ich ja Glück und kann Proben erbeuten :)
    Ich glaube, Dado Sens verschickt auch welche auf Anfrage !